Bugs in Reiseabenteuer

Vor ein paar Tagen haben auch mich die Bugs voll erwischt. Vor der Installation von Reiseabenteuer hatte ich nie Probleme mit dem Umzug von Sims, aber als ich nun meine Familie habe umziehen lassen, ging alles schief. Nachdem die Sims ihr neue Haus betreten hatten, habe ich versucht, die Gegenstände aus dem Familieninventar zu nehmen. Dabei waren diese aber plötzlich doppelt vorhanden - einmal im Inventar und einmal im Haus. Manchmal waren die Gegenstände auch unsichtbar und löschen ließen sie sich gar nicht mehr. Zudem spielte der Cursor verrückt, der nicht mehr seine normalen Formen annahm, sondern Formen, die er normalerweise nur während Objektverschiebungen hat, aber nie im Live-Modus oder gar der Stadtansicht. Als ein Neustarten des Spiels nichts gebracht hat, habe ich die Familie erneut umziehen lassen - keine Veränderung. Dann habe ich in den sauren Apfel gebissen und das Familieninventar gelöscht, mit der Folge, dass sich eine Simin nun in einer nicht mehr existierenden Badewanne befand und nicht mehr daraus entfernen ließ. Durch den Move-Objects-Cheat wurde sie zu allem Überfluss auch noch unsichtbar und es war nur noch ein grünes Schimmern im Raum zu sehen. Das Cursor-Problem war auch nicht verschwunden und im Baumodus ließen sich Gegenstände nicht mehr problemlos platzieren. Jetzt habe ich die gesamte Lieblingsfamilie gelöscht, in der Hoffnung, dass wenigstens die anderen noch funktionieren. Sonst kann ich wohl das ganze verdammte Spiel neu installieren. :mad:

Ich weiss nicht, ob es hier richtig ist ... ansonsten verschieben oder schließen!!!

Mein spiel lief bis zum Addon oder patch( musste diesen ja installieren um das addon installieren zu können) verändert sich bei meinen sims ganz plötzlich der stammbaum und auch das alter...

ein beispiel ... mein sim hat eine große familie und ich kann z.b. neffen sehen aber die NPC eltern NICH MEHR... also das kam jetzt halt sehr plätzlich das verschwanden ...

das mit dem alter : zwei meiner sims sind zwillinge und nachdem sie einen gemeinsamen urlaub gemacht hatten war die eine DREI TAGE älter als die andere waren zum glück kurz vorm altern und habe sie dann direkt gemeinsam altern lassen und nach dem nächsten urlaub ist wieder eine älter!!!!

der vater wollte nun alleine in urlaub und was 92 tage ... kurz vorm urlaub guck ich nochmal und dann is er nur noch 75 .... das macht doch so keinen spaß!!!!

Ich spiele ohne jegliche DL*s und cheats ...
edit:

und als der vater dann gestern aus dem urlaub wieder kam konnte ich unten die bedürfnisse nicht mehr öffnen *heul*

Zuletzt bearbeitet:
Weil es unmöglich ist heutzutage ein Spiel herzustellen, das auf allen möglichen unterschiedlichen Rechnern gleich gut funktioniert.

Ich kann es verstehen ein Spiel wegen Fehlern zu verurteilen, die immer und bei jedem Spieler auftauchen, aber nicht wegen Dingen, die nur ein paar Usern Probleme bereiten.

LG Vicky

Klar, nicht jeder Fehler sorgt gleich dafür, dass man nicht mehr richtig spielen kann - ich kann z.B. meine Multikultipflanze nicht mehr füttern. Das ist zwar schade, behindert mein Spielgeschehen aber nicht.
Wenn nun aber jemand Bugs hat, die sein Spiel wirklich sehr stören, dann kann ich schon gut verstehen, wenn dessen Bewertung des Spiels schlechter ausfällt. Jemand, der von Bugs im Spielablauf nicht groß gestört wird, hat natürlich die Möglichkeit nur den Spielspaß und was dazugehört zu bewerten. Jemand der viele oder üble Bugs hat, lernt den richtigen Spielverlauf ja gar nicht kennen, um den zu bewerten. In der Regel können die meisten Leute ja nur das Spiel so bewerten, wie es nunmal gerade bei ihnen an deren PC läuft.
Ich persönlich kann schon nachvollziehen, wenn manche Leute von manchen Bugs so genervt sind, dass das Spiel keinen Spaß macht. Vor allen Dingen dann, wenn sie nicht wissen, was sie selber noch aktiv gegen ihre Bugs tun könnten.

Da aber absehbar ist, dass über kurz oder lang noch ein Patch kommen wird, der einige Bugs behebt, kann man nach Erscheinen des Patches ja auch gegenenfalls seine Meinung nochmal überdenken. Wer weiß, welche Dimensionen des Spielspaßes diejenigen, die heute nur genervt sind von irgendwelchen Bugs, dann kennenlernen können ;)

Apropos Patch - ist eigentlich schon etwas darüber bekannt, wann einer erscheinen könnte?

Hilfe, Hilfe ! Alle singen, in meiner Stadt und im Urlaub auch noch, ständig. Ich will nicht ohne Ton spielen. Habe Musiker in der Familie und ihnen immer gern zugehört, oder das Meeresrauschen, Vogelgesang und wenn die Nachbarn zu besuch kommen singen diese auch gleich. Das übertönt alles- echt ätzend. Hat das Problem auch noch wer? Kann man das irgendwie abstellen?Oder muß ich mich von diesem Addon verabschieden? Wäre echt schade.

hilft es eigentlich gegen die fehler, wenn die das spiel neu installiere ? weil an der programierung selber kann es ja eigentlich nicht liegen?! weil ja nicht jeder einen fehler hat und manche auch nicht den selben?!

Das hilft eventuell nur, wenn vorher einer dieser Mods installiert war, die tief ins Spiel eingreifen wie z.B. der Awesome, und die mit RA nicht richtig deinstalliert wurden und immer noch Probleme bereiten. Bei den meisten reicht es aber, die Downloads einfach herauszunehmen. Habe das selbst mit all meinen Packages schweren Herzens gemacht. Und habe so letztendlich wirklich nur die echten EA-Bugs, die auch noch ganz schön nervend sein können.

Dein Problem mit dem Alter ist übrigens so ein Bug, der wirklich mit einem Fehler in der Programmierung des Spiels zu tun hat, da ist eine Neuinstallation keine Hilfe. Den hat denke ich mal jeder, viele haben ihn aber anscheinend noch gar nicht bemerkt. Mir ist er nämlich auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen, als meine Drillinge plötzlich nicht mehr das selbe Alter hatten. Ausgelöst wird er z.B. auch durch das Ändern des Aussehens des Sims am Spiegel oder der Kommode. Und ja, da hast du recht, das macht wirklich keinen Spaß mehr! :argh:

Da hilft nur warten auf den neuen Patch. EA hat ihn sogar schon angekündigt! Das neue Update kommt noch im Dezember. Hoffentlich wird dieser Bug auch behoben.

Falls dich das mit dem Alter zu sehr stört, kannst du zur Not auch den Supercomputer von Twallan benutzen. Ich habe ihn mir gestern auch installiert und damit konnte ich meine Drillinge nun glücklicherweise wieder auf ein gemeinsames Alter setzen. http://www.the-isz.com/theisz/index.php?showforum=215

Hallo,
habe (glaub ich )einen weiteren fehler entdeckt.
wenn mann den bonus Stahlblase nimmt, muß man nie wieder auf die Toilette.
ist das normal ?
habe diesen bonus erstmals in Reiseabenteur aktiviert.

Hallo,
habe (glaub ich )einen weiteren fehler entdeckt.
wenn mann den bonus Stahlblase nimmt, muß man nie wieder auf die Toilette.
ist das normal ?
habe diesen bonus erstmals in Reiseabenteur aktiviert.

Stahlblase - Niemals wieder pinkeln müssen.

Diese Belohnung gibt es seit dem Grundspiel. Ich kenne gerade nicht die Beschreibung im Spiel dazu auswendig, aber das müsste da eigentlich auch drin stehen.... :confused:
Ich bin neugierig, was du dachtest, wofür diese Belohnung denn gut sei. ^^

LG Vicky

Diese Belohnung gibt es seit dem Grundspiel. Ich kenne gerade nicht die Beschreibung im Spiel dazu auswendig, aber das müsste da eigentlich auch drin stehen.... :confused:
Ich bin neugierig, was du dachtest, wofür diese Belohnung denn gut sei. ^^

LG Vicky

Guten Morgen zusammen!
Hallo Vicky!
Also ich bin auch einmal auf diese Belohnung reingefallen. Auswendig kann ich die Beschreibung jetzt auch nicht - aber da steht nicht niemals. Ich bin davon ausgegangen, dass mit der Belohnung der Balken sehr viel langsamer runtergeht als gewöhnlich, die Sims also weniger puschen müssen und nicht gar nicht mehr.
Wenn ich mich jetzt nicht täusche gibt es die Belohnung auch mit Hunger und Hygiene - aber die habe ich dann gar nicht mehr ausprobiert, um nicht einen bedürfnislosen Sim zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Belohnung bin ich bei den ersten Spielwochen von SIms 3 auch reingefallen, da die Belohnungen für Hunger und Hygiene langsamer runtergehen dachte ich auch das sie bei Stahlblase auch verlangsam wird. Falsch gedacht. Mein Sim musste für den Rest seines Lebens nie wieder aufs Klo.

Stahlblase ist eine der Belohnungen, die meine Sims eigentlich immer zuerst haben (neben dem seltener hungrig sein und weniger oft duschen müssen). Aber bei mir sinkt das dann ebenfalls verlangsamt in den roten Bereich, meine Sims müssen also weiterhin ab und an auf's Klo. Ich spiele mit Awesome.

Ich habe momentan den Bug, daß meine Sims beim Malen einfach kein Ende finden. Also das Bild auf der Staffelei ist schon fertig, sie malen aber trotzdem weiter. Breche ich die Aktion dann ab, wird das Gemälde auch als fertig ausgewiesen. Heißt, ich darf ständig kontrollieren, ob das Bild schon so einigermaßen komplett ausschaut.
Außerdem kann ich seit RA davon ausgehen, daß bei einem von zwei Versuchen das Spiel abstürzt, sobald ich 10 Fische aus den Reiseländern in einem Gewässer irgendwo in der Heimat aussetzen möchte. Vor RA hatte ich keinen einzigen Spielabsturz.

Bei Stahlblase müssen meine Sims auch weiterhin auf die Toilette, nur halt weniger weil die Anzeige langsamer fällt, ich hab aber keinen Hack oder sonstiges.

Das mit den Malen ist bei mir jetzt auch das die weitermalen obwohl das Bild schon fertig ist, die Meldung kommt erst wenn ich sie aufhören lasse.

also ich wünsche mir Reiseabenteuer ja zu Weihnachten, aber bei dem was ich hier lese krieg ich ja richtig angst das zu installieren >_< Es kommt mir vor als wäre es prall gefüllt mit Bugs, genauso wie der neue Patch. Den hab ich auch nicht installiert :D

Ich hab zwar einige bugs aber bei mir sind die nicht so extrem das ich das Spiel nicht mehr spielen könnte, aber wie schon betont ich hab keine hacks im Spiel, ich denke die verursachen teilweise solche bugs dass das Spiel unspielbar werden kann, ich lass da echt die Finger von.

Meine Sims bekommt seit kurzem, nachdem sie einen Tauchbrunnen erkundet haben, Animationsfehler. Sie "porten" ein paar Meter nach vorne und wieder zurück, das endet erst, wenn ich ihnen eine andere Aktion zuweise. Es kommt auch vor, dass sie nach "Druchnässt werden" unsichtbar sind. Dann muss ich sie den Brunnen nochmals erkunden lassen, damit sie wieder sichtbar werden.
Das passiert sowohl in Ägypten als auch bem Brunnen zuhause.

Meine tappen in den Grüften teilweise im Dunkeln.
Sie gehen durch eine Tür in den dunklen Raum und werden ebenfalls dunkelgrau. Ich klappere dann die dunkle Wand ab um die Stelle zu finden wo der Schlüsselstein hingehört. Wenn dieser dann eingelegt werden kann, und mein Sim den nächsten Raum betritt, geht endlich auch das Licht an.
Das passiert allerdings nicht bei jeder Familie.
Wie beim Kühlschrankbug, einige Familien haben den, andere haben damit überhaupt keine Probleme.

Den Bug mit dem Altern hab ich bei mir jetzt auch bemerkt, und zeitweise - nach einem Chinaurlaub - war das Fenster mit den Bekanntschaften auf einmal leer. Übers Telefon konnte ich sie aber noch erreichen und die Werte an sich haben sich auch nicht verändert, es wurde halt nur nicht mehr angezeigt. Jetzt bin ich wieder in Urlaub - diesmal in Ägypten - und die Bekanntschaften sind wieder sichtbar. Mal sehen ob es nach dem Urlaub so bleibt oder es wieder unsichtbar wird.

Edit: Joa, ausm Urlaub zurück und die Bekanntschaften werden wieder nicht angezeigt. -.-

Zuletzt bearbeitet:
also ich wünsche mir Reiseabenteuer ja zu Weihnachten, aber bei dem was ich hier lese krieg ich ja richtig angst das zu installieren >_< Es kommt mir vor als wäre es prall gefüllt mit Bugs, genauso wie der neue Patch. Den hab ich auch nicht installiert :D

Naja, du musst dabei aber bedenken, dass nicht jeder Spieler Bugs hat. Es gibt auch genug Leute, die keine oder nur ganz wenige Probleme haben. Es könnte also sein, dass es bei dir auch wunderbar läuft.

LG Vicky

kann ich nur bestätigen, ich hab bisher keine Bugs. Ok einen LOL die Familie die man in Ägypten im Haus besuchen muss um ihren Keller von Feuerfallen zu befreien. Die Hausbesitzer sind nie zuhause, immer aufm Markt in ihren Läden :-))

Kann man aber einfach lösen. Einfach in die Nachbarschaft und irgendeinen sim zusätzlich in den Haushalt einziehen lassen und schon is man drin *g*

Seit dem letzten Patch wieder einen neuen Bug.
Mein Kind steigt lang und dürr aus der Badewanne, und schrumpft sich beim Anziehen wieder auf Normalgröße zurück.
Sowas hatte ich vorher nicht.
Mal sehen, ob die langhälsigen Kleinkinder vor dem Fernseher auch wieder zurücksind.:D
Wär ja nicht das erste mal, das neue Bugs behoben werden und alte dafür wieder auftauchen.

Bei mir ist auch nach einer Neuinstallation jetzt immer noch der Bug mit dem Lebenswunsch vorhanden. Gerade kam die Meldung dass mein Sim seinen Lebenswunsch erfüllt hat, weltweit anerkannter Chirurg oder so ähnlich und schon war das Lebenswunschfenster leer, keine Anzeige mehr, auch ein neuer Lebenswunsch kann nicht gewählt werden.

Noch was interessantes! bei mir war nach dem letzten Patch ein Häkchen bei "Benutzerdefinierte Inhalte deaktivieren", im Launcher.
Und ich habe mich gewundert, warum meine Downloads plötzlich nicht mehr im Spiel waren, obwohl das alles nur original EA-Krempel war.:confused:

Was mich inzwischen echt nervt, sind die fehlerhaften Hintergrundgeräusche bzw. Musik. Wenn meine Sims öfters unterwegs waren, habe ich da auf einmal eine Endlosschleife irgendwelche Geräusche, Meeresrauschen falls einer beim Angeln war oder irgendwelche Motoren- bzw. Autogeräusche, die gar nicht mehr weggehen, wenn ich das Spiel dann neu starte, habe ich wieder die normalen Hintergrundgeräusche und Musik. Ich merke es auch daran, dass da irgendwas nicht stimmt bzw. hängengeblieben ist, weil wenn ich während solcher Geräusche das Spiel dann speichere und beende, dauert es viel länger beim runterfahren als sonst, leider kommt das in letzter Zeit immer öfter.

Edit: Als meine Simin jetzt verreist war und zurückgekommen ist, hatte ich abends (im Simsspiel) ganz normale Akkustik und am nächsten Morgen war der Ton ganz weg, egal was meine Sims gemacht haben, dass kommt jetzt immer öfter, dass ist echt nervig, vorallem da ich das Spiel am Sonntag neu installiert habe und von vorne angefangen habe und bis auf den NoMosaic-Mod ohne Hacks oder dergleichen spiele, cheatfrei und nur ein paar Dlls aus dem Store im Spiel habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war erst das Fenster bei Chirugs lebenswunsch auch leer, und als ich auf reisen ging mit einem andern Familienmitglied heim kam war das Fenster wieder in ordnung, von ihr sie ist die Schwester.;)

Den Effekt hatte ich jetzt auch, beide Lebenswünsche waren nach dem Erreichen verschwunden und jetzt als meine Sims verreist waren, werden beide wieder angezeigt.

Edit: Als meine Simin jetzt verreist war und zurückgekommen ist, hatte ich abends (im Simsspiel) ganz normale Akkustik und am nächsten Morgen war der Ton ganz weg, egal was meine Sims gemacht haben, dass kommt jetzt immer öfter, dass ist echt nervig, vorallem da ich das Spiel am Sonntag neu installiert habe und von vorne angefangen habe und bis auf den NoMosaic-Mod ohne Hacks oder dergleichen spiele, cheatfrei und nur ein paar Dlls aus dem Store im Spiel habe.

Das habe ich auch immer öfter, wenn sich ein "Ausländer" in meiner Stadt aufhält.
Irgendwie bringen die einiges durcheinander (Tonausfall, schmatzende Geräusche, Ton paßt nicht zum Bild, z.B. Babygeschrei wo kein Baby vorhanden ist).
Ich muß dann das Spiel beenden und neu starten, dann ist der Ton wieder für eine Weile normal.

hab in ägypten die aufgabe mit MorcuCorps hauptquartier gemacht, aber bevor ich mich in den computer eingehackt habe, bin ich zurück ins basiscamp, weil meine simin schon so müde war. und jetzt komm ich in das MorcuCorp-haus nicht mehr rein und kann die aufgabe total vergessen ..!

Hab wieder was hübsches!
Schlanker Sim reist nach China und kommt da als dicker Moppel an.
Der muß sich auf dem Hinflug ganz schön was angefressen haben.=)
Zuhause war er dann wieder schlank.

Bei einer Familie mit 4 Personen sind nach Frankreich gefahren und die beiden Elter waren Erwachsen und die beiden Kinder Teenager. Und als sie ankamen war die Tochter von denen sie hieß Yuna , hieß auf einmal Jessica und war ein Baby obwohl sie Teenie war und kein Baby.

Ich hab jetzt den Bug dass wenn ich länger auf Geschwindigkeit Stufe 3 spiele dass es nach ner Weile einfach mal einfriert. Der Spuk is nach rund 10sek aber wieder vorbei. Beim ersten Mal hab ich allerdings nen ziemlichen Schrecken bekommen :lol:

Achso, und was mir noch aufgefallen ist. Wenn ein Sim etwas repariert und dabei unterbrochen wird muss er wieder ganz von vorne anfangen >.>
Und mein Sim "springt" ab und an mal. Beispiel: Er ist eine Treppe hochgegangen - Sprung - er ist wieder ganz unten und muss die Treppe wieder hochgehen.

:hallo: Hallo erst mal an alle (immer noch) simswütigen, bin neu hier.
Sagt mal, hat einer folgenden sehr seltsamen Bug schon gehabt:

Meine Simmin kommt vom Urlaub nach Hause und ist selbst schon da!!!!!
Sie steht da im Haus und dann kommt sie selber dazu und sie begrüßen sich und reden und die Kennenlernbalken sind puterrot.
Es sind keine Zwillinge, es ist ein echter Klon, denn alles ist gleich- Fähigkeiten, Merkmale usw., sogar das Inventar!
Das macht keinen Spaß!

Ich hab noch mehr so seltsame Geschichten erlebt, die zweite war so:
Eine andere Simmin kam aus dem Urlaub nach Hause und war auf einmal etwa 70 Tage jünger. Ok, denk ich- supi! Und spiele weiter. Dann fährt sie wieder in den Urlaub nach Frankreich und bekommt auf einmal das große Heulen. Bis ich merke, dass ihr Ehemann gestorben war! Allerdings war sie nie verheiratet. Trotzdem steht in ihrem Stammbaum nun ein französischer Ehemann (verstorben), eine französische Tochter (Kind) und eine französische Stieftochter (erwachsen).
Langsam nervt es, wenn man in diesem Spiel vor unliebsamen Überraschungen nicht geschützt ist!

Trotzdem euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag :hallo:

Ich hab schon wieder einen Bug entdeckt:
Ich weiss nicht ob ihr es auchso habt, bei mir ist es so wenn ich einen Pool im Garten hinbau, sieht der Pool anderes aus als beim Grundspeil und wnn sie darin baden blinken sie auch einem weg oder verschwinden ganz vom spiel.

Hallo :hallo:

Ich habe ein Problem, weiß jetzt nicht direkt, ob das ein Bug ist, aber weiß gerade nicht, wo ich das sonst reinschreiben soll, also entschuldigung, falls ich hier falsch bin :rolleyes:.

Mein Problem: Wenn etwas bei einer Lichtquelle steht dann glänzt es so komisch, ist von einem weißen Schimmer umgeben. Das nervt, da es so unrealistisch ausschieht... z.B. is das auch in Ägypten beim Abenteuerbrett, das schimmert auch so, ich meine nicht den normalen glitzer, der herum ist, sondern so einen "gespenstisches" Leuchten! Kann man das irgendwie ausstellen, dieses Problem hatte ich vorher noch nicht!

Schonmal danke im Vorraus :)!

Liebe Grüße, eure Sweet Cherry :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
sorry wenns den bug schon gibt, bei funzt grad die suchfunktion nich (oder mein browser spinnt )

BUG: ich bekomm nur noch punkte wenn ich meinen sims einen wunsche verspreche und den dann erfülle, war früher mal anders

seit ich reiseabenteuer installiert hab stimmt etwas nicht.
meine simin geht die treppe runter.
ich klicke in den ersten stock aber da steht sie dann nicht?!
sie steht dann irgendwo im haus verstreut.
ich hole sie wieder her und lasse sie die treppe hochgehen.
doch anstatten die treppe hochzugehen bewegt sie einfach die beine und geht gradewegs nach oben durch die decke, bleibt stehen und ist wieder unten!?
ich werde wahnsinnig :(

sorry wenns den bug schon gibt, bei funzt grad die suchfunktion nich (oder mein browser spinnt )

BUG: ich bekomm nur noch punkte wenn ich meinen sims einen wunsche verspreche und den dann erfülle, war früher mal anders

Nein, das war noch nie anders. Durch den Awesome-Mod soll das wohl anders sein, aber im Originalspiel gab es immer nur für die verprochenen Wünsche Punkte.

ohh echt, hmm dann hatte ich wohl dne awesome-mod drinne, kann mich aber irgendwie nicht erinnern

aber big thx für die antwort

Hilfe

Ich fahre nach Frankreich, weil mein Restaurant Frösche braucht. Ich angle wie eine Halbirre, fange Frösche, Elritzen, Krabben, Schnecken... komme nach Hause und da ist ein Klon von meinem Sim?!:ohoh:
Und die unterhalten sich, als ob nix wär...

Der Klon hat die Beziehungen und mein anderer Sim die Sachen im Inventar?!:confused:

was mache ich denn jetzt?!:heul:

Das ist in meinem Single-Projekt passiert... ich mag nicht noch mal neu spielen :(

menas.jpg

Habe das Problem jetzt notgedrungen so gelöst:
Inventar "umgesiedelt", Klon gelöscht... trotzdem kacke

hi leute,
bin jetzt auf den schon bekannten bug gestoschen, dass die beziehungen gelöscht wurden, nach dem urlaub, bei mir sind aber alle grün und ich kann meine frau nichmehr heiraten. Is jetzt nich so das problem, da wir eine familie sind, is aber trotzdem irgendwie komsich, kann man das wieder irgendwie ändern?

MFG Skizer

Ich habe ein Problem mit dem Handwerker. Einmal gerufen, steht er untätig an der Haustür, und wenn man nicht mit ihm interagiert, bleibt er da auch tagelang stehen, ohne vorher seine Arbeit gemacht zu haben. Interagieren kann nur immer ein Mitglied des Haushalts, bei allen anderen kommen keine Optionen, nicht einmal der Hinweis, der sonst immer in so einem Fall kommt "Keine Optionen verfügbar". Und das ist immer so, wenn der Handwerker gerufen wird.

Hat das schonmal jemand beobachtet?

Ich habe ein Problem mit dem Handwerker. Einmal gerufen, steht er untätig an der Haustür, und wenn man nicht mit ihm interagiert, bleibt er da auch tagelang stehen, ohne vorher seine Arbeit gemacht zu haben. Interagieren kann nur immer ein Mitglied des Haushalts, bei allen anderen kommen keine Optionen, nicht einmal der Hinweis, der sonst immer in so einem Fall kommt "Keine Optionen verfügbar". Und das ist immer so, wenn der Handwerker gerufen wird.

Hat das schonmal jemand beobachtet?

Hatte kürzlich fast das gleiche Problem und bei mir lags daran, das ich ein Mehrparteienhaus hatte in dem ich die einzelnen Wohnungen nur für bestimmte Mitbewohner zugänglich gemacht hatte (das hatte ich natürlich komplett vergessen als der Handwerker kam). Nachdem ich die Tür dann wieder aufgeschlossen habe ging der Handwerker und wie von Geisterhand war die Dusche auch gleich repariert.%)

Vll liegts ja bei dir auch daran?!

Nein, das kann ich ausschließen. In einer neuen Nachbarschaft funktioniert es übrigens, der Fehler hat sich also in meine Nachbarschaft eingeschlichen. Mit dem Feuerwehrmann ist es das Gleiche, nur daß man mit dem gar nicht interagieren kann. Wenn ich den nicht mit moveobjects verkaufe, bleibt er da für immer stehn.

Irgendwie scheint es so zu sein: je länger man eine Nachbarschaft spielt, umso mehr Fehler treten auf.

Wollte mich nur mal eben zu Wort melden das sich mein Problem gelöst hat, es lag am AKC wie ich später dann rausgefunden hab -.-

Hab aber noch ein Problem das gestern aufgetaucht ist, ich war mit meiner Simin in Ägypten auf Urlaub, sie musste zu verschiedenen Pyramiden und so gehen um die Aufgabe abzuschließen, hat auch alles gut geklappt. Nur hab ich wenn ich den nächsten Punkt wo sie hinmuss gesucht hab immer in den Stadtmodus geschalten, auf den nächsten Punkt draufgeklickt und dann wieder zu meiner Simin gewechselt, ging auch, nur nach ein paar Minuten ist das Spiel komplett hängen geblieben -.- Es ging zwar nach ein paar Minuten wieder, war aber trotzdem extrem nervig da zu warten bis es nicht mehr hängt, passierte mir ein paar mal, bis es mir zu doof wurde und ich wieder abgereist bin -.-

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten