Alter wechselt hin und her

Simlina

Member

Hallo :hallo:
Ich hab da schon wieder ein Problem (im Moment läuft nix in meinem Spiel mehr rund -.-).
Das Alter meiner Sims wechselt ständig hin und her. Mal sind es noch 5 Tage bis zur Alterung, dann wieder 13 und irgendwann sind es dann doch nur 2. Das is bei jedem Sim so und ich krieg echt die Krise. Ich hab auch leider nicht rausgefunden, ob das nur nach dem Speichern vorkommt oder mitten im Spiel auftritt und sonst wann...
Hat jemand das auch gehabt und weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank
Simlina

Das hatte ich bei einem Sim auch mal, der hat immer ohne das ich es gemerkt habe die Lebensfrüchte aus seinem Inventar gefuttert. Hat dein Sim die im Inventar? Ich hab auch mal gehört das schlechte Lebensfrüchte einen Lebenstag abziehen (ich weiß nicht ob das stimmt ich habe es noch nicht ausprobiert).

Habe jetzt nochmal alle Downloads, die ich habe, rausgemacht...also nur ein bisschen Kleidung und Frisuren. Hat sich aber nicht geändert!

Hallo :hallo:
Ich hab da schon wieder ein Problem (im Moment läuft nix in meinem Spiel mehr rund -.-).
Das Alter meiner Sims wechselt ständig hin und her. Mal sind es noch 5 Tage bis zur Alterung, dann wieder 13 und irgendwann sind es dann doch nur 2. Das is bei jedem Sim so und ich krieg echt die Krise. Ich hab auch leider nicht rausgefunden, ob das nur nach dem Speichern vorkommt oder mitten im Spiel auftritt und sonst wann...
Hat jemand das auch gehabt und weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank
Simlina

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings wird meine Simmin immer nur nach dem Urlaub verjüngt und das gilt auch nur für die eine, die ich vor dem Addon erstellt habe, alle anderen altern normal weiter.
Nachdem ich jedoch gestern eine komplett neue Nachbarschaft gebastelt habe und nur meine Sims-trulla mit ihrem Haus in die neue Nachbarschaft exportiert habe, scheinen sich mehrere Bugs plötzlich erledigt zu haben, ich kann nur leider nicht sagen, ob sie nach dem Urlaub wieder verjüngt ist, da ich erst heute abend weiterspiele.

Ich war sogar erstaunt, das im Inventar alles vorhanden war, nur als sie nach China in ihr Ferienhaus kam, war da kein Ferienhaus mehr, sondern nur ein trauriges leeres Grundstück *snief*, aber zumindest gehörte ihr das wenigstens noch. ;)

Nachdem ich jedoch gestern eine komplett neue Nachbarschaft gebastelt habe und nur meine Sims-trulla mit ihrem Haus in die neue Nachbarschaft exportiert habe, scheinen sich mehrere Bugs plötzlich erledigt zu haben, ich kann nur leider nicht sagen, ob sie nach dem Urlaub wieder verjüngt ist, da ich erst heute abend weiterspiele.

Ich war sogar erstaunt, das im Inventar alles vorhanden war, nur als sie nach China in ihr Ferienhaus kam, war da kein Ferienhaus mehr, sondern nur ein trauriges leeres Grundstück *snief*, aber zumindest gehörte ihr das wenigstens noch. ;)

Hört sich ja gut an, mache ich morgen auch mal. Zurzeit sind bei mir so viele Bugs das ich nicht wirklich Lust habe zu verreisen.

Ich habe das Problem ebenfalls. Ich nutze lediglich einen Default-Hautskin, sonst nur ein paar wenige Sachen aus dem Store. Das Addon habe ich nicht, dafür den neuesten Patch (leider).
Zuerst war mir ein Kind aufgefallen, das wie ein zusammengeschrumpfter Teenager aussah. Nach einer Aktion am Spiegel war es plötzlich komplett ein Teenager und so alt wie die ältere Schwester (ebenfalls Teenager). Beim nächsten Mal war dann die ältere Schwester 1-2 Tage älter (genau weiß ich es gerade nicht auswendig). Nun war ich in einer anderen Familie, wo das Familienoberhaupt (Erwachsener) durch eine Aktion am Kleiderschrank von "5 Tage bis Knacker" zum Anfang seines Erwachsenendaseins verjüngt wurde. Wenn ich nicht aufpasse, ist der bald jünger als sein ältester Sohn... Und dabei habe ich die Alterung etc. zur Zeit komplett deaktiviert! Lebensfrüchte, Ambrosia etc. pp. habe ich in keinem Haushalt (war bisher nicht dazu in der Lage, sowas zu finden bzw. herzustellen).
Das nervt echt gewaltig... Ich wünschte, ich hätte nie die letzten beiden Patches (Patch + Patch-Patch) installiert. Vorher hatte ich keine Probleme, außer dass die Musik nicht hörbar war...

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun heute den ganzen Abend ausgiebig getestet habe, bin ich nun mehr als zufrieden. Meine kleene Trulla altert nun wieder ganz normal und auch die anderen Fehler, scheinen sich endlich in Luft aufgelöst zu haben...wär ich da nur mal früher drauf gekommen...:idee:

Nur eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen, denn nachdem Trulla endlich wieder normal gealtert ist, habe ich auch einen passenden Chinesen für sie gefunden und dann ging alles ganz schnell...ratz, fatz wurde geheiratet und sie wurde natürlich gleich schwanger. Aber irgendwie scheint das dem gnädigen Herren nicht gepasst zu haben, denn ansonsten hab ich keine Erklärung dafür, weshalb er bei der Geburt nichtmal annähernd anstalten gemacht hat seine Süße ins Krankenhaus zu begleiten, oder sie dort wenigstens abzuholen...nein, er saß lieber vor der Glotze, obwohl er keine Eigenschaften wie Stubenhocker oder Einzelgänger hat.:argh:
Vielleicht liegt dieses Machohafte verhalten aber auch an irgend einer versteckten Eigenschaft, die nur Sims aus anderen Ländern haben, denn bei allen anderen Sims kam immer der Mann zum Krankenhaus.
Sollte er sowas nochmal machen, kann er gleich seine Köfferchen packen...in Frankreich solls schließlich auch ganz schnuckelige Kerlchen geben.=)

Nachdem ich nun heute den ganzen Abend ausgiebig getestet habe, bin ich nun mehr als zufrieden. Meine kleene Trulla altert nun wieder ganz normal und auch die anderen Fehler, scheinen sich endlich in Luft aufgelöst zu haben...wär ich da nur mal früher drauf gekommen...:idee:

Was hast du denn gemacht, damit es wieder normal läuft? Das Problem mit dem Altern habe ich nämlich auch, habe deshalb auch extra mal den Mods Ordner verschoben, aber das hat auch nichts gebracht und so langsam nervt's echt wenn die Sims immer jünger anstatt älter werden.

@dilikila

ich habe einfach eine neue Nachbarschaft erstellt, aber wie oben schon geschrieben meine aktuelle Simmin mit Haus zuvor gespeichert und in der neuen Nachbarschaft platziert. Ich hatte auch zuvor das Problem, das meine Simmin fast überhaupt keine Wünsche hatte, auch das hat sich wieder normalisiert. Und noch ein paar andere Fehler sind weg.
Nur haben sich dadurch meine Urlaubsziele zurückgesetzt, also mein Haus ich China war weg, auch die Freundschaften sind natürlich weg und es haben sich teils neue Sims generiert, die zuvor nicht da waren (darüber bin ich aber weniger unglücklich, da bei der ersten Simsbevölkerung keine gutaussehenden Chinesen dabei waren die zu meiner Trulla gepaßt hätten :lol: )
Natürlich sind die Katakomben ebenfalls zurückgesetzt, was nun nicht ganz so toll ist, aber immer noch besser als diese ewige Verjüngungskur.

Ich hab (noch) kein Reiseabenteuer, aber bei den ganzen Problemen, die sowieso schon habe, habe ich keine große Lust das nun auch noch zu installieren...
mal sehen habe den Vorschlag von Edelsteinchen ausprobiert und werde das jetzt mal beobachten!

Nachdem mir durch "Speicherfehler 12" meine ganze Stadt im Nirwana verschwunden ist, mußte ich eine neue Stadt spielen.
Komischerweise waren danach auch einige Fehler verschwunden, wie z.B. vergammeltes Essen im Kühlschrank, vor und zurückgallopierende Alterung, ungleichmäßige Alterung bei Zwillingen, wenn ich die Familie einige Zeit nicht gespielt habe,
oder verschwundene Inventarinhalte, wenn ich aus dem Urlaub zurückkam. Ein Sim fuhr mit dem Auto in Urlaub, und kam mit dem Rad zurück!
Bis auf "Speicherfehler 12", den hab ich immer noch, läuft das Spiel im moment problemlos.
Wahrscheinlich dürfen wir mit jedem neuen Add-On eine neue Stadt beginnen um diversen Bugs aus dem Weg zu gehen.
Tolle Aussichten!

@Mamapetra: Das sind gute Neuigkeiten für diejenigen, die eh eine neue Stadt beginnen wollten oder in der anderen noch nicht viel gespielt haben. :) Für die anderen - mich eingeschlossen - ist das kein großer Trost. :(

Ich glaube, ich warte mit dem Weiterspielen, bis ein neuer Patch da ist. Bis dahin "beschränke" ich mich auf das gute, "alte" Sims 2, denn ich habe keine Lust, mir meine in monatelanger "Arbeit" aufgebauten Generationen durch den Bug noch mehr zu versauen, als sie es zur Zeit bereits sind. Das traurige daran ist ja, dass der Alterungsbug auch dann greift, wenn die Alterung deaktiviert ist.

Ich habe auch mit einer neuen Nachbarschaft begonnen und bei mir sind auch sehr viele Bugs verschwunden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten