Tutorial [Neu!] Wie bekomme ich Downloads ins Spiel [PC+MAC]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun hab ich auch nen neues problem,kriegs alleine nich auf die reihe.

ich hab mir sims runtergeladen, 2 in mods ordner gepackt,die andren 2 über launcher installiert.

im spiel selber finde ich die sims jedoch nicht. ich kann deren kleidung usw nutzen, aber ich find einfach nicht die ganzen sims.
möchte die so gern im spiel einfügn, was mach ich falsch?

Sims haben normalerweise das Format *.sim und müssen in den Ordner SavedSims verschoben werden. Man findet die dann in der Auswahl der vorgefertigten Sims im CAS.

ok,danke, hab sie alle umgepackt. sie werdn leider dennoch nich angezeigt,wenn ich nen haushalt wählen will.

installiert sind sie,hab im launcher xtra nochmal geschaut, auch game neu gestartet, ich find sie nicht^^

sativa: Freut mich, dass es jetzt geklappt hat :)

Raziel_94: Dass Downloads nicht gehen kann viele Gründe haben, dass das Patchlevel zu hoch ist als Ursache, dass habe ich bisher nur bei Mods gehört. Bei Downloads kann das Patchlevel jedoch zu nieder sein. Zumindest bei sims3packs kommt das manchmal vor. Hast du denn alles so gemacht wie vorne beschrieben?

sativa: Freut mich, dass es jetzt geklappt hat :)

Raziel_94: Dass Downloads nicht gehen kann viele Gründe haben, dass das Patchlevel zu hoch ist als Ursache, dass habe ich bisher nur bei Mods gehört. Bei Downloads kann das Patchlevel jedoch zu nieder sein. Zumindest bei sims3packs kommt das manchmal vor. Hast du denn alles so gemacht wie vorne beschrieben?

Hmm, okay. :/
Ja, alles. Ordner "Mods" erstellt in den eigenen Datein, Resource darein, im Ordner nochmal ein Ordner "Packages" und darein dann die Sachen. Trotz alledem wird nichts angezeigt. -.--

Und den Ordner Mods hast du unter Eigene Dateien angelegt? Und in den Ordner die Downloads entpackt und nur die package-Dateien da rein? Woher hast du deine Resourcedatei?

Es gibt auch eine Resource die nur ohne den Packages Ordner geht, eventuell hast du die geladen und es geht deswegen nicht weil du ein Packages Ordner hast.

Probiers mal mit dieser: http://www.mediafire.com/?tfr6tf5nok2wkp9

das ist meine, die geht mit dem Packages Ordner

Es gibt auch eine Resource die nur ohne den Packages Ordner geht, eventuell hast du die geladen und es geht deswegen nicht weil du ein Packages Ordner hast.

Probiers mal mit dieser: http://www.mediafire.com/?tfr6tf5nok2wkp9

das ist meine, die geht mit dem Packages Ordner

Gerade ausprobiert .. Sind trotzdem nicht da. :/
Edit : Gerade mal probiert und den Ordner in 'Downloads' umbenannt .. Ging nicht. Dann wieder in 'Mods' zurück und nun sind sie soweit da. oO .. Weiß zwar nicht, was da jetzt immer nicht funktioniert hat, aber okay.
Danke euch für die Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal bitte einen Screenshot von dem Inhalt des Mods Ordners und eins von dem Inhalt des Packages Ordner. Vielleicht findet man da etwas, wo der Fehler stecken könnte.

ich hab mal eine frage. weiss jemand vllt woher ich die 'd3dx9_31.dll-Datei' herbekomme? Weil ich hab das schonmal hingekriegt mit den packages, war auch garnicht so schwer. nur dann hab ich meinen pc nochmal neu gemacht und dann war eben alles weg. Und ich versuche schon die ganze zeit die packages ins spiel zu bekommen, aber es klappt nicht. Hab das tutorial hier schon zig mal durchgelesen und es ist auch alles richtig mit den mods-ordner und der resource.cfg datei und so weiter. Nur ich lese hier was von dieser 'd3dx9_31.dll-Datei', die ich aber irgendwie nicht besitze o.o Vorher aber muss ich sie gehabt haben, sonst hätte das alles ja nicht geklappt. Kann mir vllt wer helfen? :D

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß bekam man diese Datei wenn man über solche Helferprogramme (Framework, das Äffchen, usw) die Downloads installiert hat. Da man jetzt aber den anderen Weg wählen sollte, brauchst du diese Datei meiner Meinung nach nicht. Der Fehler, wieso die Downloads nicht gehen, muss also irgendwo anders liegen.
Liegen die Packagedateien im richtigen Ordner? Liegt die Resourcedatei im richtigen Ordner? Ist es eine aktuelle Resourcedatei?

achso ok danke, ich dachte das man die immer hat :D

Also meine packages liegen unter C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages und die resource-datei liegt unter C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods. Aktuell ist sie glaub ich auch, hab sie von hier gedownloadet.

Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du die Ordner am falschen Ort liegen und die Datei, nach der Du suchst, braucht Du nicht mehr! Seit einem Addon (ich glaube, seit Traumkarriere) kommt der Mods Ordner hier hin:
XP Eigene Dateien/Electronic Arts/Sims 3
bei Windows 7: Bibliothek/Dokumente/Electronic Arts/Sims 3

Das ist der alte Pfad. Wenn dein Spiel gepatcht ist und/oder du ein Addon hast, dann werden die Downloads unter Eigene Dateien bzw. Dokumente (je nach Windowsversion) und dann eben Electronic Arts\Die Sims 3\Mods abgelegt bzw. da eben die Resourcedatei rein und die Downloads in einen Ordner mit dem Namen Packages, den du dort ebenfalls hinein tust.

Edit: Siehst du Zora_Graves, manchmal bin auch ich zu lahm :D

Wichtig ist auch dass die Resource.cfg aktuell ist. Wenn du es nach der alten Anleitung gemacht hast, war da wahrscheinlich auch der Link zu der alten Resource.cfg dabei.

Um sicher zu gehen dass sie auch aktuell ist (ich weiß jetzt auch nicht den normalen Link zu der aktuellen) lad dir mal diese hier runter: http://www.mediafire.com/?tfr6tf5nok2wkp9

Das ist meine und die funktioniert auf jeden Fall.

Den Mods Ordner legst du genauso an wie du ihn auch unter dem falschen Pfad angelegt hast, also mit einem Unterordner Packages. Außerdem kommt hier auch direkt die Resource.cfg in den Mods Ordner rein, nicht wie bei der alten Methode eins darüber.

Somit hast du dann im Mods Ordner:
- einen Ordner namens Packages
- die Resource.cfg

In den Unterordner Packages tust du dann wie gehabt deine Packages rein, geht auch mit Unterordnern.

Huhu,
ich habe ein Problem. Habe einen neuen pc und die sims neuinstallieren müssen dls waren auf einem stick abgespeichert habe nach den installieren wie sonst auch die sims3pack dateien in den ordner Eigene Dokumente/EA/DieSims3/Downloads gepackt und im launcher installiert
aber nichts davon ist im spiel

habe auch die benutzerdefinierten inhalte im launcher aktiviert.

jetzt hab ich mir den launcher von TSR angeschafft und dort nochmal alle dateien installiert und immernoch nichts.

ich verzweifle ^^

Ich hab mal eine Frage wegen Tattoos ausm Exchange. Und zwar, bei mir tauchen nicht alle auf, das ist wie pokern. Viele installieren sich zwar, aber im Spiel finde ich sie dann nicht mehr. Ein Muster dahinter konnte ich bis jetzt nicht entdecken, auch ist es wohl egal aus welchem Land die Tattoos kommen. (Patch scheint auch keine Rolle zu spielen, denn das Problem hab ich seit dem ersten Patch mit Tattoos)

Hat das noch jemand, oder eine Idee?

Hallo! Seitdem ich das neue Update & Stadtassessoires installiert hab startet mein Spiel nicht mehr mit meinen mods, nur wenn ich den Ordner komplett rauslösche gehts. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Hast du nur die Mods raus genommen oder die gesamten Packages? Nimm nur mal die Mods raus, damit du weißt obs an denen liegt oder an den andern Packages.

Hi,

ich hab ein Problem, bei mir werden die Downloads nicht angezeigt. Es sind Sims3Pack Dateien, im Downloads Ordner sind sie und werden im Launcher auch angezeigt. Installiert sind sie auch, nur angezeigt werden die nicht. Hab den Mods Ordner schon raus genommen, brachte aber nichts. Das Problem hatte ich noch nie und habe keine Ahnung warum das so ist. Hat jemand eine Lösung?

LG kleine 37

EDIT: Meine Downloads sind wieder da, Frage hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hay, ich hab mal eine Frage: Ich habe mir von Mod the Sims zwei verschiedene Sims gedownloadet (und installiert) und im spiel erscheinen alle sachen die die Sims haben (Frisuren, Klamotten, etc.) aber die Sims selber nicht. Die Sachen sind im Package format und die habe ich anscheinend richtig "Installiert" aber das Problem ist jetzt, dass die sims nicht im Spiel erscheinen. Ich habe um ganz sicher zu sein, dass der Ordner richtig ist einen Sim abgespeichert, weil sich der ordner ja dann selbst erstellt aber es geht trozdem nicht. danke im voraus für hilfe

Welches Format haben denn die Sims? Sind das Dateien mit sim hinten dran oder mit Sims3pack? Also Package gibts die nicht. Wenn es .sim Dateien sind dann kommen die in den Ordner SavedSims. Ist der Ordner nicht vorhanden, einfach selbst erstellen. Sind es Sims3pack musst du sie über den Launcher installieren, dann wird auch der SavedSims Ordner automatisch angelegt und die Sims erscheinen dort.

Die haben .sim deswegen hab ich die ja in den SavedSims ordner getan

Wenn die schon da drinnen sind müssten die ja eigentlich im Spiel sein.

ja deswegen wusste ich nicht was ich von der sache halten soll, besonders weil es früher ging

Da weiß ich jetzt eigentlich woran es liegen könnte. Du hast ja alles richtig gemacht. Probier mal obs hilft wenn du die Caches löschst, ansonsten wüsst ich jetzt nichts

nein, hat leider nicht funktioniert ich lösch die zwei Sims dann, wenn die eh nur platz brauchen ^^ trozdem danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben... ich bin am verzweifeln =/
Ich bekomme meine DL einfach nicht zum laufen.
Folgendes habe ich gemacht:
in mein Sims Verzeichnis einen Ordner namens "Mods" erstellt und dort die Resource reingepackt.
Dann habe ich mir sachen runtergeladen, als beispiel nehme ich mal einen "Haar" DL.
Ich hab dann einen Unterordner bei Mods namens "Haare" erstellt, den DL entpackt und dort hinein getan.
Trotzdem erscheint es nicht im Spiel... :/

Du brauchst noch einen Ordner Namens Packages direkt im Mods Ordner da kannst du dann deine Unterordner rein tun, oder auch direkt die Packages, ganz wie du willst. Wichtig ist nur dass der Ordner Packages da ist.

Wichtig wäre noch zu wissen in welchem Ordner du den Mods Ordner hast. Das machen nämlich viele falsch. Der Ordner gehört nämlich in Eigene Dateien bzw. Dokumente in den Sims Ordner. Falls du den unter Programme hast, musst du den dort raus nehmen und bei Eigene Dateien rein.

Hilfe

Kann mir einer sagen wie ich meine Donlods ins Spiel bekomm
ich mach das so

Eigenen Dateien\Eigene Dokumente\Electronic Arts\( Ordner ) Mods bennant da packe ich sie rein oder hab ich auf der 1 seite was falsch verstanden
???

Du brauchst noch einen Unterordner Packages den du in den Mods Ordner tust und dort kommen dann die Downloads rein. Außerdem brauchst du noch die Resource.cfg die kommt direkt in den Mods Ordner, ohne die Datei werden keine Packages erkannt.

Was verstehst du denn nicht?

Lade Dir diese Resource.cfg runter.
Die kommt in den Mods Ordner ebenso wie ein Ordner mit Namen Packages ( den erstellst Du Dir selbst )
Danach schiebst Du den Ordner Mods in Eigene Dateien/ Dokumente /ElektonicArts/ Sims3

Dann machst du irgendwas falsch.

Achte darauf ob Du sim3pack Dateien , die in den Download Ordner gehören und über den Launcher installiert werden , oder Dateien mit der Endung packages , die im Mods/Packages Ordner gehören , runterlädst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten