MOD Textur Replacement Mod

gobo77

Member

Hallo zusammen

ich hab mir vor ein paar Tagen überlegt, dass die normalen weißen Maxis Texturen ja nicht so mit dem Asphalt Sidewalk Mod zusammen passen.
Ich hab mir also überlegt, ob ich mir nicht die Asphalt Textur nimm und die dann überall stattdessen will.
Nur wenn ich jetzt jeden Lot einzeln ändern will... naja ^^

Da ist mir die Idee gekommen, warum nicht einen Mod, der das automatisch für alles macht?

Nun mache ich einen Mod, der die ganzen Maxis Texturen ändert.
Der Textur Replacement Mod wird vollständig Modular aufgebaut sein, d. h. man kann selbst wählen, ob man z. B. nur die Base Texturen oder alles ersetzen will!
Da Sam mich im SimCity Chat noch auf die Idee gebracht hat, das auch mit dem Tram Texturen zu machen, bin ich jetzt erstmal mit den ganzen Tram Texturen beschäftigt...
Außerdem wird es diesen Mod auch noch für den SMP Sidewalk Mod geben.

Erste Bilder:
Beispiellot vorher:

Mit der Asphalt Version:

Mit der Sandstein Version:

Die ersten 2 Tram Texturen, die ich geändert hab:
Alt:

Neu:

Alt:

Neu:

Und, was haltet ihr davon?

Mit einer Veröffentlichung ist nicht vor Sommer 2010 zu rechnen

Wie ich dir schon sagte, über die unzähligen zu überarbeitenden Tram-Texturen wäre ich dir ewig dankbar :)

Ich nutze zwar diesen Bürgersteigmod nicht, aber deine Arbeit sieht sehr sehr gut aus bisher :)
Aber zu den Sandsteingleisen: gibts da nicht schon einen Mod? Ich bin mir ziemlich sicher, dass vor ein bis zwei Monaten so etwas veröffentlicht wurde, bei dem die Standartgleise durch die Sandsteingleise ersetzt werden.

Liebe Grüße

Leila

Super, dass du dir die Mühe machst. :up: :hallo:
Ich bin ja schon glücklich, dass endlich mal jemand diese schräg gekachelte, rosa Maxis-Textur auf dem ersten Bild ersetzt... Die sieht einfach nur besch***** aus.

Ich nutze zwar diesen Bürgersteigmod nicht, aber deine Arbeit sieht sehr sehr gut aus bisher :)
Aber zu den Sandsteingleisen: gibts da nicht schon einen Mod? Ich bin mir ziemlich sicher, dass vor ein bis zwei Monaten so etwas veröffentlicht wurde, bei dem die Standartgleise durch die Sandsteingleise ersetzt werden.

Liebe Grüße

Leila
Für Tram gibt es einen auf ner Japanischen Seite :P

Zum Mod: Einfach genial, Tram sieht so viel realitischer aus =D

Tolle Idee.

Wird aber bestimmt ganz schön Arbeit machen, die ganzen vielen Texturen zu überarbeiten.

Das fängt bei den Hauptstraßen-/ Allee-/ Nebenstraßen-/ Einbahnstraßentexturen an (zzgl. deren wohlstandsabhänigen Texturen), geht über die ganzen Plazatexturen bis hin zu den Straßenbahn-/ Tram-on-Street-/ Tram-in-Road-/ Tram-on-Road- und Tram-in-Alleetexturen hinaus.

Nicht zu vergessen sind dann noch die Hochbahnteile über die Straße und die Hochbahnteile über bestimmte Plazas...:)

wenn ich mal den link zu dem Mod bekommen könnte, wäre ich übrigens mal Dankbar ^^

will mir den mal selber anschauen...

also gobo, dein mod is einer von denen die man unbedingt haben muss(weitere sind: die deutschen ampeln von royal, die deutschen schilder von royal, die deutschen BÜs von royal und die deutschen strassentexturen die ich mal machen will(falls mir keiner zuvor kommt))

So, ich hab jetzt mal alle Texturen, die im Euro Straßen Textur Mod enthalten waren, umgeändert

Hier mal ein kleines Bildchen:

Bei der Aufnahme hatte ich nur diese Texturen gepackt und den Euro Straßen Mod rausgenommen

Die Asphalt-Version sagt mir auch sehr zu.
Leider hat MatheMan mit dem angesprochenen Verlauf der Steine bei der Sandstein-Version Recht. Aber ob man diese Spitzfindigkeit auch im Stadtverlauf erkennt, zumal ja auch noch Häuser und Bäume hereinragen, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten verweist man eben auf die Herren vom Tram-Team... =) *duckundweg*

@gobo77: :up: Ich vermute mal, dass es genauso aussieht, wie die beiden meinen.

eine frage, wie siehts eiglich aus mit normalen gebäuden? also ich meine die boden-textur von kirchen, diagonalen reihenhäusern, etc

eine frage, wie siehts eiglich aus mit normalen gebäuden? also ich meine die boden-textur von kirchen, diagonalen reihenhäusern, etc
Das war sogar die Basis...

siehe erster Post ^^

Edit: Anscheinend wurden mir die letzten Updates auf LD-Host gelöscht...
Hier die Bilder:
f47c027bc8bdeedb3f7d1ed703c862db.jpg

fc83536ec797d03fd7c4e19247392229.png

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habe jetzt mal einen Vergleich gemacht und hab festgestellt, dass die Texturen der Puzzelteile zu Hell sind....

und ich hatte schon 3 Dateien fertig gepackt :zitter:

Naja, am Zeitplan "frühestens Sommer 2010" wird sich nichts ändern ^^

Ach ja, eins würd mich noch interessieren: Wenn der Mod gut wird, könnte ich den auch im Namen des SFBTs veröffentlichen? ^^

Es wird nicht für jeden Lots die komplette Textur abgespeichert.
Es gibt ne Sammlung von Texturen (aus der SimCity_2.dat und aus den Plugins), von denen jede Textur eine eindeutige ID hat. Wenn in der Lot-Information vom Kölner Dom steht "auf dem Kästchen vorne links sitzt eine Base Texture mit der ID xyz" dann sucht sich das Spiel die ID xyz und setzt die zugehörige Textur da hin.

Gobo schnappt sich nun eine andere Textur (in diesem Fall aus der SimCity_2.dat), weist ihr die ID xyz zu und speichert sie in den Plugins ab. Plugins werden nach den SimCity-Originaldateien geladen, weshalb die ID xyz nun Gobos Textur zugewiesen wird.

Fragt nun der Kölner Dom nach der Textur mit der ID xyz, wird er nun eine andere als vorher bekommen.
So ist gewährleistet, dass auch zukünftige Lots von Gobos Texture Replacement Mod betroffen sind.

zu7 dunken, und die SMP-textur is senkrecht auf der bürgersteigtextur und auf den landstrassen sind smi-texturen.

ich hab gestern Abend noch etwas rumgetüftelt und im SimCity Chat (soll jetzt keine Werbung sein, aber da bekommt man mehr mit vom aktuellem Stand) wurde folgendes als ok befunden:
http://www.ld-host.de/show/121251
http://www.ld-host.de/show/121220

Ach ja, glatt vergessen: Die neuen Texturen sind die der Landstraßenkreuzung mit der Straba

Zuletzt bearbeitet:
grünschimmer auf den gleisen in der mitte? wenn überhaupt.. ansonsten sehr schön :)

Ich bin heute mal wieder dazu gekommen, etwas an der Untergrundtextur zur arbeiten:

wie findet ihr das? (is wieder die Landstraßen-Tram-Kreuzung)

jetzt frag ich mich nur noch, wie ich die starke Körnung bei den Schienen und den Haltelinien weg bekomm...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wort: Sexy.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten