Tutorial [Neu!] Wie bekomme ich Downloads ins Spiel [PC+MAC]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sie gezippt sind schon. Die DLs musst du meistens erst entpacken. Dann gibt es packages und es sims3packs. Packages gehören in den Mods Ordner und sims3packs in den Downloads Ordner, dort werden die dann über den Launcher installiert.

das hört sich alles so einfach an und doch funktiert bei mir nix!!!!
Das mit Framework habe ich auch nicht verstanden. Wieso deinstallieren?!
ICh fange echt an Sims 3 zu hassen...

Das Framework von dem hier die Rede ist hat nichts mit dem Framework von Windows zu tun.
Wenn Du nach der alten Methode, also vor Patch 1.12 , Deinen Mods Ordner unter Programme angelegt hast , musstest Du Dir im Mods Ordner unter Programme im Sims3 Ordner eine Resource.cfg und eine d3dx9_31.dll-Datei anlegen. Das ist das Framework von dem wir reden.
Nach der neuen Methode PackageDateien in das Spiel einzufügen ist das Anlegen des Mods/Packages Ordners unter Eigene Dateien ( XP ) oder Programme (Vista / Win7 ) viel leichter und funktioniert super , da alle PackagesDateien dort hingeschoben werden.

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen. Ich hab zuerst Sims3 auf meinem alten Laptop gespielt. Da ging alles einwandfei, auch mit den Downloads. Jetzt ist mein alter Laptop kaputt und ich hab mir einen neuen gekauft. Hab jetzt alle Sims3 Spiele installiert und wollte auch meine Downloads über den launcher installieren. Der zeigt an, dass er diese installiert, aber leider sind keine Downloads im Spiel. Wenn ich aus dem Spiel raus gehe und den Launcher öffne, dann zeigt er mir auch an, dass die Downloads nicht installiert sind. Ich verstehe nicht warum das jetzt auf einmal so ist. Ich hoffe jemand hat das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen.

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen. Ich hab zuerst Sims3 auf meinem alten Laptop gespielt. Da ging alles einwandfei, auch mit den Downloads. Jetzt ist mein alter Laptop kaputt und ich hab mir einen neuen gekauft. Hab jetzt alle Sims3 Spiele installiert und wollte auch meine Downloads über den launcher installieren. Der zeigt an, dass er diese installiert, aber leider sind keine Downloads im Spiel. Wenn ich aus dem Spiel raus gehe und den Launcher öffne, dann zeigt er mir auch an, dass die Downloads nicht installiert sind. Ich verstehe nicht warum das jetzt auf einmal so ist. Ich hoffe jemand hat das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen.

Hinzuzufügen ist noch, dass ich nur Sims3packs Dateien habe, die in den Download Ordner gehören.

Sollten Deine Sims3packDateien Storeobjekte sein die Du Dir damals von irgendeiner Seite , also nicht direkt aus dem Store , heruntergeladen hast , werden diese nicht mehr funktionieren.
EA hat mit einem Patch verhindert das Storesachen die auf anderen Seiten angeboten werden im Spiel installiert werden.
Solltest Du die Storeobjekte jedoch aus dem Store geholt haben , und sie funktionieren nicht , kannst Du über Deine Kaufgeschichte im Store die Sachen nochmal runterladen.

und da gibt es keine möglichkeit??? Versionen zurueckpatchen oder diesen entfernen... wie macht ihr das denn? Die Sachen alle im EA Store kaufen???
Danke aber schon mal fuer den hinweis... versuch schon seit Tagen etwas rauszubekommen.. :(
Achso habe die ganzen packs von simsrecource

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch keine fehlermeldung oder ähnliches... der laucher findet alle sims3packs dateien und installiert sie auch angeblich erfolgreich... jedoch nich wirklich erfolgreich, da sie im spiel nicht zu finden sind.

aha, ok....na dann verkaufe ich die spiele lieber wieder...ist ja wucher für so viele sim points möbel zu kaufen. aber danke nochmal. schade, früher bei den alten sims war das irgendwie besser :(

Es gibt doch massenweise Free-Objekte die zum größten Teil sogar noch schöner sind als die Sachen im Store. Ich kauf da ja auch nix, hab nur meine Registrierungs-Simpoints eingelöst, mehr nicht. Trotzdem hab ich fast 50.000 DLs im Spiel und zwar sehr schöne sogar.

es gibt auch keine fehlermeldung oder ähnliches... der laucher findet alle sims3packs dateien und installiert sie auch angeblich erfolgreich... jedoch nich wirklich erfolgreich, da sie im spiel nicht zu finden sind.

Das ist normal wenn Du Dir Storeobjekte irgendwo anders runterlädst. Der Launcher/ das Spiel erkennt das sie nicht in Deiner Kaufgeschichte vermerkt sind. Die Sachen werden " angeblich " installiert tauchen aber nicht im Spiel auf.

aha, ok....na dann verkaufe ich die spiele lieber wieder...ist ja wucher für so viele sim points möbel zu kaufen. aber danke nochmal. schade, früher bei den alten sims war das irgendwie besser :(

Warum willst Du Dein Spiel verkaufen ? Für " illegal " gedownloadete Storeinhalte bist Du verantwortlich , also auch dafür das die Sachen nicht im Spiel erscheinen.
Wie keine schon schrieb, es gibt überall FreeObjekte auf anderen Seiten , sehr schöne sogar , die man sich downloaden kann.

hab da mal ne frage. das ist bei einem schrank von mir voll komisch. der war in einem dl-haus dabei und mit der pipette kann ich den ohne probs verdoppeln und den stil kann ich auch bearbeiten. aber im kaufmodus find ich ihn NIRGENDS! wenn ich die pipette nutze dann ruft das mal die schreibtische auf, beim nächsten mal isses unter den küchentheken und dann wieder woanders. normalerweise ist ja ein möbelstück unter der liste markiert aber nich beim schrank da ist gar nix markiert.
irgendwie ist das doch komisch....

das ist übrigens der schrank vom schlafzimmer mars: http://www.rpb-design.de/wbb3/filebase/index.php?page=Category&categoryID=90

Ich habe keine Ahnung vom Meshen , doch ich denke das das ein Fehler ist.
Vielleicht ist der Schrank falsch kategorisiert oder Dir fehlt irgend etwas. Schreib den Ersteller doch mal an und mache ihn darauf aufmerksam.

irgendwas stimmt nicht. sobald ich package-Dateien in den Mods/packages Ordner lege, kommt beim Laden des Spiels schwerwiegender Fehler.
Die neue resource von Crincrit ist im Mods Ordner.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Also ich bin immer noch der Meinung, dass es irgendwie an deinem PC liegt. Schließlich hast du jetzt alles komplett neu installiert, einschl. Windows. Da müsste es doch normal gehn.

Mein PC ist doof Aber wenn doch alles andere funktioniert, warum ausgerechnet packages nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du den PC platt gemacht hast, gingen ja gar keine DLs. Jetzt sinds zwar nur noch die Packages, aber es ist dennoch seltsam, dass du bei jedem Spielstand diese Meldung bekommst, wenn die drinnen sind. Diese Meldung bekommt man ja normalerweise nur bei einem defekten Spielstand, aber das ist ja bei dir nicht der Fall und an den DLs kanns ja auch nicht liegen, dann müssten ja wenigstens ein paar gehen.

Irgendwas läuft da auf deinem PC falsch. Ach übrigens hast du schon das Spiel ins DEP eingetragen und startest du auch immer als Administrator das Spiel?

Dann mach mal mit rechte Maustaste auf den Launcher und auch auf die TS3W.exe in den Eigenschaften unter Kompatiblität ein Häkchen dass es immer als Admin gestartet wird. Und dann teste das mal obs dann besser läuft.

Edit: was mir grad einfällt, ich hatte ja letztens Mittelalter gekauft und als ich da den Launcher öffnen wollte passierte nix, erst als ich das Häkchen drinnen hatte, ging der auch auf. Es ist auf jeden Fall mal ne Option, wenn das Spiel mal zickt, obs hilft, bleibt halt zu hoffen.

ok, mache ich sofort

So, erledigt.
ich kopiere aber grade was und kann nicht testen :-)

ichh abe übrigens die s3pe version für das 64bit system.
das symbol der packages sieht so ähnlich aus, wie beim alten s3pe die "disabled" dateien.
über dashboard sind sie aber normal!?

Zuletzt bearbeitet:
Das Dateisymbol wirkt sich nicht auf die Dateien aus, das ist nur fürs optische, damit man die Dateitypen die für ein bestimmtest Programm verknüpft sind erkennen kann. Du kannst sie mit jedem Programm verknüpfen, die bekommen dann das Symbol welches dieses Programm dafür vorgesehen hat. Du könntest sie sogar mit z.b. Word verknüpfen, dann wär das Word Symbol drauf und der PC würde versuchen beim drauf klicken die Datei damit zu öffnen, was natürlich nicht geht. Aber es würde dennoch die funktionalität im Spiel nicht beeinträchtigen. Es geht dabei nur ums jeweilige Programm womit man die Datei öffnet. An der Datei selbst wird nix geändert.

Jut, dann ist es das auch net...

EDIT:
So, nachdem der Besuch nun weg ist der Test und... *trommelwirbel* es klappt... zumindest mit diesen packages und als admin ausgeführtes spiel *seufz*

keine, Tausend Dank für Deine Geduld. !!!!! :love:

Zuletzt bearbeitet:
hui das freut mich für dich. hätte jetzt ehrlich gesagt am wenigsten daran gedacht das es an der administration gelegen hat. ^^

@moni55: hmm mir ist das problem jetzt auch noch bei ein paar anderen sachen aufgefallen die in dem haus dabei waren. vielleicht wurden die auch net richtig mitinstalliert und stehen sozusagen nur zur schau da.........ich geh nochmal genauer nachgucken welche objekte das alles betrifft und im notfall werd ich mir das ganze haus nommal runterziehen vielleicht ist ja beim download irgendwas schiefgelaufen....aber danke für deine hilfe:)

Super, das freut mich riesig dass es nun endlich doch noch geklappt hat. Eigentlich hätte ich ja auch früher drauf kommen können, aber auf die Idee dass es daran liegen könnte, kam ich auch erst nicht.

Aber hauptsache es funktioniert jetzt wieder und hoffentlich bleibt es so :)

Ja, ich bin glücklich!! :nick:
Dass es am admin liegenkönnte ihätte ich natürlich auch im Traum nicht daran gedachrt :Oo: Was für ein Glück, dass du die Idee hattest :idee:

Nun baue ich etwas um mein Single-Projekt neu zu starten. Der Kleine ist im Traumland und ich kann nun wieder an den PC =)

benutzt jemand von euch solche reflective floors (zb von murano)?

bei mir laggt das spiel total nachdem ich die spiegelböden platziert hab und ich kann mir überhaupt net erklären warum...... hab ja 8gb ram undn 2 quad.....mein pc ist eigentlich recht gut und fix aber die spiegelböden treiben den an den rand der kräfte. ich mein auch wenn die reflexionen den arbeitsspeicher zusätzlich belasten (das ist mir klar) aber so extrem dass es kaum noch spielbar ist? find ich komisch......

Find ich jetzt auch komisch, ich hab diese Böden schon lange im Spiel und benutz die öfter auch mal, grade letztens noch ein sehr großer Raum damit ausgestattet, hab aber keine Probleme damit.

Die du benutzt hast sind das dann auch nur die von Murano? Denn das sind auch die, die ich immer nutze. Vielleicht sinds ja andere, die dein Spiel so ausbremst.

ja es sind die von murano. hatte auch mal andere drin von mts aber die hab ich nie benutzt. die zeit vergeht im spiel etwa genauso schnell wie sonst auch (vermute ich zumindest....) aber die darstellung sprich die bewegungen laggen eben und mich wundert das einfach.......

hab jetzt zum beispiel ein eher kleines haus gebaut und wollte dort in 3 zimmern die platten plazieren. aber es ging dann kaum noch weil es so geruckelt hat und selbst wenn ich die spiegelböden nur in einem raum gelassen hab ging es trotzdem net wesentlich besser zumindest nicht in der etage.

ich wüsst sonst aber auch net woran es denn liegen könnte?:confused:

Das ist dann echt komisch. Muss ja irgendeine Ursache haben. Vielleicht hast ja was im Spiel, was mit diesen Böden nicht so kompatibel ist. Am besten fragst auch mal Murano selbst, vielleicht fällt ihm was dazu ein.

das gibt es doch einfach nicht.....hab ja die spiegelböden im haus platziert und hab dann die spiegelreflektionen etwas runtergeschraubt (unter den spieleinstellungen) und hab vorher noch ein paar großfamilien aus der stadt gelöscht. dann hab ichs neugestartet und seitdem hängt sich das alle paar minuten auf und dauert ewig bis es wieder auf irgendwas reagiert.......

was ist das wieder für ein mist? kann doch wohl schlecht an den spiegeln liegen oder?

so problem hat sich offenbar erledigt nachdem ich mit dem master controller die ganze stadt resettet hab :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Overwatch drin? Der hilft bei sowas auch

ich versteh das einfach net.... es ruckelt die ganze zeit auch wenn ich die spiegelböden entfernt hab. die bewegungen sind phasenweise voll stockend und die zeit bleibt manchmal abruppt stehen und alles friert für ein paar sekunden ein. aber sehr unregelmäßig und auch net sooo oft.
ich verstehs einfach net. hab erst vor kurzem 4gb ram zusätzlich eingebaut und merk davon nix - gar nix. selbst los aniegos ist nach wie vor unspielbar. und die ruckeleien hören auch net auf. hab aber im bios die 8gb ram eingestellt dass er die auch aktiviert. hab im dep die sims 3 als ausnahme hinzugefügt, hab diver mods von twallan drin die ja eher das spiel beschleunigen sollten, in meiner nachbarschaft leben keine 50 köppe, mein grundstück ist eher klein als groß (sind glaub ich 20x40), hab mir jetzt noch den fpslimiter und den 3booter besorgt und alles irgendwie für die katz........

Fehlende Addons denke ich sind nicht der Grund, aber womöglich ist dein Spiel nicht auf dem neuesten Patchstand.

Ich bin mit den Patches bei 1.24.3. Ich dächte das wär der Neueste oder habe ich einen übersehen?

LG Connyperle

Ich brauche bitte auch Hilfe:

Vorweg: Ich spiele unter Windows 7 Home Professional x86
Der Pfad unter dem sich mein Spiel befindet lautet Computer/Acer/Programme(x86)/ElectronicArts/ und dort befinden sich dann jeweils neue Ordner für "Die Sims 3" und jedes AddOn und Accessoires Pack.

Nun zu meinen Fragen:
Ich habe diesen Ordner "Mods" unter "Die Sims 3" erstellt und die CFG-Datei dort untergebracht.... brauche ich das nur in diesem Ordner, oder in allen AddOns auch? Muss ich dann quasi die Packages alle in jedem AddOn erneut unterbringen?

Und dann zu den Sims3Pack-Dateien... in der Anleitung steht die sollen in den Downloads-Ordner... den habe ich aber nicht. Muss ich den selber erstellen?

Ich danke Euch für Eure Hilfe... derzeit überfordert mich leider das Spiel noch etwas

Edit: Okay, also dem Downloads-Ordner hat das Betriebsblondchen jetzt dann doch gefunden.... und die Sims3Packs sind installiert, ich mache jetzt mal nen Testlauf mit dem Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Der Pfad ist falsch. Der Mods Ordner kommt in Eigene Dokumente im Spieleordner. Dort ist übrigns auch der Downloads Ordner.

Du befindest dich aber im Installationsordner von Sims 3 und dort isses falsch. Nimm den Mods Ordner dort raus und schieb ihn in den Sims 3 Ordner bei Eigene Dokumente.

Der Pfad ist falsch. Der Mods Ordner kommt in Eigene Dokumente im Spieleordner. Dort ist übrigns auch der Downloads Ordner.

Du befindest dich aber im Installationsordner von Sims 3 und dort isses falsch. Nimm den Mods Ordner dort raus und schieb ihn in den Sims 3 Ordner bei Eigene Dokumente.

Ja, das hatte ich dann inzwischen auch gemerkt. Und anscheind hat jetzt alles geklappt, denn soweit ich das übersehen kann ist jetzt alles drin.

Hallo. :)
Es gibt ja einen DCBackup-Order und einen Mods-Ordner, aber in beiden sind package-Dateien drin. Aber was ist der Unterschied?
Muss ich irgendetwas beachten?
Darf ich zum Beispiel aus dem einen Ordner nichts löschen oder rein machen?
Hoffe, jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße
Simsoline

Im DCBackup-Order befinden sich Deine installierten Sims3Packs als Package-Dateien.
Bei Deinstallation von Sachen im Launcher wird die zugehörige Datei in diesem Ordner nicht mitgelöscht. Ich würde empfehlen den Ordner regelmässig zu leeren, weil sich da ziemlich viele Dateien ansammeln. Wenn Du die Original Sims3Packs behältst, brauchst Du die zugehörigen Package-Dateien also nicht wirklich.
Einzig wer möchte, dass seine im Haus verbaute Sachen beim hochladen mit exportiert werden, sollte diesen Ordner nicht leeren.
Die PackageDateien im ModsOrdner würde ich nicht löschen da Du die Sachen dann nicht mehr im Spiel zur Verfügung hast

Stimmt so nicht ganz, der Ordner ist wie schon der Name sagt, ein Backup aller installierten Inhalte, es hat auch beim spielen keinerlei Auswirkung, weil auf den Ordner nicht zugegriffen wird. Die eigentlichen DLs sind im DCCache Ordner, dort aber allerdings nicht einzel, sondern zusammen gefasst, in große Dateien.

Der DCBackup wird aber dennoch gebraucht, nämlich immer dann wenn du was exportierst, also nicht nur bei Häusern, sondern alles was du im Spiel über die Funktion "Online stellen" abspeicherst (z.b. umgefärbte Möbel) Dadurch wird eine Sims3pack Datei generiert, die im Export Ordner gespeichert wird, dazu wird die Datei aus dem DCBackup Ordner genommen. Wenn du dort die Dateien gelöscht hast, ist es nicht möglich Dateien zu exportieren (online stellen) Deswegen isses besser, da drinnen nix zu löschen.

Es macht auch keinen Unterschied ob er leer ist oder voll, da es sich nicht auf das Spiel auswirkt. Ich hab fast 50.000 Dateien da drinnen, aber das exportieren geht trotzdem recht fix und ansonsten wird ja auf den Ordner nicht zugegriffen. Deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen wenn er voll ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten