Simwettbewerb "Charaktersim" ~ Ende am 22. März um 20 Uhr

PurpleMermaid

Member

20091007-121159-33.png
Abstimmung zum Simwettbewerb Charaktersim
20091007-121159-33.png

Zur Erinnerung die Aufgabenstellung:
Dank Sims 3 haben wir so viele wundervolle Charaktereigenschaften, die ich nun gerne in einen Wettbewerb verpacken würde.
Alle Teilnehmer bekommen von mir drei Charaktereigenschaften des Grundspiels zugelost. Und dann liegt es an ihnen, einen dazugehörigen Sim zu basteln. Geschlecht und Alter sind vollkommen egal, nur soll das Aussehen, das Auftreten und die Umgebung des Sims auf diese drei Charaktereigenschaften abgestimmt sein.
Bewertet wird nach dem Prinzip der 10er-Skala:

• Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10
  • Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste
  • Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
  • Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.
  • Es ist zwar gern gesehen, aber nicht verpflichtend, dass die Abstimmer Kommentare zu ihrer Bewertung abgeben.
  • Jeder darf abstimmen, egal ob Member oder Newcomer.
  • Auch Teilnehmer können abstimmen. Schickt mir eure Bewertung entweder per PN oder stimmt im Thread ab. Bei letzterer Variante gebt auch eurem eigenen Sim eine Punkteanzahl, um euer Werk nicht zu verraten. Diese fließt natürlich nicht in die Gesamtpunkteanzahl ein.

Nun einige Anregungen für Bewertungskritierien der einzelnen Beiträge (natürlich kein Muss, nur ein kleiner Denkanstoß):

• Wie gut wurden die Charaktereigenschaften in der erstellten Person vereint?
  • Wie deutlich sind die Charaktereigenschaften zu erkennen?
  • Trifft das Umfeld des Sims auf die Charaktereigenschaften zu?
  • Wie gut ist die Präsentation des Sims gelungen?
  • Stimmt das Gesamtbild?
  • Wichtig: Schönheit und Styling sind nicht Gegenstand dieses Wettbewerbs.
Abstimmungsende ist am 22. März 2010 um 20 Uhr. Danach werde ich mich bemühen, so schnell wie möglich den Sieger zu ermitteln und im entsprechenden Siegerthread zu küren.

Die fleißigen Teilnehmer waren folgende User (Die angeführte Reihenfolge entspricht natürlich nicht der Reihenfolge der Bilder):
& Bisounours
& Chupacabra
& Corny21
& Deniera
& Feydriva
& Karmesin
& Lady-Sunshine
& laliza84
& MrMcMuffin
& Pumpkin
& rogerrabbit
& Rubi-Angel

Und nun das allerwichtigste... die Bilder!
(Die Charaktereigenschaften, die vom jeweiligen Teilnehmer darzustellen waren, findet ihr gleich über dem ersten Bild, sobald ihr auf ein Album klickt.)

Viel Spaß beim Abstimmen wünsche ich euch! :hallo:

Wow, da sind einige echt uper geworden! TN 6 und 9 sind vom ersten Blick her meine Favoriten ;)

dann mach ich mal den anfang:

so, also ich orientiere mich mal an den oben vorgegebenen bewertungskriterien. ich habe mir gedacht, ich teile meine gesammtpunktzahl auf in je 5 punkte für die darstellung der charaktereigenschaft und 5 punkte für die umgebung und den sim ansich. und, ja,ich weiß das die schönheit der sims nicht in die punkte mit einfließen soll. also wenn ich schreibe ein sim sieht besonders hübsch aus schreibe ich das nur so und es hat nichts mit den punkten zu tun.

tn1:
1. der character ist gut getroffen. das freundliche kommt nicht so gut raus, ich habe erst gedacht er wäre vielleicht ein genie weil er dem kind etwas beibringt. aber helfen ist ja auch freundlich und das ist auch eine schwer darzustellende charaktereigenschaft. die eigenschaft chaot ist hingegen recht einfach finde ich. 4,5 punkte
2. beim ersten durchsehen ist er nciht unbedingt einer meiner favoriten gewesen aber ich muss sagen, die idee einen lieben vertrottelten opa aus ihm zu machen ist genial! echt toll gemacht! bei dem "nacktbild" kann ich mir richtig gut vorstellen, dass die pfleger im heim sowas sagen wie "oh nein, ist willibald wieder abgehauen..... " vielleicht etwas zu viel müll, ansonsten toll! 4,5 punkte
gesammt 9 punkte!

tn2:
1. das mit dem bücherwurm ist ganz gut dargestellt. der wäschekorb und das kleinkind sollen familienbewusst aussehen. humorlos hätte ich nicht erkannt wenn es nicht oben gestanden hätte. bücherwurm war ja nicht schwer, familienbewusst hätte man besser rausarbeiten können.... naja, die aufgabe ist erfüllt, 3 punkte
2. der sim ist sehr hübsch, ehrlich. aber sie soll ja so eine art spießige hausfrau sein. so mit dem wäschekorb, den büchern und ohne sinn für humor... da hätte ich eher eine andere simdame genommen. eine die vielleicht etwas erwachsener wirkt. 3 punkte
gesammt 6 punkte

tn3:
1. ehrlichgesagt, die einzige eigenschaft die ich klar erkennen kann ist technikfeindlich. gut, sie guckt oft unzufrieden aber hitzköpfig oder snobistisch hätte ich da jetzt nicht erkannt wenn es nicht oben gestanden hätte.man hätte einen streit inszinieren können oder bei snob hätte sie einen schlecht angezogenen sim böse angucken können. tut mir leid, 2,5 punkte
2. beim letzten bild hat sie immerhin etwas "snobistischere" haare. bei den beiden erstenbildern,gesicht und gesammt, guckt sie einfach nur hübsch und nett und neutral. 2,5 punkte
gesammt 5 punkte

tn4:
1. die charaktereigenschaften sind gut dargestellt. der sim bei jähzornig schreckt richtig zurück, als wäre der andere tatsächlich plötzlich aus der haut gefahren. das bild bei flirtfaul zeigt ihn wie er einen flirt ablehnt und die party sieht aus als häte alle spaß. 5 punkte
2. gut getroffen. wie bei tn1 sieht man ihm schon in den ersten beiden bildern ein bisschen seinen charakter an. das fehlte bei 2 und 3. 4,5 punkte
gesammt 9,5 punkte

tn5:
1. hm,bis auf die ganzen herzchen finde ich sie nicht sehr romantisch, das bild was wohl für begeistert stehen soll sieht schon eher romantisch aus, dann fehlt aber begeistert. und das mit dem zugeknöpft kommt auch nciht gut rüber. vielleicht hätte man sie mit klamotten in die dusche stellen sollen. wie man begeistert darstellen soll weiß ich grade auch nicht. aber die anderen beiden eigenschaften hätte man schon besser hinkriegen können. 2,5 punkte
2. die frisur ist etwas psießig und die bluse hochgeschlossen, dass passt schon zu einem zugeknöpften sim. die wohnung mit herzchen zu tapezieren passt da nicht so gut zu finde ich. ist aber auch shcwierig zwischen romantisch und zugeknöpft eine balance zu finden. 3 punkte
gesammt 6 punkte

tn6:
1. kleptomanisch: sehr schön!, tapfer: gut! überemotional: klasse! 5 punkte
2. mein einziger kritikpunkt ist, dass ihm in den ersten beiden bildernnoch nichts von seinem charakter anzumerken ist, das haben andere schließlich auch hingekriegt. er ist übrigens echt ein süsser ;-) 4 punkte
9 punkte

tn7:
1. toll. alles. nein echt. bis hin zum picknick mit eltern und kleiner schwester. 5 punkte
2. er passt wie die berühmte faust aufs auge. auch in den beiden ersten bildern kommt sein freakiger charakter schon zur geltung. und er wirkt so sympatisch! 5 punkte
gesammt 10 punkte, glückwunsch

tn8:
1. sinn für humor sehe ich eher in dem erstenbild. das letzte sieht eher nach kindisch aus. aber der grüne daumen ist super dargestellt und das mit dem glück auch. sympatisches ding, die kleine. 4,5 punkte
2. sie passt hervorragend. einfach nur toll! und ich guck sie an und mag sie direkt. die gummistiefel sind witzig. 5 punkte.
gesammt 9,5 punkte

tn9:
1. technikfeindlich sieht man zwar aber tn 3 hats schöner gemacht. ordentlich.... joa, ist sie wohl. und bindungsphobisch... das ist mein absolutes lieblingsbild im ganzen wettbewerb! 4,5 punkte
2. bild nummer eins hätte mehr aussagen können aber ansich ist sie toll. sie hat halt keine charaktereigenschaten die sich besonders nur am gesichtsausdruck zeigen lassen, deshalb finde ich, kann man hier nichts für abziehen. bild 2 zeigt ja auch wie ordentlich sie ist. 5 punkte
gesammt 9,5 punkte

tn10:
1. vegetarier: schön! neurotisch: naja, ist eine schwierige eigenschaft, ih finde es nciht so gut erkennbar. vielleicht hätte man nehmen sollen wie er den herd untersucht oder sowas. schmeichler: auch schlecht darzustellen und dementsprechend kaum zu erkennen. 3 punkte
2. ich finde ihn ja absolut nicht schön aber er passt so gut ins bild! also nix gegen vegetarier, aber es geht hier ja auch um klischees und nicht um echte vegetarier. er sieht halt so schön öko aus mit den klamotten ;-). 4 punkte
gesammt 7 punkte

tn11:
1. kokett: auf jeden fall. tapfer: interessanter ansatzpunkt, da wäre ich nie drauf gekommen! draufgänger..... hm, toll, er fährt nachts fahrad... nicht so draufgängerisch. kommt vielleicht drauf an wo er hinfährt ;-) 4 punkte
2. auf den ersten beiden bildern sieht er eher verwirrt aus... ansonsten passt der sim ansich gut zum charakter. 4 punkte
gesammt 8 punkte

tn12:
1. kindisch, ja. vegetarier, ja. workaholic, ja. alles da aber nichts überragendes. workaholi hätte man noch besser machen können. man hätte vielleicht ein büro bauen können und ihr einen hosenanzug anziehen können. vegetarier.... joa, wie bei 10 halt. 3,5 punkte
2. ich finde sie ncht so passend. die erstenbeiden bilder sagen nichts über den charater aus, es sei denn das blumenkleid soll vegetarismus symbolisieren. aber selbst wenn es so wäre finde ich, dass das kleid dann nicht zu workaholic passen würde. 3 punkte
gesammt 6,5 punkte

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind ja mal richtig toll! Hab mich richtig drauf gefreut. :lalala:

Werd dann auch noch meine Bewertung abgeben.

hmm... mir ist ein Fehler aufgefallen :D ich wollte grad bewerten, allerdings ist das ja relativ doof, weil wenn ja die Wertung zu meinem Sim wegfällt, habe ich ja eine Wertung weniger. Das heißt das entweder alle die mitgemacht haben bewerten sollen oder gar keiner! Ich hoffe du verstehst meine Logik :)

das ist eigentlich nie ein problem. es kommt ja auf den durchschnittswert an. wenn du bei 10 abstimmern zusammen 70 punkte hast hast du im schnitt 7 punkte.
und ein anderer der nciht mit abgestimmt hat hat ja deshalb 11 abstimmer (du nur 10 weil dein eigener ja nicht zählt) und meinetwegen 66 punkte. durch 11 rechnen und er hat im schnitt 6 punkte.

Danke für die Erklärung, Karmesin! :)

Genauso funktioniert es. Du hast keinen Nachteil dadurch, dass du selbst abstimmst. (Dank sei der Statistik, die uns wunderbare Instrumente wie Mittelwert und Median geschenkt hat.) :nick:

Hallo ihr!
Erstmal sorry, dass es so lang geworden ist.
Und dann nochmal sorry an alle, deren Bilder ich (stark) kritisiert habe. ;)
Ich hatte beim Anschauen jedes einzelnen Bildes meine Freude. (Wollte ich nur mal sagen.)

TN 1
Hihi, also das Portrait ist ja mal echt passend! Der Typ ist eben echt wahnsinnig, wie ich auch gut am Ganzkörperbild erkennen kann.
Bei Bild 3 kommt der Chaot durch und man sieht, dass er echt ein Ding an der Klatsche hat. :lol: Ich find den echt lustig!
Bild 4 finde ich leider nicht ganz so effektvoll. Die Perspektive ist ungünstig und der Balken über dem Kopf des Jungen stört. Näher rangezoomt hätte man seinen freundlichen Gesichtsausdruck beim Helfen auch besser sehen können. So ist die Charaktereigenschaft kaum zu erkennen.
Auf dem letzten Bild kommt wieder richtig der Chaot durch.
8 Punkte

TN 2
Auf dem Portrait schaut sie irgendwie nachdenklich, was ja schon irgendwie zu einem Bücherwurm passt. Aber im Hintergrund hätte man auch ein Bücherregal stellen können, oder z.B. ein Kinderbett mit einem schlafenden Kleinkind. Die Umgebung spiegelt nämlich keine der Charaktereigenschaften wider.
Die Idee mit der Wäsche finde ich ganz gut beim Ganzkörperbild, quasi wie eine familienbewusste Mama.
Auf Bild 3 sieht man klar den Bücherwurm in ihr.
Im 4. Bild sieht man sie zwar mit einem Kind, aber für mich kommt das Familienbewusste nicht so richtig rüber. Da hätte man mehr rausholen können. Z.B. mindestens ein weiteres Familienmitglied im Hintergrund oder eine fröhlichere, familiäre Umgebung (statt soviel braun und ein Fernseher).
Auf dem letzten Bild hätte man mit einer besseren Perspektive wohl mehr die Eigenschaft “kein Sinn für Humor” zum Vorschein bringen können. Man kann nur erahnen, dass das Kind Clownschminke (?) im Gesicht hat und sie das nicht so lustig findet.
6 Punkte

TN 3
Auf dem Portrait und dem Ganzkörperbild sehe ich zwar ein hübsches Mädchen, aber leider nichts von den Charaktereigenschaften. Ich mein, technikfeindlich kann man da ja auch nicht wirklich integrieren, hitzköpfig wolltest du sie auf den 2 Bildern vielleicht auch nicht darstellen. Versteh ich, den wenn sie wütend sind, verziehen sie ihr Gesicht ja auch so komisch. Aber man hätte perfekt den Snob in ihr sehen können. Sie sieht jedoch in keiner Weise arrogant oder reich aus. Schade.
Auf dem 3. Bild ist sie scheinbar ein wenig sauer, aber hitzköpfig schaut sie nun leider nicht gerade.
Sie trägt im 4. Bild einen Anzug, was schon etwas zum Snob passt. Nur wäre das Bild viel eindrucksvoller, wenn es im Hochformat geschossen worden wäre. Dann hätte man den snobistischen Gesichtsausdruck wenigstens klar erkennen können.
Das letzte Bild zeigt etwas mehr die snobistische Seite an ihr. Ich weiß nur leider nicht, ob sie sich über den Computer oder die Rechnungen beschwert. Da sie jedoch technikfeindlich ist, schätz ich mal, sie regt sich über den Computer auf.
5 Punkte

TN 4
Das Portrait und das Ganzkörperbild lassen erkennen, dass er irgendwie grimmig ist. Das passt einerseits zu jähzornig, andererseits zu flirtfaul, finde ich.
Auf dem 3. Bild meckert er seinen Gesprächspartner voll, tja, er ist ja auch ziemlich jähzornig. ;) Die Sprechblase stört aber leider.
Beim 4. Bild bringt die Sprechblase ganz klar zum Ausdruck, dass die Eigenschaft “flirtfaul” gezeigt wird. Jedoch denke ich, dass man es auch ohne dieses Hilfsmittel hätte schön darstellen können.
Das letzte Bild zeigt ihn als Partylöwe, neben 3 anderen scheinbaren Partylöwen. So ist er leider nur einer unter vielen und die 2 Leute auf der linken Seite wirken viel schwungvoller als er.
7,5 Punkte

TN5
Auf dem Portrait und dem Ganzkörperbild erkenne ich ganz gut, dass sie zugeknöpft und romantisch (schon fast kitschig) ist. Ihr Gesichtsausdruck vermittelt, dass sie gelangweilt ist. Das steht aber komplett im Gegensatz zu ihrer Charaktereigenschaft “begeistert”.
Genau das gleiche könnte ich über das 3. Bild sagen.
Auf dem 4. Bild wirkt sie sehr verliebt, das passt zu ihrer romantischen Seite.
Auf dem letzten Bild erkennt man, dass sie begeistert zu sein scheint. Mich stört die Sprechblase, in der ausgerechnet eine Badwanne abgebildet ist. Begeisterte Sims klatschen doch von sich aus oft in die Hände und freuen sich. Das wäre das perfekte, begeisterte Bilde gewesen und ohne Sprechblase.
6 Punkte

TN 6
Auf dem Portrait und dem Ganzkörperbild sieht er ganz emotional aus, passt zu ihm.
Der Gesichtsausdruck des Kleptomanen ist ja echt der Hammer! Gute Idee!
Er ist tapfer, das erkennt man gut am 4. Bild.
Das letzte Bild ist richtig witzig, wie er da weint... Ist wirklich sehr gut geworden.
(Es erinnert mich an die Braut von TN 9. Wenn sie nicht bindungsphobisch wäre, könnten sie heiraten. Oder sie lässt ihn am Altar stehen und er kriegt erstmal einen Heulkrampf! Hihi :lol:)
10 Punkte

TN 7
Die Umgebung und der Jugendliche sehen auf dem Portrait und dem Ganzkörperbild einfach nach (Computer)Freak aus. Das meine ich aber nicht negativ. Die Bilder sind toll!
Bild 3- Computerfreak.
Bild 4- Schlafmütze.
Bild 5- familienbewusster Teenager.
Echt klasse und süß dargstellt!
Die Bilder erinnern mich total an die faulen Sonntage, die mein Freund und ich ab und an miteinander verbringen, um zu entspannen. Den ganzen Tag im Bett abgammeln, Jalousien die ganze Zeit unten, Computer anschmeißen. :D Echt cool.
10 Punkte

TN 8
Die ist ja mal total süß! Auf den ersten 2 Bildern konnte ich sofort erkennen, dass sie irgendwie begabt im Gärtnern sein muss, und ein lustiger, glücklicher Sim ist. Das Outfit/Aussehen ist einfach perfekt für die 3 Eigenschaften.
Bild 3 erklärt sich für mich von selbst.
Die letzten 2 Bilder sind leider so dunkel geworden…
Und beim 4. Musste ich erstmal überlegen, was sie da macht. Ich glaube, sie hat ein Spiel gewonnen und ist darum ein Glückspilz, oder?
Das letzte zeigt, dass sie Sinn für Humor hat.
8,5 Punkte

TN 9
Auf dem Portraitfoto sieht man ja nichts weiter im Hintergrund, wobei ich jetzt auch nicht wüsste, wie man es hätte interessanter gestalten können. :schäm:
Auf dem Ganzkörperbild sieht man, dass sie ordentlich ist.
Beim 3. Bild sieht man zum 2. mal eine “Technikfeindin”. Anders als bei TN 3 erkenne ich ganz klar, dass sie sich über das technische Gerät und nicht über einen anderen Gegenstand aufregt.
Also, wenn eine Haushälterin nicht ordentlich ist, wer sonst?
Sie lässt auf dem letzten Bild den Bräutigam stehen… der Arme! :lol:
9 Punkte

TN 10
Er lebt in einem Holzhaus, trägt Ökoklamotten… also passt stereotypisch schon mal zu einem Vegetarier.
Auf dem 3. Bild rastet er erstmal gepflegt aus, der kleine Neurotiker!
Das nächste Bild bringt wieder den Vegetarier zum Vorschein.
Beim letzten Bild stört mich das, was da über den Köpfen schwirrt. Und es sieht so aus, als würde sie ihm schmeicheln und nicht er ihr. Außerdem sieht es auf Bildern immer besser aus, wenn man nicht durch die Wand ins andere Zimmer schauen kann.
7,5 Punkte

TN 11
Das Aussehen des Sim passt richtig gut zu den Charaktereigenschaften “kokett” und “Draufgänger”.
Das 3. Bild ist ja mal geil! Total der Checker! :cool:
Das mit dem Militärstützpunkt und der Uniform ist eine gute Idee . Denn schließlich muss man als Soldat (oder was er auch immer da macht) Mut haben bzw. man muss tapfer sein. Der Kristall über dem Sim stört… Hätte man den wegcheaten können?
Das letzte Bild versteh ich nicht. Er fährt im Dunkeln Fahrrad und nun? :lalala:
8 Punkte

TN 12
Das Kleid ist sehr verspielt und süß, und könnte somit auch kindisch wirken. Passt schon ganz gut zu ihr.
Okay, sie spielt mit der Puppenstube… eindeutig kindisch! :D
Beim 3. Foto passt die Umgebung und der Salat, sowie die Schnittblumen auf dem Tisch gut zum Vegetarier. Nur der Cocktail passt für mich nicht ins Bild. Da ist sicherlich jeder anderer Meinung, nur verbinde ich Cocktails mit Alkohol und Vegetarier mit Gesundheit und somit nicht mit Alkohol. Aber ist jetzt nicht so dramatisch… sondern nur meine Macke. :lol:
Ich finde die Idee mit dem Laptop in dieser Umgebung eigentlich ganz schön. Ein Büro hätte “Workaholic” gut dargestellt, aber auf mich wirkt dein Bild so, als wäre sie im Urlaub (mit einem ziemlich leeren Ferienhaus) und könnte nicht mal dort ihre Arbeit ruhen lassen, ein Workaholic eben.
8,5 Punkte

Ich freu mich schon darauf, weitere Bewertungen lesen zu können. %)
LG

Zuletzt bearbeitet:
Sooo dann stimm ich auch mal ab:

TN1 / 8 Punkte
Gut umgesetzt, die Bilder passen gut, musste lachen :D

TN2 / 6 Punkte
Die Charaktereigenschaften sind zwar erkennbar, allerdings finde ich, man hätte es noch etwas besser umsetzen können. Die Bilder sonst sind gut gelungen.

TN3 / 5.5 Punkte
Hier erkenn ich die Eigenschaften nicht wirklich, bloss Snob passt gut wie ich finde.

TN4 / 7 Punkte
Gut gemacht, aber mir fehlt das gewisse Etwas. flirtfaul wurde toll umgesetzt!

TN5 / 5 Punkte
Hmm find ich n icht so überzeugend, ich erkenn hier nur die Eigenschaft hoffnungslos romantisch, und auch die hätte man anders umsetzen können.

TN6 / 9.5 Punkte
Einfach nur Bravo! Toll gemacht! :up:

TN7 / 9 Punkte
Auch hier sehr gut, der Sim passt total zu seinem Charakter!

TN8 / 8.5 Punkte
Auch das ist gut gelungen, gefällt mir gut.

TN9 / 9.5 Punkte
Auch hier ein grosses Bravo! Das Bild mit der Hochzeit ist hammer! :up:

TN10 / 6.5 Punkte
Hübsche Bilder, ist gut, aber das gewisse Etwas fehlt mir hier.

TN11 / 7.5 Punkte
gut, besonders das kokette Bild find ich gelungen.

TN12 / 8 Punkte
Auch hier gut gelungen, die Bilder passen.

Sorry für die etwas magere Beschreibung, aber heut mag ich irgendwie nicht soviel schreiben :)

LG
Rubi

Nicht leicht zu bewerten,aber ich versuchs mal
TN 1/ 10 Punkte
alle drei Charaktereigenschaften sind in den Bildern gut getroffen,schon im 1. Bild sieht man kann man sie gut erkennen bzw. erahnen,jeder würde ihn als freundlich einstufen,Chaos ist gut bei Bild 3 zu sehen und der Wahnsinn besonders witzig im Badehosenbild.

TN 2/ 7 Punkte
Der Bücherwurm und das familienbewusste kommen gut zum Vorschein, aber der mangelnde Sinn für Humor zeigt sich nicht, allerhöchstens darin, dass sie so ernst blickt auf Bild 1.

TN 3/ 3 Punkte
Die Eigenschaften Snob und Hitzkopf sind für mich gar nicht zu erkennen,nur beim Bild mit dem PC erkennt man die Verzweiflung über den Umgang mit Computern

TN 4/ 9 Punkte
alle drei Eigenschaften sind gut dargestellt,Bild 2 deutet auch ganz versteckt auf die Eigenschaft flirtfaul hin für mich ,Angst eine Frau könnte ihn ansprechen und er müsste flirten .Der Jähzorn ist gut herausgearbeitet,der andere erschrickt förmlich

TN 5/ 2 Punkte
Tut mir leid, ich erkenne nur die hoffnungslose romantische Ader in Bild 4 , oder ist dies die Begeisterung, ist mir gar nicht so klar.Die vielen Herzchen allein zeigen die Romantikerin nicht durch ihr Verhalten.

TN 6/ 9 Punkte
alle drei Eigenschaften sind schön herausgearbeitet,man sieht wie es ihm förmilich in den Fingern juckt, das Bild zu stehlen,toll auch der Tränenausbruch bei der Hochzeit und auch sein tapferes Wesen erkennt man gut in Bild 4.keine vole Punktzahl nur, weil wie auch bei TN 4 im Vorstellungsbild (Nr 1) die Eigenschaften nicht so gut zu sehen sind wie beim wahnsinnigen Opa.

TN 7 / 8 Punkte
den Computerfreak sieht man schon schön im ersten Bild ,die riesige Brille, die unathletische Figur.Es gibt zwar jeweils ein Bild, das die Schlafmütze und den Familiensims darstellt ,aber das hätte man besser machen können,im Bett mal schlafen ist ja nicht so ungewöhnlich und ob ihm das Picknick Spass macht oder er gezwungenermaßen dabei ist, weiss man ja nicht.

TN 8/ 9 Punkte
man sieht gleich an der Kleidung, das ist ein Gartensims,lustige Idee mit der Grimasse,da kommt der Sinn für Humor gut heraus,und beim Tischfussball das Glück im Spiel, obwohl man da vielleicht noch eine bessere Szene hätte nehmen können

TN 9/ 10 Punkte
mein Favorit,erstens sie ist bildhübsch, aber das soll ja nicht bewertet werden, ich wollte es nur mal gesagt haben,ansonsten alles super in Szene gesetzt, die Flucht vorm Traualtar filmreif,das Ordentliche, sie zieht zum Putzen sogar die passende Dienstkleidung an ,köstlich und die Aufregung über den Fernseher , da merkt man hier hat jemand gar keinen Zugang zur Technik.

TN 10/ 9 Punkte
die neurotische Ader wäre für mich im ersten und dritten Bild angedeutet, ist halt schwer darzustellen ,wie er sich über seinen Salat freut, da sieht man den wahren Vegetarier,und auf Bild 5 ein hervorragender Schmeichler

TN 11/ 8 Punkte
Das Kokette ist ihm anzusehen und dass er ein Draufgänger ist,wer glaubt ihm das nicht beim wilden Radeln den Berg hinunter,nur die Tapferkeit erkenne ich nicht so recht ,soll sie vor diesem Gebäude dargestellt sein?

TN 12/ 7 Punkte
Kindische Art ja ,Spielen mit dem Puppenhaus,aber sitzen vorm PC könnte ,muss aber nicht arbeiten sein,vielleicht zockt sie ja auch,und sie isst zwar einen Salat, aber TN 10 zeigt die Freude am vegetarischen Essen besser.

Dann kommt endlich auch meine Wertung:

TN1: 9 Punkte
TN2: 8 Punkte
TN3: 9 Punkte
TN4: 7.5 Punkte
TN5: 8 Punkte
TN6: 9.5 Punkte
TN7: 9 Punkte
TN8: 8.5 Punkte
TN9: 10 Punkte
TN10: 7.5 Punkte
TN11: 8 Punkte
TN12: 8 Punkte

So, meine Wertung:

TN1: 9 Punkte
TN2: 8 Punkte
TN3: 7 Punkte
TN4: 8 Punkte
TN5: 7 Punkte
TN6: 10 Punkte
TN7: 9 Punkte
TN8: 7 Punkte
TN10: 9 Punkte
TN11: 9 Punkte

So dann will ich auch mal.

TN1:
Die Eigenschaften hast du recht gut getroffen. Bei Wahnsinnig muss ich auch irgendwie immer an einen verrückten Arzt oder so denken. Es könnte aber auch kindisch sein und irgendwie wirkt mir der Sim zu lieb und nett wie der allerliebste Opa, der seinen Enkeln nichts abschlagen kann. Das passt natürlich sehr gut zu freundlich, aber dadurch wirkt es eher wie freundlich, familienbewusst und kindisch muss ich sagen.
--> 8 Punkte

TN2:
Familienbewusst und Bücherwurm kann man ziemlich gut erkennen. Besonders Familienbewusst finde ich hast du sehr gut getroffen. Dass sie jedoch auch keinen Sinn für Humor hat, kann man in meinen Augen nicht wirklich erkennen. Ich denke du versuchst dies im letzten Bild darzustellen, aber ist nicht so gut gelungen. Natürlich ist es recht schwierig, diese Eigenschaft darzustellen, aber trotzdem hätte man es besser zeigen können.
--> 7 Punkte

TN3:
Hitzkopf erwartet man bei so einen süßen Mädchen ja irgendwie nicht, aber du hast das ganz ok dargestellt. Snob erkennt man recht gut und das technikfeindlich versuchst du offensichtlich hauptsächlich durch ihre Natürlichkeit darzustellen. Dein Sim ist sehr schön, aber das ist ja nicht Aufgabe gewesen.
--> 6.5 Punkte

TN4:
Dein Sim ist toll und deine Bilder sind es ebenfalls. Find es nur schade, dass die Sprechblasen abgeschnitten sind.
--> 9 Punkte

TN5:
Nach vielem Aktuallisieren kann ich nun auch deine Bilder sehen. Durch die vielen Herzchen willst du wohl hoffnungslos romantisch darstellen, aber irgendwie kommt das so nicht wirklich rüber. Sie wirkt so mürrisch auf mich und unglücklich. Beigeisterung sieht anders aus. Zugeknöpft ist sie auch nicht wirklich.
--> 2 Punkte

TN6:
Deine Bilder sind große Klasse. Dein Sim ist es auch.
--> 10 Punkte

TN7:
Das ist SOOOOOO toll. Am liebsten würde ich dir 20 Punkte geben.
--> 10 Punkte

TN8:
Der grüne Daumen kommt super rüber und wenn es noch eine Eigenschaft "niedlich" gäbe, das stellt sie noch viel mehr da. Das Glückspilz strahlt sie auch ein wenig aus, ich weiß auch nicht woran das liegt. Das Tischfußballbild versterkt es dann noch. Dein Sinn für Humor könnte man aber super schnell mit kindisch vertauschen. Gerade weil sie eben so junggeblieben und süß wirkt. Deine Bilder sind ganz gut, aber die CAS-Bilder finde ich ehrlich gesagt nicht zu schön.
--> 8 Punkte

TN9:
Das technikfeindlich sieht man ihr irgendwie so super toll an. Ich weiß nicht genau an was es liegt, aber das hast du gut eingefangen. Bindungsphobisch wurde auch ganz gut getroffen, aber bei Ordentlich musste ich wirklich kichern. Die Hausmädchenkleidung finde ich ein bisschen arg sexy und da kann man schnell was anderes denken :D
Alles in allem eine solide Arbeit.
--> 7.5 Punkte

TN10:
Mhm naja. Vegetarier ist schwer darzustellen, ich gebs ja selbst zu, aber irgendwie wirkt deiner wie ein Irrer auf der Almhütte. Also als hättest du "liebt die Natur" und "Wahnsinnig" als Merkmale. Das Schmeichler kommt auch nicht gut rüber. Deine Bilder sind mittelmaß, ich finde es doof, dass die Wände im letzten Bild runtergeklappt sind.
--> 5 Punkte

TN11:
Kokett kommt super rüber. Draufgänger und tapfer nur so ein bisschen. Sie werden so angeritzt beide, aber sind eben nicht vollkommen da. Deine Bilder sind recht gut. Der Kristall stört auf dem einen Bild aber gewaltig irgendwie.
--> 8 Punkte

TN12:
Kindisch kommt super rüber. Die anderen eher weniger. Ich hätte sie jetzt eher für hoffnungslos romantisch gehalten. Zumindestens dem Kleid nach zu Urteilen. Da fehlt irgendwie ihr teurer Bürodress und ihr gigantisches Arbeitszimmer, das ich bei so was erwarte.
--> 6.5 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Respekt & Kompliment an alle Teilnehmer !

Mir hat`s riesigen Spass gemacht, mir erst Bild für Bild anzugucken und zu raten und dann nachzusehen, welche Charaktereigenschaften der betreffende Teilnehmer jeweils darzustellen hatte. :D

Weil mir das bei einigen Eigenschaften sehr schwierig erschien, bewerte ich alle Darstellungen einzeln.

TN1
Hier ist "Chaot" sofort zu erkennen und "freundlich" erscheint der lustige Opa auch, nur hielt ich ihn eher für kindisch als "wahnsinnig".
7,5 Punkte

TN2
An dem strengen Gesichtsausdruck dieser Simin ist "kein Sinn für Humor" zu erkennen, und dass sie ein "Bücherwurm" ist, wurde auch bildlich bestens umgesetzt, auf "familienbewusst" weist aber zu wenig hin und mehr auf Freude an Hausarbeit, also ordentlich.
6,5 Punkte

TN3
Hier konnte ich leider keine der Eigenschaften gleich erkennen. :( Ok, auf "technikfeindlich" oder "Hitzkopf" könnte bei dem einen Bild mit Computer geschlossen werden. Wie ein "Snob" kommt mir diese Simin jedoch beim besten Willen auf keinem Bild vor: Weder weist z. B. ein Sportwagen auf Reichtum und diese Eigenschaft hin, noch eine arrogante Pose oder so. Sorry!
5 Punkte

TN4
Toller Typ :lol:, der gleich an "Partylöwe" denken lässt und als "jähzornig" zu erkennen ist, nur nicht als "flirtfaul".
6,5 Punkte

TN5
Diese 3 Eigenschaften darzustellen, erschien mir am schwierigsten. Hinsichtlich "hoffnungslos romantisch" gelang das mittels Herzchen und Mimik wirklich toll, wobei der verklärte Blick dieser Simin gleich mit auf "begeistert" schliessen lässt, die mir jedoch auf keinem Bild "zugeknöpft" vorkommt.
7 Punkte

TN6
Hier sind "überemotional" und "kleptomatisch" toll getroffen, und auf "tapfer" lässt das eine Bild ebenfalls schliessen.
8 Punkte

TN7
Der "Computerfreak" ist klar zu erkennen, die Schlafmütze letztlich auch und "familienbewusst" wurde hier bestens bildlich umgesetzt.
9,5 Punkte

TN8
Der verschmitzte Blick dieser putzigen Simin vermittelt "Sinn für Humor", und ihr "grüner Daumen" ist ihr auch gleich anzusehen, (Kleidung, Gartenbild). Und auch "Glückspilz" wurde durch die Heiterkeit, die sie ausstrahlt, und das Spiel super umgesetzt!
10 Punkte

TN9
Ein Genuss, diese Bilder zu studieren! :) Alle Achtung für die Darstellung der 3 Charaktereigenschaften "technikfeindlich", "ordentlich" und "bindungsphobisch". :up: Besser geht`s bildlich nicht. "Die Braut, die sich nicht traut", ist der absolute Clou!
10 Punkte (mit Sternchen :D)

TN10
Dieser Sim mit irrem Blick könnte "neurotisch" sein. Als "Vegetarier", den Salat sichtlich erfreut, ist er klarer dargestellt, und als "Schmeichler" erscheint er mir mittelmässig.
7 Punkte

TN11
Hier ist mir das Fahrrad ein Rätsel! :confused: Die übrigen Bilder deuten auf "Draufgänger" hin und einen Sim, der alle Siminnen anmacht, die er trifft, also "kokett" ist. Ok! Aber ausser, dass ein Draufgänger auch Mut hat, d. h. "tapfer" ist, weist auf den Bildern nichts auf diese Eigenschaft hin.
5,5 Punkte

TN12
An dieser Simin irritiert mich ihr Kleid. Sonst ist jedoch sofort zu erkennen, dass sie "kindisch" und "Workaholic" ist.
8 Punkte

TN1: 7 Punkte
Wahnsinnig und Chaot sind sehr deutlich und sehr gut zu erkennen. Bei freundlich fehlt es mir etwas...

TN2: 6,5 Punkte
Obwohl ich die Simin sympathisch finde, fehlt mir etwas der Bezug zu den Charaktereigenschaften. Vielleicht ein wenig mehr Kreativität, wobei das mit dem kleinen Kind wirklich eine gute Idee war ;)

TN3: 5 Punkte
Die Simin ist wirklich sehr hübsch und die Charaktereigenschaften sind nicht wirklich leicht umzusetzen (technikfeindlich). Man braucht da wirklich gute Ideen, damit es nicht doof aussieht. Leider sind da ein paar Punkte verloren gegangen. Gut erkennbar ist jedoch "Snob".

TN4: 7 Punkte
Der Sim passt wirklich gut zu den Eigenschaften. Ich finde, sie wurden gut umgesetzt, wobei "Partylöwe" vielleicht besser dargestellt hätte werden können. Aber insgesamt gefällt es mir gut.

TN5: 8,5 Punkte
Anders, als bei den meisten anderen Teilnehmern, kann ich bei dir in fast allen Bildern alle drei Eigenschaften (versteckt) herauslesen. Das gibt ein sehr gutes Gesamtbild. Es gefällt mit sehr gut!

TN6: 7,5 Punkte
"Überemotional" ist ja ein total gutes Foto. Allein für dieses Bild würdest du 10 Punkte bekommen ;) Bei Tapfer fehlt es mir ein wenig an Ausdrucksstärke.

TN7: 8 Punkte
"Computerfreak" und "Schlafmütze" finde ich gut umgesetzt. Vor allem das Erstere. "Familienbewusst" ist zwar zu erkennen, leider fehlt es mit dort ein wenig an Originalität.

TN8: 9,5 Punkte
Dieser Beitrag ist vollgepackt mit Stil, Originalität und Umsetzungsverständnis. Deine Simin ist zudem auch wirklich ein Hingucker, was natürlich nicht zur Bewertung zählt. "Grüner Daumen" ist bei allen Bildern durch die grüne Kleidung versteckt sichtbar. Sehr gute Umsetzungen!

Für mich die beste Darstellung. Und deswegen auch meine 10 Punkte!
Vor allem das Braut-rennt-weg-Foto ist grandios. Alle Kriterien mit Bestpunktzahlen erfüllt!

TN10: 7 Punkte
Obwohl man die Eigenschaften gut erkennen kann, fehlt mir hier die genauere Detailtreue. Eben das gewisse Etwas. Es ist mir ein wenig zu glatt. Aber "Vegetarier" ist sehr gut getroffen. Gute Idee!

TN11: 6 Punkte
"Draufgänger" und "kokett" werden auf einem Bild sehr deutlich dargestellt. Es war auch ehrlich gesagt etwas schwierig, da die beiden Eigenschaften sich ein wenig überschneiden. Bei den anderen Bildern fehlt mir ein wenig der Bezug. Ein Polizist ist ja nicht gleich tapfer, nur weil er den Beruf ausübt.

Deine Simin hat sogar von der Frisur her "kindisch" in sich. Sehr kindliche Frisur, große Augen. Ich weiß nicht, ob das gewollt war.
Die Eigenschaften kommen alle zu Geltung. "Workaholic" zeigt, dass sie sogar draußen (Entspannung, frei) ans Arbeiten denkt. Gute Ideen!

Fazit: Ich finde, dass alle Kandidaten ihre Arbeit gut gemacht haben. Niemand war hier eine Katastrophe und das Niveau war wirklich hoch, sodass Einzelheiten und Originalität entscheidend waren.
Aber großes Lob!

Hi!

WOW die Bilder sind echt gut geworden. Kompliment an alle Teilnehmer!

TN 1 : Die zwei eigenschaften Chaot und wahnsinnig sind sehr gut dargestellt. freundlich dafür nicht so sehr.
Umgebung ist super , nichts daran auszusetzen 8 Punkte

TN 2 : Man sieht gut die zwei Eigenschaften familienbewusst und -bücherwurm. Kein Sinn für Humor hätte ich nicht erkannt wenn es nicht oben gestanden hätte. 6,5 P

TN 3 : Technickfeindlich und snob erkennt man , ein Bild dass Hitzkopf darstellen soll seh ich leider nicht. 6 P

TN 4: Alle 3 Eigenschaften sind gut zu erkennen. 9,5 Punkte

TN 5 : Wirklich gut zu erkennen ist für mich nur hoffnungslos romantisch 5 P

TN 6 : überemotional und tapfer sieht man gut , kleptomanisch hab ich zuerst nicht erkannt 6,5 P

TN 7 :Super , mehr gibt es nicht zu sagen 10 P

TN 8 : Toll , man erkennt die Eigenschaften echt gut 10 P

TN 9 : Außer technickfeindlich gefällt mir alles total gut 8 P

TN 10 : neurotisch und vegetarier sind toll dargestellt, schmeichler nicht so gut , hätte für mich auch hoffnungslos romantisch darstellen können 7,5

TN 11 : Alle eigenschaften gut dargestellt 9 P

TN 12 : Auch hier sieht man die Eigenschaften gut 9 P

so, ich will auch noch fix abstimmen ^^ aber erstmal noch eben loswerden, dass eure bilder meine erwartungen mehr als erfüllt haben! ich bin total begeistert, was ihr für geniale sims kreiert habt und die bilder sind einfach super! dementsprechend hoch fallen auch meine punkte diesmal aus, ich bin einfach voll begeistert!

TN 1: 8,5 Punkte. tihi, der is ja süß! eigenschaften sind gut und witzig umgesetzt, besonders das dritte bild hats mir angetan!

TN 2: 8 Punkte. oh, die simin ist echt knuffig, gefällt mir total gut! familienbewusst ist richtig gut umgesetzt, das mit der wäsche ist ne coole idee :up: bücherwurm sieht man auch, aber mir fehlt die dritte eigenschaft, kein sinn für humor. die simin sieht dafür irgendwie zu 'freundlich' aus.

TN 3: 8,5 Punkte. aaaaaaaw, schon wieder sone schönheit! sie hat echt tolle augen und so ein niedliches gesicht. die eigenschaften sind sehr cool umgesetzt, grade snob fand ich irgendwie schwierig aber das bild von deiner simin im strengen 'anzug' mit diesem blick ist echt gut! technikfeindlich find ich auch super umgesetzt, herrlich wie sie da ratlos vor dem pc steht :lol:

TN 4: 9 Punkte. ahaha, was für ne mischung! der jähzornige, flirtfaule partylöwe xD oh man! hast du aber alles super umgesetzt, kompliment. ich find deinen sim echt klasse, das erste bild sagt schon ne menge aus, toll gemacht!

TN 5: 5 Punkte. ich finde hier einfach man hätte die eigenschaften kreativer umsetzen und deutlicher zeigen können, sry.

TN 6: 10 Punkte. rrrrrrrrrrrrrrrrrrh! der ist ja echt mal schnuckelich! die bilder sind total genial, ich hab echt gelacht :lol: alle eigenschaften 1A dargestellt, erkennt man sofort. das letzte bild ist soooo süß xD hihihihihi.

TN 7: 9 Punkte. in süßer sim ^^ computerfreak und schlafmütze erkennt man auf allen bildern, familienbewusst geht etwas unter, trotzdem ne süße idee mit dem picknik.

TN 8: 7 Punkte. hach nee is die süüüüüüüüß! bin begeistert! grüner daumen und sinn für humor sind erkennbar umgesetzt, glückspilz irgendwie nicht so... schade.

TN 9: 10 Punkte. klasse umgesetzt! das hochzeitsbild ist ne wirklich, wiiiiiiiiiirklich grandiose idee, ich hab so gelacht! du hast alle eigenschaften einfach perfekt ins bild gerückt, großes kompliment.

TN 10: 7 Punkte. au waia, das ist ja auch ne extrem symphatische mischung an eigenschaften xD ahahaha. du hast alles echt gut umgesetzt, find klasse, dass du sonen öko aus ihm gemacht hast ^^

TN 11: 9 Punkte. *faaaaaaaaauch* schnieker bursche! coole eigenschaften, klasse umgesetzt. einzig das tapfer bild find ich nicht so passend, dafür nen punkt weniger.

TN 12: 9 Punkte. du hast alle eigenschaften richtig gut getroffen, erkennt man alle sofort. besonders kindisch ist echt niedlich geworden ^^ einen punkt abzug dafür, dass mich ihr kleid irritiert...

:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten