Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Wenn ihr eine Nachbarschaft spielt, macht euch bitte jeweils nach dem spielen backup dateien von china, ägypten und frankreich... die könnt ihr reinladen wenn mal etwas schiefgeht... fortlauf der geschichte sollte man deaktivieren weil sonst die verkäufer hopps gehen und leider keine neuen kommen. Nach wie vor gilt: Sicherheitshalber NICHT im Urlaub speichern, sondern erst wenn man wieder zu hause ist.
Es gibt mittlerweile einen mod, der alle abenteuer von anfang an freischaltet, einfach nicht annehmen wenn euch eins nicht passt. dann kommt ein neues zufällig ausgewähltes ( vorsicht... ihr solltet zumindest die axt schon haben und zenportieren können, damit ihr auch schwierigere abenteuer bestreiten könnt)

Zum Zenportieren: Es gibt Abenteuer vor allem wenn man schon einige hinter sich hat, die NUR mit zenportation funktionieren... bei allen anderen kann es durchaus mal helfen :) bzw. meditiere ich manchmal lieber, als vier stunden durch die wüste zu rennen ^^

Mh also ich spiel IMMER mit Fortlauf aktiviert, und ja, bei mir was auch schon mal das Cafe in Frankreich 3 Tage geschlossen, und dann kam n neuer Verkäufer (wahrscheinlich war die alte im Urlaub *g*). Und ich hab - wie schon im andern Thread geschrieben - nen ganzen Abend versucht, den Fehler, der ANGEBLICH ja immer auftritt, wenn man im Urlaub speichert, zu reproduzieren, erfolglos. Ich finds nett, dass Du den Leuten sagst, wo es Probleme geben kann, aber stells doch um Himmels Willen nicht so hin, als würde das bei JEDEM passieren. Das regt mich langsam echt auf, sorry.

Zitat von Lexi: Für alle anderen: Vorsicht Spoiler!

Ich hatte die Aufgabe die ägyptische Galerie zu untersuchen. Dazu bin ich im Museum nach oben, dort stehen zwei Königssarkophage (oder Pharaos oder wie heißen die?), die habe ich betrachtet. Damit war die Untersuchung geschafft und ich konnte Bericht erstatten.
Daraufhin bekam ich die Aufgabe die chinesische Galerie zu untersuchen. Als ich am Museum ankam, leuchtete das Loch in der Wand, das den Weg in den Keller freigibt, also habe ich das untersucht. Als die Geheimtür aufging, war auch die Aufgabe gelöst und ich konnte wieder Bericht erstatten. Daraufhin bekam ich die Aufgabe zu erforschen, was in dem geheimen Keller los wäre. Den habe ich erforscht und am Ende konnte ich die Überreste des Toten aus dem Loch nehmen. Daraufhin kam die Aufgabe, dass ich diese auf den Friedhof bringen solll. Ich bin also zum Friedhof, bei den 5 Häuschen hinten ins mittlere und habe die Überreste in die Truhe gelegt. Der Schalter für die Tür zum mittleren Häuschen war, meine ich, direkt naben dem Häuschen im Boden. Anschließend konnte ich noch Bericht darüber erstatten und damit war das Ganze dann gelöst.

Ich steh aufm Schlauch und komm absolut net weiter. Die Geheimtür ist jetzt auf und war schon im Keller. Dort hab ich eine Geheimtür gefunden, kurzer Ganz, Truhe mit ner Vase drin. Ansonsten stehen da im Keller noch 2 bewegliche Statuen rum, mit denen ich nichts anfangen kann. Die grosse Haupttreppe komm ich nicht runter, weil die Ausstellung noch gesperrt ist.

Hilfe!

is schon etwas her bei mir wo ich das gelöst habe. wenn ich mich nicht irre war da ein fackelschalter in dem raum mit den 2 statuen die 2 bodenplatten freigeben.. hab mich da auch zu tode gesucht.

sorry falls ich da etz was verwechsle, den meiner erinnerung is echt etwas schwammig zu dieser frühen stunde :sleep:

huhu...

ich habe das spiel leider noch nicht gespielt :heul: aber meine frage nun, ich habe gelesen es gibt wieder diese magischen zwerge %) hatte die schon jmd.?? und wenn ja gibt es unterschiedliche und legen die ein anderes verhalten an den tag als die aus dem grundspiel...
hatte noch nie das vergnügen einen zu finden :schnief:

jap hab schon alle von dennen. die sind in ihren landestrachten gekleidet und an einem anderen verhalten konnte ich noch nix feststellen.
die magischen gartenzwerge im hauptspiel bekommt man am leichtesten wenn man im dubiosen-lagerhaus anheuert und die imperator karriere einschlägt. den ab und zu lassen die sims dann sachen wärend der arbeit mitgehn und gelegentlich sind die dann dabei.
falls du schon nen sim in dieser karriere gespielt hast, dann schau mal im familieninventar nach. den dort landen sie immer.

huhu...

ich habe das spiel leider noch nicht gespielt :heul: aber meine frage nun, ich habe gelesen es gibt wieder diese magischen zwerge %) hatte die schon jmd.?? und wenn ja gibt es unterschiedliche und legen die ein anderes verhalten an den tag als die aus dem grundspiel...
hatte noch nie das vergnügen einen zu finden :schnief:

Ich hab auch noch nie einen fertigen Zwerg gefunden. Hab aber trotzdem Zwerge bekommen, und zwar so: ich sammel Steine und Metalle. Manche davon lass ich bearbeiten, und es ist mir schon 2 Mal passiert daß ich die Nachricht bekam "tja, leider war das jetzt nicht wirklich ein Brocken Gold oder Silber oder wasauchimmer, sondern ein magischer Zwerg". Hab 2 mal einen aus meinem Heimatdorf, also den ganz normalen, und einen aus China. und der aus China hat wirklich andere Posen

Hallo :)
habe mir endlich auch das Addon geholt und bin echt begeistert.:up:
Aber ich komme in Frankreich bei einer Aufgabe nicht weiter.
Das muss ich das Museum bewachen und dort irgendetwas finden.Ich suche da schon lange und finde nix besonderes.
Kann mir einer helfen?

So, hab jetzt endlich mal geschafft Screenshots von der Gruft zu machen, also von der Stelle wo ich nicht weiterkomme. Vielleicht kann mir ja jetzt jemand weiterhelfen, bin total am verzweifeln häng nun schon seit Tagen da fest :ciao:

PS: Das ist die Gruft des ersten Herrschers und ich soll den Speer finden.

Anhänge

• Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    87,7 KB · Hits: 45
  • Screenshot-14.jpg
    Screenshot-14.jpg
    62,7 KB · Hits: 44
Aber ich komme in Frankreich bei einer Aufgabe nicht weiter.
Das muss ich das Museum bewachen und dort irgendetwas finden.Ich suche da schon lange und finde nix besonderes.
Kann mir einer helfen?

Geh hier mal ein paar Seiten zurück. Da wurden schon ein paar Leutchen (ich auch) durch die Aufgaben navigiert. Ist ziemlich gut beschrieben.

es ist ein rabbitwhole??? dachte wäre nur deko lol
können die sims damit denn wat machen? Techtelmechtel im Eifelturm hat doch was =)

So, hab jetzt endlich mal geschafft Screenshots von der Gruft zu machen, also von der Stelle wo ich nicht weiterkomme. Vielleicht kann mir ja jetzt jemand weiterhelfen, bin total am verzweifeln häng nun schon seit Tagen da fest :ciao:

PS: Das ist die Gruft des ersten Herrschers und ich soll den Speer finden.

Hallo:ciao::ciao::ciao:

Ich habe auch am Speer suchen festgehangen und aufgegeben, weil die Reisezeit herum war!
Vielleicht hat jemand eine Antwort für uns:idee:

Liebe Grüße Dolpin

@Trixira
Danke, ich hab es dann doch selber rausgefunden :)

Aber jetzt komm ich bei der Aufgabe mit dem Gemüse nicht weiter.Ich habe das Gemüse dort gekauft und es hatte auch gute Qualität,aber trotzdem wird die Aufgabe nicht erfüllt.
Was soll ich denn noch machen?

Hallo:ciao::ciao::ciao:

Ich habe auch am Speer suchen festgehangen und aufgegeben, weil die Reisezeit herum war!
Vielleicht hat jemand eine Antwort für uns:idee:

Liebe Grüße Dolpin

Also ich hab bisher nur eine Lösung in Form von Cheat bekommen, aber keine wirklich richtige Lösung für die Gruft. :argh: Würd die Gruft auch gern auf normalem Wege schaffen und ohne Cheat, aber anscheinend hat sich bisher niemand ausser uns an der Gruft des ersten Herrschers versucht.

Oh man! Und ich jammer die ganze Zeit rum, dass es in Frankreich nicht mal einen Eifelturm gibt. *autsch*
Dank Dir!

es ist ein rabbitwhole??? dachte wäre nur deko lol
können die sims damit denn wat machen? Techtelmechtel im Eifelturm hat doch was =)

Oh man, ich sag doch ich bin heute nicht ganz bei mir.

SORRY!!!!!!!

Es ist KEIN Rabbithole! (zumindest so viel ich weiß)
Aber man kann ihn selber plazieren und hat ihn im Spiel drin.

Er steht (noch) NICHT in Frankreich, man kann nur in der Ferne eine Silhouette sehen.

Nochmal sorry für die Verwirrung! :heul:

LG Vicky

Macht doch nix.
smilie_girl_087.gif
Ich bin sooo froh, dass es überhaupt einen gibt.
Die Silhouette sehe ich leider nicht. :schnief: Vielleicht ist da meine Grafikkarte nicht so doll.

:hallo:

Du kannst sie auch nur aus einem bestimmten Blickwinkel sehen.
Der steht rechts von der Unterkunft.
Ich versuch mal zu erklären wie man den sehen kann^^°
Wenn direkt auf die Unterkunft siehst die Kamera um 90° drehen, im Uhrzeigersinn, dann einfach möglichst an den Rand des Ortes gehen, zum Beispiel hoch auf den Hügel, da wo die letzen Häuser stehen (auf der unteren Seite des Flusses, also nicht da wo Stadt, Nektarium usw. sind) und dann relativ nah hin und die Kamera so stellen, dass man sozusagend mit den Augen des Sims sehen kann, dann kann man Paris, den Eifelturm usw sehen, davor fliest der Fluß. Schaut echt schön aus, für die die es interessiert kann ich morgen Abend ja mal den Screen, denn ich gemacht habe online stellen ;)

Hoffe alle die den noch nicht gesehen haben und ihn unbedingt mal sehen wollen, können mit meiner Erklärung was anfangen^^°

@Trixira
Danke, ich hab es dann doch selber rausgefunden :)

Aber jetzt komm ich bei der Aufgabe mit dem Gemüse nicht weiter.Ich habe das Gemüse dort gekauft und es hatte auch gute Qualität,aber trotzdem wird die Aufgabe nicht erfüllt.
Was soll ich denn noch machen?

du musst zu diesem händler, der spezielle sachen verkauft die man nur mit den alten münzen zahlen kann, kaufe da die weintrauben ( er wird dir auch in der stadtansicht gezeigt ( rosa hintergrund des kreises)

Ich hatte das auf Bildern schon gesehen und in der Richtung gesucht, aber da ist nix.

Da habe ich eben nochmal versucht Deine Perspektive zu nehmen...
screenshot2a.jpg

... und näher kann ich nicht dran kommen.... Ich habe unter Optionen auch alles schon auf hoch eingestellt. Fernsicht oder wie das heißt.

screenshotmy.jpg

... und im Katalog finde ich den Eifelturm auch nicht. Weder bei den öffentlichen Gebäuden, noch bei Objekten oder bei Häusern..... :heul:

Heist das jetzt man kann NICHT zum Eifelturm?
Habe mich schon gewundert, weil ich nicht hinkomme...
Dachte, vieleicht muss man sich weitere Orte erspielen :confused:

Auf dem Cover von RA steht ja "Sieht dir den Eifelturm,(...) an..." und auf mehreren Bildern konnte man sehn, wie Sims beim Eiferltum standen oder saßen...

Nein, man kommt nicht zum Eifelturm.
Ich kann mich an kein Bild erinnern, auf dem Sims AM Eifelturm stehen. Es gibt nur Bilder mit Eifelturm im Hintergrund, bei denen offensichtlich ist, dass es nur ein Hintergrund ist.

LG Vicky

Also auf diesem Bild hier find ich schon, dass es aussieht, als wären die da ganz in der Nähe! Die Ganze Kulisse von diesem Bild kommt mir überhaupt nicht bekannt vor!

Und wieso steht auf dem Cover, dass man ihn "ansehen" kann? Also wenn das heißen soll, dass man ihn nur aus weiter ferne sehn kann, find ich die beschreibung dazu ziemlich doof... %)

Edit: Achja und ich meinte nicht AM Eifelturm selbst, da ich weis dass er nur billige Kulisse is... (sorry für diesen ausdruck)... sondern in der nähe davon als dass man auch fast daneben stehn kann...

Versuchs mal im Debug Menue.
Hmm... komisch, dass du ihn nicht sehen kannst. Ist deine Grafikkarte vielleicht nicht soo gut?

LG Vicky

Hallo Vicky,

was ist das Debug Menue? Das mit den beiden Pfeilen, wo man dann die blaue Menüleiste wegmachen kann? Das habe ich auch schon probiert.

Ja, dachte ja auch, kann dann ja nur an meiner Grafikkarte liegen. Ich habe Vidia GeForce Go7600. Keine Ahnung, wie gut die ist. Als ich mir vor 2-3 Jahren den Laptop gekauft habe, hatte ich von den Sims noch keine Ahnung. ;) Bin ich eh überrascht, dass sonst alles flüssig läuft, die Texturen relativ schnell geladen werden usw. Mit all dem habe ich keine Probleme.

Weißt Du oder jemand anders denn, wo ich denn genau den Eifelturm finde, der als Gebäude im Spiel ist?
Vielleicht haben die Chinesen mir den geklaut! ;)

@Miss Lady: Ich finde, das Bild sieht arg nach Sunset Valley aus, da auf dem Sonnenhügel(?), wo es diese drei großen Grundstücke gibt. Den link, den ich weiter oben gepostet habe, wo man den Eifelturm dl kann, ist ja auf dem 60x60 Grundstück. Und da wo das Pärchen sitzt, ist vielleicht der kleine Park in der Mitte von den frei Häusern.

:hallo:

Also auf diesem Bild hier find ich schon, dass es aussieht, als wären die da ganz in der Nähe! Die Ganze Kulisse von diesem Bild kommt mir überhaupt nicht bekannt vor!

http://www.myimg.de/?img=unbenannt19139.jpg

Und wieso steht auf dem Cover, dass man ihn "ansehen" kann? Also wenn das heißen soll, dass man ihn nur aus weiter ferne sehn kann, find ich die beschreibung dazu ziemlich doof... %)

Edit: Achja und ich meinte nicht AM Eifelturm selbst, da ich weis dass er nur billige Kulisse is... (sorry für diesen ausdruck)... sondern in der nähe davon als dass man auch fast daneben stehn kann...

Nicht böse sein, aber ich finde nicht dass der Eiffelturm auf dem Bild aussieht, als könnte man da hin gehen. Er sieht genauso aus wie das Ding im Spiel in Frankreich... wie aufgemalt. :(

Zu der Beschreibung: Nunja.... so langsam sollte man sich an die blumigen Texte von EA gewöhnt haben..... Man darf eben nicht alles ganz ernst nehmen. :(

Hallo Vicky,

was ist das Debug Menue? Das mit den beiden Pfeilen, wo man dann die blaue Menüleiste wegmachen kann? Das habe ich auch schon probiert.

Ja, dachte ja auch, kann dann ja nur an meiner Grafikkarte liegen. Ich habe Vidia GeForce Go7600. Keine Ahnung, wie gut die ist. Als ich mir vor 2-3 Jahren den Laptop gekauft habe, hatte ich von den Sims noch keine Ahnung. ;) Bin ich eh überrascht, dass sonst alles flüssig läuft, die Texturen relativ schnell geladen werden usw. Mit all dem habe ich keine Probleme.

Weißt Du oder jemand anders denn, wo ich denn genau den Eifelturm finde, der als Gebäude im Spiel ist?
Vielleicht haben die Chinesen mir den geklaut! ;)

Blaue Menuleiste? Blaue Pfeile?
Meinst du die Cheatleiste?

Hast du schon mal Cheats benutzt? (ist eine ernst gemeinte Frage)

Um das Debug Menue freizuschalten, öffnest du die Cheatleiste mit Strg Shift (Großschreibtaste) und c.
Dann gibst du zuerst testingcheatsenabled true ein und bestätigst mit Enter. Danach öffnest du die Cheatleiste erneut und gibst buydebug on ein.

Danach solltest du im Kaufmenue eine neue Kategorie haben, die mit einem Fragezeichen symbolisiert wird.

In dieser Kategorie findest du z.B. die Gruftobjekte.

Ich weiß nicht genau wo der Eifelturm ist, aber ich bin mir sicher, dass ich ihn neulich irgendwo im Kauf- oder Baumodus gesehen habe!

LG Vicky

Edit: Im besagten Debug Menue unter "verschiedene Objekte" (drei Punkte) gibt es folgende Sehenswürdigkeiten:
Abu Simbel, Arc de Triomphe, Sphinx, Eiffelturm, Pyramide groß und Pyramide klein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich soll in China jetzt 7 geschmolzene Kupfer finden aber der Sammelhelfer zeigt keines an. Weiß jemand woher ich das bekomme? Gibts das in China überhaupt?

Ich hatte auch zuwenig geschmolzenes Kupfer.

Habe einfach welches per Briefkasten im Basiscamp zum schmelzen geschickt und am nächsten Tag kam´s per Postbote:lalala:

Für sowas hab ich meinen Vorrat an Metallen aller art. Allerdings hab ich in diversen Gruften schon unmengen an Kupfer gefunden und zwar alle geschmolzen. Evtl. kannste das beim Reliktverkäufer kaufen.

Ich hab keine Hacks und nur paar Store Downloads, ich find auch sonst alles Mögliche :) ich muss vielleicht einfach weiter gucken.

Findest du überhaupt irgendwelche Metalle oder Edelsteine?

Hast du Hacks oder Downloads im Spiel?
Der noMosaik kan verursachen, dass solche Dinge nicht gesehen werden. Einfach mal den Hack (oder besser gleich alle Hacks) herausnehmen.

LG Vicky

Mit dem alten nomosaic,konnte ich vieles(rote Raubwanzen zb.)auch nicht mehr finden.Habe den raus und den neuen von MTS3 rein.Habe es schon mehrfach erwähnt,auch die Effecte sind super dadurch.:eek:
LG hariet46:hallo:

Alte Bibliothek

Hallo ihr lieben,
nachdem ich nun schon den ganzen Tag versuche, in Ägypten in die alte Bibliothek unter dem Sand zu kommen, meine Simmin muss dieses Abenteuer erfüllen und dort ein Buch finden, und ich die Suchfunktion benutzt habe, aber nichts gefunden habe, frage ich nun hier mal nach.

Wie komme ich in diese Bibliothek?
Als ich das Abenteuer angenommen habe, stand dort ja, dass ich mich mit dem Besitzer des Hauses vorher anfreunden sollte. Das habe ich auch getan, der gute arbeitet auf dem Markt in einem Laden. Wir sind mittlerweile gute Freunde, aber ich kann ihn nie zuhause besuchen. Immer wenn ich das Haus bzw. die Bibliothek anklicke, ist niemand zuhause. Der Kerl scheint Tag und Nacht auf dem Markt zu arbeiten. Ich verzweifle langsam an dieser Aufgabe, muss ja erst ins Haus gelangen, bevor ich in diese Bibliothek gelangen kann, da sie sich wohl unter dem Haus befindet.

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Hallo ihr lieben,
nachdem ich nun schon den ganzen Tag versuche, in Ägypten in die alte Bibliothek unter dem Sand zu kommen, meine Simmin muss dieses Abenteuer erfüllen und dort ein Buch finden, und ich die Suchfunktion benutzt habe, aber nichts gefunden habe, frage ich nun hier mal nach.

Wie komme ich in diese Bibliothek?
Als ich das Abenteuer angenommen habe, stand dort ja, dass ich mich mit dem Besitzer des Hauses vorher anfreunden sollte. Das habe ich auch getan, der gute arbeitet auf dem Markt in einem Laden. Wir sind mittlerweile gute Freunde, aber ich kann ihn nie zuhause besuchen. Immer wenn ich das Haus bzw. die Bibliothek anklicke, ist niemand zuhause. Der Kerl scheint Tag und Nacht auf dem Markt zu arbeiten. Ich verzweifle langsam an dieser Aufgabe, muss ja erst ins Haus gelangen, bevor ich in diese Bibliothek gelangen kann, da sie sich wohl unter dem Haus befindet.

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Also ich hatte bisher 2 von diesen "Hausquests", bei der einen war ebenfalls nie jemand zuhause, dafür hatte ich aber die Option "reinschleichen" wenn ich auf das Haus geklickt habe und so konnte ich dann auch die Aufgabe machen.
Und bei der anderen, war vor dem Haus eine Treppe, die führte in den Keller und von dort aus konnte ich alles erkunden, da wars dann auch egal ob jemand da war, oder nicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, was anderes wüßte ich leider auch nicht.

Also ich hatte bisher 2 von diesen "Hausquests", bei der einen war ebenfalls nie jemand zuhause, dafür hatte ich aber die Option "reinschleichen" wenn ich auf das Haus geklickt habe und so konnte ich dann auch die Aufgabe machen.
Und bei der anderen, war vor dem Haus eine Treppe, die führte in den Keller und von dort aus konnte ich alles erkunden, da wars dann auch egal ob jemand da war, oder nicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, was anderes wüßte ich leider auch nicht.

Hallo Edelsteinchen,
leider habe ich dort an dem Haus keine Option "reinschleichen", ich kann durch die Fenster sehen, aber rein ins Haus komme ich irgendwie nicht. Ich habe auch schon nach einer Treppe Ausschau gehalten, aber dort ist auch keine Treppe zu finden. :confused:

Ich hab sogar schon die Nachbarhäuser besucht, um zu schauen, ob die irgendwie nen Keller haben, über den man ins andere Haus kommt. Aber nichts... Sehr seltsam....

Grabstein

Hallo,

hab das Forum schon nach (Museum, Grabstein, etc) abgesucht - finde aber immer nur die Lösung ab dem gefundenen Grabstein.

ich bin aber wohl zu blöd den Grabstein im Museum in Frankreich zu finden?

Kann mir bitte einer helfen?
Hab schon alle Türen, etc abgeklappert und finde einfach nix :(

Danke
Una

Hallo,

hab das Forum schon nach (Museum, Grabstein, etc) abgesucht - finde aber immer nur die Lösung ab dem gefundenen Grabstein.

ich bin aber wohl zu blöd den Grabstein im Museum in Frankreich zu finden?

Kann mir bitte einer helfen?
Hab schon alle Türen, etc abgeklappert und finde einfach nix :(

Danke
Una

Wie weit bist du bei der Aufgabe schon? Wie lautet sie genau? Hast den versteckten Schalter (rundes Loch) in der Wand bei der China-Ausstellung im Erdgeschoß schon gefunden, zum Öffnen der Geheimtür? Dann die Treppe nach unten gehen, alle Räume erkunden, dann meldest dich nochmal wie weit du schon bist, so ganz auswendig weiß ich es auch nicht mehr.

Wie weit bist du bei der Aufgabe schon? Wie lautet sie genau? Hast den versteckten Schalter (rundes Loch) in der Wand bei der China-Ausstellung im Erdgeschoß schon gefunden, zum Öffnen der Geheimtür? Dann die Treppe nach unten gehen, alle Räume erkunden, dann meldest dich nochmal wie weit du schon bist, so ganz auswendig weiß ich es auch nicht mehr.

Huhu,

bin die Treppe runter gegangen und habe die beiden Skulpturen weg gezogen. Hinter einer war eine Geheimtür in einen Raum mit ein paar Schätzen und einer Truhe mit einer "gefährlichen.. Skulptur" irgendwas.. und jetzt habe ich zwar ein paar Markierungen auf dem Boden.. aber an den Wänden sonst nichts mehr und sehe auch keinen weiteren Raum.

Huhu,

bin die Treppe runter gegangen und habe die beiden Skulpturen weg gezogen. Hinter einer war eine Geheimtür in einen Raum mit ein paar Schätzen und einer Truhe mit einer "gefährlichen.. Skulptur" irgendwas.. und jetzt habe ich zwar ein paar Markierungen auf dem Boden.. aber an den Wänden sonst nichts mehr und sehe auch keinen weiteren Raum.

Hast du eine rote und eine blaue Markierung? Wenn ja dann rück die mittlere Skulptur nur soweit nach hinten, dass du an die Fackel kommst, Fackel ziehn, dann die Skulptur auf die Platte im roten Bereich ziehn, dann sollte sich die Tür öffnen.

Ansonsten alle Wände nach Geheimtüren überprüft und Fackeln geprüft? oder bist schon in dem schmalen Raum, wo drei Skulpturen auf der rechten Seite stehen, aber sich nur die hinterste verschieben läßt?

SUPER! vielen Dank, die Fackel wars :)
Der hatte ich keine Bewertung beigelegt..

Vielen, vielen Dank nochmal

Una

Hät einmal eine Frage zu der Gruft in Frankreich, mit welcher man von dem Tümpel zu der Insel kommt. Ich scheiter da schon an der ersten Aufgabe ^^° In dem einen Raum sind ja vier Statuen und 5 Trittschalter, wenn ich die vier verteile und mich auf den 5. stell geht eine Tür auf, aber sobald ich runter geh ist sie wieder zu, was muss ich machen, dass die offen bleibt. Hab schon Kombinationen versucht, aber irgendwie will es nicht so wirklich funktionieren.
Kann mir da vielleicht jemand helfen, der die Gruft schon gemeistert hat und nicht ganz so doof wie ich ist xD?

Hät einmal eine Frage zu der Gruft in Frankreich, mit welcher man von dem Tümpel zu der Insel kommt. Ich scheiter da schon an der ersten Aufgabe ^^° In dem einen Raum sind ja vier Statuen und 5 Trittschalter, wenn ich die vier verteile und mich auf den 5. stell geht eine Tür auf, aber sobald ich runter geh ist sie wieder zu, was muss ich machen, dass die offen bleibt. Hab schon Kombinationen versucht, aber irgendwie will es nicht so wirklich funktionieren.
Kann mir da vielleicht jemand helfen, der die Gruft schon gemeistert hat und nicht ganz so doof wie ich ist xD?

Sind die Schalter denn sehr weit auseinander?
Du könntest nämlich versuchen eine Statue auf 2 Schalter gleichzeitig zu stellen. Das Schaltersystem funktioniert auch, wenn die Statuen nur teilweise auf einem Schalter stehen.

Oder du nimmst dir einen zweiten Sim mit, der sich so lange auf den letzten Schalter stellt, bis der erste Sim durch die Tür gegangen ist. ^^

LG Vicky

Ich habe mal eine Frage: mein Sim ist gerade in Ägypten und soll den Zentralcomputer von diesem Corpus oder wie der Verbrecher auch immer heisst, hacken. Nun ist mein Sim unten in der Hauptzentrale, die mit Sicherheitstüren geschützt ist, die sich durch die Felder, auf denen der Sim sich draufstellt, geöffnet bzw. geschlossen werden. Ich habe jetzt 30 Minuten damit verbracht, die Türen zu öffenen, aber es klappt einfach nicht. Ich bekomme nicht alle Türen auf. Kann mir jemand sagen, wie das gehen soll??

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten