Kommentarbeantwortung
So, während mein liebes Spiel auf eine halbstündige Ladeodyssee geht, beantworte ich schon einmal eure lieben Kommentare. Und ja, ich lade das Spiel, um die Bilder für das neue Kapitel zu schießen. *lach* Da ich am 21. erst einmal eine Woche lang weg bin (und "weg" bedeutet in diesem Falle wirklich "weg": Kein Internet, kein Computer, keine Möglichkeit, mal eben ein Internetcafé zu besuchen, ade Zivilisation, willkommen Steinzeit

) und deswegen nächste Woche kein Kapitel hochladen kann, habe ich beschlossen, dass ihr es deswegen etwas früher bekommt. Vielleicht sogar heute, mal schauen, wie ich es schaffe. Und die Bilder für den Wettbewerb muss ich auch noch machen. *seufz* Egal, genug des Laberns, hier also die obligate Kommentarbeantwortung, die mir fast genauso viel Spaß macht wie das Schreiben selbst.
@Siebenmonster:
Tamás ist so unglaublich gut beschrieben... er hat einfach das gewisse Etwas
Danke schön. *freu* Ja, ich mag meinen Tamás auch sehr gerne, habe ja auch schon einmal irgendwo geschrieben, dass er der Sim ist, der mir von meinen eigenen am besten gefällt. Und er ist tatsächlich wie das Bild in meinem Kopf geworden. Normalerweise schaffe ich das nie.
Und dass er sich ihm zunächst anzunehmen scheint und dann das Messer zieht, welches dann aber auch nur Zuneigung ausdrückt, hat mich wirklich verblüfft...
*lach* Ich bin nicht hundertprozentig sicher, ob ich verstanden habe, was du mir damit sagen wolltest, aber ein erneutes Danke! Doch, ich glaube schon, dass ich weiß, was du meinst. *an Kopf schlägt* Ja, ich denke, das ist Tamás' hervorragendste Eigenschaft: Alles so erscheinen zu lassen, als wäre es eine Liebkosung, obwohl es doch eigentlich eine Drohung ist. Deswegen habe ich die Phrase mit dem Aussprechen von Eirans Namen auch noch einmal wiederholt, um zu zeigen, wie ambivalent das Verhalten des Ungarn ist. Einerseits fühlt man sich von ihm immer bedroht, aber andererseits möchte man sich nur von ihm beschützen lassen. Schlechte Kombination, würde ich mal sagen. Das Beste wäre wahrscheinlich, sich von Tamás vor Tamás beschützen zu lassen.

Sex wird überbewertet, lest einfach meine Geschichte ...
Danke für diese tolle Beschreibung, du glaubst gar nicht, wie glücklich du mich damit machst! Gestern habe ich mit meiner lieben Betaleserin darüber diskutiert, ob jetzt der Maler oder der Betrachter Kunst macht, und sie war der Meinung, dass ein Bild erst durch den Betrachter zu Kunst wird. Ich denke, das kann man mit Büchern vergleichen: Erst durch eure tollen Rückmeldungen wird meine kleine Geschichte gut. Dafür möchte ich euch echt mal danken!
Die Bilder sind großartig geworden und trotz oder aufgrund (?) der spärlichen Ausgestaltungsmöglichkeit in dem Kerker kommt die Stimmung unglaublich gut zur Geltung und man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein...
Ah, toll, dass dir die Bilder gefallen. Ich war ja selbst nicht so sehr zufrieden, aber das bin ich eigentlich nie, deswegen ist es nicht weiter schlimm.

Ja, ich hatte echt keine Ahnung, was ich noch in so eine dumme Kerkerzelle tun soll. Außerdem ist das ja auch eine leerstehende gewesen, da durfte nichts an Deko herein. *bestimm*
*lach* Das kann ich auch.
Danke für deinen Kommentar!
Grüße,
13
@abziehbild:
Herzlich willkommen zurück! Auch dir danke ich herzlich für dein Lob.
Silber wäre ein Mittel gegen Werwölfe
Nein, soweit ich informiert bin, hilft Silber allgemein gegen dämonische Wesen. Sowohl Werwölfe als auch Vampire reagieren ein bisschen allergisch darauf. Zumindest meine.

Ein paar künstlerische Freiheiten erlaube ich mir auch, die beiden werden sicherlich nie in Särgen schlafen, zum Beispiel.
Eine (nicht wirklich seriöse)
Quelle sagt:
Wie könnten sie aber noch sterben? Natürlich durch Silber in jeder Form. Es kann als Schmuck gefahrlos auf der Haut getragen werden, doch sobald es in die Haut eindringt, wird der Vampir brennende Schmerzen erleiden.
Na, das passt ja perfekt zu meiner Vision von Vampiren dazu. *grins*
Edit: *haha* Da hat wohl jemand von einander abgeschrieben:
Hyaluronsäure weiß das mit dem Silber auch. Und sogar wortwörtlich. Sehr faszinierend.
und gegen Vampire helfen nur Holzpflöcke, Sonne oder Weiße Rosen.
Weiße Rosen? Ui, das war mir neu! Ah, und schon was gefunden. So so, Rosen helfen also, wenn man sie auf das Grab eines vermutlichen Vampires legt ... *gleich mal notieren muss*
Ich habe in meinem ersten Kommentar vergessen dich bitten mich auf deine Liste zu setzen, würdest du eventuell für mich tun?
Das tue ich doch sehr, sehr gerne! *freu* Danke, abziehbild, für das liebe Lob!
@Cindy Sim:
Hallo, liebe Stammleserin! Es freut mich total, dass du immer noch dabei bist!
Wahhnsinn, das Bild mit den Augen!
Danke schön! Ja, da habe ich lange nach dem richtigen Winkel gesucht, bis ich endlich zufrieden war. Die Augen sind aber auch klasse, als ich die durch Zufall im Internet gefunden habe, wusste ich, dass ich die für Tamás haben muss! Schon in der ersten Rohfassung waren die Katzenaugen sein markantestes Merkmal. Es freut mich, dass dir das Bild so sehr gefällt!
Tamás hats mir schon angetan, obwohl ich ihn eigentlich nicht unbedingt gut aussehend finde, eigentlich ist er sogar recht häßlich mit seiner Hackennase
*hehe* Ich mag diese Standardhübschenlangweiligenmodelsims einfach nicht. Meine haben - zumindest versuche ich das - immer irgendwelche Ecken und Kanten. Aber trotzdem gefallen sie mir irgendwie. Und umso schöner, dass er es dir angetan hat, obwohl du ihn hässlich findest.

Das ist halt seine Vampiraura *denk*
Vor allem jetzt, wo ich auch seinen Nachnamen weiß.
Ist sogar ein realexistierender Name. Ich hoffe nur, dass keiner der Esterhazys etwas dagegen hat, dass ich mir ihren Namen einfach geklaut hat.
Am zweitbesten gefällt mir das Bild, wo er so lockend die Hand ausstreckt.
*freu* Das ist mein Favorit in diesem Kapitel. Wie er da lächelt. *schwärm* Das war einfach perfekt, genau dieses Lachen habe ich in dem Moment gebraucht, aber meine Sims scheinen das eh zu spüren. Die machen immer die richtigen Gesichtsausdrücke wie man ja auch an dem Tanzbild gesehen hat.
Mich wundert nur, was er dagegen hat, mit dem Teufel verglichen zu werden.
Gute Frage.

Nein, ich denke, das hat etwas mit seinem übersteigerten Selbstbewusstsein zu tun. Er ist ja doch seehr von sich eingenommen, wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, und der Vergleich mit dem Teufel hat sein Ego ein bisschen gekränkt. Hätte Eiran ihn gefragt, ob er Gott sei, wäre er wohl vor Freude an die Decke gehüpft. *lach* Oh nein, lieber nicht vorstellen!

Was ich damit sagen wollte: Der Teufel ist ja an sich nur ein Diener Gottes, ein gefallener Engel, trotz aller Bösartigkeit nur ein Untergebener, etwas, das Tamás nicht sein möchte. In der Welt, die er sich aufgebaut hat, ist Tamás der Gott, er tut, was er will, er bekommt, was er will. Außerdem sieht er sich selbst ja nicht als den Bösen, er ist von der Richtigkeit seines Handelns überzeugt, deswegen passt ihm der Vergleich auch nicht so sehr.
Also ich finde nicht, dass deine Figuren zu klischeehaft sind. Also das hätte ich Eiran gar nicht zugetraut *gg*
Ja, er ist eben doch nicht nur das hilflose Etwas.

Das möchte ich unbedingt vermeiden, dass er nur so gesehen wird, das ist er nämlich wirklich nicht. Klar, er weiß schon, dass er gegen dieses Wesen nicht den Hauch einer Chance hat, aber das hindert seinen Stolz nicht daran, trotzdem zu kontern. Schön, dass sein Verhalten dich überraschen konnte, so etwas macht eine Geschichte doch erst interessant, oder? Wenn jeder so handeln würde, wie man es erwartet, bräuchte man ja gar nicht das Ende zu lesen, weil man sowieso schon wüsste, was passiert. *find*
Freue mich auf die nächste Fortsetzung und auch auf die nächste Location *gepanntbin*!
Das nächste Kapitel wird bald kommen (hoffentlich vergraule ich meine Leser nicht dadurch, dass ich immer so schnell Fortsetzungen schreibe

), die nächste Location wird wohl noch etwas dauern. Da setze ich mich erst nach Weihnachten dran, mal sehen, ob ich sie gebaut bekomme. *hoff*
@Cocanut:
Oha... Ich hab diesmal im Hintergrund Fire Burning von Sean Kingston laufen gehabt...

Natürlich kannte ich dieses Lied mal wieder nicht, ich bin so uninformiert, was Musik angeht *seufz*, aber ich höre es mir gerade an, während ich dir antworte, und stelle mir vor, wie das zusammen mit dem Kapitel wirkt. *lach* Tamás und Eiran, die zusammen Schlambada tanzen ... Eiran mit coolem Käppi und Tamás mit Baggyklamotten. *grins* Sehr passend
Aaah. Tamás will einen Vampir aus ihm machen, weil Eiran ihn faziniert. Das war bestimmt schon Grund genug für ihn, Eiran umzubringen.
Du hast es erfasst. Genau das ist seine Motivation. Hübscher, kleiner Junge, der es gewagt hat, mir Kontra zu geben, den will ich. Ja, Tamás ist einfach gestrickt ...
Denn Eiran wird auf jeden Fall ein Vampir. Das ist schon mal klar.
Ist es. In den Gegenwartskapiteln ist er ja auch schon ein Vampir. Und ich muss gestehen, ich freue mich schon unglaublich auf die Szene, in der Tamás ihn beißen wird. Das wird ein Fest! *hände reib*
Ach! Ich hab vergessen deine Geschichte zu huldigen: Suuper Fortsetzung!!!
Vielen lieben Dank für deine Huldigung! Ich fühle mich wirklich geschmeichelt, dass dir die Geschichte so gut gefällt!
Du hast mir wieder klar gemacht, wie toll Sims 2 doch noch immer ist!
Hey, das finde ich toll! Sims2 ist schon ein klasse Spiel. Ich finde, die Sims wirken viel liebevoller gestaltet in all ihren Animationen. Das dritte ist auch nett, aber irgendwie fehlt mir da die Persönlichkeit. Weißt du, was ich meine? Du hast geschrieben, dass du deine Familien vermisst hast, das Gefühl kenne ich nur gut, das geht mir nämlich genauso, aber bei dem dritten kann ich dieses Gefühl nicht finden.

Obwohl ich viele der Neuerungen mag. Mir wäre ja eine Mischung aus beiden Spielen das Liebste.
@Aminte:
Hallo, du Liebe!
Dafür, dass du Deine eigene Location nicht so magst, hast Du aber das Letzte rausgeholt

.
Ich gebe mir Mühe.

Und ich werde jetzt auch nicht rot, das hast du mir ja verboten! *lächel* Aber trotzdem danke für das Lob. Wahrscheinlich bin ich einfach zu selbstkritisch. Und der Kerker ist halt so leer *seufz*, aber ich krittele jetzt nicht weiter an mir herum, sondern bedanke mich einfach bei dir, bei euch, für das Aufbauen und Bestärken!
Tamás' Augen sind genauso schön wie die von Frées Verkuri. Einfach toll.
Die Verkuri ... *schwärm* Also, da hast du Recht, die Augen sind der Hammer! Also Frées

Und Tamás' auch? *freu* Es sind halt die perfekten Katzenaugen, bin so froh, dass ich die gefunden habe!
Mein Typ ist er eigentlich auch nicht so, ich schließe mich da Cindy Sim an, aber er hat eine Menge Charisma. Das entschädigt für einiges.

Aber wer will schon den perfekten Beautymenschen? Das ist doch langweilig. Perfektion nervt mich. Da gibt es nichts, was mir gefallen könnte, alles glatt und platt und uninteressant. Ein Mensch wird erst dann hübsch, wenn er Fehler hat. Das ist doch das, was uns ausmacht. Deswegen gebe ich mir immer Mühe, meine Sims bewusst nicht schön zu machen. Und trotzdem oder deswegen gefallen sie mir so gut. Schön, dass du/ihr diese Ansicht teil(s)t.
Und der kleine Eiran muss gefordert werden, dann vergisst er, dass er Angst hat...
*haha* Tatsache. Scheint eine menschliche Eigenschaft zu sein. Funktioniert ja auch ganz gut im wahren Leben, wenn man etwas zu tun hat, dann vergisst man seine Ängste, und sobald man zur Ruhe kommt, drehen sich die Gedanken wieder.
Nein, das klassische hilflose Opfer ist er wirklich nicht.
*aufatme* Du glaubst gar nicht, wie schön es ist, das aus deinem Mund zu hören. Eine meiner Ängste, die ich überwinden muss, dass ich immer denke, meine Figuren sind allzu klischeehaft, handeln in einem festgelegten Rollenmuster, das man schon tausendmal gelesen/gesehen/gehört hat. Danke, dass du das gesagt hast, liebe Aminte!
Natürlich hat Tamás Fähigkeiten, von denen er nur träumen kann, aber er schlägt sich doch wacker. Leider wird ihm sein Mut wohl nicht viel helfen.
*hehe* Ja, Mut bringt nicht immer viel. Mal schauen, was passiert. ihr werdet es erfahren, das ist sicher.
Wir wissen ja schon, dass er es geschafft hat, sich dem "tierischen Magnetismus" zu entziehen...
Aber er hat sehr, sehr lange gebraucht. Und schauen wir mal, ob er es auch für immer schafft. Aber soweit sind wir ja noch nicht, ich habe euch ja einen laaaangen Rückblick versprochen, das möchte ich auch gerne einhalten.

Danke dir von Herzen für deinen Kommentar! Deine Rückmeldung ist immer sehr aufbauend! Und antworten werde ich dir heute auch noch, aber ich kenne mich, ich werde wieder Stunden brauchen, also nicht wundern, bitte.

Liebe Grüße schicke ich auf deine Seite!
@LiT:
Hallo du!

Danke für deinen Kommentar!
Wieder ein tolles Kapitel, mir ist Tamas immer sympathischer (und unheimliger ^^).
Na, das ist doch genau die richtige Mischung, oder? Gefährlich und anziehend.

Da muss man nur immer aufpassen, dass man sich nicht verbrennt.
Hoffe, es geht bald weiter
Aus oben genannten Gründen geht es sogar recht schnell weiter. Eventuell ja sogar noch heute.

Kommt darauf an, wie ich mit den Bildern zurecht komme, etwa die Hälfte fehlt noch.
EDIT:
Oh, und schon Seite 2! *freu*