Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika vom 11. Juni bis zum 11. Juli

Dank des tollen Livestream-Services des ZDF (der mal wieder nicht funktioniert) konnte ich es natürlich NICHT sehen. :rolleyes:
Solange ein Stream nicht per Broadcast verteilt werden kann wird das auch nicht funktionieren. Das I-Net ist dafür eigentlich ein ungeeignetes Übertragungsmedium...

Na, da isses ja, das Tor der Brasilianer. Dank des tollen Livestream-Services des ZDF (der mal wieder nicht funktioniert) konnte ich es natürlich NICHT sehen. :rolleyes:

Hey, aber der ZDF-Stream ist toller als der von RTL! RTL hat gestern tausendmal Probleme gemacht, ZDF beim Deutschlandspiel dagegen nur.. ich glaub 1 mal oder so.

Brasilien hat mich halbwegs von seinen Qualitäten überzeugt,zumindest mehr wie die anderen Favoritenländer bisher( wir sind natürlich die Beste, wie van Gaal sagen würde:lol:).Mal schauen, was die Spanier so zeigen .

Auf unsere Spieler kann man nach den bisherigen Matches nur stolz sein. Insbesondere da das erste Spiel immer eins der schwersten ist. Ich find's auch toll, dass keiner von denen so abhebt, klar lassen sie sich feiern - das steht ihnen auch zu. Aber in Wirklichkeit beschäftigt sie das Spiel am Freitag.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sie gegen Serbien eine ähnliche Leistung aufbringen würden. Nur hab ich irgendwie ein bisschen Schiss, dass es am Freitag doch anders kommt als erwartet. Dass sie am Sonntag nur Glück gehabt haben, schließe ich definitiv aus. Ihr Zusammenspiel, die Taktik einfach alles war in meinen Augen nahezu perfekt. Ich wünsche denen für die gesamte Weltmeisterschaft alles Glück auf Erden. Die Trophäe verdienen sie sich im Moment am allermeisten.

Heute um 16:00 wird's für uns auch endlich intressant: Die Schweiz spielt gegen Spanien!

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich kaum dass die Schweiz gewinnt. Die Migros (Supermarktkette) will morgen sogsar 10% Rabatt auf alles geben, sollte das Wunder geschehen.

Trotzdem wär's natürlich der Hammer, vorallem gegen Spanien!

HOPP SCHWIIZ!

Heute um 16:00 wird's für uns auch endlich intressant: Die Schweiz spielt gegen Spanien!

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich kaum dass die Schweiz gewinnt. Die Migros (Supermarktkette) will morgen sogsar 10% Rabatt auf alles geben, sollte das Wunder geschehen.

Trotzdem wär's natürlich der Hammer, vorallem gegen Spanien!

HOPP SCHWIIZ!
Migros gibt´s auch in der Türkei. Ob man da auch dann paar TL sparen kann?

Aber hoffentlich schafft Schweiz mindestens ein Unentschieden. :nick:

Zuletzt bearbeitet:
Noja... Meine Mutter ist die Spanierin im Hause ist daher für Spanien und mein Vater ist eig. auch für Spanien... Im Halbfinale können sie immernoch rausfliegen :D

lol, Tor für die Schweiz...

Gibts ja nicht. Der hochgepriesene Favorit kriegts nicht hin. :Eek:

Ja, Schweiz verteidigt wirklich sehr gut und Benaglio hat die Führung der Spanier kurz vor der Halbzeit glücklicherweise verhindern können. Und jetzt wieder eine klasse Tat des Keepers! :)

Da mach ich grad den Fernseher aus und schon schiessen die Schweizer ein Tor, ist ja geil!Ich bin für die Schweiz!Ich würds auch dem Hitzfeld so gönnen weiterzukommen.

Ah, die Schweiz schlägt Spanien 1 zu 0. Somit haben wir ausser Deutschland wenigstens noch eine andere gute Mannschaft bei der WM... =)

Eigentlich ist es ******* für Deutschland, wenn Spanien ausscheiden würde... Die beiden könnten glaube ich frühestens im Finale aufeinander treffen... Spanien kann uns Teams wie Brasilien oder Italien evt. vom lrib halten, indem sie sie schlagen. Schweiz garantiert nicht... Deshalb wäre es deutlich besser, wenn Spanien weiterkommt...:ohoh:

Zuerst mogeln die sich nach Südafrika und dann auch noch den Europameister abledern... was erlauben Schweiz? :D

Das Spiel war aber wirklich schön anzusehen :)

Ah, die Schweiz schlägt Spanien 1 zu 0. Somit haben wir ausser Deutschland wenigstens noch eine andere gute Mannschaft bei der WM... =)

Falls du die Schweizer meinst .... LOOOOOOL! =)

Ich schmeiß mich weg, ich kann nicht mehr. :scream: Was für eine Blamage für die Spanier. Finde ich einfach total genial. Andauernd vor dem schweizer Tor gehüpft und keinen einzigen Ball reingekriegt. Ich gönn's den Schweizern echt, aber spätestens wenn die gegen uns spielen gibt's eins auf die Mütze. =)

@ Kicker:

Wenn die Spanier noch nicht mal gegen die Schweizer einen Ball reinkriegen, werden sie garantiert weder Brasilien noch Italien besiegen.

Falls du die Schweizer meinst .... LOOOOOOL! =)

Ich schmeiß mich weg, ich kann nicht mehr. :scream: Was für eine Blamage für die Spanier. Finde ich einfach total genial. Andauernd vor dem schweizer Tor gehüpft und keinen einzigen Ball reingekriegt. Ich gönn's den Schweizern echt, aber spätestens wenn die gegen uns spielen gibt's eins auf die Mütze. =)

Ich auch :D Zu geil. Eigentlich war ich ja für Spanien, aber nachdem dies dann so verkackt haben hab ichs der Schweiz mehr als gegönnt.
Und die 5 Minuten Nachspielzeit waren mal total unnötig. Und haben ja auch nix gebracht.
Haha, ich würde gerne morgen mal die spanische Presse lesen. Das ist ja ein Skandal für die xD

Joah - okay, vor wem müssen wir uns noch fürchten? :scream:
Nee, mal ernsthaft jetzt. Im Moment bin ich echt fest überzeugt, dass wir das Ding machen. Ich sage aber bewusst "im Moment", denn es war ja für alle Mannschaften erst ein Spiel. Kann sich ja alles noch ändern.
Aber trotzdem...;)

Ich glaube nicht, dass wir das Ding machen werden, BlackCat... Das ist mir zu unwahrscheinlich...

Ich habe ja ehrlich gesagt großen Schiss vor dem Spiel am Freitag... Die Serben können sehr... hart spielen... Und dann MÜSSEN die auch noch gewinnen :zitter:
Ich sehe aufjedenfall einen Verletzten... Bei dem Glück das wir bisher hatten :rolleyes:

Joah - okay, vor wem müssen wir uns noch fürchten? :scream:
Nee, mal ernsthaft jetzt. Im Moment bin ich echt fest überzeugt, dass wir das Ding machen. Ich sage aber bewusst "im Moment", denn es war ja für alle Mannschaften erst ein Spiel. Kann sich ja alles noch ändern.
Aber trotzdem...;)

Dito.

Bisher gibt es keine Mannschaft, vor der wir uns fürchten müssten. Vielleicht war es bisher auch nur Pech für die anderen oder sie brauchen länger als unsere um sich einzuspielen. Trotzdem sehe ich sehr gute Chancen für die Deutschen. Warum kann nicht endlich Freitag sein? =)

@Kicker:
Zu unwahrscheinlich? Bei wem ist es denn wahrscheinlicher? Oo

Ja, gerade weil sie müssen, ist der Druck gleich mal doppelt so groß für die Serben. Wir hingegen können das ganz relaxt angehen, wenn wir gewinnen, sind wir durch und wenn nicht (was ich arg bezweifle) dann kommt ja auch noch Deutschland : Boateng :-)P). Und das muss allein aus Prinzip gewonnen werden :D

Ich sehe das nicht so entspannt - bei einer Niederlage - dann ist dieser ZWANG da, gegen Ghana zu gewinnen...

Das Ganze ist nicht so einfach, wie man es sich mal so eben vorstellt...

Ich glaube, niemand sieht das hier entspannt. Wenn wir am Freitag gegen die Serben unentschieden spielen oder gar verlieren, dann steht wieder alles offen. Fakt ist aber, wir sind bisher die beste Mannschaft, man kann's rütteln wie man will. Die Serben haben natürlich Druck ohne Ende und hier sagt auch niemand, dass es ein lässiges Spiel wird. Ich freu mich aber trotzdem drauf und bin ziemlich optimistisch.

Der Zwang ist aber immer da, vom ersten Spiel an. Und Serbien hat doch gegen Ghana verloren, soweit ich noch weiß (hab das Spiel nicht gesehen), d.h., der Zwang ist für sie größer. Und dann spielen sie noch gegen uns, die im letzten Spiel und als Einzige 4 Tore gemacht haben. Ich glaube, da spielt die Psyche schon eine sehr große Rolle, für beide Seiten zwar, aber für Serbien wohl mehr.

Aber ok, ich will mich jetzt nicht verreiten, nachher verlieren sie wirklich und dann müssen wir zittern. Ich glaube das allerdings nicht. Wie gesagt...;)
Edit: Ja, ich sehs da wie Apfelsinchen. Drauf freuen und optimistisch sein, wir haben doch allen Grund dazu.

Ich seh alles entspannt, weil es mir total wurst ist, wer gewinnt. :D

(Ja ja, bin schon wieder weg. Österreich wird so oder so Weltmeister. Jaaa!)

also hut ab vor den schweizern, gönne ich richtig den altgenossen^^

aber freitag wird sicherlich spannender als das gegen australien, weil wie scho von mehrern erwähnt wurde, die serben stehen unter druck und die deutsche elf aber auch ein wenig, da viele sicherlich erwartet das die jungs wieder so suverän gewinnen.

Warum wundert euch denn das Ergebnis Spanien gegen Schweiz so? Spanien benötigt halt ein wenig Geld und hat mit schweizer Banken einen Deal ausgehandelt. Die Spanier lassen die Schweizer gewinnen und dafür kaufen ein paar schweizer Banken ein paar spanische Staatsanleihen und alles wird gut. :cool:

Warum wurde Griechenland denn dann nicht auch noch mit in die Gruppe gepackt? :lol: Wäre für die Griechen doch auch sehr vorteilhaft gewesen. =)
Aber nicht für die Schweizer. Dann hätten sie auch gleich ihre Lehmann Brother Zertifikate behalten können anstatt sie an den dummen Anleger zu verkaufen. :naja:

Wir haben schon wieder Pech,erst kommt unser Bus heut wieder mal nicht pünktlich, 3 Stunden muss die Mannschaft warten,bis er endlich kommt um sie zum Trainingsplatz zu bringen und dann können wir wahrscheinlich nicht wie geplant am Donnerstag schon anreisen zum Spielort, weil unser Trainingsplatz dort unbespielbar ist momentan, also erst am Freitag Koffer packen und anreisen, das schafft schon wieder unnötig Stress.

Och, naja. Ich seh's locker mit dem Spiel gegen die Serben.

Denn bis jetzt war es immer so, dass mindestens ein Spiel in der Vorrunde "versiebt" wurde, wenn Deutschland Weltmeister wurde.

1954 war es die 3:8 gegen die Ungarn, gegen die man das Endspiel gewann,

1974 war es das Tor von Jürgen Sparwasser, wegen dem die DDR in der einzigen WM Begegnung gegen die BR Deutschland gewann; dadurch kam es zur Aussprache und als Gruppenzweiter hatte man die leichteren Gegner,

1990 war das 1:1 gegen Kolumbien, das die deutsche Elf nicht gewann.

Insofern - lieber jetzt einmal Vorrundenmurks und dann Weltmeister als eine Supervorrunde und dann eine Niederlage im Halbfinale bzw. Finale wie bei den letzten beiden Weltmeisterschaften. ;)

finde es für südafrika schade das sie so hoch verloren haben, und vllt auch sich von der wm verabschieden können

hab mich gestern riesig für die Urus gefreut,die Südafrikaner können nicht Fussball spielen und dann nerven sie auch mit ihren Tröten,vielleicht kehrt mehr Ruhe ein, wenn sie aus dem Turnier sind.Daumen drücken für Frankreich!
Mit den Südkoreanern heute hatte Argentinien ja relativ leichtes Spiel,insofern würde ich den hohen Sieg mal nicht so euphorisch bewerten.
Griechenland -Nigeria spar ich mir jetzt,die Griechen will ich mir nicht noch mal anschauen.

Deutschland - USA, ich würde mich schlapp lachen. :D
Auch ein bisschen bei Ghana und England. Wäre schon ziemlich tragisch, wenn Deutschland und Argentinien als einzige der Favoriten die Vorrunde bestehen. :D

Ohje wie peinlich für den Vizeweltmeister^^, fehlt bloß noch das Italien genauso schlapp macht:D

also langsam wird die wm doch sehr interessant:)

Weiß jemand zufällig ob bzw. welcher RADIO-Sender im Raum Bremen das WM Spiel Deutschland - Serbien morgen kommentiert oder zumindest zwischendurch bei wichtigen Sachen Updates bringt? Ich muss nämlich arbeiten :polter: :heul:

Kein TV auf der Arbeit, Handys dürfen nicht mit in den Verkaufsraum, die werden eingeschlossen, also bitte wirklich nur über UKW empfangbare Sender, stream nutzt mir leider nix :(
Aber Sender dürfen wir frei wählen, dann muss die Kundschaft halt auch WM hören :D (wenn überhauot jemand kommt, denke mal fast nicht)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten