Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Hm aber seltsam is das schon. Ich frag mich ob und wie man das herausfinden könnte also ob es mit den Fähigkeiten etc. zusammenhängt :-))

Hm aber seltsam is das schon. Ich frag mich ob und wie man das herausfinden könnte also ob es mit den Fähigkeiten etc. zusammenhängt :-))

Wieso sollte es denn mit den Fähigkeiten zusammenhängen? Mit welchen Fähigkeiten denn?

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

LG Vicky

Bitte entschuldigt, dass ich mich mal eben dazwischendrängel.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Mumitorium vom Spiel eben nur sehr sporadisch generiert wird. Kann es denn nicht sein, dass es ein "seltenes Mineral" ist? Soweit es dies für Gesteine überhaupt gibt.

vicky, das war so ne Vermutung von uns, weil z.B. im Zoo von 10 Leuten es bei jedem anders ist LOL

@Trixira, also Mumitorium hab ich jede Menge eigentlich gefunden. In der Nachbarschaft, aber auch in den Katakomben teilweise. Als wirklich selten empfinde ich es jetzt nicht, hab glaub davon so 10 oder 12 bei mir im Inventar immer noch.

Was bei mir mal war und ich weiß jetzt nicht ob das nen Bug ist oder normal, dazu spiel ich zu selten. Ich hab den einen Urlaub die Nachbarschaft mit Hilfe des Lösungsbuches kpl. Leergesucht, also alle Käfer, Schmetterlinge, Steine etc. beim nächsten Urlaub war alles wieder da also nicht leer oder so. Von daher müsste es doch eigentlich einfach sein die Mumitoriumsteine zu finden.

ich geb Trixira recht, die Steine werden jeden Tag neu generiert. Steine werden nicht angezeit aus den Gruften da sie anders gelegt worden sind.
Wenn an den Tag nur ein Stein angezeigt wird, dann ist nur einer generiert worden, an anderen Tagen sind es dann 7 Steine. Deswegen fällt es so unterschiedlich aus.
Und es hat nichts mit den Fähigkeiten zu tun wie die Steine in der Nachbarschaft generiert werden.

Hallo mir ist noch eine Frage eingefallen: Wenn ein alter Sim ein Aufgabe in einem Land hat und dort schon einiges erforscht hat und gesammelt,das ist das alles ja in seinem Inventar.Und wenn er dann stirbt,dann erhält sein Kind alles war er im Inventar hatte.

Ich hoffe es ist genauso wie im Grundspiel??

Jetzt zu meiner Frage: Kann das Kind,wenn es alles vom Vater aus dem Land im Inventar hat.Kann es die Aufgabe weiterführen??Und muß das Kind alles noch einmal erforschen,wo der Vater vorher schon war??

Ich hoffe ihr versteht was ich meine,ist vielleicht ein bissl umständlich geschrieben.

Danke für die Antwort

Bald ist Weihnachten :D :D

Hallo mir ist noch eine Frage eingefallen: Wenn ein alter Sim ein Aufgabe in einem Land hat und dort schon einiges erforscht hat und gesammelt,das ist das alles ja in seinem Inventar.Und wenn er dann stirbt,dann erhält sein Kind alles war er im Inventar hatte.

Ich hoffe es ist genauso wie im Grundspiel??

Jetzt zu meiner Frage: Kann das Kind,wenn es alles vom Vater aus dem Land im Inventar hat.Kann es die Aufgabe weiterführen??Und muß das Kind alles noch einmal erforschen,wo der Vater vorher schon war??

Ich hoffe ihr versteht was ich meine,ist vielleicht ein bissl umständlich geschrieben.

Danke für die Antwort

Bald ist Weihnachten :D :D

Das Kind bekommt alle Aufgaben selbst. Es muss also alles quasi nochmal machen.

Die Gruften scheinen aber offen zu bleiben. Du musst mit dem Kind dann also mehr oder weniger nur noch einmal durch die offene Gruft rennen, um eine Aufgabe dort zu erfüllen.

LG Vicky

Achso ist das :D

danke Vicky

bekommt das Kind dann trotzdem alles von dem Vater aus dem Land ins Inventar,wenn ja,dann hat das Kind es doch nachher alles doppelt oder???

hi zusammen,
bitt entschulidigt wenn die frage schon mal gestellt wurde,
ich hab einen sim, der in frankreich eine aufgabe nicht fertigstellen konnte weil seine reisezeit vorbei war.
wenn ich jetzt mit ihm nach china fahre, kann er dort aufgaben annehmen?
weil normalerweise können die sims ja keine zwei aufgaben zur gleichen zeit haben.

Sims können von Mumien K.O. geschlagen oder - was noch viel schlimmer ist - verflucht werden!
Zitat aus dem "Beipackheftchen"

Der Fluch einer Mumie kann auf folgende Weise gebrochen werden:

• Im Königssarkophag schlafen
  • Den Schlangenkuss entdecken
  • Am Ende der Gruft der Sphinx um Erlösung bitten
  • Meditation

Bei mir hat bisher nur die Sphinx geholfen. Schlaf im Königssarkopharg hat nichts gebracht (mein Sim hat mehrere Nächte darin verbracht).
Der Schangenkuss hat den Fluch auch nicht gebrochen - nicht mal der von der Königskobra.
Meditation hab ich noch nicht versucht. Dafür reichte dann die Zeit nicht mehr und ich bin lieber zur Sphinx damit sich mein Sim nicht in Staub auflöst.

Hat jemand schon andere Erfahrungen und kann mir sagen warum das bei mir nicht funktioniert hat?

hi zusammen,
bitt entschulidigt wenn die frage schon mal gestellt wurde,
ich hab einen sim, der in frankreich eine aufgabe nicht fertigstellen konnte weil seine reisezeit vorbei war.
wenn ich jetzt mit ihm nach china fahre, kann er dort aufgaben annehmen?
weil normalerweise können die sims ja keine zwei aufgaben zur gleichen zeit haben.

Hi Dagobert, dich habe ich ja lange nicht mehr gesehen!

Du kannst in jedem Land jeweils eine Aufgabe annehmen.

LG Vicky

hallo vicky,
ich bin immer da:lol: nur eben mehr in der PE. aber ich lese hier im sims3 bereich immer mit.
und ich weiß jetzt nicht wie ich auf die idee komme,:lol: aber ich war mir fast sicher das du mir antwortest. (ist als kompliment zu verstehen:))
danke dir.:hallo:

Danke!

:up:Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei den fleißigen Simsern bedanken, die Hilfestellung leisten und diese Supertreads pflegen.
Es steht soviel Mühe und Freizeit dahinter und natürlich auch "Liebe " zu diesem schönen Spiel.Auch ich bin schon seit Sims 1 dabei und möchte es nicht mehr missen.
Es wurden mir schon viele Fragen beantwortet und es macht einfach Spaß in diesem Forum zu sein.
Gerade RA ist sehr spannend für mich und manchmal doch recht kniffelig.
Ich habe bis jetzt immer Hilfe erhalten oder sie mir erlesen.
Also nochmals tausend Dank an Euch Alle, die hier arbeiten und schreiben!:hallo::hallo::hallo:

Liebe Grüße Dolpin

:up:Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei den fleißigen Simsern bedanken, die Hilfestellung leisten und diese Supertreads pflegen.
Es steht soviel Mühe und Freizeit dahinter und natürlich auch "Liebe " zu diesem schönen Spiel.Auch ich bin schon seit Sims 1 dabei und möchte es nicht mehr missen.
Es wurden mir schon viele Fragen beantwortet und es macht einfach Spaß in diesem Forum zu sein.
Gerade RA ist sehr spannend für mich und manchmal doch recht kniffelig.
Ich habe bis jetzt immer Hilfe erhalten oder sie mir erlesen.
Also nochmals tausend Dank an Euch Alle, die hier arbeiten und schreiben!:hallo::hallo::hallo:

Liebe Grüße Dolpin

Kann mich da nur anschliessen,mir ist auch sehr oft geholfen worden.:up:

Vielen dank hariet46:hallo:

Guten Morgen,

ich bin hier echt am verzweifeln. Ich soll Dong Huos Schatzkammer erkunden. Da sind vier Platten auf die man sich stellen kann. Um die zu aktivieren, brauch ich vier Schlüssel. Drei hatte ich, aber am vierten verzweifle ich. Einer lag zwischen den Betten, einer in einer Geheimkammer. Wo der dritte war, ist mir entfallen. Aber kann mir vielleicht jemand verraten, wo sich noch so ein Schlüssel versteckt? Ich hab schon in anderen Etagen gesucht und nichts gefunden.
Das macht mich noch :eek:

Liebe Grüße!

Guten Morgen,

ich bin hier echt am verzweifeln. Ich soll Dong Huos Schatzkammer erkunden. Da sind vier Platten auf die man sich stellen kann. Um die zu aktivieren, brauch ich vier Schlüssel. Drei hatte ich, aber am vierten verzweifle ich. Einer lag zwischen den Betten, einer in einer Geheimkammer. Wo der dritte war, ist mir entfallen. Aber kann mir vielleicht jemand verraten, wo sich noch so ein Schlüssel versteckt? Ich hab schon in anderen Etagen gesucht und nichts gefunden.
Das macht mich noch :eek:

Liebe Grüße!

Huhu,

vielleicht findest du hier die Lösug für dein Problem?

:hallo:

Moin, ich habe da ein Problem mit meinem Sim. Er ist eine..joa..Mumie, war allerdings nicht so geplant. :mad:
Gibts da eine Möglichkeit dan ganze wieder rückgängig zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Habe noch eine Frage: Kann eine Simfrau in einem Land schwanger werden???

Danke

Schönen Tag bei dieser Eisenskälte

Meine ist in Ägypten schwanger geworden. Kann mich jetzt aber leider nicht mehr erinnern, ob es evtl. am StoryProg lag, dass es funktioniert hat.

Die Schwangerschaft "startet" aber erst richtig, wenn sie wieder daheim ist.

Also meine beiden haben in Frankreich zugeschlagen, hihi! =)

Kann man denn auch in einem Land von einem "Einheimischen" dort schwanger werden,oder muß man den Partner dort mit hin nehmen??

Kann man denn auch in einem Land von einem "Einheimischen" dort schwanger werden,oder muß man den Partner dort mit hin nehmen??

Ja, meine Simin ist von einem Chinesen geschwängert worden. Insgesamt hatten sie 4 Kinder. Von einer weiß ich genau, dass sie sogar dadurch eine versteckte Eigenschaft bekommen hat.

ou2rgk.jpg

Wie ist das, wenn Sims mal auf die Toilette müssen, wenn sie in der Gruft sind? Ich meine, jedes andere Bedürfnis läßt sich nun unterwegs stillen, aber weil jemand genau aufpaßt, müssen sie zum Pinkeln zurück ins Lager fahren, oder hab ich was übersehen?

Bei meinen fällt der Harndrang Balken kaum unter. Die bleiben bis zu 3 Tagen in den Gruften ohne zu müssen. Und immer vorher gehen sie brav auf Toilette. Es gibt auch unterwegs die Möglichkeit.

Mei Sim braucht auch nicht zu Toilette gehen in der Gruft.Einige Grüfte haben aber auch schlafmöglichkeiten oder Wc's.Man kann aber auch einlösen selten Harndrang,oder auch Schmutzresistenz,wenn man genügend Belohnungspunkte hat.

LG hariet46

Hm, tja. Hilft mir leider nicht, weil meine Sims eben doch mußten. Keine Toilette da. Und Harndrang schon nach ein paar Stunden unten, wie immer.
Warum können die nicht einfach irgendwo in den Gang pinkeln? Das schert da unten doch niemanden :D

Gelegenheiten

Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Bug ist oder vom Spiel so gewollt.
Folgendes:
Zuerst hatte ich eine Single-Frau, die schon viele Gelegenheiten in Ägypten "erledigt" hat. Die letzte Gelegenheit konnte sie nicht beenden, da der Urlaub zuende war.

Wieder "daheim" hat sie geheiratet und der Ehemann ist wenig später das erste Mal nach Ägypten gereist. Er hatte ohne mein Zutun die nicht beendete Gelegenheit der Frau. :eek:

Ist es immer so, dass die Gelegenheiten im "Ausland" pro Haushalt gelten?

Winterliche Grüße von Lucas

Guten Morgen

Habe noch eine Frage: Wenn ein Sims von einer Mumie verflucht wurde,dann habe ich gelesen,um den Fluck los zu werden,das man meditieren muß,Wie lange muß man das machen und kommt dann eine Nachrricht das der Sim "entflucht" ist??Und wenn man gar nichts macht,wie äußert es sich an dem Sims ,daß er verflucht wurde und stirbt er dann??

Danke

Bald ist heilig Abend und dann geht es los :D

Wüsche allen einen schönen 4. Advent :D

ich wollte nur wissen,wenn ein Sim den Fluch losgeworden ist,ob dann eine Nachrricht erscheint,das er "entflucht" ist??Und wie lange man z.B. meditieren muß,damit er den Fluch los wird??

Nein das weiß ich leider nicht.
Da stand nur:
Beherrscht ihr Kampfkunst Level 5 - Herzlichen Glückwunsch... klickt auf euren Sim "meditieren" und schon ist der böse Fluch gebrochen.
Für mich klingt das so das der Fluch sofort gebrochen wird. Sollte man auch am Moodlet erkennen, es sollte dann eigentlich weg sein.
Aber weil ich Reiseabenteuer erst in 4 Tagen bekomme, kann ich dir da nicht viel weiterhelfen :argh:

Ein Moodlet ist die Laune/ Stimmung. Zum Beispiel "hungrig" oder "Dekoriert" sind Moodlets/Laune/ Stimmungen.
Achja und bei verfluchten Sims dann wohl: Verflucht. Wenn die Stimmung nicht mehr da ist, so meinte ich das in den oberen Post.

Moin zusammen,

weiss jemand von Euch, wie man die Teleportionsmatte im Ausland verwendet?
Habe sie mit 75000 Punkten "gekauft", aber taucht nicht im Inventar auf,
ist im Haushaltsinvventar, und das ist ausgegraut.
Danke schon mal im voraus.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten