Hack Sims3 Hackliste + Suchthread + Fragen zu Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich Probier es jetzt mal aus.Das würde ja bedeuten das ich die Sonnenaufgangszeit auf sunset einstellen muss.Funktioniert auch nicht.Weil es um 8 Uhr auch noch Nacht ist.und wie ichs vorher hatte ist auch 8 Uhr Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es auch schon in der Nachbarschaft Appalossa Plains Probiert da ging es auch nicht.Ich geh jetzt erstmal ins Bett Ich bin Morgen Vormittag wieder hier im Forum.Ihr könnt mir morgen eine Antwort geben.

Zuletzt bearbeitet:
ich suche einen Hack, das die sims nicht mehr an die sprenkleranlage rennen um zu spielen. wichtig der muss für Reiseabenteuer sein.
hat da jemand ne idee wo ich ihn finden könnte?

http://www.modthesims.info/download.php?t=349614

und in eigener Sache: ich suche Mods die ich mal hatte aber leider nicht gesichert habe. Sie sind m. E. nicht auf mot the sims zu finden denn dort habe ich alles durchforstet:

Sims sollen nicht mehr automatisch:

Instrumente spielen
Schlange beschwören.

beide Mods hatte ich ganz sicher von einer anderen Seite als Mod the sims. Aber wo? Google hat nicht geholfen.

Dann suche ich noch den mod dass die Sims nicht mehr auf Geister und auf Simbots reagieren. Bei Mod the Sims ist zwar einer mit den Simbots, aber ich hatte einen, der beides unterbunden hat. Find ihn nicht mehr :(

und ich suche die Picknickdecke aus dem buydebug. (Public Picnic place). Das ist nicht wirklich ein Mod. Die Package Datei ist witzigerweise nur versteckt worden von EA. Ein User von hier hatte vor einigen Monat netterweise diese Package Datei extrahiert und für alle zum Downloaden bereitgehalten. Ich weiss nicht mehr wer das war und ich find den Thread nicht mehr. Sufu nada ..

Und gibts auch eine Package womit dieser FastFood Truck "kaufbar" ist? der ist im Buydebug ja auch nicht zu erhalten.

und ich suche die Picknickdecke aus dem buydebug. [...]

Und gibts auch eine Package womit dieser FastFood Truck "kaufbar" ist? der ist im Buydebug ja auch nicht zu erhalten.

Die Picknickdecke und den Fast Food Truck (inklusive zugehörigem Parkplatz, der aber nicht mit dem LateNight Icon versehen ist!) gibt es hier im Beitrag von simsample (scrollen, ganz am Ende sind die Downloads). Man kann sie dann mit dem buydebug-Cheat kaufen.

und in eigener Sache: ich suche Mods die ich mal hatte aber leider nicht gesichert habe. Sie sind m. E. nicht auf mot the sims zu finden denn dort habe ich alles durchforstet:

Instrumente spielen
Schlange beschwören.

beide Mods hatte ich ganz sicher von einer anderen Seite als Mod the sims. Aber wo? Google hat nicht geholfen.

Dann suche ich noch den mod dass die Sims nicht mehr auf Geister und auf Simbots reagieren. Bei Mod the Sims ist zwar einer mit den Simbots, aber ich hatte einen, der beides unterbunden hat. Find ihn nicht mehr :(

Shimrod hat massig Mods, die autonome Aktionen unterbinden, vielleicht hattest du sie dorther.

http://www.modthesims.info/download.php?t=349614

Instrumente spielen
Schlange beschwören.

und ich suche die Picknickdecke aus dem buydebug. (Public Picnic place). Das ist nicht wirklich ein Mod. Die Package Datei ist witzigerweise nur versteckt worden von EA. Ein User von hier hatte vor einigen Monat netterweise diese Package Datei extrahiert und für alle zum Downloaden bereitgehalten. Ich weiss nicht mehr wer das war und ich find den Thread nicht mehr. Sufu nada ..

Auf No Autonomous-Mods ist eher Twoftmama spezialisiert. Du musst dich dort einmalig (kostenlos) registrieren, sonst funktionieren die Links, die ich hier poste, nicht.

Instrumente: No Autonomous Instruments (gibt es auch für einzelne Instrumente)
Schlange beschwören: No Autonomous Snake Charming
Dort steht noch der Patch 1.26, ich kann dir jetzt auf die Schnelle nicht sagen, ob er auch für Patch 1.33 geht, aber ich denke, ja.

Geister: No Reacting to Ghosts
Simbot: No Reacting to Simbots

Das müsste es gewesen sein, der Rest wurde ja schon beantwortet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann weißt du ja, wie der benutzt wird.
Du hast nämlich die Möglichkeit, die ini-Dateien von dem Mod in die Welt direkt zu integrieren. Ich würde aber an deiner Stelle an den Werten nichts ändern, die Original-Einstellungen waren doch okay, oder ?

Du machst dir eine Sicherunsgkopie von der world-Datei im InstalledWorlds-Ordner. Diese öffnest du mit dem S3PE, gehst auf Resource - Import - From File. Dort wählst du die zuvor exportierten ini-Dateien des Mods aus und gehst anschließend auf "Save" (nicht save as.. !).
Danach kopierst du diese world-Datei in den InstalledWorlds-Ordner (immer im Benutzerverzeichnis!), nachdem du die Original world-Datei an einen sicheren Ort gepackt hast. Wenn es schief geht, kopierst du wieder diese Original-Worlddatei in den Ordner "InstalledWorlds".

Ich habe nun von Nraas den Overwatch-Hack, der mir dabei geholfen hat das meine Kiddis/Teenies wieder zu den außerschulischen Aktivitäten gehen.
Nachdem mich die Resource (iwas-Datei) und den Hack in den Mods-Ordner gegeben habe, funktioniert das auch.

Der Familyfunds cheat funktioniert leider nicht. Gebe ich da etwas falsches ein? Meine Familie heißt LeFleur: familyfunds LeFleur 10.000 sollte doch richtig sein (als Bespiel für den Betrag), oder?

Nachdem das mit dem Overwatch so gut funktioniert hat bin ich doch auf den Geschmack der Hacks gekommen.
Nun habe ich noch ein paar Fragen:

1. Welchen Hack benötige ich damit meine Band auch mal Gigs bekommt? (alle 4 haben zwar keine Star-Sterne, aber Instrumentfähigkeit von mind. 7, ... sind nämlich alles Geschwister die ich darauf hingespielt habe)
2. Es gibt auch einen Hack mit dem man einstellen kann das alle in der Nachbarschaft 2 Kinder bekommen. (bei mir laufen soviele Verheiratet ohne Kinder herum)
3. Sind die dann auch so unkompliziert wie der Overwatch. (da muß man ja gar nicht ein/umstellen. Das macht alles von allein
4. Wenn ich den Hack dann benötige packe ich einfach die Package-Datei in den Mods-Ordner (wo der Overwatch ist), oder?
5. Wenn ein neues Add-on rauskommt sind ja die Hacks noch nicht aktuell. Welche Dateien muß ich vorher löschen? Bzw. kann ich die Resource (iwas-Datei) drinnen lassen im Mod-Ordner?

Wie gesagt habe mich noch nie mit SimPe oder ähnliches beschäftigt. Fange gerade erst an, weil das Spiel so verbugt ist.

Hallo BloodyMary,

das sind ja eine Menge Fragen :D

Zum Familyfunds: Im Betrag musst du den Punkt weg lassen, ansonsten stimmt der Cheat, wie du ihn geschrieben hast und dann müsste er auch funktionieren.

Deine Anfrage zur Band:
nonamena auf MTS hat den Mod von claudiasharon aktualisiert, mit dem man mehr Aufträge und, wenn man möchte, mehr Geld bekommt. Er funktioniert bestens, ich spiele schon sehr lange damit. Es gibt verschiedene Varianten, bitte nur eine davon im Spiel verwenden.

Zum Problem mit den Kindern:
Da fällt mir nur der StoryProgression von Twallan ein. Ich will nicht sagen, dass er kompliziert ist, aber es gibt unzählige Möglichkeiten der Einstellungen und auf älteren PCs kann er Ruckler verursachen.
Der StoryProgression ersetzt den Fortlauf der Geschichte von EA und macht die Stadt viel lebendiger und realistischer. Wenn du einen gut ausgestatteten PC hast, kann ich ihn dir empfehlen. Hier im Forum gibt es aber auch einen speziellen Thread nur für den StoryProgression, den findest du hier.

Zu 4. Ja, Mods sind ebenfalls Package-Dateien und sie kommen ebenfalls in den Packages-Ordner im Mods-Ordner. Ich würde dir aber empfehlen, sie durch Unterordner von den CC-Packages zu trennen (also die CCs in Unterordner packen).

Zu 5. Wenn das Spiel aktualisiert werden muss, verschiebst du einfach den kompletten Mods-Ordner auf den Desktop (oder einen anderen Ort deiner Wahl). Nach dem Patchen, wie du bereits erkannt hast, immer nach den Aktualisierungen der Mods schauen oder nach Einträgen des Erstellers, ob seine Mods mit dem neuesten Patch kompatibel sind. Wenn das klar ist, dürfen sie auch wieder ins Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand etwas zu dem "DebugEnabler" von Twallan erzählen ... und zu dem "Traveler"? Unter dem DebugEnabler kann ich mir grade nichts vorstellen und mein Englisch ist ja nicht so dolle (scheint ja nur in englisch zu sein).

Beim Traveler stoppt mein Spiel leicht ... dabei klingt der grade sehr interessant. Der soll ja das Reisesystem ersetzen (was ja eh bugbehaftet ist) und man kann damit scheinbar in alle installierten Städte reisen?

Gibt es bei Twallan sonst noch welche die man mal näher betrachten sollte? Also ich nutze bisher immer nur den MasterController+Cheat-Zusatz und den Overwatch. Der StoryProgression stoppt mein Spiel total aus (leider) und der Woohooer da habe ich das Gefühl er zerschiesst mir Dialog-Optionen im Spiel, kann das sein? Zumindest habe ich dann unter "Spezial" gleich mehrmals(!) die Optionen zum Techtelmechtel, was für mich keinen Sinn ergibt da alles dasselbe ist (also unter Spezial/Meisterin der Verführung, Spezial/Augenweide, Spezial/romantisch usw).

Deine Anfrage zur Band:
nonamena auf MTS hat den Mod von claudiasharon aktualisiert, mit dem man mehr Aufträge und, wenn man möchte, mehr Geld bekommt. Er funktioniert bestens, ich spiele schon sehr lange damit. Es gibt verschiedene Varianten, bitte nur eine davon im Spiel verwenden.

Zu 4. Ja, Mods sind ebenfalls Package-Dateien und sie kommen ebenfalls in den Packages-Ordner im Mods-Ordner. Ich würde dir aber empfehlen, sie durch Unterordner von den CC-Packages zu trennen (also die CCs in Unterordner packen).

Derzeit bekomme ich ja überhaupt keine Gigs, das heißt mit dem Mod von MTS sollte es dann funktionieren wenn alle Fähigkeit 5 auf ihren Instrumenten haben? (das haben sie alle)

Was sind CC-Packages? Hab bis jetzt nur im Ordner die Resource und den Overwatch drinnen. Oder betrifft mich das gar nicht wenn ich nur den Overwatch und das von MTS habe?

@BloodyMary
Um eine Band zu gründen, brauchst du nur Level 1 für ein Instrument (Level 5 ist für Trinkgeld spielen). Sobald die Band gegründet wurde, kannst du auch Auftritte bekommen. Meistens beginnt es mit dem Besuch eines Konzerts im Stadttheater. Mit diesem Mod von nonamena erhöht sich die Chance, Auftritte zu bekommen, um 100 %. Ingerigar hat natürlich Recht, du brauchst auch entsprechende Lokalitäten, um auftreten zu können. Es reichen eine Kellerkneipe, eine Club-Lounge und eine exklusive Bar. Du musst nur fleißig mit deiner Band üben, immer mal wieder zusammen jammen, dann kommen auch die Anrufe mit den Aufträgen.

CC-Packages sind Downloads im Package-Format. Da du offensichtlich keine hast, kannst du meinen Rat mit den Unterordnern wieder vergessen. Wenn du nur drei oder vier Mods hast, kannst du sie ganz normal in den Packages-Ordner packen. Die Unterordner für die Downloads sind nur zur besseren Übersicht, sonst verliert man irgendwann den Überblick über die Mods.

Weißt du, etwas mehr Informationen bei deinen Fragen wären nicht schlecht ;)
An welcher Stelle hapert es denn ? Wenn du auf diesen Link gehst, findest du unter DOWNLOADS die Datei. Einfach drauf klicken und im nächsten Fenster warten, bis sich das Downloadfenster öffnet.

Es hat mit Package Editor geklappt.Aber der Mod Dd Lightning Tweaks funktioniert immer noch nicht.Die Sonne geht nicht mehr auf wen ich diesen Mod drin habe.Es funktioniert auch nicht wenn ich alle anderen Mod's herausnehme.Ich Bitte um Hilfe!Oder ich brauche so ein Mod wo man das Sonnen licht einstellen Kann (Hell,Dunkel) und die Realistischen Schatten und das ich einstellen kann wann die Sonne aufgeht und untergeht.Also so ein ähnlicher Mod wie Dd Lightning Tweaks.Vor Showtime hat der Mod noch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ganz kurz, ich weiß es gibt einen Mod der bewirkt, dass die Schwangerschaft nur ganz kurz geht.
Habe mir den von mts geladen, aber der geht nicht, gibts noch einen anderen?

Twoftmama hat diese Schwangerschafts-Mods, von 12 - 60 Stunden, du findest sie hier. Du musst dich allerdings (kostenlos) registrieren, sonst funktioniert der Link nicht.

@marcelabelmann
Es tut mir leid, aber mehr kann ich dir zu diesem Mod nicht helfen. Ich kann dir nur sagen, dass er bei mir auch mit dem letzten Patch funktioniert. Möglicherweise sind in der Welt, in der du gerade spielst, solche ini-Dateien bereits eingebaut, dann heben sie sich gegenseitig auf bzw. es kann zu einem Konflikt kommen.

Bei Mir sind fast die gleichen Optionen wie bei Dd Lightning Tweaks Im Ordner Programme(86) Da unter GameData gefunden aber da Ist leider kein SunLight Scala dabei.Das sind auch INI Dateien.Steht das vielleicht mit dem Mod In Konflikt.Ich Bitte um Hilfe.Hat sich erledigt ich hab es hin Bekommen.Ich hab Dd Lightning Tweaks Dynamic Shadows herausgenommen weil diese Datei schon unter GameData ist.Deshalb kam es zu dem Konflikt.Mir fehlen nur die Realistischen Schatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt doch sicher das Bedürfnismobil (Lebenszeitbelohnung)?! Coole Sache ansich ... fahre damit meine Sims immer zu den Bars. Aber gibt es da vielleicht etwas um ein anderes Fahrzeug zu wählen? Das ist ja quälend langsam. Oder gibt es sowas als Kaffeemaschine oder so, also wo die Bedürfnisse wieder aufgefüllt werden? Oder kann man dass mit dem Master Controller?

Oh Danke nochmal fanta.sie, für den Link.
Dieser Mod war einige Zeit bei MTS gar nicht mehr verfügbar, oder jedenfalls unter dem bestehenden Link nicht.
Aber nun ist er da und auch mit dem neuen Patch kompatibel. :)

Ihr kennt doch sicher das Bedürfnismobil (Lebenszeitbelohnung)?! Coole Sache ansich ... fahre damit meine Sims immer zu den Bars. Aber gibt es da vielleicht etwas um ein anderes Fahrzeug zu wählen? Das ist ja quälend langsam. Oder gibt es sowas als Kaffeemaschine oder so, also wo die Bedürfnisse wieder aufgefüllt werden? Oder kann man dass mit dem Master Controller?

hmmm... ka ob man es durch ein anderes Fahrzeug ersetzen kann,
aber mit dem Master geht es auf jedenfall, ich glaub unter den fortgeschrittenen menü auf motive maximieren.

Twoftmama hat diese Schwangerschafts-Mods, von 12 - 60 Stunden, du findest sie hier. Du musst dich allerdings (kostenlos) registrieren, sonst funktioniert der Link nicht.
.

Also ich habe mich da mal registriert und auch runtergeladen, aber leider funktioniert der Mod nicht gibts noch nen anderen?

Der Mod funktioniert, wenn du mindestens Patch 1.26 installiert hast.
Es gibt lediglich Probleme, wenn zum Zeitpunkt, als du den Mod ins Spiel gebracht hast, Schwangerschaften bestanden, die schon länger andauerten als die Zeit, die du für den Mod gewählt hast. Also als Beispiel: Du hast den Mod für eine 12stündige Schwangerschaft genommen, im Spiel waren aber bereits Sims, deren Schwangerschaft schon länger als 12 Stunden bestandt. Damit kommt das Spiel nicht klar. Da ich aber nicht weiß, ob das bei dir zutrifft, warte ich erst einmal ab, was du dazu sagst.
Ich habe diesen Mod selbst für kurze Zeit verwendet, es gab keine Probleme.

Wenn du den Launcher öffnest, siehst du unten links unter dem Button "Spieleupdates" die Versionsnummer. Patch 1.33 hat die Version 12.0.273.015017. Patch 1.31 war irgend etwas mit 10.
Hast du Showtime ? Welches ist denn dein letztes Addon ? Patch 1.26 kam mit "Einfach tierisch". Wenn du also dein Spiel seit Oktober 2011 aktualisiert hast, hast du auch mind. Patch 1.26.

Die Zahl vor dem ersten Punkt gibt lediglich an, welches die neueste installierte Erweiterung ist. Ohne Showtime wird man also nicht die von dir genannte Versionsnummer haben - egal ob Patch 1.33 installiert ist oder nicht.

@RileyScott
Schau mal in deinen Sims3-Ordner in den Eigenen Dateien. Dort gibt es eine Datei namens Version.tag. Wenn du die mit dem Editor öffnest, siehst du das hier:
[Version]
LatestBase = XXX

XXX entspricht dann der gesuchten Patchversion, wobei du die Stellen nach dem zweiten Punkt ignorieren kannst.

Wenn du den Launcher öffnest, siehst du unten links unter dem Button "Spieleupdates" die Versionsnummer. Patch 1.33 hat die Version 12.0.273.015017. Patch 1.31 war irgend etwas mit 10.
Hast du Showtime ? Welches ist denn dein letztes Addon ? Patch 1.26 kam mit "Einfach tierisch". Wenn du also dein Spiel seit Oktober 2011 aktualisiert hast, hast du auch mind. Patch 1.26.

Ja habe showtime, aber das vor tierisch noch nicht installiert (wie hieß das noch gleich?)...

ralna schrieb:
Schau mal in deinen Sims3-Ordner in den Eigenen Dateien. Dort gibt es eine Datei namens Version.tag. Wenn du die mit dem Editor öffnest, siehst du das hier:
[Version]
LatestBase = XXX
XXX entspricht dann der gesuchten Patchversion, wobei du die Stellen nach dem zweiten Punkt ignorieren kannst.

Da steht bei mit 118 da!

Nächstes Problem, wenn ich den Updaten will, hängt der sich nach einer Weile auf, gibt es eine andere Möglichkeit Updates zu machen?

Patch 1.18 ?? Der kam im Dezember 2010 raus... Ich dachte immer, man kann das neueste EP nicht installieren, ohne das Spiel zu patchen.

Updates kannst du auch mit dem Patch Downloader machen, den findest du auf MTS (Download nur mit Registrierung möglich).

@RileyScott:
Wenn dir irgendwelche älteren Erweiterungen fehlen ist das völlig egal.

Du kannst die Patches auch einfach bei Google suchen, runterladen und dann einfach doppelklicken zum Installieren.
Da du Showtime installiert hast, sollte dein aktuellster Patch eigentlich irgendwas zwischen 1.31 und 1.33 sein, so dass ich auch empfehlen würde, auf eine dieser Patchnummern zu patchen. Les dir aber vorher diesbezüglich mal Crinricts Blog durch, da es mit den Patchen ein paar Probleme gab.

Habe auch mal eine Frage und zwar gibt es einen Hack mit dem man die Nachbarschaft bevölkern kann?
Ich weiss das geht mit Twallans Storymod, aber der macht bei mir seit Showtime ein ruckelndes Spiel, daher hab ich ihn rausgenommen.
Gibts auch was anderes?

Ich kann dir leider nicht helfen Rubi-Angel, hab auch nur ne frage.^^
Und zwar gibts beim master im fähigkeitenmodus so n paar fähigkeiten die ich net versteh.
Und zwar gameplay /Exel/Skills ChildBassGuitar und das gibts für alle Instrumente,
dabei können kinder doch kein Instrument spielen, kann mir das ma please einer erklären?

Fürs Gärtnern gibts das auch wobei ich mir imo net sicher bin ob kinder Gärtnern können.

Zuletzt bearbeitet:
@Kit
Das sind die Skills für die Außerschulischen Aktivitäten bzw. für Internate.
Wenn Dein Kind bei den Pfadfindern ist , verbessern sich seine Angel und Gartenfähigkeiten
Gartenfähigkeiten siehst Du dann aber erst wenn er/sie Teen ist , die fangen dann sofort mit Level 3 an.
Wenn ich mich nicht täusche ist es die Hutzi-Putzi Schule wo Kids Musikinstrumente lernen.
Wie bei Gartenfähigkeit auch erst als Teen zu bemerken

• Danke
Reaktionen: Kit
Ich hab ne Simin die Lesbisch is, nun will ich die aber mit nem typen zusammenbringen,
wo kann ich das den ändern? Beim wohooer find ich nix.

Dafür brauchst du keinen Cheat oder Mod. Lass sie einfach romantische Aktionen mit dem Sim ausführen. Es macht keinen Unterschied, ob sie vorher schon mal was mit einem Sim oder einer Simin hatte oder ob es ihre ersten romantischen Aktionen überhaupt sind.

• Danke
Reaktionen: Kit
Was willst du mit den Sims denn dann machen? Wenn du nur einen Teil in eine neue Nachbarschaft verschieben willst, würde sich anbieten, die Familie in der Tonne abzuspeichern, das Haus in der neuen Nachbarschaft zu platzieren, die unerwünschten Sims ausziehen lassen (auch noch im Stadt-Bearbeiten-Modus) und zu löschen (bzw. einfach zum Spiel zurückkehren, während sie noch in der Ablage links sind).

Eine andere Möglichkeit wäre, die Sims die du behalten willst, zum Spiegel zu schicken und dort abzuspeichern (Klick auf das Portraitbild unten). Dann kannst du sie neu als Familie erstellen, allerdings haben sie dann ihre Beziehungen untereinander, Jobs, Fähigkeiten usw. nicht mehr.

Oder meinst du was ganz anderes? Wenn du Sims aus fremden Haushalten steuern willst, ohne sie zu deinem Haushalt hinzuzufügen, ist der PortraitPanel das Richtige. Damit kannst du beliebige Sims in die Leiste links hinzufügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten