Häuser WB "Ski-Hütte"_Ende 10. Januar 20 Uhr

spaghetti

Member

Hier kommt jetzt also die Abstimmung :D

Die Aufgabe der Teilnehmer war:
Beschreibung: Die College-Absolventin Dana und ihre vier besten Freunden sehnen sich nach einer Auszeit aus dem grauen Alltag und beschliessen daher, einen gemütlichen Skiurlaub in der Hütte von Danas Vater zu verbringen. Die Hütte steht mitten in den Bergen und soll genügend Platz für alle bieten. Ihr habt nun die Aufgabe sie zu bauen, dabei sollte die Hütte sehr "heimelig" (gemütlich) sein und einen kleinen Schuppen für die Skis und Schlitten haben. Ansonsten ist euch alles freigestellt. ACHTUNG: Es soll sich um eine Hütte handeln und nicht um ein riesiges Haus. Daher sollte es auch nicht für alle ein Schlafzimmer geben, man muss sich halt arrangieren^^

Bilder: Maximal 10 Bilder, 600 x 450 px gross, mind. 2 Aussenansichten und einen Grundriss. Winterstimmung wäre gut.
Bildbearbeitung: Ja, schärfen, zuschneiden, Rahmen, aufhellen und abdunkeln ist erlaubt. Kein Nickname!

Downloads: Sicher, natürlich auch Pay.
Teilnehmer: unbegrenzt
Abstimmung: wie immer, 10er-System

Hier nochmal alle Fragen und Antworten zum WB:

Zitat:
Die Erste wäre ob Snowboards auch erlaubt sind? Ich lese nur Ski und Schlitten.

Klar könnt ihr auch Snowboards aufstellen

Zitat:
Die Zweite würde sich um die Sims handeln. Die brauchen ja nicht mit drauf zu sein oder?

Sims müssen nicht, können aber gerne zu sehen sein!

Zitat:
Ich habe auch mal eine Frage: Und zwar bzgl. der Schlafgelegenheiten. Muss für jeden Sims eine Schlafgelegenheit, resp. Bett, gegeben sein oder können sich Dana und ihre Freunde auch Betten teilen?

so wie ich den Vorschlag verstanden habe, muss nicht für jede Person ein Bett vorhanden sein, da es doch eine recht kleine Hütte werden soll (Betten teilen wäre also auch vorstellbar). Wie ihr das letzendlich macht ist Euch überlassen. Gibt ja viele Möglichkeiten... man könnte ja z.B. auch ein Sofa umfunktionieren oder so

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
* Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
* Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
* Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
* Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
* Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Die alleinige Verteilung von Punkten hat für die Teilnehmer wenig Aussage. Deshalb bitte ich alle Abstimmer um einen Kommentar zu ihrer Bewertung, an dem man auch sieht, wie die Punkte zustande kommen.
So ein Kommentar ist hilfreich für die Teilnehmer, aber niemand ist verpflichtet seine Abstimmung zu kommentieren!
Für Teilnehmer besteht die Möglichkeit per PN abzustimmen oder direkt im Thread zu bewerten. Hierfür bitte ALLE Arbeiten (auch die eigene!) bewerten! Die Eigenwertung dient ausschließlich zur Wahrung der Anonymität und wird in der Punkteauswertung nicht berücksichtigt.

Die Bilder findet ihr HIER oder HIER

Die Teilnehmer sind (in anderer Reihenfolge):
- JesseKresse
- pineapple
- Butterblume
- Poena

Zuletzt bearbeitet:
Soo, dann stimme ich gleich mal ab :D

Teilnehmer 1
Oh das gefällt mir richtig gut. Du hast einfach wunderbar dekoriert. Sieht richtig gemütlich und kuschlig warm aus. Da würd ich mich auch gerne vom Ski fahren entspannen! Auch die Lösung mit den Matrazen ist super. Habe eigentlich nichts auszusetzen, da es mir von außen auch sehr gut gefällt!
10 Punkte

Teilnehmer 2
Das gefällt mir von außen nicht gaaanz soo gut, da ich 1 Gebäude besser fänd. Also, das Bad könnte ruhig im Hauptgebäude sein. Das Bad finde ich auch viel zu leer. Das Wohnzimmer sieht aber ganz kuschlig aus^^ Küche ist ganz nett, aber insgesamt ist mir das ganze ein wenig zu leer..
8 Punkte

Teilnehmer 3
Wow. Von außen gefällt mir dieses Hüttchen am besten. Innen hast du das auch ganz schön gemacht, aber oben und das Bad sind mir zu wenig "Hütte".. fast schon zu modern irgendwie. Ansonsten ist es ganz in Ordnung ;) der Kamin ist schön.
8,5 Punkte

Teilnehmer 4
Ui auch hier ist das Haus von außen sehr schön geworden. Die Einrichtung gefällt mir super super gut. Bin ganz begeistert, das sieht soo gemütlich und warm aus.. einfach rundrum gelungen :)
10 Punkte

TN 1: Die Ski-Hütte ist schön eingerichtet, auch gemütlich. Oben schön kuschelig, mit Licht finde ich oben voll süß.:up: 9 P

TN 2: Sieht echt schön eingerichtet aus. In der Ski-Hütte würde ich auch gerne Urlaub machen.:D Die Abstellkammer ist auch schön eingerichtet.:up: 9,5 P

TN 3: Cool eigerichtet, echt super.:) Richtig gemütlich. Ich wette den vier besten Freunden macht es richtig spaß dort Urlaub zu machen.;) 9,5 P

TN 4: Wow, es ist richtig, richtig schön. Einfach super.Am aller liebsten würde ich dir 100 Punkte geben ,;) aber das geht leider nicht.:( Darum "nur" 10 P

TN 1: 9 Punkte,am besten gefällt mir die EInrichtung,die ist klasse.

TN 2: 9 Punkte,auch sehr schön geworden.

TN 3: 10 Punkte,einfach klasse.

TN 4: 10 Punkte,auch deine Hütte hat mich voll überzeugt.

Mein Fazit,es gibt keine Hütte wo ich nicht auch hinfahren würde.

Teilnehmer 1:
Die Hütte ist dir echt gut gelungen auch die Einrichtung ist schön und passend gewählt, was nicht passt ist dieser spiegelnde Boden in der unteren Etage. Oben unter dem Dach ist der Boden besser gewählt.
--> 9 Punkte

Teilnehmer 2:
Die Baulösung, dass das Bad/WC extra ist ist eigentlich nicht schlecht, aber irgentwie nicht wirklich gut umgesetzt. Da fehlt mir was.
Auch fehlt mir das gewisse etwas bei der Einrichtung der Hütte.
-->8 Punkte

Teilnehmer 3:
Ich finde das es für eine Hütte schon zu groß ist. Auch find ich die Einrichtung zu modern zum Teil.
Und ein kleiner Tip am Rande (ausserhalb der Bewertung) ess sieht besser aus, wenn man keine Kristalle über den Sims sieht
--> 7 Punkte

Teilnehmer 4:
einfach nur schön.
--> 10 Punkte

TN 1:
Im großen und ganzen gefällt mir die Hütte, die ersten Bilder finde ich etwas unvorteilhaft fotografiert.
7,5 Punkte

TN 2:
Die Hütte gefällt mir gut, ein Plus ist in jedem Fall die Idee mit der Außentoilette!!! Brrr - kalt ;) Irgendwie fehlt mir aber das gewisse Etwas, mehr Deko, das gemütliche.
8 Punkte

TN 3:
Superschön, toll dekoriert, aber als Hütte fast schon zu groß. Deshalb gibt es einen Punkt Abzug von der höchsten Punktzahl, also "nur" 9 Punkte

TN 4:
Sehr gelungen, das Bad ist mir allerdings viel zu modern.
8,5 Punkte

Ich würde überall gerne Urlaub machen!!! :up:

TN1:
Gefällt mir sehr gut, es sieht sehr gemütlich aus. Die Betten im Dachgeschoss find ich auch super, mit den schiefen Dachbalken, das wirkt sehr realistisch. Auch die Matratzenbetten sind super, tolle Idee. Das einzige, was mich etwas stört, ist der Spiegelboden. Sieht zwar gut aus, aber passt nicht so in eine Schihütte. 9 Punkte

TN2:
Deine Hütte hat diesen typischen Althüttenflair, auch, wenn sie etwas kahl eingerichtet ist, aber ich finde, das passt. Das Riesen-Bett-Dings ist auch super. Was mir noch gefällt ist der schlichte Tannenbaum, passt sehr gut in eine Almhütte. 10 Punkte.

TN3:
Auf dieser Hütte würd ich gern mal Urlaub machen! Boah, wahnsinnig schön. Super eingerichtet, der Außenbereich ist am Besten von allen Teilnehmer gestaltet. Leider ist sie für eine Hütte etwas zu groß, daher 9,5 Punkte.

TN4:
Ich finds cool, dass die kleine Hütte mit den Skiern so weit von der Haupthütte entfernt ist. Innen gefällt mir die Hütte auch sehr gut, die Farben lassen das Ganze schön harmonisch und gemütlich wirken. 10 Punkte.

TN 1: Insgesamt ne tolle Hütte, die Raumaufteilung ist gut gewählt und die Einrichtung ist auch klasse (besonders die Küche ;)), der Spiegelboden passt aber wirklich nicht so. Schade, dass manche Bilder so ungünstig geschossen wurden.
-> 8,5 Punkte

TN 2:
Sehr klein, sieht aber auch dafür sehr gemütlich aus. Ich mag die Idee mit dem kleinen Extrahäuschen. :) Ist zwar schlicht gehalten, passt dafür aber umso besser dazu.
-> 9,5 Punkte

TN 3:
Wow. Sieht von außen einfach nur klasse aus. Die Inneneinrichtung gefällt mir auch ganz gut, nur ist das Haus ziemlich groß.
-> 9 Punkte

TN 4:
Gefällt mir total gut. Sieht richtig gemütlich aus. %)
-> 10 Punkte

Hier ist die Abstimmung von TN 3:

TN 01: Gefällt mir gut, nur das Raster auf den zwei ersten Bildern stört mich und es ist etwas unvorteilhaft fotografiert.
Ansonsten sieht die Hütte richtig gemütlich aus. Die Idee mit den Matratzen ist super, aber wo schläft die 5. Person, es heißt ja in der Aufgabenstellung Dana und ihre 4 Freunde kommen auf die Hütte... Hier gibt es 8 Punkte von mir.

TN 02: Wirkt etwas leer auf mich, da hätte man schon noch etwas mehr einrichten können, das Klo draussen ist auch ungewöhnlich aber okay. Was mich hier stört, ist das es nur ein Bett für 5 Personen gibt?? Das wird aber eng :confused: Und von aussen hätte man auch noch mehr machen können, sieht ziemlich leer leer aus. Hier gebe ich 7,5 Punkte ab.

TN 03: Das bin ich :cool:

TN 04: Hier sieht es schön gemütlich aus, aber das Bad ist doch etwas unpassend für eine Hütte mit den Glasdingern drin.
Zwei Doppelbetten sind da, da könnte sich ja noch eine dritte Person mitreinquetschen ;-) das geht dann schon.
Hier gibt es 9 Punkte von mir.

Schade das nur 4 Teilnehmer mitgemacht haben, aber ich finde es sind trotzdem tolle Skihütten dabei rausgekommen!!

Bis Sonntag kann hier noch abgestimmt werden!!!:hallo::hallo:... also ran an die Tasten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Abstimmung von TN 4:

TN 1: Deine Hütte finde ich schön gemütlich, das untere Stockwerk gefällt mir super und bis auf den Spiegelboden wirkt die Einrichtung stimmig und verbreitet eine angenehme Winterstimmung. Die Idee mit dem Dachboden finde ich toll, aber irgendwie ist er bei der Umsetzung zu dunkel geworden 8,5 Pkt.

TN 2: Deine Hütte hat als einzige auch den Namen Hütte wirklich verdient, schön klein und gemütlich. Allerdings könnte an manchen Ecken etwas mehr Deko sein, ebenso wie von außen. Toll gelungen ist dir die Schlafecke auch wenn sich da 5 Leute wirklich eng zusammenkuscheln müssten ;) 7,5 Pkt.

TN 3: Von außen gefällt mir deine Hütte am besten, auch wenn einige Pflanzen für den Winter zu viele Blüten zeigen ;) Die untere Etage gefällt mir ausnahmslos, da kommt richtig Ski-Hütten-Feeling auf. Die obere Etage ist für meinen Geschmack leider etwas zu großzügig für eine Hütte gestaltet 9 Pkt.

Teilnehmer 1: Ich fand es etwas zu eng und ungemütlich, ansonsten gefällt es mir sehr 7.5P

Teilnehmer 2: Dein Haus gefällt mir von außen sehr, von innen ist es mir aber zu dunkel. Desshalb 8,5P

Teilnehmer 3: Von außen ist die Gestaltung sehr gut gelungen und innen die Deko gefällt mir auch. 10P

Teilnehmer 4: Dein Haus ist von außen wie auch von innen SUPER gelungen. Das Bad gefiel mir am besten. Auch volle 10P

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten