Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Ich habe mal eine Frage: mein Sim ist gerade in Ägypten und soll den Zentralcomputer von diesem Corpus oder wie der Verbrecher auch immer heisst, hacken. Nun ist mein Sim unten in der Hauptzentrale, die mit Sicherheitstüren geschützt ist, die sich durch die Felder, auf denen der Sim sich draufstellt, geöffnet bzw. geschlossen werden. Ich habe jetzt 30 Minuten damit verbracht, die Türen zu öffenen, aber es klappt einfach nicht. Ich bekomme nicht alle Türen auf. Kann mir jemand sagen, wie das gehen soll??

Ich war neulich auch irgendwo, wo ich einen Computer hacken musste. Aber ich weiß ja nicht, ob es diese Aufgabe nur einmal gibt....

Jedenfalls gab es da mehrere Mini-Räume in einem Gang und dort hat sich die letzte Tür geöffnet, nachdem ich im ersten oder zweiten Raum drin gewesen bin und dort die Truhe geöffnet habe.... (dabei hatte ich vorher gar nicht mitbekommen, dass die letzte noch zu war).

LG Vicky

Hallo Edelsteinchen,
leider habe ich dort an dem Haus keine Option "reinschleichen", ich kann durch die Fenster sehen, aber rein ins Haus komme ich irgendwie nicht. Ich habe auch schon nach einer Treppe Ausschau gehalten, aber dort ist auch keine Treppe zu finden. :confused:

Ich hab sogar schon die Nachbarhäuser besucht, um zu schauen, ob die irgendwie nen Keller haben, über den man ins andere Haus kommt. Aber nichts... Sehr seltsam....

Hi,

soweit ich mich erinnern kann, ist die Treppe zur versteckten Bibliothek im Innenhof des Hauses. Die Treppe muss man erst freilegen, indem man in so ein Loch am Boden greift. Schau dich nochmal um, wenn einer zu Hause ist.

"Reinschleichen" konnte ich mich auch noch nirgendwo, vielleicht hat das wieder mit den Charaktereigenschaften zu tun.

@all
Wie kommt man denn an diese speziellen Schlüsselsteine wie z.B. den Schlüsselstein, damit man in den linken Bereich der Himmelspyramide kommt? Soll da ein Relikt suchen und hab schon alles abgegrast, ich finde nur diesen Schlüsselstein nicht, um da reinzukommen. Verwirrend...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Trixia, das werde ich mal versuchen. Ich habe zwar nirgendwo einen Code bekommen, aber ich versuche es!

hilfe ich steke in Frankreich fest bei dem Haus von Gaston Datiel, habe unten im Keller auf gemacht, dann stehe ich vor einer ferschloßenen tür und weiß nicht wie ich die auf bekomme habe schon alles versucht. auch die drei Staturen rum gescoben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruft des ersten Herrscher/China

Ich hab heute die Gruft des ersten Herrschers gespielt und mir den Speer geholt. da ich mich erinnert habe, dass der Speer mal hier Thema war und nicht gefunden wurde, werd ich hier mal schreiben wie ich ihn bekommen hab.

Mir wurde ohne weiteres das Versteck des Speeres angezeigt, und zwar in einer Truhe.
@Kagomee: Auf deinen Bildern (post #831) bist du quasi schon direkt beim Speer. In dem kleinen Bereich, der nur durch etwas Zaun ohne ein Tor abgetrennt ist, stehen drei Truhen und ein Sarkopharg. Der Speer liegt in der Truhe, die dem Sarkopharg gegenüber steht.
Ich hab allerdings auch keinen Weg (Geheimtür etc) rein gefunden, deswegen hab ich mich Zenportiert, rein - raus und schon war alles erledigt.

Sind die Schalter denn sehr weit auseinander?
Du könntest nämlich versuchen eine Statue auf 2 Schalter gleichzeitig zu stellen. Das Schaltersystem funktioniert auch, wenn die Statuen nur teilweise auf einem Schalter stehen.

Oder du nimmst dir einen zweiten Sim mit, der sich so lange auf den letzten Schalter stellt, bis der erste Sim durch die Tür gegangen ist. ^^

LG Vicky

Dankeschön, hat geklappt.^^
Aber hät echt selbst drauf kommen können, hatte mich schon gewundert warum die Statuen versetzt stehen *g*
Aber die Gruft ist richtig toll, bissal verwirrend und kompliziert, aber man findet massig Weinreben, aller Arten, Früchte des Lebens, Flammenfrucht und Geldbäume ^^ Von den Münzen, Steinen und Relikten mal ganz abgesehen ^^

Ich hab heute die Gruft des ersten Herrschers gespielt und mir den Speer geholt. da ich mich erinnert habe, dass der Speer mal hier Thema war und nicht gefunden wurde, werd ich hier mal schreiben wie ich ihn bekommen hab.

Mir wurde ohne weiteres das Versteck des Speeres angezeigt, und zwar in einer Truhe.
@Kagomee: Auf deinen Bildern (post #831) bist du quasi schon direkt beim Speer. In dem kleinen Bereich, der nur durch etwas Zaun ohne ein Tor abgetrennt ist, stehen drei Truhen und ein Sarkopharg. Der Speer liegt in der Truhe, die dem Sarkopharg gegenüber steht.
Ich hab allerdings auch keinen Weg (Geheimtür etc) rein gefunden, deswegen hab ich mich Zenportiert, rein - raus und schon war alles erledigt.

Danke für den Hinweis, leider war ich nicht so schlau und bin natürlich nicht auf den einfachsten Weg gekommen :lol:
Aber für mein Problem scheint es nach wie vor keinen normalen Lösungsweg zu geben. Habe nochmal in einem anderen Forum nachgefragt und da wurde mir lediglich der Tipp in Form eines Cheats (teleport) gegeben. Den hab ich dann auch benutzt und konnte somit die Gruft auf "fast" normalem Wege erledigen. %) Aber dennoch interessiert mich nach wie vor brennend, wie man die Gruft des ersten Herrschers ohne Zenport oder Cheat löst :naja:

Hallo.
ich habe ein "kleines" problem :(:(:(
ich habe einen haushalt mit 3 damen, alles 3 hab ich die belohnung belesener reisender (hieß doch so oder?) "gekauft". als ich mit allen 3 reisen wollte, dauerte die kürzeste reise 12 (!) tage! eigentlich wollte ich nur für 3 tage reisen ! wie (und ob) kann ich die belohnug belesener reisender löschen ???

LG Jessi

garnicht. Lebenszeitbelohnungen können nich gelöscht werden. Die einzige Möglichkeit ist, halt nur eine bzw. zwei damen auf Reisen zu schicken. Diese Belohnung addiert sich nämlich mit jedem Sim, der diese Belohnung hat und mit in die Reisegruppe kommt.

danke für die schnelle antwort :)
schade :( ich will diese belohnung eigentlich gar nicht ! naja...müssen die eben für 12 tage reisen ;)

LG Jessi

Mumie gesucht...

...die meinen Sim endlich verflucht. Er soll sich laut Abenteuer anfackeln, durchnässen und verfluchen lassen aber die Mumien wollen ihn einfach nicht verfluchen. Er ist schon achtmal KO gegangen aber mehr ist nie passiert. Er hat auch keine Mumiensnacks im Gepäck und Kampfkunst ist ihm auch ein Fremdwort. Weder in der Sphinx, noch in irgendwelchen Pyramiden. Warum wollen die Biester ihn einfach nicht verfluchen?

Fragend*
Trixie

...die meinen Sim endlich verflucht. Er soll sich laut Abenteuer anfackeln, durchnässen und verfluchen lassen aber die Mumien wollen ihn einfach nicht verfluchen. Er ist schon achtmal KO gegangen aber mehr ist nie passiert. Er hat auch keine Mumiensnacks im Gepäck und Kampfkunst ist ihm auch ein Fremdwort. Weder in der Sphinx, noch in irgendwelchen Pyramiden. Warum wollen die Biester ihn einfach nicht verfluchen?

Fragend*
Trixie

Bei mir hatte es auf Anhieb geklappt, bei einer Mumie in einer Gruft in China. Hab zwar Kampfkunst, aber dennoch hatte meine Sim-Frau den Kampf verloren und wurde direkt verflucht :lol: Würde also schätzen es einfach weiter zu versuchen, irgendwann sollte es schon klappen.

Aber in Sachen Mumie hab ich eine andere Frage. Und zwar sieht man ja in dem Werbespot im Fernsehen, das die Sims eine Mumie als Butler haben können. Wie funktioniert das? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich lese hier gerade nicht viel mit, da ich grade auch nicht so viel spiele. Ich meine, schon mitbekommen zu haben, dass mein Problem auch andere haben.

Das Essen im Kühlschrank verdirbt so schnell. Ich stelle morgends was rein und am Mittag ist es schon schlecht.

Gibt es dafür irgendeine Lösung?

Danke.

@all

Auch hier stehen nun die häufig gestellten Fragen und Antworten an oberster Stelle.

@Orkney: Hab auch schon häufiger von diesem Problem gelesen, aber mich noch nicht weiter darum gekümmert, weil bei mir dieses Problem bis jetzt nicht aufgetreten ist.

Hmm... ich glaube mich daran zu erinnern, gelesen zu haben, dass es helfen soll, den Kühlschrank mal umzustellen.

LG Vicky

@ Orkney

Umstellen hilft bei manchen, bei den meisten aber nur temporär, dh der Fehler tritt nach 2 oder 3 Sim-Tagen wieder auf.

Mir und vielen andern hat es geholfen, einen neuen Kühlschrank zu kaufen.

Kann man Reiseabenteuer eigentlich "durchspielen" ? Ich bin schon ewig in China und es kommen immer wieder neue Aufgaben an der Tafel. In letzter Zeit ähneln die sich aber sehr, also ich soll z.B. 3 Fische von der und der Sorte fangen und liefern und dann beim nächsten Quest 3 andere Fische zum selben liefern oder so.
Werden da immer neue Quests generiert oder kommt irgendwann sowas wie "Ihr habt alle Abenteuer in China bestanden. Versucht es doch mal in Frankreich oder Ägypten" wenn man an der Tafel nach neuen Aufgaben sucht?

Kann man Reiseabenteuer eigentlich "durchspielen" ? Ich bin schon ewig in China und es kommen immer wieder neue Aufgaben an der Tafel. In letzter Zeit ähneln die sich aber sehr, also ich soll z.B. 3 Fische von der und der Sorte fangen und liefern und dann beim nächsten Quest 3 andere Fische zum selben liefern oder so.
Werden da immer neue Quests generiert oder kommt irgendwann sowas wie "Ihr habt alle Abenteuer in China bestanden. Versucht es doch mal in Frankreich oder Ägypten" wenn man an der Tafel nach neuen Aufgaben sucht?

Alle Gruften schon vollkommen erforscht? Also wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind die größeren Quests bzw. zusammenhängenden Quests nur in begrenzter Zahl, während es zahlreiche Miniquests gibt, ob die dann unbegrenzt sind weiß ich nicht.

Also in den Gruften war ich überall schon :) naja mal gucken vielleicht kommt ja noch was oder es weiß noch jemand anderes ob da irgendwann ne "Alles bestanden!" Meldung am schwarzen Brett kommt

Also in den Gruften war ich überall schon :) naja mal gucken vielleicht kommt ja noch was oder es weiß noch jemand anderes ob da irgendwann ne "Alles bestanden!" Meldung am schwarzen Brett kommt

Soweit bin ich noch nicht, habe mich ja erstmal hauptsächlich mit Frankreich befaßt, der Nektarherstellung und den neuen Obstbäumen wegen dem Gartenthread.

Na deswegen sag ich ja, das sich vielleicht noch jemand anderes meldet, der sich mehr mit den Abenteuern beschäftigt. Du kannst ja net alles wissen :)

Also was dauerhaft bei den Kühlschrank hilft zumindest hat es bei mir geholfen ist eine neue Nachbarschaft zu erstellen, dabei sind auch andere Bugs bei mir verschwunden und nicht mehr aufgetaucht. Natürlich ist das nicht der beste Tipp, aber es hilft.

Also was dauerhaft bei den Kühlschrank hilft zumindest hat es bei mir geholfen ist eine neue Nachbarschaft zu erstellen, dabei sind auch andere Bugs bei mir verschwunden und nicht mehr aufgetaucht. Natürlich ist das nicht der beste Tipp, aber es hilft.
Bei mir nicht - hat zwar eine Weile lang funktioniert, das schon, aber mittlerweile schleichen sich nach und nach einige Bugs, wie z.B. das verderbende Essen, wieder ein.

Habe auch das Problem das ich kein Kupfer finde,
mit dem Sammelhelfer finde ich Gold Silber Platin Titan und viele Edelsteine aber kein Kupfer
habe in China schon alles abgeräumt aber nichts, dann Reiste ich nach Frankreich in der Hoffnung das ich dort Kupfer finde, aber auch nichts.

Kann mir jemand bitte Helfen.

Ganz Ganz Lieben Gruß und Danke

Habe auch das Problem das ich kein Kupfer finde,
mit dem Sammelhelfer finde ich Gold Silber Platin Titan und viele Edelsteine aber kein Kupfer
habe in China schon alles abgeräumt aber nichts, dann Reiste ich nach Frankreich in der Hoffnung das ich dort Kupfer finde, aber auch nichts.

Kann mir jemand bitte Helfen.

Ganz Ganz Lieben Gruß und Danke

du solltest nicht nur draussen suchen, sondern dabei auch in gruften gehen, hatte auch mal das problem in ägypten bis ich aus frust in ne gruft gegangen bin

Ich habe auch mal wieder eine Frage: ich soll in Frankreich im Keller der Familie Dutiel stöbern und dann Bericht erstatten. Ich habe einen Schlüssel bekommen und befinde mich nun im Keller. Dort stehen auf der linken Seite drei bewegliche Statuen. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo ich die hinschieben muss! Kann mir da jemand helfen?

ich weiß nicht ob es schon geklärt wurde wie man länder zurück auf anfang setzen tut. ich denke aber weniger, da es bestimmt schon oben in den FAQ´s stehn würde (suchfunktion ebenfalls über 1,5 stunden beansprucht). falls es dennoch schon bekannt ist, dann bitte ich um entschuldigung.
den ich habe mir dies jetzt durch den kopf gehn lassen nachdem ich in einem anderen forum gelesen habe, das sich jemand durch zenportation aus versehn in eine falsche gruft zenportiert hat. und dort nen sarkophag untersucht hat. und nun hat er/sie die aufgabe den sarkophag zu untersuchen und kann dies nicht mehr da dieser schon einmal geöffnet wurde.

wenn man aus dem ordner..

dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves\Namedernachbarschaft.sims3

..folgende datein rauslöscht.

China_0x0859db4cExportDB.package
Egypt_0x0859db48ExportDB.package
France_0x0859db50ExportDB.package
TravelDB.package
China_0x0859db4c.nhd
Egypt_0x0859db48.nhd
France_0x0859db50.nhd

die selben datein sind noch gegebenfalls noch im CurrentGame.sims3 ordner
wie weit da die TravelDB.package mitinbegriffen ist weiß ich jetzt nicht. wenn sie unwichtig ist und drin bleiben kann, dann könnte man eventuell auch länder einzeln zurücksetzen

dann sind alle 3 länder wieder auf anfang, das heißt.

-sämtliche grufträume sind wieder verdeckt, alle relikte sind wieder da wo sie hingehören, ebenfalls alle schlüsselsteine, schutthaufen sind wieder da wo sie einst waren und alle türen sind verschlossen und versteckt.
- alle bisher gefundenen relikte bleiben erhalten egal ob zuhause ausgestellt oder noch im inventar.
- leider werden alle bekanntschaften mit den einheimischen der jeweiligen ländern durch ein einzelnes rotes icon ersetzt (ob sich das jetzt irgendwie negativ auf das spiel auswirkt ist mir zu diesem zeitpunkt nicht bekannt)

leider werden die ganzen aufgaben nicht auf anfang zurückgesetzt. aber es gibt ja noch zig tausend andere datein die ich überprüfen muss bis ich eventuell auf diese quest-log datei stoße. und auf keinen fall vergessen backups von diesen datein zu erstellen. den das autobackup verschwindet nämlich und dann hat man ein riesen problem wenns aus irgendwelchen gründen zu schweren fehlern kommt (bei mir sind jetzt noch keine aufgetreten)

mit aber so sollte zumindest jedem das neuinstallieren erspart bleiben, wenn man sich verzenportiert und aus reiner neugier orte erkundet die man noch nicht erkunden sollte.
falls jemand einen verdacht hat welche bezeichnung die quest-log datei hat und sich nicht traut diese testweise zu entfernenm dann teilt es mir bitte mit. hätte kein problem damit mein spiel zu opfern um es auszuprobieren.

Ich habe ein Problem damit die magische Axt in China zu finden. Ich habe die Aufgabe, irre aber in den Gängen unter dem Tempel des Himmels rum und finde nichts. Kann mir jemand erklären wo ich hin muss oder was ich übersehe?

Diese Aufgabe ist es:

Wo finde ich diese rotleuchtenden Käfer?
Wo findet man die Axt, mit der man besondere Felsen zerschlagen kann?
Es gibt am schwarzen Brett in China 2 Aufgaben für den Untergrund des Tempel des Himmels. Die Aufgabe, mit der man zur Axt kommt, fängt mit der Frage an, ob jemand sich mit Felsblöcken auskennt.​

LG Vicky​

Angefangen hatte die Aufgabe auch mit der Frage ob man sich mit Felsblöcken auskennt ... nachdem ich dann Bewohner davon überzeugen musste, dass ich geeignet für die Axt bin, bekam ich den Schlüssel zum Tempel und soll nun die Axt finden, aber wie stelle ich das an?

Hm ja, dort bin ich auch bzw. darunter, aber ich komme dort einfach nicht weiter, vielleicht übersehe ich ja etwas, aber überall wo ich hin kann endet der weg mit einem Stein der nur mit der Axt beseitigt werden kann.

Zum Thema Axt steht der Fundort bereits in diesem Thread, leider funktioniert die Suche bei einem so kurzem Wort wie Axt nicht, einfach mal die Seiten zurückblättern, ich glaube Seite 10 steht auch schon mal etwas von der Axt.

Ja, aber so richtig hilft mir das nicht weiter. Meine Aufgabenreihe begann wohl mit der richtigen Frage, aber gibt es zwei Eingänge in den Tempel? Ich finde nur einen und da komme ich eben nicht weiter.

Ja, aber so richtig hilft mir das nicht weiter. Meine Aufgabenreihe begann wohl mit der richtigen Frage, aber gibt es zwei Eingänge in den Tempel? Ich finde nur einen und da komme ich eben nicht weiter.

Es klingt sehr danach das du auf dem richtigen Weg bist, du musst irgendwo etwas übersehen haben. Auf der Etage wo die Felsblöcke sind ist auch die Axt, aber zu der kommst du noch auf einem anderen Weg, über eine andere Treppe.. ist wirklich unübersichtlich da. Irgendein schalter oder Loch oder Statue verschieben, das sich noch eine Treppe auftut. Danach hast du die Axt und kannst an die Schätze hinter den Steinen.
Zur not wenn man keine lust mehr hat zu suchen hilft natürlich Meditieren und rüber Zenportieren... aber es geht ohne schummeln, ich war da :lol: kann dir leider nur nicht genau sagen welchen auslöser du jetzt übersehen hast.

HILFE
O.O!
ich habe gestern auf Sims Resource haare für kleinkinder und ein paar möbel gedownloaded...
jetzt hab ich nur das problem das manch andere haare nicht mehr vorhanden sind Oo!
u.a. die aus dem Store und AUCH die von Reiseabenteuer!!!
ich hab jetzt schon die downloads deaktiviert, gelöscht nur die von gestern raus gelassen... aber ich krieg sie nicht wieder....
kann das game atm auch nicht neu installieren bin nicht zu hause U_U
unter anderem fehlen auch die haare von peggy sims, aber seltsamerweise nicht alle...

HILFE
O.O!
ich habe gestern auf Sims Resource haare für kleinkinder und ein paar möbel gedownloaded...
jetzt hab ich nur das problem das manch andere haare nicht mehr vorhanden sind Oo!
u.a. die aus dem Store und AUCH die von Reiseabenteuer!!!
ich hab jetzt schon die downloads deaktiviert, gelöscht nur die von gestern raus gelassen... aber ich krieg sie nicht wieder....
kann das game atm auch nicht neu installieren bin nicht zu hause U_U
unter anderem fehlen auch die haare von peggy sims, aber seltsamerweise nicht alle...

Jetzt muss ich mich zwar outen, aber falls es bei dir der gleiche simple Fehler ist... hat der Sim mit dem du die Haare ausprobieren willst zufällig diesen Kampfanzug noch an fürs Kampfsport üben? ;)
Da tauchen nämlich dann keine RA Frisuren auf sondern nur ganz begrenzt welche...

Jetzt muss ich mich zwar outen, aber falls es bei dir der gleiche simple Fehler ist... hat der Sim mit dem du die Haare ausprobieren willst zufällig diesen Kampfanzug noch an fürs Kampfsport üben? ;)
Da tauchen nämlich dann keine RA Frisuren auf sondern nur ganz begrenzt welche...

lol....omfg das is ja... beschissen xD!
aber iwie auch doof weil die rennt so oft dadrin rum und kann die haare nich anwählen *grummel*
naja also ähm äh äh.. wieso... hängt sich mein spiel jetzt ab und an auf wenn ich kleidung/haare wechseln möchte X_x? auch mit meinem sohn z.b.

Hallo ihr lieben,
nachdem ich nun schon den ganzen Tag versuche, in Ägypten in die alte Bibliothek unter dem Sand zu kommen, meine Simmin muss dieses Abenteuer erfüllen und dort ein Buch finden, und ich die Suchfunktion benutzt habe, aber nichts gefunden habe, frage ich nun hier mal nach.

Wie komme ich in diese Bibliothek?
Als ich das Abenteuer angenommen habe, stand dort ja, dass ich mich mit dem Besitzer des Hauses vorher anfreunden sollte. Das habe ich auch getan, der gute arbeitet auf dem Markt in einem Laden. Wir sind mittlerweile gute Freunde, aber ich kann ihn nie zuhause besuchen. Immer wenn ich das Haus bzw. die Bibliothek anklicke, ist niemand zuhause. Der Kerl scheint Tag und Nacht auf dem Markt zu arbeiten. Ich verzweifle langsam an dieser Aufgabe, muss ja erst ins Haus gelangen, bevor ich in diese Bibliothek gelangen kann, da sie sich wohl unter dem Haus befindet.

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Ich habe das selbe Problem. Ich bin mit dem Besitzer und der Besitzerin des Hauses best befreundet. Komme ich ins Land sind Beide noch zu Hause, ich fahre sofort hin. Komme ich da an, sind Beide bereits auf dem Weg zum Markt und den verlassen sie nicht, so lange ich dort Urlaub mache. Ich komme einfach nicht in das Haus. Reinschleichen wird auch nicht angeboten. So komme ich auch nicht in den Innenhof, .. Wo ist der Trick? Evtl. Teleport? Kanns damit funktionieren? Meine Simmin ist perfekt in Kampfkunst und soll das können. Allerdings weiß ich da auch nicht wie, .. hm, ..

Hat einer von euch nen Tipp für mich? liebgugg ;O)

winkeeee Zaubi

Zaubi; erst meditieren und dann kannst du teleportieren (zenportieren oder so heisst das im spiel)
aber ob das hilft weiss ich leider nicht. ich hatte die aufgabe noch nicht

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten