SimForum Plauderecke März 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen plöhties.

Wetter ist ganz ok, nur ein bisschen frisch. Wir wollen nachher mal wiéder auf eine der Prinzeninseln, hoffentlich wird es da nicht zu voll ... :ohoh:

@Middie: Keine Chance! :nonono:! Und 7/24, das wäre Überdosis ...

Wenn man also in einer Stadt kein Platz für Gemüse und Gewürze hat, dann baut man es in der Dachrinne an? :Oo:
Jepp. ardem wars keine Absicht, der hat sich einfach unerlaubt selbst ausgesäht, ausgesaatete, ausgesamt oder so.

Mieze - gib mir meine warme Sonne wieder!
Ich hab sie nicht! :scream:

Irgendwie musst du dann das Selbermachglutamat 6 Stunden im Backofen trocknen ... =)
Ääh, nee lass mal. :ohoh:

@Middie: Keine Chance! :nonono:! Und 7/24, das wäre Überdosis ...
Ich hab nur Erfahrung mit 3/24, das geht schon. Aber hinterher hängt man doch etwas durch. :lol:

Moin
gestern erfolgreich angegrillt, natürlich nicht draußen gegessen, das war dann doch zu frisch. :lol:

Aloha,

es schien heute tatsächlich zwischenrein mal die Sonne. Trotzdem war's frostig ... *schlotter*
Oregano und Thymian sehen etwas schlapp aus, der Rest macht sich ... :D
@miezie,
ich hab übrigens noch Zimtbasilikum angesetzt ... =)

Ich hab nur Erfahrung mit 3/24, das geht schon. Aber hinterher hängt man doch etwas durch. :lol:
Extrem-Plauderecking oder so ... :lol: ... und klar hängt man hinterher durch, die weite Heimreise schlaucht so ... :D

@frimi
also ich bin zu hause und war heute bei meiner mutti.:)

Wir sind tatsächlich noch auf die Fähre zu den Prinzeninseln gekommen, :) die war aber so voll, dass wir auf der ersten (und kleinsten) gleich runter sind.
Wir sind dann einmal um die Insel rumgelaufen. Die Inseln sind immer wieder nett, weil praktisch autolos (gibt nur Polizei, Feuerwehr, Baufahrzeuge etc. aber keine Privatautos). Nur kennen die Türken so was wie Absturzsicherungen überhaupt nicht, und wenn du da mit einem quirligen Zweijährigen langläufst, gibt es schon Stellen und Momente, an denen du dir diverse graue Haare holst ...

Mit dem Wetter haben wir echt Glück gehabt: Wir sind kurz vor dem Anlegen der Fähre am Anleger angekommen, kaum waren wir auf der Fähre, hat das tüchtig geblasen und geregnet. Wieder auf dem Festland sind wir in den Supermarkt, bevor der erste Schwall Regen kam, und waren fertig mit Einkaufen, als eben dieser gerade nachliess. Bevor dann der ganz lange Regen kam, waren wir dann auch schon zu Hause ...

A propos, du weisst, dass du verloren hast, wenn du diese Schilder vor dir siehst:

:lol:

(...)
Ich hab sie nicht! :scream:

Versuch gar nicht erst, dich da rauszureden! :scream: Wer Klopapier mopst, mopst auch andere Sachen! :scream:

(...)
Moin
gestern erfolgreich angegrillt, natürlich nicht draußen gegessen, das war dann doch zu frisch. :lol:
Ah ja - erst mopsen, dann aurbrauchen, dann meckern! :scream:

Aloha,

es schien heute tatsächlich zwischenrein mal die Sonne. Trotzdem war's frostig ... *schlotter*
Oregano und Thymian sehen etwas schlapp aus, der Rest macht sich ... :D
@miezie,

Extrem-Plauderecking oder so ... :lol: ... und klar hängt man hinterher durch, die weite Heimreise schlaucht so ... :D

Alles unter drei Stunden Flieger, 10 Stunden Bahn oder 16 Stunden Auto ist nicht wirklich weit! :nonono: :scream:

Moin!

Oh man, mich bringt diese ätzende Zeitumstellung irgendwann noch mal um! Gestern Abend um 0:00 Uhr ins Bett, nicht einschlafen können und dann gefühlt mitten in der Nacht aufstehen!
tr11.gif
Und das bei meiner 6-Tage-Woche, die letzte Woche an stand.

Ansonsten viel Stress, wenig Zeit für irgendwas, ständige Neuerungen und stramme Terminsetzungen ... Will jemand mit mir tauschen? :Oo:

Moin Moin ihr Hängematten,

die hätte ich jetzt gerne. :sleep:
Wenigstens steht uns eine kurze Woche mit Plaudereckentausch bevor. Die hier ist schon ganz abgenutzt.

A propos, du weisst, dass du verloren hast, wenn du diese Schilder vor dir siehst:
Ich weiß nicht was du willst. Du hast doch freie Fahrt ins Wasser. Da ist doch genug Platz zum Wenden und auf der anderen Seite stehen diese Schilder offensichtlich nicht. :lol:

Ansonsten viel Stress, wenig Zeit für irgendwas, ständige Neuerungen und stramme Terminsetzungen ... Will jemand mit mir tauschen? :Oo:
Ich befürchte, dass was ich dagegen eintauschen könnte, möchtest du auch nicht. :rolleyes:

Moin, moin, ihr alle und eine schöne Woche :hallo:
Ich habe aber kein Lotkolben. :argh:
Deine Nase meinte ich auch gar nicht :rolleyes:

-Pild-

Und da behaupten die Leute immer, die Deutschen sind Schildbürger :D

...Ich befürchte, dass was ich dagegen eintauschen könnte, möchtest du auch nicht. :rolleyes:
Sahnetorte mit Kirschen ? :ohoh:

Guten Start in die neue Woche! :hallo:

Vorhin konnte ich mir fast einbilden, dass die Sonne etwas scheint ... :nick:
Aber es ist windig und kühl und bewölkt ... pööööh, ich hab das nicht bestellt ... :zitter:

Oh, was schimmert da durchs Fenster? 's ist die total schüschterne Sonne ... :ohoh:

:scream: Jetzt hast du das hier auch gepostet. :scream: Und ich hab schon im anderen Thread geantwortet.
Aber dafür sag ich hier, dass Männer echt unkreativ sind ... :p ausser Mathe
Geradeaus ist 'ne Schotterpiste und Rückwärtsfahren ist auch nicht verboten ... :D ... und mit einem Amphibienfahrzeug kann man sogar ordentlich Gas geben. :lol:

Alles unter drei Stunden Flieger, 10 Stunden Bahn oder 16 Stunden Auto ist nicht wirklich weit! :nonono: :scream:
Ach, die Werte setzt du einfach so. :scream: Und überhaupt. Hin und zurück sind wir gut 16 Stunden gefahren und weil wir zwischenrein so gut wie gar nicht geschlafen haben, war das praktisch Hin- und Rückfahrt an einem Tag ... :lol:

@Hügölü,
fühl dich ganz dolle geknuddelt!
a060.gif

Und SCHOOOOHOOOON dich, bevor du wieder mal zusammenklappst. :scream:

@miezie,
Na dann gut wachs.

Ich hab ihm Wohnzimmer eine ganze Fensterbank voll Minitöpfen mit Chillisamen. Aber wo er die dann alle hinstellen will wenn die zu Pflanzen werden.....:Oo:

Ich werde nächste Woche bei Mama, Papa und Brüderlein sein. :D
Hat Mama schon Dein Bett bezogen? :D

Ganz klar, da brauchst Du sowas: klick

Nö, obwohl, es hat jetzt zwei Wochen Ferien. :what:
Für den Anfang hab ich sie mal mit Vampirbüchern ruhig gestellt. :D

Moin,
:hallo:

Aber dafür sag ich hier, dass Männer echt unkreativ sind ... :p ausser Mathe
Geradeaus ist 'ne Schotterpiste und Rückwärtsfahren ist auch nicht verboten ... :D ... und mit einem Amphibienfahrzeug kann man sogar ordentlich Gas geben. :lol:
Ich möchte dir ja jetzt nicht zu Nahe treten, aber du wiederholst gerade meine unkreativen Ergüsse wie du gerne noch einmal nachlesen kannst. =)

Ich weiß nicht was du willst. Du hast doch freie Fahrt ins Wasser. Da ist doch genug Platz zum Wenden und auf der anderen Seite stehen diese Schilder offensichtlich nicht. :lol:

Na dann gut wachs.
Der Schnee ist weg, da wünscht man doch niemanden mehr "Gut Wachs" für den nächsten Abfahrtslauf. :rolleyes:

Für den Anfang hab ich sie mal mit Vampirbüchern ruhig gestellt. :D
Die hat es doch innerhalb einer Stunde durchgelesen. :glory:

Öhm, middie, gerade aus ist keine Schotterpiste, sondern ein - im Sommer sehr beliebter! - Kiesstrand, gefolgt vom Marmarameer, und der Kiesstrand ist auch bei weitem nicht so breit, wie es auf dem Bild aussieht ...

Ich möchte dir ja jetzt nicht zu Nahe treten, aber du wiederholst gerade meine unkreativen Ergüsse wie du gerne noch einmal nachlesen kannst. =)
Ups, du hast was von Rückwärtsfahren und Amphibienfahrzeugen geschrieben? Hab ich wirklich überlesen ... :p ... wenn du auch mit unsichtbarer Tinte schreibst ... :rolleyes:

Öhm, middie, gerade aus ist keine Schotterpiste, sondern ein - im Sommer sehr beliebter! - Kiesstrand, gefolgt vom Marmarameer, und der Kiesstrand ist auch bei weitem nicht so breit, wie es auf dem Bild aussieht ...
Sach ich doch: Schotterpiste ... :nick:
Ich leg mich ja im Sommer auch immer in die Kiesgrube und nenn' es dann Strand ... %)

Die hat es doch innerhalb einer Stunde durchgelesen. :glory:
Na zumindest spätestens heute Abend. Sind ja nur 250 Seiten. :rolleyes:
Nardo schrieb:
Schotterpiste, Kiesstrand, ist doch gleich. :D

Ups, du hast was von Rückwärtsfahren und Amphibienfahrzeugen geschrieben? Hab ich wirklich überlesen ... :p ... wenn du auch mit unsichtbarer Tinte schreibst ... :rolleyes:
Jedenfalls ins Wasser fahren, dabei empfiehlt sich natürlich ein Amphimobil selbstredend. Ansonsten könnte es beim Wenden etwas feucht werden.

Na ja, Andreas vermutet da ja eine PEG-Müllrutsche. Allerdings kann ich nur schnorcheln, nicht tauchen, insofern kann ich jetzt nix zu der Tofas - Dichte im Meer sagen. Allzu viele werden es eher nicht sein, denn ich habe das Bild auf Kinaliada aufgenommen.

also wenn ich ehrlich bin, nicht so gern.:eek: und ich befürchte die (wer auch immer es ist) wären mit mir nicht so ganz zufrieden.

mit der zeitumstellung hab ich aber diesmal auch ganz schön zu kämpfen. ich hoffe nur, das gibt sich bald.

Mahlzeit,
ich war Kaffeklatschen bei meiner Freundin. Diese hat sich nun zu ihren zwei Katzen noch einen winzig kleinen Labrador zugelegt.
Der ist sehr sehr putzig, aber hat mich mal wieder davon überzeugt, dass ich mir nie wieder einen Hund zulegen werde, wenn unserer irgendwann mal in den Hundehimmel aufsteigt. :lol:

Huhu :hallo:.
Ich bin krank. Vati hat mich angesteckt :naja:. Und das, wo ich doch am Mittwoch noch ein Prüfungsgespräch habe. Na ja, das wird wohl eh nicht so schwer. Aber gesunden möchte ich dennoch gerne =).

Zeitumstellung ist schon doof. Aber Probleme habe ich damit nicht. Nur sinnlos finde ich es. Aber für sinnlose Sachen sind Menschen ja immer gerne zu begeistern :naja:.

frimis Sig schrieb:
Iss Großvater! - Iss, Großvater!
Kommata können Leben retten

Huhu, Moin und Hallo :hallo:
Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche.
Meine Ähnlichkeit zu Rudolph, dem rotnasigen Rentier, nimmt rapide zu, was dazu führt, dass ich die ganze Zeit Weihnachtslieder im Kopf habe...
Heute geht's aber wieder zur Arbeit. Es findet sich bestimmt noch der ein oder andere Kollege, den man anstecken kann :naja:. Nein, eigentlich mache ich das nur, weil akuter Personalnotstand ist. Die eine Hälfte ist entlassen, die andere Hälfte zum größten Teil in Kurzarbeit, irgendwer muss ja da bleiben...

Macht's Euch kuschelig :hallo:

Moin Moin ihr elektronischen Gestalten,

heute morgen gibt es nur eines zu sagen: :scream:

Nun ist es passiert. Ich bereite mir mein Frühstück und werde durch ein Miau begrüßt. :heul: Und ich hatte mich gestern schon gewundert, woher diese kleinen Kruschel auf dem einen Sofa herkommen. Wenn ich mich dort rauf setze währen die größer. :scream:

Och je, du bist auch krank ? :what:
Wenn ich krank wäre, dann würde ich ja nichts schreiben. Praktische Anwendung der Invertierungstheorie. :D

oh wie süß, mathe hat eine untermieterin:D

Moinsen,

@ M.M.:
Glückwunsch zur Katze! :D

Ich hab grad eine orange Karte vom freundlichen Paketzusteller aus dem Briefkasten gefischt, die Tante kam leider zu einer Unzeit, Kind und ich schliefen beide noch und hier ist es nicht üblich im Nachthemd vor die Tür zu gehen.
Nun guck ich auf die Karte und da steht doch tatsächlich Ausgabestelle ist in Westerhausen, das ist eiene Ansammlung von 5 Häusern ca. 5 km entfernt. Hä? :Oo:
Spinnen die? Wurde unsere Post versehentlich letzte Nacht weggesprengt? Ich fahr doch nicht nach Westerhausen, wenn ich in 5 Minuten zu Fuß bei unsere Post bin. :polter:
Ich werd heute am späten Nachmittag zu unserer Post gehen und doof nach meinem Paket fragen. Ich setzt mich doch nicht ins Auto und fahre hier 20 Minuten durch die Tundra, wenn die Post gleich um die Ecke ist!
e055.gif

Aloha,

die Sonne scheint und die Temperaturen sind sogar schon ganz annehmbar. Isch bin begeischtert. Und dafür, dass es langsam immer wärmer wird ... :D

@mieze,
Kresse hab ich Samstag auch ausgesäht und seit gestern keimen die schon. Ist auch noch Q-Kresse ... :D

Nun ist es passiert. Ich bereite mir mein Frühstück und werde durch ein Miau begrüßt. :heul: Und ich hatte mich gestern schon gewundert, woher diese kleinen Kruschel auf dem einen Sofa herkommen. Wenn ich mich dort rauf setze währen die größer. :scream:
Das spricht doch nur für dich. :D Katzen suchen sich ihr Zuhause selber aus und dich hat sie offenbar für gut befunden. ;)

Wenn ich krank wäre, dann würde ich ja nichts schreiben. Praktische Anwendung der Invertierungstheorie. :D
Ach, wenn du hier sonst schreibst, dass du krank bist, belügst du uns? :zitter:

Ich hab grad eine orange Karte vom freundlichen Paketzusteller aus dem Briefkasten gefischt, die Tante kam leider zu einer Unzeit, Kind und ich schliefen beide noch und hier ist es nicht üblich im Nachthemd vor die Tür zu gehen.
Nun guck ich auf die Karte und da steht doch tatsächlich Ausgabestelle ist in Westerhausen, das ist eiene Ansammlung von 5 Häusern ca. 5 km entfernt. Hä? :Oo:
Spinnen die? Wurde unsere Post versehentlich letzte Nacht weggesprengt? Ich fahr doch nicht nach Westerhausen, wenn ich in 5 Minuten zu Fuß bei unsere Post bin. :polter:
Ich werd heute am späten Nachmittag zu unserer Post gehen und doof nach meinem Paket fragen. Ich setzt mich doch nicht ins Auto und fahre hier 20 Minuten durch die Tundra, wenn die Post gleich um die Ecke ist!
e055.gif
Hey, das ist eine Osteraktion der Post. Such das Paket! :lol:
Du bist aber auch mit nix zufrieden ... :D
Erzähl bitte wie's weitergeht ... :D

@mieze,
Kresse hab ich Samstag auch ausgesäht und seit gestern keimen die schon. Ist auch noch Q-Kresse ... :D
Das ist halt Spitzenqualität, die keimt auch noch in 20 Jahren. :rolleyes: :D
Kresse sähe ich morgen auch aus, in Eierschalen, wird essbare Deko für den Osterbrunch.

Und Osteraktion, soso. Ich werd denen mal erzählen was ich davon halte. :polter:

Eines von den fünf Häusern ist doch bestimmt das Postverteilzentrum wo das Paketauto stationiert ist. Bei euch liegt die Post doch bestimmt in der Fußgängerzone wo der mit seinen Wagen nicht hin darf. :D

Alternativ könnte es auch der vorbereitete Zettel sein, weil in den fünf Häusern nie jemand anzutreffen ist. Die gibt er dann den örtlichen Postboten und erspart sich den Weg. :rolleyes:

Das spricht doch nur für dich. :D Katzen suchen sich ihr Zuhause selber aus und dich hat sie offenbar für gut befunden. ;)
Katzen suchen sich immer mich aus. Du weißt doch das bei Hummel sofort genau die Katze auf meinen Schoß sass, die sich von Fremden nicht anfassen lässt. :argh:

Ach, wenn du hier sonst schreibst, dass du krank bist, belügst du uns? :zitter:
:ohoh:

:idee: Das ist dann mein Bot. :glory:

Katzen suchen sich immer mich aus. Du weißt doch das bei Hummel sofort genau die Katze auf meinen Schoß sass, die sich von Fremden nicht anfassen lässt. :argh:
und das find ich immer soo gemein von den katzen.:heul:
arme kleine dagos die nichts lieber hätten als eine katze zu streicheln werden brutal ignoriert:heul:
ach die welt ist ungerecht.:heul:

Genau, der total scheue, der nie nie zu Fremden geht. :lol:

Rautendelein:
Ich glaub ich schreie gleich, grad entdeckt, dass auf der Karte auch noch die Öffnungszeiten dieser ominösen Postfiliale stehen:
Mo-Fr 11:00 - 13:00 Uhr
Sa 09:00 - 10:00 Uhr

e055.gif

Also wenn Ihr in den Nachrichten was von einem Amoklauf auf der Post in QLB höhrt, dann war das kein Druckfehler auf der Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt Spitzenqualität, die keimt auch noch in 20 Jahren. :rolleyes: :D
Jupp. :D

Kresse sähe ich morgen auch aus, in Eierschalen, wird essbare Deko für den Osterbrunch.
Nette Idee ... :nick:

Und Osteraktion, soso. Ich werd denen mal erzählen was ich davon halte. :polter:
Bewirf sie mit rohen Eiern und behaupte das wär deine Osteraktion ... =)

Die liess sich auch von mieze und mir begrabbeln ... ;)
Und zu dir wollte der Kater, weil sich seine cremfarbenen Katzenhaare so toll auf deinen schwarzen Klamotten machten ... :lol:
:idee: Das ist dann mein Bot. :glory:
Ah, ja ... :what: :ohoh:

Schöne Durchlichtbilder, ihr Simulationen :hallo:

...Nun ist es passiert. Ich bereite mir mein Frühstück und werde durch ein Miau begrüßt...
Naja, dann viel Glück ;)

...Nun guck ich auf die Karte und da steht doch tatsächlich Ausgabestelle ist in Westerhausen, das ist eiene Ansammlung von 5 Häusern ca. 5 km entfernt. Hä? :Oo:
Spinnen die? Wurde unsere Post versehentlich letzte Nacht weggesprengt? Ich fahr doch nicht nach Westerhausen, wenn ich in 5 Minuten zu Fuß bei unsere Post bin. :polter:...
Bei mir ist es noch krasser: Ich wohne 30m neben der Post und sollte quer durch die Stadt - da bin ich hin und habe gefragt, wenn ich denn zusammenfalten soll - beim nächsten Mal ging es dann wieder %)

und das find ich immer soo gemein von den katzen.:heul:
arme kleine dagos die nichts lieber hätten als eine katze zu streicheln werden brutal ignoriert:heul:
ach die welt ist ungerecht.:heul:
Du solltest 'mal die Zutaten von deinem Lieblings-Chinesen überprüfen :rolleyes:

Und zu dir wollte der Kater, weil sich seine cremfarbenen Katzenhaare so toll auf deinen schwarzen Klamotten machten ... :lol:
Erst war die Oma da. Der Kater kam danach um sich an meinen schwarzen Pullover zu bürsten. :naja:

Hallo zusammen. Habe einen Rückschlag erlitten. Gestern einen Anruf bekommen, meine Oma hat einen Schlöaganfall gehabt. :(
Hat es zum Glück überlebt, aber jetzt ist sie im Heim und sie wird ja auch schon 89... Glaube, lange dauert es nicht mehr, und ich kann nicht mal zu ihr, um sie noch mal zu sehen.

Aloha,
also die Tante bei der Post war genauso überrascht wie ich. Sie nimmt an, dass die Postbotin einfach die falsche Karte gegriffen hat, vermutlich ist es eine Vertretung.
Mein Paket war aber noch nicht wieder zurück, es waren auch noch nicht alle Zusteller wieder da.
Sie hat sich aber als Andenken eine Kopie der Karte gemacht. :lol:
Sie prüft gleich Morgen früh ob das Paket nun wirklich in QLB ist oder nicht und ruft mich dann an. Find ich ja nett.

Du solltest 'mal die Zutaten von deinem Lieblings-Chinesen überprüfen :rolleyes:
ich will aber katze streicheln wenn sie noch lebt :scream:

@mieze
tja, manchmal gibt es auch positive überraschungen.

GR und ich und meine mutti fahren jetzt doch anfang juni nach hamburg.:) übers reisebüro hat es ja nicht geklappt weil wir ein bestimmtes hotel wollten und die kontingente schon erschöpft waren. jetzt haben wir direkt im hotel gebucht und flüge extra dazu.
ich freu mich total:)

Hallo und Halloinnen!

Naja, noch kennt sie ihn nicht richtig. Aber wenn er erstmal flatternd am Balken festmacht... :ohoh:
Hey, das ist eine Osteraktion der Post. Such das Paket! :lol:
Bin ich froh, dass meine Amazon-Bestellung erst Ende April kommt. :p

ich will aber katze streicheln wenn sie noch lebt :scream:
Aber will die Katze das auch? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten