Wo bestellt ihr vor?

Wo bestellt ihr?

• Amazon (Antike Reichtümer)

Stimmen: 31 29,5%
  • Amazon (Papyrus-Stapel)

Stimmen: 7 6,7%
  • Gamesload (Abenteurer-Werkzeug)

Stimmen: 1 1,0%
  • Gamesload (Antikes Wandfragment)

Stimmen: 0 0,0%
  • EA-Store (Antiker Globus)

Stimmen: 2 1,9%
  • Ich bestelle es nicht!

Stimmen: 64 61,0%

• Umfrageteilnehmer
    105
Mein kam heute (bzw. gestern ^^) an. Ich lass es aber nächste Woche zurückgehen. Wie gesagt, habs ja schon bei Real bekommen.
Aber das gute ist, die Bonusobjekte bekomm ich ja trotzdem. Die hab ich eben installiert. ^^

Hi,
also meines lass ich auch zurück gehn. So es am Montag denn kommt, denn es ist immernoch nocht da!
Ich versuche wie blöd meine Kontoübersicht zu finden, sprich ob schon abgebucht wurde. Aber irgentwie bin ich blind, tz ^^
Grüße
Orthi

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme zwar frühestens am nächsten Wochenende in die Downtown, aber wenn Reiseabenteuer von Amazon ankommt geht es sofort zurück!
Ich sehe nicht ein, dass Amazon nur um seine Prime pushen zu wollen, nun dazu übergeht die Sachen als Warensendung mit der Schneckenpost zu versenden und nicht mehr per DHL oder Götterboten.
So Sims süchtig bin ich dann nun doch zum Glück nicht, dass ich mich von Amazon wie McDepp behandeln lasse.
Reiseabenteuer war das letzte Spiel welches ich bei Amazon vorbestellt habe, denn so machen Vorbestellungen keinen Sinn mehr und ihr "Amazon Prime" werde ich garantiert nicht füttern.

O.K. Kann ich so akzeptieren. Alles wieder gut. Bin wohl auch etwas dünnhäutig wegen der ganzen Misere. Ich hab das nämich noch nicht so erlebt.

Übrigens, für die, die die Seite mit dem Bonus nicht mehr finden:

http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000346333

einfach bei Amazon einloggen (wenn ihr dort vorbestellt habt) und diese Seite aufrufen. Da stehen zwei Codes für die Boni zum downloaden.

Dankeschön... aber bei mir erscheinen da keine Codes. :( Hab aber ganz sicher dort vorbestellt... schon weit im Voraus.

Komisch, ich habe es eben nochmal probiert. Es ging.
Ich habe mich erst bei Amazon angemeldet, also eingeloggt, dann habe ich einen neuen TAB aufgemacht und die Adresse in die Browserzeile kopiert. Und schwupps war ich da.
Es funktioniert sogar, wenn ich die aktuelle Browseradresse von Amazon lösche und den Link reinkopiere, gerade ausprobiert.

Versuche es doch einfach nochmal. Sonst kann ich dir im Moment leider auch nicht weiterhelfen.

Wenn man jedes Mal diese Erfahrung machen würde, so hättest du zweifelsfrei recht.
Nur meine Familie und ich bestellen schon seit Jahren bei Amazon und so haben wir auch alle Sims Teile (von Sims 1 an) dort bestellt und waren bislang immer sehr zufrieden und es kam auch jeder Sims Teil pünktlich am Veröffentlichungstag an, was wohl auch daran lag, dass Amazon bisher per DHL verschickte.
Diesmal gingen sie - zumindest bei mir - erstmalig dazu über per Deutsche Post Briefpost zu versenden, wahrscheinlich damit man ihr Amazon Prime nutzt. Und so kam diesmal bei mir zum ersten Mal etwas nicht pünktlich an.
Ich hätte auch nicht gemotzt, wenn es gestern angekommen wäre

Langer Rede kurzer Sinn:
Warum hätte ich nicht bei Amazon bestellen sollen, wenn ich bislang immer sehr zufrieden war?
Ist bei mir genauso - ich bestelle viel und oft bei Amazon. Und bin an sich immer zufrieden gewesen. Auch hat die Vorbestellung zum Basisspiel von Sims3 zeitlich prima geklappt. Und deswegen habe ich das Addon eben auch da vorbestellt. Hab dann auch ne Mail bekommen mit "versendet am 18.11.".... leider kam es erst gestern am 21.11. an! :rolleyes: Und da hatte ich es mir am Freitag auch schon für 25,- Euro beim Media-Markt besorgt. Die von Amazon bekommen das also am Montag auch von mir zurückgesendet, Pech gehabt. Zumal ich beim Media-Markt dann sogar noch gespart habe. ;)

Ich denke es lag nicht mal an Amazon - wohl eher an der "ultraschnellen" Post. :down: Die bei Amazon lernen hoffentlich aus dem Versuch so ein gefragtes Spiel zum Releasetermin als "Briefsendung" zu versenden, denn das ging ja wohl voll in die Hose. :lol: Ich habe mich auch erst grün geärgert - aber inzwischen sehe ich das entspannt. Wenn sich einer ärgern muss dann Amazon, denn die werden so etliche Spiele zurückgesendet bekommen. Die dann eben auch nicht verkauft wurden.

Sparen an der falschen Stelle ist halt nicht immer die beste Entscheidung. Und wenn die wirklich denken Ihren Premium-Versand damit pushen zu können liegen die total verkehrt. Ich jedenfalls hole mir meine Sachen ab jetzt, die ich UNBEDINGT am Releasetag auch haben möchte, wieder hier im örtlichen Media-Markt oder Saturn. Ist gar kein Problem! ;) Pech für Amazon...

Ich habe mein Spiel von Amazon bis jetzt noch nicht erhalten. Aber Gott sei Dank hat mich meine Vorahnung am Freitag zu Media-Markt getrieben. Sonst hätte ich mich das ganze Wochenende schwarz geärgert. Werde dann in Zukunft auch lieber die Geschäfte abklappern, anstatt nochmals vorzubestellen. Dabei war ich jahrelang zufrieden mit Amazon.

Hattet ihr schon mal was zurückgesandt? Muss ich denn beim Zurücksenden irgendwas beachten? Wird der Betrag dann automatisch wieder gutgeschrieben und rückerstattet?

Ich hatte bei Amazon vorbestellt. Es wurde angeblich Donnerstag verschickt mit der Post. Leider ist es heute mit der Post immer noch nicht angekommen! :heul:

Bei mir auch nicht. Der Postbote ist vorhin fröhlich winkend vorbeigefahren. Ich fass es nicht. Dabei war ich so fest entschlossen, es gleich heute wieder retour zu schicken. Ist ja schon fast lachhaft.
Gut, dass ich es mir am Samstag gekauft habe.

Und das meinte ich damit: Man ärgert sich, ist traurig etc und am Ende holt man es sich doch im Laden...wird ja immer schlimmer bei Amazon:naja:
Und beim nächsten Add-On wird es sicherlich wieder dasselbe sein.Man bestellt vor, freut sich wie Hulle das es bald kommt und dann hat man es 10 Jahre später aufm Tisch liegen...
Aber ich denke auch das Amazon Probleme hat mit dem versenden bei so vielen Bestellungen.Soweit ich weiß ist am Donnerstag noch ein anderes Kracher-Game erschienen und dieses wurde mit Sicherheit auch wie wild bestellt:idee:.Nicht das die Leute, die Sims noch nicht haben, jetzt das andere GAme geliefert bekommen;-).Nein, war nur Spaß...

LG:hallo:

Nicht das die Leute, die Sims noch nicht haben, jetzt das andere GAme geliefert bekommen;-).

Wäre mir Mettwurst. Hauptsache, es kommt überhaupt mal irgendwann etwas an, damit ich etwas habe was ich Amazon zurückschicken kann.
Die Sendung wäre pünktlich angekommen, wenn Amazon wie sonst üblich (zumindest bei mir bislang immer der Fall) mit DHL versendet hätte. Tja, hätte... Sie haben aber die Schneckenpost gewählt damit man deren Prime kauft.

Da die Post schon wieder durch ist, frage ich mich langsam wo das Teil bleibt.
Entweder ist die Post noch schlechter als ihr Ruf, oder irgendwo bei der Post gibt es einen 3...2..1..-Freak, der neue Ware für seinen Verkauf gebrauchen konnte. Oder es arbeitet bei dem Verein jemand, der sich günstig Xmas-Geschenke besorgen wollte. Oder aber es ist dort ein Sims-3 Hardcore-Fan, der es für sich haben will. Oder vielleicht auch ein Sims-2 Hardcore-Fan, der die Welt und somit mich vorm bösen, üblen Sims 3 retten will.
Oder aber Amazon verschickt Versandbestätigungen ohne zu versenden.

Tausende Möglichkeiten...
@Trixira: Solch ein fröhlich winkender Postbote würde den Sherlock Humbug in mir wecken, und mich fragen: "Hat er´s oder warum ist er so fröhlich?" :cool:

Nachtrag:
Solange Amazon nicht wieder garantiert mit DHL versendet bestelle ich dort nichts mehr vor.

Zuletzt bearbeitet:
@Trixira: Solch ein fröhlich winkender Postbote würde den Sherlock Humbug in mir wecken, und mich fragen: "Hat er´s oder warum ist er so fröhlich?" :cool:

Bei dem Gedanken musste ich laut auflachen. Vielleicht sollte man sich morgen auf die Lauer legen, sich vor sein Fahrrad schmeißen und ihn zur Herausgabe des Spiels zwingen. Sein verdutztes Gesicht möchte ich sehen. Zur Not kann er sich ja dann bei Amazon beschweren.

Überhaupt - ich werde Amazon noch mit ein paar warmen Worten erfreuen und ihnen den Grund, warum ich dort nicht mehr vorbestelle sehr genau erklären.
Aber zuerst möchte ich jetzt über den Verbleib meines Spiels aufgeklärt werden. Mal sehen, ob und was die antworten.

Wahrscheinlich mit ner Standartantwort:" Bla Bla..tut uns aufrichtig leid, bla bla,werden uns schnellstmöglich drum kümmern, bla bla..."Ne Sonderbehandlung bekommt da leider nicht, denn ich will nicht wissen wieviele Beschwerden die tagtäglich bekommen.Somit geht das denen sicherlich am A..... vorbei...

Davon gehe ich eigentlich auch aus. Trotzdem musste ich mir mal Luft machen.
Ich habe bei Amazon gelesen, dass durchaus einige das Spiel am Erscheinungstag bekommen haben. Es geht also doch. Einer hatte sogar erst letzte Woche bestellt. Mir wurde schon am Mittwoch das Konto geplündert und ich habe noch immer nichts bekommen. Bin ich Käufer zweiter Klasse? Donnerstag habe ich so hingenommen. Freitag war ich schon vergrätzt. Heute bin ich auf 180.
Eigentlich schade, bisher hat es immer sehr gut geklappt mit Amazon.

Meiner Schwester geht es genauso, die ist auch sauer. Geld ist abgebucht und das Spiel ist nicht mal bis Samstag angekommen, ob es jetzt heute angekommen ist, erfahre ich erst heute abend. Kenne ich so von Amazon auch nicht, da bin ich doch froh, dass ich es mir am Dienstag beim Saturn geholt habe.

ich bin auch wirklich stinksauer :( heute ist montag... angeblich wurde es am 18ten losgeschickt und heute ist der 23te und es ist wieder nichts da... ich werde es mir jetzt morgen im laden holen jetz hab ich nämlich die nase voll... hab urlaub und leider nichts zutun ;D da wär das neue sims schon toll ;)

Jedenfalls werd ich es zurück schicken...

Habt ihr mal überlegt das Amazon zwar Vorbestellung anbietet und wirbt (logisch) die aber die Ware erst gar nicht da haben sondern weit aus später erst bekommen und sich dadurch die Auslieferung verzögert gar verspätet!! Die bekommen selten waren genau auf denn Tag des Erscheinungs Termins da sie selber darauf angewiesen sind beliefert zu werden!
Natürlich ist das nicht ok"aber so fängt man Kunden"...und das gibt es nicht erst seit gestern und nicht nur dort.
Ich kaufe mir aus diesem wissen raus Spiele gleich im Laden"und hab diese meist sogar zwei Tage vor offiziellem Termin Gekauft!!!

ich bin auch wirklich stinksauer :( heute ist montag... angeblich wurde es am 18ten losgeschickt und heute ist der 23te und es ist wieder nichts da... ich werde es mir jetzt morgen im laden holen jetz hab ich nämlich die nase voll... hab urlaub und leider nichts zutun ;D da wär das neue sims schon toll ;)

Jedenfalls werd ich es zurück schicken...

Urlaub? Zeit? warum erst morgen?...is noch früh";)

Habt ihr mal überlegt das Amazon zwar Vorbestellung anbietet und wirbt (logisch) die aber die Ware erst gar nicht da haben sondern weit aus später erst bekommen und sich dadurch die Auslieferung verzögert gar verspätet!! Die bekommen selten waren genau auf denn Tag des Erscheinungs Termins da sie selber darauf angewiesen sind beliefert zu werden!

Aber Amazon sagt ja, es hätte es bereits verschickt, also ausgeliefert.

Genau! Und, wie schon gesagt, einige haben das Spiel am Erscheinungstag von Amazon bekommen. Haben die ausgelost, wer ein Spiel bekommt und wer nicht?

Mir gehts nicht darum das sie so lange brauchen, mir gehts darum das es heisst das es seit dem 18ten verschickt ist... das ist das einzige was mir wirklich stinkt. Klar kann es sein das sie die Spiele noch nicht da hatten oder ähnliches. aber wenn es heisst es wurde verschickt... dann tuckert mein spiel jetzt seit 5 Tagen durch die Welt und das ist ja nicht normal... hätte ich noch keine bestätigung bekommen würde ich mich auch garnicht aufregen ;)

naja und das mim urlaub: ja könnt es mir heute noch holen aber heut hätte ich auch keine zeit zum spielen da ich gleich weg muss... ab morgen hab ich aber zeit :D

find es auch nicht schlimm das manche es haben und manche nicht, evtl hatten sie ja wirklich nicht so viele auf lager... ABER dann darf ich keine mail schicken in der steht das es losgeschickt wurde!!!

Das die das sagen ist doch klar"...und das die nicht nur einen Standort/Filiale haben ist auch klar"...wenn Filiale A: eher Ware erhält wie Filiale X: haben die Kunden von A: Glück und die Kunden X: haben das nach sehen!!

War ja nicht böse gemeint"..und ich weis wie ärgerlich so was ist fühle mit euch!

Mir wurde ebenfalls am 18ten mitgeteilt, dass meine Sendung verschickt wurde. Man kann nur verschicken was man da hat und Amazon hatte und hat die Ware auf Lager.
Bislang habe ich alle Sims-Spiele auch pünktlich zum Veröffentlichungsdatum erhalten, manchmal sogar einen Tag früher.
Bislang hat Amazon meine Sendungen auch per DHL und nicht per Schneckenpost versendet.

Nun möchte Amazon aber sein Amazon Prime verkaufen und darum werden wohl die Sendungen plötzlich nicht mehr per DHL, sondern per Schneckenpost versendet.
Wie nennt man so was noch mal? Freundlich: Gewinnoptimierung / Unfreundlich: Abzocke.

Sicher war es nicht böse gemeint. Von keinem hier. Hier spricht wohl nur die Frustration. Irgendwo müssen wir uns ja ausheulen. Amazon reagiert nicht und zu Hause bekommt man auch nicht immer das benötigte Mitgefühl und vor allem sind da keine Leidensgenossen.

Mir geht es nur noch ums Prinzip. Hab mir das Spiel ja Samstag gekauft. Bin jetzt eben motzig!

Ich habs Samstag dann bekommen...aber was ich komisch finde:
Hatte mir jetzt Twilight New Moon vorbestellt...(brauch das eh 2 mal)^^ und musste noch ne dvd holen, damit ich auf die 20 Euronen komme...habe Komplettversand gewählt, da ich nich sooviel Kohle habe diese Woche und was machen die?? Diesmal schicken die es mir wirklich jetzt schon (also die andere DVD ^^) und diesmal auch per DHL, was bei Sims Reiseabenteuer nicht möglich war?? Kooomisch, ist doch das gleiche Format...

Ja, bei mir auch. Und es ist bereits auf dem Weg zurück. Ob das auch eine Woche dauert?
Auf meine Mails (Mehrzahl!) habe ich bis jetzt noch nicht eine Antwort. Kommt die auch mit der Post?

Ja ein Wunder! Meines kam auch an und darf sich nun, nach der stressigen Reise etwas ausruhen, um sich dann auf die Rückreise zu Amazon zu machen.

Und ich mache mich dann am Samstag auf den Weg in die Downtown um mir das Reiseabenteuer zu kaufen. Klar könnte ich nun das Teil von Amazon aufmachen. Kommt aber nicht in die Tüte. Das geht zurück, denn ich warte lieber bis Samstag, als es Amazon nicht zurückzuschicken.

bei mir kams auch trotz ewig langer vorbestellung (gleich sofort als es dort angeboten wurde zum vorbestellen) am samstag an.(wo ich wohl noch eine der ersten amazonanlieferungen bekam xd) ...dann braucht mans auch nicht vorbestellen....mal gespannt, ob amazon wenigstens so viel anstand hat und sich mal bei den vorbestellern offiziell entschuldigt....auf mailanfragen wann es denn endlich ankäme..kam ja nur das übliche blah..ja sie kümmern sich drum, dass vorbesteller es auch rechtzeitig geliefert bekläme und es würde schon nen tag vorher ausgeliefert....was ja definitiv nicht der fall war! die können mir viel erzählen, sie habens am 17.-18. abgeschickt...wenns erst samstag oder gar den montag drauf ankommt...so lahm ist die post dann auch wieder net...es sei denn amazon hat nun sein auslieferungslager irgendwo in timbuktu oder hintertupfingen...oO

Hallöchen...@Tabris also ich würds jetzt behalten und die Konsequenzen daraus ziehen und kein Sims Spiel mehr bei Amazon bestellen...jetzt noch bis Samstag warten????Nääää...:-)

LG

Die Konsequenz ist für mich, es zurückzuschicken. Amazon spürt Kundenunzufriedenheit nur am Umsatz.
Jetzt habe ich so lange warten dürfen, da kommt es auf die Tage auch nicht mehr an. Ich beiße nicht in den fauligen Amazon-Apfel und widerstehe der Verlockung.

Hatte auch bei Amazon vorbestellt. Mein Spiel kam auch erst am Samstag per Post an. Man war ich sauer.:mad: Haben die bei Amazon keine Seite wo man sich beschweren kann bezüglich Service?:confused:
Werde in Zukunft in die Stadt fahren und mir das Spiel bei Saturn kaufen. Nochmal mache ich diesen Zirkus nicht mit. War auch sehr erstaunt das mein Spiel mit der normalen Post kam. Ihr Prim konnen sie sich sonst wo hin stecken. Bin Kunde und nicht deren Pausenclown. Muss nicht mein Geld bei Amazon lassen, andere Läden nehmen es auch gern!

Hallöchen, ich hab mal eine etwas andere Frage. Media Markt wirbt ja damit, daß man eine Simpoints Karte mit dazu bekommt für 25 EUR. Ich hab aber keine bekommen, sondern nur die normalen 1000 Simpoints durch die Spielregistrierung... ist das normal, oder darf ich mich bei denen beschweren, daß mir niemand eine Karte dazu gegeben hat?
Danke!
LG
Nandini

PS: habt ihr, die auch bei MM gekauft haben, eine Extra-Karte bekommen?

Ja, hab ich, an der Kasse.

Vielleicht gilt das Angebot nicht für alle Filialen? Keine Ahnung. Würde ich einfach mal telefonisch nachfragen.

Ich hab jetzt mal einen Hinweis an alle, die im Media Markt gekauft haben: es gibt definitiv eine Extra-Karte dazu! Also die 1000 Points fürs Registrieren vom Spiel PLUS die Simpoints Karte! So wie es ja auch in der Werbung stand.

Allerdings wussten die in meinem Media Markt nichts davon. Ich hab aber freundlich drauf beharrt, daß das so ist, wie im Prospekt geschrieben steht. Nach einigem Nachforschen hat man mir dann endlich die Karte gegeben und gesagt, es stimme, aber sie hätten das irgendwie nicht so geliefert bekommen, wie es hätte sein sollen (arghs, was für ein Deutsch)... :)

Es könnte also sein, daß das in eurem MM auch so lief: falls ihr keine Simpoints Karte zusätzlich zu eurem Spiel bekommen habt, dann fahrt nochmal hin!

Liebe Grüße,

Nandini

Ich bin froh es mir nicht Vorbestellt zu haben, so hab ich 10€ gespart, hab jetzt erst gesehen wie viel die bei Amazon, Gamesload und im EAStore verlangen. Rund 35€, ich hab grad mal 25€ gezahlt.

ich habs tatsächlich doch noch am montag bekommen... so blöd wie ich bin (nee bin ich nicht!!!) hab ich nicht in den BRIEFKASTEN<<<!!!! geguckt... kann mir mal jemand sagen wieso das ein Postbote in den Briefkasten wirft??? Hab nix unterschrieben oder sonstwas, auch die Nachbarn wissen von nichts... angeblich war NUR der Postbote da... naja... mich wunderts auch wie er das da rein bekommen hat... nunja jetzt ist es jedenfalls da ;)

Ich habe es immernoch nicht bekommen. Hab mich bei Amazon jetzt beschwert. Die wollten erstmal nur dass ich meine Adresse überprüfe. Ist aber alles richtig. Bestelle ja nicht zum 1. Mal dort. Jetzt wollen sie sich drum kümmern und überprüfen wo es abgeblieben ist...

Wenn sie es gefunden haben, können sie es dann auch gleich behalten. :mad:

Unfassbar! Ich habe von Amazon eine Mail bekommen. Ich hatte ja ordentlich gemeckert, weil mein Spiel erst Anfang dieser Woche gekommen ist und RA sofort wieder zurückgeschickt.

Jetzt schreiben die mir zuckersüß, dass ich ja, wenn ich denn vorbestellt hätte, schon eher mein Spiel erhalten hätte, weil - Vorbesteller erhalten Ihre Ware meist schon am Erscheinungstag.

Aha!
Bin dann mal schwer in mich gegangen - irgendwie haben die da wohl Recht. August ist definitv zu knapp. Vielleicht haben die ja irgendwo versteckt eine Vorbestellung zur Vorbestellung und ich hab sie nur nicht gefunden. Tja, mein Fehler. Sorry Amazon. Kommt nie wieder vor.

ich hatte das spiel bereits in meinen händen :D lege es ein und mein neuer laptop liest die blöde cd nicht... spiel kaputt, musste es zurückschicken. ich kann es mir nun erst irgendwann nächste woche kaufen, wenn mein lohn da ist :heul::heul::heul::heul:

ich bin sooo neidisch auf alle die es schon spielen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten