Hilfe, Tipps & Tricks zum Tool "Create a World" ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, ich hab mal eine Frage und zwar will ich meine Landschaft auf mehreren Ebenen Bauen. Auf den einzelnen Ebenen soll eigentlich ein See jeweils sein, der aber zu groß ist, für ein 64x64 Grundstück. ist es irgendwie nicht möglich außerhalb des Spielbearbeiten modus' einen See zu bauen im CAW, wie das Meer unten? dass der Meeresspiegel in dem kleinen See höher ist? o.O (versteht man, was ich meine?) oder übersehe ich nur irgendwas?
Hilfe :(

oh wie cool, dankeschön! :D ich probier das gleich morgen mal auf. ich hoffe das klappt. ich muss nochmal den text lesen, von Angeln hab ich nichts gelesen glaub ich, aber sonst sah es schon super aus :D danke für die schnelle Hilfe ich war schon kurz davor meine Nachbarschaft umzustricken :)

Hey
Ich habe ein Problem mit meinem CAW,
sobald ich auf "Stadt im Spiel bearbeiten" klicke, öffnet sich seit heute der Launcher und nicht das Spiel. Also ich gelange nicht ins Spiel, sondern es öffnet sich, wieso auch immer, der Launcher und das wars.

Wenn ich diesen dann schließe, erscheint auch wieder die Stadt im CAW, wie als hätte ich die Stadt bearbeitet.

Kennt das Problem jemand????

gut (danke) ... aber wie sehe ich denn aus, dass ich mir extra das neue Addon zulege? -.-

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand nochmal sagen, wie man in der Welt einen Testsim erstellen und diesen wieder ohne Schaden entfernen konnte? Ich mag nur schnell etwas austesten und dafür will ich die Welt nur ungerne exportieren :-o Das war doch mit dem Story-Progression-Mod und so?

Zuletzt bearbeitet:
sorry bloody, ich kann da leider nich weiterhelfen ^^ so weit bin ihc noch net...

hab aber eineandere Frage und zwar habe ich von Bloody erfahren, dass sie während des "Im-Spiel-bearbeiten - Modus" wie im Sims 3die TAB-Funktion benutzen kann, um d ann die Kamera mit der Maus zu schwenken, wenn sie sie bewegt (bitte korrigier mich, wenn ich da gestern was falsch verstanden hab ;)). Auf jeden Fall geht das bei mir partout nicht... kann mir da jemand von euch helfen? Gibts da einen Trick?

LG Vany

Was fanta.soe gesagt hat stimmt schon, die Sims benutzen nur zb die zuerst plazierte Schule. Oder eben beide wenn auf dem selben Grundstück. Es gab aber auch die Möglichkeit zwei Schulen zu haben die beide genutzt werden. Das wurde hier im Forum irgendwo mal erklärt, war aber ein bisschen komplizierter soweit ich mich erinnern kann. Allerdings meine ich das sich die Schüler dann auch wahllos auf die Schulen verteilen, so dass zb auch Geschwister eventelle auf unterschiedliche Schulen gehen.

Danke ihr beiden.
Meine Nachbarschaft ist winzig, aber da ich keine Lust habe zu bauen füllen Rabbitholes die Stra0en so schön :D

Stimmt den Abschluss gibt es ja im Rathaus. Steht dann da Oberschule der Nachbarschaft egal wie ich meine Schule genannt habe? Dann wär das ganze ja egal. Ich probier das ganze mal aus. Wollt die Schulen eventuell sowieso auf ein Grundstück packen :)

Ich hab gefunden xD
(auch wenns evtl. nicht mehr gebraucht wird, aber ich brauche es sowieso )

hier

Kann mich jemand aufklären? Ich weiß nicht, wie ich Höhenkarten von von mir modelliertem Gelände exportieren kann. Ich möchte nur die Höhenkarte, nicht aber die Welt selbst.

Ich habe Dir schon in einem anderen Thread geantwortet! wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst Du die kleine Höhenkarte in eine grössere Höhenkarte importieren, oder? Das geht leider nicht, Du kannst nur groß in groß oder klein in klein usw.
Zum exportieren gehst Du oben auf Gelände, dann siehst Du oben in der Leiste zwei "Flächen" die mit einem Pfeil nach innen/außen versehen sind. Dort wählst Du entweder importieren oder exportieren, gibts der Map in dem Fenster, was sich dann öffnet einen Namen und fertig.

Ich habe Dir schon in einem anderen Thread geantwortet! wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst Du die kleine Höhenkarte in eine grössere Höhenkarte importieren, oder? Das geht leider nicht, Du kannst nur groß in groß oder klein in klein usw.
In einem Grafikprogramm kann man die Größe sehr wohl änder und somit aus ner kleinen Nachbarschaft ne große machen und aus ner großen eine kleine. Dazu muß man einfach eine 512x512 Karte (für kleine Nachbarschaft) im Grafikprogramm auf 2048x2048 vergrößern bzw. umgekehrt die 2048x2048 auf 512x512 verkleinern, man kann natürlich auch auf die Größe 1024x1024 vergrößern/verkleinern um eine mittelgroße Nachbarschaft daraus zu machen.

In einem Grafikprogramm mag das gehen, aber es wurde ja nach importieren/exportieren gefragt. Die Option mit einem Grafikprogramm habe ich mal versucht und da hat sich dann - logischerweise -, das Gelände total verzogen. Man zieht das Gelände ja in die Breite, das sah dann doch sehr merkwürdig aus =)

In einem Grafikprogramm mag das gehen, aber es wurde ja nach importieren/exportieren gefragt. Die Option mit einem Grafikprogramm habe ich mal versucht und da hat sich dann - logischerweise -, das Gelände total verzogen. Man zieht das Gelände ja in die Breite, das sah dann doch sehr merkwürdig aus =)

Es ging ums im-und exportieren der Höhenkarten und die kann man eben im Grafikprogramm ändern, wenn dein Gelände in die Briete ging haste irgendwas falsch gemacht, denn es ändert sich dabei allen gleichmäßig

!!!Hilfee!!! Mein CAW-Tool funktioniert nicht mehr!! :(

Ich konnte mein "erstelle eine Welt-Tool" nicht mehr starten.:schnief: Es kam zwar immer das blaue Viereck auf dem Die Sims 3 - Erstelle eine Welt-Tool steht, aber dann verschwand es und es passierte nichts mehr. Daraufhin hab ich den Tool deinstalliert und wieder installiert. Immer noch das gleiche! :polter:
Hab den Tool neu heruntergeladen und wieder installiert. Dann kommt eine Fehlermeldung der Tool sei nicht auf die aktuelle Spielversion abgestimmt und ich soll ihn nochmal deinstallieren und neu herunterladen, dabei habe ich ja genau das gemacht! :mad:
Na schön, hab ichs halt nochmals getan und - ich werd noch verrückt!! - schon wieder dasselbe!!!:polter:

Ich bin völlig ratlos und hoffe jemand kann mir helfen!! :confused:
Wär echt ganz toll.<3

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte demnächst vielleicht meine erste Welt zum Download anbieten, ich habe aber ein paar Möbel gedownloadet. Sind die in der exportierten Welt vorhanden wenn derjenige der sie haben möchte diese Möbel nicht hat? Oder muss ich jeden einzelnen Gegenstand auflisten, der gebraucht wird?

Am besten schreibst du eine Credit-Liste auf der steht von welcher Seite du was runtergeladen hast (bei den meisten Erstellern steht auch dabei, dass man ihre Seite in den Credits erwähnen soll, wenn man sie weiter zum DL anbietet)
Wenns nur ein paar Möbel sind, dann gehts ja noch ;)^^

Okay, dann werde ich es wohl so machen. Danke :hallo:

Achja nun aber noch eine Frage: Ich habe mir diese Rabbithole Schilder gedownloadet und irgentwo mal gelesen, dass die beim exportieren der Welt verschwinden. Stimmt das?

Hey Leute!

Hab seit ca. 2 Tagen das CAW Tool und versuch grad damit klarzukommen und eine Welt zu erstellen.
Jetzt tut sich bei mir auch schon die erste Frage auf...
Wenn ich ein Gemeinschaftsgrundstück im CAW Tool erstelle, kommt dann diese Liste zum wählen, was für eine Art Gemeinschaftsgrundstück es sein soll. Läuft die Schule unter Akademie oder kann ich das Grundstück einfach als Gemeinschaftsgrundstück bezeichnen und später die Schule draufsetzten?

Grüssle
Alexa0401

du kannst am besten einstellen, ob du Besucher auf dem Grundstück haben möchtest(also ob Sims sich dort auf evtl. Bänke setzen und lesen oder sonstiges) oder nicht ("Besucher erwünscht, bzw. Besucher nicht erwünscht) und setzt dann eine Schule drauf.
Es funktioniert auch so, das Spiel erkennt das Rabbithole und setzt automatisch diesen roten Schulbutton.

Ich habe mit CAW eine Stadt gebaut, mit Sims besiedelt und gespeichert. Danach etwas angespielt und alles lief gut.
Heute habe ich den vorherigen Speicherstand benutzt und noch mehr Sims angesiedelt. Nun sind auf den Gemeinschaftsgrundstücken keine gegenstände mehr zu sehen. Der Park z.B. ist bis auf Bäume und Blumen leer. In der Bücherei kann ich keine Wände mehr herunterklappen. Sims betreten sie und benutzen auch die Möbel, aber ich sehe das Gebäude wie ein Rabbithole. Wenn ich die Grundstücke bearbeite ist alles noch da, nur im Spiel nicht. Was hab ich denn da nur falsch gemacht? :zitter:

mal ne ganz blöde frage, undzwar gibt es irgendeine möglichkeit das man die gründstücke direkt aneinander pappen kann ???

Ich versuche grad auf einer Flachen (natürlich großen) Welt das entfernte Gelände anzubringen. Und ich fürchte ich verstehe das nicht so ganz. Ich hab einfach die von EA gegebenen Werte eingetragen, allerdings sieht das für mich dann alles ein wenig merkwürdig aus und ich weiß ja nicht wie das aussehen soll.

Und zwar hängt mein Gelände dann in der Luft, es hat keinen Kontakt zu meiner Map außerdem und selbst wenn ich es absenke ist an einigen Stellen Wasser zwischen dem Gelände und der Map. Wenn ich es weit genug ins Land reinschiebe, geht mir allerdings viel von der Map verloren.
Kann mir jemand sagen, wie das ganze aussehen sollte?

:hallo:
Hab endlich Lebensfreude gekriegt und kann jetzt auch in den Spiel bearbeiten-Modus. Ich also gleich meinen Insel-Friedhof und die Dünen-Militärbasis gebaut und total froh, aber vor lauter Übermut vergessen das man auf eine bestimmte Art speichern muss um Datenverlust zu verhindern. Hab also einfach "Zu SPiel Zurückkehren" geklickt, wurde dann gefragt ob ich speichern will und hab das auch getan. Im CAW kam die Meldung , dass das Speichern erfolgreich war, als ich aber dann die Welt wieder öffnen wollte kam die Meldung dass das Laden fehlgeschlagen sei. Ist meine Welt noch zu retten? D:
:ciao:
Hoffe ja, sonst verzweifle ich echt :(

Edit: Habe zumindest die Version ohne bebaute Grundstücke wiedergefunden (älterer Speicherstand)
Wäre für mcih jetzt wichtig wie genau man speichern muss :) (Ich weiß das wurde schonmal geklärt aber ich finds irgendwie nicht :/)
Edit: heute, am nächsten Tag, kann ich auch die älteren Sicherungsversionen nicht mehr öffnen :polter:
Edit: Woran kann das liegen? Jemand ne Idee? Vielleicht daran das ich die Layer noch nicht wirklich nutze sondern alles auf einem habe?
Irgendeinen Lösungsweg?

Zuletzt bearbeitet:
@ dornroeschenplum: glaub das ist die Teichbinse ^^

@ lilly: sorry, kann dir wie in der PN gesagt nich wirklich weiterhelfen *g*

Wollte das CAW-Tool mal wieder ausprobieren und habs mir neu runtergeladen, aber es startet nicht, weil es mit der momentanen Sims3-Version nicht kompatibel ist (habe bis Lebensfreude alles drauf, außer das neue Stadt-Accessoires).

Gibt's mittlerweile eine neue Version oder muss ich jetzt warten?

hab mal ne frage, wenn ich im caw hinterher sims für meine Welt erstelle. kann ich dann da auch schon Beziehungen udn Fähigkeiten festlegen? Nen Draufgängermachokerl ist ja nicht unbedingt so glaubwürdig, wenn er keine Frau kennt ^^ z.B. ist da sowas möglich?

Hab mir das CAW-Tool auch gerade erst von der offiziellen Seite neu runtergeladen und installiert und bei mir gehts auch nicht. Müssen wir wohl warten :/

Hi

Ich habe durch das neue Addon gepacht bzw. dann noch manuell auf 1.24 und mir dann am WE CaW neu runtergeladen und bei mir funktioniert es einwandfrei. Auch meine schon vorher erstellte NB läuft top!

Seit ihr auf Patchlevel 1.24?

Lg und Gute Nacht

Komisch! Mein Spiel ist auch auf den aktuellen Patch 1.24.3 gepatcht und trotzdem funktioniert das CAW-Tool nicht :( Habs gerade nochmals heruntergeladen und neuinstalliert, aber es wird immernoch angezeigt, dass die Versionen nicht kompatibel sind :( Muss man eventuell das neue Stadt-Accessoires haben? Das habe ich nämlich nicht...

Edit: Wo hast du das Tool den runtergeladen? Von der offiziellen Seite?

Also, ich habe das Mini auch nicht und bei mir geht es dennoch, mit dem Patch 1.24, daran kann es nicht liegen. Neu runtergeladen habe ich es nicht. Sind denn alle Deine anderen Minis und Spiele auch gepatcht?

Ja, von der offiziellen Seite!
Das alte Deinstall, das neu Install, meine Daten rüber und fertig! Keine Probleme, so mache ich es schon seit ich im Feb mit meiner NB angefangen habe.

Lg

Also meine Add-Ons sind auf folgendendermaßen gepatcht:
Grundspiel 1.24
RA 2.0.86
Luxus 3.0.38
TK 4.0.67
LN 6.0.81
LF 8.0.152
(die, die fehlen, besitze ich nicht)

Ist das auch euer Stand? Oder was muss ich patchen? Im Launcher zeigt er mir nämlich keine neuen Aktualisierungen an und ich dachte eh, dass immer alle AddOns zusammen gepatcht werden, oder nicht?

LG

Und wie Patch ich das jetzt? Manche scheinen ja aktuell zu sein, manche dann wohl nicht - aber der Launcher zeigt mir ja keine Updates an! BIn ein bisschen hilflos und weiß jetzt nicht genau, was ich machen soll :(
@Para : Danke, für die Hilfe :) Aber würde ungerne was ändern, wenn es auch durch patchen geht. Und dass ich alles auf den aktuellen Stand habe, ist ja irgendwie auch wichtig :/

Es gibt bei MTS ein Programm, das dir alle auflistet die dir fehlen. Und du kannst dann bestimmen welche das Programm installieren soll. Der könnte dir das raussuchen und installieren der einzelnen ersparen. Ich lass dir mal den Link da: MTS Patch Downloader

Alternative wäre, aus dem Internet raussuchen welche du brauchst (da gibts Listen) und alle einzeln runter laden und installieren.

kann mir jemand sagen warum mein caw nicht speichern will
?
beim speichern kommt immer ne fehlermeldeung als letzte war die das siehe anhänge...

ich sitze schon seit tagen an dem programm aber es will nicht laufen und ich will sooo sehr die stadt bearbeiten :heul:
ich habe das tool CAW gestern erst von sims.com geladen also muss es das neuste sein und das spiel hat den 1.22 patch

Anhänge

• gg.webp
    gg.webp
    18,1 KB · Hits: 33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten