Laptop Dell Studio 15 mit Windows - Sims 3 gut spielbar?

Euphor

Newcomer
Hallo zusammen,

ich überlege momentan sehr stark, mir einen Laptop zuzulegen. Den möchte ich aber nicht nur zum Arbeiten verwenden, sondern auch darauf spielen können.
Besonders wichtig wäre mir dabei, dass Sims 3 auf dem Notebook auf höchsten Einstellungen flüssig läuft.
Ich weiß, dass ich jetzt auch einfach hingehen kann und meinen Laptop, den ich bereits ins Auge gefasst habe mit den Systemanforderungen des Spiels zu vergleichen, aber da bin ich mir bei der Grafikkarte doch zu unsicher, ob das dann wirklich funktioniert.

Der von mir ausgewählte Laptop ist ein Dell Studio 15 mit Windows 7

siehe hier: Günstige Notebooks und Laptop Angebote | Dell Deutschland

Das ist da der Dritte von links, Systemdaten sieht man, wenn man ein wenig herunterscrollt.

Die Grafikkarte ist ja eine 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570. Oder handelt es sich dabei eher um einen Chip?

Infos über die Grafikkarte hier:

Notebookcheck: AMD ATI Mobility Radeon HD 4570

(Wenn man ein wenig herunterscrollt, sieht man getestete Spiele, unter anderem auch Sims 3)

Ich denke, dass die anderen Systemkomponenten dem Spiel keine Schwierigkeiten bereiten sollten. Sehe ich das richtig?

Dann noch der Link zu den Systemanforderungen von Sims 3, um euch das Suchen zu ersparen;)

http://www.thesims3.com/game/systemreq

Soweit ich weiß, läuft Sims 3 ja auf Windows 7, auch wenn es nicht offiziell hier aufgelistet wird, oder?
Ich möchte mir schon beim Kauf eines Notebooks sicher sein, dass ich nachher dann auch das damit machen kann, was ich will und nicht dass dann irgendwas nicht funktioniert und ich erfahre, dass ich mich einfach hätte besser informieren müssen.

Und nochmal ganz allgemein: Ist dieser Laptop (bzw. Dell überhaupt) qualitativ eine gute Wahl oder habt ihr bessere Alternativen ähnlicher Preisklasse? Eventuell mit richtiger Grafikkarte?

Im Voraus schon ganz großen Dank für eure Hilfe!!! :)

Außerdem hoffe ich, dass mein Beitrag sich hier im richtigen Forum befindet, ansonsten soll mir nochmal verziehen werden, da es ja auch mein Erster ist.

Achso, ich bin übrigens über ein weitere interessante Seite gestoßen:

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Laut dieser Seite sollte Sims 3 recht gut laufen, ich hätte aber noch einmal gerne ein persönliches Urteil von ein paar Leuten, um mir wirklich absolut sicher sein zu können.

Nochmal im Voraus Danke ;)
Ich freue mich auf eure Antworten:)

EDIT: Im Threadtitel ist natürlich Windows 7 gemeint. Das habe ich aus irgendeinem Grund vergessen hinzuschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Euphor,

ich bin vielleicht nicht unbedingt die Schlauste was die ganzen Daten über den Computer bzw Laptop aussagen, aber da ich mich mit meinem auch beschäftigt hab deswegen, kann ich dir denk ich doch etwas weiterhelfen.

Also die Grafikkarte ist super. Mein Laptop hat die selbe und das Spiel läuft bestens, Grafik sieht bei mir 1a aus.
Den Prozessor finde ich meiner Meinung nach auch sehr sehr gut - meine Freundin hat den selben bei ihrem Laptop und da dieser noch um einiges besser ist als meiner kann ich dir auch hier guten Gewissens sagen, dass das keine Probleme machen wird.Arbeitsspeicher und Festplatte ist natürlich bestens - gar keine Frage.

Mit Windows 7 dürftest du auch keine Probleme haben, meine Sister spielt ebenfalls auf Windows 7 und es läuft genauso gut wie auch auf Vista.

Wie ich finde ein sehr leistungsstarkes Notebook für Sims 3

lg Jeanne

Irgendwie macht mich das gerade glücklich...%)
Dann hätte ich mein Traumnotebook und Sims 3.....

Hast du wirklich GENAU die gleiche Karte (oder eher Chip) und kannst du auf höchsten Einstellungen spielen?

Gerne auch noch andere Meinungen:)

Also wenn du Downloads benutzen möchtest ist Sims3 sowieso nicht mehr spielbar, auch nicht mit highend gamer pc ... :)

Naja, ich wollte mein Spiel ja jetzt nicht unendlich mit Downloads vollpacken;)
Aber selbst dann: Müsste es nicht eigentlich egal sein WELCHE Texturen geladen werden müssen? Ob von EA-Objekten oder von irgendwelchen Downloads, solange es nicht zu viele sind?

Also ein "Ja" für meinen Dell?

Guten Rutsch!
Bis nächstes Jahr, denke ich:)

Wo wir sowieso gerade bei Spiel mit Downloads erweitern sind:
Wie sieht es denn mit Erweiterungen aus? Wird die eine oder andere auf dem Laptop laufen?
Weil bei Sims 2 war es ja soweit ich weiß immer so, dass die Grundspielanforderungen auch bei den Erweiterungen gleich blieben, nur mehr RAM gefordert war. Es wäre ja eigentlich auch gemein, wenn mit der Zeit die Erweiterungen höhere Grafikansprüche stellen würden....

In den Systemanforderungen steht, dass der Prozessor mindestens ein 1,8 GHz Core 2 Duo sein sollte, ich hätte dann einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,2 GHz, das sollte ausreichen, oder?
Ich bin da halt nur ein wenig vorsichtig, weil die minimalen Systemvoraussetzungen eben wirklich nur die minimalen sind, ich aber ein flüssiges Spiel haben möchte.

Mmmh...Falls hier überhaupt noch jemand reinguckt, ich bin durch Zufall jetzt noch über ein anderes Modell gestolpert und zwar einen Acer: http://www.mysn.de/detail.asp?useri...0;020;015;012;010&bestellnr=admu1001#DNconfig
Bei dem wäre die Grafikkarte wohl um einiges besser und genauso wie bei Dell kann man sein Notebook ein wenig personalisieren, sodass ich letztendlich ein ähnliches Notebook (wenn auch vom Preis wahrscheinlich ein wenig teureres) zu dem von Dell hätte. Nur halt, dass die Grafikkarte besser ist und ich zwei Jahre Garantie statt nur einem hätte.
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten