The Vampire Diaries

Vicky stirbt :( ich fand die immer sau cool.
ich weiß das, weil ich schon bis zur folge 14 auf englisch geguckt hab :D
es wird noch echt richtig richtig spannend. und man weiß endlich, was damon vorhat!
viel spaß noch beim gucken :)

Laut Prosieben wird die letzte Folge Vampire Diaries im März ausgestrahlt, dann kommt irgendwas neues. Geht die Serie noch weiter oder wars das dann?

Keine Angst, ich bin sehr sicher, dass die Serie auf Pro7 weiter gehen wird. Es läuft ja schon seit Jahren so, dass sie einige Serien abwechseln. Desperate Houswives und eben Vampire Diarys machen denke ich bis Herbst Pause und laufen dann weiter. In der Zwischenzeit kommen wieder (JUHU) Grey’s Anatomy und Private Practise. Nach einem halben Jahr ist wieder Wechsel.
Die Frage ist nur, wann diese Wechsel statt finden. Aber Sorgen würde ich mir nicht machen.

Die Pause von Pro7 hat nicht viel mit der Pause in Amerika zu tun. Denn dort sind sie bisher bei Folge 14 und es geht am 25. März weiter.

Hier sind wir gerade mal bei Folge 6, diese Woche Folge 7.

Keine Angst, ich bin sehr sicher, dass die Serie auf Pro7 weiter gehen wird.

Danke einmal an alle:) Dass mit dem Wechseln bin ich eh schon gewohnt, aber es war für mich halt fraglich, ob die Serie in Amerika überhaupt noch produziert wird und nicht nach einer Staffel wieder abgesetzt wird (so wie Pushing daisies nach 1,5 weil 2 waren es ja nicht einmal. Und dabei hab ich die serie so geliebt:heul:)

Aber eine andere Frage: Wie viele Bände umfasst eigentlich die 1.Staffel? Ich kenn die Bücher nämlich nicht und mich würd das schon interessieren:)

Die Vorschau von Pro7 auf Folge 8 war ja mal totaler Blödsinn. So ein Unsinn regt mich auf. Was der Sprecher dort erzählt hat ist absoluter Unfug. Der Vampir, der in Folge 8 auftaucht ist weder Stefans Ex, noch will sie ihn zurück. :rolleyes:

Ich lese grad den ersten Band der Buchserie, über die Hälfte bin ich schon gekommen.
Ich hab von der Serie aber nur die ersten beiden Folgen gesehen, aber im Buch erkenne ich davon so gut wie nichts wieder.

Ich hab den Eindruck Buchvorlage und Serie haben fast nichts gemein, bin aber auch noch nicht so weit und kann mich natürlich auch irren. ;)

Ich habe jetzt auch Buch 1 gelesen und Buch 2 zur Hälfte. Bisher sehe ich Parallelen insofern, dass sich an den Charakteren angelehnt wurde. Die Handlung ist aber ziemlich verschieden.

Die Serie ist ziemlich stark davon inspiriert, aber doch anders bisher. Bin gespannt wie sich Damon im Buch entwickelt. Im ersten Band kam er kaum vor. Und der neue Geschichtslehrer taucht erst in Band 2 auf, in der Serie so ca. um Folge 10 herum (+-2).

Zuletzt bearbeitet:
@Shelly
Ich fand ja am Anfang Elena in der Serie sympathischer. Aber jetzt mag ich die aus dem Buch viel lieber. Langsam nervt mich die Serien-Elena :naja: Naja mal sehen, wie sie sich noch entwickelt...
Aber Damon find ich in der Serie noch toller als in den Büchern =)
Und ja, Meredith und die Bonnie aus den Büchern fehlen mir auch. Ich mag die Druiden-Bonnie so :D

Ich. :D Na ja, "mögen". Sie ist mir ziemlich egal. Sie ist halt so ein Nebencharakter, aus dessen Sicht alles erzählt wird. Die Vampire sind viel interessanter. :D

Mich wundert nur warum das "Vampirtagebücher" heißt. In Band 1 und 2 konnte ich bisher noch keinen Tagebucheintrag eines Vampirs lesen.
20100304-115712-818.gif

Weil Tagebücher und Vampire vorkommen und die Marketingabteilung die Kombination verkaufsfördernd fand ;)
Nee, keine Ahnung. Zumindest nicht bei den Büchern. In der Serie schreibt Stefan ja zumindest in der ersten Folge auch ein Tagebuch.
Macht er ja vielleicht im Buch auch, wird nur nicht erwähnt. :D

So, ich mag mich auch jetzt mal dazu äußern. :D
Ich hab ca. die ersten 2 oder 3 Folgen von The Vampire Diaries geschaut und danach aufgegeben. Irgendwie war die Serien doch nicht so toll, wie ich anfangs dachte. Die Bücher interessieren mich aber dennoch und ich denke, dass ich sie bei Gelegenheit auf jeden Fall mal lesen werde.

Was den Vampirhype im Moment angeht:
Es gibt ja gewisse Theorien die behaupten, dass dieser Hype um bestimmte Fabelwesen auch nicht gerade wenig mit der aktuellen politischen Situation zu tun hat... So von wegen "auch die Politiker saugen den Menschen das Blut aus" usw. Ich meine mal gehört zu haben, dass sich Menschen immer mehr anfangen für das Übernatürliche zu interessieren, je "schlimmer" die politische Lage wird. Das war schon in der Vergangenheit so. Das passiert natürlich alles unterbewusst und natürlich denkt ein 14 jähriges Mädchen wohl kaum über solch politische Aspekte nach, aber interessant finde ich diese Theorien dennoch. %)

Das stimmt. Die Folge am Mittwoch hat mir total gut gefallen - vor allem das Ende. Und die ganze Folge hindurch war Damon so richtig sympathisch. Dagegen fängt Elena mich auch an zu nerven. :ohoh: Ihr Bruder ist am Boden zerstört und alles was ihr einfällt ist "Vicky wollte mich umbringen." Also wirklich! :polter:

Hach. Vielleicht sollte ich es mir dann wirklich nochmal anschauen, wenn's ab Folge 6 erst richtig gut wird. :nick:
Na ja. Ich glaube, ich werde die Bücher trotzdem vorher lesen. Sonst sehe ich beim Lesen immer die Serienfiguren vor meinem geistigen Auge und das würd ich ganz gern verhindern. =D

bin jetzt auch bis nummer 14 gekommen... armer damon :(

aber jetzt habe ich ein problem... ICH WILL MEHR *wollte ich vorher auch zumal es richtig schön spannend ist*

irgendwie schon blöd das pro7 nach folge 11 so eine ellenlange pause drinn hat, da kann man es nur auf englisch kucken, ansonnsten verliert man ja den faden... aber wer englisch kann, dem kann man nur emfehlen es quasi im OT zu kucken denn es lohnt sich :)

Ich hab mir auch alle bis 14 angeschaut, war nach 13 und 14 zu gleichen Teilen ziemlich geschockt.

Dass Damon eigentlich so...emotional sein kann hat mich total fasziniert. Man kennt ihn doch eigentlich als total gleichgültig, gerissen und eher unernst (die meiste Zeit jedenfalls), aber das ändert sich dann doch irgendwie total. Als er am Anfang von 14 mit Stefan redet und sagt dass er sich wünscht, dass Elena stirbt, fand ich das echt...puh. Jetzt weiß ich dass Damon vorher nie so richtig sauer war, weil er da einfach total ruhig wird. Fand ich echt toll. Und wie er unten in der Gruft die Kontrolle verliert war auch super. Argh. Ich bin so begeistert. :D:D

Aber nach 13 und nach 14 hab ich...total geheult. Also so richtig. Vor allem in 14, weil erst rauskommt dass Katherine gar nicht da unten ist, dass sie noch lebt und sich nen Dreck um Damon schert und dass dann auch noch Bonnies Oma stirbt (zumindest denk ich dass sie gestorben ist) war dann echt zuviel. :ohoh:

In Amerika kommt Folge 15 am 25. (26.?) März, bin ich schon gespannt. Es taucht ja Vickys Mutter auf und anscheinend kommt es zu, öhm, viel Sex zwischen ihr und Damon. %) Bin schon seeeehr gespannt.

Aber du hast recht, im Original ist alles viel besser. Ich hab mir heute Folge 8 (? Die wo Lexi auftaucht) auf Deutsch angeschaut und war irgendwie ganz entsetzt über Damons Sprecher. :lol: Der klingt so absolut unmännlich und hat die ganzen Sprüche echt nicht so genial rübergebracht, wie Ian Somerhalder sie eigentlich rüberbringt. (Hab ich schonmal erwähnt dass ich find dass der ein echt guter Schauspieler ist? :eek: Ich mein, Damon ist wahrlich keine leichte Rolle und der spielt das echt richtig, richtig gut. Obwohl ich auch Nina Dobrev als Elena wirklich toll find. Ich vergleich sie ja gern mit Kristen Stewart und da verliert Stewart aber sowas von. :D)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Ian Somerhalder ist ja auch über 30, das merkt man im Original einfach viel deutlicher. Und dass er eigentlich der große Bruder von Stefan ist, was ich irgendwie erst in Betracht gezogen hab, als ich begonnen hab auf Englisch zu schauen.
Hmmm. So wie ich das gesehen hab, kannten doch nicht viele die Journals, oder? Es war doch so, dass in Folge 12 (?) alle hinter dem von Jonathan Gilbert her waren, aber niemand von den Menschen. Oder gibt's da noch andere Aufzeichnungen? Theoretisch gingen die ganzen Berichte, die Anna Jeremy gezeigt hat, nur bis 1942 zurück.

Hm, aber wenn das Gilbert-Journal all die Jahre im Besitz der Gilberts war? Im Kommitee sind doch keine Gilberts mehr, seit Elenas Eltern gestorben sind, und das war bevor Stefan und Damon nach Mystic Falls zurückgekehrt sind. Und bevor die Leichen gefunden wurden, gab es doch nicht wirklich einen Grund, mehr über die Vampire, die es damals in Mystic Falls gegeben hat, herauszufinden. Vielleicht weiß das Kommitee nicht, wo das Gilbert-Journal ist?

irgendwie schon blöd das pro7 nach folge 11 so eine ellenlange pause drinn hat
WAAAAS?! :eek: ab folge 11 schon? ich dachte "erst" ab 14, wie in usa. oh gott, ich sterbe! aber ich hab mir heute das erste buch bestellt. ich freu mich schon total drauf! :love:

11 ist eh eine der besten Folgen. :D

@ eowyn, ich hab auch bei folge 13 und ende folge 14 rotz und wasser geheult :(

WAAAAS?! :eek: ab folge 11 schon? ich dachte "erst" ab 14, wie in usa. oh gott, ich sterbe! aber ich hab mir heute das erste buch bestellt. ich freu mich schon total drauf! :love:

laut tv zeitschrift ab folge elf, steht auch schön dick fett staffel finale in der zeitschrift drinn, mit doppelfolge... also 10 und elf in einem zug was sinn macht ... wäre nämlich unmenschlich gewesen den zuschauer nach folge zehn hängen zulassen, was aus elena wird wobei es ab da an für mich etwas verwirrend wurde, als da auf mal zig vampire aufgetaucht sind aber die verwirrung hat sich ja schnell gelegt...

und ich stimme zu, die deutschen syncron stimmen sind echtt irgendwie mist :nick:

Stimmt, nach Folge 10 wäre das echt fies gewesen. Aber wie das dann in Folge 11 ausgeht fand ich soooo toll. :D

Mann, mein Skript war gerade so interessant dass ich wieder begonnen hab über das nachzudenken, was Mailin sich nach Folge 14 gefragt hat. Und mir ist was eingefallen: was, wenn die damals wussten, dass es ein Zauberspruch war, der es Pearl und Katherine (und Anna? War sie da schon ein Vampir? Ich glaub nicht dass das rauskam, oder?) erlaubt hat, in der Sonne zu sein? Dann hätte es im Journal gestanden und wenn das Kommitee jetzt annimmt, dass es keine Hexen in Mystic Falls gibt, die den Vampiren helfen würden, dann wäre es mehr oder minder "logisch" anzunehmen dass die Vampire nicht tagsüber rauskönnen.
Andere Frage: glaubt ihr, dass Alaric Saltzman ein Vampir ist? Ich bin da total zwiegespalten: einerseits ja, weil er erstens so einen Ring hat, zweitens Logan pfählen konnte und drittens nicht zu Jenna ins Haus gegangen ist, weil sie ihn nicht eingeladen hat (und das war auch irgendwie so dargestellt, dass er gar nicht reinkann), aber andererseits hatte er ja das Eisenkraut, das ihn geschützt hat als Damon (? Schande über mich, ich hab's vergessen) ihn manipulieren wollte. Irgendwie bin ich total verwirrt, was den angeht. :ohoh:

Das mit Emily hab ich mich auch schon gefragt. Wieso taucht sie eigentlich immer als junge Frau auf, als Bonnie von ihr träumt, und nicht als alte Frau? Vielleicht weil sie nach all dem mit Katherine und Pearl auch hingerichtet wurde (und das was Bonnie sah war dann das Abbild vor ihrem Tod), als Vampirsympathisant (oder so. Klingt jetzt echt dramatisch. :D).

Das mit Anna hab ich mich auch schon gefragt, noch mehr aber bei Stefan und Damon, und als ich letztens nochmal Folge 4 geschaut hab, hatte ich einen Einfall: Damon erklärt Elena da, dass Stefan und Damon (er redet da von ihnen in der dritten Person weil Elena noch nicht weiß, dass er und Stefan Vampire sind) erschossen wurden, als sie jemanden retten wollten, der ihnen wichtig war und in einer Kirche verbrannt wurde. Jetzt wissen wir ja, dass Katherine überlebt hat, aber Damon und Stefan wussten es nicht. Vielleicht hat Damon gar nicht gelogen (bzw. einfach die Wahrheit so hingedreht dass es passt) und sie haben versucht, sie zu retten und wurden erschossen? Und hatten vorher Katherines Blut getrunken (warum, sei jetzt mal dahingestellt) und sind dadurch zu Vampiren geworden? Das Gleiche hätte auch mit Anna passiert sein können.

Hmmm, vielleicht ist Alaric beides? Vampirjäger und selbst Vampir, weil er als Mensch zu schwach wäre? Auch wenn ich ja (so voll objektiv und alles. :D) finde, dass er maßlos übertreibt. Ist ja nicht so, als hätte Damon was Persönliches gegen seine Frau gehabt, er hatte halt Hunger. :ohoh:

Wer von euch hat übrigens noch das Gefühl, dass Katherine bald auftauchen wird? :ohoh:

Uh, viel rosa. Faszinierend.

Also Damon hat auf jeden Fall immer die Wahrheit gesagt. Ich vermute mal das ist ähnlich wie im Buch die Vorgeschichte. Damon und Stefan haben sich nach Kathrines scheinbaren Tod gegenseitig erschossen - Oder wurden erschossen, falls es in der Serie geändert wurde. Vorher haben sie auf jeden Fall Katherines Blut getrunken. Katherine war ja mit beiden zusammen. Blut trinken ist im Buch ne Art Liebesspiel, in der Serie ja vielleicht auch.

Alaric ist bestimmt kein Vampir. Auch wenn ich es zuerst auch vermutet habe. Aber das sollte einfach nur verwirren mit dem Ring und in die Tür eintreten. Das Eisenkraut zeigt ja, dass er keiner ist.

ich glaub schon, dass alaric ein vampir ist:)

das mit dem rosa hab ich auch schon gedacht:D

edit: @mailin: das mit der frau von alaric hatte ich auch schon mal im kopf:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon auf die nächste Folge. Sind ja nur noch 1 1/2 Wochen bis Folge 15.

Ich habe gelesen, dass Bonny in den nächsten Folgen erstmal nicht auftaucht, weil sie um ihre Großmutter trauert. Danach soll sie aber eine andere Beziehung zu Elena haben. Vielleicht gibt sie ja Elena oder den Vampiren die Schuld an dem Tod ihrer Oma.

Alarics Frau ist bestimmt Elenas Mutter. Sie hat ja den selben Vornamen.

Ne ich mein nicht, dass sie von selbst kommt, aber dass sie irgendwie auftaucht, denk ich mal. Das würde zumindest so richtig typisch sein. :D

Eben, und deshalb denk ich dass die Leute damals gewusst haben, dass es ein Zauberspruch (von Emily? Liegt zumindest nahe) war, und das auch niedergeschrieben haben. Und in der heutigen Zeit würden die Leute dann nicht mehr von einem Zauberspruch ausgehen, zumindest anfangs nicht.

Ich hab auch immer gedacht, dass Katherine die beiden verwandelt hat, aber anscheinend doch nicht, weil erstens der Kompass bei ihnen (und bei Anna auch nicht, übrigens) ausgeschlagen hat und zweitens weil Katherine Stefan gebissen hat. Ich weiß nicht, inwieweit das Vampire beim Sex machen (also, wenn es zwei Vampire sind), aber theoretisch denk ich dass sie das nur machen, wenn sie mit Menschen schlafen.

Jep, dass Alarics Frau Elenas Mutter ist denke ich auch. Aber dass ihre Leiche nie gefunden wurde, hat bei mir ne Frage aufgeworfen: Damon scheint sich ja darauf zu verstehen, seine Opfer zu verstecken. Wieso hat er es dann in Mystic Falls nicht getan? Und hat dann Lexi die Morde angehängt, um zu vertuschen, dass er es war - aber wieso hat er nicht einfach die Leichen versteckt? Nach Lexis Tod wird zumindest nichts mehr von irgendwelchen Leichen berichtet, also hatte er entweder keinen Hunger (was ich mir nicht vorstellen kann), oder er hat begonnen, die Leichen wieder zu verstecken. Nur hat er zu Lexi auch gesagt, dass das alles Teil seines Plans ist - wie passt das jetzt mit Katherine zusammen? Immerhin war es ja sein Plan, sie zurückzuholen. Oder kommt da noch mehr? Ist sein diabolical masterplan noch viel mehr diabolical als wir bis jetzt wissen? :D Ich bin auf jeden Fall mal auf die nächsten Folgen gespannt.

@ oepu: whoa, die erschießen sich gegenseitig? Dramatisch...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Stimmt, so genau wurde das nie gesagt, wer es jetzt war. Ich meine zwar, bei der ersten Folge (auch wenn's total dunkel und alles war) Damon erkannt zu haben, aber es hätte auch jemand anderes sein können. Der Pizzamann vielleicht? Er hat es ja bei Elena auch so versucht. Andererseits ist Anna erst später aufgetaucht. Oder war sie schon länger in Mystic Falls und ist erst später auf Jeremy "gestoßen"?

Ich glaub nicht dass Damon mal wirklich gesagt hat, dass er die beiden Autofahrer und die beiden Camper getötet hat. Bei Vicky hingegen wird es zumindest stark angedeutet, wenn nicht gar gesagt (das weiß ich jetzt nicht so genau). Ich glaub auch irgendwie nicht so wirklich, auch wenn Damon einen Hass auf alles und jeden hat, dass er seine Opfer psychisch so quälen würde. Oder? :ohoh:

Hmmm. Aber was jassie eingefallen ist (wir haben grad ne tolle Diskussion über ICQ. :D): bei den Autofahrern am Anfang kam doch dieser Nebel, den gab es bei Vicky auch und bei Elena am Friedhof auch, genauso wie die Krähe, die bei Stefan rumsitzt, bevor Damon auftaucht. Und Tanner hat er ja auch "einfach so" getötet und liegen gelassen.

Direkten Hass glaub ich auch nicht dass er hat. Hm, ich hatte gerade eben eine Idee: was, wenn Katherine ihn hypnotisiert hat, wie er es mit Jeremy gemacht hat, und ihn so grundlegend verändert hat? Als Mensch war er doch ganz anders als er es jetzt als Vampir ist.

@ oepu: dass Damon versucht hat, sie umzubringen. Schließlich rennt Vicky mal an ihm vorbei und sagt, dass sie ihn kennt, aber nicht weiß woher. Und im Bad hat sie dann auch plötzlich diese Vision von ihm, wie er sie anfällt. Und als er, nachdem er aus dem Verlies ausbricht, die ganzen Drogensüchtigen umbringt, sagt er ja auch zu Vicky, dass sie einfach nicht sterben will. Also ich denk Vicky hat er auf jeden Fall gebissen.

Nee, ich meinte in der ersten Folge, da fällt er Vicky ja auch an.

Hm, ich weiß auch nicht. Vielleicht weil sie ein Miststück ist und gerne Leben zerstört? :D War auch nur grad so eine Idee, weil mich die Flashbacks leicht schockiert haben, eben weil Damon als Mensch so total anders war. Allein als er das Blut von Katherines Mund abwischen will, bevor er sie küsst. (Die Szene fand ich aber irgendwie echt niedlich. :D Wie der sein Taschentuch aus der Tasche holt. :lol:)

Villeicht haben wir ja da doch noch ein bisschen stoff aus den büchern drinn, was die sache mit der krähe betrifft... ein starker vampir konnte sich doch laut buch auch wandeln und im buch war damon eine große schwarze krähe, was wenn das jetzt kathrine ist??? und sie damon quasi heimlich folgt und um ihn herum noch mehr tot und verderben bringt als eine art späten rachfeldzug gegen damons und stphans vater der sie ja immerhin einsperen un verbrennen wollte???

was die sache mit elanas mutter angeht, meine ich sogar vorhin mehr oder minder zufällig gelesen zu haben das es tatsächlich alaics frau war, in wiefern das dann aber noch mit damons verhalten zu tun hat, weis ich nicht, ob er es vorher wusste... ich denke schon...

im übrigen hat die serie einen definitv andren tiefgang als die bücher finde ich, paralelen sind da aber so beides zusammen betrachtet haben die drehbuchautoren irgendwie einen besseren job geleistet und das ganze liebevoller inzeniert, die bücher sind teilweise sehr unliebevoll geschrieben und auch mit einigen ungereimtheiten die meiner meinung nach zu schlecht, bzw. gar nicht wirklich erklärt sind...

Ich bin erst auf dem Stand im deutschen Fernsehen und hab das rosa hier mal eben so überflogen. Ich kann Spoilern einfach nicht widerstehen. :D

Ich vermute zwar auch, dass Stefan von Katherine verwandelt wurde, bei Damon bin ich mir allerdings nicht so sicher. In der Folge, in der Elena davon erfährt, dass die beiden Vampire sind (oder in der danach) besucht Damon sie doch am Ende und als Elena ihm erzählt, dass Stefan ihr alles erzählt hat, da reagiert Damon etwas merkwürdig oder sagt, "wirklich alles" oder sowas. ich weiß nicht mehr genau, ich weiß nur noch, dass ich seit dem vermute, dass Damon von Stefan verwandelt wurde.

Aber wie gesagt, ich bin auf dem Stand von 1.08. ;)

Stimmt, nach Folge 10 wäre das echt fies gewesen. Aber wie das dann in Folge 11 ausgeht fand ich soooo toll. :D
Das war auch echt fies. Bei The CW haben sie das nämlich gemacht. Folge 10 kam irgendwann im November und Folge 11 dann erst im Januar...

Andere Frage: glaubt ihr, dass Alaric Saltzman ein Vampir ist? Ich bin da total zwiegespalten: einerseits ja, weil er erstens so einen Ring hat, zweitens Logan pfählen konnte und drittens nicht zu Jenna ins Haus gegangen ist, weil sie ihn nicht eingeladen hat (und das war auch irgendwie so dargestellt, dass er gar nicht reinkann), aber andererseits hatte er ja das Eisenkraut, das ihn geschützt hat als Damon (? Schande über mich, ich hab's vergessen) ihn manipulieren wollte. Irgendwie bin ich total verwirrt, was den angeht. :ohoh:
Ich glaube nicht dass er ein Vampir ist. Es sieht zwar so aus, wegen dem Ring und der Sache an der Tür von Jenna, aber ich denke dass ist nur, um die Zuschauer ein wenig zu verwirren und es spannender zu machen. Er hat ja das Eisenkraut benutzt um sich vor Damons Einfluss zu schützen. Außerdem hatte er einmal draußen kurz keinen Ring an, als er ihn im Auto verloren hatte.

Wer von euch hat übrigens noch das Gefühl, dass Katherine bald auftauchen wird? :ohoh:
Uh, viel rosa. Faszinierend.
Ich denke auch dass sie früher oder später auftauchen wird. Das wird dann sicher eine sehr interessante Begegnung zwischen ihr und Elena.

Ich glaub, dass mit Katherine dauert noch. Da ist zu viel Potential in der Suche nach ihr drin, als dass die jetzt urplötzlich Sehnsucht nach ihren zwei Toyboys von vor 150 Jahren verspürt und in Mystic Falls auftaucht :D
Ich glaub eher, dass bald ein Werwolf auftaucht :glory:
Ich hoffe nicht. Im Buch kommt ja ein Werwolf vor, aber irgendwie würde ich es besser finden wenn sie das nicht in der Serie übernehmen würden...

Ich hab auch immer gedacht, dass Katherine die beiden verwandelt hat, aber anscheinend doch nicht, weil erstens der Kompass bei ihnen (und bei Anna auch nicht, übrigens) ausgeschlagen hat und zweitens weil Katherine Stefan gebissen hat. Ich weiß nicht, inwieweit das Vampire beim Sex machen (also, wenn es zwei Vampire sind), aber theoretisch denk ich dass sie das nur machen, wenn sie mit Menschen schlafen.
Es könnte doch sein, dass es Katherine war. Sie hat ihnen ihr Blut vorher gegeben, also bevor sie gefangen wurde. die beiden sind dann erst später gestorben. und mit anna... vielleicht hat der Kompass nicht auf sie reagiert, weil ihre Mutter näher dran stand??
Jep, dass Alarics Frau Elenas Mutter ist denke ich auch. Aber dass ihre Leiche nie gefunden wurde, hat bei mir ne Frage aufgeworfen: Damon scheint sich ja darauf zu verstehen, seine Opfer zu verstecken. Wieso hat er es dann in Mystic Falls nicht getan? Und hat dann Lexi die Morde angehängt, um zu vertuschen, dass er es war - aber wieso hat er nicht einfach die Leichen versteckt? Nach Lexis Tod wird zumindest nichts mehr von irgendwelchen Leichen berichtet, also hatte er entweder keinen Hunger (was ich mir nicht vorstellen kann), oder er hat begonnen, die Leichen wieder zu verstecken. Nur hat er zu Lexi auch gesagt, dass das alles Teil seines Plans ist - wie passt das jetzt mit Katherine zusammen? Immerhin war es ja sein Plan, sie zurückzuholen. Oder kommt da noch mehr? Ist sein diabolical masterplan noch viel mehr diabolical als wir bis jetzt wissen? :D Ich bin auf jeden Fall mal auf die nächsten Folgen gespannt.

@ oepu: whoa, die erschießen sich gegenseitig? Dramatisch...
Ich denke auch, dass sie die Mutter von Elena war. Das wäre sonst schon ein zu großer Zufall mit denselben Namen (ich glaub ich hab das auch irgendwo gelesen).
Irgendeinen Grund wird Damon gehabt haben, als er die Leiche von Alarics Frau (Isabel?) verschwinden ließ. Das wird vielleicht noch aufgeklärt. Warum er die Leichen in Mystic Falls nicht vesteckt hat? Vielleicht wollte er damit seinem Bruder was anhängen, weil er ihn ja hasst. Er hat ja mal zu stefan gesagt, dass er versucht hat Stefans Spuren zu beseitigen. Und Teil seines Masterplans war ja, Lexi als Vampirin hinzustellen und zu töten, damit die Stadt glaubt, dass Problem sei gelöst.
Ich hab mir überlegt, dass sein diabolischer Masterplan nicht nur die Befreiung Katherine ist, sondern auch gleichzeitig alle anderen Vampire in der Gruft frei zul lassen... Immerhin hat er Stefan verschwiegen, dass dort noch andere Vampire sind.

Die Krähe hatte doch Damon gehört, oder nicht? Sie war doch immer dort gewesen, wo er auch kurz danach war. Aber die Krähe gibts ja nicht mehr. Die hat er doch in einer bestimmten Folge getötet.

Und Vicki hat Damon doch auch getötet. :nick: Ich glaube das war in Folge 6 oder 7. Da dreht er ihr den Kopf um. Das ist direkt am Ende der Tanzszene.

Ja, er tötet sie damit sie ein Vampir wird. Aber wann tötet er eine Krähe? :confused:

Uh ja. Das mit der Krähe hab ich auch...vergessen, verpasst, verdrängt, was auch immer. :D

Entschuldige bitte vielmals dass wir hier auch über Dinge reden, die dich nerven könnten. :rolleyes:

Ich möchte gerne wissen, wie Damon aus dem Kerker kam, wenn er a) eingesperrt und b) voller Eisenkraut war. Und die Krähe kam zu Caroline. Und als er aus dem Kerker geflohen ist, hat er die Krähe getötet - wie soll er das machen, wenn er sie selbst ist? :ohoh:

Hm...gute Frage :D
Im Buch ist es jedenfalls so...Dann weiß ich es auch nicht ^^

Und wegen den Spoilern: Ich finde es nervig, dass man in den Serienthreads fast nur noch rosa sieht...Auch wenn man es schlecht lesen kann, manchmal stolpert man doch über etwas, das man noch nicht wissen wollte ;)

Ich bin ja mal gespannt, ob die Sache mit Kathrine in der Serie genau so weitergeht wie in den Büchern ;) Das fand ich ja cool. Na mal sehen :)

Also, ich habe das jetzt alles mitgelesen und wollte auch mal meinen senf dazu abgeben:)
Ich bin schon seit langem ein Fan der VD Bücher. Habe sie mir mal alle vier auf Englisch gekauft und verschlungen. Als ich dann erfuhr, dass eine Serie gemacht wird, habe ich mich total gefreut. Aber, die Personen und einige Handlungen basieren zwar auf den Büchern, aber eigebtlich ist die Serie eine eigene Geschichte für sich. Ich sehe mir die Serie immer auf Englisch und mittwochs auch mal auf Deutsch an. Ich finde, dass die Serie immer emotionaler, aber auch immer heftiger wird und freue mich schon jetzt auf die 15. Folge. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich Damon und Elena in der Serie lieber mag, als in den Büchern.

Ach ja, eine Anmerkung zu den Pausen. In den USA wurde eine Pause aufgrund den Olympischen Spielen gemacht, hat mir eine Freundin erzählt, die in den USA ist. Hier in Deutschlang macht ProSieben eine Sommerpause, deshalb hört es auch mitten in der Staffel auf, aber sie hören extra an den spannenden Stellen auf. Alle die VD auf deutsch gucken, müssen sich also keine sorgen machen, dass es abgesetzt wird, vorallem weil VD recht gute Quoten hat(etwas über den Durchschnitt).

Herr im Himmel! Ich muss kurz was loswerden: Vampire Diarrhea.

bitte bitte, eine wunderbar qualifizierte äußerung;)

nur noch 6 tage:);) ich bin schon ziemlich gespannt, finde die "lösung" mit den englischen folgen online aber gar nicht mal so schlecht;) so weiß man wenigstens, wie es weiter geht;)

ich hoffe bzw bin mir sehr sicher, dass man in der 15. folge mehr erfährt;)

btw: das mit der krähe hatte ich irgendwie auch nicht gesehen:D auf jeden fall fand ich es komisch, dass sie in den ersten folgen so oft zu sehen war und dann plötzlich nicht mehr;) da hab ich ja jetzt eine "rationale" erklärung;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten