Loft-Living - Einsendeschluss 18.12.2009 (verlängert)

pineapple

Member

Loft-Living

Idee: SweetCharlotte
Leitung: pineapple

HH: Simsimausi1215

Beschreibung:
Wer hat nicht schon einmal von einem Wohntraum ala Andy Warhol geträumt? Egal ob in New York, Paris oder Berlin – ihr habt nun die Gelegenheit, für Eure Sims ein ideales Loft zu gestalten. Die Anzahl der Stockwerke im Apartment sollte 2 nicht überschreiten, die Einrichtung dem Loftcharakter entsprechen.

In diesem modernen Ambiente wollen 3 Personen wohnen. Ein Mann, Künstler von Beruf, braucht verständlicherweise eine eigene, kreative Ecke, um SimCity mit neuen Kunstwerken zu beglücken. Seine Frau wünscht sich eine moderne, offene Küche, die sich perfekt in die Wohnlandschaft integriert. Des Weiteren hat das Paar noch eine kleine Tochter (Kind), welche einen eigenen Bereich zum spielen und toben haben will. Ob Eurer Wohntraum auch noch Platz für Haustiere bieten soll, bleibt selbst verständlicherweise euch überlassen.

Bilder: Eine Aussenansicht, eine Übersicht pro Stockwerk, der Rest ist euch überlassen (insgesamt 15 Bilder)
Bildgröße: 600 x 450 Pixel oder 450 X 600 Pixel
Bildbearbeitung: Ja, aber nur Zuschneiden, aufhellen/abdunkeln und Schärfeänderungen, keine Nicknames!
Downloads: Ja, auch Pay, aber keine ganzen Häuser.
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er-Skala

Einsendeschluss ist Freitag der 18.12.2009, 21:00 Uhr
die Abstimmung erfolgt dann vom 18.12.-25.12.

Die Bilder schickt ihr bitte in der gewünschten Reihenfolge durchnummeriert an janoin3n@googlemail.com am besten als .zip oder .rar gepackt. Für eine schnelle Zuordnung schreibt bitte euren Nick und den Namen des Wettbewerbs in die Betreffzeile.

So dann viel Spaß und Erfolg beim Bauen!

Fragen:
Aber bevor ich loslege, sicherheitshalber noch die Nachfrage:
Das Loft kann "frei" gestaltet werden - es muss nicht im Stil der 60ger/70ger Jahre (wg Andy Warhole) sein?
Die Einrichtung des Lofts kann frei entschieden werden. Ob nun im 70er Jahre-Stil, topmodern oder abgewrackt. Nur das Gesamtkonzept sollte stimmig sein. Also nicht in jdem Zimmer einen anderen Stil.
Hätte da auch mal eine Frage...wie genau ist das mit den Stockwerken gemeint? Soll es bedeuten, dass das Gebäude selbst 2 Stockwerke überschreiten darf, nur die Wohnfläche nicht?

Und meint Ihr mit zwei Stockwerken: Erdgeschoss, 1. Stock, 2.Stock?
Also Stockwerke sind EG, 1. OG und 2. OG. Als Dach oder zur Dekoration kann ruhig noch ein Stockwerk ohne Einrichtung oben drauf, aber mehr sollten es dann auch insgesamt nicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer:

fraueva
Delma
CaraVirt
Manderinchen
Yania
cruelbabe
LadyNeophyte

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich mache mit. Dürfte für's erste genug Ablenkung bieten, kann aber auch sein dass ich dann kurzfristig absagen muss weil's mir zu schlecht geht. Ich mag Lofts, die Atmosphäre ist meistens toll, die meisten sind hell und offen, ich denke da kann man sich austoben. Ich hoffe aber, dass ich den anderen überhaupt Konkurrenz biete - ich hab eben die Hälfte meiner Downloads rausgeschmissen. Frust wirkt sich bei mir meist als Aufräumlust aus... Zumindest in den Downloads.

Wie kriegt man denn im Geschichtsunterricht ne Idee zu einem Loft? Oder ist deiner etwa nicht so themenorientiert wie unserer? Wir hatten damals nur französische Revolution und die Monarchie Englands, aber dadurch erhielt ich nie Ideen zu einem Loft^^ Da bin ich dann gleich doppelt gespannt auf das Ergebnis. Ich freu mich, dass ihr beide mitmacht.

Ich mache auch mit. *freu* :)

Aber bevor ich loslege, sicherheitshalber noch die Nachfrage:
Das Loft kann "frei" gestaltet werden - es muss nicht im Stil der 60ger/70ger Jahre (wg Andy Warhole) sein?

@Sundae
Vielleicht war der Geschichtsunterricht bei Delma heute besonders langweilig, so dass sie viel Zeit zum Nachdenken hatte. *g*

Tztz hier ist ja vielleicht ein Andrang, prima :D

Ich hab euch alle eingetragen und drücke natürlich die Daumen, dass ihr es alle schafft bis zum Abgabetermin trotz aller Widrigkeiten, die da so kommen mögen. %)

@CaraVirt...Ich werde bei SweetCharlotte nochmal nachfragen, aber ich denke was die Einrichtung angeht, sind keine Vorgaben hinsichtlich des Stils gegeben.

@sundae & caravirt: ja, so kann man es sagen:D letztes jahr hatte ich die besten häuserideen im matheunterricht;) geschichte war gestern wirklich langweilig;)

@Yania und cruelbabe...hab euch beide eingetragen :hallo:

Ich würde auch gerne mitmachen, aber weiß nicht, ob ich es schaffe, da ich ab dem 1. Dezember arbeiten gehe ( neben der Schule ) und in der Zeit noch viele Arbeiten schreibe.

@LadyNeophyte und Catilla...Hab euch eingetragen und drück' euch mal ganz fest die Daumen, dass ihr das bis zum Abgabetermin schafft ;)

Ich steig wieder aus tut mir leid, bin bisher nicht zum Sims spielen gekommen und werds in nächster Zeit auch nicht, da ich jede Woche 2-3 Arbeiten schreibe und zusätzlich täglich bis 20 Uhr arbeite..^^

Ich steig wieder aus tut mir leid, bin bisher nicht zum Sims spielen gekommen und werds in nächster Zeit auch nicht, da ich jede Woche 2-3 Arbeiten schreibe und zusätzlich täglich bis 20 Uhr arbeite..^^

Oh das ist schade, hab dich wieder ausgetragen. :ciao:

Hallo ... :hallo:
Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich "in den letzten Zügen liege", also heute abend bzw morgen vormittag meine Bilder fertigstelle und rausschicke.

Da nichts spezielles mehr zum Einrichtungsstil gepostet wurde, habe ich dabei keinen Bezug zu Andy Warhole oder dem entsprechenden Zeitraum vorgesehen. Ich hoffe, das ist ok - ansonsten bitte zeitnah Bescheid geben, damit ich noch bis zum Endtermin was ändern kann. ;)

Kann man sich noch nachträglich mit "einschreiben" bzw dazu gesellen?

Wäre nämlich schön :) Könnte ich auch mal probieren was zu gestalten?

Und nochmal für dumme xD Ein loft ist ein apartment? ja?

Kann man sich noch nachträglich mit "einschreiben" bzw dazu gesellen?

Wäre nämlich schön :) Könnte ich auch mal probieren was zu gestalten?

Und nochmal für dumme xD Ein loft ist ein apartment? ja?

Alle deine Fragen kann ich zum Glück ganz schnell und einfach mit 'Ja' beantworten =)

Schön, dass du dich am Wettbewerb beteiligen möchtest, hab dich auch gleich eingetragen...

@CaraVirt...Na dann bin ich mal gespannt und keine Angst ich geb' dir rechtzeitig bescheid, wenn etwas nicht stimmen sollte, aber ich denke, das wird nicht der Fall sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber kann ich die Bilder auch einzeln an die mail adresse schicken weil ichs irgendwie nicht packen kann.. o.o

weil bei mir gehn dann immer bilder verloren xD

Aber kann ich die Bilder auch einzeln an die mail adresse schicken weil ichs irgendwie nicht packen kann.. o.o

weil bei mir gehn dann immer bilder verloren xD

Naja wenn du das dir und mir unbedingt antun möchtest 15 Bilder einzeln zu schicken %)
Mmh aber solang du sie entsprechend durchnummerierst geht das schon, vielleicht bekommst du ja auch noch den Dreh raus mit dem Packen. Also ich hab' z.B. Winrar und der Assistent packt das ja praktisch allein, vielleicht probierst du es mal damit.
:hallo:

Da nichts spezielles mehr zum Einrichtungsstil gepostet wurde, habe ich dabei keinen Bezug zu Andy Warhole oder dem entsprechenden Zeitraum vorgesehen. Ich hoffe, das ist ok - ansonsten bitte zeitnah Bescheid geben, damit ich noch bis zum Endtermin was ändern kann. ;)

Andy Warhol ist zwar ein Popart-Künstler, hat ja das Loftwohnen in New York quasi erst salonfähig gemacht. Einen bestimmten Einrichtungsstil kann man aber mit Lofts, außer dass dieser nicht unbedingt nen Landhaustouch haben sollte, nicht festmachen.

Ich habe schon die unterschiedlichsten Einrichtungen und Aufteilungen von Lofts gesehen. Zur Not einfach mal googeln, da gibt es die unterschiedlichsten Einrichtungsstile, die in Lofts bereits umgesetzt wurden. ;) Das Einzige, was alle Lofts gemein haben, sind die meist offenen und ineinander fließenden Wohnstrukturen. Wände sind, sofern sie keine absolute Notwendigkeit sind, eher überflüssig. :)

Zuletzt bearbeitet:
So damit keine Ungereimtheiten hier auftreten, Stargast musste sich leider auf Grund von technischen Problemen wieder abmelden.

Wie schade ... :(

Ich hoffe, dass nicht noch jemand ausfällt - bin schon total gespannt auf alles, was so zum Thema zusammengestellt wird. %)
Entgegen meiner gestrigen Ankündigung brauche ich noch einen Moment für die Bilder (geht euch das auch so? - irgendwas geht ja immer im letzten Moment schief :naja: ). Aber nun habe ich alles zusammen und muss "nur noch" aus den 60 Bildern die passenden auswählen. Ich werde sie wohl heute Nacht rausschicken.

@SweetCharlotte
Danke für die Hintergrundinfo. :)
Man hätte deine WB-Beschreibung aber auch etwas "enger" auslegen und so einen Einrichtungsstil aus der Hauptschaffenszeit von Andy Warhole voraussetzen können. Daher meine Nachfrage.
Ich habe im Vorfeld einiges zu Lofteinrichtungen recherchiert und kann nur bestätigen, dass es da zahlreiche Varianten gibt. Ich hoffe, ich hab´s einigermaßen getroffen - mir gefällt mein Loft jedenfalls so gut, dass ich da sofort einziehen würde. :lol:

Mmh na ich hoffe ja auch, dass die große 'Absage-Epidemie' , wie sie ja gerne mal während den letzten Tagen eines Wettbewerbs auftritt, diesmal weitestgehend ausbleibt...

ich muss leider schon mal sagen, dass ich das loft bis freitag nicht fertig bekommen werde, es war eine harte woche - 3 klausuren und 2 tage lange schule...

wenn wir den abgabetermin um ein paar tage verschieben könnten, wäre das eine große erleichterung und ich könnte mein loft abgeben...

ich glaube auch, dass ich nicht die einzige wäre, die sich über mehr zeit freuen würde;)

lg, delia

Das fände ich auch total super, ich hab durch Schule und alles auch kaum Zeit,
und bin grade mal Außen fertig... Bis Freitag würde ich das nie schaffen. :/

Mmh und ich dachte immer Weihnachten wäre eine besinnliche Zeit der Ruhe X)

Also würde es denn ausreichen, wenn der Wettbewerb bis Dienstag läuft? Ich nehme mal an, dass die anderen Teilnehmer damit auch kein Problem hätten ?!?

@CaraVirt
...Deine Bilder sind angekommen, kann sie aber leider erst heute Abend ansehen
:argh:

Mach dir keinen Stress ... ist ja noch Zeit und ich arbeite in den nächsten Tagen daheim, so dass ich problemlos rechtzeitig noch was ändern kann, falls es nötig wäre.

Vor allem, wenn der Abgabetermin nochmal verschoben wird. Ich finde das ok, denn je mehr sich beteiligen können, desto mehr Spaß macht es doch, oder? ;)

Ich muss mich dann nur heftig zusammenreißen, dass ich die Finger vom Haus lasse und nicht nochmal umräume. Gut, dass meine Bilder schon abgeschickt sind. =)

Hab' den Wettbewerb jetzt verlängert, sagt rechtzeitig bescheid, wenn das doch noch nicht reichen sollte. Bei Bedarf kann man dann ja noch bis max. nächsten Freitag verlängern.

@CaraVirt...Konnte die Bilder nun endlich ansehen und es ist alles io, also nichts mehr mit Umräumen
=)

hey...
ich muss leider gestehen dass ich es bis Dienstag nicht mehr schaffe :(
Weiß ja nicht wie die anderen Teilnehmer es mit einer erneuten Verlängerung sehen (evtl bis Freitag), wenn nicht ist auch nicht so schlimm; kann ja verstehen dass ihr neugierig auf die Ergebnisse seid.

Mmh na sowas hatte ich mir ja schon gedacht %)
Also eine Verlängerung bis Freitag ist ok, aber danach ist schluss, sonst wird's ja auch unfair denjenigen gegenüber die schon abgegeben haben.

@fraueva...Bild/Bilder sind da und io :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten