Ganz ehrlich? Ich glaube auch nicht, dass EA das Spiel mit dem nächsten Patch fehlerfrei bekommt - aber dass es wenigstens bei ALLEN wieder spielbar läuft, sollten sie DRINGEND zusehen zustande zu bekommen!
Ich glaube gerne, dass du verzweifelst - mich würde das auch voll nerven.

Ich überlege auch schon dauernd was ich ANDERS gemacht haben könnte.... *grübel* Ich hatte VOR Reiseabenteuer auch noch packages drin, zu den Sims3Packs. Hatte mir den letzten Patch (den VOR RA - das war glaube ich der 1.7.9)
NICHT geholt! Weil es damit ja doch so einige Probleme gab, und mein Spiel lief rund. Hatte also nur den Patch 1.6.6 drauf.
Und erst als ich RA installieren wollte, kam ich ja nicht mehr ums patchen rum. Dann lief das bei mir wie folgt ab: ich hab erst ALLE packages rausgenommen, den Haut-Default und einen Haar-Default sowie die paar Hacks, die ich hatte. Dann habe ich den ätzenden Patch 1.7.9 installiert - und sofort RA draufgebügelt (ohne das Spiel zuvor zu starten!). Dann habe ich den Patch 2.2.8 draufgespielt. Und erst dann zum ersten Mal Reiseabenteuer gestartet.
Und dann jetzt halt auch ganz normal per Launcher den letzten Patch installiert, was ohne Probleme dann klappte.
Keine Ahnung ob das Jemandem weiterhilft.

Auf diesem Weg ist zumindest bei mir alles super und läuft rund - Spiel sowie auch der Launcher. Vielleicht liegt´s am Patch 1.7.9 zuvor (den ich ja nicht hatte) und wenn man DAMIT einen Spielstand eben gespeichert hatte, bevor man dann die anderen Patches draufspielte?
Ich hab echt keine zündende Idee....