Hack Sims3 Hackliste + Suchthread + Fragen zu Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten morgen
Soory ich weiß ich nerve:argh: aber ich muss es fragen. Muss ich wegen dem neuen Patch meine mod erneuern?
gruß Silas88

Das kommt auf die Mods an, die du verwendest. Grundsätzlich sollte man alle vor dem Patchen rausnehmen. Anschließend beim Ersteller nachschauen, ob sie aktualisiert wurden oder vermerkt wurde, ob die vorherige Version noch kompatibel mit dem neuen Patch ist.

Dann wirst du dir, bis auf wenige Ausnahmen, die aktuellen Versionen holen müssen. Schau am besten auf der linken Seite unter dem jeweiligen Mod nach, den du vorher im Spiel hattest und lade dir dort die letzte Version herunter.

Gibts eigentlich nen Mod, der verhindert, daß Sims sich erkälten? mich nervt das total, daß die wegen 1x Regen gleich krank sind :/

ich brauche noch ein mod wo Lebenszeitpunkte bekommen kann.Und ein Mod wo man die Eigene Musik auf den Wandlautsprechern hören kann.

Die Punkte kannst du per Cheat bekommen:

1. Im Hauptmenu testingcheatsenabled true eingeben

2. Speicherstand laden

3. bei deinem Sim bei der Lebenszeitpunkteanzeige mit Strg + Mausklick so lang klicken, bis du genug Punkte hast (linke oder rechte Maustaste).

Zuletzt bearbeitet:
@Cosmic Dream

Gegen Erkältungen gibt es die Lebenszeitbelohnung "Simmunität" für 7.500 Punkte. Die verhindert Übelkeit, Krankheit und Allergien.
Außerdem gibt es noch die Belohnungen "Immun gegen Kälte" und "Immun gegen Hitze", die helfen gegen das Frieren, wenn sie länger draußen sind, und gegen Sonnenbrand.

@BloodOmen
Habe ich noch nicht gesehen, ich halte aber die Augen offen ;)

Ich hab den Kleiderfilter im Cas deaktiviert beim Master,
aber trotzdem kann sich mein Sim sich nicht in der kategorie Alltagskleidung oberkörperbekleidungsfrei anziehn,
und der Stylist beim master funktioniert net, auserdem hätte ich diese möglichkeit
lieber im Cas, denn wenn ich beim stylist was einstell und mach dann später mal
was im cas, verschwindet die einstellung vom stylist wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei mir funktioniert der Alien Hack auch nicht und ich habe den extrem drin , schade hab schon gern bei sims 2 mit Aliens gespielt .

gruß

Nehmt ihn raus, dann kommen die Aliens :D
Nein, im Ernst, ich hatte den MuchMore für kurze Zeit zum Testen drin, keine Aliens. Jetzt spiel ich wieder ohne und diese grünen Biester haben meine Männer schon zweimal entführt. Sie haben kein Teleskop benutzt. Okay, beim zweiten Mal hat eine Freundin aus dem gleichen Haushalt zwei kleine Meteorsteine gesammelt, keine Ahnung, ob es daran gelegen hat.

Vampire ohne Glitzern

Hi,

weiß jemand von euch, was man beim no effects mod aushaken muss, um bei Vampiren mit Dauersonnenschutz(Lebenszeitbelohnung) kein Glitzern mehr zu haben?

@Aroha wie lange spielst du, bis die Aliens kommen? ist die Jahreszeit und Mondphase egal?

Grüße, Cosmic Dream.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cosmic Dream,

wie der Glitzereffekt bei den Vampiren im No Effect heißt kann ich dir leider nicht sagen, ich habe den schon lange nicht mehr benutzt.

Zu den Aliens:
Die erste Entführung war ungefähr in der ersten oder zweiten Woche, die zweite in der fünften. Ich spiele allerdings mit dem Relativity, die Nichtschlafenszeit ist auf 0.5 eingestellt, die Zeit verläuft also halb so langsam wie gewöhnlich.
Ich habe keine Ahnung, ob das von den Jahreszeiten oder Mondphasen abhängt. Beim zweiten Mal war kein Vollmond, beim ersten bin ich mir nicht mehr sicher.
Der erste wurde im Park entführt, der zweite direkt zu Hause.

Ich habe hier irgendwo schon mal beschrieben, wie man sich einen Alien in den eigenen Haushalt holen kann. Das geht mit dem DebugEnabler von Twallan. Auf den Boden des eigenen Grundstücks klicken, NRaas - DebugEnabler - Optionen - Create.
Alien auswählen, anschließend das Geschlecht festlegen und schon hat man einen Alien im Haushalt. Ich habe es mal ausprobiert, funktioniert bestens.

Danke für deine Antwort und Erklärung.

Gibt es denn eine Alternative gegen den Glitzereffekt bei Vampiren außer dem no effects mod?

So einen habe ich bisher leider nicht gesehen.
Ich habe mir jetzt mal den No Effects angesehen. Du könntest es mit dem

ep7vampireenchanted_main

probieren. Velocitygrass schreibt ja, dass man die Effekte vorher mit dem Nebelerzeuger testen kann (wenn man das EP Traumkarrieren hat).
Den Effektnamen im Effect Modder markieren und einmal mit der rechten Maustaste anklicken. Dadurch wird er in die Zwischenablage kopiert.
Im Eingabefeld des Nebelerzeugers dann Rechtsklick und "Einfügen" oder Strg + V.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn du deinen Vampir neben den Nebelerzeuger stellst, müsstest du dann im Livemodus sehen, ob das Glitzern weg ist.
Vielleicht probiere ich das heute Abend mal aus, du hast mich neugierig gemacht ;)

EDIT:
Oh, ich habe auf MTS doch noch was gefunden :D
Und den o.g. Befehl brauchst du nicht auszuprobieren, der geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht das die Entführung was mit dem Mondzyklus was zu tun hat,
denn ich hab nur noch den abnehmenden Dreiviertelmond oder so,
und meine Simin wurde bevor ich den NoAlienabductions reingemacht hab 2 mal entführt.
Gibts schon n Mod wegen der Anrufer die meine verheiratete Simin ständig fragen ob Sie an nem Date Interessiert sei?

Zuletzt bearbeitet:
@ Aroha

Vielen Dank! endlich normale Vampire :)

Meinst du, ich kann den no effects mod trotzdem verwenden? den brauch ich für die anderen Sachen, aber hier steht:

This mod edits the Buffs XML and will conflict with any mod that does the same. It was made with patch 1.38 and requires Supernatural to work. It won't break your game if you don't have it installed but it will be a waste of space in your Mods folder. Works with patches 1.38-1.42.

Wobei sich das vll nur auf den Vampireffekt bezieht, den ich im anderen Mod nicht finde...?

Gern geschehen ;)
Soweit ich das erkennen kann, kannst du den Mod, den du mit dem No Effects erstellt hast, parallel nutzen. Beide verwenden verschiedene Resourcen und dürften sich demzufolge nicht beißen.

Uups, das ist aber eine sehr persönliche Frage =)
Lass mich mal eben zählen gehen...
37 von Twallan, 15 Script-Mods und 126 Tuning-Mods, die ich in eine Datei zusammengefasst habe. :rolleyes: :glory:

@Kit
Deinen letzten Satz habe ich glatt übersehen, der kam später, oder ? ;)
Dafür gibt es den No Attraction Calls For Dates and Mailbox Gifts von Shimrod. Sehr zu empfehlen ist in diesem Zusammenhang auch sein Romance Visibility and Attraction Disabler, der entfernt dieses Attraktivitäts-System, das mit Seasons kam.

• Danke
Reaktionen: Kit
Uups, das ist aber eine sehr persönliche Frage =)
Lass mich mal eben zählen gehen...
37 von Twallan, 15 Script-Mods und 126 Tuning-Mods, die ich in eine Datei zusammengefasst habe. :rolleyes: :glory:

oh .......my......GOD!:eek:
kein wunder dass du zu diesem thema der berater nummer 1 bist=)

fasst du die mit dem custom launcher zusammen? ich dachte eigentlich dass man das besser nicht tun sollte, deshalb hab ich alle hacks im packagesordner drin. nur alles andere packe ich in eine datei. sonst wäre mir das auch zu doof, nach jedem update alles neu zusammenzupacken.......:schäm:

@littlelotte
Danke :schäm:. Das mit der Nr. 1 kommt dir nur so vor, weil zur Zeit kaum jemand anderes hier ist, um Fragen zu beantworten. Da gibt es schon noch ein paar, die sich gut auskennen ;)

Das Zusammenfassen mache ich mit dem S3PE. Allerdings ausschließlich einfache Tuning-Mods, die nur XML- und ITUN-Dateien enthalten.
Alle von Twallan und alle Scriptings (die u.a. dll-Dateien und geklonte Objekte enthalten) bleiben einzeln.

Mods sind sozusagen mein Steckenpferd ;). Andere stehen darauf, ihre Häuser mit hübschen Möbeln und Dekos einzurichten, deren Ergebnisse ich immer wieder bewundere. Ich habe eher Spaß daran, das Spiel meinen Bedürfnissen anzupassen.
Auch wenn es sich von der Menge her nicht danach anhört, ich wähle meine Mods sehr sorgfältig aus und verändere oder update sie z.T. auch selbst (nur für den Eigengebrauch). Beim kleinsten Ruckeln oder Verzögerungen wird sofort aussortiert, da bin ich sehr pingelig :D
Also alles in allem nix Besonderes, so hat eben jeder sein "Fachgebiet" bei den Sims ;)

Puuh... also nicht, dass du jetzt denkt, ich hätte Ahnung von Programmiersprache oder so etwas in der Richtung. Meine Kenntnisse sind da wirklich sehr laienhaft. Ich versuche es trotzdem mal.
Script-Mods sind wie kleine Programme, in denen eine Liste von Befehlen abgearbeitet wird. Als Beispiel nenne ich mal den "Moar Interactions" von Buzzler (gibt es auf MTS). Er fügt dem Spiel weitere Interaktionen hinzu, wie zum Beispiel bei Hausaufgaben helfen, Schlafen gehen mit... und noch viele andere.

Tuning-Mods haben mit Slidern gar nichts zu tun. Sie verändern einzelne Packages aus dem Gameplay und enthalten meistens einfache Befehle, ob z.B. etwas automatisch ausgeführt oder nicht ausgeführt werden soll, wie schnell oder langsam etwas vonstatten gehen soll. Diese Packages überschreiben während des Spiels die jeweiligen XML- und/oder ITUN-Files der GameplayData.package. Sie sind aber harmlos, weil die Original-GameplayData wieder greift, sobald man den Mod rausgenommen hat. Es dürfen nur nicht gleichzeitig mehrere Packages mit dem gleichen Resourcenschlüssel verwendet werden.

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Mist geschrieben habe, die Programmierer mögen mir verzeihen. :schäm:

werden script-mods auch core-mods genannt? und wenn nicht was genau sind dann core-mods(falls du das weißt:D)?

bei den tuningmods hab ich mir das genauso vorgestellt wie du das erklärt hast. viele "hacker" beschreiben ja auch dass andere mods, die dieselbe xml-datei überschreiben im konflikt stehen würde. ich wusste nur nicht dass das tuningmods sind:D

Scripting-Mods und Core-Mods sind zwei verschiedene Sachen.
Ein Core-Mod geht richtig in die Tiefe, er überschreibt sozusagen den Kern des Spiels. Ein bekanntes Beispiel ist der ErrorTrap von Twallan.
Und der Awesomemod.
Es sollten niemals zwei Core-Mods gleichzeitig verwendet werden. Und Core-Mods müssen immer zurückgesetzt werden, bevor sie aus dem Spiel genommen werden. Ausnahme ist hier der ErrorTrap. Deswegen kommt es allerdings zu einem einmaligen Reset, wenn er aus dem Spiel genommen und der Spielstand wieder geladen wird. Das ist in dem Fall aber unschädlich.

Ich hab sin nerviges Ruckeln im Kauf/Baumodus kann ich das irgendwie wieder wegbekommen?
Sei es mit Hack oder anders, hauptsache weg.;)

@Kit
Eine Mod-Tip habe ich dafür nicht. Hast du deine DLs mal mit dem Dashboard überprüft ? Vielleicht hat sich da ein "böses" Teil eingeschlichen.

Beruf und Fähigkeiten per Mod hochsetzen möglich?

Nachdem ich jetzt 3x! mit meinem neuen Haushalt anfangen musste, wegen diversen Bugs, hab ich keine Lust mehr, ein 4tes Mal alles hochzuspielen.

Gibts irgendwie die Möglichkeit, Fähigkeitenlevel und Berufslevel so einzustellen?

Hallo Cosmic Dream,

das geht mit dem MasterController + der Erweiterung Cheats.

Den Sim anklicken, NRaas - MasterController - Fortgeschrittene Funktionen - Karriere - Karrierestufe

und

MasterController - Profifunktionen - Fähigkeitenlevel

Bei den Fähigkeiten gibst du eine Zahl von 1 bis 10 ein, je nachdem, wie hoch der Level sein soll.

Ich hab sin nerviges Ruckeln im Kauf/Baumodus kann ich das irgendwie wieder wegbekommen?
Sei es mit Hack oder anders, hauptsache weg.;)

mit hacks kann man keine spielefehler in deiner richtung beheben.......dafür musst du dir schon mal deine downloads genauer angucken ob die alle mit dem jahreszeitenaddon noch kompatibel sind, sonst kann es zu solchen bugs kommen.

• Danke
Ich bin auch mal wieder auf Suche.:lol:
Und zwar wenn es sowas gibt such ich n hack der mir das Hirn in der Snackoptionen verdeckt oder ganz raus nimmt,
und da EA das immernoch nicht trotz neuem EP geregelt hat das man die Pause mitspeichert, such ich nochn mod das das geht.
Wär schön wenn Ihr da was wüsstet.:hallo:

Vielen Dank Aroha, wenns net zuviel is,und Du auch für Dich danach suchst,( es hörte sich so an)
könntst mir bescheid geben, wenn Du was gefunden hast?

Nö, ich habe wegen deiner Anfrage danach gesucht :D
Aber es ist nicht zuviel, keine Sorge ;) Ich schaue ja öfter in den Modsbereich und nicht beantwortete Anfragen habe ich dann meistens im Hinterkopf.

• Danke
Hallo ihr Lieben,
ich suche einen Mod der Fahrzeuge im Spiel unterdrückt. Gibt es sowas überhaupt?

LG

Kann es sein das das so ein Nraas Mod macht ? Bin mir grade nich sicher. Aber ich denke das Twallan einen mod dafür gemacht hat %)

Ich hab ma ne frage zum Errortrap der bringt mir ständig nachrichten.
Jetzt hab ich ma mit twallans anweisung son ScriptError mit Wordpad geöffnet
und das folgende kam dabei raus und ich hab keine Ahnung was er mir sagen will.
Ich wünschte wirklich ich hätte mehr Kentnisse in solchen dingen, aber so hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.
Flags: InWorld, IsUsed
Lot: Sims3.Gameplay.Core.Lot
Lot Name: Casita - 2 SZ, 2 BZ
Lot Adresse: Himmelsring 442
IsValid: True
World: SunsetValley
OnVacation: False
Haushalt: Rhodes
LotHome: Casita - 2 SZ, 2 BZ
Aktive Schauspieler
SimDescription:

Name: Amber Torez
SimDescriptionId: 9024088101071980912
LotHomeId: 7787005349133846960
HomeWorld: SunsetValley
Proper Genealogie
Species: Human
Haushalt: Rhodes
Occult: Keine
Karriere: Wirtschaft (10)
Lot: Casita - 2 SZ, 2 BZ
Adresse: Himmelsring 442
Skill Athletik: 9
Geschicklichkeit Roll-/Schlittschuhlaufen: 6
Fähigkeit Charisma: 10
Geschicklichkeit Snowboard fahren: 2
Geschicklichkeit Hufeisen: 10
Geschicklichkeitsspiele Kochen: 10
Geschicklichkeit Wasserbomben-/Schneeballschlacht: 3
Geschicklichkeit Hà ¼ pfekà ¤ stchen: 1
Geschicklichkeit Tanzen: 3
Geschicklichkeit Tauchen: 2
Fähigkeit Gartenarbeit: 3
Geschicklichkeit Geschicklichkeit: 2
Skill Club Dancing: 3
Geschicklichkeit Mixen: 10
Geschicklichkeit schreiben: 0
Skill Pool: 0
Geschicklichkeit Karaoke: 3
Skill: 3
Geschicklichkeitsspiele Sammeln: 0
Geschicklichkeit Glà ¼ cksspiel: 10
Geschicklichkeit Trampolinfà ¤ higkeit: 0
Trait Niemals nervig
Trait Ohne Tadel
Trait Wachsam
Trait Reich belohnt
Trait Multitalent
Trait Immun gegen KÃ ¤ lte
Trait Workaholic
Trait Immun gegen Hitze
Trait Liebt sterben KÃ ¤ lte
Trait Kokett
Trait Feuerfestes Heim
Trait Unternehmergeist
Trait Meisterin der Verfà ¼ hrung
Trait Sorglos
Trait Liebt sterben Natur
Trait Allwetter-Meister
Trait Wettesser
Trait Verdienst-Booster
Trait Weit Entfernte Freundin
Trait Stern des BÃ ¼ ros
Trait Gute KÃ ¼ sserin

Wechselwirkungen:
1: Fehler
NRaas.OverwatchSpace.Interactions.GetMailEx + Definition
NRaas.OverwatchSpace.Interactions.GetMailEx + Definition
2: hierhin gehen In
Sims3.Gameplay.Core.Terrain + GoHere + SameLotDefinition
Sims3.Gameplay.Core.Terrain + GoHere + SameLotDefinition

Counter: 1
Sim-Zeit: Mo. um 10.15
Start-Time: 2012.12.02 07.28.37
PreLoadup-Time: 2012.12.02 07.30.28
Loadup-Time: 2012.12.02 07.33.42
Log-Time: 2012.12.02 07.40.54

System.NullReferenceException: Ein Nullwert wurde gefunden, wo eine Objektinstanz erforderlich war.
# 0: 0x00021 ldfld.u1 in Sims3.Gameplay.Core.Mailbox + GetMail + Definition: Test (27F97330 [2888D660] [3AE60CB0] [0] [27A30A2C])
# 1: 0x0014b callvirt in Sims3.Gameplay.Interactions.Sims3.Gameplay.Interactions.InteractionDefinition `3: Test (27F97330 [vt: 27A309F4] [27A30A2C])
# 2: 0x00017 callvirt in Sims3.Gameplay.Interactions.Sims3.Gameplay.Interactions.InteractionInstance: Test () ()
# 3: 0x0000c callvirt in Sims3.Gameplay.ActorSystems.Sims3.Gameplay.ActorSystems.InteractionQueue: RunTest (Sims3.Gameplay.Interactions.InteractionInstance) (2831C988 [272DC0C0])
# 4: 0x00320 Anrufs in Sims3.Gameplay.ActorSystems.Sims3.Gameplay.ActorSystems.InteractionQueue: ProcessOneInteraction () ()
# 5: 0x00118 callvirt in Sims3.Gameplay.Actors.Sims3.Gameplay.Actors.Sim: DoInteraction () ()
# 6: 0x00013 Anruf Sims3.Gameplay.Actors.Sims3.Gameplay.Actors.Sim: Simulieren () ()
# 7: 0x00027 leave.s in ScriptCore.ScriptCore.ScriptProxy: Simulieren () ()

Loaded Assemblies:
JunJayMdM.StudySkillsOnline
NRaasDebugEnabler: Version 47
NRaasErrorTrap: Version 70
NRaasMasterController: Version 100
NRaasMasterControllerCheats: Version 94
NRaasMover: Version 15
NRaasOverwatch: Version 88
NRaasPortraitPanel: Version 29
NRaasRegister: Version 67
NRaasRelationshipPanel: Version 15
NRaasSaver: Version 19