2. Add-on: Traumkarrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cinnie: Noja, Sims läuft eigentlich... Aber in 3 Jahren oder so gibts eh nen neuen PC:D
Das wird sich nicht mehr ausgehen, bei den Systemanforderungen, die EA immer weiter raufschraubt. :argh:
Da wirst Du früher kaufen oder aufrüsten müssen.

Cinnie,
ist es sicher, dass Sims3 den Speicher auch ausnutzt ?
Am Speicher liegt es nicht, ich denke es ist die mangelnde "Zusammenarbeit" zwischen Spiel und Downloads.
Eben nicht gut gelöst von EA. Oder einfach Absicht. Damit man eben brav alle Addons kauft, wo wenigstens ein paar Objekte drin sind.

edit: memory remapping ist enabled, wenn Du das meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Windows XP kann nur 4 verarbeiten. Ich wüsste auch nicht wozu soviel nötig wäre o.o
Hab ja auch Windows 7. ;)
Nötig noch nicht, aber ich hab nicht vor, mir alle paar Monate einen neuen PC zuzulegen, oder ständig aufzurüsten.
Mein alter hat ja auch ewig gehalten, aber irgendwann ist eben Schluß.
Und da ich mir die Komponenten selbst zusammengestellt habe, hab ich eben gleich vorgesorgt für die nächste Zeit. :lol:

Windows 7 64 Bit Version verwaltet es, wenn das richtig in Bios eingestellt wird.
Was ich nicht weiss, nutzen die Anwenderprogramme z.B. Sims3 den Speicher voll aus?
Weiss jemand das richtig ?

Am Speicher liegt es nicht, ich denke es ist die mangelnde "Zusammenarbeit" zwischen Spiel und Downloads.
Nun, im Grunde ist ja der Speicher der Grafikkarte erstmal gefordert - der ist bei deiner GraKa (auch wenn sie so ziemlich das Beste auf dem Markt ist z.Zt.) auch "nur" 1024MB. Und das Laden von Texturen (gerade in Häusern mit extrem viel verschiedenen Objekten) belastet nunmal erst den Speicher der GraKa. Reicht der nicht aus, wird ausgelagert auf deine üppigen 24GB Arbeitsspeicher.... und dann wieder rübergeholt ins Spiel. Dieses "hin und her" zwischen Speicher der GraKa und dem Arbeits-RAM ist dann letztlich für das Ruckeln verantwortlich.

Das Problem gerade bei die Sims3 ist wohl, dass es obwohl die Grafik vielleicht nicht oberster TOP-Stand von heute ist, es dennoch recht anspruchsvoll für die GPU's ist aufgrund der zig Texturen von Objekten. Vor allem wenn man die Grafik hochgeschraubt hat (Auflösung, Details und vor allem Antialiasing).
So sehe ich das zumindest - ich lasse mich auch gerne korrigieren. ;)

Eben nicht gut gelöst von EA. Oder einfach Absicht. Damit man eben brav alle Addons kauft, wo wenigstens ein paar Objekte drin sind.
Stimmt, das haben Sie nicht gut gelöst. Die Frage ist: kann man es besser lösen? Das kann ich nicht beantworten, dafür habe ich nicht genug Kenntnisse der EA-Programmierung. Dazu kommt wohl, dass sie bei EA versucht haben das Ganze massentauglich zu halten - nicht jeder Sims-Spieler kann sich einen High End PC leisten. Und diese Gratwanderung ist wohl nicht wirklich toll gelaufen. Was ja auch die üppige Patch-Anzahl zeigt.
Es kann aber auch reine Berechnung sein von EA. Dass man sich eben die vielen DLs verkneift und Addons kauft (wobei sich mir dann aber der Sinn des Launchers nicht wirklich erschließt).

Aber dennoch denke ich wird jedes weitere Addon das Problem nicht einfacher machen. Wer noch mit 1GB RAM arbeitet könnte tatsächlich alsbald Probleme bekommen, wenn er sie jetzt noch nicht hat.... :naja:

Nutzt Windows 7 denn die vollen 24 GB?

Ich hab im BIOS alles so eingestellt, daß er mit allem arbeiten kann, was er braucht. ;)

Ne... Kein PC macht das:Oo:
Doch, machen sie. Wenn sie es brauchen. Siehe Architektensoftware.

Windows 7 64 Bit Version verwaltet es, wenn das richtig in Bios eingestellt wird.
Was ich nicht weiss, nutzen die Anwenderprogramme z.B. Sims3 den Speicher voll aus?
Weiss jemand das richtig ?
Ja, wenn es auf memory remapping enable gestellt ist, nutzt er alles bis zum letzten Quäntchen. :lol:

Nun, im Grunde ist ja der Speicher der Grafikkarte erstmal gefordert - der ist bei deiner GraKa (auch wenn sie so ziemlich das Beste auf dem Markt ist z.Zt.) auch "nur" 1024MB. Und das Laden von Texturen (gerade in Häusern mit extrem viel verschiedenen Objekten) belastet nunmal erst den Speicher der GraKa. Reicht der nicht aus, wird ausgelagert auf deine üppigen 24GB Arbeitsspeicher.... und dann wieder rübergeholt ins Spiel. Dieses "hin und her" zwischen Speicher der GraKa und dem Arbeits-RAM ist dann letztlich für das Ruckeln verantwortlich.

Das Problem gerade bei die Sims3 ist wohl, dass es obwohl die Grafik vielleicht nicht oberster TOP-Stand von heute ist, es dennoch recht anspruchsvoll für die GPU's ist aufgrund der zig Texturen von Objekten. Vor allem wenn man die Grafik hochgeschraubt hat (Auflösung, Details und vor allem Antialiasing).
So sehe ich das zumindest - ich lasse mich auch gerne korrigieren. ;)

Stimmt, das haben Sie nicht gut gelöst. Die Frage ist: kann man es besser lösen? Das kann ich nicht beantworten, dafür habe ich nicht genug Kenntnisse der EA-Programmierung. Dazu kommt wohl, dass sie bei EA versucht haben das Ganze massentauglich zu halten - nicht jeder Sims-Spieler kann sich einen High End PC leisten. Und diese Gratwanderung ist wohl nicht wirklich toll gelaufen. Was ja auch die üppige Patch-Anzahl zeigt.
Es kann aber auch reine Berechnung sein von EA. Dass man sich eben die vielen DLs verkneift und Addons kauft (wobei sich mir dann aber der Sinn des Launchers nicht wirklich erschließt).

Aber dennoch denke ich wird jedes weitere Addon das Problem nicht einfacher machen. Wer noch mit 1GB RAM arbeitet könnte tatsächlich alsbald Probleme bekommen, wenn er sie jetzt noch nicht hat.... :naja:
Die Texturen hat er schnellstens geladen, wenn ich ins Spiel und Haus gehe, das sehe ich gar nicht, Also die weißen Meshes.
Aber dann kommt es eben später vor, daß es zu ruckeln beginnt.
Aber nicht großartig. Eben einfach merklich.

An sich ist es ja gar keine so schlechte Idee mal nicht allzu viel Informationen verlauten zu lassen. Ich fände es schade wenn es sich anders verhalten würde und man dann gar nichts mehr zu entdecken hätte. Andererseits ist ja auch noch ein bissl hin bis Juni.
Also noch genug Zeit für EA, um das Thema in Ruhe auszuschlachten^^
Zum Thema des Addons: Bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass es meiner Meinung nach mal wieder so ist, dass es in der Reihenfolg der Addons etwas weiter hinten hätte stehen können. Es gibt einfach zu viele andere Themen die mich mehr interessieren würden. Familie, Nachtleben, Zauberei, Haustiere, Wetter etc.
Aber egal. Der Kunde hat ja schon lange kein Mitsprachrecht mehr. Also, was soll`s.
"Kauf oder stirb!" sag ich da nur...
und "Gute Nacht!"

also bei reiseabendteuer gabs ja wirklich ne menge zu entdecken und ich denke bei traumberufe wirds ähnlich sein ^^

also bei reiseabendteuer gabs ja wirklich ne menge zu entdecken und ich denke bei traumberufe wirds ähnlich sein ^^

ja, da wird der "wusstest du, dass..." thread wieder total aufleben :D am schönsten ist es aber immernoch alles selbst zu entdecken.

ich hoffe inständig, dass meine eigene nachbarschaft vor release fertig ist... hab bis dato nicht mehr sims gespielt, will in meiner eigenen nachbarschaft spielen und sehe keinen sinn in sunset valley weiter zu spielen wenn ich's eh links liegen lassen werde. hoffentlich verschieben sie den termin hehehe ^^ nein, das letzte war nur ein scherz :P

Zum Thema des Addons: Bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass es meiner Meinung nach mal wieder so ist, dass es in der Reihenfolg der Addons etwas weiter hinten hätte stehen können. Es gibt einfach zu viele andere Themen die mich mehr interessieren würden. Familie, Nachtleben, Zauberei, Haustiere, Wetter etc.
Ich persönlich glaube ja, dass wir auf die Themen aus Sims2 wie Familie, Nachtleben oder Haustiere in der Form wie es war, nicht mehr hoffen können. Keines der beiden Addons (ob RA oder jetzt TK) ist wirklich vergleichbar mit den Addons bei Sims2 zuvor. Ich bin ja der Überzeugung inzwischen, dass jedes weitere Addon sich auch ganz stark abgrenzen wird zu den von Sims2. Traumkarrieren hat so wie es aussieht nicht allzu viel zu tun mit OfB. Und RA hatte nicht viel gemeinsam mit "Gute Reise". Klar wird EA irgendwann was mit Tiere auch bringen - aber vermutlich wird es ebenfalls vollkommen anders umgesetzt sein als "Haustiere" zuvor. Sicher abenteuerlicher und mit jeder Menge Herausforderungen, Aufgaben, Gelegenheiten...

Ich hab es mir also abgeschminkt auf etwas zu warten, was ich in Sims2 super fand. Bin eher gespannt jetzt was EA noch so alles NEUES bringen wird... ;) Aber Wetter und die Jahreszeiten hätte ich dann schon gerne noch!!! :nick:
*ganz lieb 'bitte bitte' mach*

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibts ja Tiere in Form von auf Safari fahren z.B. und man könnte sich ein exotisches Tier mit nach Hause bringen.Wär mal ganz was Neues.

Vielleicht gibts ja Tiere in Form von auf Safari fahren z.B. und man könnte sich ein exotisches Tier mit nach Hause bringen.Wär mal ganz was Neues.
Ja, so ein handzahmer Löwe, den ich dann auf meinen ungeliebten Sims-Nachbarn hetzen kann.... das fände ich ungemein cool! :lol: Oder ne Boa Constrictor, die meinen Beförderungs-Nebenbuhler aus "Traumkarrieren" mal flugs verschwinden lässt (sehe imaginär schon den dicker Schlangenleib während dem Verdauen...). Huch, jetzt geht meine Fantasie gerade mit mir durch. :schäm: 'tschuldigung.

Aber an exotische Tiere dachte ich auch schon! Und Krokodile haben wir ja seit RA ebenfalls bereits. Aber auch das Thema "Farm" fände ich nicht schlecht. Mir würde das ne Menge Spaß machen....

Klar wird EA irgendwann was mit Tiere auch bringen - aber vermutlich wird es ebenfalls vollkommen anders umgesetzt sein als "Haustiere" zuvor. Sicher abenteuerlicher und mit jeder Menge Herausforderungen, Aufgaben, Gelegenheiten...

vielleicht kommt ja der von einigen lang ersehnte Bauernhof... was ich persönlich jetzt nicht hoffe. Aber das würde sich wirklich abgrenzen :D

vielleicht kommt ja der von einigen lang ersehnte Bauernhof... was ich persönlich jetzt nicht hoffe. Aber das würde sich wirklich abgrenzen :D
Alles nur das nicht o.o

Wie das mit Tieren funktionieren soll frag ich mich ohnehin.
Bei Kleinkindern und Babies gibts ja schon keine Kinderwagen.
Wie soll das dann erst mit Tieren laufen, sollen die alle irgendwie durch die Gegend streunen? Leinen ghörn her, aber die wirds sicher nie geben :polter:

Alles nur das nicht o.o

Wie das mit Tieren funktionieren soll frag ich mich ohnehin.
Bei Kleinkindern und Babies gibts ja schon keine Kinderwagen.
Wie soll das dann erst mit Tieren laufen, sollen die alle irgendwie durch die Gegend streunen? Leinen ghörn her, aber die wirds sicher nie geben :polter:

Ne Boa Constrictor braucht aber viel Auslauf ich glaub auch, dass sie schwer an die Leine zu nehmen ist :D Aber doch, ich könnte mir eine Art Safari-AddOn vorstellen. Das würde auch in das neue Prinzip von EA passen, andererseits möchte ich liebe ne nette Mietze anstatt irgendeine riesige Wüstenspinne, pfui!
Denke mal wenn, dann würden die meisten Tiere zu Hause bleiben und nur einige wenige wieder umherstreunen...
naja keine Ahnung, ist ja noch lange hin :D Will endlich Traumkarrieren haben!!!

Wahrscheinlich läuft es dann so ab, das die Tiere irgendwie nebenher laufen, naja irgendwie kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen.
Obwohls schon noch toll wäre, wenn in der Nachbarschaft z.b. Hunden und Katzen anzutreffen wären. Aber es sollte dann schon etwas realistisch gestaltet sein.

Aber ich hoffe auch dass die nicht auf die Idee kommen ein Bauernhof Addon zu machen....

Aber ich hoffe auch dass die nicht auf die Idee kommen ein Bauernhof Addon zu machen....

Ich glaub das eher nicht, da ... naja, wir haben Eierpflanzen. Was sollen dann die Hühner machen? Pfeffergurken brüten? Und ein Bauernhof ohne Hühner... neee... Denke mal das würde auch keinen guten Anklang finden da ist nicht genug Action drinn!

Haha Pfeffergurken brüten :D genial :D
Wer weiss, wenns ja schon Eierpflanzen gibt, kommt EA vielleicht wirklich noch auf die Idee Hühner zu machen die alles mögliche brüten können :D haha

da sims3 sich auf ganz andere sachen konzentriert als sims2 (z.B sims3 ist nicht mehr so wirklich für welche geeignet die gerne familien spielen) denk ich nicht dass addons im stil von sims2 noch erscheinen. denke eher das alles mehr wie ein rollenspiel aufgebaut ist wie jetzt auch in ra

hmmm naja ich spiel gern mit familien und finde Sims 3 dazu gut geeignet, aber ist wohl Ansichtssache.
Jedenfalls hoffe ich, falls EA wirklich Tiere bringt, das es etwas interessantes ist. Etwas wo für alle was dabei ist.

Also ich persönlich kann auf Haustiere verzichten :lol: Die haben nur Sachen kaputt gemacht, mochten sich gegenseitig nicht leiden und haben überall hingepinkelt. Zu allem überfluss musste ich sie regelmäßig füttern. :D
Mir sind ja schon die Fische im Aquarium zuviel.

Aber für euch denk ich mal mit nach.
Ein Zoo/Tierpark, ein Bauernhof (mit Hühnern, die Eierpflanzen aus Neid zerstören;), Kühe melken), eine Ranch (wilde Mustangs zähmen, Hufeisen werfen), ein Zirkus (Elefanten, Löwen), ein Aqualand (mit Delphinen die Kunsstücke können)..
..das erinnert mich an so eine Simulation wo man einen Zoo und weitere Attraktionen bauen konnte, Achterbahnen, Gruselkabinetts etc. ein Spaßpark.
Das mit der Safari hätte ich mir eher als ein Reiseabenteuer vorstellen können, naja kann man ja auch mit in den Spaßpark bauen.

Was ich aber viel mehr vermisse ist Regen :zitter: :ciao:

Und zum Thema, auf The Sims 3 (UK) Facebook konnte man gestern Fragen einsenden zu Stylist, Architekt, Tatoo und Skulpturen Künstler.. ich hoffe da gibt es ganz schnell einen Bericht mit neuen Infos :nick:

Wär doch aber ganz interessant, wenn Tiere erscheint. Safari, könnte zb als neues Land eingebaut werden für Reiseabenteuer. Zoo für Karrieren. (Dompteur, Zoodirektor oder ähnliches)
Gleichzeitig als neuen Beruf Tierarzt.
So könnte man Tiere einbauen als Addon und gleichzeitig die vorhergehenden Addons auffrischen.
Und für zu hause gibts die Möglichkeit einen Bauernhof zu erstellen oder es zu lassen und sich nur für Hund, Katze, Maus zu entscheiden ^^. Oder man bringt sich von der Safari ne Giraffe mit ^^

Dann wäre für jeden was dabei, aber umgesetzt wirds so sicherlich nich.. denke das ist zu viel Aufwand ^^

Interessant wäre es dennoch...

Aber viel wichtiger find ich Wetter. Aber vllt auch zu klein als großes Addon, denn Gartenspaß gibts ja schon seit dem Grundspiel.
Hätten sie ja bei Traumkarrieren einbauen können, á la Meteorologe. ^^

hach ja.. ^^%) rumspinnen ist toll ^^

ich hoffe nur das EA die jahreszeiten mit einem add-on bringt. alles andere (tiere etc.) ist mir nicht so wichtig.

Mir ist auch das Wetter am Wichtigsten, das ist eigentlich so das was mir wirklich fehlt in Sims 3, das wäre eine richtige echte Bereicherung wenns Wetter hätte. Und zwar auch Nebel, Hagel und Sturm.

Mir ist auch das Wetter am Wichtigsten, das ist eigentlich so das was mir wirklich fehlt in Sims 3, das wäre eine richtige echte Bereicherung wenns Wetter hätte. Und zwar auch Nebel, Hagel und Sturm.

Vielleicht haben wir ja glück und der Erfinder kann eine Wettermaschine.. mit Nebel, Hagel, Sturm und Regen %)

Meinst du das die Safarireise nur mit RA verfügbar sen soll? Soweit ich weiß hat EA doch noch nir solche Medi-Addons gemacht.

Aber die Idee ist gut.

hm.. stimmt schon, dann vielleicht aber so.. dass son zusatz ist.. die die RA haben, könnens kostenlos per store registrieren und dann downloaden.. die nur traumkarrieren haben, halt nicht ^^..
oki wäre auch unfair..

naa jaa.. mal überraschen lassen, was die sich noch so einfallen lassen

Das mit dem Wetter kann noch dauern... hab gehört, dass es da Probleme mit vielen Computern geben kann, wenn es plötzlich auf allen Grundstücken regnet. Kann mir zwar nicht vorstellen, was genau da nun so schlimm dran sein soll, aber ich hoffe, dass die dafür eine Lösung finden! Auf Wetter kann man warten, aber drauf verzichten? Niemals!!!

hmm naja die nachbarschaft ist doch sowieso offen.
und z.b. in GTA IV regnets auch :D

Bei GTA sinds aber vom Spiel festgelegte Häuser :D

Das mit dem Wetter kann noch dauern... hab gehört, dass es da Probleme mit vielen Computern geben kann, wenn es plötzlich auf allen Grundstücken regnet. Kann mir zwar nicht vorstellen, was genau da nun so schlimm dran sein soll, aber ich hoffe, dass die dafür eine Lösung finden! Auf Wetter kann man warten, aber drauf verzichten? Niemals!!!

Ich glaub der Regen oder der fallende Schnee dürften nicht so das Problem sein. Ich schätze mal dass sie da die gleiche Technik wie bei Sims2 nutzen werden. Aber der liegende Schnee oder die heruntergefallenen Blätter ... das in der gesamten Nachbarschaft, das könnte vllt länger dauern sich da ne Lösung zu überlegen.

Wenn es wirklich Tiere geben sollte, ob Löwe, Boa oder Hund, vollkommen egal. Dann landen diese sicher auch ganz unvermittelt im Goldfisch-Glas. Wenn sich EA nicht doch noch zu der Gestaltung eines Käfiges aufrappeln kann. Natürlich mit einem weitreichendem Spektrum an Möglichkeiten, wie "Tier füttern" oder "Tier beim Fressen beobachten". Das reicht ja schon. Was will man mehr. Da kann man sicher wieder Monate lang ununterbrochen durchzocken, ohne das einen auch nur der leiseste Anflug einer Müdigkeit überkommt. Das wette ich. So wahr, wie ich von Ironie und spitzen Bemerkungen aufgrund nicht exestierender Fakten keine Ahnung habe!!!

Bei GTA sinds aber vom Spiel festgelegte Häuser :D

Ich glaub der Regen oder der fallende Schnee dürften nicht so das Problem sein. Ich schätze mal dass sie da die gleiche Technik wie bei Sims2 nutzen werden. Aber der liegende Schnee oder die heruntergefallenen Blätter ... das in der gesamten Nachbarschaft, das könnte vllt länger dauern sich da ne Lösung zu überlegen.
Da werden die PC-Anforderungen aber sowas von in die Höhe schießen:ohoh:

Edit: Kummerle... Dein Username passt wie die Faust aufs Auge^^

Zuletzt bearbeitet:
Laß sie schießen, da bin ich im Moment beruhigt. :lol:
Aber vielleicht ist ja wirklich das nächste Addon kurz vor Weihnachten das Wetteraddon.
Also ich meine das nächste große.

Wenn was Gutes kommen sollte noch vor Weihnachten, dann leg ich mir auf einen Schlag Grundspiel, RA.das Luxusding,Traumkarrieren und das neue zu.

Wenn was Gutes kommen sollte noch vor Weihnachten, dann leg ich mir auf einen Schlag Grundspiel, RA.das Luxusding,Traumkarrieren und das neue zu.
Hallo EA!!
Mitlesen, Ihr müßt das umsetzen, wenn ihr doch damit eine so zufriedene Kundin gewinnen könnt! :lol:

Tattoos sind im Spiel eine Form des Ausdrucks der Persönlichkeit sowohl jedes Sims als auch des Spielers, der sie erstellt. Daher tragen sie eher dazu bei, eine Geschichte zu erzählen, statt sich auf das Gameplay auszuwirken. Wo wir beim Thema sind: Sims wünschen sich von Zeit zu Zeit ein neues Tattoo. Also wissen sie, dass es Tattoos gibt.
Wow, das nenn ich ja mal die Präsentation eines neuen unnötigen Features.

Soll das heißen, dass Sims nicht einmal das Tattoo eines anderen bemerken? Was soll das denn? Und schön, dass sie sich Tattoos wünschen, wahrscheinlich dann jeder... Und ich bin mir sicher hier wurde wieder auf die Charaktereigenschaften vergessen.
(Draufgänger sollten sich das wünschen zB, Feiglinge vielleicht nicht oder Zugeknöpfte.)

Bin echt gerade enttäuscht. Und darauf zu hoffen, dass es nicht so sein wird wie angenommen hat wohl keinen Sinn.

Wow, das nenn ich ja mal die Präsentation eines neuen unnötigen Features.

Soll das heißen, dass Sims nicht einmal das Tattoo eines anderen bemerken? Was soll das denn? Und schön, dass sie sich Tattoos wünschen, wahrscheinlich dann jeder... Und ich bin mir sicher hier wurde wieder auf die Charaktereigenschaften vergessen.
(Draufgänger sollten sich das wünschen zB, Feiglinge vielleicht nicht oder Zugeknöpfte.)

Bin echt gerade enttäuscht. Und darauf zu hoffen, dass es nicht so sein wird wie angenommen hat wohl keinen Sinn.
Wie sollten die andern Sims auf das Tattoo reagieren, bei Kleidung reagieren sie doch auch nicht wirklich. Kann deine Enttäuschung nicht nachvollziehen, was war denn anderes zu erwarten?:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten