Sumisha
Member
Versuche mal die Textur für die Strasse neu zu bestimmen. Einfach nochmal die gleichen Texturen im Bearbeitungsfenster eingeben. Vielleicht hilft es aber auch schon, wenn Du das Tool neu lädst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verstehe ich Dich richtig, dass Deine Welt im CAW im Spiel-Bearbeiten-Modus beim Speichern abstürzt?
Das ist bei mir immer so, wenn ich während des Speicherns den Bildschirm wechsle, also z. Bs. im Internet was anschaue. Ich darf während des Speicherns nichts anderes machen und muss warten bis die Meldung kommt dass erfolgreich gespeichert wurde.
Im CAW kannst Du nur die Adressen eingeben, also das was nachher im Spiel dann ja nicht mehr geht. Die Namen der Grundstücke kannst Du aber auch später im Spiel ändern.
Wobei das schon komisch ist, hast Du mal versucht die Cache-Dateien zu löschen? Ich hab hier im ersten Post bei den Fragen dazu was geschrieben. Wobei das nicht genau für das gleiche Problem war, sondern das man gar nicht erst in den Im-Spiel-Bearbeiten-Modus kommt, weil man dann abstürzt und wieder im CAW landet, aber vielleicht hilft es ja doch.
Edit: Hier hatte ich das Problem und die Lösung beschrieben: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3835181&postcount=218
Im CAW kannst Du nur die Adressen eingeben, also das was nachher im Spiel dann ja nicht mehr geht. Die Namen der Grundstücke kannst Du aber auch später im Spiel ändern.
Wobei das schon komisch ist, hast Du mal versucht die Cache-Dateien zu löschen? Ich hab hier im ersten Post bei den Fragen dazu was geschrieben. Wobei das nicht genau für das gleiche Problem war, sondern das man gar nicht erst in den Im-Spiel-Bearbeiten-Modus kommt, weil man dann abstürzt und wieder im CAW landet, aber vielleicht hilft es ja doch.
Edit: Hier hatte ich das Problem und die Lösung beschrieben: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3835181&postcount=218
Onex, im Welten-Wunsch-Thread wurde Dir ja schon erklärt warum das mit dem Welten-Basteln für andere eher schwierig ist. Ich weiss das bei Blacky im Zoo öfters Aufträge gebastelt werden, vielleicht fragst Du dort mal nach. Hier bist Du dafür ja wirklich im total falschen Thread.
Topolina, schade dass es nicht geklappt hat.
Hast Du denn ein sauberes Spiel? Also mal alles rausgemacht an Downloads, Hacks usw. Am besten entfernst Du auch die Store-Downloads, auch da gibt es nämlich fehlerhafte.
Wenn das auch nicht hilft, könntest Du versuchen CAW neu zu installieren, Du musst dafür aber Deine angefangene Nachbarschaft sichern, wie das geht hab ich hier beschrieben.
Mehr fällt mir grade nicht ein....
Hast Du das CAW-Tool neu heruntergeladen? Die alten Versionen funktionieren nicht mehr, wenn es neue AddOns, bzw. den neuen Patch dazu gibt.
@ Simsanne:
Ich habe jetzt ALLE Sims Spiele deinstalliert und wieder installiert, danach auch wieder das CAW... und nun erscheint mir immer diese Fehlermeldung:
Die Sims 3-Spieldaten konnten nicht gefunden werden. Das Die Sims 3 "Erstelle eine Welt"-Tool - Beta funktioniert eventuell nicht richtig.
Weisst du vielleicht an was das liegen kann? Möchte so gerne meine Welt fertig machen und dann damit spielen, kann es aber nicht das diese Fehlermeldung kommt![]()
Onex, im Welten-Wunsch-Thread wurde Dir ja schon erklärt warum das mit dem Welten-Basteln für andere eher schwierig ist. Ich weiss das bei Blacky im Zoo öfters Aufträge gebastelt werden, vielleicht fragst Du dort mal nach. Hier bist Du dafür ja wirklich im total falschen Thread.
Topolina, schade dass es nicht geklappt hat.
Hast Du denn ein sauberes Spiel? Also mal alles rausgemacht an Downloads, Hacks usw. Am besten entfernst Du auch die Store-Downloads, auch da gibt es nämlich fehlerhafte.
Wenn das auch nicht hilft, könntest Du versuchen CAW neu zu installieren, Du musst dafür aber Deine angefangene Nachbarschaft sichern, wie das geht hab ich hier beschrieben.
Mehr fällt mir grade nicht ein....
Wie ich es schon sagte, speichere sie doch mal unter einen anderen Namen ab, hat bei mir auch geklappt. Nicht im Spiel bearbeiten Modus, sondern vorher schon im Tool und dann gehst du in den Spiel bearbeiten Modus, dann müßte alles wieder gut sein.
Lissy und Topolina, ich hab es grade auch mal ausprobiert. Ich hab die Nachbarschaft im CAW umbenannt und bin dann in den Spiel-Bearbeiten-Modus gegangen, dort hab ich ein zwei Dinge verändert und wollte speichern, aber ich bin wieder im CAW gelandet, natürlich ohne zu speichern. Bei mir funktioniert das also auch nicht.
Zum Speicherproblem im Bearbeiten-Modus:
Wenn ich fertig mit bauen bin, schließe ich das CAW-Tool. Dann speichere ich im Bearbeiten-Modus - was dann erstaunlicherweise geht. Okay, das Tool muss dann neu gestartet werden, aber wenigstens kann ich ohne Verluste bauen.
Im Tipp-Thread hat Cgri eine Lösung gepostet die bei mir auch funktioniert. Man soll, wenn man im Spiel-Bearbeiten-Modus ist, das CAW-Tool beenden und erst dann abspeichern. Man muss zwar dann das Tool wieder neu starten, aber immerhin werden so die Veränderungen auch übernommen.
Topolina, irgendwie war mir nicht bewusst, dass Du an einer gedownloadeten Welt bastelst. Hast Du da die CAW-Dateien downloaden können? (das gibt es ja eher selten). Aber vielleicht ist genau das Dein Problem, bzw. hat diese Welt ein Problem. Versuch doch mal eine neue Welt zu erstellen und dann diese (mit dem Trick von Cgri) zu speichern. Wenn das geht, dann hat die Downloadwelt einen Hacken...
Ich glaube es ist gar nicht so sehr Glücksache. Ich habe auch gelesen, dass einige das Problem hatten, dass ihre Welt sich dann später nicht mehr öffnen lies. Hatte ich auch. Offenbar ist es gar nicht so unwichtig, welche Heightmap man am Anfang auswählt (also die Größe, evtl. auch die Höhe). Ich bin genau nach dem Tutorial vorgegangen (also 300/Large Flat Map 300) und hatte das Problem, weil die runtergeladene Welt eigentlich eine Small Map 100 war.btw..ich arbeite zur zeit auch an einer gedownloadeten welt. wer wissen möchte wie es geht:
http://www.sims3forum.de/erstelle-e...ial-fertige-welt-create-world-bearbeiten.html
(ist allerdings alles glücksache ^^ somit..kann klappen..MUSS aber NICHT^^)
@Made, da scheint bei Dir etwas grundlegend falsch zu laufen, denn es sollte sich nicht der Launcher öffnen, sondern das Spiel!! Ich habe vorhin gelesen, dass leider viele dieses Problem haben, es aber angeblich noch keine Lösung dafür gibt. Vielleicht suchst Du einfach mal hier im Forum, vielleicht findest Du dort eine Lösung!
Weil so oft danach gefragt wird, schreibe ich hier mal eine Liste aller erforderlichen Grundstücke einer Nachbarschaft.
Zur Zeit ist die Liste aktuell bis und mit "Late-Night".
Rabbits:
Grundspiel:
- Rathaus
- Schule
- Stadion
- Theater
- Buchladen
- Supermarkt
- Büro
- Krankenhaus
- Polizei
- Bistro
- Wellness
- Wissenschaft
- Verbrechergebäude
- Imbiss (braucht es nicht unbedingt, da im Bistro das gleiche angeboten wird)
- Militär
- Friedhof (ist eigentlich ein GG mit einem Rabbit, wobei das Rabbit wichtig ist für die Urnen und es gibt dort auch einen Teilzeitjob).
Late-Night:
- Filmset
Gemeinschaftsgrundstücke:
Grundspiel:
- Park
- Strand
- Fitnessstudio
- Pool (Schwimmbad)
- Kunstgalerie
- Angelplatz
- Bibliothek
Traumkarrieren:
- Feuerwehr
- Kommissionshaus
- Salon und Tatoo
- Waschsalon
- Schrottplatz
- Treffpunkt
Late-Night:
- Keller-Kneipe
- Disco-Club
- Vampir-Lounge
- Diskothek
- Exclusive-Lounge
- Club mit Pool
- Sport-Bar
- Club-Lounge
- Lokalbar
Die vorgefertigten Bars von EA sind alle auf sehr grossen Grundstücken und grösstenteils in Hochaus-Rabbits untergebracht (der Club kann aber immer selbst eingerichtet oder verändert werden).
Wohngrundstücke:
ca. 50 Wohngrundstücke in unterschiedlichen Grössen.
Wenn Ihr "Late-Night" habt, dann braucht Ihr auch 5-10 Apartments. Die vorgefertigten von EA sind auf sehr grossen Grundstücken gebaut und ausschliesslich in Rabbit-Hochhäusern (die oberste Wohnung kann selbst eingerichtet werden).
hallo.
gibt es eine Möglichkeit die Straßentexturen unsichtbar zu machen`?
in RA gibt es ja auch Straßen die nur mit dem gelände Textur übermalt sind.
lg romy