Tutorial TSR Launcher - Sims3Pack Download Manager

Der TSR Launcher ist eine nette sache... aber wie üblich hab ich dabei einige probleme, ist es normal das der TSR launcher manche sachen gar nicht installieren kann? ich bekomm oft fehlermeldungen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ziemliche Probleme mit diesem Launcher habe, wahrscheinlich liegt es an meiner eigenen Blödheit. Ich bekomme immer die Meldung, dass einige Daten nicht korrekt installiert werden konnten, das blöde ist nur, dass er gar keine Dateien installiert. Jetzt habe ich das Program deinstalliert, aber kann gar keine Dateien im sims3 Format mehr öffnen, obwohl ich den eigentlichen Launcher aber installiert habe. Blickt da noch jemand durch%), ich wäre für Hilfe wirklich dankbar.

Lieben Gruß, Sometimes

@Karasu91
Der TSR Launcher kann zum Beispiel keine Store-Sachen installieren, oder durch den neusten Patch kaputtgegangene CAS Inhalte und Patterns.

@Sometimes
Rechtsklick auf eine Sims3Pack -> Eigenschaften -> Öffnen mit -> Ändern
Dann dort den Sims3Launcher auswählen. :)

Ich weiss auch nicht mehr weiter

Bin auch total am ende. Habe meine sims3 das zweite mal installiert und mir sofort den tsr launcher installiert. Soweit so gut. Habe ein wenig gebraucht und dann , wenn ich auf instaliieren gehe, bekomme ich :Game path dosent seem to be an Exe file...????
Ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll :confused: :confused: :confused:

Meine 2 Frage ist: muss ich trotz dieses Programmes auch den Mods sowie den Packages Ordner erstellen oder macht das das Programm??

Wäre echt nett, wenn mir Jemand helfen könnte, sonst schmeisse ich das Spiel in der Ecke. Wahrscheinlich bin ich auch zu Blöd.%):ohoh:

LG.Lilly:hallo:

Hallo Lilly,
Das sieht fast so aus, als sei der Pfad nicht korrekt, den du angegeben hast. Um dieses Problem zu lösen musst du die options.txt in C:\Programme\The Sims Resource\TSR Launcher\config öffnen.

Da sollte folgendes drinstehen:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzerkonto]\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Downloads
C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3.exe

Also zuerst den Pfad zum Downloadsordner, dann den Pfad zur TS3.exe angeben. :)

Hallo, und vielen Dank für die Antwort.

Das hábe ich jetzt endlich hinbekommen. Aber das mit dem entpacken , das macht er nur einzeln. Keine 200 st. auf einmal. Was mache ich da falsch?

Sorry, wenn ich wahrscheinlich die gleichen fragen stelle, mir ist unklar:
1. muss ich noch trotzdem ein Mods und Packages ordner erstellen, und wenn ja was kommt da alles rein?

Tausendank im Voraus. LG. Lili:hallo:

Hallo Lilli,
Meinst du das entpacken von Zips oder Sims3Packs? Das Entzippungsprogramm müsste dir eigentlich Optionen bieten, wo du mehrere Zips miteinander in einen Ordner exrahieren kannst.

Beim TSR Launcher gehst du dann auf File -> Open a Directory und wählst den Ordner mit all den Sims3Packs aus. Diese befinden sich dann unter dem Reiter "Install", wo du dann auf "Start Installation" klicken kannst.

Wenn du nur Sims3Packs herunterlädst, brauchst du das Mod-Framework (Mods\Packages) nicht. :)

Vielen Dank, du hast mir echt den Tag gerettet.=)

Aber eine Frage hätte ich doch noch und zwar die gesamten Sachen : Kleidung, objekte , sowie Baumodus Türen und co. sind die alle in einem Ordner oder hast du noch zusätzliche Unterordner ??:confused:

Oder ist das jetzt mit dem TSR launcher egal?

All die installierten Sims3Packs werden in einer Datei gespeichert. Dort hat man die Möglichkeit, Ordner zu erstellen, nicht. Im TSR Launcher hast du aber die Möglichkeit, Kategorien zu filtern. :)

Hallo, ich habe mir noch 1 zusätzlichen ordner von der hand erstellt: Mods - Package. Ich hatte mir einige Frisuren bei Peggy runtergeladen und diese da reingepckt. Diese sind freu freu auch im Spiel.

Vielen vielen lieben Dank nochmals für deine Mühe, jetzt habe ich wieder spass. =)

Schöne Grüsse lilly:hallo:

Ich hab auch mal eine Frage =)
Wahrscheinlich wurde die schon gestellt, aber ich bin noch nicht ganz dahinter ;)

Also... ich hab mir das Programm heute runtergeladen aber ich weiß gar nicht worunter man die Downloads speichern soll ....
Muss man die unter Downloads speichern? Oder muss man einen neuen Ordner erstellen??
Ich blick da leider noch nicht durch :/

Liebe Grüße, Anna

@fjenkel
Hast du Java (nicht JavaScript) installiert?

@~Anna~
Du kannst irgend einen Ordner erstellen, wo du die heruntergeladenen Sims3Packs erstmal hinspeicherst. Dann öffnest du den TSR Launcher und gehst auf File -> Open a Directory, wo du den Ordner mit den Sims3Packs auswählst. Wenn du dies gemacht hast, werden die Sims3Packs in diesem Ordner in den Downloadsordner verschoben. Unter dem Reiter Install im TSR Launcher kannst du dann die Installation auslösen (Start Installation). :)

Ok das hab ich gemacht mit dem Ordner und mit dem öffnen über File -> Open a Directory .... so und jetzt kommt da nichts :/ .... kann ich sehen ob das lädt? Ich kann auch nicht auf Delete This Sims3Pack oder Start Installation klicken :(

Sind das Sims3Packs aus dem Store, die auch in diesem Ordner sind? Diese sind verschlüsselt und können mit dem TSR Launcher nicht installiert werden.

Nun habe ich dennoch ein Problem mit dem Launcher. Ich habe vorgestern den Launcher für die DL genommen, hat auch geklappt, ausser das manche DLs nicht im Spiel auftauen (warum??). Nun habe ich getsern wieder DLs in den Download Ordner gepackt, entpackt und wollte nun über den Launcher ins SPiel laden. Er hat mir bei jedem DL eine Fehlermeldung gebracht so etwas wie damals wo es hiess "Erweiterungspackage benötigt"- weis jemand wo der Fehler liegt?

LG

Ne die aus dem Store sind da nicht drin. Also wenn ich den Ordner öffne passiert einfach nichts. Muss ich darauf achten was für DL ich habe ?
(Ich habe RAR-Dateien und ZIP-komprimierte..)

LG

@Leila9
Einige CAS Sachen und Patterns lassen sich seit dem vorletzten Patch nicht mehr installieren. Du musst dich auf der Ursprungsseite umsehen, ob diese Downloads möglicherweise geupdated wurden.
Die Meldung "Erweiterungspackage benötigt" ist mir nicht bekannt. Sind das Dateien mit expliziten Reiseabenteuer-Objekten?

@~Anna~
Du musst die Sims3Packs schon vorher entpacken, da der TSR Launcher keine Archive extrahieren kann.

Was heißt "schon vorher entpacken"? Wie meint ihr das?
Also ich hab schon DL runtergeladen in einen Ordner - danach habe ich einen neuen gemacht und sie darein kopiert ;)

P.s danke, dass ihr so eine Geduld habt ^^

@Anna:

zip und rar sind Archivdateien. Die musst du vorher mit einem entsprechenden Programm wie z.B. TUG-Zip, 7-zip oder WIN-RAR entpacken musst, erst dann kann das mit dem Download Manager funktionieren.

Hallo

So, nun würde ich auch gerne auf dieses Programm umsteigen. Ich habe DL von ATS3, TSR und noch einer Seite.
Wie mache ich das denn genau mit dem "DL durchlaufen lassen?", ich habe alle Sims3packages nochmal in den DL-Ordner und finde sie jetzt in der TSRLauncher Liste und nun?
Oder ist es einfacher wenn ich alle über den Sims3Launcher nochmal deinstalliert und dann den DCBackup leer räume und dann mit dem TSRLauncher installiere?

Alles ein bißchen verwirrend! :argh:

PS: Habe Pattern die sich nicht mehr mit dem S3Launcher installieren lassen.

PPS: Mein Spiel Sims3, WA, HELS Verison 3.0

Lg

Achso ok... und wie bekomme ich TUG-Zip, 7-zip oder WIN-RAR ? Muss ich das runterladen - und unter welchem Link?

LG

Von mir ein riesengroßes DANKESCHÖN für dieses Tool.
Ich hatte gerade knapp 300 Downloads und war kurz vorm Verzweifeln als ich daran gedacht habe, die alle einzeln nacheinander anzuklicken *grusel*
Aber mit dem Tool ging das alles ganz flott durch, Danke :lalala:

TSR Launcher

Hallo,ich in glaub zu blöd,aber irgend wie bekomm ich das mit den TSR Launcher nicht hin,ich hab alles soweit gemacht,wie es hier beschrieben steht,aber jetzt weiß ich nicht,ob die Downloads gespeichert sind,ich seh gar keine Bilder im TSR launcher ich bin zwar auf installieren gegangen,wo sind die hin,der Downloadordner ist jedenfalls leer,warum seh ich keine Bilder,bitte antwortet.danke:confused::schnief:

hab da auch ein problem u zwar sagt er mir das ich die nötige erweiterung für die downloads nicht installiert habe aber ich hab alles drauf???

versteh ich ned.. und dann liegt er sie ins manage ab??

Hab gerade ziemlich viele Downloads, die noch ins Spiel gebracht werden müssen und habe mir dafür den TSR runtergeladen.. aber nun habe ich das Problem, dass ich ewig lange diesen Ladebildschirm habe, ohne dass sich etwas tut. Woran merke ich jetzt, ob installiert wird? Es sind ja wirklich recht viele Dateien.. kann mir schon vorstellen, dass das ewig dauert.. Aber ist das normal?!

@carolatweety
Wenn du den Sims 3 Launcher startest, sind die Downloads da drin?

@Piper84
Tritt dieses Problem auch auf, wenn du diese Downloads mit dem Sims 3 Launcher installierst?

@Lililu
Kann unter Umständen länger dauern, aber dann sollte es recht flott gehen. Hat sich denn überhaupt noch etwas getan seit deinem Post?

Danke für die schnelle Antwort!
Äh.. nein.. :( Vielleicht habe ich zu schnell die Geduld verloren! Aber wie lange ist denn "lange", bis sich überhaupt was tun sollte? Es sind ca. 550 Dateien gewesen, was natürlich für das Programm eine Überlastung darstellen könnte. ABER: wenn ich nur eine einzige Datei versuche, reinzuziehen, dann passiert genauso wenig. :(

Um sicherzugehen, du hast dir den TSR Launcher und nicht den TSR Workshop heruntergeladen, richtig?

Du hast auch die neuste Version von Java installiert?

Wenn du den TSR Launcher normal öffnest, und dann erstmal auf File -> Open a Sims3Pack gehst und eine Sims3Pack auswählst, dann im Install Reiter auf Start Installation klickst, passiert dann immer noch nichts?

@carolatweety
Wenn du den Sims 3 Launcher startest, sind die Downloads da drin?

@Piper84
Tritt dieses Problem auch auf, wenn du diese Downloads mit dem Sims 3 Launcher installierst?

@Lililu
Kann unter Umständen länger dauern, aber dann sollte es recht flott gehen. Hat sich denn überhaupt noch etwas getan seit deinem Post?
schön das du da bist,ich hab schon lang auf deine antwort gewartet.also der TSR Launcher geht überhaupt nicht mehr auf mach jetzt wieder alles mit den normalen Launcher leider,bei den TSR Launcher ist auch was drinn,unter Programme/The Sims Resource/TSR Launcher/Cache,da sind Haüser und Pattern und Möbel mit Bildern und in /pending sind die Symbole drinn,ich weiß einfach nicht wie das geht,wenn ich den launcher wieder lösche sind ja meine Downloads weg und das spiel zum Teufel,ich möcht nicht schon wieder von vorn anfangen,Sims 3 kostet schon nerven.Ich würde mich freuen,wenn du antwortest.danke:heul::(

Huhu,
Ich kann dir leider gerade nicht sagen, wie wichtig diese Ordner im TSR Launcher Installationsverzeichnis sind. Jedoch kann ich dir sagen, wie der TSR Launcher grundsätzlich funktioniert. Das Programm macht nichts anderes, als die Sims3Packs erstmal in den Downloadsordner zu verschieben (möglicherweise auch in das TSR Launcher Verzeichnis). Bei der Installation der Sims3Packs werden diese im TSR Launcher registriert, damit das Programm weiss, was genau installiert ist. Wenn du nun den TSR Launcher deinstallierst und komplett löschst, gehen nur die Registrierungen verloren. Diese bekommst du bei einer Neuinstallation des TSR Launcher so zurück, indem du den Downloads-Ordner im Programm öffnest und die Sims3Packs nochmal installierst. Das Spiel wird dir dann mitteilen, dass die Downloads schon installiert sind, jedoch sind sie nun im TSR Launcher wieder registriert. :)

huhuu murano

problem beseitigt.. :-)

super tolles programm hast du da gemacht.. bin total verliebt wie easy das auch für nicht durchsteiger das ist *sfg*

Huhu,
Ich kann dir leider gerade nicht sagen, wie wichtig diese Ordner im TSR Launcher Installationsverzeichnis sind. Jedoch kann ich dir sagen, wie der TSR Launcher grundsätzlich funktioniert. Das Programm macht nichts anderes, als die Sims3Packs erstmal in den Downloadsordner zu verschieben (möglicherweise auch in das TSR Launcher Verzeichnis). Bei der Installation der Sims3Packs werden diese im TSR Launcher registriert, damit das Programm weiss, was genau installiert ist. Wenn du nun den TSR Launcher deinstallierst und komplett löschst, gehen nur die Registrierungen verloren. Diese bekommst du bei einer Neuinstallation des TSR Launcher so zurück, indem du den Downloads-Ordner im Programm öffnest und die Sims3Packs nochmal installierst. Das Spiel wird dir dann mitteilen, dass die Downloads schon installiert sind, jedoch sind sie nun im TSR Launcher wieder registriert. :)
danke für dein schnelle Antwort,im Downloadordner sind ja die Downloads nicht mehr drin,der ist ja leer,wenn ich nun den TSR Launcher lösche,was wird dann mit den Downloads,wo gehen die hin??:confused:entschuldige bitte,aber ich steig da nicht durch,ich bin kein Techniker.Jedenfalls möcht ich den TSR Launcher gern wieder haben,aber eins ist mir auch auf gefallen,er hat keine Pattern installiert,die fehlen mir alle,leider und in englich bin ich auch eine Niete,es währe gut,wenn ein paar Bilder das zeigen würden,damit ich damit klar komme,naja ich schäme mich schon ein bisschen,das ich das einfach nicht raffe.:schäm: Ich danke jetzt schon für deine Antwort.
Und noch was,für die Haare bei TSR freue ich mich auch,danke.

@ Murano: Sry, dass ich erst jetzt antworte. Ja, genau, auch wenn ich auf Install klicke, passiert nichts. Einmal zeigte er mir an, er hätte eine Datei installiert, aber gleichzeitig war auf dem Ladebild rein gar nichts passiert und im Spiel war der Gegenstand dann auch nicht zu finden. :/
Java und TSR-Launcher müssten aktuell sein.

Okay edit: diesmal hat sich tatsächlich was getan und es ging sogar recht schnell.. Aber er zeigt mir an, dass einige Packages nicht installiert werden konnten.. jetzt habe ich nachgesehen und gemerkt, es wurden GAR KEINE der Gegenstände installiert. :( Was ist das bloß?!
Da steht dann übrigens "Some packages did not install correctly. They have been kept in the pending Sims3Pack queue for you to examine." Und bei dem Ladebild steht dann, es gebe keine Pakete zu installieren.. :/

Zuletzt bearbeitet:
@Piper84
Das Programm ist nicht von mir, sondern von jfade. :)

@carolatweety
Schau mal unter:
C:\Programme\The Sims Resource\TSR Launcher\pending
ob da die Sims3Packs drin sind. Wenn ja, einfach in den Sims 3 Downloadsordner verschieben.
Bei den Patterns hast du vermutlich ein Patch-Problem. Da kannst du leider nicht viel machen, wenn du sie nicht von TSR heruntergeladen hast. Falls ja, sind die Patterns seit gestern patchkompatibel und du wirst benachrichtigt, welche Patterns du neu herunterladen musst. :)

@Lililu
Vergewissere dich, dass im geöffneten Ordner nur .sims3pack-Dateien drin sind. Der Launcher kann .package-Dateien nicht installieren.

Danke Morano,ich hab wirklich nur sims3pack drin und die pattern waren von TSR die gingen faßt alle nicht,wär ja schön,wenn die wieder gehen würden,sind so schöne drunter.:D:D

Ja, waren nur sims3packs. :/ Die packages hatte ich vorher alle rausgesammelt. Na ja.. habe dann gestern die Geduld verloren, habe alle Downloads nochmal gelöscht, neu runtergeladen UND mehr oder weniger einzeln (teilweise auch in 3er- bis 5er-Packs) mit dem Launcher vom Spiel selbst hochgeladen. xD Was für eine Arbeit! Aber war schon froh, dass das überhaupt ging. Denn zuletzt war es sogar so, dass nicht mal dieser Launcher mehr funktionierte.. warum auch immer. Aber der TSR will bei mir immernoch nicht so.. Aber jetzt hab ich ja alles! ^^
Danke für die Hilfe nochmal!

Sorry das ich das alte Thema hervorhole, hab dazu aber eine Frage. Und zwar heisst es ja, dass das Programm die bereits installierten Sims3Packs nicht erkennt und man die "durchlaufen" lassen muss damit es sie als installiert erkennt.

Wie mach ich denn das jetzt genau? Ich hab die installierten Inhalte nicht mehr im Downloadsordner.

Sorry, wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich weiss echt nicht wie :D

Danke schonmal.

Das ist schade, dass du sie nicht mehr im Downloadordner hast, sonst wäre es sehr einfach gewesen. ;) Hast du denn sonst ein Ordner, wo du die Sims3Packs abgespeichert hast? Es müssen drum zwingend Sims3Packs sein, sonst funktionierts nicht.

Ich hätte zum Thema TSR Launcher auch eine Frage.

Seit einiger Zeit kann ich bei TSR den Launcher nicht mehr für alles verwenden. Man kann nur noch einige Dateien damit runterladen. Für den Warenkorb geht es leider gar nicht mehr. Das finde ich ziemlich blöd, denn dafür war der Launcher echt klasse. Er ist auch in den Programmen nicht mehr zu finden. Auf meine Anfrage bei TSR deswegen habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.
Warum wurde denn da was geändert? Oder bin ich neuerdings nur zu blöde um es richtig zu
machen?

Wäre für eine Antwort echt dankbar. Vermisse diese wunderbare Einrichtung nämlich sehr!!

Gruß Christine

@Rubi-Angel
Ja am besten alles in den Downloadordner, und dann den TSR Launcher drüberlaufen lassen. Das Spiel merkt dann von selbst, was schon installiert ist. :) Danach ist es im TSR Launcher registriert.

@Julihase
Ich hab gerade nachgefragt, da ist ein Fehler passiert. Ich hoffe der Downloadlink ist bald wieder da. :)

Ja ich hab von allen eine Sicherheitskopie auf meiner externen Festplatte :)
Soll ich die alle in den Downloadordner rüberkopieren?
Wenn du bessere Übersicht haben willst, empfehle ich dir, dass du sie dort lässt wo du sie aufbewahrst, denn der TSR Launcher verschiebt die automatisch da rein und von da werden die dann installiert. Alle was nicht installiert wird, bleibt in einem Ordner der sich Pending nennt und im TSR Ordner drin ist. So hast bessere Übersicht. Und Unterordner erkennt er sowieso nicht, so wie der EA Launcher es macht. Du müsstest dann alles unsortiert in den Downloadordner schieben, und es wär etwas umständlich dann. Als ich das zum ersten mal gemacht hab, hats etwas gedauert bis ich raus gefunden hab wie es am besten geht.

Am einfachsten gehst du so vor:

Du wählst jeden Ordner einzel auf, von da wo du sie archiviert hast, lässt sie durch den TSR Launcher laufen. Anschließend holst du sie wieder aus dem Downloadordner raus und schiebst sie wieder in den Ordner rein wo sie vorher waren.

Übrigens werden nicht immer beim ersten Durchgang alle installiert oder aus dem Pending Ordner verschoben. So werden die dann auch immer wieder mit angezeigt. Schau immer nach was übrig blieb, lass es nochmal durch laufen und achte auf die Meldung beim Installer, warum es nicht installiert wird. Entweder kommen die noch nachträglich aus dem Pending Ordner raus, oder du kannst sie per Klick im TSR Launcher direkt löschen, falls sie gar nicht installiert werden können.

Der TSR Launcher ist zwar ein gutes und eigentlich einfaches Programm, aber etwas gewöhnungsbedürftig. Habe ne Weile gebraucht bis ich kapiert hab, wie der Launcher das macht. Mit den Ordnern und dem was zum installieren angezeigt wird, kam ich erst mal nicht klar. Aber nach der Methode wie ich beschrieben hab, gehts auf jeden Fall besser und ist übersichtlicher.

danke für die Erklärung, keine :)

Ja ich hatte mir diesen TSR Launcher bereits vor einiger Zeit mal runtergeladen, habs aber irgendwie nicht kapiert :)

Und nun will ich ihn eben doch, da ich über den EA Launcher Probleme habe Sims3Pack zu deinstallieren. Installieren geht probolemlos, aber beim deinstallieren bleibt er oft hängen und ladet sehr lange (kein Wunder bei ca 3500 Sims3Pack DL's) und dann kommt immer die Meldung das ein Problem festgestellt wurde und der Launcher beendet werden muss.

Wenn das mit dem deinstallieren mit dem TSR Launcher einfacher geht, wäre super. Dafür müsste er eben die bereits installierten Sims3Packs erkennen, was hoffentlich so klappt wie Murano und du es beschrieben habt :)

Aber ich denke schon, werds heut abend mal ausprobieren :)

Jetzt spiel ich erstmal bisschen :)

Sorry für den Doppelpost aber ich rege mich gerade total auf...

Dieser TSR Launcher öffent sich bei mir einfach nicht! Klicke schon 100 Mal drauf, doch es öffnet sich einfach nichts.
Installieren konnte ich ihn, aber nun lässt sichg das Programm nicht starten :(

Da musst du ne Weile warten, der braucht eine Weile bis er läd. Dachte anfangs auch der geht nicht, aber als ich in den Taskmanager geschaut hab, war er unter Prozesse gelistet, also am laden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten