Eurovision 2010

Wie weit schafft Deutschland es?

• Oslo 2010 - 12 Points to Germany - Deutschland siegt

Stimmen: 5 3,6%
  • Top 5

Stimmen: 29 21,0%
  • Top 10

Stimmen: 35 25,4%
  • Platz 11-15

Stimmen: 35 25,4%
  • Unter Platz 15, wenn nicht sogar Letzter...

Stimmen: 34 24,6%

• Umfrageteilnehmer
    138
Ich denke diese Lena wird total untergehen und keiner erinnert sich mehr an der in der Eurovision, weil einerseits der Song nun kein Allerweltslied ist, sondern typische Radio-Mucke und andererseits kommt ihr gesangliches Talent eben durch dieses Lied auch nicht wirklich zur Geltung. Ob man das durch visuelle Elemente wettmachen kann, ist auch fragwürdig.
Aber was mich am allermeisten nervt, ist dieser gefakte Akzent, der sie eher als Dummchen aussehen lässt als cool.

Und sonst, als ich gehört habe, dass Stefan Raab das wieder in die Hand nimmt, hab ich mir mehr erhofft, als das er auch daraus wieder eine Casting-Show macht. Absolut unnötig, dafür braucht man kein Stefan Raab.

Raab war bei seinen teilnahmen eigendlich immer nen garant für Top 10...

Und zu Lena - der Akzent ist nicht gefaked, die spricht wiurklich so englisch... Sie hatte wohl nur bis zur 8. Klasse englisch und nen lehrer, der auch eben diesen Akzent hatte - sie spricht laut eigener Aussage das englisch, was ihr der lehrer beigebracht hat...

Btw - richtige Engländer haben oft auch nen typischen Akzent - und der ist dem von lena gar nicht mal unähnlich...

Ich find die Lena gut. Grade einfache Lieder, die zum Mitsingen animieren, kommen doch gut an.
Und alles was der Stefan bei Eurovision gemacht hat, kam besser an, als Alex Christensten oder die No Angels.. oder täusche ich mich da?

Grad die No Angels, die warn vor ein paar Jahren sooo bekannt und so beliebt. Und dann wollte sie niemand mehr hören..

Das ist schon war, dass Stefan Raab zu guten Plätzen verholfen hat. Guildo Horn war verrückt und hatte Charisma, Max Mutzke konnte gut singen und er selber is ja sowieso entertainer. Aber Lena hat mMn nichts dergleichen. Der ganze Hype, der über sie gemacht wird, bekommt doch keiner in Eurovision mit. Da sieht man sie nur für 3 Minuten und weg ist sie.

Das ist schon war, dass Stefan Raab zu guten Plätzen verholfen hat. Guildo Horn war verrückt und hatte Charisma, Max Mutzke konnte gut singen und er selber is ja sowieso entertainer. Aber Lena hat mMn nichts dergleichen. Der ganze Hype, der über sie gemacht wird, bekommt doch keiner in Eurovision mit. Da sieht man sie nur für 3 Minuten und weg ist sie.

Man sieht sie aber als einer der letzten. Und die bleiben besser in Erinnerung. :nick:

Ich denk sie wird bestimmt unter die Top 10 kommen,denn sie ist so anders als das,was wir bisher hingeschickt haben. Ein süßes Mädel.Hatten wa zu letzt wann? Ich glaub mit "Ein bisschen Frieden?" :lol:

Werde mirs auf jeden Fall ansehen.

na ja - was bekommen wir denn hier von möglichen Hypes um die anderen kandiaten mit - nix - und trotzdem rufen wir für das an, was uns am besten gefallen hat... Warum sollten das die andeen Länder nicht auch so machen?

Wichtig ist eh, wie der Song in Osteuropa ankommt - daran entscheidet sich meiner meinung nach, welche Plazierung letztendlich rauskommt.

Edit - zu Nicole-Zeiten hat aber ne Jury allein entschieden - da gabs keine Punkteschieberei wie heute/die letzten jahre...

na ja - was bekommen wir denn hier von möglichen Hypes um die anderen kandiaten mit - nix - und trotzdem rufen wir für das an, was uns am besten gefallen hat... Warum sollten das die andeen Länder nicht auch so machen?

Wichtig ist eh, wie der Song in Osteuropa ankommt - daran entscheidet sich meiner meinung nach, welche Plazierung letztendlich rauskommt.

Edit - zu Nicole-Zeiten hat aber ne Jury allein entschieden - da gabs keine Punkteschieberei wie heute/die letzten jahre...

Achso, entschuldigung. Das wußte ich nicht. Ich glaub als Nicole gewann,war ich noch ziemlich ehm...flüssig. ^^

War doch 1982 oder? Karl mei Drobbe, ich kam erst 1988 auf die Welt. =)

*Thread raufschieb*

Sooo, nun isses ja bald soweit! Gestern lief schon das erste Halbfinale und einige Kandidaten können schon ihre Heimreise antreten...

Erstaunlich find ich, dass Slowakei raus ist, es kam mir vor als wär das Lied ziemlich beliebt gewesen o.O Und das Russland weiter ist... mit diesem... naja meiner Meinung nach seeehr quälendem Lied und dem Sänger, der sich anhört als hätte er gerade Stimmbruch, find ich auch sehr sehr rätselhaft :ohoh: Oder bin ich da etwa alleine mit meiner Meinung?

Schade find ich, dass Lettland und Polen ausgeschieden sind... das lettische Lied gibt find ich viel her, nur leider ist die Sängerin live ne absolute Niete XD
Und die polnische Performance fand ich... interessant ^^ Aber das Lied hat es meiner Meinung nach viel eher verdient weiter zu kommen als beispielsweise Russland, Portugal oder Weißrussland.

Schon erstaunlich, wie ich den ESC dieses Jahr verfolge, normalerweise ist das ja überhaupt nicht mein Ding, aber jetzt hat's mich gepackt %)

Die lettische Sängerin sang wirklich grauenhaft schief, da hätte sie wohl in jeder Sprache singen können und wäre zu Recht trotzdem ausgeschieden.

Russland kommt immer ins Finale, dank der zahlreichen russischen Minderheit in den Nachbarländern. Im ersten Halbfinale hatten als Stimmgeber eigentlich nur noch die Ukraine, Litauen und Israel gefehlt, aber ansonsten war ja alles vertreten (Moldau, Lettland, Estland, Finnland, Weissrussland...)
Das russische Lied finde ich eigentlich garnicht mal so schlecht, aber der nöhlige Gesang geht mir tierisch auf den Geist, außerdem weiß ich nicht, ob der extrem dick aufgetragene Pathos nun eine Satire sein soll oder nicht.

Warum Weissrussland weitergekommen ist, kann ich nun wirklich nicht begreifen. Da haben die drei Frauen ähnlich schief gesungen wie die Lettin, und diese Schmetterlingsflügel waren ja dann noch der Abschuss in einem eh schon grauenhaft seichten Lied.

Mein Favorit war Estland, aber da war klar, daß ein solch ungewöhnliches Lied scheitern muss. Der Auftritt im Samtjacket hatte dem Coolnessfaktor zudem noch zusätzlich geschadet, da hätte man sich eher am Look des großartigen offiziellen Videos orientieren sollen.

Jetzt bin ich mal gespannt auf's zweite Halbfinale heute abend. Meine persönlichen Favoriten sind Israel, Litauen und Irland, ich hoffe, die kommen alle weiter. Heute ist jedenfalls das weitaus stärkere Feld vertreten als am Dienstag, Kroatien, Armenien, Dänemark, der Türkei und Aserbaidschan werden ebenfalls Favoritenrollen eingeräumt. Der Auftritt der Türkei wird auch (wieder mal) ziemlich gut, wie die Aufnahmen zur Probe vermuten lassen.
Und für den Trashfaktor sorgen auf jeden Fall die Niederlande, Rumänien und Bulgarien :D Also ich freu mich drauf.

Ich schaue mir jedes Jahr den Eurovision Contest an..
Natürlich werde ich zu meinem Heimatland Belgien halten und ich bin auch froh, dass die Belgier es ins Finale geschafft haben.. Habe mir das Lied von Belgien angehört und finde es eigentlich ganz gut..
Die letzten Jahre hatten die es ja nicht geschafft.. Aber die kriegen das mit der Fußball-WM ja auch nicht gebacken.. :rolleyes:
Schade eigentlich, dass jeder Milow kennt.. Sonst könnte er ja für Belgien daran teilnehmen.. :lol:

Lenas Lied ist nicht schlecht, aber es ist schwer zu sagen, ob sie gewinnt, genauso schwer es ist zu sagen, dass Belgien das Finale schafft und gewinnt..

Der Bessere gewinnt und hat es somit verdient ;)

Mittlerweile gefällt mir unser Lied ganz gut, was in den letzten Jahren nicht oft der Fall war. Ich hoffe zumindest, dass wir die Top 10 schaffen, damit wir im nächsten Jahr wieder mit dem Raab rechnen können.

Aber laut den Medien sind wir ja Titelfavorit bei den Wettanbietern. Na ja...

Ich find Lena schrecklich unsymphatisch und das Lied nervt, aber verglichen mit anderem haben wir glaub doch noch ganz gute Chancen... Naja, ich bin mal gespannt was das wird.
Ich sag ja, dass die Griechen gewinnen, wenn nicht heut noch was kommt was absolut umhaut - die erinnern mich n bissl an Lordi '06.

Und ich find's schade, dass wir automatisch qualifiziert sind, nur weil wir finanzieren. Gerade dieses Jahr hätte es mich mal gewaltig interessiert, ob wir durch's Halbfinale gekommen wären.

Wundert mich, dass es Finnland nicht geschafft hat. Normalerweise bekommen die doch von den skandinavischen Nachbarländern immer massig Punkte zugeschoben, und Norwegen durfte doch abstimmen, oder?
Aber gut, ich sags ja: Was anderes außer Metal können die einfach nicht. :D

Ich glaube nicht das wir gewinnen (schön wärs ja, aber ich glaub nicht wirklichb dran), aber ich glaube das wir im vorderen drittel platziert sein werden.

Ich werd wohl leider die Hälfte des Songcontests verpassen *heul*
Ich muss am Samstag arbeiten und da es ein Wochenende ist wo die Leute Geld kriegen werden die uns mal wieder den Laden einrennen und da ist sicher nicht püntklich um 20 Uhr Schluss, und wir dürfen keine Kunden "rausschmeißen" oder auch nur erwähnen das wir eigentlich schon geschlossen haben/bald schließen.
Und da ich dann auch noch die Filial-Verantwortung habe muss ich Kasse abrechnen, Geld einschließen usw. und Bus fährt 20:10 und der nächste erst um 21:10 und dann bin ich erst kurz vor 22 Uhr daheim :argh: :zitter:

Ich find es am schlimmsten, dass der ESC zeitgleich mit dem Spiel Deutschland-Ungarn läuft.Warum hab ich keinen Bild in Bild Fernseher,ein kleines Bild im Eck mit dem Fussballspiel und ich wär glücklich, werd wohl ständig hin- und herschalten und so von beidem nichts vernünftiges mitbekommen.:argh:

Ich finds wahnsinnig interessant, dass so viele meinen, Lena könne nicht tanzen. Laut Wikipedia hat sie mit fünf Jahren damit angefangen... Dass das kein Castingshow-Einheitsbrei ist find ich super, das sieht meiner Meinung nach oft viel lächerlicher aus als diese kleinen Gesten die Lena macht. Bei USFO hat sie einmal Lovecats von The Cure gesungen, wie soll man dazu denn auch großartig rumzappeln? O.o
Ihren Akzent zu verurteilen find ich fast schon unfair. Wenn mans nunmal so gelernt hat fällt es schwer, sich das abzugewöhnen... Und warum sollte sie auch? Sie muss sich doch vor niemandem rechtfertigen. Wann immer sie das erste Mal Englisch gesprochen hat, das wird wohl irgendwann im Alter von 10 Jahren gewesen sein. Wer macht sich da schon Gedanken darum, ob das nun "richtiger" Akzent ist und ob der gut ankommt?

Den ESC werd ich mir wohl nicht ansehen, weils mir ziemlich egal ist wer da am Ende gewinnt. Genauso egal ist mir, wo Deutschland landet, ich rechne aber mit einer relativ hohen Platzierung.

Ich mag ihren Akzent,ist mal was ganz anderes.An sich liegt mir ihre Art nicht,aber darauf kommt es ja überhaupt nicht an, ob sie einem symphatisch ist oder nicht,das Lied solll international gefallen und sie soll einen guten Platz machen.Raab hat eigentlich schon immer ein glückliches Händchen bei fast allem, was er anpackt.Wünsch es ihm und Lena auch diesmal.

Ich find es am schlimmsten, dass der ESC zeitgleich mit dem Spiel Deutschland-Ungarn läuft.Warum hab ich keinen Bild in Bild Fernseher,ein kleines Bild im Eck mit dem Fussballspiel und ich wär glücklich, werd wohl ständig hin- und herschalten und so von beidem nichts vernünftiges mitbekommen.:argh:

Gibts vom Eurovision nicht einen Livestream?
Also wenn ja und du n Laptop hast, könntest du mich mit dem vor den TV setzen. %)

Ich finds wahnsinnig interessant, dass so viele meinen, Lena könne nicht tanzen.

Na ja, zum einen wirkt sie dadurch natürlich, zum anderen sieht es einfach etwas lächerlich aus.

Für jemanden wie mich mit absolut keiner Tanzbegabung wirkt es in erster Linie natürlich. Ich interessier mich nicht fürs Tanzen, deswegen kann ich die Lächerlichkeit nicht unbedingt beurteilen (für mich wirken Choreographien oft sehr lachhaft), aber was ich manchmal in Musikvideos sehe, übertrifft dieses Untermalen doch um Längen :D
Naja, da hat wohl eh jeder ne andere Sichtweise drauf, ich sprech ja nur für mich und meine linken Füße ^^

Ich bin ja mla echt gespannt wo wir landen.
Die letzden Jahre war es ja nicht so toll.
Laut Google müssten wir gewinnen,Google hatte auch den letzten Sieger richtig vorher gesagt.

@Yuki weißt du eventuell ob man den Livestream auch über iPhone gucken kann? Dann wär ja mein samstag nicht ganz so im Eimer.

fehlt da nicht ein "[ ] interessiert mich nicht im Geringsten" ? ;-)

Ich mag ihren Akzent,ist mal was ganz anderes.

Das mag zwar sein... Aber Lena ist in meinen Augen schon wieder zu normal um wirklich hervorzustechen... Beim ESC muss man anders sein um zu Gewinnen oder zumindest Siegchancen zu haben.

Aber der ESC ist eh der größte Mist. Schaut euch einfach mal die Regeln an.... Es dürfen nicht mehr als 6 Personen auf der Bühne sein und was mich am meisten stört ist, das die Instrumente Playback sind! Sprich, egal ob da jetzt ein einziger Keyboarder oder gleich ne komplette Metal Kapelle auf der Bühne steht: Die Instrumente kommen vom Band! Und das soll ein Musikwettbewerb sein? Lachhaft! :Oo:

Das Playback muss gestrichen werden! Wer sich Musiker schimpft, muss auch das Instrument live spielen können.

Huch... die Seite sieht ja komisch aus o.O
ah jetzt geht se doch.. vielleicht zu viele Besucher drauf :D Gerade hatte ich nur weiß mit ganz viel komischem html-text. Die Seite bricht ja heut schon fast zusammen.. wie wird das dann erst morgen. Naja, ich werds mal drauf ankommen lassen. Wenns nicht klappt hab ich halt pech :(

Tja.. Holland kam ja gestern nicht weiter, dafür einige Staaten von denen ich nicht glaube das wir von denen Punkte kriegen: Ukraine, Aserbaidschan, Rumänien und Armenien.
Außerdem weitergekommen: Dänemark, Zypern, Irland, Israel, Türkei und Georgien.

Übrigens muss ich ja noch sagen, ich würde mich ja echt freuen wenn wir da mal wieder gewinnen würden, aber für Lena persönlich wäre das wohl das schlimmste was passieren kann. Denn wenn sie wirklich gewinnen sollte hängt ihr das ewig hinterher, das kann sie niemals toppen, dann ist sie auf immer und ewig das Mädchen das den Grand Prix gewonnen hat, genau wie Nicole auch.

Die Show gestern war gleich um einige Klassen besser als die erste. Manche Entscheidungen waren mir zwar auch mal wieder unverständlich, aber etliche Kandidaten, die am Dienstag weiterkamen, hätten gestern wohl ziemlich alt ausgesehen.

Ganz vorne dabei ist für mich mittlerweile die Türkei. Die war in den 80er und 90er Jahren ja noch ein vielbelächelter Außenseiter mit hinreißend schlechtem Geschmack, aber schon seit etlichen Jahren bringen die jedes Mal die am modernsten wirkenden Nummern auf die Bühne. Nun kann man natürlich zu Recht sagen, daß das in einem Meer von hinterwäldlerischen und miesen Beiträgen nicht allzu schwer ist ;)
Egal, die Nummer von maNga hat gestern am meisten überzeugt (auch wenn ich den Refrain nach wie vor lahm finde) und ich denke mal, daß die ganz vorne mitmischen werden.

Unverständlich war mir das Ausscheiden der Schwedin. Die singt zwar nach wie vor wie eine Mischung aus Shakira und Ziege, war aber gestern einfach zum Dahinschmelzen auf der Bühne. Dafür kam so ein Schrott wie der rumänische oder der dänische Beitrag weiter :(

Lena wird es jedenfalls schwer haben, überhaupt in die linke Spalte der Punktevergabetafel zu gelangen. Da sind zuviele vollbusige Damen in Konkurrenz, die sich in LED-Kleidern auf der Bühne räkeln und um riesige Aprikosenkerne herumtanzen.

Ein sympathisches Interview mit ihr noch im neuesten Beitrag von http://oslog.tv (Rendezvous mit Lena in Raum 305) so ab Minute 4:21;vorher kommt auch noch ein überaus witziges Gespräch mit Hape Kerkeling, einem der deutschen Jury-Mitglieder (ab 2:13).

Zuletzt bearbeitet:
Was soll eigentlich dieser Aprikosenstein-Mist? :Oo: Ich versteh das nicht.
Das scheint dort eine Tradition zu sein, das armenische Nationalsymbol zu verbuddeln und einen Baum daraus wachsen zu lassen. Behauptet zumindest der Text, den die Dame vollbrüstig schmettert.

Sehe ich das richtig, dass bis auf den androgynen Serben die ganzen üblichen Balkan-Hymnen rausgewählt worden sind?
Bosnien-Herzegovina ist noch drin mit einer nichtssagenden Pseudo-Rock-Nummer. Albanien gehört zwar nicht zum ehemaligen Jugoslawien, mischt aber auch noch mit einer Eurodisco-Stampfnummer mit.

Lena wird es jedenfalls schwer haben, überhaupt in die linke Spalte der Punktevergabetafel zu gelangen. Da sind zuviele vollbusige Damen in Konkurrenz, die sich in LED-Kleidern auf der Bühne räkeln und um riesige Aprikosenkerne herumtanzen.
Würd ich so nicht sagen. Letztes Jahr hat auch der Norweger gewonnen, der keine aufwändige Bühnenshow hatte, und seine Tänzerinnen sind auch nicht halb nackt rumgetanzt.
(Gut, dafür war sein Auftritt einfach nur niedlich, vielleicht lag's daran. :D)

Hach ich freu mich auf morgen. :D
Ich auch :nick:

Btw, erkenne ich in dem Video Harel Skaat wieder oder sieht der eine Kerl ihm nur ähnlich?
Das ist er ja tatsächlich! Wie hast Du denn das entdeckt?

Würd ich so nicht sagen. Letztes Jahr hat auch der Norweger gewonnen, der keine aufwändige Bühnenshow hatte, und seine Tänzerinnen sind auch nicht halb nackt rumgetanzt.
(Gut, dafür war sein Auftritt einfach nur niedlich, vielleicht lag's daran. )
Niedlichkeit und zündender Song waren da wohl ausschlaggebend, denn auch der hatte ja wilde Tänzer und herumtrippelnde Backgroundsängerinnen dabei.

Daß es auch ohne zusätzliches Personal geht, hat die Ukrainerin bewiesen, die stand allein auf leerer Bühne und kam weiter. Und das mit einem Lied, dessen Melodie sich kein Mensch merken kann. Ich glaube, da waren Lightshow und Windmaschine ausschlaggebend :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke das wieder jemand aus den Ostblock Staaten gewinnen wird, so wie es ja fast jedes Jahr ist.
Aber natürlich würde ich mich freuen wenns mal nicht so wäre. Aber für Lena sehe ich ehrlich gesagt bisschen schwarz, vielleicht auch weil mir persönlich ihr Song überhaupt nicht gefällt, und auch ihre Stimme finde ich nicht grossartig toll, ist nicht schlecht, aber nicht überragend.

Letztes Jahr, der Norweger der gewonnen hat, fand ich toll, sehr schöne Stimme, süsser Kerl, war richtig angenehm, ich mochte ihm diesen Sieg wirklich gönnen.

Aber dieses Jahr ist schwer, ich hab kein Favorit, kann mich da gar nicht entscheiden.

Ja so sehe ich das auch, jedenfalls der Gewinner letztes Jahr hat es meiner Meinung nach wirklich verdient. Mir hat noch nie ein Eurovision Song sosehr gefallen wie dieser Gewinnersong letztes Jahr.
Noch heute höre ich den Song ab und zu gerne.

Tja.. Holland kam ja gestern nicht weiter, dafür einige Staaten von denen ich nicht glaube das wir von denen Punkte kriegen: Ukraine, Aserbaidschan, Rumänien und Armenien.
Außerdem weitergekommen: Dänemark, Zypern, Irland, Israel, Türkei und Georgien.

Im Finale dürfen alle Länder mitvoten, nicht nur diejenigen, die teilnehmen ;-)

Und mit Alexander Rybak muss ich mich anschließen, gleich im ersten Moment als ich das Lied gehört habe hat es mir total gefallen! Ich hab zwar nicht gedacht, dass es gewinnen wird, aber ich hör auch heute noch das Lied gerne, genauso wie den aserbaidschanischen Beitrag vom letzten Jahr (Arash xD).

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr kann ich's auch nicht einschätzen, wer vorne landet und wer nicht. Ich tippe mal drauf, daß diese Sieben weit kommen:

Aserbaidschan
Angebliche 2 Millionen Dollar für schwedische Songschreiber/Produzenten und den Choreographen von Beyoncé sollten doch gut angelegt sein. Hat ja auch bei Dima Bilan in Belgrad 2008 gereicht. Aber der Auftritt gestern war völlig konfus, und die Gute offenbar von gleichzeitigem Singen und Tanzen etwas überfordert, zudem sie überhaupt keine Ausstrahlung hatte.

Armenien
Das Lied kann man sofort mitsummen, was schonmal von Vorteil ist, außerdem ist die Interpretin mit wildem Wallehaar und großem Busen gesegnet.

Georgien
Eine Dame, die tatsächlich gleichzeitig wild tanzen und schmachtend singen kann, das ist doch schon mal was. Schaut ansonsten aus wie die Armenierin, nur drückt ihr kein hochgezurrter Busen nicht die Luft ab.

Griechenland
Die singen jedes Jahr das gleiche Lied, nur mit wechselnden Sängern, und jedesmal kommt's wieder gut an. Opa!

Dänemark
Träger Schlagerquark mit schamlos geklautem The Police-Beat. Scheint bei den Fans aber super anzukommen.

Island
Dampf-Walküre für die Schwuppendisco, inclusive Beste-Freundin-Ausstrahlung.

Türkei
Fetzt noch am besten zwischen all dem Gedudel. Eventuell gibt es den Lordi-Effekt.

Die "Großen Vier" kann ich einfach noch nicht abschätzen. Frankreich ist mir zu prollig als Fussballhymne getrimmt, Spanien zu dudelig (außerdem hasse ich Zirkus). Daß England auf den letzten Plätzen landen wird, scheint schon festzustehen. Und die Deutschen mag eigentlich keiner, da rechne ich lediglich mit einem Achtungserfolg für Lena, irgendwo zwischen Platz 9 und 15.

Aber vielleicht irre ich mich auch total und Belgien gewinnt. :)

Mir fällt grad auf, dass ich das Drip Drop das vorige mal auf Viva gesehen hab und mich gewundert hab..

Ich glaube, dass Deutschland das Ding gewinnen kann... Sie hat das meistangeklickte Video, wird überall als Favorit gehandelt... Also Top 4 wird das Minimum sein...

Aber vielleicht irre ich mich auch total und Belgien gewinnt. :)

Oder Zypern, wenn die Background-Sänger plötzlich alle krank werden und der Kleine alleine singt. :rolleyes:

Oder Irland. Das hört sich an wie Disney. :cool:

Edith erklärt mir gerade, dass Lena ja auch Background-Sänger hat. Püüh... :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich finde mit Background-Sängerinnen hört es sich gut an...
So klingt der Song souverän und kräftig, aber es wird trotzdem noch genug Platz für den typischen Lena Charme geschaffen ^^

Ich glaube, dass Deutschland das Ding gewinnen kann... Sie hat das meistangeklickte Video, wird überall als Favorit gehandelt... Also Top 4 wird das Minimum sein...
Du darfst nicht vergessen, daß Deutschland in Europa wahrscheinlich die meisten Internetnutzer hat und deswegen ein Großteil der Klickerei auch aus Deutschland stammt. Sollte Lena tatsächlich die Top 4 knacken, wäre ich schon extrem überrascht. Ich prognostiziere jetzt einfach mal, daß sie nicht über Platz 9 hinauskommt.

Oder Zypern, wenn die Background-Sänger plötzlich alle krank werden und der Kleine alleine singt. :rolleyes:

Oder Irland. Das hört sich an wie Disney. :cool:

Edith erklärt mir gerade, dass Lena ja auch Background-Sänger hat. Püüh... :argh:
Bin der gleichen Meinung wie TigerLinn, die Backgroundsängerinnen tun dem Song sehr gut.
Der Liedermachercharme von Zypern und Belgien zieht höchstens im westlichen Europa, ich denke mal, der Osten zieht da nicht mit.
Irland ist zwar ein Kitsch ohne Ende, aber die Sängerin hat eine super Ausstrahlung und scheint die Zeit auf der Bühne unglaublich zu genießen (in krassem Gegensatz zB. von der völlig verkrampften Aserbaidschanerin), da bin ich mal gespannt, wie sie abschneiden wird.

Ich hab gestern Stefan Raab geguckt. Langsam glaub ich ja wirklich das der Alexander Rybak die Lena toll findet... egal wo die ist, der ist irgendwie zuuuufällig immer dabei :D
z.B. wo Rabb und Lena da mit der Kamera durch die Gänge gelaufen sind, einmal umgedreht und wo anders hingeguckt und schwups hängt er wieder mit Lena zusammen. Wie putzig :lol:
Und anscheinend mögen da echt auch alle andern die Lena.. die hat ja gestern einen Pokal von irgend nem Verein oder ner Organisation der Schwulen und Lesben bekommen, haben über 10 000 Leute für sie gestimmt.
Außerdem hat der Raab gestern erzählt das sie die meist beschenkteste von allen Teilnehmer ist :nick:

Übrigens finde ich ja das sich das Lied aus England bissl nach Highschool Musical anhört.. ganz schrecklich wischi waschi!
Irland sollte man nicht unterschätzen, die gleiche Sängerin hat den Grand Prix schon mal gewonnen! (okay, 1993, auch schon etwas her, aber trotzdem!)

Ach ja und ich kann mich riiiichtig freuen auf heute Abend denn meine Schwiegermutter holt mich extra mit dem Auto ab damit ich den Song Contest gucken kann *freu*

Edit: Mal eine Liste derer die in den beien Halbfinalen weitergekommen sind, falls jemand nicht weiß wer überhaupt alles antritt.

Weitergekommen im ersten Halbfinale:
* Bosnien-Herzegowina
* Moldau
* Russsland
* Griechenland
* Portugal
* Weißrussland
* Serbien
* Belgien
* Albanien
* Islandi

Weitergekommen im zweiten Halbfinale:
* Armenien
* Israel
* Dänemark
* Aserbaidschan
* Ukraine
* Rumänien
* Irland
* Zypern
* Georgien
* Türkei

= 20 plus die "großen Fünf" die immer teilnehmen, dazu gehören Deutschland, Frankreich, England, Spanien und das jeweilige Siegerland.

Ausgeschieden:
* Litauen
* Schweiz
* Schweden
* Niederlande
* Slowenien
* Bulgarien
* Estland
* Slowakei
* Finnland
* Lettland
* Polen