zu leicht zu spielen?

heikosim

Newcomer

Hi,
Was meint Ihr dazu, dass es für einen einzeln lebenden Sim mitunter zu leicht ist, Laufbahnpunkte zu erhalten, um diese dann ihn Verbesserungen umzumünzen?
Ich finde, es wäre zum Beispiel auch mal gut, dass durch verschiedene schlimme Erfahrungen oder ähnliches die Laufbahnpunkte sich z.B. verringern würden- um einen bestimmten Prozentsatz natürlich.

Wie findet Ihr die Auswirkungen bei Euren Sims, wenn seine Laune tief im Keller ist?
Ich habe nur festgestellt, dass er dann öfters mal sein Gesicht verzieht und auch bei der Arbeit miese Leistung zeigt.
Hat jemand noch andere Auswirkungen bemerkt?Dass er sich vielleicht weigert, bestimmte Dinge zu tun oder nur -fast- unsteuerbar- rumhängt?
Wäre schön,wenn der Schwierigkeitsgrad bei einzelnen Sims dadurch etwas steigen könnte.

Was habt Ihr da für Gedanken?

Wenn das Baby schreit geht meiner nicht ins Bett ^^
Der hat saugute Ohren... denn das Baby wohnt im Keller und der Eingang dazu befindet sich auch noch draußen im Garten xD

Ansonsten war bei mir die Launenanzeige noch nicht unten... also nicht so schwankend wie in Sims 2. Find das auch alles ziemlich einfach. Auch gibt es keine Strafen wenn Aufgaben nicht erfüllt werden. Und egal wioe müde der is, ich kann meinen Sim immernoch quer durch die ganze Stadt schicken um mitten in der Nacht so 2 Uhr frühs irgendwo ne Gruppenmahlzeit abzuliefern (und nein, der Abnehmer ist nichtmal angenervt das ich ihn wachklingel xD), dann wird zurückgejoggt!, geduscht, noch n Müsli gegessen (denn das kost nix und füllt den Magen xD) und erst dann gehts ins Bett... und das alle bei roter Schlafanzeige.

Nen Schwierigkeitsgrad wäre vielleicht ne nette Idee. Ist die Schwierigkeit klein ist das Erfolgserlebnis genauso klein.

Ihr müsst sehen, für welche Zielgruppen Sims gemacht wurde. Das sind hauptsächlich Gelegenheitsspieler, Kinder usw. - also Leute, die eben allgemein nicht viel Erfahrung mit Computerspielen haben. Wäre das Spiel zu schwer, würde sich bei dieser Zielgruppe sehr schnell Frust einstellen und sie würden garantiert keine Addons mehr kaufen ;)
Außerdem finde ich, dass Sims kein klassisches "Herausforderungs"-Spiel ist. Meiner Meinung nach steht bei diesem Spiel doch der Spielspass und die eigene Fantasie im Vordergrund.

Übrigens: Ich finde, Sims lässt einem so viele Möglichkeiten, dass man sich den "Schwierigkeitsgrad" bis zu einem gewissen Punkt durchaus auch selbst erstellen kann. Viele Beispiele hierfür lassen sich hier im Forum finden.

Die Lebenszeitbelohnungen muss man sich ja nicht kaufen. Ich z.B. verwende die nur sehr selten.

Die Lebenszeitbelohnungen muss man sich ja nicht kaufen. Ich z.B. verwende die nur sehr selten.
Hmm, wäre eine Möglichkeit, aber mir irgendwie zu leicht.

Man könnte sich ja trotzdem vornehmen, z.B. erst ab 5000 Points eine rauszusuchen oder nur in bestimmten Abständen- zeitmäßig oder nach bestimmten Vorfällen.

Ich hatte bei den Sims 2 z.B. immer halb errechnet, halb erwürfelt, welche Laufbahn der Sim einschlägt, wenn er Teenie wurde.
War interessant und stachelte die Kreativität an.
So könnte man auch andres erwürfeln, z.B. die sexuellen Vorlieben oder anderes.

Ihr müsst sehen, für welche Zielgruppen Sims gemacht wurde. Das sind hauptsächlich Gelegenheitsspieler, Kinder usw. - also Leute, die eben allgemein nicht viel Erfahrung mit Computerspielen haben. Wäre das Spiel zu schwer, würde sich bei dieser Zielgruppe sehr schnell Frust einstellen und sie würden garantiert keine Addons mehr kaufen ;)
Außerdem finde ich, dass Sims kein klassisches "Herausforderungs"-Spiel ist. Meiner Meinung nach steht bei diesem Spiel doch der Spielspass und die eigene Fantasie im Vordergrund.

Übrigens: Ich finde, Sims lässt einem so viele Möglichkeiten, dass man sich den "Schwierigkeitsgrad" bis zu einem gewissen Punkt durchaus auch selbst erstellen kann. Viele Beispiele hierfür lassen sich hier im Forum finden.

Mit den Zielgruppen könntest du Recht haben, da dachte ich nicht gleich daran.

Zu deinem letzten Satz:
Hast du Beispiele oder Links ins Forum, wie man sich den Schwierigkeitsgrad selbst so erstellen kann?
Hätte da auch Ideen.

Ich finde Sims 3 gut so, und bin ganz bestimmt kein Anfänger!
Wer mit nem einzelnen Sim, spielt ist ja klar, da sist leicht, aber mit ner 3 oder 4 Köpfigen Familie machts Fun, da gibts immer irgendwas zu tun:hallo:

Hmm, wäre eine Möglichkeit, aber mir irgendwie zu leicht.

Man könnte sich ja trotzdem vornehmen, z.B. erst ab 5000 Points eine rauszusuchen oder nur in bestimmten Abständen- zeitmäßig oder nach bestimmten Vorfällen.

Die kosten doch eh mindestens 5000 also irgendwie verstehe ich Deine Aussage nicht wirklich.

Ich finde Sims 3 gut so, und bin ganz bestimmt kein Anfänger!
Wer mit nem einzelnen Sim, spielt ist ja klar, da sist leicht, aber mit ner 3 oder 4 Köpfigen Familie machts Fun, da gibts immer irgendwas zu tun:hallo:
*voll und ganz zustimm*
Mir gehts genauso. Mit einem einzigen Sim ist es tatsächlich sehr einfach. Aber dann ne Frau 3 Kinder macht es wirklich zu ´nem Riesen Stress alle zu versorgen

Zu deinem letzten Satz:
Hast du Beispiele oder Links ins Forum, wie man sich den Schwierigkeitsgrad selbst so erstellen kann?
Hätte da auch Ideen.

Eine Sache wurde hier ja schon erwähnt: Wenn du mit einer größeren Familie spielst, bietet das Spiel schon um einiges mehr Herausforderung. Wie wär es zum Beispiel mit einem alleinerziehenden Sim mit einer ganzen Horde Kinder? Ich bin mir sicher, das gibt jede Menge Durcheinander ;)

Weitere Beispiele wären bestimmte Projekte, die es zahlreich im Netz gibt. Die meisten schränken die Benutzung bestimmter Gegensände ein und schaffen durch die festgelegten äußeren Umstände einen gewissen Schwierigkeitsgrad. Im Kopf hab ich da ein Projekt, bei dem man mit einem einzelnen Sim auf dem größten Grundstück startet und dann unter bestimmten Bedingungen in die 10. Generation kommen muss.

Und ansonsten lass deiner Fantasie freien Lauf. Ich hab mir zum Beispiel in Sims 2 mal eine kleine "Kommune" gebaut, der ich nach dem Bau des Hauses sämtliches restliches Geld per Cheat entfernt habe, so dass sie sich nur mit selbst angebauten Dingen ernähren konnte. Das war vor allem in den ersten Tagen ein ganz schönes Chaos :lol:
Man könnte versuchen ohne die Berufe zu spielen und das Geld auf andere Weise zu verdienen und und und... da gibt es so viele Möglichkeiten. Wie gesagt, einfach der Fantasie freien Lauf lassen :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten