Schritt für Schritt zur eigenen Nachbarschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja aber wie kann es sein das es zu der einen seite den heller wird und die ander dunkel bleibt.,
ich habe die texturen neu geladen und alles. das problem besteht aber immer noch,
muss ich vielleicht bei transparent noch was eingeben? den das lass ich immer aus.

2nsb77l.jpg

Ok, ich seh die Probleme ;)

Also bei "normale Karte" und "normale Eckenkarte" musst Du die Datei nehmen die hinten .tga hat. Also dirt_sidewalk_base_n.tga

Bei der Fussgängerweg-Textur kannst Du diese Textur lassen, dann siehst Du keine Übergänge.

Die Detail-Karte die Du für die Strasse ausgesucht hast verursacht auch einen leichten Farbunterschied. Die Kreuzungen werden nämlich von dieser Datei nicht beeinflusst und wirken daher farblich ein wenig anders. Wenn Du für die Strassen die gleiche Farbe möchtest musst Du die Detail-Karte nehmen: dirt_intersection_crosswalk.dds

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie funktioniert eine Nachbarschaft mit 2 Rathäusern und 2 Theatern usw.? Ich habe eine Altstadt und eine City (Nachbarschaft Sunshine Ville :D) einmal das normale Rathaus in der Altstadt und einmal das BP Rathaus (mit Kaserne und Polizei) in der City. Kann das zu Problemen führen?
Oder gibt es irgendwo Fake Häuser als DL für CaW? Bei MTS gibt es nichts, habe da schon alle Theme durchgeschaut!

Lg

Also von der Schule weiss ich, dass nur die benutzt wird, die als erstes aufgestellt wurde. Wobei, wenn Du Dir auch Fake-Grundstücke aufstellen würdest, das vermutlich für Dich dann auch kein Problem ist. Lösen lässt es sich aber auch, das hat in einem anderem Thread jemand (leider weiss ich grade den Namen nicht) sehr genau beschrieben. Ich such den Post grade mal raus und verlinke ihn.

Edit: Der Tipp kam von Hausdrache, Du findest ihre/seine Lösung hier

Zuletzt bearbeitet:
Absturz bei Welt im Spiel bearbeiten

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist es so der Fall, dass wenn ich meine Welt (Downloadwelt) im Spiel bearbeiten möchte, abstürzt.

Also sprich...
- Die Welt wird im Spiel hochgeladen
- Dann drück ich auf Stadt bearbeiten
- Nehme dann ein Paar Änderungen vor
- Wenn ich dann auf speichern klicke, stürzt meine Welt ab und die Sachen wurden nicht gespeichert...

An was kann das liegen? Kann hier jemand helfen?

P.S. Tolles Tutorial Simsanne :up: :)

Verstehe ich Dich richtig, dass Deine Welt im CAW im Spiel-Bearbeiten-Modus beim Speichern abstürzt?

Das ist bei mir immer so, wenn ich während des Speicherns den Bildschirm wechsle, also z. Bs. im Internet was anschaue. Ich darf während des Speicherns nichts anderes machen und muss warten bis die Meldung kommt dass erfolgreich gespeichert wurde.

Verstehe ich Dich richtig, dass Deine Welt im CAW im Spiel-Bearbeiten-Modus beim Speichern abstürzt?

Das ist bei mir immer so, wenn ich während des Speicherns den Bildschirm wechsle, also z. Bs. im Internet was anschaue. Ich darf während des Speicherns nichts anderes machen und muss warten bis die Meldung kommt dass erfolgreich gespeichert wurde.

Ja genau hast mich richtig verstanden... Nur bei mir speichert der nicht, ich mach nebenbei nichts anderes, hab nur das CAW offen und dann plupps... Absturz und meine Sachen die ich geändert habe sind alle weg... und das ist jedes mal so...

möchte nämlich die Namen einiger Gebäude ändern und das geht nur im Spiel-Bearbeiten-Modus oder? Oder geht das auch im CAW selber?

Im CAW kannst Du nur die Adressen eingeben, also das was nachher im Spiel dann ja nicht mehr geht. Die Namen der Grundstücke kannst Du aber auch später im Spiel ändern.

Wobei das schon komisch ist, hast Du mal versucht die Cache-Dateien zu löschen? Ich hab hier im ersten Post bei den Fragen dazu was geschrieben. Wobei das nicht genau für das gleiche Problem war, sondern das man gar nicht erst in den Im-Spiel-Bearbeiten-Modus kommt, weil man dann abstürzt und wieder im CAW landet, aber vielleicht hilft es ja doch.

Edit: Hier hatte ich das Problem und die Lösung beschrieben: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3835181&postcount=218

Im CAW kannst Du nur die Adressen eingeben, also das was nachher im Spiel dann ja nicht mehr geht. Die Namen der Grundstücke kannst Du aber auch später im Spiel ändern.

Wobei das schon komisch ist, hast Du mal versucht die Cache-Dateien zu löschen? Ich hab hier im ersten Post bei den Fragen dazu was geschrieben. Wobei das nicht genau für das gleiche Problem war, sondern das man gar nicht erst in den Im-Spiel-Bearbeiten-Modus kommt, weil man dann abstürzt und wieder im CAW landet, aber vielleicht hilft es ja doch.

Edit: Hier hatte ich das Problem und die Lösung beschrieben: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3835181&postcount=218

Ok alles klar danke Simsanne... ich versuche es dann mal heute Abend :)

funktioniert leider nicht :( :zitter: stürzt beim Speichern der Stadt im "Spiel-Bearbeiten-Modus" ab :zitter::zitter::zitter::zitter::zitter::zitter::zitter::zitter:

Hallo.

Sehr gute Anleitung aber die ganzen möglichen fehler bzw abstürze und die sache mit dem Strassenziehen schrecken mich ab eine Nachbarschaft selbst zu bauen. Gibt es hier oder gibt es seiten wo leute aufträge für Nachbarschaften annehmen? Hier hab ich im wünsche Thread einen recht konkreten wunsch geäussert wie auch im Offiziellen Sims-Forum (EA) aber da kann ich ja lange warten bis sich jemand melden würde desshalb.

Onex, im Welten-Wunsch-Thread wurde Dir ja schon erklärt warum das mit dem Welten-Basteln für andere eher schwierig ist. Ich weiss das bei Blacky im Zoo öfters Aufträge gebastelt werden, vielleicht fragst Du dort mal nach. Hier bist Du dafür ja wirklich im total falschen Thread ;).

Topolina, schade dass es nicht geklappt hat.

Hast Du denn ein sauberes Spiel? Also mal alles rausgemacht an Downloads, Hacks usw. Am besten entfernst Du auch die Store-Downloads, auch da gibt es nämlich fehlerhafte.

Wenn das auch nicht hilft, könntest Du versuchen CAW neu zu installieren, Du musst dafür aber Deine angefangene Nachbarschaft sichern, wie das geht hab ich hier beschrieben.

Mehr fällt mir grade nicht ein....

Onex, im Welten-Wunsch-Thread wurde Dir ja schon erklärt warum das mit dem Welten-Basteln für andere eher schwierig ist. Ich weiss das bei Blacky im Zoo öfters Aufträge gebastelt werden, vielleicht fragst Du dort mal nach. Hier bist Du dafür ja wirklich im total falschen Thread ;).

Hast Du denn ein sauberes Spiel? Also mal alles rausgemacht an Downloads, Hacks usw. Am besten entfernst Du auch die Store-Downloads, auch da gibt es nämlich fehlerhafte.

Wenn das auch nicht hilft, könntest Du versuchen CAW neu zu installieren, Du musst dafür aber Deine angefangene Nachbarschaft sichern, wie das geht hab ich hier beschrieben.

Hallo Simsanne, ich hatte jetzt eh vor die Sims neu zu installieren, da ich jetzt auch Lebensfreude gekauft habe... werde es dann nochmal versuchen, wenn es dann auch nicht klappt... tja dann weis ich auch nicht :lol:

aber danke trotzdem, sehr lieb von dir :up:

@ Simsanne:

Ich habe jetzt ALLE Sims Spiele deinstalliert und wieder installiert, danach auch wieder das CAW... und nun erscheint mir immer diese Fehlermeldung:

Die Sims 3-Spieldaten konnten nicht gefunden werden. Das Die Sims 3 "Erstelle eine Welt"-Tool - Beta funktioniert eventuell nicht richtig.

Weisst du vielleicht an was das liegen kann? Möchte so gerne meine Welt fertig machen und dann damit spielen, kann es aber nicht das diese Fehlermeldung kommt :zitter:

@ Simsanne:

Ich habe jetzt ALLE Sims Spiele deinstalliert und wieder installiert, danach auch wieder das CAW... und nun erscheint mir immer diese Fehlermeldung:

Die Sims 3-Spieldaten konnten nicht gefunden werden. Das Die Sims 3 "Erstelle eine Welt"-Tool - Beta funktioniert eventuell nicht richtig.

Weisst du vielleicht an was das liegen kann? Möchte so gerne meine Welt fertig machen und dann damit spielen, kann es aber nicht das diese Fehlermeldung kommt :zitter:

Hattest du an deiner Welt schon gearbeitet, ich meine damit vorher an der alten Version?
Ich hatte diesmal auch einige Probleme mit der neuen Version, hab hin und her getüddelt, bin fast irre geworden. Sogar im Spielmodus hatte ich einen tollen Park gebaut, alles weg. Es wurde einfach nichts abgespeichert, habe mich dumm und dämlich geärgert.
Ich war auch nah dran das Tool neu zu installieren....bis mir die Lösung eingefallen ist, gib der Welt einen neuen Namen, bei mir hat es geklappt, alles ist wieder gut. Geh einfach auf "speichern unter" und gib einen anderen Namen ein...vielleicht klappt es ja dann...Ich konnte vorher nur eine ältere Version meiner Welt laden, mit dem umbenennen klappte wie gesagt auf einmal alles wieder, versuch es mal damit.
Liebe Grüße
Lissy

Die Spielwelt konnte nicht gespeichert werden

Hallo Simsanne...

so das CAW geht jetzt zwar auf... aber beim Spiel-Bearbeiten-Modus kommt dann diese Fehlermeldung:

Die Spielwelt konnte nicht gespeichert werden:
dann erscheinen ganz viele FEHLER...

weisst du an was das liegen kann? Ist die Welt vielleicht defekt?

Vielen Dank schonmal :up:

Wie ich es schon sagte, speichere sie doch mal unter einen anderen Namen ab, hat bei mir auch geklappt. Nicht im Spiel bearbeiten Modus, sondern vorher schon im Tool und dann gehst du in den Spiel bearbeiten Modus, dann müßte alles wieder gut sein.

Wie ich es schon sagte, speichere sie doch mal unter einen anderen Namen ab, hat bei mir auch geklappt. Nicht im Spiel bearbeiten Modus, sondern vorher schon im Tool und dann gehst du in den Spiel bearbeiten Modus, dann müßte alles wieder gut sein.

Hallo Lissy2, nein leider habe ich es auch so versucht aber klappt nicht :(

Lissy und Topolina, ich hab es grade auch mal ausprobiert. Ich hab die Nachbarschaft im CAW umbenannt und bin dann in den Spiel-Bearbeiten-Modus gegangen, dort hab ich ein zwei Dinge verändert und wollte speichern, aber ich bin wieder im CAW gelandet, natürlich ohne zu speichern :(. Bei mir funktioniert das also auch nicht.

Bei mir hat es aber heute morgen funktioniert, ich bin auch gestern abend fast durchgedreht.
Nochmal, also: öffnen konnte ich meine alte Datei normal gar nicht.
Bin dann in einen der alten letzten Ordner gegangen und habe mir dort eine etwas ältere Version geladen, so das ich diese im Tool bearbeiten konnte.
Habe diese dann umbenannt in eine andere Welt und abgespeichert.
Bin dann in den Spiel bearbeiten Modus gegangen und habe diese bearbeitet und abgespeichert, das ging dann.
(Habe auf einem Grundstück nur 4 Wande gezogen und es hat wunderbar geklappt)
Werde aber heute abend gerne noch einmal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Speicherproblem im Bearbeiten-Modus:

Wenn ich fertig mit bauen bin, schließe ich das CAW-Tool. Dann speichere ich im Bearbeiten-Modus - was dann erstaunlicherweise geht. Okay, das Tool muss dann neu gestartet werden, aber wenigstens kann ich ohne Verluste bauen.

vielleicht hilft es Euch weiter

Simsanne war schneller

Im Tipp-Thread hat Cgri eine Lösung gepostet die bei mir auch funktioniert. Man soll, wenn man im Spiel-Bearbeiten-Modus ist, das CAW-Tool beenden und erst dann abspeichern. Man muss zwar dann das Tool wieder neu starten, aber immerhin werden so die Veränderungen auch übernommen.

das muss ich mal gleich ausprobieren...

nein... geht nicht... das liegt bestimmt an der welt die ich heruntergeladen habe :( menno die ist echt toll :( und bridgeport ist mir irgendwie zu dunkel und düster :(

Zuletzt bearbeitet:
Topolina, irgendwie war mir nicht bewusst, dass Du an einer gedownloadeten Welt bastelst. Hast Du da die CAW-Dateien downloaden können? (das gibt es ja eher selten). Aber vielleicht ist genau das Dein Problem, bzw. hat diese Welt ein Problem. Versuch doch mal eine neue Welt zu erstellen und dann diese (mit dem Trick von Cgri) zu speichern. Wenn das geht, dann hat die Downloadwelt einen Hacken...

DDDAAANNKKKEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab nun ca 40 stunden lang non stop nach einer lösung für dieses problem gesucht und nun hier endlich was gefunden. juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

btw..ich arbeite zur zeit auch an einer gedownloadeten welt. wer wissen möchte wie es geht:

http://www.sims3forum.de/erstelle-e...ial-fertige-welt-create-world-bearbeiten.html

(ist allerdings alles glücksache ^^ somit..kann klappen..MUSS aber NICHT^^)

Topolina, irgendwie war mir nicht bewusst, dass Du an einer gedownloadeten Welt bastelst. Hast Du da die CAW-Dateien downloaden können? (das gibt es ja eher selten). Aber vielleicht ist genau das Dein Problem, bzw. hat diese Welt ein Problem. Versuch doch mal eine neue Welt zu erstellen und dann diese (mit dem Trick von Cgri) zu speichern. Wenn das geht, dann hat die Downloadwelt einen Hacken...

Das ist echt sehr schade... die Welt gefällt mir echt sehr...
Habt ihr auch heruntergeladene Welten oder spielt ihr mit einer Selbsterstellen Welt?

btw..ich arbeite zur zeit auch an einer gedownloadeten welt. wer wissen möchte wie es geht:

http://www.sims3forum.de/erstelle-e...ial-fertige-welt-create-world-bearbeiten.html

(ist allerdings alles glücksache ^^ somit..kann klappen..MUSS aber NICHT^^)
Ich glaube es ist gar nicht so sehr Glücksache. Ich habe auch gelesen, dass einige das Problem hatten, dass ihre Welt sich dann später nicht mehr öffnen lies. Hatte ich auch. Offenbar ist es gar nicht so unwichtig, welche Heightmap man am Anfang auswählt (also die Größe, evtl. auch die Höhe). Ich bin genau nach dem Tutorial vorgegangen (also 300/Large Flat Map 300) und hatte das Problem, weil die runtergeladene Welt eigentlich eine Small Map 100 war.

Ich hab dann einfach nach dem ersten Öffnen (das klappt ja noch), die original HeightMap gespeichert und dann das ganze nochmal von vorne mit dieser gespeicherten Map gemacht und dann hat es geklappt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ^^

Simsanne, ich finde dein Tutorial super! Du hast mir hiermit echt Mut und Wissen gegeben, sodass ich endlich meine Traumnachbarschaft (ein Atoll ^^) basteln kann. Vond aher hier shconmal ein RIESEN Dankeschön!!

Nur habe ich jetzt eher ein simples Problem: Ich weiß nicht, wie das mit dem 'Im Spiel beareiten' Modus geht :/ Ich klick drauf und dann öffnet sich der Launcher. Dort klicke ich dann auf Spiel starten, weil alles andere nicht wirklich Sinn ergibt (also das normale Launcher Menü ._.) Dort kann ich aber nicht meine selbst erstellt Nachbarschaft bearbeiten, sondern einfach nur Sims 3 spielen.
Soll das so sein? Oder wie gehts weiter?

LG Made

@Made, da scheint bei Dir etwas grundlegend falsch zu laufen, denn es sollte sich nicht der Launcher öffnen, sondern das Spiel!! Ich habe vorhin gelesen, dass leider viele dieses Problem haben, es aber angeblich noch keine Lösung dafür gibt. Vielleicht suchst Du einfach mal hier im Forum, vielleicht findest Du dort eine Lösung!

Hallo Made,

Vielen Dank für Dein liebes Lob, es ist klasse dass Dir das Tutorial hilft beim Basteln.

Wegen Deiner Frage, ich hab grade mal geschaut, das hab ich wohl wirklich vergessen zu schreiben, also wie man in den Spiel-Bearbeiten-Modus kommt. Du hast im CAW-Tool oben ja verschiedene Symbole. Direkt neben dem Gittersymbol ist der Sims3-Diamant. Wenn Du den anklickst kommts Du in den Spiel-Bearbeiten-Modus.

Edit: Ah, das Problem welches Jsims beschreibt kenne ich noch gar nicht... aber es ist ja immer wieder so, dass irgendwas plötzlich nicht mehr richtig funktioniert :(.

@Made, da scheint bei Dir etwas grundlegend falsch zu laufen, denn es sollte sich nicht der Launcher öffnen, sondern das Spiel!! Ich habe vorhin gelesen, dass leider viele dieses Problem haben, es aber angeblich noch keine Lösung dafür gibt. Vielleicht suchst Du einfach mal hier im Forum, vielleicht findest Du dort eine Lösung!

Ich danke dir und Simsanne für eure antworten =) Tatsächlich habe ich hier im Forum was gefunden (Google sei dank :schäm:) Und die Lösung zu dem Problem lässt mich grad etwas *dezent* vor Wut... naja, zumindest innerlich kochen.#

Die Lösung fand ich hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=180915

Kurzum: Das 'Im-Spiel-bearbeiten' funktioniert nicht mehr seit Lebensfreude erschienen ist - außer du kaufst es dir -.- Somit winkt dir EA lächelnd zu und drückt dir hintenrum ne Knarre in den Rücken: Kauf dir Lebensfreude, dann geht CAW wieder.
Ich hoffe die bringen nen Patch raus, damit das behoben wird -.-

Dennoch danke für eure Antworten =)

LG Made

Warum braucht man Apartments? Sind die wirklich notwendig oder auf freiwillige Basis errichtbar?

Weil so oft danach gefragt wird, schreibe ich hier mal eine Liste aller erforderlichen Grundstücke einer Nachbarschaft.

Zur Zeit ist die Liste aktuell bis und mit "Late-Night".

Rabbits:

Grundspiel:
- Rathaus
- Schule
- Stadion
- Theater
- Buchladen
- Supermarkt
- Büro
- Krankenhaus
- Polizei
- Bistro
- Wellness
- Wissenschaft
- Verbrechergebäude
- Imbiss (braucht es nicht unbedingt, da im Bistro das gleiche angeboten wird)
- Militär
- Friedhof (ist eigentlich ein GG mit einem Rabbit, wobei das Rabbit wichtig ist für die Urnen und es gibt dort auch einen Teilzeitjob).

Late-Night:
- Filmset

Gemeinschaftsgrundstücke:

Grundspiel:
- Park
- Strand
- Fitnessstudio
- Pool (Schwimmbad)
- Kunstgalerie
- Angelplatz
- Bibliothek

Traumkarrieren:
- Feuerwehr
- Kommissionshaus
- Salon und Tatoo
- Waschsalon
- Schrottplatz
- Treffpunkt

Late-Night:
- Keller-Kneipe
- Disco-Club
- Vampir-Lounge
- Diskothek
- Exclusive-Lounge
- Club mit Pool
- Sport-Bar
- Club-Lounge
- Lokalbar

Die vorgefertigten Bars von EA sind alle auf sehr grossen Grundstücken und grösstenteils in Hochaus-Rabbits untergebracht (der Club kann aber immer selbst eingerichtet oder verändert werden).

Wohngrundstücke:

ca. 50 Wohngrundstücke in unterschiedlichen Grössen.

Wenn Ihr "Late-Night" habt, dann braucht Ihr auch 5-10 Apartments. Die vorgefertigten von EA sind auf sehr grossen Grundstücken gebaut und ausschliesslich in Rabbit-Hochhäusern (die oberste Wohnung kann selbst eingerichtet werden).

Im Spiel werden Apartments als Luxusbehausungen angesehen, und die Simse wünschen sich das gerne mal, in so einen Luxuskomplex zu ziehen. Ausserdem haben Apartments den grossen Vorteil, dass die Service-NPC's dort untergebracht sind, die haben dann also auch ein Dach über dem Kopf und verschwinden nicht immer irgendwo auf leeren Grundstücken. Man kann sie dort auch "besuchen", indem man sie rausklingelt.

Wirklich brauchen tust du die Apartments nicht, das Spiel funktioniert auch ohne sie.

hallo.
gibt es eine Möglichkeit die Straßentexturen unsichtbar zu machen`?
in RA gibt es ja auch Straßen die nur mit dem gelände Textur übermalt sind.
lg romy

Ich glaube die Strassen in den Reiseländern sind nicht unsichtbar, sondern die Textur der Strasse ist dem Gelände angepasst. Von unsichtbaren Strassen weiss ich nichts...

Edit: Weisst du denn wie du die Textur verändern kannst bei den Strassen? Es gibt nur leider nicht so viele Texturen im Tool, vielleicht musst du dir die passende Textur auch downloaden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten