Kiwi
Member
Hier nun mal meine Regeln. Ich hoffe ich habe keine vergessen:
- jeder Haushalt wird eine Jahreszeit lang gespielt, bis gewechselt wird
- alle Familien werden reihum gespielt, auch für die Unternachbarschaften ist eine Reihenfolge festgelegt
- keine Cheats! Ausnahmen: Baucheats oder wenn die von mir ausgedachte Geschichte es zwingend erforderlich macht oder aber moveobjects on, um Hausaufgaben auf einen Tisch zu legen oder ähnliches
- Was kommt das kommt. Beenden ohne speichern gibts nicht! Ausnahme: Spiel oder PC stürzt ab, dann kann ich ja nichts dafür...
- Ich baue alles selbst, auch wenn es echt dauert^^ (also nicht nur Wohngrundstücke, sondern auch Gemeinschaftsgrundstücke und das Unigelände, wobei ich da zugeben muss, da ich dort für den Anfang ein paar Maxis-Hütten hingestellt habe, da ich noch keine Lust hatte alles selbst zu bauen, bevor ich da anfangen kann zu spielen)
- Townies/ NPCs werden möglichst nur als Freunde "genutzt". Geheiratet bzw. Kinder bekommen werden mit ihnen nur, wenn sie, in meinen Augen, nicht absolut hässlich sind, was allerdigns nicht allzu oft vorkommt xD
- sterben Sims, so werden die Gräber auf den Friedhof verschoben
- für Tiere gibt es einen Tierfriedhof
- Hausaufgaben werden immer gemacht, sobald die Bedürfnisse dies zulassen
- es werden keine Namen doppelt vergeben (dafür führe ich eine Liste, in die ich schöne Namen eintrage und sobald sie vergeben sind, werden sie durchgestrichen) Ausnahme: verschiedene Schreibweisen
- Heiratsanträge werden von den Männern gemacht Ausnahme: es gibt bereits uneheliche Kinder. Damit die Kinder dann den selben Namen haben, wie die beiden Elternteile, macht die Frau den Antrag
- entsteht ein Kind aus einer Teenie-Schwangerschaft, ist dies später "gefährdeter" auch schon serh früh Kinder zu bekommen als ein Kind, das erst später geboren wurde
- es wird möglichst nach den Wünschen gespielt
- Lebenswünsche werden nur beachtet, wenn diese realistisch erscheinen und in die Geschichte passen
- der Verlauf der ursprünglichen Geschichte einer Familie kann durch dessen Nachwuchs (komplett) verändert werden