Hack Sims3 Hackliste + Suchthread + Fragen zu Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat den wirklich niemand eine Lösung für mein Problem? Ich meine, wenn es doch ein Hack gewesen ist, muss der doch mit ziemlicher Sicherheit sehr bekannt sein, oder?

Das einzige was dem, was du beschreibst nahe kommt ist der Supercomputer von twallan. Nur das mit dem Essen habe ich noch nicht dort gesehen.

Also ich habe mir jetzt alle Beiträge hier durchgelesen und bin genau so schlau wie vorher.

Ich möchte ebenfalls diesen SuperComputer installieren - sehe jedoch keine Veränderung im Spiel.

Ich habe Supercomputer Version 43 heruntergeladen. Habe die Spielversion 2.2.8 und das Reise - Addon, zu dem benutze ich auch den Install Help Monkey.

Ich habe versucht den Hack manuell zu installieren, hat nicht funktioniert. Bei dem Reise - Addon in: GameData/ Shared/ Packages..hat auch nicht funktioniert.

Ich habe hier was von Framework.net gelesen. Was genau ist das? Zu dem wurden hier ja Links aufgeführt wo es dieses Framework geben soll, bei mir erscheint da nichts bzw. sind die Links wohl nicht mehr Akutell.

Kann mir jetzt mal jemand in ganzen Sätzen erklären, wie ich diesen Hack installieren kann? Immerhin hat es ja bei allen geklappt, aber ein - jetzt gehts! - hilft anderen nicht sonderlich weiter.

Danke

Also ich habe mir jetzt alle Beiträge hier durchgelesen und bin genau so schlau wie vorher.

Ich möchte ebenfalls diesen SuperComputer installieren - sehe jedoch keine Veränderung im Spiel.

Ich habe Supercomputer Version 43 heruntergeladen. Habe die Spielversion 2.2.8 und das Reise - Addon, zu dem benutze ich auch den Install Help Monkey.

Ich habe versucht den Hack manuell zu installieren, hat nicht funktioniert. Bei dem Reise - Addon in: GameData/ Shared/ Packages..hat auch nicht funktioniert.

Ich habe hier was von Framework.net gelesen. Was genau ist das? Zu dem wurden hier ja Links aufgeführt wo es dieses Framework geben soll, bei mir erscheint da nichts bzw. sind die Links wohl nicht mehr Akutell.

Kann mir jetzt mal jemand in ganzen Sätzen erklären, wie ich diesen Hack installieren kann? Immerhin hat es ja bei allen geklappt, aber ein - jetzt gehts! - hilft anderen nicht sonderlich weiter.

Danke

Erst einmal Hallo Sim_Pathy,
eine Veränderung im Spiel nicht sichtbar? Was passiert denn wenn du deinen Sim, einen PC oder das Rathaus anklickst? Wenn der Supercomputer installiert ist erscheint dort ein Auswahlfeld Master Control. :)

So jetzt was zur Installation (Variante auf Nr. sicher gehend)
1. Du installierst ganz normal, mit Hilfe des IHM (Install Helper Monkey), zuerst die Datei / Dateien ins Grundspiel. Nicht wundern ist halt so. :D
2. Du kopierst die Datei / Dateien vom Grundspiel --> C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages nach --> c:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Mods\Packages (Die Ordner Mods + Packages in Reiseabenteuer musst du selbst anlegen!)
3. Sollte das Spiel nach dem Intro nicht laden oder dir abstürzen, dann lade bitte die d3dx9_31.dll (auch Framework im zusammenspiel mit der resource.cfg genannt (IHM hat diese aber schon in dein Spiel kopiert)) über folgenden Link herunter http://www.dll-Files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_31

Dann sollte es eigentlich funktioneren. :lol:

Edit: Hab einen aktuellen Link eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, hatte den Computer angeklickt und den Sim.

Vielen Dank für die schnelle und verständliche Anleitung!!! Ich werde es ausprobieren und Rückmelden wie es ausgegangen ist ^__^

EDIT: Der LInk zeigt bei mir Error an :-(

@Sim_Pathy
Hab den Link aktualisiert. Versuchs jetzt mal.

@marcelabelmann
Guck mal hier im Thread auf Seite 1 im 1. Post ganz unten unter twallan.:read::lol:

Ich bin langsam an verzweifeln denn die Hacks sind immer noch nicht im Spiel.Ich weiss immer noch nicht wie ich die Mod's ins Spiel Kriege.Ich hab schon einiges versucht aber ohne Erfolg.Schade dass das nicht mehr so einfach ist wie bei Die Sims2.

So jetzt was zur Installation (Variante auf Nr. sicher gehend)
1. Du installierst ganz normal, mit Hilfe des IHM (Install Helper Monkey), zuerst die Datei / Dateien ins Grundspiel. Nicht wundern ist halt so.
2. Du kopierst die Datei / Dateien vom Grundspiel --> C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages nach --> c:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Mods\Packages (Die Ordner Mods + Packages in Reiseabenteuer musst du selbst anlegen!)
3. Sollte das Spiel nach dem Intro nicht laden oder dir abstürzen, dann lade bitte die d3dx9_31.dll (auch Framework im zusammenspiel mit der resource.cfg genannt (IHM hat diese aber schon in dein Spiel kopiert)) über folgenden Link herunter http://www.dll-Files.com/dllindex/dl...shtml?d3dx9_31

Dann sollte es eigentlich funktioneren.

Hat leider nicht funktioniert :-(

Ich habe das genau so befolgt, aber der Hack ist nicht auffindbar, unter den angegebenen Dingen. Versteh das nicht.
Habe es mit dem IHM erst in das Hauptspiel installiert, dann in das Reisespiel in den angelegten Ordner kopiert und auch das Framework eingefügt. Allerdings sehe ich keine resource.cfg, liegt es daran?

Hat leider nicht funktioniert :-(

Ich habe das genau so befolgt, aber der Hack ist nicht auffindbar, unter den angegebenen Dingen. Versteh das nicht.
Habe es mit dem IHM erst in das Hauptspiel installiert, dann in das Reisespiel in den angelegten Ordner kopiert und auch das Framework eingefügt. Allerdings sehe ich keine resource.cfg, liegt es daran?

Die resource.cfg liegt auf Grund des IHM auf c:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin von dort bitte einmal nach
c:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin kopieren (Bin ein Dummkopf hätte ich dir gleich sagen sollen):ohoh:
Oder du ziehst dir Framework 3.5 aus dem Netz und installierst nur die resource.cfg in den Bin-Ordner von Reiseabenteuer.

@marcelabelmann
Jetzt mal gründlich Ursachenforschung betreibe.
1. Welches Betriebssystem verwendest du? Wenn du nicht XP verwendest gib mir bitte die Datenpfade für das Grundspiel, falls vorhanden von Reiseabenteuer und von dem Bereich an der bei dir den eigenen Dateien entspricht an.:read:
2. Benutzt du den IHM (Install Helper Monkey)?
3. Welche Hacks möchtest du in das Spiel einbinden?
4. In welche Ordner hast du die Hacks verschoben? Den aktuellen Stand bitte!
Klären wir erst einmal diese Fragen ;), mehr fallen mir dazu a) nicht ein und b) sind das die wichtigsten. :lol:
Nicht verzagen wir kriegen das schon gebacken. Ich Dussel hab selbst ein Weilchen gebraucht bis ich das zum 1. Mal hingekriegt habe. Es brauchte dazu doch tatsächlich ne Englische Anleitung die Deutschen habe ich nie verstanden. :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als Betriebssystem Windows XP.
Und Benutze auch den IHM.
Ich möchte z.b. diese Hacks ins Spiel bringen.
1.Chaavik-ChildrenCanMakeMeals
2.Chaavik-ChildrenCanPostTrollCheckForResponsesMoreFun
3.Chaavik-ChildrenCanReadSkillBooks
4.Chaavik-Explore Mausoleum MoreFun
5.Chaavik-Go JoggingAndMoreFun
6.Chaavik-HackComputerMoreFun
7.Chaavik-PaintFasterAndMoreFun
8.Chaavik-PlayChessWithChessTableAndMoreFun
9.Chaavik-PlayChessWithComputerAndMoreFun
10.Chaavik-PlayInToyBoxMoreFun
Es sind noch einige Mehr.Ich zähle aber Nicht alle auf weil dass zu viele sind.

Man bringt alle Hacks gleich ins Spiel wie erklärt wurde. Eigentlich ist es ganz einfach. Allerdings musst du bei den Hacks aufpassen ob sie wirklich kompatibel sind mit RA und dem neusten Patch (sofern du das nutzt)

Die resource.cfg liegt auf Grund des IHM auf c:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin von dort bitte einmal nach
c:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin kopieren (Bin ein Dummkopf hätte ich dir gleich sagen sollen)
Oder du ziehst dir Framework 3.5 aus dem Netz und installierst nur die resource.cfg in den Bin-Ordner von Reiseabenteuer.

Also irgendwie scheint bei mir der Wurm drin zu sein :-/ Ich erklär mal was ich gemacht habe:

Ich hab den Hack wie beschrieben mit dem Monkey installiert und kopiert, dann habe ich die resource.cfg in das Reiseabenteuer unter Bin kopiert. Und die d3dx9_31 ebenfalls in den Bin Ordner. (In dem Mod/Packages Ordner von Reiseabenteuer hatte ich sie zwar auch, aber da funktionierte es ebenfalls nicht).

Aber es klappt immer noch nicht. Benutzt ihr auch den Supercomputer V 43? Liegt es daran?

wenn ich beim IHM rechtsklicke und Insall to Sims3 drücke erscheint

Could not find a valid directory to install to!

was heißt das.

Kann das Installationsverzeichnis nicht finden.
Was deine Hacks von Chaavik angeht, ich wollte am 10.12.09 einen Hack von ihm hier verlinken, allerdings hat er mir mitgeteilt das dieser Hack unter Reiseabenteuer nicht funktioniert. Er arbeitet daran den Hack upzudaten. Ich komme gerade nicht wirklich in den Downloadbereich von MTS rein, daher kann ich nicht gucken ob das auch für die anderen Hacks von ihm zutrifft, daher mein Rat lass die Hacks von Chaavik ersteinmal draußen, da sie zur Zeit nicht mit Reiseabenteuer kompatibel sind.

@Sim_Pathy
Am Supercomputer sicher nicht, bei mir läuft die Version einwandfrei. Hast du mal probiert das Spiel zu starten und den Hack zu checken wenn framework im Grundspiel und Addon Game\Bin sich befinden, so ist das jedenfalls bei mir. *grübel warum das bei dir nicht funzt*

Edit:
Hab gerade mal die FAQ von twallan gescheckt. Dein Problem ist gar nicht mal so selten. Schmeiß den Monkey runter, downloade ihn erneut und dann Neuinstallation des Monkey. Bei dir beißen sich gerade framework und Monkey. Mircosoft ist schuld, nicht der Supercomputer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Problem das ich keine neuen Menüs habe für den Supercomputer. Hatte damals im Grundspiel den Supercomputer hab den dann aber vor installation von RA entfernt. Nun hab ich die neue Version gedownloadet und keine Menüs. Alle anderen Objekte und Hacks die ich jetzt wieder in den RA Mods Ordner getan habe funzen nur der Supercomputer nicht. Ach ja ich mach meine Downloads ohne IHM ins Spiel also kanns an dem nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kriege den Super PC nicht ums verrecken ins Spiel!!!!!
Bin am Ende mit meiner Weisheit.Habe den IHM runtergeschmissen, neu geladen, Net framework neu geladen. Ins Sims 3 geschoben , mit der Hand, In RA geschoben per Hand, ich kriege ihn nicht rein!!!!! :scream::scream::scream:

Habe den Aktuellen Nacktpatch, den Aktuellen Skillmod,den Aktuellen Visamod und die Zusätze für den CAS.Alles funktioniert klasse!
Vor RA funzte der PC ohne Probleme! Sch......ade!!
Ich versuche mir immer wieder die neueste version runter zuladen, jetzt gibt es ja Version 43, aber keine Chance!:schnief::schnief::schnief:

Liebe Grüße Dolpin

Auch ich kriege den Super PC nicht ums verrecken ins Spiel!!!!!
Bin am Ende mit meiner Weisheit.Habe den IHM runtergeschmissen, neu geladen, Net framework neu geladen. Ins Sims 3 geschoben , mit der Hand, In RA geschoben per Hand, ich kriege ihn nicht rein!!!!! :scream::scream::scream:

Habe den Aktuellen Nacktpatch, den Aktuellen Skillmod,den Aktuellen Visamod und die Zusätze für den CAS.Alles funktioniert klasse!
Vor RA funzte der PC ohne Probleme! Sch......ade!!
Ich versuche mir immer wieder die neueste version runter zuladen, jetzt gibt es ja Version 43, aber keine Chance!:schnief::schnief::schnief:

Liebe Grüße Dolpin

Erm, dein Problem ist offensichtlich. %)

Nicht .NET Framework von Microsoft, sondern FRAMEWORK.
Ähnliche bezeichnungen bedeuten nicht, das es sich um denselben Inhalt handelt XD.

Bei 'Framework' handelt es sich um ein kleines Paket in gepackter Form => eine Zip Datei die
*Mods Ordner
*Resource.cfg
*d3dx9_31.dll (für Core & Script Mods)
beinhaltet.

Framework bekommt man bei MTS oder MATY. In meinem 1. Link in meiner Signatur ist auch irgendwo ein Link.

Ich denke ich werde die Anleitungen mal was abändern/ergänzen/neu schreiben, da für mich endlich die Vorlesungsfreiezeit angefangen hat (gottseidankXD)

LG :hallo:

Ähnliche bezeichnungen bedeuten nicht, das es sich um denselben Inhalt handelt XD.

Bei 'Framework' handelt es sich um ein kleines Paket in gepackter Form => eine Zip Datei die
*Mods Ordner
*Resource.cfg
beinhaltet.

Framework bekommt man bei MTS oder MATY. In meinem 1. Link in meiner Signatur ist auch irgendwo ein Link.

Ich denke ich werde die Anleitungen mal was abändern/ergänzen/neu schreiben, da für mich endlich die Vorlesungsfreiezeit angefangen hat (gottseidankXD)

Hi, Tricky, danke für die schnelle Antwort.Aber ich meinte schon das richtige Framework, mit der Resurce und der richtigen DLL, aber es klappt leider nicht.

*Mods Ordner
*Resource.cfg
beinhaltet.

Ich hab die drei Sachen alle, also Mods Ordner, Resource.cfg, d3dx9_31.dll aber trotzdem habe ich keine extra Menüs

War gerade auf der Seite von Twallan. Es gibt eine neue Version des Supercomputers Version 47.
Habe ich gerade, in meiner Eigenschaft als Sims3Linkreporter, auf der Hackliste verlinkt.

Habe anschließend den Selbstversuch gestartet und die Version 47 gedownloaded und installiert. Das Spiel startet und der Hack funzt. Versuchts mal mit Version 47.

Ich persönlich frage mich nur eins: Schläft twallan auch mal?

Hinweis:
Der neueste Patch ist draußen, wer ihn installiert denkt bitte daran, dass die Hacks und Mods noch nicht kompatibel sind.

Ich werde mal morgen abend mal die Hacks auf die Kompabilität prüfen, heute bin ich ehrlich gesagt mit einer Magen-Darm-Grippe gestraft und fühle mich einfach grauenhaft, außerdem gibt es da noch CaW. ;)

Ach ja, der Doppelpost ist gewollt. :)

Cool, danke. Spart arbeit muss dann nur noch die Versionen anpassen. Glück gehabt.

Gibts ein Hack der den EA Bug behebt seit RA? Ich meine den Bug, wo man mit dem Sim am Kleiderschrank die Kleider wechselt und die Alterund zurückgesetzt wird.

Denn den Patch will ich mir nicht holen.

Wenn Du die Option über den Supercomputer benutzt, geht das. Awesome sollte das Problem auch beheben (weiss allerdings nicht, ob der noch läuft auf einem ungepatchen Spiel)

Ja das mit dem Supercomputer kenne ich.
Hätte gedacht es gibt was wo schneller geht ;) Irgendwie find ichs mühsam immer durchzuklicken bis ich auf Kommode klicken kann :) *faul bin*

Den Awesomemod hole ich mir nicht mehr. Aber trotzdem danke für die Antwort!

LG Rubi

@Boo-Boo, also es hat immer noch nicht funktioniert. Ich weiß nicht was ich da falsch mache, bestimmt nur ne ganz kleine Sache. Aber jetzt ist ja eh ein neuer Patch da. Mal sehen, wenn ich es irgendwann hinbekommen sollte, werde ich es kund tun ^^

Gibts nen Hack für die RA Rezepte??
Weil ich -wie im Technik Thread schon beschrieben habe- irgendwie die Rezepte net kaufen kann -_-

Gibts nen Hack für die RA Rezepte??
Weil ich -wie im Technik Thread schon beschrieben habe- irgendwie die Rezepte net kaufen kann -_-

Wie keine Rezepte kaufen können? :confused: Ich kann dir nur einen Mod anbieten wo die Rezepte ersetzt werden, wenn ein Sim sie gelernt hat. Das ist der AntiMagicScroll Mod von twallan. Du findest hier in diesem Thread im 1. Post einen Link dorthin.

Muss mal dumm fragen. Kann dein Sim kochen?

Mein Sim hat Kochstufe 10 und kann alles, brauch aber für ne Quest die Extra Kochrezepte aus Ägypten etc. und das klappt auf deibel komm raus net :(

Edit: Ich hab 3 Tage lang nur meinen SIms 3 Ordner nach hacks abgesucht, da ich dort nur die Hacks installiert hatte...irgendwie sind die aber bei Reiseabenteuer gelandet und nu klappts *Rooootweerd*
Sorry für die Unannehmlichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
guten abend,

ich hab mir jetzt 2 std viele seiten und auch verschiedene seiten durchgelesen, aber ich kann machen, was ich will...... meine downloads funktionieren nicht, der superkomputer ist garnicht erst da, und der no mosaik geht auch nicht..... so langsam vergeht mir der spass am spiel....

ich habe meine downloads in:

C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Mods\Package

die: d3dx9_31.dll habe ich in C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin
die: Resource.cfg habe ich in C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer

also, was mache ich noch falsch?? ich komme mir vor, wie eine anfängerin, echt....

es wäre schön, wenn mir da nochmal jemand helfen könnt...... am wichtigsten ist mir der nachtpach und der simselector

@zora2401

kopiere (nicht verschieben!) die folgenden Dateien:
d3dx9_31.dll in C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin
Resource.cfg in C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3

Diese Dateien müssen meines Wissens im Basisspielordner UND in Reiseabenteuerordner vorkommen.

Dann Spiel starten und ausprobieren.

Wenn es nicht klappt, dann alle Downloads in
C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages
verschieben.
So läuft es z.B. bei mir. Die .dll und die .cfg Datei müssen aber weiterhin auch im Reiseabenteuer Ordner verbleiben.

Du kannst sonst noch probieren die Datei scriptCache.package in Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\ zu löschen. Die generiert sich beim nächsten Spielstart wieder neu.

EDIT: Hast du einen Ordner "Files" in deinem "Mods" Ordner? Wenn nicht, kann das auch die Ursache sein. Da gehören dann noch andere Dateien rein. Aber am besten erstmal oben genanntes ausprobieren.

EDIT2: Zu spät gesehen, heißt dein Ordner "Package" oder "Packages"? Er muss unbedingt "Packages" heißen, "Package" funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir für deine tipps... ich hatte tatsächlich das "s" bei packages vergessen, aber leider hat sich nach den ganzen veruchen nichts geändert...... man, ich hatte doch vorher diese probleme nicht, erst nach dem neuen pach und reiseabenteuer...... es macht da echt keinen spass mehr....

ich habe es nochnicht mal ausprobiert, in die länder zu reisen, denn dieses grobe gepixel nervt wahnsinnig....

@ zora

ich hatte das gleiche problem und hab folgenden lösungsweg ausprobiert:

PikAs 2 schrieb in einem anderen Thread:

Also ich habe auch alles neu installiert,Patch drauf und dann diesen Rat hier befolgt;
I copied the contents of the DCCache folder to Mods>Packages after having created a folder there called dbc files. And lastly, I modified my Resource.CFG file (using notepad) as follows:

Priority 500
DirectoryFiles Mods/Packages/... autoupdate
PackedFile Mods/Packages/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*.dbc
PackedFile Mods/Packages/*/*.dbc

Das heisst das man in seinem Mod-Packages Ordner einen Unterordner Namens dbc files anlegt und dort die DC Caches Dateien aus dem Dokumente Ordner kopiert.Aber bitte nur kopieren,die Cache Dateien müssen auch im Dokumente Ordner bleiben.Anschliessend öffnest du dein Resource File und änderst sie wie oben beschrieben ab und speichern.
Anschliessend gehst du in deinen Dokumente Ordner und löscht alle Cache Dateien.Cas Part,compositor,script und simCompositor Cache.

Danach habe ich das spiel gestartet und siehe da,alles,aber auch wirklich alles war wieder da.Da tauchten sogar wieder Sachen auf,die schon nach dem vorletzten Patch weg waren.
Also,ich habe mein Spiel wieder einwandfrei ans laufen bekommen,mit allen Downloads und Hacks.
Nur der Launcher spinnt zwischendurch noch,aber der ist ja auch total verbugt.
mfg

nicht alle meiner downloads (u.a. der supercomputer :Eek:/ ) sind wieder im spiel, aber die meisten !

gut, den unterordner hab ich jetzt...den rest raff ich schon garnicht mehr..... ich habe mittlerweile soviel ausprobiert, das ich schon ganz wuschig bin...lach..

der "dokumenten ordner, meinst du damit die "eigene dateien" ?? welche DC Caches meinst du?welches resource file??

Zuletzt bearbeitet:
Im obigen Post von yatapi geht es darum, die Downloads wieder angezeigt zu bekommen, die man mit dem Launcher installiert hat und die nach dem neusten Patch nicht mehr im Spiel sind.
Ich nehme an, dass trifft dein Problem aber nicht.

Also, wenn du jetzt die .dll Datei und die .cfg Datei in beiden Installationsordnern (Grundspiel sowie Reiseabenteuer) hast,
und das Verschieben der Downloads in den Basisspiel-Installationsverzeichnis auch nicht geholfen hat, hab ich noch 2 Ideen.

1. Hast du deine Downloads in Unterordnern unter dem Ordner "Packages"? Wenn ja versuche sie direkt unter "Packages" zu verschieben. Wenn das dann klappt musst du deine Resource.cfg Datei auf bestimmte Weise anpassen.

2. Es fehlt der Rest des Frameworks. Lade dir hier framework.zip herunter. In der Datei findest du die Resource.cfg und unter "Game/Bin" die .dll Datei. Die beiden ignorierst du; du hast sie ja schon.
Aber du findest im Ordner "Mods" einen weiteren Ordner names "Files". Der plus die beiden Dateien darin (DDFMap.txt und eine andere (!) Resource.cfg) fehlt dir wahrscheinlich.
Du nimmst den Files Ordner + Inhalt und legst ihn in deinen "Mods" Ordner im Spielverzeichnis.
Meines Wissens brauchen bestimmte Hacks den "Files" Ordner. Andere Downloads können auch ohne funktionieren.

@ envie

nicht ganz - es ging generell um alle downloads.
sowohl sims3packs als auch packages wurden bei mir nicht mehr angezeigt.

@ zora

genau die meine ich.
und ich meine die DC Cache-dateien, die sich eben auch dort befinden.
dann gibt es 2 Recource.cfg-dateien.
einmal bei programme>ea>sims3>game>bin
wenn du diese datei mit dem editor öffnest müsste dort folgendes stehen
(zumindest steht das so bei mir)

Priority -29
PackedFile UI/UI.package
PackedFile Automation/AutomationData.package
PackedFile Jazz/JazzData.package
FileType 0xf0ff5598 triggers
FileType 0x0333406c xml
FileType 0x1a3201cd mod
FileType 0x025c95b6 layout
FileType 0x025c90a6 css
FileType 0x062e9ee0 ttf
FileType 0x062e9ee0 otf
FileType 0x062e9ee0 ttc
FileType 0x03b33ddf mod
FileType 0x0604abda dreamtree

die andere Recource.cfg-datei sollte sich im hauptordner von sims3 befinden und dort sollte
dann folgendes stehen:

Priority 500
PackedFile Mods/Packages/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.package

soviel zu deinen fragen ... :Eek:)

oh man, echt, ihr beiden seid soooo lieb und total geduldig, aber was soll ich sagen.. es geht nicht... ich habe sogar neu installiert, und vorher auch die registry gesäubert, ich hab echt schon schiss, das ihr mir garnicht mehr antwortet.... ich poste jetzt mal, was ich ich jedem ordner habe......

Im "eigene Dateinen" hab ich stehen: C:\Dokumente und Einstellungen\Windows\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3

- simCompositorCache.package
- compositorCache.package
- userPresets.package
- scriptCache.package
- CASPartCache.package

Und folgende Unterordner:

- CurrentGame.sims3
- Custom Music
- DCBackup
- DCCache
- Downloads
- u.s.w.

dann habe ich auf: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 folgene Unterordner (hier ist auch die recource config datei drin)

- Caches
- Game / Bin / hier hab ich die d3dx9_31.dll drin
- Mods / Files / Packages (Hier dind meine Downloads in Unterordner einsortiert) !!Der Package ordner ist nicht in dem Files ordner drin!!

Im Files order ist drin: - compositorCache.package
- CASPartCache.package
- scriptCache.package
- simCompositorCache.package

ich habe sowohl im verzeichnis "sims3" als auch in "reiseabenteuer" die gleichen dateinen (config und dll) habe in beiden den "files - ordner........ aber nix passiert....... weder die downloads sind sichtbar, noch geht die verpixelung vom nacktpatch

ich hoffe, das ihr einen fehler erkennt, den ich gemacht habe...... man ey, vor dem addon funzte alles tadellos.....

ähm, hast du jetzt deinen mods-ordner von reiseabenteuer zu sims 3 verschoben ?
ich hoffe nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
das kann wirklich gut möglich sein, ich habe den Mods und den Package ordner total oft und und her kopiert, und immer wieder ausprobiert, ob es ging..... also hin und her, dann wieder zurück, nach oben, nach unten, mit kopfstand, ohne kopfstand..... lach.....

also, ich kann supergerne das spiel nochmal deinstallieren, und dann wieder installieren..... und dann?????

jeweils in Sims 3 und in reiseabenteuer... ich habe alles doppelt... habs auch schon jeweils einzeln ausprobiert....

ehrlich gesagt bin ich nun überfragt.
bei mir funzte ja selbst nichts mehr so wie es sollte und ich suchte nach lösungen.
mehr als das was ich gefunden habe und meine downloads zumindest teilweise wieder zum laufen brachte, kann ich dir nicht anbieten.
ich bin doch selbst nur ein blutiger anfänger :Eek:(

ich hätte den neuen patch nicht drauf machen sollen, denn davor lief sims3 zusammen mit RA einwandfrei ... <seufz>

Ich hasse EA! Seit dem neuesten Patch läuft nicht ein CC mehr bei mir, da alle sich beim Laden aufhängen. Ich muss zur zeit auch auf den Supercomputer verzichten sonst startet das Spiel nicht. Das macht einfach keinen Spaß mehr. Ich werd mal versuchen mich ins Coremodding einzulesen. Und das auf Englisch O_O.
So leid es mir tut zur Zeit werdet ihr das Spiel nur ohne Mods ans laufen kriegen. Zum Glück funzen noch meine Skins. *seufz*

hey boo,

kann es denn dann nicht auch sein, das meine downloads deshalb nicht funzen????

*hoffnung*

der nomosaik ist für mich der wichtigste.... :heul:

@zora2401
1. Öffne mal deine Resource.cfg Datei in C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 mit einem Texteditor (Notepad/Editor) und poste was da drin steht.
2. Die Downloads darfst du nicht doppelt haben, entweder in C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages\ oder in C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Mods\Packages\.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten