Neuer Patch ist da!

Im prinizp könnte man doch eine stadt erstellen, bis sie fertig ist. dann ist sie ja in einer Sims3 datei zum installieren. so könnte man das spiel neu installieren, ohne patch downloads drauf und die stadt installieren, dann braucht man CAW ja nicht mehr, es ist zwar keine lösung auf dauer aber so werde ich das wohl machen

Ich glaube das geht das nicht, das Spiel merkt das du nicht gepatcht hast.
Ich wollte zb. im Exchange eine Stadt runterladen, doch es hiess das "Premiumobjekte" vorhanden sind und ich das deshalb nicht downloaden kann, es kam die Meldung das ich zuerst mein Spiel aktualisieren müsse.

:(

eigentlich sollte man das grund spiel samt add on mit dem vermerkt undspielbar zurückgeben und sein geld holen........ dann wär ea pleite. ganz ehrlich wenn ich keine vernünftige arbeit abliefere werd ich auch gekündigt. WIR sind die arbeitgeber und ea UNSER angestellter.
leider würde da nie alle mitmachne, aber das wär die einzige möglichkeit unsere macht mal auch auszunutzen, und so wies aussieht haben mac nutzer keine probleme bei denen funktioniert alles.

ich weis jedenfalls das ich mir das nächte teil sicher nicht kaufen werden und weiter folgende sicher auch nicht...................da gibts andere wege.

lol..ihr habt alle so recht =)

das tolle ist....die haben im store eine grosse Angebots-Serie der Sets gestartet =)

klar...wenn man nix mehr installieren kann...sinkt die Nachfrage..und der Preis sinkt...

für mich ist die Rabattaktion blanker Hohn an uns Patchgeschädigten..als hätten die im Moment nix andres zu tun..als ihre blöden Storesachen zu reduzieren -.- sollen mal lieber hinmachen, dass die den Patch noch in den nächsten paar Tagen reparieren!!!! Ob dies schon gerafft haben, dass nun Ferien sind..und somit mehr Leute spielen möchten..und sich auch vll. dann wenns geht..eher mal was aus ihrem bescheuerten Store holen?

lol..ihr habt alle so recht =)

das tolle ist....die haben im store eine grosse Angebots-Serie der Sets gestartet =)

klar...wenn man nix mehr installieren kann...sinkt die Nachfrage..und der Preis sinkt...

für mich ist die Rabattaktion blanker Hohn an uns Patchgeschädigten..als hätten die im Moment nix andres zu tun..als ihre blöden Storesachen zu reduzieren -.- sollen mal lieber hinmachen, dass die den Patch noch in den nächsten paar Tagen reparieren!!!! Ob dies schon gerafft haben, dass nun Ferien sind..und somit mehr Leute spielen möchten..und sich auch vll. dann wenns geht..eher mal was aus ihrem bescheuerten Store holen?

wie recht du da hast:lol:

danke dir simsane..ich glaub dir ja, dass das bei dir funzt:).und ich verstehst echt nicht.lol
das einzige was mich tröstet, ist, dass noch mehr das problem haben.
dann hab ich nicht so das gefühl dass der fehler an MIR liegt.
blos, wie gehts weiter.was wird ea tun und vor allem wann?
wenn mir das zu lange dauert mag ich nimmer.dann können die mich wirklich muscheln.
na ja, ich werd dann als mal hier rein schauen, vielleicht findet ja jemand die lösung.
bis dahin wünsch ich euch lieben frohe weihnachten :)
eure gefrustete FrauZitrone:hallo:

Bibi.. ich finds ja schon mal sch... das es keinerlei offizielle Stellungnahme gibt! Nicht mal ne kleine News, damit wir wissen das sie von unserem Problem wissen und daran arbeiten.
Ich hab lange für EA die Fahne hochgehalten, aber mir reichts inzwischen. Ich fühl mich von vorne bis hinten verarscht nach Strich und Faden.
RA war vorerst das letzte Addon was ich mir gekauft habe und ich denke da bin ich nicht die einzige die so denkt. Momentan wünsche ich mir ganz doll das EA in einigen Jahren pleite geht -.-

Muss ja nicht heißen das die Sims dann nicht mehr produziert werden, das wird bestimmt von nem andern Publisher aufgekauft :D

Ach ja.. und wenn die Store-Sachen nicht so teuer wären würde es auch bestimmt nicht so viele pöse Piraten geben. Wenn sogar die Gamestar rät die Sachen aus dem Store nicht zu kaufen - das ist dann schon ziemlich eindeutig zu teuer :D

Wir sollten an EA schreiben wie enttäuscht wir sind. Protestaktion wegen der Collectors Edition hat ja auch gewirkt :D

Edit: Special in Colletors edition geändert :D

Zuletzt bearbeitet:
Protestaktion wegen der Special Edition hat ja auch gewirkt :D

welche special edition und welche protestaktion.hab ich da was verpasst? lach
oder war das wegen der collector edition.aber mir hats nix gebracht ich hatte trotzdem keine points.lachweg
fällt mir jetzt grade ein...stümmt.
EA ist wirklich der härteste verein.hauptsache noch schnell kohle schäffeln.
sims ist wohl ein sterbendes spiel und nun wird es noch ganz schnell ausgeschlachtet...so machts für mich den eindruck.

ich werd heute mittag auch mal ne mail für feinen leute dort verfassen.auch wenn ich keine antowrt bekomm.
dann schreib ich wieder und dann wieder und dann wieder....
irgendwann wirds nen patch geben und wenn das ding dann auch versiebt ist, dann wechsele ich glaub ich auch zu sims2 über.ist mir echt zu doof der mist mit EA

Ach natürlich meint eich die Collectors... sorry.. Bin grad erst ausm Bett gekrabbelt, bin noch geistig leicht umnachtet :D :D :D

Musst an EA schreiben das du die Points nicht bekommen hast aber ne Collectors hast, dann kriegste die im nachhinein noch gutgeschrieben, so viel ich weis aber nur die, die die CE als Vorbestellung bestellt haben, denn die späteren wussten ja was sie erwartet, Amazon und Co. haben ja dann die Beschreibungen geändert und so.

Ach natürlich meint eich die Collectors... sorry.. Bin grad erst ausm Bett gekrabbelt, bin noch geistig leicht umnachtet :D :D :D

Musst an EA schreiben das du die Points nicht bekommen hast aber ne Collectors hast, dann kriegste die im nachhinein noch gutgeschrieben, so viel ich weis aber nur die, die die CE als Vorbestellung bestellt haben, denn die späteren wussten ja was sie erwartet, Amazon und Co. haben ja dann die Beschreibungen geändert und so.

lach, ja ich hatte vorbestellt und nee, ich verzichte inzwischen drauf.
obwohl ich glaub das baue ich heute mittag in meine mail an ea rein.die müssen ja nicht wissen, dass ich weiss, dass man dann die punkte bekommt.

und guten morgen noch learmoiren;)

RA war vorerst das letzte Addon was ich mir gekauft habe und ich denke da bin ich nicht die einzige die so denkt.

RA war garantiert das letzte Addon welches ich mir gekauft habe.
Nicht weil mir RA nicht gefällt, sondern wegen der tollen Patchwork von EA.
Bei EA steht doch nur noch der Store im Mittelpunkt und für diesen wird das Spiel unspielbar gepatcht.
Ich bleibe bei Grundspiel + RA und beim Patch 2.2.8. Mehr kaufe ich zu Sims 3 garantiert nicht mehr.
Ich habe noch das komplette Sims 1 und Sims 2 im Schrank und spare mir damit eine Menge Geld und Nerven!

Allen anderen wünsche ich mit weiteren Patches und Addons gute Nerven!

Ein Frohes Fest und habe die Ehre!

PS: Wer meint, ich wäre eine übliche EA-Motzerin, sollte sich meine bisherigen Postings durchlesen.

Bei mir ging nach dem Patch auch nix mehr und ich war schon kurz davor Sims3 einfach beim Schrottwichteln loszuwerden -.-
Dann hab ich versucht es über die exe und nicht über den Launcher zu starten und alles läuft, weder ein direkter Absturz des Launchers noch ein Absturz sobald das Spiel fertig geladen war.
Zu finden in meinem Fall (Vista 64) unter: C: -Program Files (x86)-Electronic Arts-Die Sims 3-Game-Bin-TS3 (die Application)
Was Mods/Hacks angeht: Hab den Supercomputer und den StoryProgression drin, keine Ahnung ob die da 'ne Bedeutung haben...

Hoffe das klappt... und wurde nicht schon vergeblich vorgeschlagen, bin grad zu faul ohne Brille/Kontaktlinsen den ganzen Thread zu lesen ;)

RA war garantiert das letzte Addon welches ich mir gekauft habe.
Nicht weil mir RA nicht gefällt, sondern wegen der tollen Patchwork von EA.
Bei EA steht doch nur noch der Store im Mittelpunkt und für diesen wird das Spiel unspielbar gepatcht.
Ich bleibe bei Grundspiel + RA und beim Patch 2.2.8. Mehr kaufe ich zu Sims 3 garantiert nicht mehr.
Ich habe noch das komplette Sims 1 und Sims 2 im Schrank und spare mir damit eine Menge Geld und Nerven!

Allen anderen wünsche ich mit weiteren Patches und Addons gute Nerven!

Ein Frohes Fest und habe die Ehre!

PS: Wer meint, ich wäre eine übliche EA-Motzerin, sollte sich meine bisherigen Postings durchlesen.

Ich weiß, dass du KEINE Motzerin gegen EA bist... ;)
Ich habe (Gott sei Dank!) zwar nicht diese gravierenden Probleme - aber mich nervt dieses dauernde gepatche auch höllisch ab! heißt ja nicht, dass NACH dem nächsten Patch bei mir noch alles läuft - dann bin ich vielleicht auch dran. :naja: Früher haben Patches Probleme beseitigt. EA bringt es zustande, alles damit schlimmer zu machen. Und diese Rabattaktion im Store zum JETZIGEN Zeitpunkt ist echt ein schlechter Scherz. Da muss man dran zweifeln, dass die überhaupt mal nachdenken, bevor sie was tun....

Frau Zitrone schrieb:
dann hab ich nicht so das gefühl dass der fehler an MIR liegt
Dass es nicht an dir liegt, war doch von vorneherein klar! Ich weiß nur echt nicht was ich ANDERS gemacht haben soll, dass es bei mir geht. Da gibt´s so gar kein Schema, woran man einen "Leitfaden" entwerfen könnte, um das so hinzubekommen. Mehr als merkwürdig! Ob EA verschiedene Patches verteilt hatte? Also irgendwann ne kleine Änderung hatte, so dass die Einen den und die Anderen den bekommen haben (ohne was an der Version zu verändern, weil´s ja nur so eine klitzekleine Änderung war...). Allmählich glaube ich das echt. :rolleyes:

@Frostwyrm: ich starte mein Spiel GRUNDSÄTZLICH auch nur über die .exe, weil ich nicht permanent mit EA über den Launcher verbunden sein will. ;) Den Launcher nutze ich nur zum reinen installieren - ansonsten bleibt der bei mir aus.

Ich wünsche auch Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen ganz fleißigen Weihnachtsmann! :hallo:
christmascomputador.gif
w_schrift_22.gif

Hat eigentlich noch jemand den gleichen Fehler wie ich, also, dass das Spiel abstürzt sobald man ein neues Spiel starten möchte?
Ich komme nur bis zum Hauptmenü, nicht weiter. Das Spiel ist ganz jungfräulich neu installiert, ohne Mods und ohne Downloads. Ohne Patch geht es, mit nicht.

Nur kurz eine Anmerkung zum Stand bei EA: EA WEISS von dem Problem (wird einem wohl gesagt, wenn man den Support anruft) und im US Forum sammelt SG_Big Guy auch Infos zu dem Problem. Jeder der die englische Sprache einigermassen beherrscht, sollte sich mal im US Forum umsehen und ggf. Fragen von Big Guy beantworten.

Ich will EA nicht verteidigen, aber leider scheint wohl nur im US Forum tatsächlich Infos vorhanden. Ich finde, sie sollen es dieses Mal richtig machen und sich dafür ein paar Tage mehr Zeit nehmen.

Deinstalliert doch einfach Euer Spiel und patched nur bis zum unbedingt notwendigen Patch (1.27 wenn Ihr nur das Grundspiel habt, alle nachher waren Müll, oder 2.0., wenn Ihr RA habt (dann müsst Ihr allerdings das Grundspiel auf 1.6.6) patchen. Bei EA gibts auch eine Anleitung wie Ihr das Spiel und alle Registriy Einträge manuell löschen (also nicht deinstallieren) könnt: http://eade-new.custhelp.com/cgi-bin/eade_new.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=22336

Ich spare mir den Patch nach wie vor und bin glücklich damit.

Hm, um einen neuen Patch zu installieren, darf ich jedesmal das Grundspiel und das Addon neuaufspielen. Allerdings holt mir der Launcher dann auch nur das neuste Patch. *grübel* Ach ja, damit ich das Tool nutzen verzichte ich zur Zeit auf jeglich Art von Download (Riverview und store funzen eh nicht) und irgendwo habe ich gelesen das Exchangesachen das Spiel schrotten können, da andere Länder andere Objekte haben als wir und das ist dann nicht kompatibel. Ich lass jetzt erst einmal die Finger weg von DL und so. Schade eigentlich, das gepixel nervt nämlich.

Ich bin auch nur noch mit Weltenbau beschäftigt und verzichte derzeit ganz auf das Spiel. Wenn meine Wunsch Welt fertig ist, werde ich auch den Patch wieder runter werfen, soviel wie der vermurkst hat. Ich kann mir nicht vorstellen das wir je einen gescheiten Patch bekommen werden. Wie auch? EA schafft es ja nicht mal ihre eigene offizielle Seite (geschweige denn ihr Forum) in den Griff zu bekommen.
Was da in den letzten Tagen in meiner Kaufgeschichte los ist, kann ich garnicht in Worte fassen. :down:

Ich finde es auch sehr unverständlich das sie auf ihrer Seite nicht mal die stand alone Patches zum download anbieten. Sims 3 ist nicht mein einziges Spiel das immer wieder gepatcht wird. Bei den anderen bekomme ich jeden einzelnen Patch auf der offiziellen HP zum download.

Hat eigentlich noch jemand den gleichen Fehler wie ich, also, dass das Spiel abstürzt sobald man ein neues Spiel starten möchte?
Ich komme nur bis zum Hauptmenü, nicht weiter. Das Spiel ist ganz jungfräulich neu installiert, ohne Mods und ohne Downloads. Ohne Patch geht es, mit nicht.

Das hatte ich unter anderem auch, hast du mal probiert nicht über den Launcher zu starten so wie ich das oben beschrieben habe? Bei mir geht seit dem alles wieder ohne Probleme.

Ich bin auch nur noch mit Weltenbau beschäftigt und verzichte derzeit ganz auf das Spiel. Wenn meine Wunsch Welt fertig ist, werde ich auch den Patch wieder runter werfen, soviel wie der vermurkst hat. Ich kann mir nicht vorstellen das wir je einen gescheiten Patch bekommen werden. Wie auch? EA schafft es ja nicht mal ihre eigene offizielle Seite (geschweige denn ihr Forum) in den Griff zu bekommen.
Was da in den letzten Tagen in meiner Kaufgeschichte los ist, kann ich garnicht in Worte fassen. :down:

Ich finde es auch sehr unverständlich das sie auf ihrer Seite nicht mal die stand alone Patches zum download anbieten. Sims 3 ist nicht mein einziges Spiel das immer wieder gepatcht wird. Bei den anderen bekomme ich jeden einzelnen Patch auf der offiziellen HP zum download.

Nur wirst du dann deine Wunschwelt nicht spielen können,wenn du wieder downgradest.
Alle erstellten Welten,die mit dem CAW gebaut wurden,lassen sich auch nur mit dem neuesten Patch spielen.
mfg

Das hatte ich unter anderem auch, hast du mal probiert nicht über den Launcher zu starten so wie ich das oben beschrieben habe? Bei mir geht seit dem alles wieder ohne Probleme.
Ja hab ich, nichts zu machen.
Nur wirst du dann deine Wunschwelt nicht spielen können,wenn du wieder downgradest.
Alle erstellten Welten,die mit dem CAW gebaut wurden,lassen sich auch nur mit dem neuesten Patch spielen.
mfg
Ernsthaft? Das ist ja absoluter Mist.
Ich warte nämlich schon die ganze Zeit auf eine tolle neue Welt, damit ich endlich neu anfangen kann zu spielen, hatte ja versehentlich alles gelöscht. :naja:

Ja hab ich, nichts zu machen.

Ernsthaft? Das ist ja absoluter Mist.
Ich warte nämlich schon die ganze Zeit auf eine tolle neue Welt, damit ich endlich neu anfangen kann zu spielen, hatte ja versehentlich alles gelöscht. :naja:

Ja ernsthaft,das ist so.Habe es selber schon ausprobiert und das Spiel sagte mir,das die Welt od. bzw. auch der Spielstand nicht geladen werden können,weil mit einer höheren Version erstellt.
Na ja,ist ja eigentlich auch logisch,da man das Tool (CAW) ja auch nur mit dem neuesten Patch nutzen kann;)
mfg

Ich hatte hier geschrieben, dass ich keine patterns mehr installieren kann, aber Objekte ja. Da sich die Abstürze häuften habe ich versucht das Spiel neu zu installieren und habe wie andere hier im Forum die gleiche Erfahrung gemacht, dass das Programm dir keine Chance gibt, das Spiel zu installieren ohne die vorgegebenen Patches. Weil sich das Spiel nicht richtig installieren lies, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, meinen PC jungfräulich zu machen. So nun ist das Spiel drauf, leider mit dem neuen Patch. So nun zu den Fakten: Neue Pattern gehen leider nicht zu installieren ( installieren schon, aber erscheinen nicht im Spiel), aber alte Pattern die ich auf meinen USB-Stick hatte, die lassen sich installieren und die erscheinen im Spiel. Bei neuen Objekten, weiss ich es noch nicht. Ich werde das gleich mal versuchen. Für mich jedenfalls steht eindeutig fest, dass diese gravierenden Fehler von EA kommen. Mit diesem Spiel haben sie uns eine beschi.... Bescherung bereitet. Ich wünsche Euch weiterhin eine frohe Weihnachtszeit:ciao:

Hmm.. hab mir jetzt nich alles durchgelesen. sry sind 8 seiten ^^ :D

aaaber habe ich das richtig verstanden? Ich muss den Patch 2 mal downloaden, wenn ich sims3 reiseabenteuer drauf hab?

hab das spiel erst nach dem patch installiert.. hatte also erst den neuen patch und dann RA..

und es geht einfach nicht... und meine gesamten downloads sind verschwindibusi, was mich nervt... denn ich hatte einige store sachen von 2400 simpoints,,, -.-

EA hat den Piraterieschutz für Store-Inhalt mittels einer Kennzeichnung aktiviert. Sachen aus dem Store sollten deshalb weiterhin installiert werden können wenn:

A. Die Sachen legal im Store erworben wurden und
B. Wenn man bei der Installation der Store-Inhalte im Sims 3 Account eingeloggt ist.

CC CAS (Sims3Packs)
Hier scheint der Fehler unsererseits zu liegen. Die Store-Kennzeichnung ist dummerweise auch in den Sims3Packs enthalten. Diese Theorie, dass es tatsächlich daran liegt, muss aber noch von unseren Programmierer getestet werden, denn:

CC Patterns (Sims3Packs)
Die Patterns sind ganz normal gekennzeichnet. Unkomprimierte Patterns lassen sich ganz normal installieren (die um die 400Kb herum), die Komprimierten (ca. 100Kb) lassen sich nicht installieren.

EA hat den Piraterieschutz für Store-Inhalt mittels einer Kennzeichnung aktiviert. Sachen aus dem Store sollten deshalb weiterhin installiert werden können wenn:

B. Wenn man bei der Installation der Store-Inhalte im Sims 3 Account eingeloggt ist.

CC CAS (Sims3Packs)
Hier scheint der Fehler unsererseits zu liegen. Die Store-Kennzeichnung ist dummerweise auch in den Sims3Packs enthalten. Diese Theorie, dass es tatsächlich daran liegt, muss aber noch von unseren Programmierer getestet werden, denn:

CC Patterns (Sims3Packs)
Die Patterns sind wie die Objekte, die ja funktionieren, gekennzeichnet. Unkomprimierte Patterns lassen sich ganz normal installieren (die um die 400Kb herum), die Komprimierten (ca. 100Kb) lassen sich nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neuen Patch wurden alle meine gespeicherten Stile gelöscht.Auch die Objekte und Frisuren, die ich im Shop mit den Simpoints gekauft habe, sind weg! Unterste Schublade!! Auch die Lichtverhältnisse und Schatten sind jetzt total komisch.

EDIT: Hab nun gemerkt, dass auch Riverview weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Piraterieschutz... das ist sowas von lächerlich! Als ob man diesen so genannten "Schutz" nicht sowieso früher oder später knacken kann, wenn man das will! Die leute, die solche Sachen verbreiten, kriegen das ja auch irgendwoher.
Für mich ist das einzig und allein mal wieder eine neue Schikane für alle die sich das Spiel kaufen! Und einfach eine bodenlose Frechheit...
Ich meine... okay.. ich kenn mich nun ein wenig mit Computern aus und kann alles reparieren (außer dass die downloads das spiel SEIT PATCH extrem verlangsamen). Aber was ist denn bitte schön mit denen die überhaupt keine Ahnung haben? Einfach ne Frechheit seitens EA-AbzockefirmaNr1 (ist ja langsam schlimmer als Blizzard). Da kommt man wirklich stark ans überlegen ob man überhaupt noch Geld in sie investieren soll oder doch auch die Seiten wechseln sollte '-.-

Hotoki, ich hatte ja schon Geld reingesteckt und Store sachen gekauft.
Und dann hatte EA so ein Splin und mein Account zu löschen. Ich hab zwar einen Neuen bekommen, aber die gekauften Sachen sollte ich mir NEU kaufen. Ok dachte ich, ich hab ja noch die sims3packs, du kaufst ja nicht 2 mal das gleiche. Ich hab zwar jetzt nicht nochmal was gekauft nur was für die Simpoints aber die Sachen sind somit weg und mein Geld was ich bezahlt hab zum Fenster rausgeschmissen. Das nenn ich Kundenfreundlichkeit.... die hätten mir die 2 Sets nur freischalten brauchen, konnte das ja beweisen.
Aber wie meinten sie, dies sei leider nicht möglich :(

Tolle Socke

Wenn jetzt demnächst noch die dicken WerbeBanner im Spiel erscheinen bin ich ganz geheilt vom Spiel!!
Wer ja dann die Spitze des Eisbergs!

Und Murano" Zitat:EA hat den Piraterieschutz für Store-Inhalt mittels einer Kennzeichnung aktiviert.

Und das erst jetzt?? Ist ja net so das sie damit nicht schon seit Jahren verlusste einstreichen und es neu währe, Sie (damit) und solchen nachträglichen acktzionen die alten und auch Neuen Kunden vertreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry murano, aber das stimmt so einfach nicht!
Welcher Piraterieschutz bitte??
Der gegen sie selbst?!
Ich habe sämtliche Storesachen im Store gekauft,-nichts davon geht mehr.
Das wohl beste Beispiel ist der Sportwagen, den man mit der Collectors Edition bekam. Wieso ist der denn auch weg?
Und die Free Items wie die Halloween Sachen?
Nichts ist mehr da.
Ich meine, es geht doch ums liebe Geld.
Simpoints kosten, und wer sich ganze Sets gekauft hat, hat ganz schön viel ausgegeben dafür.
Und das ist eine ausgewachsene Frechheit, die User dann einfach im Regen stehen zu lassen, und nichts zu tun, oder zu sagen.

Vor allem, da eure Sachen bei TSR ja einwandfrei funktionieren.
Ein Armutszeugnis für EA.

Tut mir leid, aber ich mußte mir mal Luft machen,-kein persönlicher Angriff. ;)

klar, gibt es den Piratenschutz

Schon mal versucht ein gekaufte Storeobjekt weiterzugeben?%) Da die Piraten das system geknackt habe muss es sich ändern:idee: Ich glaube das EA nicht mit Fehlern gerecht hat bei Legalen Objekten.

@Corian hast du die Eula nicht gelesen?

[FONT=&quot]E. IGA Worldwide-Technologie.[/FONT][FONT=&quot] Dieses Spiel verfügt über eine dynamische Advertisement-Technologie von IGA Worldwide Inc. ("IGA-Technologie"). Diese ermöglicht den vorübergehenden Upload von Werbung auf deinen PC oder deine Konsole, während du online bist. Dabei werden ausschließlich Informationen gespeichert, die für die Präsentation der Werbung innerhalb deiner geografischen Region bzw. an den korrekten Positionen innerhalb des Spiels erforderlich sind. Zu den gespeicherten Daten zählen deine Internet Protocol-Adresse ("IP-Addresse"), die Position der Werbung im Spiel, die Dauer der Werbeeinblendung, deren Größe und der Blickwinkel. Die IP-Addresse wird gelöscht, sobald das Online-Spiel beendet ist. Deinem Spiel wird möglicherweise eine ID-Nummer zugewiesen, die auf deinem PC oder deiner Konsole gespeichert wird und von IGA-Technologie benutzt werden kann, um die Zahl einzigartiger und wiederholt auftretender dynamischer Werbeeinblendungen zu berechnen. Die ID-Nummer ist nicht an irgendwelche Personendaten gekoppelt. Die gespeicherten Informationen werden nicht benutzt, um dich zu identifizieren. Die beschriebene Technologie ist in das Spiel integriert. Möchtest du die Technologie nicht benutzen, starte das Spiel nicht, wenn du mit dem Internet verbunden bist. Weitere Informationen über unsere Datenschutzrichtlinie findest du unter privacy.ea.com.[/FONT]

gruß McMediaMichi

Piraterieschutz hin oder her - wieso sind bei Einigen ALLE Store-Sachen weg, und bei Manchen (wie bei mir!) alles noch da? Das hat doch null Linie.... weg dürfte es doch dann nur bei den Leuten sein, die es sich NICHT über den Store gekauft haben, sondern illegal besorgt haben. Dass eben alles was NICHT diese Kennzeichnung hat auch nicht angezeigt wird. Aber dann gäbe es doch auch schon wieder Probleme mit DL´s, die NICHT von EA sind, oder? Die würden dann doch ebenfalls nicht mehr angezeigt werden.
Ich bin nicht so bewandert in diesen Dingen - aber die reine Logik sagt mir, dass EA entweder den Launcher ausschließlich für Store-Sachen blocken müsste (wo dann mit der Online-Verbindung abgeglichen werden kann, ob es legal gekauft wurde), oder ALLES mit dem Launcher freigeben muss. Wie wollen die denn sonst illegale EA-DL´s von den ganzen anderen DL´s OHNE Kennzeichnung unterscheiden??? :confused:

Für mich ist das Humbug - und wenn es als Piraterieschutz gedacht ist, war klar dass das NICHT funktionieren kann. Was sich NACH dem Patch ja auch deutlich zeigt.... denkt bei EA eigentlich mal IRGENDWER nach und strengt seine grauen Zellen an? So langsam bezweifle ich das. Und irgendwann hat sich EA die halbe Community vergrätzt! Naja, ist ja eh wurst, denn rote Zahlen schreiben sie ja sowieso schon dauernd. =) Gucken wir mal wie lange dieses HARAKIRI von denen noch dauert....

Nach erneutem Probieren, es zu spielen, ist mein Rechner mehrmals abgestürzt. Vor dem Installieren des neuen Patches gab es keine Computerabstürze.

Offline wird das bestimmt per ID gemacht. Die gekauft Store Objekte bekommen ein ID die mit der ID die zu deinem Spiel übereinstimmt.So könnte ich mir das vorstellen. (oder war das dass alte prinzip?)

CC CAS (Sims3Packs)

CC Patterns (Sims3Packs)
Die Patterns sind ganz normal gekennzeichnet. Unkomprimierte Patterns lassen sich ganz normal installieren (die um die 400Kb herum), die Komprimierten (ca. 100Kb) lassen sich nicht installieren.

Stimmt glaub so nicht ganz. Unsere Patterns sind nicht komprimiert es liegt viel mehr daran mit welcher Version vom TSRW sie erstellt wurden. Habs jetzt zig mal getestet. Ältere Patterns lassen sich problemlos installieren auch von anderen Seiten, ebenso generell ältere Sims3 Packs die mit dem TSRW erstellt wurden. Neuere, ergo mit ner neueren Version vom TSRW erstellte lassen sich nicht installieren. Es mag mit dem Kopierschutz zusammenhängen irgendwie aber irgendwas muss da noch sein:confused:

Is ganz seltsam z.B. meine DLs die ich von Suza haben lassen sich auch nicht installieren und zwar keiner, nicht mal die älteren. Entweder hat sie die komprimiert und es hängt auch damit zusammen oder was weiß ich.

Meine älteren Spielordner gehen gar nimmer, da öffnet nicht mal der Launcher. Nur der neue Sims3 ordner den ich erstellt hatte bevor ich den Patch draufmachte geht. und hier eben lassen sich jetzt nimmer alle Sims3Packs installieren

und nein ich habe keine Hakcs oder ähnliches im Spiel.

Storesachen funktionieren, aber auch hier nur ältere. Die neuen z.B. die es kostenlos zu RA gab funktionieren gar nicht mehr und auch die neueren gekauften nicht :mad:

Is wirklich mehr als ärgerlich so langsam

Edit: gerade feststellen musste das sich sogar einige Grundstücke, also Häuser oder GG nicht installieren lassen ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn EA tatsächlich so etwas wie einen Schutz gegen Piraterie eingebaut hat, was würde dann mit meinen Store-Downloads passieren, wenn ich diesen Patch installiere? Ich habe von EA wegen deren Datenbank-Crash (Store etc.) ja eine neue Seriennnummer bekommen und das Spiel damit neu installiert. Von den SimPoints habe ich mir dann neue Downloads aus dem Store geholt, andere, als zuvor, die ich ja noch auf dem PC gespeichert bzw. gesichert habe. Und zur Zeit funktionieren ja alle Downloads, sowohl alte, als auch neue. Ich habe sämtliche Downloads legal aus dem Store erworben, nur, wie gesagt, einen Teil davon unter meiner alten Seriennummer. Würden die denn alle noch funktionieren (wäre schlimm, wenn nicht...)? :confused:

Und wie bettylu würde ich auch gerne erfahren, woher man Offline-Patches bekommt. Die Frage hatte ich hier bereits gestellt, aber bis heute keine Antwort erhalten. Es wäre wirklich nett, wenn jemand mir mal einen entsprechenden Link geben würde.

Wenn EA tatsächlich so etwas wie einen Schutz gegen Piraterie eingebaut hat, was würde dann mit meinen Store-Downloads passieren, wenn ich diesen Patch installiere? Ich habe von EA wegen deren Datenbank-Crash (Store etc.) ja eine neue Seriennnummer bekommen und das Spiel damit neu installiert. Von den SimPoints habe ich mir dann neue Downloads aus dem Store geholt, andere, als zuvor, die ich ja noch auf dem PC gespeichert bzw. gesichert habe. Und zur Zeit funktionieren ja alle Downloads, sowohl alte, als auch neue. Ich habe sämtliche Downloads legal aus dem Store erworben, nur, wie gesagt, einen Teil davon unter meiner alten Seriennummer. Würden die denn alle noch funktionieren (wäre schlimm, wenn nicht...)? :confused: QUOTE]

Hallo!

Also die DL's die du mit der "alten" Seriennummer heruntergeladen hast, kannst du ja nicht nochmal kostenlos runterladen :argh: Aber ich hab beim überfliegen des Themas (Sorry, so langsam wird es unübersichtlich wenn man nicht von Anfang an dabei war) gelesen, dass die DL's von vor dem aktuellen Patch wieder angezeigt werden wenn man die resource Datei ändert.

Ist das richtig? Und könnte bitte jemand schreiben, wie sie geändert werden soll?

So langsam sollte uns EA sowieso mal ein paar Points schenken wegen dem ganzen Ärger den wir seit dem ersten Patch wg. RA haben. Ganz zu schweigen von dem Crash in Amerika wovon auch mein Account betroffen war :rolleyes:

Und wie bettylu würde ich auch gerne erfahren, woher man Offline-Patches bekommt. Die Frage hatte ich hier bereits gestellt, aber bis heute keine Antwort erhalten. Es wäre wirklich nett, wenn jemand mir mal einen entsprechenden Link geben würde.
Na, dann liest du aber nicht regelmässig hier mit, weil ich erst vor einigen Tagen einen Link zu Patches gepostet habe. Gut, ich habe es nicht speziell an dich gerichtet, sondern auf eine Frage von Barocklady geantwortet.
Mir ist schon klar, dass hier viel gepostet wird und man nicht jeden einzelnen Post bis ins Kleinste lesen mag. Aber manchmal übersieht man so eben Informationen. So pauschal zu schreiben, dass man auf eine Frage keine Antwort bekommen hat, finde ich dann etwas übertrieben ...
Übrigens findet sich die Antwort nur eine Seite zurück (bei Standardeinstellung) klick ...

@Midnight: Ich lese tatsächlich nicht "regelmäßig" hier mit, da ich 1. den Patch noch nicht installiert habe (aus wohlüberlegten Gründen) und 2. ich auch noch andere Dinge zu tun habe. Gerade bei größeren Threads musst Du doch auch zugeben, dass man solche an spezielle - andere - User nicht besonders hervorgehobenen Links sehr, sehr schnell übersehen kann. Sorry, aber ich lese mir in so langen Threads nicht auch noch die speziell an einzelne andere User gerichteten Antworten durch, weil ich mich davon schlicht nicht angesprochen fühle. Deswegen musst Du mich hier nicht ermahnen. Ich hatte tatsächlich vorher keine Antwort auf meine Frage bekommen. Trotzdem danke für die Antwort.

Schon mal versucht ein gekaufte Storeobjekt weiterzugeben?%) Da die Piraten das system geknackt habe muss es sich ändern:idee:

gruß McMediaMichi

Schon klar, aber ich meinte nicht, daß es keinen Kopierschutz gab, denn den gibt es doch längst.
Storeobjekte konnte man noch nie legal weitergeben, das war schon im Basisspiel so.
Und ist schon ok, aber trotzdem darf sowas wie jetzt einfach nicht passieren!
Und wenn es schon geschieht, dann wenigstens ein Wort dazu, eine offizielle Meldung.
Aber nein, nichts. :naja::mad:

Ob die das jemals in den Griff bekommen? Ich stehe wegen gekaufter und nicht erscheinender Store Items im Spiel schon seit Wochen mit dem Support in Kontakt. Eine gescheite Antwort gab es noch nicht.
Ich hab auch langsam die Nase voll. Heute hab ich nochmal sämtlich DLs aus dem Store rausgenommen weil das CaW nicht richtig lief. Ohne Store Items ging es dann.
Allerdings hab ich alle DLs aus dem Launcher entfernt (ich sichere das nie extern weil sie ja im Store noch vorhanden sein sollten) um sie mir aus dem Store neu zu laden.
Guess what!
Sie haben keine Gegenstände gekauft!
(ich habe nicht nur die Gratis Points ausgegeben - ich war auch doof genug mehrfach neue zu kaufen. Alles in allem hab ich "zusätzlich" um die 120 Euro ausgegeben für Punkte. Jetzt steht dort ich hätte nie etwas gekauft. Kaufgeschichte komplett leer!
Langsam drehe ich am Rad!!!
(Gut das ich die Bestätigungen von den gekauften Punkten noch alle habe! Wehe, wehe die EA Leute zicken rum. Dann können sie sich schonmal warm laufen *aaaarrrrhhh*).

Wenn man seine DL´s, anhand des Tips mit der Resource Datei und dem verschieben der dlc Dateien, wieder im Spiel hat, wie sieht es dann mit neuen DL´s aus, weiss das wer?

Neue die sich vorher nicht installieren ließen (vor Änderung der Ressource.cfg), lassen sich auch danach nicht korrekt installieren und werden nicht angezeigt.

xD so weit bin ich eben auch grad gekommen, aber trotzdem danke ^^
xD jetzt hab ich n neues problem. ich hab den neuesten patch installiert. werden mit der instalation vom neusten patch auch alle älteren patches mitinstalliert (hab nämlich nicht immer jeden instaliert, dafür hab ich den louncher zu selten an gehabt) oder muss ich die nochmal installieren? wenn ich die älteren versionen installiern will, wird mir nämlich gesagt, dass ich bereits den neuesten patch installiert hab.

lg mimi

Schon mal versucht ein gekaufte Storeobjekt weiterzugeben?%) Da die Piraten das system geknackt habe muss es sich ändern:idee: Ich glaube das EA nicht mit Fehlern gerecht hat bei Legalen Objekten.
Ich glaube EA hat mit so einigen Dingen nicht gerechnet - siehe neueste Meldung auf SimTimes: alleine 3,2 Millionen Mal wurde Sims3 schon illegal downgeloadet... und das ist nur die Meldung EINES Netzwerks, wo man das tun kann (zwar mit der Gefahr aufzufliegen - aber es scheint Viele nicht zu stören!). Das ist also nur die Spitze des Eisbergs.... wie wollen die da IRGENDWAS schützen? :rolleyes: Piraterieschutz. Sorry, den Leuten, die sowas knacken ringt das vermutlich nur ein müdes Grinsen ab... was immer EA einbaut ins eine DL´s - das wird so schnell geknackt sein, dass die mit neuen "Schutzideen" nicht nachkommen werden. Das ist mal Fakt!

Im Zeitalter von Internet ist das wohl leider für keinen Publisher mehr zu vermeiden. Und je mehr die sich anstrengen das irgendwie zu stoppen, umso mehr verärgern die sich nur die noch zahlende Kundschaft. Weil es meist auf deren Rücken ausgetragen wird und die mit so einem MIST dann zu kämpfen haben, wie er bei Sims3 gerade abläuft. :down: Und dann wundern die sich bei EA über Umsatzeinbrüche. Tja, Manche sehen halt den Wald vor lauter Bäumen nicht... ich befürchte ja leider, dass sich die ehrlichen Käufer zukünftig noch viel mehr gefallen lassen werden müssen. Da ist ne Online-Registrierung und ein "Launcher" vermutlich erst der Anfang. :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten