Meuterei im Shopping-Center

Sooo, halbe Stunde noch. Es fehlen mir noch die Planken von Keinen, sunshinestar und tschibi.

So, ich war zwar schon vor 20 min zuhause, musste mich aber erst einmal grob durchwuseln. Egal, ich habe nun auch seme geplankt. Ich will wissen was für eine rolle sie hat, eine sonderrolle hat sie nicht, da bin ich mir ziemlich sicher, ich denke immernoch das sie bei all dem wettern nach mir böse ist, daher die planke.

Und nun muss ich nochmal genauer nachlesen.

(btw Wahl abgeschickt)

Meine Planke wird Kicker, einfach weil er kurz vor dem Duell noch Tilli felsenfest als Meuterin gesehen hat und danach plötzlich als Tilli erwiesenermaßen gut war, dann noch nicht mehr so überzeugt gewesen ist und stattdessen mich lieber im Duell gesehen hätte. Wenn du dir so sicher bist dass ich meutere, warum hast du dann nicht gegen Tilli und für mich gesprochen? Auch die Theorie dass Firyar allein als Meuterin gewissen will, find ich nicht gerade glaubwürdig - ebenso wie die vielen anderen auch, dass sie im Liebespaar ist etc.

Ich glaube, du bist ein Meuterer der sich jetzt versucht noch rauszureden, auch indem du nach vielen deiner Theorien sagst, dass du nirgends gesagt hast dass du denkst es würde so stimmen.

Nachdem heute Nachmittag durch das Duell wieder ein Mitarbeiter das Center verlassen musste, war es jetzt wieder an der Zeit die nächste Mitarbeiterversammlung abzuhalten. Schon im Vorhinein herrschte große Einigung wer gekündigt werden soll, denn es sollte den Verlierer des Duells treffen. Somit war schnell klar, Seme soll als nächstes die Kündigung bekommen. Dann ging die Tür des Meeting-Rooms auf und der Hausmeister* betrat den Raum mit einem kleinen Büchlein in der Hand, das er beim Durchsuchen des Spints von Seme gefunden hatte. Der Titel des Buchs lautete: "Fahrstuhlmanipulation leicht gemacht" Demnach war also der nächste Ladendieb enttarnt.

Firyar: Seme (1)
Seme: Eowyn, Pimthida, Kicker, M.P., Firyar, Lima, tschibi, Keinen (8)
Kicker: Mailin (x2), sunshinestar (3)

Es ist Nacht, shoppen is angesagt, somit Ruhe!

Zuletzt bearbeitet:
Shoppen war angesagt, aber nicht für alle. Im Versorgungsraum des Centers brannte auch noch Licht. Mutig füllte M.P. noch ein paar Kannen Wasser für seine Rosen ab, denn als Rosenverkäufer* konnte er ja nicht riskieren, dass seine Blümchen vertrocknen. Mutig? - warum mutig?! Direkt neben dem Versorgungsraum befand sich der Schacht des defekten Lastenaufzugs. Plötzlich ging das Licht aus und die Tür des Versorgungsraums viel zu. Dann erklang ein lautes *KKKKKRRRRRCCCCCHHHHRRRRRRR* ... es klang, wie ein Schlagbohrer, der versuchte direkt neben ihm in die Wand ein Loch zu stämmen. Völlig vernebelt stand M.P. da und das Loch wurde immer größer. Es wurde still und sechs Hände griffen nach ihm. Er wurde in den Schacht gezogen und weg war er....

*Amor

Bei all dem Lärm ist garnicht aufgefallen, dass ausser dem Staub im Versorgungsraum auch noch ein häufchen Asche vor dem Merchandaising-Laden liegt. Was war passiert? Bei all der Anstrengung mit dem Bohrhammer musste sie Keinen eine Abkühlung verschaffen. So holte auch sie sich ein Eis beim Eisverkäufer. Mit einem zwinkernden Auge meinte der nur noch: "Vorsicht scharf!" Nur kurz mit der Zunge am Eis gewesen ging Keinen sofort in Flammen auf. Das einzige was von ihr übrig blieb, war eine Kenny-Kunststofffigur, die sie erst gerade eben aus dem Merchandaising-Laden mitgehen ließ. Denn sie war der größte Kenny-Kumpel* überhaupt.

*Ladendieb

Zuletzt bearbeitet:
Edit 2: Ok, hier nochmal der Text:ohoh:

Als hätte ich es geahnt:D aber schön, dass es ich war und nicht unsere Nachte. Die hat morgen einen noch besseren und einfacheren Job. Das mit Seme war mir von Anfang an klar - zuerst ein mieses Gefühl, hinterher eine Bestätigung nach der anderen... aber finde es bemerkenswert, dass sie es noch so kurz vor dem Tod fertig gebracht hat Mailin einzulullen und umzustimmen, dickes Kompliment;)

Achso, ich war ja Amor. Kann nur mitgeben, dass das Spiel auf einen Sieg für das Paar hinauslaufen wird - wer das nicht möchte, darf sich ja nochmal mein letztes langes Posting ansehen, das dürfte mit eeeetwas Glück erhellend sein.

Viel Spass dann noch:D oh, und die Rollen hätte ich auch gerne.

Zuletzt bearbeitet:
mh ich habe nach dem durchlesen von mps post 3 leute die für mich als paar infrage kommen.
und ich muss sagen das er ein wunderbares gespür bewiesen hat und gut kombiniert hat. im moment tendiere ich noch dazu morgen sunshine zu planken. dabei verlasse ich mich auf mps gutes gespür und auf mein gefühl, welches heute nur von dem noch stärkeren verdacht auf seme geschlagen wurde.

EDIT: aber dazu muss ich mir jetzt erstmal nochmal ein paar sachen durchlesen.
EDIT2: ich hab jetzt alle beiträge von ihr gelesen und keiner davon ist besonders sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste es!:p
Ich habe gewusst dass Seme meutert und auch Keinen stand auf meiner Geheimen Liste der unbegründeten:D

Dann schau ich mir mal die Wahlen an... Seme hatte Pim gewählt, das weiß ich auswendig...

Theorie1: Seme wählte wen leichtbeeinflußbaren (Pim)
Theorie2: Seme wählte ihren Mit-Meuterli (Pim)

Achja: sunny: WANN war ich felsenfest überzeugt dass Tilli meutert???:ohoh:

Ich wusste es!:p
Ich habe gewusst dass Seme meutert und auch Keinen stand auf meiner Geheimen Liste der unbegründeten:D
Achja: sunny: WANN war ich felsenfest überzeugt dass Tilli meutert???:ohoh:

Mich macht es jetzt etwas stutzig das Tilli so oft Matrose betont hat. Außerdem dieses "Seid ihr selber schuld" - Das benutze ich eig. als Meuterer...
Und nach dem Duell wolltest du auf einmal doch gehabt haben, dass sie gewinnt. Woher der plötzliche Sinneswandel? Das mit der geheimen Liste nehm ich dir übrigens nicht ab, das kann schließlich jeder sagen sobald die Argumente ausgehen.

Aus MP's Abschiedspost werde ich noch nicht ganz schlau, einen deutlichen Hinweis auf das Paar kann ich bis jetzt nicht erkennen. Hoffentlich ergibt sich bis morgen gegen Mittag mehr (hab Mediatorenkurs von zwei bis neun, wie ich diese kurzfristigen Terminänderungen liebe :rolleyes:) deshalb werd ich meine Planke leider schon um diese Zeit einschicken müssen und kann auf spätere Posts nicht mehr eingehen.

Also Die Nacht verlief ja ganz gut, oder?
Seme erfolgreich geplankt, Smutje hat erfolgreich vergiftet.
Irgendein Matrose musste ja gemeutert werden, und die Amorrolle ist ja nicht wichtiger als jeder andere Matrose auch. Also wunderbar ausgegangen.

Und wie mich sehr freut auch meiner Liste entsprechend (Seme "böse", Keinen "Tendenz zu böse")

@Kicker: Wieso bringst du Seme eigentlich nur mit mir in Verbindung. Als wäre die Seme-Ich Geschichte das einzige was hier läuft D: Ja sie hat mich gewählt. Da waren wir alle mehr oder weniger misstrauisch (du halt mehr, zu recht, wie sich jetzt halt rausstellt)
Aber da kann ich ja nichts für das Seme mich gewählt hat obwohl ich vorher ausdrücklich sagte, dass ich das Amt des Kaptains nicht will.
Also..ich bin stark für Theorie1 denn die entspricht nämlich meiner Theorie die ich von Anfang an so genannt hatte!!

Neue Liste. Verhältnis 6:2 wenn ich das richtig sehe

Mailin, Kicker, Firyar, Tschibi, Lima, Sunshinestar, Eowyn, Ich

Gut: Mailin, Tschibi, Ich
Fehlen also noch 3 andere gute, die ich hier vermute:
Tendenz gut: Firyar, Lima, Eowyn
Bleiben übrig:
Tendenz schlecht: Kicker, Sunshinestar
Aber bei den Tendenzen kann es natürlich schon sein, dass ich mich irgendwo irre. Eowyn zum Beispiel ist ja eine sehr gute Spielerin, und Firyar halte ich eigentlich auch für Erfahren.

M.P.s Hinweis mit dem Paar und dem langen Posting sehe ich mir morgen noch einmal an. Nicht mehr heute.

Sunshinestar: Aha, ich habe lediglich angemerkt, dass ich das so benutzen würde, als Meuterer. Und ich war dennoch für Tilli, weil ich einfach wusste, dass Seme meutert.

Und außerdem: Warum musst du das mit der Liste überhaupt kommntieren? Dann glaubst du es mir eben nicht^^Bei mir stehen noch2 Namen auf der Liste... Und ich kanns verraten: DU bist dabei.

Aus gutem Grund, wie du mir das mit deinen Aussagen nun bestätigt hast

Post verfasst nach Kickers letztem Post.

So. Planke und Nacht verliefen ja sehr gut, das Duell eher weniger. Ich wusste doch, dass Tilli matrosig klingt. Mist. Tut mir leid, dass ich nicht energischer versucht hab, Firyar abzuhalten. :ciao:

Im Moment steht’s 6:2, das müsste noch locker zu schaffen sein. Jetzt wird es jedoch…verwirrend.

Kicker, dass deine Anschuldigungen extrem lächerlich sind weißt du aber schon, oder? Wieso sollte ich mit Firyar so nen wahnsinnig tollen Plan aushecken, nur um ihn dann euch zu erzählen? Wo ist da bitte der Sinn? Und sollte ich echt hoffen, dass niemand das durchschaut? Aber ich hatte ja meine Rechnung ohne dem schlauen Kicker gemacht, oder wie? Meine Güte, Junge, denk doch mal drüber nach was du hier eigentlich verzapfst. :ohoh:

Kicker halte ich im Moment eigentlich stark für einen Meuterer, weil er so extrem versucht mich und Firyar loszuwerden. Seine Anschuldigungen sind ohne Hand und Fuß und die ganze Runde hindurch dreht er sich andauernd wie ein Blatt im Wind und verdächtigt immer wieder jemand anderen, nur um dann doch wieder nach der Planke, dem Duell oder der Nacht zu sagen, dass er doch eigentlich eh von Anfang an die Wahrheit gewusst hat. Das ist nicht nur unwahr, sondern auch ne ziemliche Verarsche von uns allen.

Meine Planke morgen heißt demnach mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Kicker.

Dass Kicker Firyar so misstraut rückt sie für mich in ein besseres Licht, aber ich vertrau ihr trotzdem immer noch nicht. Es klang zwar heute schon mal für mich so, als ob sie der Smutje sei (jetzt kann ich’s ja sagen), aber was wenn das nur Taktik ist? Wenn sie nur versucht, wie der Smutje dazustehen? Andererseits, woher hätte sie wissen können, dass der Smutje genau heute Nacht Keinen vergiftet, nachdem sie ihn dazu aufgefordert hat? Fragen über Fragen…
Sie hat Tilli ins Duell geschickt. Gut, das war Blödsinn. Aber sonst lief alles viel zu glatt bei ihr ab. Ich weiß echt nicht, was ich denken soll. Dass sie als Kapitän so ewig lang überlebt habt…andererseits lebt auch die Nachte noch. Gott, ich weiß echt nicht was ich denken soll. Ist sie ein Matrose, dann hat sie einfach ein wirklich gutes Gespür diese Runde. Ist sie ein Meuterer, dann macht sie das mit extremer Präzision und Geschick. Ich weiß es echt nicht…weiter beobachten ist zwar schön und gut, aber ich weiß nicht ob das zu was führen wird.

Pim und Lima halte ich für Matrosen. Das ist einfach: ihre Beiträge sind schlüssig, ausführlich und aussagekräftig, und sie sind beide noch neu genug um sagen zu können dass ich sie einigermaßen einschätzen kann. Sie klingen sehr matrosig und mein Bauchgefühl ist auch gut.

tschibi. Ach Gott. Mein Gefühl hat sich immer noch nicht geändert. Kann mir mal jemand ne Zusammenfassung geben, warum sich so viele einig sind dass sie die Befragte ist? Ich bin zu faul das noch mal nachzulesen.

Mailin ist natürlich gut. Und ich auch, auch wenn Kicker das Gegenteil behauptet. :D

sunshine…ist so ne Sache. Erst war sie total verdächtig. Dann haben alle wieder damit aufgehört. Jetzt scheint sie wieder in den Kreis der Verdächtigen zu rücken. Ich find sie immer noch seltsam. Sie schreibt zu wenig, ihre Wahlen sind entweder willkürlich oder aber der Masse angepasst. Sie ist mir echt suspekt. Aber irgendwas stört mich…ein gewisses Gefühl nagt an mir. Ich weiß nicht wieso, aber ich will sie nicht auf der Planke sehen. Noch nicht, zumindest.

Bleibt das Paar. Hier seh ich eine Möglichkeit, die mir ganz und gar nicht behagt. Ich sag jetzt mal nicht, wen ich im Visier hab, aber wenn es stimmt, werden wir wohl jemanden opfern müssen um zu gewinnen. Und das gefällt mir echt nicht.

So weit bin ich heute gekommen. Ich hoff, dass ein paar von euch vielleicht Licht ins Dunkel bringen werden, vor allem von Firyar möchte ich noch ein paar Beiträge lesen (kein Vorwurf, ich versuch nur krampfhaft dich einzuschätzen. ;)). Ich vertrau im Moment zwar nur Mailin 100%, aber die Meinung von Lima und Pim interessiert mich auch sehr, einfach weil ich denk dass sie gut sind.

Ich mach mich jetzt wieder los und muss heute offentlich nicht länger arbeiten. Ich bin also zur planke sicher wieder zurück. Im Moment steht noch sunny für mich aufder Planke. Evtl ist er im Paar, das könnte ich mir zumindest vorstellen. (und MP lacht sich jetzt sicher kaputt^^)

Im Moment steht noch sunny für mich aufder Planke. Evtl ist er im Paar, das könnte ich mir zumindest vorstellen.

Pssst... Sunny ist weiblich:lol:

Kann mal jemand am Ende der Meuterei die ganzen Geschlechterverwechslungen für die Statiski (© krebschen) sammeln? So was gabs ja noch nie...:D

*wieder verschwind*

Das darf er nicht, dann muss er sich gute Argumente einfallen lassen. Deshalb schreib ich bei meinen Abwesenheits-PNs (wenn ich meuter und mit nem Matrosen im Paar bin) immer Argumente rein, warum man denjenigen nicht meutern soll.

Ist halt doof, wenn es ein Meuterer ist, der noch ganz neu ist, das könnte ihn total überfordern. Ich hatte auch mal ne Meuterei wo der Partner nicht da war und auch keine Anweisungen hinterlassen hat, woraufhin die Macht dann nur irgendwas kryptisches von wegen "ich glaub bla wäre von blubb nicht sehr begeistert" gesagt hat. Als Macht ist man da meist ziemlich doof dran.

Eowyn: Ich habe nie versucht euch loszuwerden:ohoh:
Ich habe lediglich eine Theorie in den Raum gestellt, die ich selber nicht für realistisch halte, was ich übrigens auch geschrieben habe.

Bei sunshine habe ich ein ähnliches Gefühl wie bei Keinen: Sie schreibt wenig, aber wenn sich die Möglichkeit ergibt wen verdächtig zu machen, dann macht sie es. Also ähnliche Taktik, wie Keinen sie spielte, meiner Meinung nach.
Deswegen fällt meine Planke auf sunshine...

Achja: Falls ich heute sterbe und ihr dann meine Rolle erfahrt, dann wisst ihr wenigstens was mit sunshine zu tun ist.

Mal eine Frage: Darf der Meuterer sagen, dass er mit Matrose X im Paar ist?? Ich mein, er darf ja nicht seinen Partner meutern, aber wenn sagen wir mal 4 andere Meuterer darauf beharren, was ist dann??
Nein, wie die anderen schon sagten darf er das nicht. Solange ein Meuterer nicht zustimmt, kann derjenige auch nicht gemeutert werden. Nur wenn dann natürlich dieser Fall eintreten würde, werden die übrigen Meuterer, wenn sie ein wenig mitdenken, eins und eins zusammen zählen können.

Ich bleibe für die Planke bei Kicker, aus denselben Gründen wie gestern auch schon. Irgendwelche Theorien in den Raum stellen, denen man selber nicht glaubt, ist wenig zielführend außer man möchte sich gerne verdächtig machen. Für mich ist Kicker derjenige, den ich am ehesten als Meuterer einschätzen würde. So wie es aussieht, werden wir dann bei der Planke sehen welche Rolle er hat. Sollte er tatsächlich Meuterer sein, wird es sicher einfacher den letzten Meuterer noch zu entdecken als wenn er Matrose ist, da wir dann immer noch genauso im Dunkeln tappen werden abgesehen davon, dass wir von Kickers Rolle rückschließen können. Ich hoffe das war jetzt verständlich geschrieben :ohoh:

Tja, dann ist das Spiel für mich heute wohl vorbei^^

Naja, immerhin werde ich kein alzu großer Verlust sein, aber weiterbringen wird es euch definitiv nicht.

Und da eh nix mehr zu retten is, nun meine beiden letzten auf meiner Liste:

1. sunshinestar
2. Pimthida

Joa, ich werde vlt. noch ein wenig schreiben um euch für morgen zu helfen... Ich hoffe ihr nehmt die Posts dann Ernst, denn raus bin ich eh schon;)

Ích hoffe dass ihr mir morgen sunshinestar plankt... Und wegen dem Liebespaar habe ich auch eine Vermutung, die ich ja nun auch loslassen kann: Mailin. M.P ging von einem Sieg des Liebespaares aus... Also vermutlich steckt deshalb Mailin drin. Sie wird nämlich kaum jemand planken... Vlt. mit einem Meuterer Firyar?

Naja, viel Glück euch noch:hallo:

So. Schultag vorbei. Ich hasse Freitage, die Kombination aus Französisch und Mathe ist einfach ekelhaft). Jetzt habe ich die Möglichkeit hier mal nachzulesen, ist ja gott sei dank nicht so viel. :)
Außerdem will ich mir noch M.P.s langen Posting ansehen und mal raus gucken wer so im Paar sein könnte.

Abschnitt: Kicker ist böse

Nur weil ich es hier direkt über mir lese: Kicker, ich bin kein Meuterer. Und du hast überhaupt keine Handfesten Gründe geliefert warum das so sein sollte? Nur weil Seme mich zum Kaptain haben wollte und weil ich zwischendurch für dich ein wenig wirr geredet hab?
Dass du dich jetzt SO auf mich versteifst macht dich für mich zum Meuterer.

Deswegen kurz und knapp: Dich werd ich planken.
Mit Sicherheit erwischen wir hier den ungefährlicheren der letzten beiden Meuterer, aber einer weniger ist einer weniger. Den letzten kann man dann immer noch suchen...

Sonst zu mir muss ich glaub ich nicht so viel sagen, bis auf Kicker sind alle meiner Meinung: Ich bin gut :cool:

Abschnitt: Kicker ist nicht im Paar

Nun zu M.P. - er sagt es läuft auf einen Sieg für das Paar hinaus.

Da stimme ich Mailin zu: Wenn das Paar aus zwei Meuterern bestehen sollte, sieht es eher sehr schlecht für das Paar aus und "Sieg" scheint weit entfernt. Denn wenn wir einen Meuterer treffen sind gleich beide weg... SEHR unwahrscheinlich also.

Bleibt noch ein gemischtes Paar oder ein Matrosenpaar. Anders als Mailin halte ich gemischtes Paar nicht ganz so unwahrscheinlich. Ich blick durch ihre Rechnung zwar nicht so ganz durch (hab ich ganz am Anfang des Postings nicht was von Mathe gesagt...!? :D) aber ich denke, wenn jemand der bei der Mehrheit einfach als gut angenommen wird (sprich Mailin oder Tschibi) im Paar ist, hat das doch relativ gute Chancen? Dann noch ein Meuterer der sich ganz gut versteckt hat bei den meisten entweder als gut oder als unklar gilt.. und dann kann das Paar doch noch gut gewinnen?

Oder eben ein Matrosenpaar - kann gewinnen, wenn keiner von beiden sicher als böse eingestuft wird. Also mindestens unklar, am besten gut.

Auf Grund dieser Sache würde ich nicht sagen, dass Kicker im Paar ist! Er steht doch bei zu vielen auf der Böse-Liste, ist bei den meisten zumindest unklar, und wird von einigen heute geplant. Nein. Kicker ist bestimmt nicht da mit drin. Ich trau M.P. auch mehr Kreativität zu als Kicker noch mal ins Paar zu stecken - da war er doch in einer der letzten Meutereien erst.

Abschnitt: Sunny ist im Paar

So..aber ich will ja nicht nur untersuchen wer es nicht ist sondern auch wer es sein könnte. xD

Hier, das ist M.P.s langer Post.

Was könnte auf das Paar hindeuten - auf ein Paar das gewinnt?
Mir fällt wie Firyar auch folgender Abschnitt auf:

Sunny zunächst aussen vor zu lassen (ist mir alles zu unsicher) [...] Und ich bin mir sicher, dass sich mindestens eine Person aus einem bestimmten Grund dieser Meinung anschliessen wird.

...ich bin mir sicher... mindestens eine Person... aus einem bestimmten Grund...

Das SCHREIT doch nach "Sunshinestar ist im Paar" ...

Nur ist Sunshinestar jetzt ein Meuterer oder ein Matrose?

Bisher hatte sie bei mir eher eine schlechte Tendenz, scheinbar auch bei vielen anderen, auch wenn sie immer etwas auf der Kippe stand.
Auch M.P. sagt, dass es zwar eine unsichere Angelegenheit ist, aber eigentlich nichts wirklich für sie als Matrosen spricht.

Für mich bleibt sie noch ein bisschen auf der Kippe. Noch immer mit der Tendenz zu böse.

Was könnte man jetzt machen?

1)Sunshinestar planken, in der Hoffnung sie ist Meuterer und wahrscheinlich einen Matrosen opfern.
2)Sunshinestar erstmal wirklich außen vor zu lassen, vielleicht ist sie ja doch ein Matrose, und wir haben ein Matrosenpaar... dann wäre es nämlich gefährlich, würden wir sie meutern. Außerdem schadet es dann ja nicht, wenn sie überlebt. Matrosen siegen mit dem Matrosenpaar.

Ich halte 2) momentan für am sinnvollsten, wir haben ja noch keine wirklich handfesten Sachen und die Gefahr zwei Matrosen zu opfern ist zu groß. Vorallem falls unser Offizier Mailin dabei sein sollte. (Ich meinte irgendwo seitens Mailin mal eine Verteidigung für Sunshine gelesen zu haben... aber darauf will ich mich jetzt echt nicht stützen!)
Planken wir erstmal Kicker... ich bin mit zwar nicht 100%ig sicher, dass er wirklich Meuterer ist (vielleicht ist es ja wirklich nur seine Spielweise... aber langsam wirds echt bisschen arg verrückt für "nur seine Spielweise"), aber er ist der meutrigste von uns allen, definitiv. Gründe habe ich ja oben genannt.

Abschnitt: Warum ich Tschibi für gut/die Befragte halte

So... zu irgendetwas wollte jemand noch meine Meinung haben.

Ah genau, Eo wollte meine Meinung hören. Zwar hat sie nicht gesagt für was genau, aber sie hatte in ihrem Posting die Frage gestellt, warum wir uns so einig sind, dass Tschibi gut ist... Darauf versuche ich mal zu antworten. :)

Also. Um ehrlich zu sein. SO GENAU weiß ich das auch nicht. Aber Lily schrieb folgendes:

Heute habe ich auch jemanden befragt. Und diese Person ist gut. Aber wie kann ich euch am Besten umschreiben um wen es sich dreht?
Als erstes ein Tipp wer es nicht ist. Ich habe - um mich nicht weiter zu verraten - nicht die Offensichtlichen überprüft.
Die Person die ich befragt habe, befindet sich im Mittelfeld und wurde noch nicht sonderlich beachtet obwohl sie schon ordentlich in die Tasten gehauen hat.

Noch ein Tipp: Die Befragten sind total unterschiedlich und haben trotzdem manches gemeinsam. Sieht man aber vielleicht erst auf den zweiten Blick...

Mal die einzelnen Tipps durchgehen:
Es ist niemand offensichtliches = Nicht Mailin, nicht Eowyn
Es ist jemand im Mittelfeld = Bestätigung für nicht Mailin, nicht Eowyn und auch keine Neulinge (Ich zum Beispiel)
Viel in die Tasten gehauen: Ich fand von Anfang an, dass sich Tschibi (Ich will immer Tilli schreiben, und wenn ich Tilli schreiben will, will ich immer Tilly schreiben :heul:) sich gut beteiligt hat. Sie war auch eine der ersten die eine richtige Theorie aufstellt hat: Klick. Zwar war das alles ganze noch nicht wirklich handfest und so, aber sie hat immerhin was getan und bemüht sich solche Sachen genauer anzuschauen. Wer da nicht genau hinguckt bemerkt sowas nicht - ich kenn das ja von mir. Da steckt Engagement hinter.
Bisher nicht sonderlich beachtet: Stimmt auch. Keiner hat sich intensiv mit ihren Beiträgen beschäftigt, sie als Person wurde auch nicht groß diskutiert, man hat sie eigentlich ziemlich übergangen...

Weiter: Tschibi hat meiner Meinung nach nirgendwo etwas verdächtiges geäußert, sich auch im weiteren Spielverlauf ordentlich beteiligt (27 Postings insgesamt) und..joa. Das wären meine persönlichen Gründe... ^^ Außerdem vertrauen alle anderen und Mailin ihr auch. Also wieso hier großartig zweifeln.

Puh. Ich schick jetzt Planke für Kicker ab und bin dann erstmal weg. :hallo:

Liste

Und meine Liste soll auch nochmal aktualisiert werden, damit ich auch für mich den Überblick behalte, fasst meinen Posting oben für die, die keine Zeit zum Lesen haben auch gut zusammen:

Gut: Mailin, Tschibi, Ich
Böse: Kicker
Tendenz gut: Firyar, Eowyn, Lima
Tendenz böse: Sunshinestar

Zuletzt bearbeitet:
Warum habe ich wohl jetzt ausgespuckt das ich Pim für böse halte? - Eben, weil ich eh geplankt werde und euch noch helfen will.

Gründe: Ich habe in ihren Postsvon Anfang an immer kleine Ungereimtheiten gefunden, außerdem würde ein Meuterer super zu ihrer Spielweise passen.
Gerade, weil Seme böse ist, asst für mich hier alles zusammen.

Aber sicherer bin ich mir bei sunshinestar. Und Paar: Mailin (gut) und Firyar (böse)

Tja, daswären 3 Meuterer. Vlt. is Pim wirklih unschuldig???

Ich lach mich schlapp. :D
Die ganze Zeit immer auf mir rumhacken, aber sagen "damit hab ich aber nicht gemeint, dass ich dich gleich planken will!" und jetzt kurz bevor du weg bist noch mal drauf hauen (ohne weitere Gründe) "du bist sicher böse!!" ... DANN mit der Argumentation nachrücken "immer kleine Unstimmigkeiten" (WO bitte? Kannst du mir noch weitere nennen außer die aller erste, von der ich auch dachte sie dir erklärt und verklickert zu haben....) und dann "Meuterer super zu deiner Spielweise passen" ... Welcher Spielweise denn? Du spielst zum ersten mal mit mir. Ich spiel zum ersten Mal überhaupt. Das müsstest du mir mal erklären.

Und nochmal: Ich kann NICHTS dafür, dass Seme mich zum Käpten gewählt hat. Ich hab nicht mit der Fahne gewedelt und Seme anbettelt mich zu nehmen - im Gegenteil!

...... und dann zum Schluss raushauen "vielleicht bist du ja doch unschuldig" ...

Pfff.

EDIT: Und wieso sollten Mailin und Firyar im Paar sein!? Mailin war die allererste die angemerkt hat, dass sie es komisch findet, dass Firyar noch lebt - und hat damit ne ordentliche Diskussion um Firyar angefacht. Diesem Nervenkitzel setzt man seinen Partner normalerweise nicht aus... Das ist albern.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bring doch mal eigene Ideen ein^^
Gut, kann sein, dachte es wäre Eo gewesen... Hmm... Verdächtig fand ich aufjedenfall dass Firyar gefragt hatte, was passiert wenn z.B 4 Meuterer den Liebespartner ihres Mit-Meuterers meutern wollen... Da dachte ich mir auch: Steht das vlt. zur Debatte? Also dass Firyar im Liebespaar ist und zwar der böse Part?

Und wer ist dann der gute? Das wäre herausfindbar, indem man Firyar plankt - Aber ein Matrose würde wahrscheinlich auch draufgehen... Von daher würde ich mich vorerst um den anderen Meuterer kümmern, der in meinen Augen immernoch sunshinestar ist (Auch wenn euch dass erst klar wird, nachdem ich geplankt werde^^)

Kicker langsam kommst du mir vor wie ein Meuterer, der zwanghaft noch alle Matrosen verwirren will, bevor er geht.

Das wäre so ein bisschen Sinnlos... Oder du hälst mich für völlig plemm.

Was hätte ich davon, denn wenn ihr meine Rolle erfahrt, und ich meuterer wäre, dann würdet ihr meine Aussagen doch Ignorieren und ich hätte das glatte Gegenteil erreicht.

Ehrlich gesagt fang ich wirklich an, an Pim als Meuterin zu zweifeln und bekomme Firyar mittlerweile immer weiter in den Fokus...

Genau... Ich beschütze dich die Ganzen Tage und dann soll ich dich versuchen in den Dreck zu ziehen und dann noch glauben dass das funktioniert... Ihr wollt mich langsam wohl für dumm verkaufen, oder?:naja:

Kicker... mal angenommen es ist wirklich nur deine Spielweise und du bist ein Matrose: Dann hilfst du deinen Mitmatrosen nicht ein Stück weiter und solltest an deiner Spielweise vielleicht etwas arbeiten. ;)

(Das heißt jetzt nicht, dass ich von meinem Glauben, du bist Meuterer, abgewichen bin. Ich wollts nur mal gesagt haben. Du bist mehr als unglaubwürdig.)

Seht ihr ja nach der Planke^^
Mehr kann ich dazu schlecht sagen... Und ich möchte jetzt einfach Tipps geben, damit ihr morgen vlt. irgendwas damit anfangen könntet.

Neue Liebespaar Theorie:

Ich denke sunny ist im paar wegen den schon von anderen gedachten gründen, so, wer will auf keinen fall sunny planken, sonder mich? Wer wehrt sich am meisten gegen sunny?Mailin. Deswegen ist sie vermutlich im Paar paar mit sunny. Und esist aufjedenfall ein gemischtes Paar... Was ist Mailin? was ist sunny?"
Ich halte das für nicht mal soooo unrealistisch

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist auch nur reines Nachgeplappere... nix "neue Theorie". Firyar und ich hatten beide schon Vorschläge in dieser Richtung. Damit rettest du dich jetzt nicht gerade... eigenständig denken. Du spielst doch schon seit ein paar Runden mit, da könntest du ja herausgefunden haben, dass das ganz nützlich wäre. :)

zu erst ich schrieb:
Anders als Mailin halte ich gemischtes Paar nicht ganz so unwahrscheinlich. [...] ich denke, wenn jemand der bei der Mehrheit einfach als gut angenommen wird (sprich Mailin oder Tschibi) im Paar ist, hat das doch relativ gute Chancen? [...] Sunny ist im Paar

dann Firyar schrieb:
er meint sicher sunshine. Und dann wohl Tschibi oder Mailin.

Direkt über dir ^^

Ähmn... eben doch? Vielleicht nicht so schön direkt wie bei dir. Und mit der Auswahl Mailin/Tschibi... aber du hast ja auch nichts weiter getan, als dir einen der Namen rauszuscuhen und ohne Begründung zu sagen der passt besser.

Aber ach, wieso diskutier ich hier eigentlich mit dir. [Ich merk schon. Auf Dauer steigert man sich echt in das Spiel rein.. und wird.. emotional. D:] Ich bin jetzt weg, eine Facharbeit will geschrieben werden.

Mailin kam nie auf die Idee sunny zu planken und hat sie immer verteidigt. Während andere dasselbe Motiv hatten zu meutern. Doch sunny bildete da immer eine Ausnahme.

Insofern halte ich es für durchaus vorstellbar

Wow, ich bin sprachlos. Ich denke Kicker hat recht mit dem Paar. :eek: Nur dummerweise hatte ich diese Idee schon gestern...

Wieso ich jetzt plötzlich wieder gut bin versteh ich nicht. Erst gestern Abend warst du dir noch sicher dass ich meuter. :confused:

@ Pim: ja, reinsteigern gehört hier wirklich dazu. :D

@Mailin: Nee ich bin nciht sicher, dass es ein gemischtes Paar ist. Aber wenn dann halte ich es für wahrscheinlich, dass entweder du oder Tschibi drin stecken, weil es sonst für den Meutererpart zu gefährlich ist und M.P. dann sicher nicht gesagt hätte "es läuft auf einen Sieg für das Paar hinaus" .. bei einem gemischten Paar müsste auf jeden Fall einer dabei sein der von uns als sicher-gut angesehen wird.
Ansonsten eben reines Matrosenpaar. Auch möglich.
Aber auf jedenfall steckt Sunshinestar mit drin. Und ich tendiere ja eigentlich dazu, dass sie Meuterer ist. Was ja für ein gemischtes Paar sprechen würde. ^^

Wir müssen da ja jetzt nicht groß diskutieren. Wie gesagt, Sunshinestar jetzt zu planken wär in diesem Moment ohne weitere Gründe sowieso noch zu gefährlich.. Erst wenn Kicker definitiv Meuterer war, können wir es vielleicht noch riskieren Matrosen zu opfern, falls Sunshinestar doch kein Meuterer sein sollte.

@Eo: Besonders wenn einfach aus der Luft gegriffene "Argumente" kommen laut denen man ein Meuterer ist v__v Ohne Grund!!

Damit muss ich mich jede Runde rumschlagen, weil mir sowieso keiner vertraut. :D Nur kommen die Argumente oft auch nicht von Kicker.

Aber Eo, du bist doch erfahren, erfahren bedeutet Meuterer. Wusstest du das etwa noch nicht? :D Nein...also im Ernst. Ich kann sehr gut verstehe wieso man bei Erfahrenden lieber einmal mehr als zu wenig zum Meuterer tendiert als zum Matrosen, weil es sonst gefährlich wäre, gerade am Anfang... aber im Laufe des Spiels müssen auch hier irgendwann vernünftige Argumente kommen.

Aber ich bin NICHT erfahren, und Kicker meckert ständig, nur weil irgendwann am Anfang Seme mich veräppeln wollte. Und keine weiteren Gründe -auch nicht nach x-Tagen Spielzeit. D:

___

Firyar verwirrt mich. Eigentlich dachte ich sie ist gut. Und das was sie sagt, lässt sie auch gut erscheinen "ich glaub es wär besser wenn ihr mich plankt" usw = es ist ihr nicht so wichtig wenn sie stirbt = sie wird wohl kaum einer von zwei übrig gebliebenen Meuterern sein, und ihrem Kollegen das Leben schwerer als nötig zu machen. Aber vielleicht ist das ja auch genau ihre Taktik..dass sie will das wir denken "Ach Firyar, wieso sollten wir dich planken? :) Du bleibst!" und dann macht sie uns hintenrum fertig. xD

(Auch keine da-bin-ich-mir-jetzt-sicher-Sache, ganz und gar nicht. Nur so ein Gedanke...? Was haltet ihr davon? Dass Firyar jetzt schon in mehreren Postings betont, ihr ist es nicht wichtig und sie kann auch geplankt werden...)

Mailin: Mit:
Sie wird nämlich kaum jemand planken...

Meine ich eig. dass du von niemand anderem geplankt werden wirst:ohoh:

Pim: Bei Firyar habe ich sowieso seit den letzten Stunden, kein gutes Gefühl mehr... Weil jemand sagt: Plankt mich!, dann würde ich ihn bestimmt nciht für unschuldig halten^^

Hey hey hey, nur damit du's weißt Firyar, Mailin ist schon mit mir verheiratet! :D (Inzest ftw.)

@ Pim: Ich versteh ja auch, dass alle vorsichtig sind, aber manchmal nervt es wenn bei jedem Pups den man schreibt und jedem Würstchen das man wählt gleich mal Meuterer reininterpretiert wird. :D

EDIT @ Kicker: WHOA! Nun mal langsam. Erst ist sie gut, dann meutert sie, dann ist sie wieder gut, jetzt meutert sie wieder...entscheid dich doch irgendwann mal. Ist jetzt etwa Pim wieder gut und Firyar und ich haben wieder unseren übermäßig üblen Plan, die Weltherrschaft an uns zu reißen?

(Und nein, ich denke nicht dass Firyar gut ist. Oder dass sie meutert. Wie schon öfter erwähnt weiß ich nicht was ich von ihr halten soll.)

Zuletzt bearbeitet:
beim letzten meuterer weiß ich keine rat, entweder ist es denk ich kicker oder firyar. lima ist ja auch noch im spiel, oder? die vergess ich immer, immerhin ist sie ja schon zweimal gestorben :D

Ich schicke sunshine auf die planke, denn ich denke das sie ;) erstens im paar und zweitens meuterer ist

Hey hey hey, nur damit du's weißt Firyar, Mailin ist schon mit mir verheiratet! :D (Inzest ftw.)

@ Pim: Ich versteh ja auch, dass alle vorsichtig sind, aber manchmal nervt es wenn bei jedem Pups den man schreibt und jedem Würstchen das man wählt gleich mal Meuterer reininterpretiert wird. :D

EDIT @ Kicker: WHOA! Nun mal langsam. Erst ist sie gut, dann meutert sie, dann ist sie wieder gut, jetzt meutert sie wieder...entscheid dich doch irgendwann mal. Ist jetzt etwa Pim wieder gut und Firyar und ich haben wieder unseren übermäßig üblen Plan, die Weltherrschaft an uns zu reißen?

(Und nein, ich denke nicht dass Firyar gut ist. Oder dass sie meutert. Wie schon öfter erwähnt weiß ich nicht was ich von ihr halten soll.)
Halb/Halb. Ich denke dass Firyar meutert und Pim doch gut ist. Du bist allerdings auch gut.

Achja: Eine letzte Chance bekomme ich nich, oder?:D:(:p

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten