Hilfe, Tipps & Tricks zum Tool "Create a World" ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem der neue Patch schon mein Spiel lahmgelegt hat, läuft jetzt alles wieder einigermaßen... allerdings sind irgendwie alle meine Speicherstände von meiner aktuellen Welt futsch o.o ... Geht es jemandem ähnlich? Ich kann sie einfach nicht mehr öffnen :o auch nicht die Back-Ups... mit allen anderen Dateien geht es... Ich hab's mit und ohne Downloads probiert und die neueste Version vom Tool o.o

*neue Welt anfang* ._.

Ich habe grade das World-Tool neu runtergeladen und das alte deinstalliert, nachdem ich den Ordner gesichert hatte. Dann habe ich das neue installiert, den gesicherten Ordner reingepackt und ich kann alle meine alten Welten problemlos öffnen.

Ich habe grade das World-Tool neu runtergeladen und das alte deinstalliert, nachdem ich den Ordner gesichert hatte. Dann habe ich das neue installiert, den gesicherten Ordner reingepackt und ich kann alle meine alten Welten problemlos öffnen.

Wirklich? Gibt es etwa eine neue Version oder so? Als ich das gleiche versucht hatte, nachdem es bei mir nicht mehr ging, hatte das nichts gebracht. :(

LG Vicky

Ich hatte den Patch installiert und dann DGA. Ich wollte das Tool dann starten und bekam die berühmte Fehlermeldung von wegen Tool nicht mehr kompatibel. Ich hab es dann eben einfach neu runter geladen und es läuft, auch mit alten Welt-Bastel-Speicherständen.

Das Blöde ist ja, dass EA beim Tool keine Versionsnummern angibt, also beim Download, so dass man sehen könnte, wenn es neue Version gibt; sie tauschen offenbar immer nur die Datei aus, ohne was dazu zu schreiben. Im Tool gibt es ja eine Versionssnummer; meine ist 0.1.0.1082.

Also ich konnte gar nicht mit CaW arbeiten, ob nun mit oder ohne Downloads.
Und dann hab ich den Trick mit dem Sims 3 Ordner verschieben versucht,- und voila!
Es funktioniert bestens seither, auch wenn das hin und herschieben etwas nervt, aber was solls. %)

Als ich das Tool nach dem Patch starten wollte kam eine Meldung. Da stand genau drin was ich zu tun habe, also deinstallieren, neu downloaden und neu installieren. Das ist doch schon mal ein Riesenfortschritt... zumal es auch tatsächlich funktioniert hat :lol:.

Meine alten Speicherstände lassen sich auch problemlos laden. Ich hatte das aber mal unabhängig von einem Patch dass ich meine Welt nicht mehr öffnen konnte, das lag irgendwie daran dass ich einen neuen Sims3 Ordner erstellt hatte. Als ich den alten wieder reingetan habe, hat es wieder funktioniert.

Hat einer von euch schonmal im CAW Familien hinzugefügt (bspw. nach diesem Tutorial)? Gab es Probleme oder hat alles gut funktioniert? Seid ihr von der Anleitung geringfügig abgewichen oder habt ihr alles strikt eingehalten? Habt ihr Sims mit Hilfe von Slidern erstellt?

das würde mich auch interessieren, nur das problem ist bei mir das ich absolut kein englisch kann...

genaugesagt wie geht es genau... könnte das jemand beschreiben? wäre total nett...

Ich habe grade mal bei dem Ersteller des Tutorials angefragt, ob es ok ist, wenn ich es ins Deutsche übersetze und bei mir auf der Seite veröffentliche. Ich hoffe, ich bekomme eine positive Antwort und würde dann sofort loslegen, so dass das Tutorial dann in absehbarer Zeit auch auf Deutsch verfügbar wäre.

Hallo

Hätte da mal ein paar Fragen: :)

1. Im CAW bei den Spielobjekten sind 2 Sachen die ich nicht zuordnen kann: Brüter und Fischbeutel, was bedeuten die? :confused:

2. Man muss ja das Wasser in Süß- oder Salzwasser zuordnen und dann kann man die Zuchtstationen hintun, gelle? :idee:

3. Hat schon jemand mal von MTS2 DL in CAW eingefügt? Es gibt da solche Sachen wie Flughafen, Luxusliner, Werft usw. und ich verstehe nicht so ganz wie das funktioniert weil da was von Objekte auch in Sims 3 einfügen steht!? :confused:

4. Wieviel Nebler sollte man plazieren? Ich habe 2 am Wasserfall, 2 bei Militärgelände, zuviel oder zuwenig? :argh:

Lg

Hallo
4. Wieviel Nebler sollte man plazieren? Ich habe 2 am Wasserfall, 2 bei Militärgelände, zuviel oder zuwenig? :argh:
Lg

Einfach mal als Weltpacken und im Spiel angucken? Dann siehst du ja ob es dir genug Effekt ist. Ist ja auch Geschmackssache.

Hallo Leute,

Ich erstelle nach langer zeit mal wieder eine Welt.
Mit den Gebäuden aus RA aber die Zuchtstadionen sollen alle nur aus dem Grundspiel sein.
Drumm frage ich mich gerade auch was der Brüter und der Fischbeutel ist und ob die ins Grundspiel gehören.

Mit den Fischen habe ich so meine Probleme:confused:
Im Spiel bearbeiten Modus sehe ich keine Fischle schwimmen sondern alle Kisten . Ist das gerade normal??

ich bin der Meinung vor dem Patch konnten die schon schwimmen.;)

Grüssle und einen schönen Sonntag euch allen
vicci:hallo:

@simsanne : danke dür deine antwort, dann lass ich die dinger einfach mal weg.

@bloodomen: ich hab schon lange kein wasserfall gemacht,aber du kannst das doch auch ohne grundstück machen.bin ich der meinung.
wenn du es mit gst. machst gibt es "besucher unerwünscht" oder du machst es über das routing.

gruss vicci

Hallo, hab folgendes problem bei einigen Bäumen wird statt der baumname (zb Ahorn) so lange zahlen angezeigt??? Das is echt nervig weil ich ja nicht weiß welcher baum das is.. hab schon caw deinstalliert und neu runtergeladen hat sich aber nix geändert... help :(

Anhänge

• baumnamen.webp
    baumnamen.webp
    137,6 KB · Hits: 30
Falls es jemanden interessiert: ich habe gestern was rausgefunden. Wenn man die Landschaft auf einem bereits platzierten Grundstück anmalt, übernimmt das Grundstück ja nicht die neue Farbe. Ich habe dann das Grundstück gelöscht und das Löschen dann einfach wieder rückgängig gemacht. Und schwupps, liegt das Grundstück in der gleichen Größe an der gleichen Stelle und übernimmt die Textur des Untergrunds. Allerdings müssen alle Einstellungen wie Name, Schönheit usw. neu eingegeben werden.

Edit: sorry ParisH, ich wollte Deine Frage nicht einfach ignorieren, weiß aber keine Antwort dazu.

Es geht auch anders. Wenn ihr unter einem Grundstück Erde anmalt, geht dann in ImSpielBearbeiten-Modus, betretet kurz den Grundstuck, speichert dann, und schon ist alles übernommen. Ich mache das immer so, weil ich die Erde erst nach dem Bauen der Häuser anmale.

ach das ist ja noch besser, vielen Dank für den Tipp!

Hey also wenn ich meine Welt exportieren möchte taucht da die Meldung auf die Welt besitzt kein Thumbnail. Ich weiß das man das bei der Beschreibung hinzufügen muss nur ich weiß nicht was ich für ein Bild nehmen soll.Kann mir jemand bitte helfen???

ja ok danke aber wenn ich dann auf durchsuchen gehe um eine datei zu wählen zeigt er mir die Bilder die png und auch 256 x 256 groß sind nicht an ich habe kein Bild zu wählen was mache ich dann???

Ich hab auch mal eine Frage:
Und zwar hatte ich irgendwo mal gelesen, dass man im CAW beim Erstellen einer Welt die "Lichtverhältnisse" einstellen kann, also wie zum Beispiel in Twinbrooks, dort sieht es irgendwie so aus wie im "Indian Summer"... kann das nicht besser erklären:
Als wenn die Sonne nicht ganz so hoch steht, sondern leicht dämmrig ist wie am Morgen oder Abend.

Falls so etwas geht:
- steht das irgendwo - und gibt es dazu einen Link?
- ich hab nur Grundspiel und den CAW mitsamt Patch von Dezember 2009 (als das CAW neu heraus kam), geht das damit auch?

Wäre dankbar für eure Hilfe :hallo:

Ähm, ich glaube, mir ist was sehr blödes passiert... ich habe in irgendeinem Arbeitsschritt versehentlich das falsche Terrainpaint gelöscht, so wie es aussieht und nun ist mein ganzes Terrain so erdig-rot =/ ... Weiß jemand, ob man da noch etwas machen kann, außer alles neu anmalen? X___X" ... Backups reichen nicht weit genug zurück... ACH MIST! T__T

BloodOmen, Passiert ist mir das einmal, ich konnte leider nicht genau nachvollziehen warum und auch nicht wie ich es gelöst habe. Ich glaube ich hab bei den Anstrichen ein bisschen rumprobiert, und irgendwann war alles wieder normal.

Mammut, ich glaube das geht erst mit einem bestimmten AddOn. Jedenfalls gab es diese Einstellung nicht von Anfang an. Finden tust Du die Einstellung, wenn Du sie hast unter Ansicht - Uhrzeit und dann müsste das bei Dir auftauchen:

03.jpg

Ich hab das allerdings noch nie ausprobiert und wüsste nichtmal ob es wirklich im Spiel auch funktioniert.

Danke Simsanne, ich glaube, ich habe das Problem behoben o.o in meiner Terrain-Paint-Leiste wurde das entsprechende Terrain nicht mehr angezeigt - ich habe es also an dieser Stelle wieder eingefügt und zack! es geht wieder! GOTT SEI DANK! Echt... BOAH! ... Das hat Nerven gekostet -.-

Hallo Leute ,

bin gerade am probespielen. und da sind mir ein paar sachen aufgefallen. und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.

1. meine geliebten fischle =),
schwimmen im ozean so heftig an der oberfläche .:confused: und weil ich natürlich mehrere fischle an der stelle gemacht habe sieht das aus wie ein piraniabecken.:lol:
ist das normal???

2. meine zeitung:confused:
mein zeitungsjunge bringt mir die zeitung nicht an die haustüre oder briefkasten. nein er legt es in das letzte quatrat auf der linken seite(von briefkasten aus gesehen).
bk und tonne habe ich nicht verlegt und der hauseingang ist in gerader richtung zum bk. weiss da einer einen rat???

grüssle vicci

Simsanne, du hast recht, die Option "Cloudiness" gibt es im Grundspiel nicht, sehr schade.
Aber trotzdem lieben Dank für deine Antwort :)

Das ist ja komisch mit dem Zeitungsjungen, vicci...
Zu den Fischen: du hast nicht hinterher den Meeresspiegel verändert, dass es evtl. daran liegen könnte?

Huhu hat shconmal jemand von euch die eisenbahnbrücke+tunnel aus frankreich platziert? hab damit iwie probleme... soll ich den tunnel in nen berg setzen und dann außenrum noch berge damit es realistisch aussieht? Weil irgendwie sieht dat bei mir komisch aus... O.o

und wie bekomm ich das hin das dann auch ein zug darauf fährt=)?
lg

hi ihr,

@mammut : nein den meeresspiegel habe ich nicht verändert.wenn
ich meine Zuchtstationen (Fisch) in den ozean setzte sind die kisten nur halb im wasser.
beim probespielen schwimmen ein paar fische sichtbar unter der oberfläche und einige springen aus dem wasser.
wenn ich dann mehrere fischkisten setzte sieht das im spiel dann echt blöd aus. seht ihr die fische auch so schwimmen??
ich könnte den meeresspiegel nach oben setzten,klar aber beißen dann die fische an??
gruss vicci

@ vicci: Poste doch mal einen Screenshot von deinen Fischen, dann kann man dir genauere Auskunft geben :) Weil anhand dessen was du bis jetzt erzählt hast, würde ich sagen ja, das ist normal. So eine Zuchtstation ergibt im Wasser einen kleinen Fischtumult bei dem einzelne Viehcher hochhüpfen. Weiß nicht wie viele du da platziert hast, aber zu viele sehen schnell nach Unterwasser-Schlachtfeld aus.

so ich hab mal ein screeni gemacht. ich hoffe der kommt an und man kann sehen was ich meine.
es sind jetzt schon weniger fische aber die schwimmen immernoch so weit oben.
gruß vicci

Ps : wenn das wirklich normal ist find ich das für den ozean "bescheiden". kann man dann den meeresspiegel nach oben setzt und trotzdem die zuchtstationen erreichen??

Anhänge

• Screenshot-4.webp
    Screenshot-4.webp
    28,7 KB · Hits: 28
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, hab das noch nicht probiert. Aber so wie das bei dir aussieht ist das leider normal :D Fand ich auch etwas merkwürdig, aber mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt. In Seen kaschiere ich das immer durch Seerosen und so Zeugs, im Meer kann man vllt noch paar "Algen" drum rum bauen...

Verbindung zur Insel

Hallo, ich bastel mir auch gerade eine Welt, und möchte wissen, wie ich auf meine kleine Insel komme. Es ist zwar nur ein kleiner Fluß drumherum, aber wenn ich eine Straße durchziehe ist sie im Wasser nicht sichtbar.

Naja, wie kommt man über einen Fluss? Mit einer Brücke =)

Schau mal hier, da steht es beschrieben. Du kannst die Brücke natürlich auch weg lassen und auf die planierte Fläche eine Strasse setzten. Alternativ kannst Du auch erst eine Strasse durch das Wasser ziehen die Strasse dann planieren.

Naja, wie kommt man über einen Fluss? Mit einer Brücke =)

Schau mal hier, da steht es beschrieben. Du kannst die Brücke natürlich auch weg lassen und auf die planierte Fläche eine Strasse setzten. Alternativ kannst Du auch erst eine Strasse durch das Wasser ziehen die Strasse dann planieren.

Ja das hat mir doch schon sehr geholfen. Auf das Planieren bin ich nicht gekommen. Eine Brücke passt nicht so richtig.
Danke nochmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten