Ich finde auch, dass da so gut wie gar nichts mehr kommt. Man sollte nicht glauben, dass es nächste Woche schon erscheint. Ich finde es sehr mager im Gegensatz zu sonst. Wenn ich nur daran denke was damals bei dem Küchen- u. Bäder-Mini für Werbung gemacht worden ist, gleich mit Trailer und Bildern, da konnte man es kaum erwarten und jetzt??? Bin gespannt ob überhaupt noch ein paar Bilder vorab dazu kommen oder man wartet bis der erste Besitzer des Minis Bilder reinstellt.
Tja, ich würde mal sagen, es sieht so aus als hätte EA gerade ein paar andere Probleme als "Werbung für ein Mini-Addon" - schließlich haben sie gerade erst 275 Mill. Dollar ausgegeben um "Playfish" aufzukaufen. Womit sie sich in den Browsergames Bereich einkaufen wollen. Erstaunlich wofür doch genügend Geld da ist... dass dann aber leider das Weihnachtsgeschäft mies läuft, ist natürlich nicht gerade geplant gewesen (
Quelle: http://www.gamestar.de/news/branche/2311787/electronic_arts.html )
Man musste jetzt bei EA also erst mal die Gewinnprognosen für das Geschäftsjahr zum wiederholten Male absenken. Ist natürlich lt. Riccitiello nur die Wirtschaftskrise und die Europäer, die zu wenig kaufen. Analysten sehen das anders - die sagen "EA produziert einfach nicht die Spiele, die die Leute haben wollen!"
Ach ja? Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen...
Und noch ein paar Fakten: Im letzten November hat EA 17% der Belegschaft gekündigt. Und 12 Spiele komplett eingestellt! In dem o.g. Artikel wundert man sich ebenfalls sehr, dass EA aber das Geld hatte Playfish zu kaufen.... mich persönlich wundert bei EA nix mehr! Auf mich wirkt das wie "ein Schiff ohne Orientierung steuert auf die nächste Klippe zu".
Und von einem Patch, der endlich mal die Probleme bei Sims3 behebt ist ja auch nix mehr zu hören, oder? Tja, der Kunde der schon gezahlt hat, kann schließlich mal ne Weile warten!
Witzig ist auch, dass die bei EA anscheinend nicht sehr lernfähig sind: bei „Battlefield: Bad Company 2“ setzt EA laut Berichten erneut jetzt auf den Einsatz von SecuROM.
Was soll ich sagen: ich bin auch nur noch erschüttert was da abgeht... das scheint im Moment nicht alles wirklich "zielorientiert" und gut durchdacht zu sein. Und irgendwie haben die keine Linie mehr, bei dem was sie tun. Da erstaunen mich also fehlende Screens und Werbung für ein Mini-Addon nicht mehr die Bohne.
EDIT: Im übrigen sind die Kommentare unter dem o.g. Link EXTREM interessant und lesenswert - weil man daran erkennen kann, dass sich das Qualitäts- und Supportproblem bei EA nicht nur auf Sims bezieht. Wie schrieb der Eine dort: "Es gibt doch einen Gott! EA bekommt endlich mal einen drauf." Dem ist nichts hinzuzufügen aus meiner Sicht.
