Hilfe, Tipps & Tricks zum Tool "Create a World" ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den Gruppierungen auflösen müsste eigentlich gehen.
Man klickt einen Baum an. Es wird dann ein Kasten um die ganze Gruppierung angezeigt. Dann klickt man auf "Gruppierung aufheben" und klickt erneut den Baum an. Jetzt dürfte der Kasten nur um den einen Baum sein.

Mammut: Ruckelte die denn schon, bevor Häuser stehen (also nur bei leeren Grundtücken), oder erst, wenn einige/alle Grundstücke bebaut waren? Will das nur wissen, damit ich weiß, wie früh ich jemanden das testen lassen kann, bevor ich alles weiterbaue und es dann nicht geht. ^^;

Ah - da war die Erklärung, danke, Simsanne und Killc!
Ich dachte, ich hätte es so in der Art gemacht, das werde ich dann noch mal so probieren, vielleicht hatte ich den falschen Layer erwischt...

Mikikatze, ich habe es erst bespielt, nachdem alle Rabbitholes und vieleicht 3 oder 4 kleine Wohnhäuser dort standen!

die lassen sich diesmal mit nem neuen patch dafür echt zeit... :( weis schon wer villeicht einen termin... :(

das ist ja zum kotzen, das die sich schon wieder so ewig zeit lassen... vorallem das geile ist, die müssen doch merken das das ein fehelr von ihnen ist??? ich meine kann ja nciht bei tausenden von sims drei gamern, die mit CAW und TK spielen der gleiche fehler auftritt...

villeicht sollten wir ea mal ne untershcriften liste zukommen lassen ...

boa das heißt aber noch warten... nee nee, da sollen se sich mal vorher was einfallen lassen aber wenn es irgendwann mal eine lösung gibt immer her damit :)

ich weis ja nciht wie sich es bei euch äußert, das ist die meldung udn prinzipiell muss es da ne lösung für geben, die recht schnell zu erarbeiten sein müsste... deswegen lässt es sich mir cniht erklären warum sich bei ea anscheinend ncihts rührt...

Anhänge

• 12.webp
    12.webp
    39,1 KB · Hits: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

weiß einer von euch, wie man diese Dämme aus Twinbrook aus TK in der Nachbarschaft platzieren kann? Ich find die nämlich nich...

Mal eine kurze Frage an Euch. Müssen Sackgassen mit einem Kreuzungsteil beendet werden? Ich würde gerne eine Zufahrt direkt auf ein Grundstück machen. Das sieht ohne das Kreuzungsteil besser aus, da zwischen Straße und Grundstück dann kein Bürgersteig ist.

Vielen Dank schonmal für Eure Antwort/en.

Edit: Ich habe noch eine zweite Frage: Habt Ihr schon Erfahrung mit Nachbarschaften, die 200 und mehr Grundstücke beinhalten? Gibt es da irgendwann einen Performance-Kollaps? Ich habe zwar einen recht schnellen Rechner aber auch der geht ja irgendwann mal in die Knie.

Zuletzt bearbeitet:
Müssen nicht, aber es macht deshalb Sinn, weil die Autos dann in der Sachgasse drehen und nicht einfach verschwinden und dann dann nach einem kurzen Momentchen in die andere Richtung fahrend wieder auftauchen.

Ich glaub, das ist einfach ein Grundstück. Du könntest es ja im Spiel in die Häuser-Tonne packen und dann in deiner Nachbarschaft hinsetzen und das Gelände rundherum anpassen.

Ah, nur das mittlere Stück mit den Treppen ist ein Grundstück. Diese Betonverkleidungen sind Nachbarschafts-Dekogegenstände und heißen "Uferdamm", "Großer Uferdamm" und "Mittelgroßer Uferdamm". Im Spiel gibt's die nicht im Menü, aber vielleicht im CAW, wenn du nach Uferdamm suchst?

Ich hab im Spiel Twinbrook geladen, dann auf Stadt bearbeiten und dann auf dieses neue Symbol links unten, das seit Traumkarrieren da ist, wo man auch neue Grundstücke hinsetzen kann. Und dann lassen sich die Betonmauern anklicken und man sieht den Namen (man kann sie auch durch gedrückte Shift-Taste vervielfältigen).

Ich hab im Spiel Twinbrook geladen, dann auf Stadt bearbeiten und dann auf dieses neue Symbol links unten, das seit Traumkarrieren da ist, wo man auch neue Grundstücke hinsetzen kann. Und dann lassen sich die Betonmauern anklicken und man sieht den Namen (man kann sie auch durch gedrückte Shift-Taste vervielfältigen).

Arrrrg, ich seh's... man, ich will die haben!! Das ist 1000x besser als meine provisorische Mauer.

@Simsanne: Nee, keine Ahnung... vielleicht für die neuen Fische und Käfer? Hast du schon mal testweise welche plaziert?

Ich kann es herausbekommen Simsanne, in Flußtal habe ich an eine ganz bestimmt Stelle diesen Brüter gesetzt....ich schaue bei Gelegenheit mal nach, was dabei herausgekommen ist. Diese Fischbeutel habe ich testweise auch benutzt in den Flüssen, wenn du noch ein wenig Geduld hast, sage ich dir bei Gelgenheit bescheid, falls du es bis bis dahin nicht selber herausgefunden hast.....
Liebe Grüße.

Nik, ich könnte mir vorstellen dass es an der Datei-Textur liegt (die zweite von oben). Mach dort mal diese Textur rein:
dirt_intersection_crosswalk.dds

Bei der normalen Karte müsste das rein:

dirt_sidewalk_base_n.tga

Wobei Deine Textur nur ohne Kreuzungen funktionieren wird. Diese Verwischung wird an den Ecken nämlich genauso übernommen und passt dann nicht zum Rest der Strasse.

Ooh, dankeschön! Es funktioniert! :)

Das mit den Kreuzungen hab ich mir auch schon gedacht, aber da werde ich dann wohl mit Steinen oder so ausbessern. ;)

Oje, ich hab ein Problem. Und zwar mit Wohnhäusern und Rabbits an Sackgassen-Enden und Fahrgemeinschafts-Fahrzeugen.

Ich habe eine neue Welt erstellt und beim Testen ist mir aufgefallen, dass die Fahrgemeinschafts-Fahrzeuge nicht bis zum Ende der Sackgasse fahren, sondern ein ganzes Stück davor anhalten; die Simse müssen dann von ihrem Grundstück ein ganzes Stück zum Fahrzeug laufen. Das Gleiche bei Rabbits an Sackgassen-Enden; hier hält das Fahrzeug auch ein ganzes Stück vor dem Ende der Straße und der Sim muss den Rest laufen.

Ich habe zuerst gedacht, es liegt an meiner Welt, tut es aber nicht: In Twinbrooks ist es genau das Gleiche:

65a.jpg

Der Sim wohnt in dem orange markierten Haus; er selbst ist rot markiert, weil man ihn was schlecht sieht. Das Fahrgemeinschafts-Auto steht ein ganzes Stück weit weg und der Sim muss bis dahin laufen.

Ist Euch das auch schon aufgefallen und habt Ihr eventuell eine Lösung dafür? In meiner neuen Welt gibt es zwei Grundstücke, wo das extrem doof ist, weil das Fahrgemeinschaftsauto in einer Bergschräge hält; bei flachen Grundstücken ist es zwar auch nicht schön, aber nicht ganz so wild. Aber in der Bergeschräge sieht es so blöd aus, wenn der Sim den Rest des Weges laufen muss :(

Bei Privatautos der Sims gibt es keinerlei Probleme; die fahren brav bis zum Ende der Sackgasse; es betrifft wirklich nur die Fahrgemeinschafts-Autos.

Edit: Welten, die vor TK gemacht sind, haben das Problem übrigens nicht.

Noch ein Edit: Simsanne hat das Problem auch; bei ihr ist es genau das Gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

mein erstelle world tool lässt sich nicht mehr öffnen. Ich habe es heute deinstalliert und wieder installiert aber wenn ich es öffnen will schließt es sich sofort. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg

@ angisims: hast du dir Traumkarrieren installiert oder den neusten Patch drauf gemacht? Wenn ja, dann lad dir die neue Version von dem Tool runter, dann gehst wieder

ich habe alles spiele deinstalliert und nun hab ich als erstes sims 3 installiert und kann das spiel nicht öffnen. ich kann außerdem denn sims 3 launcher nicht mehr öffnen:confused::confused:

Kann man den neuesten Tool-Installer auch woanders runterladen, so wie es damals ging, als das Tool ganz neu rausgekommen ist?

Grundstücksgrößen

Gibt es eigentlich irgendwo auch eine Liste mit den Größen der Gemeinschaftsgrundstücke aus Twinbrook?

Wie ist das eigentlich, wenn ich eine Welt für andere Nutzer zugänglich machen will - kann ich die Welt komplett ohne Häuser (also nur die leeren Grundstücke) exportieren und dann einen mit Häusern, Rabbitholes etc. befüllten Speicherstand dazugeben? Denn bei mir hängt sich CAW immer auf, wenn ich im Bearbeiten-Modus Häuser hinzufüge und dann speichern will. :(

Ja, das geht. Allerdings sollte der Speicherstand absolut downloadfrei sein, sonst gibt es Probleme.

Einfacher ist es, wenn Du die Grundstücke als Sims3Pack-Dateien packst und dazu tust; dann kann sie sich jeder selbst installieren und aufstellen. Vielleicht kannst Du ja eine Liste in den Ordner packen, wo welches Grundstück aufgestellt werden soll.

Das könnte ich tun, aber ich will keine antun, dann jedes Haus einzeln plazieren zu müssen (das wären nämlich sehr viele). Ohne Downloads wäre kein Problem, denn ich nutze nur wenige Mods, und Package-Dateien werden doch nicht gepackt, richtig? Außerdem würde ich es vorher natürlich ausgiebig testen.

Oh, aber wenn ich z. B. Erfindungen als Dekoration verwende, bleiben die vorhanden, oder?

Das mit den Hacks kommt auf die Hacks an; den Register von Twallan musst Du zum Beispiel sehr genau und etwas kompliziert entfernen, weil sonst die Styling-Stationen nicht mehr benutzbar sind; eine Anleitung dazu findest Du auf meiner Seite. Den Storyprogression-Hack von Twallan musst Du vorher zurücksetzen; dazu findest Du eine Anleitung hier.

Wie das mit anderen Hacks ist, weiß ich nicht; ich denke aber mal, dass man die im Zweifelsfalle auch nicht einfach so rausnehmen kann bzw. den Spielstand, in dem die Hacks aktiv waren, einfach so nehmen kann.

Wie das mit den Erfindungen ist, kann ich Dir leider nicht sagen, tut mir leid.

Ich kann mir vorstellen, dass die Erfindungen erhalten bleiben, denn:
Mit buydebug hab ich mir im CAW ja die Obstbäume beispielsweise auf die Grundstücke im CAW geholt. Die sind dann nach dem Installieren ja auch noch da.

Mit den Erfindungen müsste es dann doch auch so sein, da man sie bestimmt auch im neuen CAW mit buydebug bekommt, oder ist es damit anders?
Hab den CAW ja nur fürs Grundspiel...

Wow, ist euch aufgefallen, dass man dort, wo man die Uhrzeit anpasst, jetzt auch die Bewölkung ("cloudiness") einstellen kann? :love: Deswegen ist es bei mir in Twinbrooks immer so düster...

Andere Frage: Ist es bei euch seit dem neuen CAW auch so schwierig, Gehwege zu verschieben? Ich kann die zwar anklicken, aber kaum verschieben, erst recht, wenn es kurze Stücke sind. :polter:

edit:
Noch 'ne Frage: Wenn ich selbsterstelle Landschafts- und Straßentexturen in der Welt benutze, werden die doch ganz normal mit exportiert, oder? Sprich, ich muss sie nicht extra zum Download etc. anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, habt ihr auch diese zwei Fehler im CAW?

Der erste ist, dass Wasserfälle, gebrochene Wellen etc. bei mir total flimmern. :( Man kann es auf dem Screenshot nur bedingt erkennen, aber auf jeden Fall sieht alles sehr pixelig aus.

Der zweite, richtig nervige Fehler ist, dass ich nicht mehr richtig heranzoomen kann, da bei mir alles sofort blau wird. Hat das außer mir noch jemand?

Anhänge

• wasserfall_fehler.webp
    wasserfall_fehler.webp
    19,9 KB · Hits: 13
  • caw_fehler.webp
    caw_fehler.webp
    17,4 KB · Hits: 13
@Mikikatze:
Ja, ich :) Also das mit dem Blau. Passierte mir auch am Horizont, also manchmal in der Ferne.
Habe das Spiel dann im Vollbildmodus gestartet, vorher hatte ich immer Fenster. Und die höchsten Grafikeinstellungen genommen. Dann war es weg...hast du das schon mal ausprobiert?

Kleine Frage:
Wenn man mit der Welt fertig ist...wie kommen denn dann Familien hinein?
Also ich meine, wenn man Riverview gedownloadet hatte, waren dort immer schon Familien mit dabei. Wie kann ich das denn bei meiner Welt machen? Also dass sie jemand runterlädt und dann schon Familien dabei sind?

LG
Lasco

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten