Hallo ihr!
Erstmal sorry, dass es so lang geworden ist.
Und dann nochmal sorry an alle, deren Bilder ich (stark) kritisiert habe.
Ich hatte beim Anschauen jedes einzelnen Bildes meine Freude. (Wollte ich nur mal sagen.)
TN 1
Hihi, also das Portrait ist ja mal echt passend! Der Typ ist eben echt wahnsinnig, wie ich auch gut am Ganzkörperbild erkennen kann.
Bei Bild 3 kommt der Chaot durch und man sieht, dass er echt ein Ding an der Klatsche hat.

Ich find den echt lustig!
Bild 4 finde ich leider nicht ganz so effektvoll. Die Perspektive ist ungünstig und der Balken über dem Kopf des Jungen stört. Näher rangezoomt hätte man seinen freundlichen Gesichtsausdruck beim Helfen auch besser sehen können. So ist die Charaktereigenschaft kaum zu erkennen.
Auf dem letzten Bild kommt wieder richtig der Chaot durch.
8 Punkte
TN 2
Auf dem Portrait schaut sie irgendwie nachdenklich, was ja schon irgendwie zu einem Bücherwurm passt. Aber im Hintergrund hätte man auch ein Bücherregal stellen können, oder z.B. ein Kinderbett mit einem schlafenden Kleinkind. Die Umgebung spiegelt nämlich keine der Charaktereigenschaften wider.
Die Idee mit der Wäsche finde ich ganz gut beim Ganzkörperbild, quasi wie eine familienbewusste Mama.
Auf Bild 3 sieht man klar den Bücherwurm in ihr.
Im 4. Bild sieht man sie zwar mit einem Kind, aber für mich kommt das Familienbewusste nicht so richtig rüber. Da hätte man mehr rausholen können. Z.B. mindestens ein weiteres Familienmitglied im Hintergrund oder eine fröhlichere, familiäre Umgebung (statt soviel braun und ein Fernseher).
Auf dem letzten Bild hätte man mit einer besseren Perspektive wohl mehr die Eigenschaft “kein Sinn für Humor” zum Vorschein bringen können. Man kann nur erahnen, dass das Kind Clownschminke (?) im Gesicht hat und sie das nicht so lustig findet.
6 Punkte
TN 3
Auf dem Portrait und dem Ganzkörperbild sehe ich zwar ein hübsches Mädchen, aber leider nichts von den Charaktereigenschaften. Ich mein, technikfeindlich kann man da ja auch nicht wirklich integrieren, hitzköpfig wolltest du sie auf den 2 Bildern vielleicht auch nicht darstellen. Versteh ich, den wenn sie wütend sind, verziehen sie ihr Gesicht ja auch so komisch. Aber man hätte perfekt den Snob in ihr sehen können. Sie sieht jedoch in keiner Weise arrogant oder reich aus. Schade.
Auf dem 3. Bild ist sie scheinbar ein wenig sauer, aber hitzköpfig schaut sie nun leider nicht gerade.
Sie trägt im 4. Bild einen Anzug, was schon etwas zum Snob passt. Nur wäre das Bild viel eindrucksvoller, wenn es im Hochformat geschossen worden wäre. Dann hätte man den snobistischen Gesichtsausdruck wenigstens klar erkennen können.
Das letzte Bild zeigt etwas mehr die snobistische Seite an ihr. Ich weiß nur leider nicht, ob sie sich über den Computer oder die Rechnungen beschwert. Da sie jedoch technikfeindlich ist, schätz ich mal, sie regt sich über den Computer auf.
5 Punkte
TN 4
Das Portrait und das Ganzkörperbild lassen erkennen, dass er irgendwie grimmig ist. Das passt einerseits zu jähzornig, andererseits zu flirtfaul, finde ich.
Auf dem 3. Bild meckert er seinen Gesprächspartner voll, tja, er ist ja auch ziemlich jähzornig.

Die Sprechblase stört aber leider.
Beim 4. Bild bringt die Sprechblase ganz klar zum Ausdruck, dass die Eigenschaft “flirtfaul” gezeigt wird. Jedoch denke ich, dass man es auch ohne dieses Hilfsmittel hätte schön darstellen können.
Das letzte Bild zeigt ihn als Partylöwe, neben 3 anderen scheinbaren Partylöwen. So ist er leider nur einer unter vielen und die 2 Leute auf der linken Seite wirken viel schwungvoller als er.
7,5 Punkte
TN5
Auf dem Portrait und dem Ganzkörperbild erkenne ich ganz gut, dass sie zugeknöpft und romantisch (schon fast kitschig) ist. Ihr Gesichtsausdruck vermittelt, dass sie gelangweilt ist. Das steht aber komplett im Gegensatz zu ihrer Charaktereigenschaft “begeistert”.
Genau das gleiche könnte ich über das 3. Bild sagen.
Auf dem 4. Bild wirkt sie sehr verliebt, das passt zu ihrer romantischen Seite.
Auf dem letzten Bild erkennt man, dass sie begeistert zu sein scheint. Mich stört die Sprechblase, in der ausgerechnet eine Badwanne abgebildet ist. Begeisterte Sims klatschen doch von sich aus oft in die Hände und freuen sich. Das wäre das perfekte, begeisterte Bilde gewesen und ohne Sprechblase.
6 Punkte
TN 6
Auf dem Portrait und dem Ganzkörperbild sieht er ganz emotional aus, passt zu ihm.
Der Gesichtsausdruck des Kleptomanen ist ja echt der Hammer! Gute Idee!
Er ist tapfer, das erkennt man gut am 4. Bild.
Das letzte Bild ist richtig witzig, wie er da weint... Ist wirklich sehr gut geworden.
(Es erinnert mich an die Braut von TN 9. Wenn sie nicht bindungsphobisch wäre, könnten sie heiraten. Oder sie lässt ihn am Altar stehen und er kriegt erstmal einen Heulkrampf! Hihi

)
10 Punkte
TN 7
Die Umgebung und der Jugendliche sehen auf dem Portrait und dem Ganzkörperbild einfach nach (Computer)Freak aus. Das meine ich aber nicht negativ. Die Bilder sind toll!
Bild 3- Computerfreak.
Bild 4- Schlafmütze.
Bild 5- familienbewusster Teenager.
Echt klasse und süß dargstellt!
Die Bilder erinnern mich total an die faulen Sonntage, die mein Freund und ich ab und an miteinander verbringen, um zu entspannen. Den ganzen Tag im Bett abgammeln, Jalousien die ganze Zeit unten, Computer anschmeißen.

Echt cool.
10 Punkte
TN 8
Die ist ja mal total süß! Auf den ersten 2 Bildern konnte ich sofort erkennen, dass sie irgendwie begabt im Gärtnern sein muss, und ein lustiger, glücklicher Sim ist. Das Outfit/Aussehen ist einfach perfekt für die 3 Eigenschaften.
Bild 3 erklärt sich für mich von selbst.
Die letzten 2 Bilder sind leider so dunkel geworden…
Und beim 4. Musste ich erstmal überlegen, was sie da macht. Ich glaube, sie hat ein Spiel gewonnen und ist darum ein Glückspilz, oder?
Das letzte zeigt, dass sie Sinn für Humor hat.
8,5 Punkte
TN 9
Auf dem Portraitfoto sieht man ja nichts weiter im Hintergrund, wobei ich jetzt auch nicht wüsste, wie man es hätte interessanter gestalten können.

Auf dem Ganzkörperbild sieht man, dass sie ordentlich ist.
Beim 3. Bild sieht man zum 2. mal eine “Technikfeindin”. Anders als bei TN 3 erkenne ich ganz klar, dass sie sich über das technische Gerät und nicht über einen anderen Gegenstand aufregt.
Also, wenn eine Haushälterin nicht ordentlich ist, wer sonst?
Sie lässt auf dem letzten Bild den Bräutigam stehen… der Arme!
9 Punkte
TN 10
Er lebt in einem Holzhaus, trägt Ökoklamotten… also passt stereotypisch schon mal zu einem Vegetarier.
Auf dem 3. Bild rastet er erstmal gepflegt aus, der kleine Neurotiker!
Das nächste Bild bringt wieder den Vegetarier zum Vorschein.
Beim letzten Bild stört mich das, was da über den Köpfen schwirrt. Und es sieht so aus, als würde sie ihm schmeicheln und nicht er ihr. Außerdem sieht es auf Bildern immer besser aus, wenn man nicht durch die Wand ins andere Zimmer schauen kann.
7,5 Punkte
TN 11
Das Aussehen des Sim passt richtig gut zu den Charaktereigenschaften “kokett” und “Draufgänger”.
Das 3. Bild ist ja mal geil! Total der Checker!

Das mit dem Militärstützpunkt und der Uniform ist eine gute Idee . Denn schließlich muss man als Soldat (oder was er auch immer da macht) Mut haben bzw. man muss tapfer sein. Der Kristall über dem Sim stört… Hätte man den wegcheaten können?
Das letzte Bild versteh ich nicht. Er fährt im Dunkeln Fahrrad und nun?
8 Punkte
TN 12
Das Kleid ist sehr verspielt und süß, und könnte somit auch kindisch wirken. Passt schon ganz gut zu ihr.
Okay, sie spielt mit der Puppenstube… eindeutig kindisch!

Beim 3. Foto passt die Umgebung und der Salat, sowie die Schnittblumen auf dem Tisch gut zum Vegetarier. Nur der Cocktail passt für mich nicht ins Bild. Da ist sicherlich jeder anderer Meinung, nur verbinde ich Cocktails mit Alkohol und Vegetarier mit Gesundheit und somit nicht mit Alkohol. Aber ist jetzt nicht so dramatisch… sondern nur meine Macke.

Ich finde die Idee mit dem Laptop in dieser Umgebung eigentlich ganz schön. Ein Büro hätte “Workaholic” gut dargestellt, aber auf mich wirkt dein Bild so, als wäre sie im Urlaub (mit einem ziemlich leeren Ferienhaus) und könnte nicht mal dort ihre Arbeit ruhen lassen, ein Workaholic eben.
8,5 Punkte
Ich freu mich schon darauf, weitere Bewertungen lesen zu können.

LG