Ich dachte zwar, ich würde ohne Regeln spielen, musste aber feststellen, dass ich doch tatsächlich welche habe!

1. Gespielt wird solange ich Lust dazu habe.

2. Haustiere werden behandelt wie im realen Leben. Ich scheuch doch meine Katze hier auch nicht von der Couch oder aus dem Bett.

3. Alle Kinder gehen um 22 Uhr ins Bett (Ausser Fr/Sa, da ist es mir schnuppe, wie lange die wach bleiben.

4. An Schultagen stehen die Kinder um 6 Uhr auf. Mama oder Papa früher zwecks Frühstück.
5. NPCs dürfen zwar eingestellt und als Freunde genutzt werden, aber auf keinen Fall für romantische Beziehungen, Ehe oder Fortpflanzung. Das dürfen nur meine selbsterstellten Sims sein.
6. In meiner derzeitigen Nachbarschaft gibt es keine Werwölfe, Vampire oder Aliens.
7. Pro Familie gibt es nur einen Versuch, die Kinder auf die Privatschule zu schicken. Wenn es nicht klappt: Pech gehabt. Im realen Leben kriecht dem Direktor ja auch niemand mehrmals in den Allerwertesten.

8. Wünsche werden, wenn möglich erfüllt. Allerdings auch nur, wenn ich dafür nicht das ganze Haus umbauen muss.
9. Jede Familie fährt mindestens 1x in den Urlaub.
10. Hausaufgaben machen wird immer nur 1x befohlen. Wenn möglich, wenn das Kind gut drauf ist. Bricht es dann vor Fertigstellung der HA ab, hat es Pech und bekommt halt ne schlechte Note. Wie im echten Leben halt...

11. Das Aussehen der Sims wird nicht verändert, ausser zwei Kinder haben die gleiche Frisur, dann gehts zum Haare schneiden. Ausnahme: Zwillinge!

12. Grabsteine - so fern ich denn mal welche haben werde - werden nicht verkauft, sondern auf nen eigenen Friedhof gepackt. Wenn Geister rumschwirren sollten, muss ich da halt durch.
13. Kein von mir erstellter Sim wird absichtlich getötet, nur weil er mich langweilt oder ähnliches. Ich hab die armen Kreaturen erstellt, also muss ich auch mit ihnen leben. Basta!

14. Mehr als drei Kinder sind tabu! Ist mir auf Dauer zu stressig...

15. Namen werden so ausgesucht, dass die Anfangsbuchstaben die Namen der Ur-Sims meiner Familie ergeben. Wenn ich damit durch bin, gibts ne neue Regel...

16. Keine Hacks oder Downloads. Mir zu unsicher. Bin da vielleicht zu vorsichtig, aber egal...
Sooo, ich glaub, das war erstmal alles...

Und ja, ich weiss, dass das Thema hier schon 42 Tage alt ist... Kann ja nix dafür, dass ich erst so kurze zeit dabei bin. Und sooo alt ist das Thema ja nun auch wieder nicht!