Bugs in Reiseabenteuer

Nein, keine Chance.
Weder ein einfacher Spiel-Neustart noch ein kompletter PC-Reboot hat geholfen. Auch das Löschen der Cache-Dateien nicht.

Ich war super angefressen. :naja:
Hab jetzt neu angefangen. Dieses Mal auf einem leeren Grundstück.

Den Thread kenne ich, hab ihn auch schon durch. Allerdings hat man da ja eine mögliche Ursache und Lösung gefunden. Ich hatte zu dem Zeitpunkt, als bei mir alles zum Teufel ging, keine vollständige Reliktsammlung. Nur normale Relikte, einige Statuen. Aber keine kompletten Sammlungen.

In meinem Haushalt in Sunset Valley habe ich hingegen die Chinesische Vasensammlung komplett auf einem Podest stehen. Etliche Schaukästen mit Edelsteinen, Sarkophage, etc.
Dort funktioniert alles so, wie es soll.

Oft bin ich nicht ratlos, aber hier stehe ich vor einem Rätsel.

Meine Zwillinge

Hallo Ich denke, das dies hier hereingehört...kann man dagegen was machen?
Ich habe am Wochenende RA installiert und die Inhalte des November Heftes, außerdem eine Person vom Exchange. Bisher ist sowas noch nicht aufgetreten...
Meine Sim-Frau hat Zwillinge bekommen. Die Bilder links in der Leiste sind einfach leer. Und so sehen die Kinder aus:

400_6238373461313134.jpg

400_3764363334613563.jpg

Was kann ich tun?

Gruß

Anne

Ja, das ist vorher noch nie aufgetreten. Erst nachdem ich RA und dieses Kleinkind vom Exchange reingetan habe. Wie krieg ich das denn wieder raus? Und was passiert dann mit den Kindern, wenn ich das lösche?

Gruß

little_tricia EDIT: Du hattest recht. Hab gesehen, das sich da was mitinstaliert hat. Hab das jetzt gelöscht und es ist auch aus dem Spiel verschwundern. Meine Babys waren danach im Spiel zwar noch da aber leider existierte nurnoch der Diamant. Die Babys selber waren Luft. Dadurch auch nicht anklickbar. Allerdings haben meine Eltern es ganz gut alleine geschafft auf die schreienden Kinder zu reagieren, sodass sie zu Kleinkindern wurden. Jetzt haben sie auch wieder einen normalen Körper und ich bin total froh! Trauriges Fazit: Ich werde nie wieder etwas vom Exchange runterladen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch was ganz dickes : wenn aus dem Urlaub dann ist aufeinmal der Ton weg!Komischerweise gegt das Fersehen aber noch und da ist es ganz normal.Das nervt tierisch.Wenn ich ohne speichern oder mit speichern beende und neu starte ist es eine Minute lang wieder normal.Habe nicht einen Download drin und erst nicht Hacks.Denn ich kann nur auf einen anderen Rechner spielen da mein internetrechner viel zu lahm ist.Das mit dem Kühlschrank und keine Käfer sichtbar hab ich auch und so noch ein paar Kleinigkeiten.

Nachdem ich wegen ziemlich vielen Bugs eine neue Nachbarschaft angefangen habe und seit dem auch kein einziges mal mit den Sims in den Urlaub gefahren bin, da mir das schon nach einiger Zeit langweilig wurde, ist mir aufgefallen das ich eigentlich keinen einzigen Bug habe, zumindest keinen der mir jetzt aufgefallen ist.

LG Jan

Kann mir mal bitte jemand sagen welcher der aktuelle No Mosaic Hack ist? Ich dachte eigentlich ich hätte nen aktuellen da ich die Fische im Aquarium sehen kann, aber dann ist mir aufgefallen das ich keine Insekten mehr sehen kann. Ich habe im Moment den NoMosaicHELS (Luxus-Accessoires).

Leider habe ich mittlerweile den Überblick verloren ob das der neuste ist oder ob es noch neuere gibt.

Ok danke, ich hab keinen Download Manager mehr drauf weil mein Spiel dann immer abschmiert. Bin bei den Patches wohl nicht mehr auf den neusten Stand.

Hallo

Ich habe ein weiteres kleines Problem. Ich weiß nicht obs von RA kommt, aber hier passts hin:

In meiner Familie ist die Oma gestorben. Alle haben getrauert und haben auch die Stimmung trauer gehabt. Die Oma ist durchsichtig geworden, allerdings ist bis jetzt kein Sensemann gekommen. (Mittlerweile ist ein neues Baby geboren...) Sie schwebt dort herum, kein Grabstein und ihr Bild ist noch rechts in der Leiste, allerdings nicht anklickbar.
Wenn ich speichere kommt die Meldung, das der Sensemann da ist um einen Sim zu holen, ob ich trotzdem speichern will.

Anscheinende ist da irgendwas schief gelaufen.
Kann ich das irgendwie beheben?

Aus meinen Familien verschwinden immer wieder Kinder, spurlos.
Sie stehen in der Familienliste zwar noch drin (nicht als Verstorbene),
sind aber dort als Babys abgebildet, mit dem Eintrag "Grundschule.
In der Bekanntschaftsliste stehen sie aber auch nicht mehr drin.
Es kennt sie niemand mehr, als hätte es sie nicht gegeben.
Das ist mir jetzt schon bei drei Familien passiert, und es waren immer Kinder, keine Teenies.

Ich habe seit dem letzten Patch für HELS, erneut das Problem, dass die Lebensmittel im Kühlschrank innerhalb von 24h verderben.

Die, die vor dem Patch im Kühlschrank waren, allerdings nicht.

Hat das noch wer beobachtet?

Greetz

Wenn meine Sims in Urlaubsländern an steilen Hängen zum Angeln ans Wasser hinuntergehen, finden sie öffter den Rückweg nicht. Sie meckern, das ihnen etwas den Weg versperrt.
Ich muß sie dann immer mühsam den Hang hinauflotsen.
Sie sind ja auch den Weg allein hinuntergegangen, warum nicht wieder den gleichen Weg zurück?

Keine Ahnung obs schon mal erwähnt wurde (bin jetzt einfach zu faul um aktuell 13 Seiten in diesem Thread zu durchsuchen) ...

... aber einer meiner Sims hat sich selbst als Kollege bei der Arbeit getroffen.

Ich vermute mal, das es daran lag, dass ich den Sim nach dem Einzug nicht aus der Bibliothek gelöscht habe.

Hallo Forum,

ich bin mit drei Sims in China. Jeder Sim kennt bisher mindestens zwei Lieder. Nachdem ein Sim in China ein neues Lied gelernt hat, sind bei zwei Sims, im Tortenmenü, manche Lieder doppelt vorhanden und andere sind weg.
Kennt das wer und gibt es dafür eine Lösung?

Greetz

Habe folgendes Problem:

Während des Spielens ist der Ton / Sound plötzlich weg und das Spiel wird deutlich langsamer. Nach ein paar Minuten oder länger werden alle Sounds auf einmal abgespielt, die in der Zeit passiert sind. Quasi wie Verstopfung=) Tritt leider immer häufiger auf. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Habe ansich nichts neues installiert oder geändert.

Danke schonmal.

Weiß nicht, ob das hier reinpasst oder es ein Bug ist, der schon beim Grundspiel war und bei mir bisher nie aufgetreten ist, oder auch erst seit Traumkarrieren auftritt. Meine Simin hat gegrillt und jetzt geht das Icon oben nicht mehr weg und neue schieben sich dahinter, sodass ich Aktionen jetzt nur noch abbrechen kann, wenn deren Fenster größer als das Grillenfenster ist. Weiß jemand, wie ich das wegbekomme? Oder wenigstens die Tastenkombi um gerade laufende Aktionen abzubrechen, was ich ja mit der Maus momentan manchmal nicht mehr kann dadurch? Dann ist es wenigstens erst mal nur noch ein optisches Problem.

Die Eingangstür der Pyramide des brennenden Sandes (oder so ähnlich) lässt sich nicht mehr öffnen. Ist das ein Bug. Als ich das letzte mal gespielt hatte, ging noch alles einwandfrei. Die Türen der anderen beiden Pyramiden lassen sich öffnen.

Bin das erste mal mit TK AddOn im Urlaub

HI, :(

Ich hab mir heute RA instaliert und hab folgende probleme, die ich hier noch irgends gelesen hab (hab vor instalation alles komplett neu aufgesetzt und die hacks vor dem erstenmal spielen erstmal draussen gelassen):

- meine sims setzten sich zum lesen nicht mehr hin
- ich kann Gelegenheiten bei denen man malzeiten zubereiten muss nicht mehr erfüllen.
- ich kann durch Spiegel, Staffelei, fernglas, schachbrett, Fernseher! etc.etc. keine fähigkeiten mehr lernen; nur noch über bücher : (
- viele begriffe stehen plötzlich in Englisch da!? (z.b.: statt "Rumbasteln" => "Tinker"... etc.)

BITTE, BITTE HELFT MIR!!!!

Danke
VA

Ich weiß nicht obs an Reiseabenteuer oder aus ner Kombi dafon mit Traumkarieren liegt aber meine Sims stecken im Urlaub fest.
Die Meldung das der Urlaub beendet ist kommt aber das Spiel läuft einach im Urlaub weiter.
Per Handy lässt sich das ganze auch nicht beenden, die Animation kommt aber kein Ladescreen.

Das ganz seltsamme ist wenn ich dann in Stadt bearbeiten gehe hab ich direkt nen crash to Desktop.

DL´s hab ich ausser den offiziellen keine und ich habs auch schon mit anderen Familien und Spielständen versucht aber leider immer das selbe. Urlaub ist Quasi derzeit absolut tabu :-(

Da hat nich einer von euch zufällig nen Plan wie ich den Fehler vermeiden oder evtl. sogar noch was retten kann?

Sry, daß ich den jetzt wieder hochhole, aber da passt meine Frage rein.
Diese Raubwanzen bekomme ich nicht zu sehen, da ich den nonmosaic drinn hab. Ich möchte den jetzt nicht unbedingt deswegen rausnehmen und dann wieder reinschieben.
Ist es ein Problem, wenn ich diese Aufgabe diese Viecher zu suchen ablehne? Ich meine damit, komme ich dann nicht weiter?
Einige Aufgaben sind ja miteinander verknüpft (habe ich die Metalle gefunden, muss ich sie zu XY bringen, von dort aus muss ich dann wieder eine neue Aufgabe erfüllen.

Das hängt davon ab, was dein Ziel ist?

Willst du alle Aufgaben in Ägypten (?) erfüllen, ist es logisch, das du die Raubwanzen brauchst.

Es ist allerdings nicht notwendig, für's Visum-Level 3 alle dieser Aufgaben zu erfüllen. Zumindest habe ich bisher noch nie alles machen müssen. Wobei ich einmal auf jeden Fall das Merkmal "Abenteuerlustig" vergeben hatte, wodurch schneller Visumpunkte verdient werden...

Am besten, du lehnst die Aufgabe ab und schaust, ob über die nächsten Tage noch andere Aufgaben kommen und erledigst die. Normalerweise verschwindet eine abgelehnte Aufgabe nicht auf nimmer Wiedersehen, sondern taucht immer wieder auf.

Das hängt davon ab, was dein Ziel ist?

Willst du alle Aufgaben in Ägypten (?) erfüllen, ist es logisch, das du die Raubwanzen brauchst.

Och nö...ich wille alles erfüllen :D. Meine abenteuerlustige Simin will alles erkunden und vorallem endlich diese Aufgabe für die Axt in China ergattern, damit ich in Ägypten auch weiter komme.

Also muss ich den nonmosaic rausnehmen und dann hoffen, daß ich diese Wanzenaufgabe wieder bekomme und dann wieder den nonmosaik einfügen? Richtig? :zitter:

EDIT:
Und weil ich gerade davon gesprochen habe. Ich bin wieder nach China gereist und habe wieder die Wanzenaufgabe bekommen.
Soll ich nun abspeichern, nonmosaik rausnehmen und wieder einsteigen, die Wanzen finden, speichern und den nonmosaik wieder reinschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine Option.

Ich habe den Decensor von Twallan im Spiel und konnte die Raubwanzen damit immer sehen, ohne den Mod rauszunehmen. Mein Patchlevel ist allerdings nicht aktuell.

Das wäre eine Option.

Ich habe den Decensor von Twallan im Spiel und konnte die Raubwanzen damit immer sehen, ohne den Mod rauszunehmen. Mein Patchlevel ist allerdings nicht aktuell.
Meine Sims waren in den Reiseländern, als ich schon die aktuellste Version des Decensors installiert hatte und ich kann mich dran erinnern, dass ich die Wanzen auch gesehen habe.

Ich hab das jetzt so gemacht, den nonmosaic raus, konnte die Raubwanzen sehen, war aber zu langsam und futsch waren die wieder. Sie tauchten auch die nächsten 2 Tage nicht mehr auf.

Aber jetzt weiss ich, daß es daran liegt und es so funktioniert.

Dankeschön!

Habe ein ganz anderes Problem, bin gerade in Reiseabenteuer (Ägypten),bin im Abenteuertagebuch, komme nicht mehr raus, vorher gings immer mit dem x oben in der Ecke`, gibs da eine Tastenkompination?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten