spaghetti
Member
Häuserwettbewerb
"80er Jahre Plattenbau"
"80er Jahre Plattenbau"
Vorschlag: Cindy Sim
Leiter: spaghetti
Leiter: spaghetti

Eure Aufgabe:
Ein junges Pärchen sucht die erste gemeinsame Wohnung. Die beiden haben sich während des Kunststudiums kennengelernt und möchten nun ein passendes Liebesnest finden. Leider ist der Geldbeutel nicht allzu groß, daher entscheiden sie sich für eine Plattenbauwohnung. Richtet ihnen ihre neue Behausung so ansprechend wie möglich ein. Vergesst dabei nicht auf ein paar romantische Plätze für die junge Liebe. Natürlich soll auch genügend Raum für die Arbeit der aufstrebenden Künstler sein, z.B. ein Atelier. Vergesst dabei allerdings nicht, dass die beiden wenig Geld haben, die Einrichtung sollte also nicht zu luxuriös sein. Die Wohnung ist natürlich einstöckig, die restlichen Stockwerke können leer stehen. Auch im Hintergrund könnt ihr noch Hochhäuser bauen, die natürlich ebenfalls nicht eingerichtet sein müssen.
Bilder: 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450. Zwei Außenansichten, ein Bild vom Grundriss, der Rest ist euch überlassen.
Bildbearbeitung: Ja, schärfen, zuschneiden, Rahmen, aufhellen und abdunkeln ist erlaubt. Kein Nickname!
Es dürfen keine Elemente hinzugefügt werden, die nicht aus dem Spiel stammen.
Downloads: Ja, auch Pay.
Teilnehmer (+Warteliste): 15(+5)
Abstimmung: 10er-System
Einsendeschluss: 29. Januar um 20 Uhr
Rot: Bilder da, bitte PN beachten!
- pineapple
- Poena
- Delma
- simsimausi1215
- CaraVirt
- Dark_Lady
- Yania
- boeseBirthe
Alle Fragen und Antworten zum WB:
Beachtet aber, dass das ganze nicht zu luxuriös wird (wie es in der Aufgabenstellung angegeben ist!!)
Wenn Ihr wollt guckt mal in diesem Thread vorbei, da gibt´s so einige Anregungen zum Thema Plattenbau
Abstimmung bis 5. Februar
Siegerehrung danach!
Siegerehrung danach!
Die Bilder schickt ihr bitte nummeriert 1-15.jpg ( Bitte kein Nickname) in gewünschter Reihenfolge an spaghetti0815@web.de
Bitte nach Möglichkeit gepackt in zip oder rar. Benennt den Ordner bitte mit Eurem Nicknamen.
Schreibt bitte im Betreff eurer Mail euren Nicknamen vom Forum und den Titel des WBs , damit ich weiss wo ich euch einordnen soll.
Schreibt bitte im Betreff eurer Mail euren Nicknamen vom Forum und den Titel des WBs , damit ich weiss wo ich euch einordnen soll.
... und jetzt wünsche ich Euch allen viel Erfolg!!

Teilnehmer
Grün: Bilder da und in OrdnungRot: Bilder da, bitte PN beachten!
- pineapple
- Poena
- Delma
- simsimausi1215
- CaraVirt
- Dark_Lady
- Yania
- boeseBirthe
Alle Fragen und Antworten zum WB:
Das ist egal. Ihr könnt einrichten wo ihr wollt.Eine Frage: Ist es Egal in welchem Stockwerk ich einrichte?
So wie ich das verstanden habe ist nur das Gebäude aus den 80er Jahren. Wie die Einrichtung aussieht ist also ganz Euch überlassen. Kann gerne auch 80er mäßig sein, muss aber nicht... man kann da ja vielleicht auch nen tollen Mix draus machenes heißt ja 80er jahre plattenbau also ist nur der bau aus den 80ern oder lebt auch das pärchen in den 80ern? also einrichtung auch 80er oder auch von heute?

In Plattenbauten sind große, offene Räume eigentlich unüblich (korrigiert mich wenn ich da falsch liege!) Ich fände es gut, wenn Ihr auch einen typischen "Plattenbau-Grundriss" umsetzt. Darin liegt meiner Meinung nach ja auch die Schwierigkeit des WB´s. Außerdem hat das Pärchen laut Aufgabenstellung ja auch kein Geld für größere Umbauarbeiten.können wir die wohnung "modernisieren"? also die raumaufteilung aus den 80ern verändern zum beispiel offene räume?
Man muss sich einfach vorstellen können, dass die Wohnung auch in einem Plattenbau zu finden sein könnte. Wenn das der Fall ist find ich das ok, da ich diesbezüglich keine großen Vorschriften machen will. Letztendlich werden dann die Abstimmer darüber entscheiden, wer das Thema am treffendsten umgesetzt hat.Bei meiner 1. Idee gibt es einen offenen Raum, also ohne trennung vom FLur, gilt das noch als Plattenbau-Grundriss?
Wenn Ihr wollt guckt mal in diesem Thread vorbei, da gibt´s so einige Anregungen zum Thema Plattenbau
Ein Bild vom Balkon würde ich zur Wohnung zählen. Für die beiden Aussenansichten macht bitte Bilder, die Euer Gebäude/Gebäudeteile im Ganzen zeigen...(z.B. Staßenasicht, Ansicht v. d. Seite oder ähnliches)Mal ne Frage zu den Bildern - zählt nen Bild vom Balkon als Aussenansicht oder gehört das zur Wohnung?
Nein es muss natürlich kein eigener Raum sein. Du kannst ihm auch einfach irgendwo ein Eckchen freiräumenUnter Atelier, muss das ein eigener Raum sein, oder soll es zum Beispiel im Wohnzimmer oder so integriert sein?
Macht das Grundrissbild bitte von der Wohung. Die Abstimmer sollen sich hier einfach ein Bild von der Einteilung machen könnenich hab ne frage zum grundrissbild.grundriss von der wohnung der beiden oder vom grundstück?
Zuletzt bearbeitet: