Hilfe, Tipps & Tricks zum Tool "Create a World" ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Geländetools unter Formen gibt es ein Häckchen, wo "Nicht routbares Gelände" danebensteht. Da darf kein Häckchen drin sein (sonst sind alle steilen bereiche rot). Wenn man das Häckchen wegmacht, bleibt das rot manchmal noch eine Weile da (Tool neu starten hilft).

Zum Fluss: es gibt bei den Effekten Stromschnellen, vielleicht helfen die dir.

Mit Brücken kenne ich mich leider nicht aus...

Ohne RV müsste es eigentlich auch gehen, soweit ich weiß, hast du die Brückenmauern auch im CAW, wenn du DV nicht installiert hast. Die sind bei dem anderen Dekozeugs unter "Wand - ..." oder "Zaun - ...", so genau weiß ich das jetzt nicht, musst einfach mal gucken. Ich hab mich damals auch totgesucht, bis ich die mal gefunden hatte :D

@ Deniera und Killc*a: Plötzlich klappt es mit dem routbaren Gelände ohne Probleme. Mit den Stromschnellen muss ich nochmal rumprobieren und die Mauern für die Brücken habe ich bei Eingabe von "Wand" auch gefunden. Dann links und rechts noch eine Textur an die Brücke und es sollte, denke ich, ganz annehmbar aussehen.
Danke!

Trotzdem habe ich meine momentane Nachbarschaft an den Nagel gehängt, da es auf die Dauer irgendwie ein wenig deprimiert, wenn man sieht, was man noch vor sich hat und es doch nicht so richtig nach den eigenen Vorstellungen klappen möchte. Vor allem wenn man sich mal die Riverview- oder die Sunsetvalleydatei anguckt.:eek:
Außerdem möchte ich doch gar nicht wissen, wo ich bestimmte Steine oder Sammen finden oder bestimmte Fische angeln kann und das weiß ich nun einmal, wenn ich die Zuchtstationen selber platziere.
Wer weiß, vielleicht packt mich ja demnächst nochmal die Motivation und ich fange mit einer neuen Nachbarschaft an, bei der ich von Anfang an mehr plane und nicht einfach so drauf los baue.
Wie macht ihr das? Plant ihr vorher alles durch oder seid ihr einfach kreativ und schaut, was dabei rauskommt? Wenn ich nämlich kreativ bin, gehts zwar schneller voran und ist auch anfangs zufriedenstellender, aber nachher muss ich dann leider fesstellen, dass meine Stadt einfach kein richtiges Zentrum, keine Struktur hat.

So die grobe Struktur plane ich vorher, Details mache ich dann eher spontan. Ich hab an meiner Nachbarschaft aber auch ein paar Wochen gearbeitet, dabei ist sie ist relativ klein... Ist schon sehr zeitaufwendig, so eine komplette Nachbarschaft...

Naja laut den neuen Infos zum neuen Addon wird wohl ein Teil des Tools in das Spiel selber kommen, das wäre ganz nach meinem Geschmack.
Ich mag es Nachbarschaften zu bauen ... kann ich Stundenlang, doch wenn sie nicht Funktionieren, frustet das total. -_-

Naja laut den neuen Infos zum neuen Addon wird wohl ein Teil des Tools in das Spiel selber kommen, das wäre ganz nach meinem Geschmack.
Ich mag es Nachbarschaften zu bauen ... kann ich Stundenlang, doch wenn sie nicht Funktionieren, frustet das total. -_-
Teilweise macht es schon fast mehr Spaß, als richtig zu spielen oder? Also ich mein, so lange die eigene Nachbarschaft noch nicht fertig ist, will man nicht mit den anderen weiterspielen, also baut man mit Freude weiter :D

Ja, nur wenn du sie dann nicht mal Nutzen kannst ist es Frustrierend, zumal ich so gerne meine reale City bauen wollte, hatte Stadtplan und alles schon hier liegen. Doch dann konnte ich sie nicht ins Spiel bringen, das war total gemein, da sie mir echt gut gelungen war.
Green Gables ist auch so eine Stadt, die ich gerne Spielen möchte, da sie mir sehr gut gelungen ist, doch es geht einfach nicht. Merkwürdig-hausen schaut zwar fast aus wie schon in Sims 2 doch musste ich vielles verändern und Einsparungen machen. Dazu kommt das die Architektur nicht passt. Das neue Tool auf Sims Times verspricht da Abhilfe. Doch will ich das gar nicht mehr, weil ich meine Nachbarschaften eh nicht spielen kann.
Würde im Sims 3 Forum darüber gerne schreiben, da vielleicht EA es mitbekommt.
Doch das Forum ist seid Gestern Morgen inaktiv.

Schade.... ich bau wirklich gerne ... T_T

Hi zusammen...

also ich hab jetzt über die Suche versucht etwas über die Wasserfälle im CAW zu finden... leider ohne Erfolg, daher frag ich jetzt einfach hier nach...

Ich habe meine erste eigenen Welt erstellt und dort einen See angelegt mit den Effekten eines Wasserfalls.... bekomme ihn im CAW auch angezeigt, doch leider nicht im Spiel.
Hab die Welt bereits exportiert und ganz normal installiert, doch ohne diese Animation... könnte mir da vielleicht jemand helfen?

Wäre total lieb von euch... bin schon kurz vor dem Verzweifeln...

Lieben Gruss Miss Fantasy

Das Problem mit dem Wasserfall hat sich gerade erledigt... habe einen Probesim einziehen lassen und nun seh ich auch die Effekte... gut zu wissen beim nächsten Mal...

schon hat sich gleich das nächste Problem ergeben... iwie scheint das Routing nicht zu klappen... Also bei den Sims da teste ich noch, doch die Kamera geht über die Kante hinaus obwohl sie dort nicht hin sollte.. ich sehe rundherum meine Kanten wo meine Welt endet... ich nutzte für meine erste Nachbarschaft die kleinste Karte, kann es sein das das Routing für die Kamera doch ziemlich breit sein muss... denn dann wäre es wohl so das einfach die Nachbarschaft zu klein gewählt ist... echt das Tool schafft mich noch... arbeite jetzt schon seit erscheinen an dieser Nachbarschaft und nix funzt so wirklich..

Dann hab ich noch das Problem das ich keine Sims in meiner Nachbarschaft habe, da denke ich mal liegt aber daran das ich wohl nicht genügend Häuser drin stehen habe... werd ich aber noch testen...

Wäre lieb wenn mir jemand bestätigen könnte das ich auf dem richtigen Weg bin...

Viele Effekte erscheinen erst, wenn im Spiel die Zeit läuft.

Das Kamera-Routing bestimmt ja, wo die Kamera hinkann, also wo du als "Kameramann" stehen kannst. Du kannst aber trotzdem über diesen Bereich "hinausfilmen". Also du kannst den Standort der Kamera bis zur Routinggrenze bewegen, aber trotzdem darüber hinaus blicken. Dann kann man leider nicht viel machen... außer eine größere Welt zu nehmen...

Bei mir dauert es auch ewig, bis Nachbarn einziehen. Sie brauchen auf jeden Fall leere, möblierte Häuser, die sie sich auch leisten können.

Viele Effekte erscheinen erst, wenn im Spiel die Zeit läuft.

Das Kamera-Routing bestimmt ja, wo die Kamera hinkann, also wo du als "Kameramann" stehen kannst. Du kannst aber trotzdem über diesen Bereich "hinausfilmen". Also du kannst den Standort der Kamera bis zur Routinggrenze bewegen, aber trotzdem darüber hinaus blicken. Dann kann man leider nicht viel machen... außer eine größere Welt zu nehmen...

Bei mir dauert es auch ewig, bis Nachbarn einziehen. Sie brauchen auf jeden Fall leere, möblierte Häuser, die sie sich auch leisten können.

Danke für die Antwort... das mit den Häusern hab ich mir schon fast gedacht... mit dem routing find ich allerdings nicht so dolle... mal sehen werde ich wohl noch einmal von vorne anfangen und die Welt jetzt als Übungsvariante einfach vergessen...

die suche in diesem thread bringt mich nicht wirklich weiter drum muss ich fragen..
wofür muss ich einen bürgersteig bauen ? muss der da sein damit ein sim zum beispiel ein abngelgrundstück erreicht? und wie kriege ich die kreuzungen zum einrasten an die bürgersteige die sich selbstständig mit der straße verlegen? bin mit meiner nachbarschaft fast fertig nur so kleinigkeiten machen wmir noch zu schaffen.

einzelne bürgersteige brauchst du nicht unbedingt. Aber wenn du einen verlegst, laufen die Sims halt darauf und nicht auf dem Gras. Man kann sie nicht an den Bürgersteigen einrasten, die mit der Straße verlegt werden. Sims laufen aber trotzdem richtig darauf.

@ Boo-Boo:
Danke echt lieb, aber ich habe ja ebenso das Problem das mein Download-Manager keine Verbindung zum Internet kriegt, warum auch immer.
Mitlerweile habe ich das Problem aber auch gelöst, ich habe mir die Updates einfach als .exe Dateien runtergeladen und installiert, schongings :D

Nein Vicky, du machst nichts falsch. Das ist wirklich so, das man da ein Kästchen frei lassen muss.

huhu
hoffe diesmal bin ich richtig.
hab mal eine frage ich hab mir texturen fürs gelände runtergeladen , schnee und so was....ich weis aber nicht wohin ich das speichern muss habs in den ordner getan wo auch die anderen sind aber ich kann sie in tool nicht auswählen? müssen die woanders hin?

lg ulla

Hallo Ulla,
das Problem hatte ich anfangs auch mit den Texturen, dann habe ich festgestellt, dass die Texturen, die von Anfang an dabei sind an 2 verschiedenen Orten gespeichert sind, nämlich: C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool\UserToolData\SourceTextures und C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool\UserToolData\SourceTextures.
Das CAW-Tool öffnet standardmäßig den Ordner, den ich zuerst angegeben habe, also musst du deine Texturen da hineintun, dann kannst du sie sehen und auch benutzen (es sei denn, sie haben die falsche Größe oder das falsche Format, aber bei deiner Beschreibung bin ich jetzt mal von dem Ordnerproblem ausgegangen, das hat EA nämlich auch etwas seltsam geregelt, dass die einen Sachen immer in C:\Programme\... und die anderen in Eigene Dateien\... müssen, aber da kann man leider nix gegen machen).

Mh also ich hab nur den eine Pfad und zwar den ersten C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool\UserToolData\SourceTextures und hier hab ich sie auch reingetan, den anderen Pfad habe ich garnicht...und die richtige datei und größe hab ich auch, trotzdem sind sie nicht im tool zu benutzen die werden einfach nicht angezeigt....

lg ulla

Ulla, wenn du bei den Gelände-bearbeiten-Tools auf "Anstrich" gehst, musst du auf "Layer hinzufügen" (unter dem Fenster mit den Standard-Layern) klicken - dann im neuen Fenster neben "Textur" ganz rechts auf die 3 Punkte klicken - und dann öffnet sich das Fenster mit den Source Textures, davon klickst du eine an!

Hallo zusammen,

dank Simsanne`s Schritt für Schritt Anleitung habe ich es auch endlich auf die Reihe gekriegt, eine eigene Nachbarschaft zu erstellen, naja, ich arbeite noch daran und es wird so langsam auch zu einer netten kleinen Stadt :)

:up:Ein Danke an Simsanne nochmals hier für die Mühe zum Tut erstellen. :up:

Nun würde ich aber gerne mal wissen, ob es wo noch zusätzliche Objekte für die umgebung zum Herunterladen gibt, in erster linie geht es mir hier um evtl. Baum Gruppierungen die man placen kann damit man nicht wirklich jeden einzelnen Baum von hand setzen muss? :sleep:

Danke im voraus für jedwede Antworten.

MFG Safira

Ich hab mir jetzt auch nochmal an meine NB gesetzt und hab ein Problem.
Denke ich zumindest. :lol: Ist das bei euch auch so, dass sich die Nachbarschaft
praktisch im Spiel so Stück für Stück beim drüber scrollen "aufbaut" ?

Ich find das grade irgendwie etwas sehr komisch. Ist das normal oder hab ich
irgendwie was falsch gemacht... :Oo:

Stimmt!
Ich war auch ziemlich erstaunt, als ich bei meiner letzten Nachbarschaft zeitweise keine Berge sah, als ich sie im CAW startete.
Das fand ich doch etwas unschön, vor allem weil ich sie eigentlich aus einer schrägen Perspektive fotografieren wollte - und da war der Horizont total platt :ohoh:
...also diese rosa Smileys :lol:

hallo leute,

mal eine frage, wie sieht das mit den sims aus??? haben die alle je nach grösse der familie hier auch das grundgehalt und die müssen sich dann hocharbeiten??? oder kann mann familien machen die schon etwas mehr haben???

hätte halt schon gern ein bewohntes schloss usw. oder brauch ich doch mehr kleiner grundstücke??? da fällt mir gleich noch ne frage ein.:confused:

wieviel simsfamilien sollte man den so ungefähr für eine gutgehende nachbarschaft haben??? hat da jemand einen erfahrungswert???

grüssle vicci

Gibt es eigentlich Probleme mit Downloads? Habe mal gelesen, dass alle DLs weg oder beschädigt waren, nachdem das Tool installiert wurde? Ich würde mich gerne mal an einer Nachbarschaft versuchen, aber ohne DL geht da nix :-)

Also ich habe sowohl Packages im Spiel (im Mods/Packages-Ordner), allerdings nicht so viele - als auch Sims3-Packs installiert - und alles funktioniert ohne Probleme.
Aber ich habe auch nur ganz wenige Downloads, ob das damit zusammenhängt?

Ich hatte auch mal ein paar Store-Downloads im Spiel (um das zu testen), und da gab es mit den Ladezeiten nur einen geringfügigen Unterschied. Das wird wohl schon mit der Menge zusammenhängen. Es ist ja auch nicht so, dass es gar nicht lädt, sondern einfach sehr lange braucht.

Der Package-Ordner ist wohl grundsätzlich gar kein Problem.... wobei ich da auch nur einen Hack drin hatte.

@Vicci, so ganz verstehe ich Deine Frage nicht, vorallem nicht in Bezug auf das Nachbarschaftstool.

Wenn es sich auf das Basteln einer Nachbarschaft bezieht, dann ist es so, dass Du dort noch gar keine Sims ansiedeln kannst.

Wegen der Menge der Grundstücke hab ich mich an Sunset-Valley orientiert, dort gibt es um die 90. So viele sollten es wohl mindestens sein. Wegen der Grösse musst Du vorallem bei den Gemeinschaftsgrundstücken darauf achten, dass die Rabbit-Objekte darauf Platz haben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ging es ja darum, ob man Nachbarschaften erstellen kann, in denen dann schon von Anfang an Sims wohnen....

Das geht bei mir leider nicht. Aber ich weiß nicht, ob es dafür nicht vielleicht irgendeinen Trick gibt oder so. Über das Tool kann ich jedenfalls weder Sims erstellen, noch bewohnte Häuser plazieren.

vicci wenn du eine Familie haben willst, die gleich etwas mehr Geld hat, kannst du sie doch mit einem Cheat reicher werden lassen. Das geht z.B. mit motherlode.
Siehe hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=165235

LG Vicky

hallo ihr, danke für eure antworten.

bei mir merkt man einfach das ich in sachen sims noch ein neuling bin:lol:

ich war " im spiel bearbeite modus" und da hat man ja auch den button " sims erstellen"
also dachte ich man kann schon sims vor dem exportieren reinstellen.
tja dann muss ich mein schloss halt ohne simsfamilie bauen. mal sehen wer da einzieht:D.

@simsanne????
meinst du 90 grundstücke oder wirklich 90 simsfamilien???:confused:

mein plan war so 20 familien.und ein oder zwei mit denen ich spiele.oder verpeil ich es wieder und es langt nur meine familie zum spielen und der rest der sims setzt das spiel selber ein.????

gruss vicci

Ich meinte 90 Grundstücke, davon sind fast 30 schon Rabbitholes und sonstige Gemeinschaftsgrundstücke.

Du kannst nur eine Familie spielen, müsstest dann aber genug leere Häuser haben (vorallem auch günstige) damit weitere Familien in Deine Stadt ziehen. Du kannst aber die Familien auch selber in die Wohnhäuser setzen und trotzdem nur mit einer Familie spielen.

Bild machen

Ich wollte gerade meine Welt dem Spiel hinzufügen aber dazu brauche ich ein Bild von meiner welt und ich weiß nicht wie das geht:confused:.
Bitte helft mir :(

Am schönsten werden die Bilder im Spiel-bearbeiten-Modus. Wenn du die Tab-Taste drückst und dann E, kannst du die Kamera weit über deine Welt bewegen, um die ganze Welt auf das Bild zu bekommen.

hey ihr, ich schon wieder.=)

kann mir jemand sagen was ich mit dem halben simsraum machen kann??

umgebung-> erstelle einen sim-raum

gruss vicci

leute, ich hab ein problem. please help meeeee:confused:

bei mir klappte bis gestern eigendlich alles supiii. bin mit meiner welt fast fertig. aber auf einmal komm ich nicht mehr in den im spiel bearbeiten modus.
ich komm bis zum ladebildschirm und dann schwupps schmeist es mich raus und lande wieder im erstelle deine welt modus.

arbeite mit dem grundspiel und luxus- accessoires
dl aus den store sind alle drausen.
habe gestern abend noch häuser gebaut und auch alles abgespeichert.
heute morgen hab ich im erstelledeineweltmodus nur grundstücke entfernt und verschoben . sonst nix.
hatte keinen absturz, nix rein garnix negatives.

weiss jemand was da los sein könnte????

gruss vicci

Im CAW habe ich mit einer Nachbarschaft angefangen. Ich habe die Landschaft teilweise bearbeitet, ein paar Straßen Straßen und ganze 4 Grundstücke verlegt. Das wollte ich mir im "Spiel-bearbeiten" ansehen. Zuerst hatte ich gut 10-15 Minuten einen schwarzen Bildschirm mit der Windows-Sandhur. Ich habe zwischendurch die Wäsche aufgehängt. Nach über einer halben Stunde war der Sims-Ladebildschirm zu sehen und der Balken war bis zum "i" gefüllt, bewegte sich aber auch nach 45 Minuten nicht weiter. Mit dem Task-Manager habe ich dann den Task abgebrochen.

Ist das normal? Wie lange dauert es normalerweise, bis man vom CAW zum "Spiel-bearbeiten" kommt?

Rollmaus, keine zwei Minuten :)

Es wurde an diversen Stellen in diesem Thread schon öfters gepostet: Damit der Im-Spiel-Bearbeiten-Modus zügig lädt, unbedingt vorher den DCCache-Ordner unter Eigene Dateien/Electronic Arts/Die Sims 3 rausnehmen und an eine andere Stelle verschieben, NICHT löschen! Wenn Ihr dann wieder normal spielen wollt, den Ordner einfach wieder an die alte Stelle schieben.

Vicci, Dein Problem kenne ich zwar nicht, aber in meinem Tut-Thread hatte das auch jemand. Dort ging es erst wieder als die Grundstücke alle entfernt waren.
Da Du schreibst, dass es passiert ist, nachdem Du Grundstücke entfernt und verschoben hast, habe ich den Verdacht dass es irgendwas mit Grundstücken zu tun hat.

Ich kann natürlich jetzt nur spekulieren, aber es gibt ein paar Dinge die mir dazu einfallen. Hast Du vielleicht Grundstücke zu eng nebeneinander platziert oder befinden sich vielleicht Deko-Ojekte auf den Grundstücken. Hast Du ihnen eine spezielle Bezeichnung gegeben?

Wenn du magst kannst Du mir ja mal Deine CAW-Dateien irgendwo hochladen, das wären die wie ich es in diesem Post beschrieben habe. Ich würde mir das dann mal bei mir im CAW anschauen, vielleicht fällt mir ja noch was auf.

Du kannst mir auch gerne den Link dann per PN schicken, müsstest mir dann aber auch noch genau beschreiben an welchen Grundstücken Du Veränderungen durchgeführt hast.

simsanne danke für deine antwort.

an deiner vermutung mit den dekos könnte was dran sein. habe gestern an der kunstgalerie gearbeitet. und auch schon bilder reingesetz. nach meinem post hier , fiel mir dann auf das die kunstgegenstände nicht mehr zu sehen waren.(im erstelle deine welt modus)
habe aber leider das grundstück schon gelöscht.

heute morgen hatte ich noch 107 grundstücke. und ich war der meinung das es einfach zu viel sind . deshalb habe ich ca. 10 gelöscht und angrenzende etwas auseinander gesetzt.
habe auch ein grundstück 64x64 gelöscht und in zwei kleinere gemacht.
da aber jedes grundstück schon einen namen hatte , musste ich das eine zb. hauptstrasse 2 a nennen. ka ob das relevant ist.

meine vermutung ist aber da ich viel gelesen habe , das die rh`s aus riverview man immernoch nicht benutzen kann. ich hatte die schule gestern benutzt und heute war sie auch nicht zu sehen.
also wurde die auch glöscht. aber leider leider .... komm ich noch nicht rein.

habe ja auch luxus accessoires und bis gestern habe ich mich gehütet da was zu benutzen. aber gestern konnte ich nicht anders . :D

ich bin auf jeden fall dabei der sache auf den grund zu gehen.

wenn ich was weiss melde ich mich gruss vicci

Also an der Riverview-Rabbits kann es nicht liegen, die hatte ich auch mal, und ich konnte trotzdem in den Spiel-Bearbeiten-Modus. Und im Tool sieht man die nicht, vermutlich weil es die Objekte eben eigentlich nicht gibt.
LA-Objekte hab ich auch verbaut, also kann es daran auch nicht liegen.

Aber das mit dem 2a könnte vielleicht tatsächlich sein, probier das doch mal aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten