Tutorial [Neu!] Wie bekomme ich Downloads ins Spiel [PC+MAC]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann wohl nur jemand helfen, der einen MAC besitzt und den Mods Ordner benutzt.
Ich weiß ja noch nicht mal, ob der Mods Ordner auch beim MAC unter "Eigene Dateien" muss. Beim PC ging dieses auch erst ab einem gewissen Patch. Zuvor musste der ganz woanders hin.
Drücke ich dir mal die Daumen dass dir ein Mac-Freak weiterhelfen kann.

Wenn das Spiel nicht startet, wenn du den Ordner da rein tust, ist es schon mal ein Zeichen (auch wenns blöd klingt) dass er da eigentlich richtig ist. Nur hast du in dem Ordner selbst was drinnen was nicht passt. Deswegen mal ein paar Fragen:

1. Du hast die aktuelle Resource.cfg und diese befindet sich direkt im Mods Ordner?

2. Hast du einen Unterordner Packages im Mods Ordner erstellt und hast du dort deine DLs/Mods drinnen?

3. Hast du Mods/Hacks und sind die auch alle aktuell? (ich vermute hier liegt wohl der Fehler, weil wenn das Spiel nicht startet sind es meistens veraltete Mods) Liste mal bitte deine Mods auf und die Version dazu.

4. Hast du deine Packages alle mit dem Dashboard überprüft ob da nichts defektes drinnen ist?

Wenn sonst alles stimmt, dann würd ich mal vorschlagen erst den Ordner leer, mit der Resource.cfg zu starten, ohne irgendwelche Packages. Wenn dann das Spiel startet, liegts an irgendeiner Package Datei. Am besten dann erst mal die Packages ohne Mods/Hacks rein. Dann siehst du schon mal obs diese sind.

Hallo keine!

ad1: Ich habe den Inhalt von Seite 1 dieses Threads in meiner resource.cfg

ad2: Ja

ad3: Nein, ich spiele ohne Mods/Hacks.

ad4: Aha, wie funktioniert das mit dem Dashboard?

Das Spiel mit dem leeren Ordner und der Resource.cfg startet problemlos.
Also liegt es an den Dateien selbst, hab mich auch nun ein bisschen herumgespielt, aber anscheinend dürften fast alle defekt sein, denn ich habe keine gefunden mit denen das Spiel läuft, witzigerweise hab ich aber vor knapp 1 Woche mit den selben Dateien auf Windows noch gespielt - wie gesagt, hab den Mac ganz neu. (Spielstände hab ich jedoch keine übernommen, nur meine DLs)

Hier gibts die Anleitung mit DL-Link: http://crinrict.blogspot.com/search/label/Dashboard

Was ich dazu noch sagen möchte: Wenn du Konflikte hast, sind die im Normalfall harmlos, weil die meistens auch innerhalb des gleichen Erstellers sind. Die kannst du eigentlich ignorieren. Nur bei den Haaren solltest du aufpassen bei Konflikten. Da wird bei manchen Sachen auch Konflikte angezeigt, wenn es sich um doppelte handelt. Da musst du genau auf den Dateinamen achten und schauen obs auch unterschiedliche sind. Oft sinds z.b. einfach nur weiblich und männlich, aber es gibt auch welche, die dann doppelt sind, wenn du die gleichen von andern Erstellern hast. Da musst du genau schauen ob sie doppelt sind.

Hier gibts die Anleitung mit DL-Link: http://crinrict.blogspot.com/search/label/Dashboard

Was ich dazu noch sagen möchte: Wenn du Konflikte hast, sind die im Normalfall harmlos, weil die meistens auch innerhalb des gleichen Erstellers sind. Die kannst du eigentlich ignorieren. Nur bei den Haaren solltest du aufpassen bei Konflikten. Da wird bei manchen Sachen auch Konflikte angezeigt, wenn es sich um doppelte handelt. Da musst du genau auf den Dateinamen achten und schauen obs auch unterschiedliche sind. Oft sinds z.b. einfach nur weiblich und männlich, aber es gibt auch welche, die dann doppelt sind, wenn du die gleichen von andern Erstellern hast. Da musst du genau schauen ob sie doppelt sind.

hmmmm....
Ich kann keine .exe starten %) I am Mac

Achso, da müsstest mal schauen obs den auch für den Mac gibt. Kenn mich da nicht aus, weil ich noch nie einen hatte.

Naja, auf jeden Fall mal DANKE für deine Hilfe.
Sobald ich irgendwie eine Lösung für dieses Problem finde, werde ich sofort bescheid geben.

Ich glaube, ich muß bei den Sims 3 auf die Downloads verzichten, denn ich verstehe nur Bahnhof, je mehr ich mich informiere, wie ich die Downloads ins Spiel bekomme. Ich habe mir tolle Simskleidung gedownloadet, die habe ich in den Downloadordner gepackt. Die Dateien heissen setup am Ende. Nichts mit package. Und einen Mod Ordner habe ich nicht, und im Launcher erscheint bei mir gar nichts. Ich wüßte gar nicht, was ich machen muß, damit da mal was drin erscheint. Hier stand, man muß die Sachen in den Hauptordner packen. Aber was ist der Hauptordner? Direkt bei Sims 3 rein bei den Programmen, alle lose ohne neuen Ordner....

Ich glaube ich lasse es lieber und verzichte auf die Kleidung. Und wie man eine resource Datei anlegt und wo die dann wieder hinmuß, verstehe ich schon gar nicht. Sorry, aber das ist derart ein Gewusel, dass ich nur noch für die Sims 2 downloaden werde. :ciao:

Von wo hast du die Kleidung denn her? Normalerweise heißen die Downloads nämlich nur package oder sims3pack. Bzw. sind vorher eben gepackt. Meistens im zip- oder rar-Format, manche auch 7z.
Im Launcher erscheinen nur die sims3packs und auch nur dann, wenn du sie entweder doppelt anklickst oder in den Downloadsordner bei den Dokumenten/Eigene Dateien reinschiebst.
Möchtest du package-Dateien nutzen, dann wird es ein bisschen komplizierter. Dafür brauchst du nämlich solch eine Resourcedatei. Simposium hat da glaube ich eine ganz tolle Anleitung erstellt, wo die hinkommt. Die Datei musst du dir nur herunterladen und an die richtige Stelle kopieren. Jetzt werden die packagedateien, welche sich im Packagesordner (welcher sich im Modordner befindet) befinden im Spiel geladen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und dich wieder zu den Downloads motivieren.

Ne ich kapiere es nicht. Und ich habe auch keinen Modordner. Meine Dateien heissen setup am Ende und waren vorher zip. Die entpackten Dateien habe ich dann in den Downloadordner gesteckt. Doppelt angeklickt habe ich die nicht. Soll ich die jetzt im Downloadordner alle mal doppelt anklicken und dann sind die im Launcher? Kann ich ja mal machen.:read:

Der Modsordner kommt erst mit irgendeinem Patch, vllt. hast du den deshalb nicht?
Ansonsten ist irgendwas schief gelaufen, wenn die Dateien setup am Ende heißen. Deshalb wüsste ich gerne von wo du das herunter geladen hast. Vllt. ist das da nur einmalig so gewesen? Angezeigt werden im Launcher nur sims3pack-Dateien. Auch wenn du die setupdateien jetzt doppelt anklickst, werden sie nicht im Launcher erscheinen, weil das schlichtweg das falsche Dateiformat ist. Sehr mysteriös irgendwie.

Der Modsordner kommt erst mit irgendeinem Patch, vllt. hast du den deshalb nicht?

ehelich der kam durch ein Patch ? ich hab mir meinen selbst gemacht

und finde Mods viel angenehmer als dies intaliererei einfach nur in den Ordner schieben und schon ist es im spiel wie bei Sims 2

Es gibt ja mehr oder weniger zwei Modsordner. Einmal nach der "alten Methode" im Programmpfad von Sims 3. Den musste man sich selbst erstellen. Und dann eben noch den neuen Modsordner unter Eigene Dateien/Dokumente. Der geht erst mit irgendeinem Patch, soweit ich weiß und der ist bei mir von alleine da gewesen. Ich musste aber natürlich noch die Resource-Datei reinkopieren und den Packageordner.

Es gibt ja mehr oder weniger zwei Modsordner. Einmal nach der "alten Methode" im Programmpfad von Sims 3. Den musste man sich selbst erstellen. Und dann eben noch den neuen Modsordner unter Eigene Dateien/Dokumente. Der geht erst mit irgendeinem Patch, soweit ich weiß und der ist bei mir von alleine da gewesen. Ich musste aber natürlich noch die Resource-Datei reinkopieren und den Packageordner.

ach ja stimmt kann sein das er von aneile da war
weil ich hab vor langer zeit meinen alten Mod Ordner einfach an den neuen Ort verschoben und nicht mitbekommen das da schon einer war und ihn wahrscheinlich einfach überschrieben =)

Ich habe meine Downloads hier geholt:

http://sims2xsims.de/forum/index.php?sid=97eb344957abebae72e284045d0998e5

Sexy Unterwäsche, direkt mehrere Sachen, habe ich für meine Simsin gedownloadet und ein CatSuit für meinen Sim.

Jetzt habe ich mal alle Dateien in meinem Downloadordner doppelt angeklickt und installiert. Nun hatte ich Erfolg im Spiel, aber nur mit einem Kleidungsstück für meine Simsin. Die anderen Kleider sind alle bei Accessoires einsortiert worden. Wenn ich meinem Sim jetzt das CatSuit anziehe, hat er es unter dem Pulli und seiner Hose. Na toll. ;)

Aber ich bin schonmal einen Schritt weiter dank der Erklärungen. :hallo:
Das waren aber nur Zufallsprodukte. Die Hälfte der Kleidung habe ich nirgends wiedergefunden. Das werden wohl die Dinge sein, wofür ich diese Resource Datei brauche. :read:

Edit:
Vergessen zu sagen: Und im Launcher ist nach wie vor keine Datei. War auch vor der Installation vom Downloadordner aus, nichts drin.

Von der Seite habe ich noch nie etwas heruntergeladen und kann daher nichts dazu sagen. Sorry.
Bei den großen Seiten (also Modthesims, TheSimsResource, Gardenofshadows usw) sind die Downloads aber immer entweder package oder sims3pack (oder beides). TSR beispielsweise bietet alle Sachen nur für den Launcher an, dafür aber sogar ungepackt. So muss man sie nur reinspeichern und schon werden sie im Launcher angezeigt und können dort installiert werden. Für Anfänger find ich das großartig. Inzwischen sind mir persönlich die packagedateien aber lieber. Geht einfach schnell und wenn man einmal den Dreh raus hat findet man es super easy.

Dann gehe ich auch mal auf Deine Seiten und suche TRS. Du sagst reinspeichern...aber wo? Du meist doch den Downloadordner von den Sims 3 oder? Oder kann man die Dateien direkt von der Seite in den Launcher speichern?
Das muß ich austesten. Ich werde morgen mal Deine genannten Seiten durchforsten und mit dem Testen anfangen.:lalala:

Die Sims3packs einfach in den Downloadsordner reinspeichern. Dann läd die der Launcher automatisch. Falls die Downloads gepackt sind musst du sie natürlich erst entpacken.

Facial Hair heißt Gesichtsbehaarung. Das kann sowohl Augenbrauen als auch Bart sein. Augenbrauen heißt Eyebrow, das steht auch beim Download dabei ;)

Die Haare sind aber, soweit ich weiß, von peggysims.

Ich habe in der Rubrik Hair aber noch ein paar andere tolle lange blonde Haare für meine Simsin gefunden. War gar nicht sooo einfach, denn die tollsten Haare bekam ich immer nicht, wegen diesem: suscribe.
Aber ich habe doch noch welche gefunden.

Man danke für die Seite. Ich glaube, ich grase jetzt wochenlang die Downloads dort ab. Das sind ja unendlich viele und ich hatte ja noch keine Downloads, somit stöbere ich jetzt in allen Rubriken.

Und der Einbau hat auch geklappt. :)

Vieeeelen Dank Ricki für die Hilfe. :lalala:

Wenn ich einen kompletten Sim downloade, den finde ich im CAS allerdings nicht wieder. Auch nicht bei den fertigen Sims. Und der Button "nur benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" zeigt auch null an. Aber der Button zeigt es immer null an, auch wenn was da ist.

Aber wo sind nun meine fertigen Sims? Sie wurden installiert...komisch.
Die Installation wurde auch bestätigt und der Download erscheint im Launcher. Bei installierten Inhalten wird er allerdings nicht angezeigt. *grübel*

By the way:
Hier sind die schönen blonden Haare, die ich für meine Simsin for free gedownloadet habe:

http://powerpixelin.files.wordpress.com/2011/05/simsinblond.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, wenn das Thema schon irgendwo existiert, aber ich klage mal mein Leid: Wenige Sims3Pack Dateien lassen sich installieren - Haare z.B. Aber wenn es um Nachbarschaften und Häuser geht und ich auf die Datei doppelt klicke, öffnet sich nicht dieses Fenster, das die Downloads eigenständig installiert! Aber ich brauche ein bestimmtes Haus und eine Nachbarschaft! Was kann ich tun? Danke schon mal im Voraus ;)

Es tut mir leid, wenn das Thema schon irgendwo existiert, aber ich klage mal mein Leid: Wenige Sims3Pack Dateien lassen sich installieren - Haare z.B. Aber wenn es um Nachbarschaften und Häuser geht und ich auf die Datei doppelt klicke, öffnet sich nicht dieses Fenster, das die Downloads eigenständig installiert! Aber ich brauche ein bestimmtes Haus und eine Nachbarschaft! Was kann ich tun? Danke schon mal im Voraus ;)

schieb das Haus und die Nachbarschaft doch mal in den download Ordner ,dann müsste es im Luncher sein

Wenn ich einen kompletten Sim downloade, den finde ich im CAS allerdings nicht wieder. Auch nicht bei den fertigen Sims. Und der Button "nur benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" zeigt auch null an. Aber der Button zeigt es immer null an, auch wenn was da ist.

Aber wo sind nun meine fertigen Sims? Sie wurden installiert...komisch.
Die Installation wurde auch bestätigt und der Download erscheint im Launcher. Bei installierten Inhalten wird er allerdings nicht angezeigt. *grübel*

By the way:
Hier sind die schönen blonden Haare, die ich für meine Simsin for free gedownloadet habe:

http://powerpixelin.files.wordpress.com/2011/05/simsinblond.jpg

Sims die Du runterlädst kommen in den Ordner Saved Sims .
Wenn Du den nicht hast musst Du ihn im Sims3 Ordner anlegen.

@simsR: Vielen Dank, es hat geklappt und die NS und die Häuschen sind drin im Spiel!!! *-* x_x *FREU* =)

Es geht leider nicht. :heul:
Ich habe einen Ordner Saved Sims angelegt und die zwei Downloads der fertigen Sims dort hineingepackt. Ich wollte sie durch Anklicken installieren, aber da kam nur die Info: fehlgeschlagen.
Weder im Lauchner noch im Spiel im CAS bei den fertigen Sims fand ich Britney Spears und Marilyn Monroe wieder...vielleicht sind die einfach zu blond....oder ich...:ciao:
Ich kann heute wegen einem InstallationsProblem schon die Sims 2 nicht mehr spielen, jetzt das hier auch noch...:heul:

Jetzt habe ich eben ergoogelt, dass das auch gar nicht gehen kann, wenn man von dem gedownloadeten Sim die Haare noch nicht im Spiel hat. Die wurden dann also direkt noch mit angeboten, ich loadete sie auch noch, aber auch die installieren sich nicht, ist eine package Datei.

Lunaira_LongWavyHair_F.package

Oh man...also so langsam nervt das. Ich glaube ich lasse das lieber, wenn zu jeder Problemlösung direkt ein neues Problem geliefert wird, das stapaziert meine armen Nerven dann doch zu sehr. :ciao:

Edit:
Jetzt habe ich für die package Dateien extra noch die ResourceDatei gedownloadet, bei Sims 3 in den Programmordner gepackt und die package Haare dann in den package Ordner, der im Mod Order ist, hingepackt. Und trotzdem: im Lauchner sind die Haare nicht und die Britney kann man nach wie vor nicht installieren...Fehlermeldung.
Ich bin mit meinem Latein jetzt total am Ende man...

Zuletzt bearbeitet:
Die .package Datei schiebst du in deinen Mods/Package Ordner. Die fertigen Sims, je nachdem was es für eine Datei ist. Sollte es eine .Sim3Pack Datei sein dann kommt sie uin den Download-Ordner und muß per Launcher installiert werden ... ansonsten kommt sie gleich in den SavedSims rein.

@ Ser Puschel

Genau so habe ich es. Die package Datei, was die Haare sind, sind im Mod/ Package Ordner. Die Simsin, die eine Sim3Pack ist, ist im Downloadordner und steht im Launcher bei den Download zum Installieren drin...NUR: sie lässt sich nicht installieren, da kommt eine Fehlermeldung. Und bei den installierten Inhalten ist sie nicht mit drin. Ich habe das Spiel mal gestartet, und da sind weder die Haare noch die Simsin drin.

Was kommt denn da für eine Fehlermeldung?
Vllt. fehlt dir irgendein Addon oder irgendein Patch, den man braucht um die Simin zu nutzen?
Gehen denn wenigstens die Haare im Spiel?

Was ist das denn für eine Fehlermeldung?

Und der Mods Ordner kommt nicht unter Programme sondern bei Eigene Dateien.

Wenn ich die Simsin im Launcher anklicke, wurde die erst installiert, aber am Ende stand da der Dateiname und: Fehlermeldung. Mehr nicht. Jetzt steht die Simsin immer noch im Launcher, aber reagiert nicht mehr auf den Installieren-Button, aber bei installierten Inhalten ist sie auch nicht. Im Spiel auch nicht. Und nein, die Haare gehen auch nicht, die erscheinen nichtmal im Launcher, und im Mod/ Packages Ordner habe ich die mal angeklickt, aber das geht nicht, da kommt nur dieses Fenster: wählen sie ein Programm zum Installieren aus. Die Datei hat als Icon ein weißes Blatt. Kann man wohl nicht installieren.

Fazit: Es geht gar nichts, obwohl ich alles richtig einsortiert habe.

Liegt es daran, dass ich Vista habe, oder dass ich alles auf einer anderen Festplatte habe, und ich bei den Programmen nach Electronic Arts, keinen Sims 3 Ordner habe, sondern direkt die Unterordner und Addons...keine Ahnung....:polter::argh:

package-Dateien erscheinen nie im Launcher und müssen auch nicht installiert werden. Einfach in den Packagesordner reintun, bei richtiger Resourcedatei reicht das schon.

Vllt. ist auch deine Resource-Datei fehlerhaft? Für Anfänger finde ich das hier sehr hilfreich: http://www.simposium.de/a-seiten/details/ttt/storyprogression.php Hier beim Schritt Vorbereitung. Da kann man eine funktionierende Resourcedatei samt benötigten Ordnern herunterladen. Falls man irgendwo einen Tippfehler hatte oder so (mir schon passiert und ich hab Ewigkeiten nach dem Fehler gesucht :D) kann das Problem ganz easy damit vermieden werden. Der Modsordner muss aber übrigens nicht bei Programme hin sondern bei Dokumente.

Wenn die Simsin die Haare benötigt um zu funktionieren, dann wird es wohl daran liegen, dass sie sich nicht installieren lässt. Solange du die Haare im falschen Ordner lässt, wird sich da wohl nix ändern.

@ Ricki

Ich habe jetzt den Mods Ordner bei Dokumente. Er war bei Programme. Hatte ich woanders so gelesen. Aber leider funktionieren die Haare auch dort auch nicht. Sie sind nicht im Spiel.

Die Simsin funktioniert auch nach wie vor nicht, obwohl sie so eine einfache Datei ist, eine sim3pack

Dann weiß ich es auch nicht mehr, es liegt halt an Vista, oder an meiner anderen Grundsortierung, wie ich schon sagte.

Kann man nichts dran machen, ich werde halt keine Sims runterladen können. :ciao:

Also an Vista liegt das bestimmt nicht. Ich spiele Sims auch bei Vista und habe keinerlei Probleme damit und was du mit Grundsortierung meinst, das weiß ich leider nicht. Daher kann ich auch nicht sagen, ob es daran liegt, oder eben nicht.

Aber deshalb wirst du ganz sicherlich nicht auf heruntergeladene Sims verzichten müssen. Doch nicht gleich das Handtuch werfen ;)
Sims gibt es schonmal auf zwei verschiedene Arten: als package, die werden dann in den Savedsims-Ordner gespeichert und eben als sims3pack. Wer weiß, vllt. geht die andere Version ja?! Außerdem gehen bei mir manche sims3packs auch nicht. Da können sich auch aus Seiten der Ersteller manchmal Fehlerteufelchen einschleichen. Noch dazu ist es bei Sims 3 oft so, dass sobald ein Patch fehlt, manchmal einfach überhaupt gar nichts mehr geht *gruml*
Am besten du schickst uns mal den Link zu den Haaren und zu dem Sims, dann können wir ja mal gucken ob das bei uns geht, oder ob das vllt. generell da einfach fehlerhaft ist.

Mit Grundsortierung meinte ich wie oben erwähnt, dass ich das Spiel nicht auf C habe und auch bei Prog keinen extra Sims 3 Ordner usw...

Aber ich glaube ich habe die Haare doch. Durch Zufall, als ich eben an einer Simsin im CAS rumtestete, fand ich Haare, die genauso aussahen und die ich meinte, bisher nie gehabt zu haben und die auch der Britney gehören könnten. Aber es steht halt nichts besonders dran. Kein benutzerdefiniertes Symbol oder sonstwas. Einfach zwischen die normalen Haare druntergeschummelt. Aber die Britney ist trotzdem nicht da,...hier ist der Link von ihr, samt Haarelink, der bei Details mit dabei ist...

http://www.thesimsresource.com/down...ebrity-female/title/britney-spears/id/931473/

Ich bin gar kein Fan von Britney, aber die sieht als Sim sowas von menschlich aus, dass ich die mal loaden wollte...:D

Edit: Ich habe die Haare jetzt mal Strähne für Strähne überprüft: es sind die Britney Haare. Ich hatte die wohl die ganze Zeit schon, aber wußte es nicht, da kein Symbol dran. :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein Symbol dran ist, könnten das nur Originale sein, aber das glaub ich eher nicht. Mach doch mal bitte einen Screenshot von dem Vorschaubildchen im CAS.

Hab mir auch den Link angeschaut, da steht aber nicht dass man für den Sims die Haare braucht, da steht nur dass man die extra runter laden kann. Aber dass die dafür benötigt werden, steht da nicht, soweit ich das englische verstanden hab (bin da nicht so gut drin)

Edit: Hab mir mal die Simin runter geladen und mal rein geschaut was da drin ist. Da es eine Package ist die da drin steckt (in der sims3pack Datei) und keine Sim Datei wird die beim installieren in der Bibliothek abgelegt, als Haushalt. Daher schau mal bei deinen Haushalten ob sie dort drin ist, bei der Häusertonne.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt auf deutsch gesagt wirklich die Schnauze von Downloads voll. Jetzt geht derselbe Mist schon bei Sims 2 los. Da war downloaden nie ein Problem. Alles rein in den Downloadordner und los gings. Jetzt geht das auch nicht mehr. Nichtmal mehr mit sims2pack Dateien. Keine Haare kann man loaden und nichts. Dafür habe ich auf einmal eine sauhässliche Kurzhaarfrisur für male Sims bei den Frisuren dabei. Sowas würde ich nie downloaden. Habe alles nochmal kontrolliert und richtig geladen. Mir ist es jetzt egal. Ich habe den ganze Sonntag nun umsonst Downloads gemacht und nicht einer ging bei den Sims 2. Ich lasse es jetzt, denn sonst schlage ich wirklich noch ins Display vor Wut.

Bei mir haben die Downloads, wenn man sie nach der alten Methode (also mit dem Mods-Ordner nicht bei Dokumente) nutze, auch nie ein Symbol dabei. Das hat mich immer furchtbar genervt.

Mit Downloads von Lunasims (also da wo die Haare her sind) hatte ich früher übrigens immer Probleme. Weiß auch nicht wieso. Hab die dann ewig gemieden und jetzt gehts wunderbar. Sehr seltsam.

Dass Downloads bei Sims 2 nicht mehr gehen kann eigentlich nicht mit Sims 3 zusammen hängen. Hast du denn auch den Mesh immer mitgeladen? Hast du den CEP? Downloads überhaupt aktiviert? Sims2packs am besten mit dem Cleaninstaller installieren, sonst kanns auch zu Problemen kommen.

Ist aber echt sau doof, dass es bei dir solche Zicken macht. Hm. Ich schick dir mal eine große Portion Trost und Motivation, ok? *schick*

Nein. Diese Resourcedatei zeigt einfach nur an wo sich deine Downloads befinden. Kannst sie ja einfach mal öffnen und reingucken :D

Du wirst für das neue Addon aber neue Versionen deiner Hacks benötigen, falls du welche nutzt.

Bei mir haben die Downloads, wenn man sie nach der alten Methode (also mit dem Mods-Ordner nicht bei Dokumente) nutze, auch nie ein Symbol dabei. Das hat mich immer furchtbar genervt.

Mit Downloads von Lunasims (also da wo die Haare her sind) hatte ich früher übrigens immer Probleme. Weiß auch nicht wieso. Hab die dann ewig gemieden und jetzt gehts wunderbar. Sehr seltsam.

Dass Downloads bei Sims 2 nicht mehr gehen kann eigentlich nicht mit Sims 3 zusammen hängen. Hast du denn auch den Mesh immer mitgeladen? Hast du den CEP? Downloads überhaupt aktiviert? Sims2packs am besten mit dem Cleaninstaller installieren, sonst kanns auch zu Problemen kommen.

Ist aber echt sau doof, dass es bei dir solche Zicken macht. Hm. Ich schick dir mal eine große Portion Trost und Motivation, ok? *schick*

Weiß ich nicht. CEP und Mesh kenne ich nicht. Ich hatte die Sims 2 downloads gestern als package und als Sims2pack geloadet. Und keine Version von beiden gingen. :ciao:
Das kann doch nicht sein man. Es ging doch früher. Aber stimmt...früher bekam ich auch nicht alle Sachen ins Spiel. Hatte mich nur nicht drüber aufgeregt. Aber ich will doch die schönen neuen Haare haben. Ach ja...und manchmal kam die Message: der Download kann nicht installiert werden, da ich nicht alle Erweiterungen habe. Also die Hauptaddons habe ich alle, nur die Nebenaddons, wie Accessoires und was es da alles gibt, die habe ich nicht. :ciao:

Also; nochmal zum mitschreiben; NUR Haare kommen in den Mods Ordner, ALLES andere (was auch immer dass sein mag) in den Downloads Ordner?

Also; nochmal zum mitschreiben; NUR Haare kommen in den Mods Ordner, ALLES andere (was auch immer dass sein mag) in den Downloads Ordner?

Erstens nicht in den Mods Ordner sondern in den Packages Ordner der sich im Mods Ordner befinden soll. im Mods Ordner sollen somit nur der Packages Ordner sein und die Resource.cfg

In diesen Package Ordner kommen alle Dateien die package Endung haben, also egal ob es die Haare.package sind oder die Hose.package oder der Stuhl.package du kannst um Ordnung zu halten auch Unterordner im Package Ordner machen z.B. dort den Ordner Haare anlegen und da dann alle Package Haare eben reinpacken.

In den Downloads Ordner kommen nur Sims3Pack Dateien, also wieder Beispiel. Haar.Sims3Pack, Hose.Sims3Pack

Und in den SavedSims Ornder kommen nur Dateien mit der Endung .sim

Zuletzt bearbeitet:
Erstens nicht in den Mods Ordner sondern in den Packages Ordner der sich im Mods Ordner befinden soll. im Mods Ordner sollen somit nur der Packages Ordner sein und die Resource.cfg

In diesen Package Ordner kommen alle Dateien die package Endung haben, also egal ob es die Haare.package sind oder die Hose.package oder der Stuhl.package du kannst um Ordnung zu halten auch Unterordner im Package Ordner machen z.B. dort den Ordner Haare anlegen und da dann alle Package Haare eben reinpacken.

In den Downloads Ordner kommen nur Sims3Pack Dateien, also wieder Beispiel. Haar.Sims3Pack, Hose.Sims3Pack

Und in den SavedSims Ornder kommen nur Dateien mit der Endung .sim
Dass meinte ich ja mit dem Mods Ordner ;)
Trotzdem, ganz großen Dank! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten