Nordara
Member
Ok, ich werde es mir zu Herzen nehmen und viiiiieeel mehr zu deinen tollen Sachen schreiben und zu allen anderen auch die ich mir sonst nur so still angeguckt habe 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eine frage....woher weißt du das alles so dahin gehört? zum beispiel die stiefel..woher weißt du wo die enden und wo die anfangen???chriko schrieb:das war ja klar, val....
ok, aber ich hab trotzdem noch den versprochenen camouflage-skin gemacht
für die lingerieabteilung...
vielleicht gefällt er euch...
![]()
und da recycling grad in mode ist, hab ich es auch mal betrieben...
allerdings hab ich herrn maxis skins bisschen recycled...
der nutzt sein potential einfach ned...
da muss ich mal bisschen eingreifen...
diesmal ist es ein HF skin geworden...
für diejenigen, die noch MS spielen trotz des hexen-hypes...
![]()
der mesh ist von Ana...
lg und einen schönen 2.Advent
chriko
bluehopeless schrieb:eine frage....woher weißt du das alles so dahin gehört? zum beispiel die stiefel..woher weißt du wo die enden und wo die anfangen???
Sehr sehr schön und die Schuh Sache weißt du ja bereits. Ich hoffe mal für Al, dass das für ihn ok geht, der Mesh ist zu schönchriko schrieb:
Peachy schrieb:...puh... *geschafftbin* 2 std am stück geskinnt und 4 stück gemacht - die kriegste aber ned... jedenfalls ned jetzt
hab den skin schon eher gesehen, wollt mir aber ein ordentliches kommentar einfallen lassen
erstmal die farbkombi - ist immer wieder klasse, die "engelskombi" nenn ich sie![]()
die schuhe sind ned nur zu hell, sondern auch zu grün, so wie mein PC es mir sagt
ka... vll spinnt auch nur wieder meine GrafikKa...
...darf ich dir ne idee mitteilen?![]()
![]()
wo bekommt man den die mesches(wo sind die *g*)der sagt nähmlich immer das es nicht der richtige Dateityp ist!chriko schrieb:... nun, das ist gar nicht schwer...
es gibt 2 möglichkeiten...
A:... du nimmst eine original-bmp des meshes, den du beskinnen willst
und legst ihn in deinem zeichenprogramm als ebene über den nacktskin...
dann siehst du, was wohin gehört....
B:....oder aber- und so mach ich es eigentlich lieber, du benutzt dafür eine
sogenannte "UVMap"....
die sieht mit BodyWarp aufgezeichnet so aus:
![]()
diese hier ist von einem mesh von mir selber, ich hab sie also selbst gemacht...
jeder, der meshes macht, muss die teile des meshes auf so einer "karte" verteilen,
damit die teile der textur auch an den richtigen körperstellen landen...
das ist also alles schon im mesh mit festgelegt...
und dieses programm "BodyWarp" kann dir für jeden mesh so eine UVMap aufzeichnen....
diese legt man dann beim skins zeichnen auch als vorlage in einer separaten ebene
über den nacktskin und damit weiss man sehr genau,
wo z.B. der stiefel aufhört oder der rock, oder wo der gürtel gemalt werden muss...
ich hoffe, die erklärung war gut genug?.... sonst frag einfach noch mal...![]()
ui danke...es fehlt nur noch eins *g* wo gibt es den bodywarp??Peachy schrieb:schreib dir gleich ne pm![]()
@ bluehopeless
darf ich dir helfen? wenn chriko natürlich nichts dagegen hat![]()
der mesh ist die *.skn datei
wenn du die dateiformate nicht sehen kannst, sie beginnt mit xskin-
du musst erstmal bodywarp öffnen und dann "load skin (mesh)..." wählen
wenn man es direktaus dem explorer macht, geht das wirklich nicht
BodyWarp fragt dich auch nach der textur, da wähle ich abbrechen, der mesh wird trotzdem geladen, aber ohne textur
jetzt gibt es im "datei" menü "Save UVMap template"
dort kannst du dann farben wählen (wenn du willst, ich find das pink immer abartig) und die UVMap abspeichern
![]()
wühle dich mal hier durch:bluehopeless schrieb:ui danke...es fehlt nur noch eins *g* wo gibt es den bodywarp??
habs gefunden...an alle:es ist auf seite 8Peachy schrieb:wühle dich mal hier durch:
http://www.thesimsworkshop.com/tsw/programs.php
ich hab's von Simprograms, aber der webmaster hat alles zu TSR Workshop abgegeban
![]()
Ist nicht schlimm...wärend ich dann auf peachy warte mach ih den käfig meiner meerschwneichen sauber...bis naher...(oder gleich)chriko schrieb:.... tut mir echt leid, bluehopeless... ich hab heute keine zeit zu antworten...
@peach
wenn du das netterweise noch weiterhin übernehmen kannst,
wäre das sehr schön...![]()
roxelane schrieb:er ist zwar vieeeel zu jung für mich, aber ein ganz süßer der sebastian, ja eben nur zum anschauen
p.s. woher kennst du f6?
gruß roxi
chriko schrieb:... ätschibätsch.... sogar das vorlagefoto hat mein
eignes copyright...![]()