Eurovision 2010

Wie weit schafft Deutschland es?

• Oslo 2010 - 12 Points to Germany - Deutschland siegt

Stimmen: 5 3,6%
  • Top 5

Stimmen: 29 21,0%
  • Top 10

Stimmen: 35 25,4%
  • Platz 11-15

Stimmen: 35 25,4%
  • Unter Platz 15, wenn nicht sogar Letzter...

Stimmen: 34 24,6%

• Umfrageteilnehmer
    138
weiss jemand ne Seite im Internet, wo man noch mal alle Platzierungen sehen kann,von 1- 25,wer jetzt wievielter geworden ist, ich find nichts , obwohl ich schon geschaut hab.Mir ging das im TV zu schnell zum Mitschreiben.

Eric Saade, steht weiter oben. Ich find ihn auch süss, aber er ist im Alter meiner Söhne.:lol:
Danke Mailin für den Link.Ich mochte den russischen Beitrag, aber der kam wohl nicht so gut an.Mein Mann fand den Song des Belgiers toll, der war jetzt wieder gar nicht mein Fall.

Ich habe es nicht angeguckt, weil ich gerade erst von den Segelschiffen heim bin, aber eh - 246 Punkte, 76 auf den zweiten (wird meine Frau - Türkin - wurmen): boah.

Hätt I jetzt graad aba nett g'dengd ...

Haha, geil. Alle fahren auf den Schweden ab. xD (Ich auch ;D) ..
Mir gefällt das vierte Bild erste Reihe bei der Google Bildersuche. xD
Obwohl er mit hellen Haaren ja besser aussieht. Hach, welche Nebeneffekte so ein ESC noch mitsichbringt..^^

Whoaa. Ich bin beeindruckt. :eek: Hätt ich nicht gedacht. Ich hab hier optimistisch für Top 5 abgestimmt, Platz 1 hab ich mich nicht getraut... :D
Und ich hätte das auch nie gedacht, dass wir das echt mal wieder gewinnen... Und dann waren da wirklich so viele gute Lieder dabei, fand ich (also nicht unbedingt welche, die ich toll fand, aber denen ich Gewinnerchancen eingeräumt habe)... Wow. Richtig klasse. Find ich super! :nick:
[Um mich an der Hauptdiskussion zu beteiligen: Joa, der Schwede hat was. Viel Spaß beim Teilen! :hallo:]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nicht angeguckt, weil ich gerade erst von den Segelschiffen heim bin, aber eh - 246 Punkte, 76 auf den zweiten (wird meine Frau - Türkin - wurmen): boah.

Hätt I jetzt graad aba nett g'dengd ...

Du, bzw. Ihr habt auch für Frau Landrut die Leitungen glühen lassen, oder? Immerhin gab's von den Türken 10 Punkte. Aus Deutschland gab's schließlich auch 10 Punkte für Türkei. ^^^^

Ich traue mich eigentlich zu behaupten, dass wir in den letzten Jahren mit der Nummer definitiv nicht gewonnen hätten, dafür waren die Songs dieses Jahr zum Großteil eigentlich eher mau. Ich gönne es Lena auf jeden Fall, aber gemessen an der Gesamtauswahl an Songs war 2010 einfach eher unteres Mittelmaß, finde ich.

Eigentlich ist es wirklich amüsant. Da haben wir die ganzen letzten Jahre immer irgendwelche namhaften Bands oder zumindest bekannte Leute zum ESC geschickt und sind immer haushoch abgekackt - und nun schicken wir irgendein 19jähriges NoName-Mädel hin und die gewinnt prompt. Ein ganz fetter Tritt in den Hintern von Ralph Siegel, würde ich sagen *g*.

LENAAAAAAAA!!!
e026.gif

Saugeil! Ich freu mich wie´n Schnitzel! %)

Ralph Siegel, Nicole und andere Querulanten, das ist für euch:
a036.gif

Tolle Show, hat echt Spaß gemacht. Ich war nur ein bißchen angefressen, dass es am Anfang von Rybaks "Fairytale" nur eine Kurzfassung gab. Ich liebe den Song! :argh:

@ Schweden-Schnitte: lecker dat! :p:up:

Ew oh mein Gott, der Schwede da ist jünger als ich. :D:D:D

Ey wat soll ich denn sagen? :D

Ähhh.... *räusper/hust/schäm* :schäm:

Ich hab es mir gestern abend wirklich angesehen ... zum 1. Mal. Und ich gebe zu, ich hatte das Mädel so unter ferner liefen gesehen als alle Lieder durch waren. Für mich waren die Türkei und Frankreich die Favoriten und meine Kinnlade ging beim Voten der Länder immer ein Stückchen mehr runter. Verstehen kann ichs nicht, und meine Meinung zu dem netten aber anspruchslosen Liedchen und zu Lena hat sich nicht geändert aber trotzdem - es sei ihr und dem Raab gegönnt und ich zieh meinen Hut. Wer hätte das gedacht ..."Lovely Lena" holt nach knapp 30 Jahren nen Sieg beim Eurovision. Wow. Ich hab selten so danebengelegen mit meiner Einschätzung - und ne Flasche Wein hats mich denn am Ende auch noch gekostet weil ich die Wette verloren habe - und DAS ärgert mich am meisten. ;)

Freu mich das Lena gewonnen hat (auch wenn ich nur gedacht hat kommt max in die top 5), aber jetzte werden die ganzen kritiker blöd gucken:D

Ich freu mich auch total, dass Lena gewonnen hat. %) Hätte ich aber ehrlich gesagt auch nicht mit gerechnet. Ich dachte, Dänemark würde das Rennen machen. Der Song hörte sich ein wenig so an, wie der Siegersong von diesen... mist, ich hab den Namen vergessen.
Lustig fand ich, dass total viele Künstler nen Geiger auf der Bühne hatten. Wie der Kommentator schon gesagt hat. Vielleicht hofften die ja auf Extrapunkte.
Am schlimmsten von allen fand ich Serbien. :ohoh: Und der ist auch noch in seinem Land ein großer Star! Erst dachte ich ja, das wäre eine Sie.... Nun, jetzt weiß ich ja, dass ich in Serbien niemals eine Diskothek betreten werde. :lol:
Persönlich am besten fand ich Belgien. Das Lied hat mir echt gut gefallen. Der Typ mit seiner Gitarre. Voll niedlich...

Ich habs gerstern Abend verpasst und ärger mich gerade UNGLAUBLICH :polter:
Hab nach dem Aufstehen erstmal den Fernseher angemacht und in den TvText geguckt und bin fast vom Sofa gefallen, als ich "Lena gewinnt in Oslo!" gelesen hab :D

Weiß jemad zufällig, ob irgendwann heute eine Wiederholung im TV läuft, oder kennt jemand eine Seite, auf der ich mir die Veransaltung nachträglich ansehen kann?

bei ard.de wirst´de sicherlich glück haben paar momenaufnahmen zu sehen

Persönlich am besten fand ich Belgien. Das Lied hat mir echt gut gefallen. Der Typ mit seiner Gitarre. Voll niedlich...

Den fand ich auch super!
Meine Top5 waren insgesamt Rumänien (der Flügel war der Hammer!), Belgien, Irland, Island und Deutschland. Wobei ich nicht sagen könnte, wer auf welchen Platz gehörte. Griechenland und Frankreich fand ich fast schon peinlich, jedenfalls nichts für nen internationalen Gesangswettbewerb...
Dass wir gewonnen haben, ist der HAMMER! Ich war nach den ersten Votings schon baff, dass wir ernsthaft aus allen Ländern Punkte bekommen haben, aber hab trotzdem gedacht "nee, die Türkei überholt uns bestimmt noch...". Und als Peter Urban dann sagte, wir können nicht mehr eingeholt werden, sind wir jubelnd im Wohnzimmer auf- und abgesprungen^^

Besonders lustig fand ich die Bekanntgabe aus der Slowakei:

"And 12 points to our dear friends in... Germany!" Ich hätte die jetzt nicht gerade als unser "Lieblingsnachbarland" bezeichnet...^^

Aber auch 12 Punkte aus Estland und Lettland sind absolut Wahnsinn.

Ach ja - und der Abschluss: Lena steht auf der Bühne, die Ersten gehen schon und sie sagt "Ich weiß jetzt gar nicht, wo ich hingehen soll, ich quatsch einfach noch ein bisschen weiter..." Herrlich....typisch Lena:lol:

Ich fand, das der Typ, der die Punkte für Griechenland vorgetragen hat, ziemliche Ähnlichkeit mit Peter Zwegart hatte. Soviel zum Thema "Raus aus dem Schulden" =)

Die Türkei, Rumänien und Belgien fand ich noch gut. Spanien fand ich furchtbar, beim ersten Auftritt bin ich schon fast eingeschlafen, und dann kam der nochmal.
Und was war das bitte für ein Typ, den Serbien ins rennen geschickt hat? An dem passte ja nix zusammen - dieser Pottschnitt :scream:

... Am meisten überrascht haben mich die 12 Punkte aus Finnland. Hätt ich irgendwie so garnicht gedacht.

Ich war verwirrt, dass wir 12 Punkte aus Lettland, Estland und so bekommen haben! Ich hätte nicht gedacht, dass wir da überhaupt Punkte bekommen.... (natürlich umso besser^^)

hihi
lena hat gewonnen ...hätt ich nicht gedacht
mein favorit war aber azerbaijan(hab mich jedesmal wien klops gefreut wenn die punkte bekommen hatt)
serbien war soo lustig dieser typ mit der frisur da...hahha wie geil
frankreich war auch lustig
dänemark mochte ich auch
aber das lena gewinnt hätte ich nicht gedacht(bin nicht aus deutschland alsoo)
das mit spanien das da einer auf der bühne war ein fan...das hab ich gar nicht mit bekommen
naja wollt nur mal auch mein senf dazu abgeben ;D

Ich war eigtl immer gegen Lena, aber gestern hat sie mich echt überzeugt, weil die anderen derbe langweilig waren. Aber ich denke man muss auch sagen, dass die Leute bestimmt nicht nur nach dem Gesang gegangen sind. Optisch hat sie sich auch ganz schön von den anderen abgehoben. Sie sah echt hübsch und niedlich aus und ihr Auftritt war die Krönung. :nick:

Ich hätte nie gedacht, dass Lena gewinnt, aber jetzt freu ich mich total. :lalala:
Ich fands auch fair, dass der Spanier nochmal durfte und ehrlich gesagt: Ich fand ihn gut! :) :schäm:

Wir sind Lena! (Nein, nicht nur die Bild hat den Spruch gebracht, sondern auch der nordbayrische Kurier. xDDDD Hab ich aus Zufall über Twitter gesehen...)

Ich fand sie erst ziemlich unsympathisch und ihr Lied gefällt mir immer noch nicht :P aber jetzt, wo sie die Performance auf der Bühne abgeliefert hat, war ich schon überzeugt von ihr. Hat sie gut gemacht. Kriegt n Keks von mir :D

Nach den ersten Votings dachte ich sie schafft so irgendwas zwischen 10 und 5, dann plötzlich lag sie vorn und dann kam wieder so eine Phase, wo ich dachte wir rutschen wieder total ab. :zitter:
Freu mich total für Deutschland, Lena und Stefan, dass das geklappt hat. :love:

Hab gerade das hier zum Thema Lena und der englische Akzent bei Youtube gefunden. Drollig. :D
http://www.youtube.com/results?search_query=lena+press+accent&aq=f

Am besten gefällt mir "ei trei se bäst ei kän" :D

Zuletzt bearbeitet:
Den fand ich auch super!
Meine Top5 waren insgesamt Rumänien (der Flügel war der Hammer!)

Die mit den Flügeln waren aus Weißrussland... das hab ich mir gut gemerkt, den mein Freund ist Weißrusse und hat sich voll fremdgeschämt. =)

Dito. Hab bisher immer nur so Ausschnitte gesehen. Aber evtl. kommt heute auf ARD oder so noch was im Sinne von "Lena's Contest" oder so, da könnte das vielleicht vorkommen.

Das Akzent-Video ist ja der Hammer xD

Ich war gestern total fassungslos xD
Ich hatte schon damit gerechnet, dass wir einen besseren Platz kriegen als sonst, aber DAS...
Toll :) Hab mich richtig gefreut. Eigentlich mag ich Lena ja nicht so, aber gestern fand ich sie ziemlich süß. Sie war eben genauso überwältigt ;)

Schon Wahnsinn. Man sollte Raab ein Denkmal setzen.

Und interessant, hier die Beiträge vor/während und dann nach dem Contest zu lesen...dafür, dass einige so gar nicht begeistert von Lena waren, hat sies ja dann doch ziemlich gut hingekriegt im Nachhinein :D
Ich fand den Auftritt gut, schlicht, nicht so übertrieben beladen wie einige andere Länder (hab leider nur etwas weniger als die Hälfte gesehen weil ich vorher nicht zu Hause war) und dann ein unterhaltsames Lied, das hats wohl gemacht...

Ich glaubs ja nicht, Lena hat tatsächlich gewonnen. :lol:
Ich fand de anderen Beiträge aber auch eher mau, mir gefile Frankreich und Griechenland, der Rest, nee. :lol:

Wir sind Lena! (Nein, nicht nur die Bild hat den Spruch gebracht, sondern auch der nordbayrische Kurier. xDDDD Hab ich aus Zufall über Twitter gesehen...)
Wir sind Lena??? :what: Ich mein, "Wir sind Song Contest" oder so hätt ich mir ja noch ein kleines bisschen einreden lassnen, aber "Wir sind Lena"? So ein Quatsch. :D

@ BlackCat: Netter Avatar. :D

"Wir sind Lena", "Du bist Deutschland" - ist doch immer dasselbe xD

Die Türkei fand ich cool, hab die zwar nur im Rücklauf gesehen, aber irgendwie gefiel es mir :D
Und der Belgier war niedlich :) Das Lied mochte ich auch sehr gerne, hatte das mal kurz in einer der Vorentscheidungen gehört.
Und sonst fand ich keinen überragend, die aus Dänemark waren noch ganz gut, das war so ein Ohrwurm (und das Lied kam mir auch bekannt vor). Da war noch eine Blonde, deren Lied war recht gut. Weiß aber nicht mehr, welches Land das war.

@Eo: Danke schön :D

Tja jetzt sind wir nicht nur Papst, sondern auch Grand Prix.^^
Ne aber mal ehrlich hat mich gefreut,dass wir auch mal wieder im vorderem teil sind und dann noch erster hätte ich nicht gedacht.

Schon krass... also ich hätte es niemals erwartet. Timbaland kann echt einpacken gegen Stefan Raab. =)

Boah ich find's aber teilweise schon krass, was manche Leute für Kommentare abgeben.

Tja, es gibt halt Menschen, die erst zufrieden sind, wenn sie ihre miese Laune so lange verbreiten, bis andere davon angesteckt werden.

Ich verstehe das nicht. Man muss dieses Land ja nicht lieben, aber das man immer an allem rumstänkern muss, das muss doch furchtbar zermürbend sein.

Ich bin stolz auf Lena, sie hat das klasse gemacht, und ein paar Millionen Menschen sind da wohl meiner Meinung, während ein kleiner Teil von Neidern und Kritikern nun Theorien von Bestechung und grausiger Konkurrenz aufstellt.

Ich gönne Lena den Sieg, es war wirklich eines der besseren Songs an diesem GrandPrix.
Mein persönlicher Favorit war jedoch die Türkei und Armenien :) Schade das Armenien nicht weiter nach vorne gekommen ist.

Am schlimmsten fand ich Spanien, Belarus und Russland. Belgien gefiel mir auch nicht wirklich.

Gratulation an Lena! =)

Tja jetzt hat sie allen gezeigt...

Ich muss sagen wo Lena schon auf der Bühne stand und einige Zuschauer im Publikum ihr zu gejubbelt haben, da wusste ich schon das sie gute Chancen gehabt hat zu Gewinnen. Ich habe so mitgefiebert, Woaaaah... :lol:
Ich gucke ja fast jedes Jahr den Song Contest von Anfang bis Ende aber was früher so für DE gesungen hat, das war immer eher peinlich als gut.
Ich fand noch die Dänen gut! Und hier die eine Blonde junge Frau ich glaube aus Ukraine fand ich auch super!!! Und hier,... Moldawien fand ich auch ganz okay. Der Belgier *lol* na ja der war eher süß. ;)
Sehr schlecht fand ich dagegen die Performance von Armenien (das war woll nichts). :D Bei einigen Auftritten bin ich echt fast eingeschlaffen. ;-)

Zum Glück hat zum Schluß doch die Gerechtigkeit gesiegt!

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich, Türkei, Ukraine und nochmal was wovon ich das Land vergessen habe fand ich mies. Griechenland war mein Favorit und Rumänien fand ich auch klasse, Weißrussland fand ich gar nicht mal soo schlecht.
Mit dem Sieg hab ich mal überhaupt nicht gerechnet. Bei Serbien musste ich mich stark zusammenreißen und von Norwegen hab ich nicht viel mitbekommen, das fiel noch in unseren Lachkrampf wegen Spanien (dachten, der Fan gehöre zur Show :D).

Hier ist übrigens nochmal ne Tabelle mit der Punktevergabe.

Ich fand diesesn Eurodance eine geniale Idee ich fand das super.
Ganz europa tanzt den selben Tanz und das sah echt toll aus.
ich fand und in Düsseldorf auf dem japantag auch ganz super,dass sah toll aus mit der Skyline im Hintergrund und die in Slowenien auf der Brücke waren das glaube ich sah auch schön aus.

Ich hätte NIE NIE NIE NIE NIE damit gerechnet, dass Lena gewinnt. Top 5 maximal, aber das ist einfach klasse. Ich hab mich auch tierisch für sie gefreut und diesmal richtig mitgefiebert.
Ich mag sie zwar auch nicht sooooo gerne, aber irgendwie "drollig" ist sie schon.

Liebe Grüße, Christin

Stimmt der war genial aber es wäre schöner gewesen, wenn sie es überall live gebracht hätten und nicht nur bei uns in Deutschland. Die anderen Länder waren ja leider nur aufgezeichnet...

Ich finde das der ESC ziemlich Baladen-lastig war und das, obwohl sie im Vorfeld gesagt haben, der ist sehr Pop-Eurodance (oder iwie so) lastig. Bin Teilweise auch fast eingeschlafen....
Entweder war die Bühne zu überladen und hat von der Musik abgelenkt oder wie gesagt, es war fast zum einschlafen schön...

Aber die PK ist ja mal hammergeil :D

Ich kann mich noch errinern, wie wir gejubelt haben, wenn 12 Punkte kamen :lol:
Unsere Nachbarn müssten uns für wahnsinnig gehalten haben, um Mitternacht rumzubrüllen :lol:

Aber meinten die das auf der Pressekonferenz, dass Lena nochmal antritt, ernst? :what:

Naja, hatte sie Glück gehabt, die Lieder waren halt alle nicht so der Kracher und sie kam irgendwie gut an. Bin ich bloß gespannt, wie sie das verträgt. Ich freu mich auf jeden Fall für Deutschland, und mein Favorit war die Türkei, das einzige Lied, was mir gestern Abend gefallen hatte.

*seufz*

Da gewinnt Deutschland gerade 2mal und nie hab ich's gesehen... im einen Fall kann ich es höchstens auf meine Eltern schieben, weil ich da noch icht auf der Welt war. In diesem nicht, da war ich es selber. Warum war ich auch nicht da?
Aber gut, so werde ich nächstes Jahr mal schauen, ob ich nicht doch hinfahre und mir das Ganze live ansehe.

Vielleicht fährt sie irgendwann noch mal hin aber wohl nicht gleich nächstes Jahr oder? Soweit ich weiß, soll doch wieder Stefan Raab den Kandidaten suchen, oder?

Boah ich find's aber teilweise schon krass, was manche Leute für Kommentare abgeben. "naja bei der konkurrenz kein wunder. die anderen lieder waren ja höchstens mittelmas, kein wunder dass Lena gewonnen hat..."
Darf man sich heute als deutscher nicht mal mehr über einen Sieg freuen? Finde ich irgendwie schade sowas.

Ich fühl mich hier mal angesprochen ^^

In meinen Augen war die Konkurrenz in diesem Jahr einfach definitiv nicht sonderlich stark und Lena hätte mit diesem Lied in den letzten Jahren auf jeden Fall nicht gewonnen. Deshalb muss ich sie oder ihr Lied oder die Tatsache, dass sie gewonnen hat, ja noch lange nicht schlecht finden. Hab ich auch nirgendwo behauptet. Für mich war der gesamte Contest dieses Jahr qualitativ eher schwach im Vergleich zu den vorherigen Jahren. Das ist alles. Deshalb bin ich noch lange niemand, der sein Land nicht mag oder nicht stolz auf den Sieg ist, also bitte...:rolleyes:

Mich freuts mehr für den Raab als für Lena - ich befürchte, die wird jetzt noch hochnäsiger :ohoh:
Aber ansonsten hat sie den Sieg schon verdient, wenn ich so seh, was die anderen da vor sich hin gegrölt haben..

Ich kann mich noch errinern, wie wir gejubelt haben, wenn 12 Punkte kamen :lol:
Unsere Nachbarn müssten uns für wahnsinnig gehalten haben, um Mitternacht rumzubrüllen :lol:

Aber meinten die das auf der Pressekonferenz, dass Lena nochmal antritt, ernst? :what:

Das mit dem Jubel für 12 Punkte haben wir auch gemacht, hab eher schon geschrien. Aber die Nachbarn waren auch am feiern da hat das keinen gestört :lol:

Ja ich hab das auch gelesen.. tja entweder tritt Lena nächstes Jahr an oder Stefan sucht nächstes Jahr "Unser Star für Deutschland" oder sowas =)

Ich freu mich auch für Lena, wobei wir uns nach ihrem Auftritt alle angeschaut haben und meinten "Naja gewinnen werden wir wohl nicht...".
Gut fand ich übrigens Griechenland und Rumänien, die hatten richtig Spaß bei ihrem Auftritt. Frankreich kam bei uns auch noch gut an, evtl weil das Lied iwie zur Fußball WM passt.
Und Moldawien fand ich total lustig und ich mochte die Stimme vom Sänger. Ne Freundin ist da eher auf den Saxophonisten abgefahren...

Ich hab zwar nix gegen Balladen, aber wenn von 25 Liedern knapp die Hälfte nur aus Balladen besteht, freue ich mich, wenn mal wieder ein schnelleres, augefallenes Lied kommt

Edit: Achja, und den Flashmob fand ich ziemlich klasse. Da hab ich es echt bereut, nicht in der Nähe von Berlin, Hamburg oder Düsseldorf zu wohnen

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten