Die Scorpions hören auf!!!

Likuh

Member
Registriert
Juni 2006
Geschlecht
w

Wichtige Nachricht an unsere Fans

Uns, den Scorpions, war es immer Lust und Lebensinhalt, Passion und absolutes Glück, für Euch Musik zu machen: Live on stage und im Studio, wenn wir neue Songs geschrieben und eingespielt haben.
Als wir in den vergangenen Monaten an unserem neuen Album gearbeitet haben, spürten wir erneut, wie kraftvoll und kreativ diese Arbeit vonstatten ging und wie viel Spaß es uns machte. Aber es kam auch etwas anderes dazu: Wir wollen die außergewöhnliche Scorpions-Karriere mit einem Höhepunkt zu Ende bringen. Wir sind total glücklich, dass wir immer noch so viel Leidenschaft für die Musik empfinden und nichts davon eingebüßt haben, seit wir gestartet sind. Deshalb scheint es uns an der Zeit, gerade jetzt an das Ende der Karriere zu denken: Mit einem Album, von dem wir glauben, dass es zu den besten zählt, die wir geschrieben haben, mit einer Tour, die uns die nächsten Jahre – beginnend in unserer Heimat Deutschland – über fünf Kontinente führen wird.
Ihr sollt die ersten sein, die das erfahren. Danke für euren nie enden wollenden Support all die Jahre!
Die allerersten Snippets unseres neuen Albums haben wir für euch hier auf der Seite gepostet.
Und jetzt ...let’s get the party started and get ready for a „Sting In The Tail“!
Wir sehen uns auf der Tour,
eure Scorpions


Gerade eben habe ich das gelesen.
Ich hätte niemals gedacht, dass ich wegen sowas heulen könnte.
Ich habe es geahnt, aber niemals damit gerechnet!
Ich kann sie auch verstehen.
Im Moment weiß ich gar nicht, was los ist. Ich bin so geschockt und traurig!

Sie werden jetzt eine zweijährige Welttournee machen, im März kommt ihr neues Album raus. Dann ist Schluß. Über 40 Jahre lang standen sie weltweit vor Millionen von Menschen. Unzählige Male Gold und Platin. Viele Auszeichnungen und Preise. Deutschlands erfolgreichste Rockband.

Wer es selbst lesen möchte, direkt auf der Seite der Scorpions

Ein Bericht der BILD

Ich weiß, die Meisten von euch werden das nicht verstehen.
Aber ich bin im Moment total am Ende. Vielleicht muss ich da auch erst mal in Ruhe drüber nachdenken und so.
Aber es ist meine Lieblingsband. Ich habe mich auf noch so viele Konzerte gefreut, viele, gute, neue Songs.

Was sagt ihr dazu?

Ist es euch egal, seid ihr auch traurig oder habt ihr schon darauf gewartet?
Eure besten Verbindungen zu den Scorpions?
 
Mir egal. °-°
 
Na ja, die sind halt auch nicht mehr die jüngsten. Und, mal ehrlich, die besten Sachen von den Jungs sind in den sienzigern und achtzigern entstanden.

Überleg mal, wie viele Bands es aus der zeit noch gibt, und dann, wieviele davon überhaupt noch was auf die Backe bekommen mit Ausnahme von irgendwelchen Oldie-Konzerten.
 
Na ja, die sind halt auch nicht mehr die jüngsten. Und, mal ehrlich, die besten Sachen von den Jungs sind in den sienzigern und achtzigern entstanden.

Überleg mal, wie viele Bands es aus der zeit noch gibt, und dann, wieviele davon überhaupt noch was auf die Backe bekommen mit Ausnahme von irgendwelchen Oldie-Konzerten.

Unbreakable war ein richtig gutes Album, 2004. Humanity Hour 1 2008 war auch gut. Sie sind nicht schlechter geworden.

Und gerade weil es nur noch so wenige Bands aus dieser Zeit gibt, finde ich es so schade. Sie waren irgendwie immer da, konsequent durch die Jahrzehnte.


Muss das sein?
 
Gönn den Leuten doch ihre Rentenzeit ;)
Eben, Klaus Meine wird in diesem Jahr 62. Die Jungs haben ein Leben lang gute Musik gemacht und treten mit einem Trommelwirbel von der Bühne ab.
Ich denke, das sollte man ihnen gönnen, zumal ein echter Musiker nie ganz aufhört ;)
 
Ja, warum auch nicht. Sie haben Recht. Coole Jungs, die merken das der Zenit überschritten ist. Ich kenne ihre Musik seit 1972. Okay Ihr Stil war zwar nicht ganz so mein Geschmack, hörte lieber Art-Rock, aber immerhin, sie stellen nen tollen deutschen Rock-Export dar.;) Waren ja sehr erfolgreich in Japan oder Russland.
Und das mit dem Abschied dauert ja noch. Im März soll die letzte CD kommen und dann noch ne 2-3-jährige Abschieds-Tournee. Und Abschiedstourneen haben schon etliche andere Künstler zig mal wiederholt.:lol:
 
Und jetzt fängt sicher gleich wieder die ewige Diskussion an, ob man denn in solchen Threads nun sagen darf, dass es einen egal ist oder nicht - siehe die ganzen Todesthreads..
Naja, mir ists ja auch egal, von daher. :D
 
@Eowyn: Ja und muss man das hinschreiben? Was meinst du, wenn ich bei jedem Thema hinschreiben würde, wie egal mir das ist?
Kann man nicht einmal den Leuten irgendetwas lassen?


Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, ich würde den Fünfen ihre Freizeit nicht gönnen. Immerhin haben sie davon jahrzehntelang kaum etwas gehabt. Ich finde es nur schade, dass es bei 22 großartigen Alben bleiben wird.
 
Na ja vor allem weil "ist es euch egal?" von ihr/dir selbst als Antwortoption zur Verfügung stand :D
Ist es euch egal, seid ihr auch traurig oder habt ihr schon darauf gewartet?

Mir ist es auch relativ egal. Natürlich ist es immer irgendwo schade, wenn Leute die einem über Jahre hinweg das Leben bereichern konnten sich zurück ziehen, aber so ist das nun einmal.
 
Ich fand die Scorpions noch nie so toll, also ist es mir auch egal, ob sie aufhören. o_ô
Aber ich kann verstehen, wenn man als Fan geschockt ist, aber man muss auch bedenken, dass eine Band nicht in alle Ewigkeit existieren kann, irgendwann muss Schluss sein. v_v
 
uh die welt geht unter -.-

nee erlich mal...sowas passiert doch auf dauer bei jeder Band oder?
Damit hätte man bei den Scorpions wirklich TÄGLICH rechnen müssen...
 
Ich kenne nur ein paar ihrer Hits, welche mir auch alle gut gefallen - aber auch wenn die Ankündigung für die Fans überraschend kommen mag, ist es letztendlich doch nur der normale Lauf der Dinge - nach Abschluß der Welttournee werden die Bandleader 65 sein, da haben sie sich ihren Ruhestand redlich verdient. Lieber aufhören, wenn es am Schönsten ist, als irgendwann dann stark abzubauen, nur weil man krampfhaft versucht, an die gute alte Zeit anzuknüpfen. Klar, muß nicht so kommen, aber wer 40 Jahre lang tolle Musik gemacht habe, dem gönne ich den Rückzug ins Privatleben. :)
 
@ Likuh
Na dann warts erst mal ab, es kommen doch immer noch viele Best-Of-Alben und manchmal "unveröffentlichtes Material" zum Vorschein. Kommt auf die Plattenfirma an. Ist es Sony?

Nein. Ich glaube nicht, dass da dann noch was kommt, aber man kann ja wirklich nie wissen.
 
Ja, immerhin. Diese Nachricht wird nochmal die CD-Umsätze erhöhen und Konzertbesucher in die Hallen bringen. Die drei Alben "In Trance" (1975), "Virgin Killer" (1976) und "Taken By Force" (1977) gibts ab 29.01. ja schonmal als 3-CD-Set. Das Ganze heisst "Original Album Classics".
Okay ist nichts Neues, eher was für Sammler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann verstehen, dass dich das traurig macht. (Ich bin selbst Fan von einigen älteren Bands.) Aber ich persönlich finde es gut, wenn sie in dem Alter aufhören. Ich fänd es persönlich recht peinlich, wenn irgendwelche Rock-Dinos noch mit Gehstock und Rollator auf die Bühne "gingen". Dann lieber ein Ende mit Würde.
 
Ich habe allerdings nur selten erlebt, dass Rockmusiker völlig von der Bühne abtreten. Wenn man Musiker ist, macht man im kleinen Rahmen weiter. Vielleicht hier mal ne Fernsehmoderation oder da mal was Ehrenamtliches. Zumindest ist mir aufgefallen, dass das Songschreiber-Duo Meine/Schenker immer mal kurz bei den ultimativen Chart-Shows im TV auftraten und locker einen Kommentar zu Songs abgaben. Ich könnte mir in meinr Phantasie gut vorstelölen, dass Sie mal ne eigene Castingshow im Thema Rockmusic bekämen. Nachwuchsförderung für den Rock. Sozusagen als Gegenstück zu Dieter Bohlen. :lol:
 
Ich finde es nur schade, dass es bei 22 großartigen Alben bleiben wird.

Ganz ehrlich, mich lässt es auch eher kalt, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Aber guck dir doch mal deinen Satz oben an - 22 Alben sind schon eine beachtliche Leistung (Wie viele Stunden Musik das sein müssen!) und viele Musiker schaffen nicht einmal das. Und vierzig Jahre sollten doch auch reichen, die spielen bereits länger als du lebst. ;)
 
Farin, Bela und Rod sind sprachspezialisiert, das ist was Anderes :)
Ich würde jetzt auch nicht unbedingt die Ärzte und die Scorpions in einem Satz erwähnen. :lol:
Auch wenn ich das grad getan habe.

Aber wenn man Fan einer Band ist kann es einem doch egal sein ob sie nun Platz 10 oder Platz 1 in den Charts hat. :)

Zu den Scorpions: nicht meine Musik, also ist es mir egal.

@ Likuh:
Ich muß Pimthidia recht geben, Du hast wirklich gefragt ob es jemanden egal ist. :ohoh:
 
Dann besteht ja eine Hoffnung das sie nicht noch ein Stück veröffentlichen, bei dem ich mir die Ohren zustopfen muss. Jetzt bekomme ich bestimmt Haua, aber was solls. Die Band war noch nie mein Fall aber ständig musste ich irgendwelche Songs von ihnen "ertragen".
 
Ich denke, so allmählich wird es Zeit für die Scorpions aufzuhören, bevor der Höhepunkt zu weit überschritten ist.

Zugegebenermaßen kenne ich Unbreakable und Humanity Hour nicht, davor Eye II Eye fand ich jedoch ziemlich schwach im Vergleich zu den Alben der 90er und 80er.

Die Scorpions haben eine lange und deutsame Karriere gehabt und einen deutlichen Impact zur weltweiten Hard-Rock-Musik beigetragen und sich ihren Ruhestand nach der kommenden 2jährigen Welttournee redlich verdient. Immerhin ist Bandkopf Klaus Meine mittlerweile über 60.
 
Ich bin jedenfalls froh, dass ich sie in Wacken noch mal gesehen habe, mit der echten ollen Skorpion-Bühnendeko, den vielen Gästen aus allen möglichen Bandphasen und all den guten Songs vor der "Song zur deutschen Einheit"-Zeit. War ein tolles Erlebnis, und danach hat so mancher milchbärtige Black-Metal-ich-bin-ja-so-böse-Fuzzi Augen wie Suppentassen gehabt und gesagt "Huiii... die waren ja richtig gut!" :eek: :lol:

Nun treten sie nach 22 Alben und 40 Jahren ab - na und? Reichlich Material haben sie ja nun wirklich hinterlassen. Da kenne ich aber etliche Bands, von denen ich gerne noch mehr gehört hätte, die aber entweder nie wieder die Kurve gekriegt haben, sich aufgelöst haben oder durch Schicksalsschläge auseinandergerissen wurden - und das nach wenigen Alben/Jahren. Die Scorpions haben ihre Lebensleistung ja nun wirklich gebracht - noch mehr zu erwarten, wäre langsam etwas unmenschlich. :lol:

Nix ist für die Ewigkeit, so isses nun mal und wird es immer sein. Sei lieber froh, dass Du so lange die Gelegenheit hattest, die Band mitzuverfolgen, und den Rest Deines Lebens aus so einem riesigen Fundus Musik wirst schöpfen können!

Und wenn Du in ein öffentliches Forum mit knallbuntem Publikum sowas reinschreibst, musst Du auch damit rechnen, dass es halt vielen am A...llerwertesten vorbeigeht. Sollen die das jetzt nicht sagen dürfen, bloß weil Du anders denkst?

Ich liebe ja diesen Mechanismus - immer schön verlangen, andere Leute sollen bitteschön Thread XY einfach ignorieren, wenn er ihnen nicht passt, aber selber dann nicht mal einen Beitrag ignorieren können, wenn er einem nicht passt.

Sieh es mal so: Was stört's Michael Schenker, wenn sich irgendein Zupfgeigenhansel an seiner Flying V reibt? ;)
 
Muss auch zugeben,dass mir das ziemlich egal ist. Wüßte auf Anhieb nicht mal ein Lied von denen..

Da ich sowieso Fan von keiner Band bin, würde mich wohl nichts wirklich schockieren.. höre eher mal von dem oder vom Musik aber nie wirklich nur eine Sache. :o)
 
Meine Musik ist es nicht wirklich und somit ist mir diese Nachricht auch ziemlich egal.
 
DAS kennst du sicher.

OK, Link gefixt. Sorry, hab das total vergessen.

Jo schon ma öfters im Radio gehört un so. :naja: Aber das das jetzt explizit von denen ist, hät ich dann in dem Moment nicht auf die Kette gekriegt. Es ist halt a) nicht meine Musik und als die auf ihrem Höhepunkt waren, war ich noch relativ flüssig bzw. grad in den Pampers.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten