Tutorial [Neu!] Wie bekomme ich Downloads ins Spiel [PC+MAC]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um den mastercontroller mod zu installieren brauche ich ja diese resource.cfg
habe mir vor kurzem eine runter geladen, aber diese ging nicht, da wurde mir gesagt es wäre eine "alte" und dass es eine neue gibt. kann mir jemand einen link zur aktuellen resource.cfg geben`? diese muss ich ja dann in einen ordner tun den ich erstelle und in "mods" um benennen oder?

kenne mich mit der installation von mods so wenig aus und im internet find ich duzende unterschiedliche beschreibungen zur installation. das verwirrt mich ein bisschen ;)

wer kann mir helfen`?

LG jule

Hallo liebe Forengemeinde :hallo:

Da ich darauf hingewiesen wurde meine "Frage" hier zu stellen werde ich dies auch machen:
Ich weiß ja wie man die PACKAGE-Dateien im Allgemeinem insalliert. Nur nicht wie ich diese noch vorhanden Dateien wieder ins Spiel bekomme. Da ich meinen Ordener Electronic Arts umbennen musste, werden die Package Dateien nun nicht mehr im Spiel angeben. Wenn ich unter meinen Package Ordner gehe sind diese ganz normal angezeigt nur nicht mehr im Spiel. Und Package-Dateien lassen sich ja nun nicht einfach installieren so wie ich das mit meinen anderen Downloads tun konnte. :Oo:

Ich hoffe mal man versteht ansatzweise was ich meine. Da ich zugeben muss, dass ich nicht gut bin darin etwas zu erklären. :lol:

Danke im Voraus :)

@ingerigar: Stimmt das sagst du was. :idee: Bei Electronic Arts 1 ist sie vorhanden bei Electrinic Arts nicht. Vielen Dank erstmal. Nun, reicht es aus die resource.cfg zu kopieren? :???: Ich hoffe mal ich werde jetzt nicht für allzu dumm gehalten :lol:

Trotzdem danke im Voraus :)

Wenn du den Ordner umbenannt hast wird automatisch ein neuer Ordner angelegt auf den das Spiel zugreift. Das heißt alles was dort nicht drinnen ist findet das Spiel logischerweise auch nicht. Deshalb solltest du deinen Mods Ordner in den neuen Ordner schieben, dann sind sie auch wieder im Spiel

Hallo hier :)

Ich habe gehört, dass es einen Weg gibt package Dateien umzuwandeln damit sie dann auch über den Launcher installierbar werden. Was für ein Tool brauche ich dazu?

Package Datein wollen bei mir einfach nicht funktionieren, den Path habe ich schon zigmal überprüft, Mods Ordner vorhanden usw. aber sie wollen einfach nicht. Ich bräuchte besonders zwei Skins und einige Haare umgewandelt.

Weiß jemand Hilfe?

Ich kann dir zwar nicht helfen um die Packages umzuwandeln, aber ich kann mal versuchen raus zu finden wieso du diese nicht im Spiel hast. Denn immer dann wenn das der Fall ist, ist irgendwas nicht richtig bei den Dateien oder in der Ordnerstruktur. Wird alles richtig gemacht werden die DLs auch angezeigt.

Als erstes wär mal gut zu wissen wo du den Mods Ordner hast und was du genau alles drinnen hast, einschl. Unterordner.

Hast du auch eine Resource.cfg und ist diese auch aktuell?

:C/Benutzer/Ich/Eigene Dokumente/EA/Die Sims3/Mods und dann noch einen Unterordner namens Packages wo ich die Downloads eingefügt habe.

resource.cfg ist im Mod Order (Habe sowohl die im Thread verlinkte und die im Peggy Hairdownload enthalten ist versucht)

probier mal die hier: http://www.mediafire.com/?tfr6tf5nok2wkp9

das ist meine, die geht auf jeden Fall. Wenns dann immer noch net geht, liegts an was anderem.

Was mir grad noch so einfällt, hast du die Dateien mit dem Dashboard mal geprüft? Es könnte auch sein dass es Sims 2 Packages sind, das Dashbard erkennt das.

Ich habe es mit einem Skin versucht, den Ruby für ihre Sims benutzt also auf jedenfall Sims3 aber es hilft nichts. Keines der packages taucht im Spiel auf.

Dann muss es an was anderem liegen. Mit Skins kenn ich mich nicht aus.

Mensch ich ärgere mich echt einfach nur noch. Die 5 Haare hätte ich umbedingt im Spiel gebraucht für einen Wettbewerb.

Wenn theoretisch sich jemand die Haare als packages holt, dann einen Sims erstellt der alle 5 Haare benutzt (in den unterschiedlichen Kleidungskatalogen) und den Sim dann hochlädt, ist der dann sim3.datei? Und bleiben die Haare mit dem Sim verpackt? Weil dann könnte ich ja die Haare über den Sim ins Spiel bekommen.

Sie sind auch alle free und nicht pay.

nein das geht nicht weil Packages nicht mit gepackt werden beim exportieren.

nein das geht nicht weil Packages nicht mit gepackt werden beim exportieren.

Das lese ich ziemlich häufig aber es stimmt nicht ganz. Viele .packages die im Mods-Ordner liegen werden beim Export, in eine .sims3pack, miteinbezogen (da viele Spieler nicht damit rechnern entsehen wohl oft diese ganzen Konflikt-Sims die man hier und auf diversen Seiten findet). Nicht allle aber viele. Woran das Spiel es nun festmacht (oder ob es gar an einer unterschiedlichen Resource.cfg liegt) weiß ich nicht. Man müsste es testen. Ich hatte letztens erst wieder einen Sim als Vorlage exportiert und es wurde alles miteinbezogen an .packages (Freckles, der ganze Skin, Schuhe, Piercing). Wenn ich die .sims3pack dann installiere vom Sim ist die .sim Datei (SavedSims Ordner )auch über 10 MB groß da dort die Sachen direkt einbezogen sind. Laut Dashboard ist das auch in Ordnung.

Wäre durchaus möglich dass es mit den Haaren klappen würde ... weiß ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne Frage,
bin allen schritten gefolgt, und das ergebniss; keine Downloads im spiel.
Es ist so, das meine Downloads ja eigentlich so ein Sims3 symbol tragen sollten,
aber das tun sie nicht, also ganz oben ist ja ein bild wie das ausssehen soll,
irgendwie krieg ich das nicht gebacken, kann das jemand nochmal für gaanz dumme erklären? :x

Besser als es hier erklärt wird kann es dir sonst auch keiner erklären. Wenn du dich genau an die Anleitung hälst, machst du alles richtig.

Ich weiß jetzt nicht mal welche Dateien du überhaupt hast. Es gibt sims3packs und es gibt Packages. Beides werden unterschiedlich ins Spiel gebracht. Die Symbole sind nicht wichtig, bedeuten nur womit man sie öffnen kann. Wichtig ist die Dateiendung

Sims3packs kommen in den Ordner Downloads. Diese sind dann aber nicht automatisch im Spiel. Die musst du dann über den Launcher installieren. Der listet alles auf was im Downloads Ordner drinnen ist.

Bei den Packages isses etwas komplizierter. Dazu lies nochmal ganz genau vorne durch was du tun musst. Wenn du was davon nicht verstehst, sag einfach Bescheid.

Heiii.Ich wusste malwieman die.sim Dateieneinfügt. Es gibt ja im ea Ordner ( bzw sollte es) einen ordner der Savedsims oder soo heist aber ich hab den nicht ? Also kann ich ja meine sims nicht einfügen .... Aber noch ne Frage Ich habn paar sims in Sims 3 Pack Datein .... Muss ich die auch einfach installieren ? Wie andere Sims 3 Pack datein ? :read: Ich kapiers nich und hab schon gekuckt ob ich hier was finde ._. Danke Schonmal

Lg Kiki

Den Ordner musst du selbst anlegen wenn der nicht da ist und da kannst die .sim Datei dann einfügen. Allerdings kannst es auch einfacher machen, da du ja auch Sims hast im Sims3pack Format installierst du am besten diese zuerst, dadurch wird automatisch beim installieren der Ordner angelegt wo diese installierten Sims dann drinnen sind. Und da kannst dann die andern Dateien rein schieben.

Eine Sims3pack besteht immer aus Dateien wie Packages oder Sim Dateien, je nachdem was es ist und das wird dann immer durchs installieren dort hin entpackt wo es hingehört.

Hallo Zusammen!! :hallo:

Ich habe da mal eine allgemeine Frage zu Downloads und wollte dafür nicht extra einen eigenen Thread aufmachen.
Auf meinem Rechner herrscht ein wenig Kuddelmuddel... :rolleyes: Wie das halt so ist, wenn man schon wieder einige Zeit damit arbeitet. Jetzt hatte ich mir überlegt mein Windows evtl. neu zu installieren. Ein wenig graut mir allerdings davor. Auch aufgrund meiner Sims 3 Installation, denn ich habe wahnsinnig viele Downloads. :glory:

Meine Frage ist nun: Wenn ich meinen Rechner neu aufsetze, reicht es dann wenn ich mir die Ordner dbccache und dbcbackup unter Eigene Dateien sichere und diese wieder einspiele oder muss ich alle meine Downloads wirklich über den Launcher neu installieren?? :???:

LG DarkAngel

Ich hab auch mal eine allgemeine Frage zu Downloads. Wenn ich mir einige Gründstücke runterlade die Objekte aus Addons beinhalten die ich nicht besitze, werden diese ja im Spiel durch andere Objekte ersetzt. Aber wenn ich diese Addons später kaufe, muss ich die jeweiligen Grundstücke dann wieder deinstallieren und dann noch einmal neu installieren, damit die Gegenstände dann auf den Grundstücken vorhanden sind?

Für die platzierten ändert sich da nix, da bleiben die Objekte die ersetzt wurden. Aber in der Bibliothek müssten die dann drinnen sein, wenn du sie neu platzierst. Ich hatte mal ein Haus, wo Packages mit drinnen waren. Und da fehlten ein paar Sachen die ich selbst nicht hatte. Nachdem ich die Sachen mir besorgt hatte waren die automatisch im Haus wenn ich es aus der Bibliothek heraus platzierte.

Edit: @DarkAngel sorry hab die Frage grad erst nachträglich gesehn. Ja das geht wenn du diese Ordner sicherst. Außerdem wär noch die Library für installierte Häuser, der Saved Sims Ordner wo die Sims installiert sind und InstalledWorlds falls du Welten installiert hattest.

Alternativ dazu kannst auch den kompletten Sims 3 Ordner sichern, dann hast alles so wie es vorher war. Hab ich auch so gemacht als ich letztes Jahr auf Windows 7 umgestiegen bin. Da hab ich nur das Spiel + Addons installiert und den Ordner dann später rein, da war dann alles so wie es war.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, keine. Das erleichtert es dann natürlich, wenn ich die Objekte nicht erst noch einmal deinstallieren bzw. installieren muss. :)

sorry hab die Frage grad erst nachträglich gesehn. Ja das geht wenn du diese Ordner sicherst. Außerdem wär noch die Library für installierte Häuser, der Saved Sims Ordner wo die Sims installiert sind und InstalledWorlds falls du Welten installiert hattest.

Alternativ dazu kannst auch den kompletten Sims 3 Ordner sichern, dann hast alles so wie es vorher war. Hab ich auch so gemacht als ich letztes Jahr auf Windows 7 umgestiegen bin. Da hab ich nur das Spiel + Addons installiert und den Ordner dann später rein, da war dann alles so wie es war.

Da bin ich ja beruhigt. Ich muss nämlich mal dringend Ordnung in meine Downloads bringen. Die sind nämlich etwas über meine Festplatte verstreut. Es erleichtert mir aber einiges an Arbeit, wenn ich diese Ordner bzw. den gesamten Ordner unter Eigene Dateien einfach wieder einspielen kann. Dann kann das aufwändige Neuordnen noch ein wenig warten... :p

das kenn ich, hatte ich am Anfang auch mal, bis ich die alle geordnet hatte ging viel Zeit dabei drauf.

Hi, es ist irgendwie mega unübersichtlich hier alles, also ich blicke zumindeszt gerade nicht durch.

Ich habe nämlich KEIN addon, womit die Anweisung auf der ersten Seite für mich nicht zutrifft und ich keine andere, nur für das Grundspiel, gefunden habe.

Ich habe folgenes getan (Win7):

Ich habe unter C/Programme/ElectrArts/Sims3 die resource.cfg reingepackt.
Dort habe ich auch einen "Mods" Ordner erstellt, wo wenn man drauf klickt, es die beiden Unterordner DCCache und Packages gibt.

Meine Downloads ( Nur Haare und Sliders) habe ich in den "packages" Ordner gepackt.
Mein Spiel funktioniert seitdem leider nicht mehr :/
Vorher lief es total flüssig, ich habe einen sehr neuen, guten Computer.

Das Video kommt noch, aber dann kommt der Ladebildschirm, wo mich der sich drehende Kreis (Maus) mich ganz verrückt macht, weil nichts passiert.
Er bleibt einfach dabei, der Balken unten lädt sich nicht.

Ich hatte auch den Awesome Hack inkl. meiner Modifikation drin, habe den nun wieder raus genommen um zu gucken ob es daran liegt, an dem lag es aber nicht.

Habe ich irgendwas falsch gemacht??

seltsam, also wenn ich die Awesome Hack aus dem Mods Ordner nehme, funktioniert alles.
Müssen die irgendwo anders hin??

Wenn ich es recht sehe hast du den Ordner an der ganz falschen Stelle erstellt. Am besten entferne von dort mal wieder alles, dann sollte es ja normal funktionieren.

Bei Mods etc. spielt es in der Regel keine große Rolle ob du die Addons hast sondern auf welcher Versionsnummer dein Spiel ist. Ich nehme mal einfach an du hast auf eine aktuelle gepatcht.

Wie dem auch sei, es steht ja auf der erste Seite soweit alles:

Der "Mods"-Ordner muß unter "C:\Benutzer\Dein Benutzername\Eigene Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3" angelegt werden, nicht in dem Installationspfad wo du dein Spiel installiert hast.

In den Mods-Ordner packst du dann deine Resource.cfg rein und erstellst da einen weiteren Ordner namens "packages" (wo dann die eigentlichen mods reinkommen).

Hä?
Nein, das ist doch erst seit den addOns so, oder nicht?? Ich habe die Sachen mit dem "Framework" installer machen lassen, sprich die ganzen ordnr und Dateien haben sich von alleine erstellt, dann müssten sie sich doch in dem richtigen Verzeichnis befinden?

Die Haar- und Slider Downloads gehen ja auch, nur sobald ich den Awesome Hack drin habe, lädt das Spiel nicht mehr.
Muss das Spiel für den awesome Mod gepatcht sein?
Mein Spiel ist nur auf 1.2.7 gepatcht, weil ich noch kein Internet auf dem neuen Compzuter habe, und den Patch noch auf dem USB Stick hatte.

Könnte es daran liegen?

Nein, seit irgendeinem Patch gilt die neue Methode auch schon für das Grundspiel. Keine Ahnung seit welchem Patch genau, ist aber schon wirklich sehr sehr lange so, gilt also vermutlich auch schon für patch Patch 1.2.7.
Es gehört nicht mehr in den Programme Ordner sondern tatsächlich zu den Eigenen Dokumenten.

EDIT: ach so, aber ja. Für jeden Hack gibt es meistens mit jedem Patch eine neue version. Insofern brauchst du schon die Hacks die auf dein Patchlevel passen.

Nein, seit irgendeinem Patch gilt die neue Methode auch schon für das Grundspiel. Keine Ahnung seit welchem Patch genau, ist aber schon wirklich sehr sehr lange so, gilt also vermutlich auch schon für patch Patch 1.2.7.
Es gehört nicht mehr in den Programme Ordner sondern tatsächlich zu den Eigenen Dokumenten.

EDIT: ach so, aber ja. Für jeden Hack gibt es meistens mit jedem Patch eine neue version. Insofern brauchst du schon die Hacks die auf dein Patchlevel passen.

Mhh, aber wieso werden meine Haar- und Slider Downloads dann angezeigt, wenn es anscheinend der falsche Ordner ist?
Nun ja, ich probiere es mal aus
:ohoh:

Irgendwie stimmt das leider nicht, was ihr gesagt habt :/

Ich habe den Ordner aus der Directory komplett entfernt und in den eigene Dokumente/Sims 3 Ordner gepackt.
Da werden mir meine Downloads nicht angeziegt.

Packe ich den Mods Ordner allerdings in C/programme/Electr Arts/Sims 3, dann erscheinen sie.
Da ich mitlerweile Internet habe, habe ich auf 1.31 gepatcht, wodurch ich aber leider die Awesome mods immer noch nicht benutzen kann.
Das ist ein bisschen deprimierend, weil es ja eigentlich gehen müsste :/

Doch, es stimmt schon, was die anderen dir gesagt haben ;)
Seit dem Patch 1.12 gibt es diese andere Methode. Deine Packages werden in dem Benutzerordner nicht erkannt, weil du eine andere resource.cfg benötigst. Schau dir mal diesen Beitrag von crinrict an, dort wird alles erklärt, einschließlich dem Download-Link für die neue resource.cfg.
Dein Awesome muss natürlich auch mit dem Patch 1.31 kompatibel sein, da musst du auf der Erstellerseite nachschauen.

Hey, ICH KRIEG ES NICHT HIN...
Ich versteh es nicht, ich hab den neuen Framework-Ordner installiert, also den heruntergeladenen Mods-Ordner unter Sims 3 eingefügt und meine .package-Downloads in dem entsprechenden Ordner verschoben. Wie kann ich die jetzt installieren?

hallo :)
ich weiß nich genau ob ich hier richtig bin, hab aber irgendwie nichts zu dem Thema gefunden.

Ich habe SIMS 3 neulich neu installiert. Habe alle Addons. Wenn ich nun Sachen aus dem Exchange lade kommt bei Häusern immer die Nachricht, dass ich das aktuelle Softwareupdate installieren soll.
Hab mein Spiel gerade auf die Version 1.38 gepatched. Also aktueller geht ja nicht :confused: .

Hat vielleicht irgendjemand eine idee, würde mir wirklich gerne Häuser installieren. Bei Sims klappt es meistens, da sind es nur ganz wenige wos nicht klappt.

Danke im Vorraus & liebe Grüße Chrissy :) .

hey... sicher wurde die frage schon mal gestellt, aber ich wüsste jetzt nicht wie ich das in der suchfunktion definieren sollte, was ich wissen mag :))

ich hab nun auch endlich sims 3 (yeah ^^) und hab mir n paar sachen runtergeladen. ich hab nun festgestellt, wenn ich die sachen in den downloads ordner packe um sie mit dem launcher zu installieren, dass dort ja alles drin steht - auch die dinge, die ber. installiert sind. wenn ich nun NUR die neu runtergeladenen auswähle zum installieren brauchts ja weniger zeit... feine sache... allerdings ist die sucherrei in der liste etwas nervig, da ich oben in der leiste nicht nach installationsstatus sortieren kann.
was passiert, wenn ich nun die schon installierten sachen in einen unterordner im downloadsordner packe?! können die da drin bleiben oder verursacht das nen fehler (z.B. objekte nicht mehr im spiel etc.)?

vielen dank für die antwort :) muss los
tschööö ^^

Seit dem Patch 1.12 gibt es diese andere Methode. Deine Packages werden in dem Benutzerordner nicht erkannt, weil du eine andere resource.cfg benötigst. Schau dir mal diesen Beitrag von crinrict an, dort wird alles erklärt, einschließlich dem Download-Link für die neue resource.cfg.
Dein Awesome muss natürlich auch mit dem Patch 1.31 kompatibel sein, da musst du auf der Erstellerseite nachschauen.

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun alles durchgelesen, was ist denn (jetzt bei "Supernatural") die aktuelle Version, Downloads ins Spiel zu bringen??

Das, was hier auf der ersten Seite beschrieben wurde oder das, was Aroha@Sims da oben schrieb, also dem Link folgen?

Ich musste mein komplettes Spiel neu installieren, weil das mit den übernatürlichen Sims bei mir nicht lief.. habe also alles neu, ohne jegliche Downloads (.packages-Dateien meine ich)..

Was ist jetzt der aktuelle Weg, diese ins Spiel zu bringen?

Vielen Dank sagt die Alsterfee :hallo: :hallo:

Immer die neueste Methode, mit Mods Ordner in Eigene Dateien bzw. Dokumente.

Kannst also dem Link zu Crinrict folgen, das ist die richtige Methode.

Die gilt schon seit 2 Jahren und nur wer sein Spiel nicht patcht und ab TK keine Addons hat braucht die alte Methode, aber das werden die wenigsten sein.

Immer die neueste Methode, mit Mods Ordner in Eigene Dateien bzw. Dokumente.

Kannst also dem Link zu Crinrict folgen, das ist die richtige Methode.

Die gilt schon seit 2 Jahren und nur wer sein Spiel nicht patcht und ab TK keine Addons hat braucht die alte Methode, aber das werden die wenigsten sein.

Super, das probiere ich dann mal aus!

Vielen lieben Dank!

Die Alsterfee :up:

Hallo :)

Ich habe eine kleine Frage, im Launcher werden einige meiner Downloads als nicht installiert gezeigt, obwohl ich sie schon installiert habe.

Soll ich da zu Sicherheit immer noch einmal drüberinstallieren (wie ich es im Moment machen, also kein spielen ohne nochmals alles zu installieren ergo 20 Minutes bis ich zum Spielen komme) oder wird das einfach falsch angezeigt und die Downloads sind auch so im Spiel?

Nein ganz normale CC Downloads, Storesachen sind mir nach den ganzen schlechten Sachen die ich gehört habe das Geld nicht wert wenn man höchwertigere Gratissachen bekommen.

Hallo zusammen,

ich habe auch mal eine Frage: Wie kann ich denn meine Downloads im Packages-Ordner zusammenfassen? Kann ich dort Ordner anlegen und sie nach Downloads sortieren? Liest das Spiel die Downloads dann noch?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten