Hilfe, Tipps & Tricks zum Tool "Create a World" ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da mal noch ein weiteres Problem ^^

Ich habe für meinen Hafenbereich eine Straße erstellt und wollte dann ein Häuserviertel mit engen Gassen machen.

Soweit so gut, Grundstücke gelegt, Bürgersteige dran gemacht, und nen neuen Layer fürn Anstrich erstellt mir der gleichen Textur für die Straße.
Ergebnis:
greanstrichdersteine5dg9.jpg

Frage: Wie bekomme ich die Steine vom Anstrich so groß (bzw klein) wie die der Straße? Oder geht das gar nicht?

lg

Ich vermute mal, Du hast den falschen Anstrich ausgewählt. Schau nochmal nach, wie die Strassentextur heißt und füge sie dann als neuen Layer bei den Anstrichen hinzu. Dann sollte es eigentlich klappen!

Auf den Straßen werden die Texturen verkleinert. Wenn du jetzt ein passendes Anstrich haben willst, muss du die Textur anpassen, d.h. mit einem passendem Grafikprogramm öffnen und dann mehrfach verkleinern... Das ist schwer zu erklären, weil ich sowas selbst vor über einem Jahr für meine Welt gemacht habe, und nicht mehr genau weiß, wie. Ich habe es damals auch nur durch mehrfaches rumprobieren hinbekommen.

:/ Nach einigem Suchen und Google malträtieren bin ich wirklich gefrustet.
Kann man denn die Kamera in CAW wirklich nicht drehen:confused:
Oder überseh ich das Offensichtliche :rolleyes:
Wär toll wenn mir da jemand einfach mal sagen könnte ob das geht oder nicht und wenn ja wie :(
Bei Kameraeinstellungen hab ich ja auch schon geschaut aber das bewirkt bei mir wirklich gar nichts :argh:

Danke schon mal für die Aufklärung der Unwissenden :hallo:

Liebe Grüße
Lilli

Ich hab ein kleines Problem mit dem CAW.
Ich möchte gerne eine Nachbarschaft bauen, bei der ich das ferne Gelände benutze. Das Setzen dieses Objekts per Hand gestaltet sich als fast unmöglich und darum hab ich im Internet recherchiert und (mehrmals) gefunden, dass man folgende Koordinaten nutzen soll:
Position
X = 2047.11707 Y = 116.551254 Z = 2047.2146
Drehung
X = 0 Y = 0 Z = 0

Nun mein Problem: Jedes mal, wenn ich eine dieser Koordinaten eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung "Ungültiger Eingabewert" (Details: 2047.11707 ist kein gültiger Wert für Single.) Klicke ich auf Ok, kann ich die anderen beiden Werte nicht mehr eingeben, bzw. es erscheint die gleiche Fehlermeldung noch einmal und der erste Wert wird zurückgesetzt.
Klicke ich das Gelände in der Karte an, verdoppelt es sich.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Was mach ich falsch? Wie kann ich das ferne Gelände setzen? Über die Internetsuche kann ich zu meiner Fehlermeldung nichts finden und auch sonst bekomme ich nur den Tipp mit den Koordinaten.

Hast Du die Werte mit einem Punkt eingegeben? Ersetzt den Punkt mal durch ein Komma, dann sollte es gehen.

hey,

kurz ne frage. für diesen Fluss, den man auf dieKarte setzen kann, wird der dann durch erhöhen der Seitenränder verändert in der Form? Oder wie läuft das? Weil derfließt bei mir nur undefinierbar in irgendeine Richtung rein :S

(Weiß denn niemand was zu oben? Von wegen Welt/Kamera drehen?:ohoh:)
Nur um nochmal sicher zu gehen wegen den Rabbitholes: Kann ich die dann selber bauen, heißt ich muss da nur im CAw einstellen was für eine Art von Gemeinschaftsgrundstück das ist und die Sims verschwinden dann in meinem selbst gebauten Gebäude wie in den von EA bereitgestellten Rabbitholes? Da hätte ich nämlich ganz viele Ideen :idee:
Einfach nur "ja" schreiben (Da ich das ja momentan noch nich selber testen kann, dann aber einfach schonmal in eienr bestehenden Nachbarschaft die Grundstücke bauen und in der Bibliothek speichern würde ;) )
(Moment... geht das dann überhaupt? :ohoh:)

Danke schonmal falls mir jemand schnell antworten kann :)
Wünsche allen einen schönen Freitagabend, :hallo: :lalala:

Hallo LadyLilli,

mir ist leider auch keine andere Lösung für die Kamera gekommen.

ich glaube, zumindest Pubs gehen und die Apartmenthäuser, ich bin mir bei den rabbits wirklich nicht ganz sicher :S
sorry, wenn dir die Antwort nicht reicht, aber einen Versuch isses wert ^^ zumindest die obere Frage mit der Kamera hab ich mir schon gestellt, ich hatte das selbe Problem und keine Lösung gefunden, die besser wäre :)

Nur um nochmal sicher zu gehen wegen den Rabbitholes: Kann ich die dann selber bauen, heißt ich muss da nur im CAw einstellen was für eine Art von Gemeinschaftsgrundstück das ist und die Sims verschwinden dann in meinem selbst gebauten Gebäude wie in den von EA bereitgestellten Rabbitholes?

Ich meine das geht nicht. Nur bei solchen die keine sind. Wie Pool, Komissionslager, Salon etc.
Wenn du eigene Rabbithole bauen willst musst du dir sowas sowas wie Rabbithole Türen bzw. Teppiche zulegen. Damit geht das dann auch. Sowas gibt es auf MTS meine ich.

LadyLilly,
du kannst Rabbitholes selbst bauen auch ohne Hacks, aber du brauchst dafür genau so viel Platz wie für die Originale.

Das heißt: Wenn du zum Beispiel ein Rauthaus selbst bauen willst, dann musst du dir dafür ein 55x30 Gemeinschaftsgrundstück erstellen (das brauchst du, wenn du das Grundspiel-Rathaus hast). Ich wähle immer "Besucher erwünscht".
Grundstück betreten - Keller ziehen so groß wie möglich (das wäre dann 53x28) - und im Keller das Rathaus platzieren mit "moveobjects on" - Treppe nach oben bauen - und oben dann dein eigenes Rathaus bauen.

Wichtig ist, dass die Sims gut in den Keller kommen, denn sie benutzen nach wie vor das EA-Rabbithole.
Aber das geht völlig problemlos, ich habe mehrere Nachbarschaften mit auf diese Art selbst gebauten Rabbits - und es kamen bisher noch keine Klagen, das was nicht funktioniert.

Oh mammut diese Idee ist wirklich genial :) Dann kann man das Gebäude ja sogar so einrichten, dass es wirklich wie ein Büro z.B. aussieht. Dann hat man praktisch 'Begehbare' Rabbitholes. Nur gehen sie zum arbeiten halt in den Keller :D Hätt ich nicht grad meine Nachbarschaft fertig, würde ich das so machen. Naja bei der zweiten dann (:

Oh mammut diese Idee ist wirklich genial :) Dann kann man das Gebäude ja sogar so einrichten, dass es wirklich wie ein Büro z.B. aussieht. Dann hat man praktisch 'Begehbare' Rabbitholes. Nur gehen sie zum arbeiten halt in den Keller :D Hätt ich nicht grad meine Nachbarschaft fertig, würde ich das so machen. Naja bei der zweiten dann (:

Das kannst du bei einer fertigen Nachbarschaft aber immer noch ändern ;) ...

Ich hatte zuerst auch alles "im Keller" - bis ich den Tipp mit den Teppichen bekam ...
MTS ist momentan leider offline, sonst hätte ich dir den Link gegeben ... guck dort mal unter: Rabbit Hole Replacement Project ...

Im Stadt-bearteiten-Modus kannst du jedes Grundstück bearbeiten - auch Gemeinschaftsgrundstücke ...
Ich hatte mal dazu in einem Thread zum Thema Schule etwas geschrieben - Bild findest du hier ...

Direkt im Spiel bauen (oder in einer extra Bauwelt, dann in der Bibliothek speichern und auf das gewünschte Grundstück setzen) > Rabbithole platt machen, nach eigenen Vorstellungen bauen, Teppich rein und schon hast du dein eigenes Rabbithole =) ...

Is ja etwas mehr als nur ein ja geworden :D Daaanke! (Dachte mir doch das ich das mit den Teppichen irgendwo gesehen hatte^^) Muss mir noch überlegen ob ich mammuts tolle "Kellerversion" benutze oder mir lieber die Teppiche zulege. Ich tendiere allerdings eher zu den Teppichen, da ich doch recht bequem veranlagt bin. Aber ich nehme an die mit Teppich versehenen, selbst gebauten Rabbitholes werden trotz Inneneinrichtung zu schimmernden Halbgebäuden .-. Das würde ja dann wieder eher für die Kellerversion sprechen. :/

Vorerst ist MTS ja eh offline. Aber bauen kann ich ja trotzdem schonmal (in einer Bauwelt =P) :D
(Baue halt trotzdem so das ich im Zweifelsfall noch Keller anlegen kann ^^)
(Wenn jetzt noch die doofen Straßendreiecke türkis werden traue ich mich vielleicht doch mal meine Welt zu exportieren und mit dem Häuslesbauen anzufangen. :ohoh: )
:hallo:

@Vany Mist .__. (dieses eine mal habe ich wirklich gehofft ich war nur zu doof die Möglichkeit zu finden) aber... aber... die können doch nicht ernsthaft einen nicht die Kamera/Welt drehen lassen. Da kann ich ja gar nicht hinter meine Berge schauen :polter:

@Vany Mist .__. (dieses eine mal habe ich wirklich gehofft ich war nur zu doof die Möglichkeit zu finden) aber... aber... die können doch nicht ernsthaft einen nicht die Kamera/Welt drehen lassen. Da kann ich ja gar nicht hinter meine Berge schauen :polter:

warte da haben wir uns glaub ich missverstanden :D ich meinte wenn du im TAB-Modus bist, kannst du nicht wie gewohnt mit der Maus drehen. Drehen kannst du das natürlich schon, nur umständlicher. ich schau gleich mal nach, war schon lange nicht mehr drin, wollte mich aber gleich mal wieder an die Arbeit machen :D

LG

... Aber ich nehme an die mit Teppich versehenen, selbst gebauten Rabbitholes werden trotz Inneneinrichtung zu schimmernden Halbgebäuden .-. Das würde ja dann wieder eher für die Kellerversion sprechen. :/
Neneneneeeee :nonono: - alles bleibt schön sichtbar :nick: ... die Sims gehen nur einmal halb um den Teppich rum und verschwinden dann (muß also an jeder Seite ein Kästchen frei sein - ich lasse für den Teppich immer 4x4 frei) ... mein Kino sieht z.B. aus, wie ein richtiges Kino - und in einem kleinen Extraraum mit Teppich - sozusagen der Backstagebereich für die Musiker :cool: ...

Zuletzt bearbeitet:
Drehen kannst du das natürlich schon, nur umständlicher. ich schau gleich mal nach, war schon lange nicht mehr drin, wollte mich aber gleich mal wieder an die Arbeit machen :D
Achsooo :D Na dann warte ich mal und freue mich auf die AUfklärung
@ Fanta.sie
Wuuuuu-hei! Wie toll ist das denn? :scream:
Edit: Sehr schickes Kino:love:

Falls jemand diese Teppiche sucht, ich hab das grad beim Googlen gefunden. Vielleicht hilft es ja wem :)

http://www.simtimes.de/2010/kostenl...stellung-baut-eure-eigenen-rabbit-holes-4778/

p.s: kann mir wer wegen dem Fluss helfen?

hey,

kurz ne frage. für diesen Fluss, den man auf dieKarte setzen kann, wird der dann durch erhöhen der Seitenränder verändert in der Form? Oder wie läuft das? Weil derfließt bei mir nur undefinierbar in irgendeine Richtung rein :S

LG

Es gibt die auch bei TSR , wollts nur mal so gesagt haben ^^
musst aber auch eingeloggt sein( und sie sind eckig 2x2 , aber bei custom Sims 3 kann ich die über den Link nich downloaden und im neuen Forum von denen nicht finden ...)

TSR

Danke fürs Sagen :D
Dann hol ich sie mir da.
Kann man denn dann beliebig viele Rabbitholes auch von einer Sorte machen?
ich würde z.B. zwei Medizingebäude bauen, einmal die Privatklinik für die gehobenere Gesellschaft im FL und ein älteres, etwas heruntergekommenes Krankenhaus für die Allgemeinheit ^^
Andere Fragen:
Hats irgendwo ein Tutorial oder hat jemand Tips fürs terrapainting? (JA ich hab schon in Google und im Forum gesucht)
Welche Objekte muss man in einer Wellnessoase platzieren, damit die Sims dort massiert werden können? Kann man sich irgendwo Massagetische holen??
Wie kann man im CAW die Kamera/Welt (ganz) drehen?
:confused:
Auf Antworten wartend und für jede sehr dankbar,
Lilli:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn dann beliebig viele Rabbitholes auch von einer Sorte machen?
Ich glaube wenn du mehrere Teppiche plazioerst hast du dann mehrere auf dem Grundstück...steht glaub ich oben schon irgendwo :confused:

Welche Objekte muss man in einer Wellnessoase platzieren, damit die Sims dort massiert werden können? Kann man sich irgendwo Massagetische holen??
Also ich glaube wenn du die Teppiche hast, dann funst das ja genau wie normale Rabbits, also die Sims verschwinden einfach und alles wir gemacht, also brauchst du Massagetische und so nur zur Deko, wenn du im Gebäude Fotos machen willst.(Denk ich)
Es gibt Liegen die kann man dazu nehmen (WIr braucheten welche für die Männer-WG ^^ guck mal hier (da sind weiter unten Links^^)

Wie kann man im CAW die Kamera/Welt (ganz) drehen?
ICh weiß ja jetzt nicht genau was du mit drehen meinst, aber ich drehe immer über das Mausrad. Also drücken und Maus bewegen... Ist es das was du brauchst?

Ich hoffe ich hab das soweit alles richtig ;)
Falls du rausfindest wo die Teppiche im Spiel sind, sag Bescheid, irgendwie find ich die weder im Kauf noch im Baumenü^^

Ich glaube wenn du mehrere Teppiche plazioerst hast du dann mehrere auf dem Grundstück...steht glaub ich oben schon irgendwo :confused:

Also ich glaube wenn du die Teppiche hast, dann funst das ja genau wie normale Rabbits, also die Sims verschwinden einfach und alles wir gemacht, also brauchst du Massagetische und so nur zur Deko, wenn du im Gebäude Fotos machen willst.(Denk ich)
Es gibt Liegen die kann man dazu nehmen (WIr braucheten welche für die Männer-WG ^^ guck mal hier (da sind weiter unten Links^^)

ICh weiß ja jetzt nicht genau was du mit drehen meinst, aber ich drehe immer über das Mausrad. Also drücken und Maus bewegen... Ist es das was du brauchst?

Ich hoffe ich hab das soweit alles richtig ;)
Falls du rausfindest wo die Teppiche im Spiel sind, sag Bescheid, irgendwie find ich die weder im Kauf noch im Baumenü^^

Ne ich mein auf verschiedenen Grundstücken:(

Das mit dem Wellnessdings is beruhigend :D

Kann sein... mein Problem ist: Bei Windows 7, wenn man das Mausrad drückt wechselt das automatisch in einen Modus bei dem du schnell durch alle geöffneten Anwendungen scrollen kannst - eigentlich ja ganz praktisch, aber so kann ich mich eben nicht drehen und ich hab noch nicht rausgefunden wie man das abstellt:ohoh:

Bin noch nicht dazu gekommen Letzteres zu testen :/
(Und komm wahrscheinlich auch erst morgen dazu)
:ciao:

Hm, ob das mit mehreren Grundstücken geht weiß ich nicht...

Echt? Also ich hab auch Win7 und drehen mit Mausrad funst supi ...

Ich hab nu auch noch ein Problem:

Weiter oben hatte ich ja schon mal das Problem mit dem Anstrich angesprochen, jetzt habe ich (dank meinem Freund :D ) Gimp mit dem Plugin.

Wenn ich das jetzt verkleinere (Über Bilder skalieren ..bin ich da richtig :confused::confused:%) ) und das speichere habe ich für den Anstrich nur son beigen Einheitsmatsch, also keine Steine mehr -.-

Wie muss ich das verkleinern/speichern/einstellen damit ich auch den anstrich noch habe? Das Bild bei Gimp ist noch mit den Steinen...

Gibt es eine Möglichkeit bei einer fertige Nachbarschaft U-Bahn Stationen einzufügen? Geht das über den buydebug?

Meinst du auf einem Wohngrundstück?Wenn ja dann geht das mit dem buydebug.Du platzierst die Station und kannst die dann indem du Strg und Umschalt gedrückt hälst auf die Station klicken und die umbenennen.Ich hab aber auch eine Frage und zwar gibt es für den CAW Downloads (spielobjekte) und wenn ja wo kann man die downloaden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne mehrere Rabbitholes der gleichen Sorte in meinem Dorf.

Wie geht das Spiel damit um wenn man zwei Schulen in der Welt hat? Somit könnte ich zB eine Grundschule und eine Gmeinschaftsschule erstellen.
Da kommt nur die Frage auf: Gehen die Kinder dann immer auf die gleiche Schule? Und wie wird das mit dem Abschluss aussehen, den es nun seit Lebensfreude gibt?

Ich hätte gerne mehrere Rabbitholes der gleichen Sorte in meinem Dorf.

Wie geht das Spiel damit um wenn man zwei Schulen in der Welt hat? Somit könnte ich zB eine Grundschule und eine Gmeinschaftsschule erstellen.
Da kommt nur die Frage auf: Gehen die Kinder dann immer auf die gleiche Schule? Und wie wird das mit dem Abschluss aussehen, den es nun seit Lebensfreude gibt?

Die Kinder gehen auf die Schule, die das Spiel als Erste registriert hat - die andere lassen sie links liegen ...

Es gibt allerdings die Möglichkeit, mehrere Schulen auf einem Grundstück zu setzen (hier nochmal der Link zu meinem Beispiel) ... hat den Vorteil, dass es nicht diesen ständigen Stau gibt, weil sie alle in eine Schule wollen ;) ...

Edit: Wie das bei LF ist weiß ich nicht, da ich nur mit dem Grundspiel spiele ...

So viel ich weiß, gibt es keine Probleme bei mehreren rabbit Holes der gleichen Art. Du kanst also ohne Bedenken zwei Schulen plazieren. Bei großen Nachbarschaften ist das sogar sinnvoll, damit die Sims nicht mehrere Stunden zur Arbeit fahren müssen und so zu spät kommen.

Den Abschluss bekommt man ja im Rathaus.

LG Vicky

Ich kenne mich da allerdings nicht sooooooooo gut aus. Von daher solltest du vielleicht eher auf fanta.sie vertrauen. ^^
Ich weiß nur noch, dass vor einiger Zeit (und ein paar AddOns) jemand eine riesige NS gebastelt und dort halt mehrere Rabbit Holes plaziert hatte zwecks schnellerem zur Arbeit kommen und das auch empfohlen hatte. scheinbar funktionierte es bei ihm sehr gut. Aber das kann natürlich durch die neueren AddOns auch geändert worden sein....

LG Vicky

Danke ihr beiden.
Meine Nachbarschaft ist winzig, aber da ich keine Lust habe zu bauen füllen Rabbitholes die Stra0en so schön :D

Stimmt den Abschluss gibt es ja im Rathaus. Steht dann da Oberschule der Nachbarschaft egal wie ich meine Schule genannt habe? Dann wär das ganze ja egal. Ich probier das ganze mal aus. Wollt die Schulen eventuell sowieso auf ein Grundstück packen :)

Oh Gott ich Depp -.-
Ich hab die Teppiche auf einem Wophngrundstück gesucht und bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich dafür auf ein Gemeinschaftsgrundstück muss.
Erstes Problem abgeharkt, bleibt nur noch mein Anstrich-Problem...

Was fanta.soe gesagt hat stimmt schon, die Sims benutzen nur zb die zuerst plazierte Schule. Oder eben beide wenn auf dem selben Grundstück. Es gab aber auch die Möglichkeit zwei Schulen zu haben die beide genutzt werden. Das wurde hier im Forum irgendwo mal erklärt, war aber ein bisschen komplizierter soweit ich mich erinnern kann. Allerdings meine ich das sich die Schüler dann auch wahllos auf die Schulen verteilen, so dass zb auch Geschwister eventelle auf unterschiedliche Schulen gehen.

Echt? Also ich hab auch Win7 und drehen mit Mausrad funst supi ...

Ich hab jetzt die andere Funktion ausgestellt und es tut sich trotzdem gar nix wenn ich über Mausrad drehen will. (also klar, zoomen geht, nach links und rechts bewegen auch, auf und ab schwenken ebenfalls)
Nur das drehen... wie GENAU drehst du denn? Mausrad klicken und dann drehen? Mausrad und l. Maustaste drücken und drehen? (obwohl das beides bei mir nicht geht :polter:)
Ehrlich gesagt frustriert mich das grade richtig und schluckt meine heute Morgen noch überschwappende Motivation. Denn so kann ich einfach nicht richtig arbeiten. Immerhin habe ich Berge. Was mach ich bloß falsch?! :heul:

Edit:Gilt dasselbe dann auch für Medizinrabbitholes???

ahm, also ich drücke einfach das Mausrad und bewege meine Maus.
Dann dreht sich meine Welt. Genauso schwenke ich auch auf bzw ab.
Wenn ich also hinter einen Berg schauen will, geh ich zum Berg, drehe, fahre weiter in die richtige Position und drehe bei bedarf nochmal, so komm ich um all meine Berge und kann meine Welt 360° begucken

Na dann probier ich es eben nochmal genau so aus. :nick:
Klappt nicht *seufz*
Dann gibt es wohl noch zwei Möglichkeiten:
a) es liegt an der Maus (halte ich für unwahrscheinlich, abe rman kann ja mal ne Andere ausprobieren)
oder
b)Es liegt am CAW (heißt ihn zum zweiten mal komplett neuinstallieren, da ich noch nirgendwo vom selben Problem gelesen habe und es dann wahrscheinlich auch keine Lösung habe)

Kann sich irgendjemand einen anderen Reim drauf machen?
Oh warte, ich probier mal ne andere Welt
Edit: Auch das hat nix damit zu tun. ich warte jetzt mal noch ne Stunde ob jemanden was einfällt aber dann installier ich einfach neu.

:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Und zwar bin ich dabei eine Welt zuerstellen. Doch leider ab einem bestimmten Punkt kann ich keine Straße mehr bauen, ist einfach weg. Aber Grundstück kann ich weiterhin platzieren ohne dass sie einfach verschwinden. Wenn ich die Stückbegrenzung akitiviere, erscheinen mehrer graue Linien und genau ab einer Linie hören meine Straßen auf....
Kann mir jemand da helfen? Wäre supiii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten