Hack Sims3 Hackliste + Suchthread + Fragen zu Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gehackter Kühlschrank

Ich habe seit Ewigkeiten von MTS den "MinusOne Kelvin Refrigerator" im Spiel ...
Jetzt bin ich gerade dabei, meine Hacks alle mal auf den neuesten Stand zu bringen, und dieser Kühlschrank ist schon uuuuuralt - Update Okt. 2009 ...

Gibt es irgendwo eine "neuere" Version? - oder ein anderen Hack? ...
Wichtig ist mir, dass das Essen im Kühlschrank nicht schlecht wird ...

Ich habe seit Ewigkeiten von MTS den "MinusOne Kelvin Refrigerator" im Spiel ...
Jetzt bin ich gerade dabei, meine Hacks alle mal auf den neuesten Stand zu bringen, und dieser Kühlschrank ist schon uuuuuralt - Update Okt. 2009 ...

Gibt es irgendwo eine "neuere" Version? - oder ein anderen Hack? ...
Wichtig ist mir, dass das Essen im Kühlschrank nicht schlecht wird ...
Ein Hack, der dafür sorgt, dass Essen im Kühlschrank nicht schlecht wird :): http://gnautylilgnomes.com/forum/index.php?topic=2426.0
(Es steht dabei, dass Kühlschränke eventuell neu gekauft werden müssen, damit es wirkt).

Und schon ist dieser Mod meiner =) - Danke! ...

Es steht dabei, dass Kühlschränke eventuell neu gekauft werden müssen, damit es wirkt
Muß ich sowieso, da in jedem Haus der "MinusOne Kelvin Refrigerator" steht ... und wenn ich den alten gehackten Kühlschrank aus der Liste raus habe, hat eh kein Haus mehr einen ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein Hack wo der Aufzug Schneller nach oben oder unten fährt.Also nicht so lange stehen bleibt.Bitte helft mir.
hat sich erledigt.
Kann mir jemand Das Übersetzen.

1.<!--Time in sim minutes that we should wait while displaying default elevator effects.-
2. <!--Time in sim minutes that we should wait while displaying the arrive elevator effect
3. <!--Time in sim minutes that a sim will wait for syncing up during the woohoo interaction. Used for gathering sims on different floors.-->
4. <!--Maximum number of sims that should be waiting in line for the elevator.-->
5. <!--The elevator door can sometimes remain open if a sim has cancelled their route in. This is the amount of time before the door will close on its own.--
6.<!--Time in sim minutes that the elevator will remained closed during a woohoo fail after sims enter. Gaussian distribution.-->
7. <!--Time in sim minutes that the elevator will remained closed after a woohoo fail to give time for the kicked out sim to route away. Gaussian distribution.-->
8.<!--Relationship increase between sims on WooHoo accept.-->

Ich suche noch ein Hack wo man auf Community Lots auch den Service Anrufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
1. Zeit in Sim-Minuten, die wir warten sollen, während die Standard-Aufzug-Effekte gezeigt werden.
2. Zeit in Sim-Minuten, die wir warten sollen, während die Aufzug-Ankunfts-Effekte gezeigt werden.
3. Zeit in Sim-Minuten, die ein Sim auf Synchronisation wartet während der Techtelmechtel-Interaktion. Nötig, um Sims auf verschiedenen Stockwerken einzusammeln.
4. Maximale Anzahl von Sims, die in der Schlange vor dem Aufzug warten sollen.
5. Die Aufzugtür kann manchmal offen bleiben, wenn ein Sim das Hineingehen abgebrochen hat. Das ist die Zeitdauer, bevor die Tür sich von alleine schließt.
6. Zeit in Sim-Minuten, die der Aufzug geschlossen bleibt während eines gescheiterten Techtelmechtels, nachdem die Sims hineingegangen sind.
7. Zeit in Sim-Minuten, die der Aufzug nach einem gescheiterten Techtelmechtel geschlossen bleibt, um dem rausgeworfenen Sim Zeit zu geben, wegzugehen. Gauß-Verteilung.
8. Erhöhung der Beziehung zwischen Sims, wenn das Techtelmechtel akzeptiert wurde.

Ok, bevor ich es direkt bei Twallan frage: Muss man den Master Controller irgendwie aktivieren? Ich habe ihn drin, ich kann einiges davon auch nutzen (z.B. Sims direkt im Spiel bearbeiten etc.), aber z.B. kann ich nicht mehr als 8 Sims haben, obwohl 15 eingestellt ist. :( Auch verlieren alle ihre Erinnerungen bei einem Haushaltswechsel, dabei habe ich "behalten an". Weiß jemand Rat?

Ok, bevor ich es direkt bei Twallan frage: Muss man den Master Controller irgendwie aktivieren? Ich habe ihn drin, ich kann einiges davon auch nutzen (z.B. Sims direkt im Spiel bearbeiten etc.), aber z.B. kann ich nicht mehr als 8 Sims haben, obwohl 15 eingestellt ist. :( Auch verlieren alle ihre Erinnerungen bei einem Haushaltswechsel, dabei habe ich "behalten an". Weiß jemand Rat?

Hallo Mikikatze,

ich stelle mehr als 8 Sims nicht mit dem MC ein, sondern mit dem Storymod und mit dem Woohooer. Außerdem brauchst du noch den Paineelhack, damit du alle Bilder an der Seite sehen kannst.
Das mit den Erinnerungen ist neuerdings so gewollt. Kann man aber umstellen mit MC. Da gibts aber eine Warnung wegen zu vieler Daten beim öfteren Switchen, was die NB zerschießen kann oder so ähnlich.
Hoffe, dies hilft dir weiter.

trudi

Wenn du schreibst, dass du die Sims auf 15 begrenzt hast, dann hast du diese Einstellung bestimmt über den StoryProg gemacht, denn im Mastercontroller kann man mehr als 8 Sims nur mit an/aus einstellen ...

Verschiedene Mods müssen natürlich auch die gleichen Einstellungen haben, sonst "hakt" es ...

In die Stadtansicht gehen > auf das Haushaltssymbol klicken > NRaas > MasterController > Einstellungen > Erlaube mehr als 8 Sims pro Haushalt > an
Und damit mehr Sims dort wohnen > auf das Haushaltssymbol klicken > NRaas > MasterController > Sim hinzufügen > Filter-/Auswahlkriterien z.B. "männlich" > dann die anklicken, die dort einziehen sollen ...

Meinst du die Erinnerungen in dem Buch, oder die Wünsche? - ich gehe mal von Wünschen aus ;) ...
Auch dafür gibt es im Storyprog und im Mastercontroller Einstellungen > auf das Haushaltssymbol klicken > NRaas > MasterController > Einstellungen > nach unten scrolllen > Wünsche und Gelegenheiten an/aus ...
und > auf das Haushaltssymbol klicken > NRaas > StoryProg > Einstellungen > nach unten scrolllen > Wünsche und Gelegenheiten behalten an/aus ...

Das ist bei mir beides mal auf "an", ist das nicht richtig? Und früher konnte ich auch über den Stadtbearbeitungsmodus mehr als 8 Sims zu einem Haushalt hinzufügen, das geht nun nicht mehr. Durch die Art, wie du es beschrieben hast, habe ich es eben versucht, und dafür ist ein anderer Sim rausgeflogen. :(

Das ist bei mir beides mal auf "an", ist das nicht richtig? Und früher konnte ich auch über den Stadtbearbeitungsmodus mehr als 8 Sims zu einem Haushalt hinzufügen, das geht nun nicht mehr. Durch die Art, wie du es beschrieben hast, habe ich es eben versucht, und dafür ist ein anderer Sim rausgeflogen. :(
Upssss, dass sollte aber nicht passieren :confused: ...
Wenn beides auf "an" ist und Wünsche/Gelegenheiten nicht erhalten bleiben, läuft da aber einiges nicht richtig ...
Ich habe 2 Häuser (riesige WG's) wo ich auf die beschriebene Weise immer mehr als 20 Sims einziehen und wohnen lasse ... wenn welche ausziehen fülle ich wieder auf ...

Ich habe jetzt nicht alles mitverfolgt - hast du heute schon den neuesten Mod aufgespielt? - kann es damit vielleicht zusammenhängen :confused: ...

Was genau suchst du denn? Denn Routing ist ja sämtliche Wegfindung. Möchtest du nur noch unbewegliche Sims?

Nein nein :) Meistens kann ich nur keine Grundstücke platzieren wegen der Meldung "Grundstück kann nicht auf unroutbarem Gelände gebaut werden " - oder so ähnlich. Daher wäre ein Hack nicht schlecht, der das einfach irgendwie wegmacht :P

Hallo

Ich blicke bei den Vampirmods nicht mehr durch, :naja: ich suche einen Mod mit dem ein Vampir von jedem trinken kann ohne Beziehung (von Hals und Arm) ihn aber nicht verwandelt, sondern nur wenn ich das will (mag nicht eine große Vampirpopulation, sonder nur einen Vampir vielleicht mir Vamortussi an seiner Seite. :)

Lg

Es dauert immer noch über 1Stunde beim Speichern und beenden aber ich hab auch alle Hacks rausgenommen es Speichert immer noch sehr lange.Ich bitte um Hilfe!

Bitte im Technik-Unterforum dann einen Thread aufmachen mit deinen Systemdaten.
Und ggf mal alles an Downloads rausnehmen.

Hallo! :hallo:

Habe mal eine Frage und zwar: Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass es einen Mod/Hack gibt, womit der Blaustich im Spiel entfernt wird ... weiß da einer was von? :)

LG

Hallo! :hallo:

Habe mal eine Frage und zwar: Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass es einen Mod/Hack gibt, womit der Blaustich im Spiel entfernt wird ... weiß da einer was von? :)

LG
Dieser Hack macht die Nächte weniger blau: http://linna.modthesims.info/download.php?t=367164

Der Master-Controller erstellt immer mehrere 1000 Sims.kann mir bitte einer helfen.
Von sich aus macht der MasterController das eigentlich nicht... hast du irgendwas an den Einstellungen verändert? Kommt irgendeine Meldung? Passt die Version des MasterControllers zu der Patch-Version deines Spiels?

hallo Ihr lieben
Ich brauche mal eure hilfe, ich hab jetzt fast alles gelesen aber nicht gefunden. Wie kann ich mit den Master Controller die Fähigkeiten von jedem Sims erhöhen.
Ich weiß nicht weiter.
Vielen Danke im vorraus
LG

Ich habe den Hack dD-Lightning Tweaks Balanced drauf und habe Die Sonnenaufgangszeit auf etwa 10:30 Uhr gestellt aber das Tageslicht kommt schon 7 Uhr durch die Fenster. Gibt es ein Hack der das Tageslicht erst gegen Sonnenaufgang durch die Fenster scheint.Bitte helft mir.Ich weis nicht wie ich die Dachfenster auf das Dach bekomme.Bitte Helft mir!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich mit den Master Controller die Fähigkeiten von jedem Sims erhöhen.

Auf Sim klicken -> NRaas -> Master Controller -> Profifunktionen (oder fortgeschrittene?) -> Fahägkeiten.

Mal 'ne eigene Frage: Ich weiß, ich darf keine Mods von Twallan einfach so aus dem Spiel nehmen, ohne vorher alles zurückzusetzen - aber ich kann von ihm auch keine hinzufügen, ohne dass ich den Spielstand nicht mehr öffnen kann. :( Ist das normal? (Habe ErrorCatch, Overwatch, Master und StoryPro, will Whoohooer, Dream-Dings und PortraitPanel reintun).

Hilft es die ScriptCache.package zu löschen?

Sollte man eh immer machen, wenn man irgendwas bei seinen Hacks verändert.

Eine Anleitung, wie man die Dachfenster richtig platziert, gibt es dort, wo man sie runterladen kann (in Bildern).

Hätte auch mal ne Frage bezüglich der Lebenszeitbelohnungen. Gibt es da irgendeinen Hack oder Cheat damit man die sofort verwenden kann?

Würde meiner Simsfrau gerne den Sammelhelfer geben, aber das dauert noch ewig, bis die genug Punkte zusammen hat

dafür ist der master controller von twallan eine gute hilfe. ich bin mir jetzt nicht sicher ob du dir da soundsoviele lebenszeitpunkte holen kannst aber du kannst dir auf jeden fall deinen lebsnwunsch erfüllen und hast damit sehr viele lebenspunkte.

Hätte auch mal ne Frage bezüglich der Lebenszeitbelohnungen. Gibt es da irgendeinen Hack oder Cheat damit man die sofort verwenden kann?

Würde meiner Simsfrau gerne den Sammelhelfer geben, aber das dauert noch ewig, bis die genug Punkte zusammen hat

Wenn du dir den MasterController geladen hast, dann:
auf die Simsfrau klicken > NRaas > MasterController > fortgeschrittene Funktion > runter scrollen > Zufriedenheit auf Lebenszeit > Punktezahl eingeben, die du zusätzlich haben möchtest

Wenn genug Belohnungspunkte da sind, aber die Belohnungen noch nicht frei geschaltet (z.B. extrem kreativ f. Kinder), dann > Grundfunktion > Belohnung kaufen
Da bei dir dies aber nicht zutrifft, da nur Lebenszeitpunkte fehlen, kannst du dir dann die Belohnung auch direkt im Profil kaufen ;) ...

hätte auch mal eine frage, gibt es einen hack wo die kinder/teenager, die in einem internat sind, am wochenende nach hause kommen ?

Hier gibt es einen: http://linna.modthesims.info/download.php?t=432367 Es gibt sogar verschiedene Versionen, so dass die Ausgangssperre später beginnt oder eben gar nicht.
Ohh danke, dass ist super!
b020.gif
... hatte bei MTS geguckt gehabt, aber wenn dass Englisch so schlecht ist wie bei mir, dann kommt man nicht weit mit der Suchfunktion
a050.gif
...

Ja, wenn ich nicht schon gewusst hätte, dass es diesen Mod gibt, wäre ich auch nie darauf gekommen, nach "curfew" zu suchen... :)

Ja, wenn ich nicht schon gewusst hätte, dass es diesen Mod gibt, wäre ich auch nie darauf gekommen, nach "curfew" zu suchen... :)
Mein Translatorprogramm hatte mir das Schlagwort Sperrstunde mit closing hour übersetzt - andersrum übersetzt es mir curfew mit Sperrstunde :naja: ...
vielleicht sollte ich mir mal einen anderen Translator suchen, bin hier ja im Suchthread =) ...

Nachtrag: hatte mir No curfew runtergeladen ... um 1:00h (Simszeit) kam die Meldung, dass nur noch eine Std. Zeit ist um nach Hause zu kommen :eek: ... hatte es dann nicht drauf angelegt dies auszuprobieren, da ich selber auch ins Bett mußte =) ...
(war wohl ein Wink mit dem Zaumpfahl, dass ich schon wieder mal zulange vor dem Computer saß ;)) ...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Mod bei dem ich mit einem Klick bestimmte Cheats aktivieren kann? Ich nutze beim bauen und einrichten immer moveobjects on und disablenappingtoslotsonalt on. Das nervt dann jedesmal wenn ich ins Spiel rein gehe das neu eingeben zu müssen. Wär praktisch wenn man das irgendwie per Klick an und aus schalten könnte.

Schau mal hier: http://my.modthesims.info/download.php?t=450059

Da sind folgende Cheats immer aktiviert, sofern Du das tuning package mit runterlädst:

tuning package
If you add the tuning package to the game, some cheats that seem useful for builders, will be activated by default.
  • TestingCheatsEnabled True
  • DisableSnappingToSlotsOnAlt On
  • BuyDebug On
  • RestrictBuildBuyInBuildings Off
Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann kannst Du selber noch Cheats hinzufügen (mit sp3 oder wie das heißt)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Mod bei dem ich mit einem Klick bestimmte Cheats aktivieren kann? Ich nutze beim bauen und einrichten immer moveobjects on und disablenappingtoslotsonalt on. Das nervt dann jedesmal wenn ich ins Spiel rein gehe das neu eingeben zu müssen. Wär praktisch wenn man das irgendwie per Klick an und aus schalten könnte.
Im Overwatch kannst du CheatBefehle hinterlegen - Moveobject und testingcheat bringt der Overwatch schon mit ... ich habe auch zusätzlich den disablesnappingtoslotsonalt gespeichert ;) - klappt wunderbar ...

Schau mal hier: http://my.modthesims.info/download.php?t=450059

Da sind folgende Cheats immer aktiviert, sofern Du das tuning package mit runterlädst:

tuning package
If you add the tuning package to the game, some cheats that seem useful for builders, will be activated by default.
  • TestingCheatsEnabled True
  • DisableSnappingToSlotsOnAlt On
  • BuyDebug On
  • RestrictBuildBuyInBuildings Off
Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann kannst Du selber noch Cheats hinzufügen (mit sp3 oder wie das heißt)
Bin nicht so gut in Englisch, deswegen weiß ich jetzt nicht so genau wofür der Mod eigentlich ist. Ist der extra nur für diese Cheats oder hat der noch andere Funktionen?

Im Overwatch kannst du CheatBefehle hinterlegen - Moveobject und testingcheat bringt der Overwatch schon mit ... ich habe auch zusätzlich den disablesnappingtoslotsonalt gespeichert ;) - klappt wunderbar ...
Den Overwatch hab ich drin, hab da auch gesehn, dass es da was gibt mit den Befehlen, hatte da nur nicht so durch geblickt. Hab mal versucht die beiden Cheats als automatischer Cheat einzugeben, aber irgendwie hat das nicht so geklappt. Den Overwatch kann man doch nur im Live Menü ausführen oder? Wär praktischer wenn ich da was für im Bau/Kaufmodus hätte, weil ich öfter move objects an und aus mache, vor allem bei Fenstern Türen deaktiviere ich den immer mal kurz, weil die sonst überall hängen bleiben, oder wenn ich schauen will ob ich was richtig platziere damit es auch spielbar bleibt.

Der Mod ist extra für Häuslebauer ;-), er enthält also nur Baucheats. Du kannst den Mod bearbeiten und dann noch andere Cheats hinzufügen. Ansonsten hat er keine weiteren Funktionen.

Dann wär der ja genau richtig, weil es mir ja nur um die Cheats geht, die ja dann mit diesem Tuning Dingens schon automatisch beim Start angeschaltet sind. Ich bin bei Mods ziemlich zurück haltend und hol mir immer nur das was ich wirklich brauche und wenn der sonst nix tut, isser ideal.

Naja idealer wäre, wenn ich das mit dem Overwatch (den ich ja eh schon drinnen hab) hin kriegen würde. Aber damit steh ich noch etwas auf Kriegsfuß.

Dann lad ich mir den mal und danke euch beiden für eure Hilfe :)

Gerne geschehen! Sofern ich bei irgendwelchen Übersetzungen helfen kann, schick mir einfach eine PN :)

Dankeschön :) ich meld mich dann wenn ich Hilfe brauche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten