Jahreskalender für Sims 2 auf SimPlaza

Zuerst einmal wünsche ich allen frohe Weihnachten :hallo:

Und dann ein dickes Danke schön an das Team! Super, dass Ihr den alten Kalender aus 2006 wieder gefunden habt.
Hab ich mir direkt runtergeladen und geh jetzt mal fleißig Häuser installieren... :D

Coool! Danke auch von mir! :-)

Deswegen kam uns ja auch die Idee. Das es zu Weihnachten einen Sims 3 Kalender gibt, liegt eben daran, dass mehr User Sims 3 spielen und es aktueller ist. Einen Sims 2 und Sims 3 Kalender zu machen, wäre allerdings einfach zu viel Arbeit gewesen und hätte ich zeitlich einfach nicht geschafft.

Daher eben die Idee etwas ähnliches wie einen Kalender zu machen, allerdings nicht mit der Pflicht täglich etwas online zu stellen sondern alle paar Tage oder jede Woche und dafür eine schöne Nachbarschaft mit spannenden Geschichten.

Hallo Fuchur!
Was ist eigentlich daraus geworden? Wird es den Kalender geben oder wurde die Idee wieder verworfen?

LG Connyperle

Der Kalender "wird" gerade =). Es dauert leider ein wenig, weil einige Familien auf andere aufbauen werden und es eben nicht einfach nur Häuser sein werden sondern auch eine Geschichte dazu geben wird. Während bei den Weihnachtskalendern jedes Haus und deren Familie zum größten Teil für sich alleine Standen, soll diese Nachbarschaft mehr miteinander verworren sein. Ich weiß allerdings noch nicht ob es am Ende auch so klappt wie ich mir das vorstelle. Aber die Nachbarschaft kommt.

Hab gerade diesen Threat entdeckt und bin ganz begeistert,neue Häuser und Familien, da bin ich immer dabei,freu mich schon wahnsinnig auf diesen Kalender.

Ach Fuchur, das schaffst du schon. Die anderen Kalaneder waren auch immer super.

Oha, ich ahne schlimmes. :lol: Aber ich freue mich. :lalala:

Oooohmannomannomannomann! Ich freu mich schon! :lol:

Wird der Kalender eigentlich Downloads enthalten oder nur originale Bestandteile?

Ich freue mich auch schon auf die Nachbarschaft.:lalala:

LG Connyperle

find die idee super! wie ist denn der entwicklungsstand? oder gibt es den "kalender" schon irgendwo und ich hab ihn nur nicht gefunden??

Hättest du den Thread nicht hoch geholt, hätte ich ihn nie entdeckt :D.
Bin schon ganz gespannt auf die Nachbarschaft und die Häuser und die Sims ^^ und alles..

Also danke fürs hochholen ;) frau elster

lg __Butterfly

Edit: Möchte auch gern wissen, wie weit ihr seit :).

Hallo!

Ich wollte mich nur erkundigen ob es den Kalender schon gibt?
Ich warte sehnsüchtig darauf =)

Liebe Grüsse
Coda

ich frag mich auch, ob die idee eingeschlafen ist, oder hier wirklich noch was kommt =)
hab auch von der idee bisher nichts mitbekommen und finde es total klasse.
ich liebe die kalendersims. und diese nachbarschaft wird bestimmt min. genauso gut.

Der Kalender "wird" gerade =). Es dauert leider ein wenig, weil einige Familien auf andere aufbauen werden und es eben nicht einfach nur Häuser sein werden sondern auch eine Geschichte dazu geben wird. Während bei den Weihnachtskalendern jedes Haus und deren Familie zum größten Teil für sich alleine Standen, soll diese Nachbarschaft mehr miteinander verworren sein. Ich weiß allerdings noch nicht ob es am Ende auch so klappt wie ich mir das vorstelle. Aber die Nachbarschaft kommt.
*ThreadausderVersenkunghol*
Lieber Fuchur hast du vielleicht ein paar Neuigkeiten für uns? *ungeduldig*:rolleyes:

*ThreadausderVersenkunghol*
Lieber Fuchur hast du vielleicht ein paar Neuigkeiten für uns? *ungeduldig*:rolleyes:

Die Nachbarschaft dümpelt leider noch auf meinem Rechner vor sich hin. Wirklich weit bin ich nicht gekommen. :( Nachdem ich es im Sommer schon nicht geschafft habe, dachte ich, dass ich als Überraschung zumindest einen Sims 3 und Sims 2 Kalender hinbekomme. Aber die Idee ist auch gescheitert. Das ist einfach nicht zu schaffen.

An dem Kalender für die Sims 3 sitze ich seit das CAW-Tool erschienen ist. Und komplett fertig ist er immer noch nicht. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass eine Sims 3 Nachbarschaft dermassen aufwendig ist. Und wenn ich mal ein paar Stunden an der Nachbarschaft gebastelt habe, dann war die Lust auf Sims 2 umzustellen und da noch weiterzubasteln gleich null :ohoh:

Es standen / stehen zwar schon ein paar Häuser in der Sims 2 Nachbarschaft aber ich wollte sie nicht online stellen, denn wenn ihr dann vielleicht drei oder vier Wochen auf ein neues Haus warten müsst, weiß ich nicht ob das so der Brüller ist. :what:

Wobei ich gestehen muss, dass mir die Sims 2 Kalender besser gefallen haben. Nicht grafisch, da finde ich die Nachbarschaften und die Möglichkeiten von Sims 3 um Welten besser. Aber bei den Geschichten hat man bei den Sims 2 einfach viel mehr Möglichkeiten!

Die Nachbarschaft dümpelt leider noch auf meinem Rechner vor sich hin. Wirklich weit bin ich nicht gekommen. :( Nachdem ich es im Sommer schon nicht geschafft habe, dachte ich, dass ich als Überraschung zumindest einen Sims 3 und Sims 2 Kalender hinbekomme. Aber die Idee ist auch gescheitert. Das ist einfach nicht zu schaffen.

An dem Kalender für die Sims 3 sitze ich seit das CAW-Tool erschienen ist. Und komplett fertig ist er immer noch nicht. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass eine Sims 3 Nachbarschaft dermassen aufwendig ist. Und wenn ich mal ein paar Stunden an der Nachbarschaft gebastelt habe, dann war die Lust auf Sims 2 umzustellen und da noch weiterzubasteln gleich null :ohoh:................

Na toll, uns hier im Sims2 Bereich zu erzählen, daß du wieder nur einen Sims3 Adventskalender gebastelt hast, hättest du dir auch schenken können.:mad: Hier im Sims2 Bereich dürften jetzt einige, mich eingeschlossen, sehr enttäuscht sein. Wir haben hier geduldig ein ganzes Jahr gewartet und auf eine deiner genialen Nachbarschaften gehofft und nun? Werden wir jetzt auf nächstes Jahr vertröstet? Ach vergiss es:polter:

Connyperle

Na toll, uns hier im Sims2 Bereich zu erzählen, daß du wieder nur einen Sims3 Adventskalender gebastelt hast, hättest du dir auch schenken können.:mad: Hier im Sims2 Bereich dürften jetzt einige, mich eingeschlossen, sehr enttäuscht sein. Wir haben hier geduldig ein ganzes Jahr gewartet und auf eine deiner genialen Nachbarschaften gehofft und nun? Werden wir jetzt auf nächstes Jahr vertröstet? Ach vergiss es:polter:

Connyperle

Ich finde Deinen Ton ehrlich gesagt, ganz schön unverschämt.
Ich hätte mich auch gefreut....
Aber es Fuchurs Freizeit - und seine Entscheidung, was er lieber spielt. Wenn ihm Sims 3 gerade mehr Spaß macht, dann ist das schade für uns, aber kein Grund ihn so dafür anzumachen. Das finde ich nicht in Ordnung.
Da könnte man genau so Dich oder andere anmachen, warum Du keinen bastelst.
Es ist richtig scheiß Arbeit, wenn man so eine Stadt wie Fuchur baut und nicht nur was hinrotzt. Schu Dir die Arbeit von van Luckner & Team an und da machen viele mit.

Mich macht das auch traurig, dass es generell nicht mehr so viele Sims 2 Kalender gibt. Vielleicht wäre es ja mal eine Idee, dass wir hier nächstes Jahr selber einen bauen. Selbst aktiv werden, statt andere anzumachen, dass sie keine Lust auf Sims 2 haben.

Liebe Grüße
Orkney

@Fuchur: Schade, aber nicht geht, geht eben nicht. Trotzdem danke für die Mühe und wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann vielleicht ja nächstes Jahr. Und wenn nicht, dann nicht.

@Connyperle: aber sonst ist alles Ordnung?

Conny, wir haben hier doch keinen Anspruch darauf, dass Fuchur etwas bastelt.
Ich finde es sogar nett, dass er erklärt, dass er es versucht hat -allein das ist schon viel wert- und es einfach nicht schafft. Das ist sehr viel besser, als gar nichts zusagen. Und selbst die Information, ob Fuchur es schafft oder nicht, ist ja eigentlich nicht zwingend zu geben.
Man hat ja in der Regel auch ein Leben neben den Sims. Und wie Orkney schon so passend sagte, solche Sachen sind extremst zeitaufwändig. Egal ob man nun ein haus baut, eine ganze Nachbarschaft, Familien mit Geschichten entwirft, Objekte bastelt etc.
Deine Idee, Orkney, im nächsten Jahr hier im Forum einen Adventskalender zu machen, finde ich klasse. Die sollte man auf alle Fälle im Hinterkopf behalten. Könnte man ja so ähnlich wie das Nachbarschaftsprojekt aufziehen.

Aloha :cool:..!

..alsoooo, schon allein wegen meiner Erfahrung mit dem NB-Projekt muss ich sagen, das es echt eine Mörderarbeit ist eine ganze NB zusammen zu basteln, dann auch noch nett zu verpacken, sich was dazu auszudenken usw. usw.

Ich finde auch, das Fuchur wie wir alle doch das absolute Recht hat, in seiner Freizeit zu machen, was er möchte....wenn es dann eben Sims3 wird, dann ist es eben so. Es gibt genug Spieler die sich darüber sehr freuen werden.

Übrigens wenn das mit dem Forums-Kalender was wird, ich wär dabei -aber da fang mal am besten direkt im Januar mit Basteln an ;)...

Frohe Vorweihnachtszeit - vL

PS: @ Fuchur: die Sims3-NB sieht toll aus :up:, hab mal in den entsprechenden Thread gelinst.

Ihr habt ja alle recht. Es tut mir leid Fuchur. Ich habe mich wirklich im Ton vergriffen. Es ist deine Freizeit und was du damit machst ist natürlich deine Sache.
Ich hatte heute einfach einen Sche....Tag. Und dann noch eine Enttäuschung war einfach zuviel, aber kein Grund mich so zu vergessen.
Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an.:schäm:

Connyperle

Mich macht das auch traurig, dass es generell nicht mehr so viele Sims 2 Kalender gibt. Vielleicht wäre es ja mal eine Idee, dass wir hier nächstes Jahr selber einen bauen. Selbst aktiv werden, statt andere anzumachen, dass sie keine Lust auf Sims 2 haben.

Liebe Grüße
Orkney

Also ich finde auch Jeder darf seine Freizeit selbst organisieren und machen was er möchte. Und nun ist mal eben Sims3 das Hauptspiel.

Doch die Idee finde ich gut, dass wir uns nächstes Jahr selbst einen basteln. Und jeder der mag, was dazu beiträgt.

Ich wäre auch dabei, kann Kleidungmeshes umgestalten, färben mein ich, Wände und Böden erstellen, Objekte färben, und Häuser bauen. Sag ich dann schon mal.

Nur müsste dann ja ein Anlaufpunkt sein wo man es abgibt und zum Download anbietet.

Und ich denke wir sollten dann tatsächlich schon sehr früh anfangen, so, dass es dann ohne Druck für Jeden abgeht.

Mein Vorschlag wäre, dass jemand hier (würde ich, wenn ich dran denke, durchaus machen) bereits Anfang des Jahres einen Ideenthread öffnen und den so ein zwei Monate auflassen. Dann kann hier jeder seine Wünsche äußern.

Mein Vorschlag wäre, dass jemand hier (würde ich, wenn ich dran denke, durchaus machen) bereits Anfang des Jahres einen Ideenthread öffnen und den so ein zwei Monate auflassen. Dann kann hier jeder seine Wünsche äußern.

Ja , aber nicht nur die Wünsche sondern auch sagen was er eventuell mitmachen kann wenn er möchte.

Wenn wir zeitig genug anfangen könnte es zu schaffen sein, dass wir bis Ende November genug zusammen bekommen um einen eigenen Kalender anzubieten für das Sim2 Forum.

Mitmachen darf jeder und weil wir ja einen Adventskalender erstellen wollen für kommendes Jahr, sollten nicht Wünsche geäussert werden, sondern gesagt werden was man dazu beisteuern kann.

Denke ich jetzt mal so.

Ich denke, das schwierigste wird sein, jemand (oder mehrer) zu finden, die das ganze leiten. Organisieren, die Sachen sammeln, Leute mal anstupsen und letztlich ja auch wo hochladen und einen Kalender optisch gestalten.

Inhaltlich könnte man zB auch die Leute aus den Wettbewerben fragen, ob sie ihre Sims/Häuser für den Adventskalender bereit stellen würden.

Und ich vermute mal, jemand müsste ein Tutorial schreiben, wie man Sims hochläd. Ich wüßte es zumindest nicht, und denke, ich bin nicht die einzige damit. ;)

Hochladen könnten es auch die Leiter, denen wir dann beispielsweise alles zugeschickt per Email und die verwalten das dann auch. Fände ich so gar nicht schlecht.
Generell würde ich bei so einem Projekt übrigens mitmachen und auch ein paar Sachen bereitstellen für den Adventskalender nächstes Jahr, eine leitende Rolle möchte ich aber ungerne übernehmen.

Wenn keiner hier etwas dagegen hat, würde ich also mal Anfang nächsten Jahres einen Thread eröffnen. Da könnte man alles an Ideen und so weiter sammeln und auch diskutieren. Die Projektecke ist dann hoffentlich das richtige Plätzchen für.
Ich würde auch leiten aber bitte nicht gänzlich allein. Da würde ich dann doch streiken:lol:.

Wenn keiner hier etwas dagegen hat, würde ich also mal Anfang nächsten Jahres einen Thread eröffnen. Da könnte man alles an Ideen und so weiter sammeln und auch diskutieren. Die Projektecke ist dann hoffentlich das richtige Plätzchen für.
Ich würde auch leiten aber bitte nicht gänzlich allein. Da würde ich dann doch streiken:lol:.

Also ich kann solche Sachen nicht in einen Kalender verpacken, dazu muss man glaube ich ein wenig programmieren können, das kann ich nicht.

Wer dann noch zu Deiner Hilfe dazukommt Franzi, könnten wir dann auch im kommenden Jahr festlegen.

Eröffne mal ruhig den Tread,

also ich würd auf jedenfall mitmachen.
Allerdings bin ich nicht sonderlich herausragend begabt :)
Kreativität für die Sims Geschichtchen der einzelnen Familien könnte ich aber erfinden ;)

vielleicht auch ein paar nette Sims basteln.

ich finds auch traurig, dass fuchur leider nichts machen kann, aber so ist es nun mal.
das muss man so hinnehmen. ich weiß, wie aufwendig so eine sims3 nachbarschaft ist (bin daran schon gescheitert), also dir sei verziehn und schön, dass du dich wenigstens gemeldet hast.
connyperle hat es mit sicherheit nicht so gemeint. war halt ein schei* tag und du warst der dumme, der das fass zum überlaufen gebracht hat ;)

ich denke, wenn wir es schaffen einen gemeinschaftskalender hinzubekommen, wird unser stolz am ende um so größer sein, was wir zusammen erbracht haben.

Finde ich toll, Franzi! Ja, mach nächstes Jahr einen Thread auf und ich denke, da werden bestimmt andere gerne bei der Leitung mitmachen.

Yvi, bis aufs Geschichte erzählen halte ich mich in den Dingen auch nicht sonderlich begabt. Aber das wird sich schon alles finden. %)

Klasse Idee - da beteilige ich mich gerne. :up:
Zumindest, was das Bauen angeht - Sims erstellen und Geschichten ausdenken ist eher nicht mein Ding. :rolleyes:
Aber beim Organisieren kann ich auch gerne mit unterstützen. Schauen wir mal, welche Ideen da Anfang des Jahres zusammenkommen. *freu*

So die Projektanfrage für den Adventskalender steht. Dazu mal die Interessenten bitte im Projektbereich bei den Vorschlägen melden. Dann wird's hoffentlich schnell genehmigt und wir können loslegen.;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten