Feenthal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hyperboreer

Member

Hallo liebe Sims-Fans,

ich bin seit Ende Januar dabei, meine Traumnachbarschaft Feenthal zu erstellen. Leider ist das mit dem Erstellen der Nachbarschaften nicht so einfach. Man denke nur an das blöde "Road Tearing" und "Lot Tearing", also die hässlichen Ränder, die ich bei vielen Grundstücken nicht wegbekomme bzw. das Durchflackern des Untergrundes bei manchen Straßenzügen.
Das Projekt Feenthal liegt also derzeit aus Motivationsgründen auf Eis. Wozu soll ich weitermachen, wenn die Grundstücke und Straßen nachher immense Grafikfehler haben. Hier muss EA nachbessern und uns eine CAW-Version liefern, die nicht Beta-Status hat.
Ich möchte Euch aber trotzdem ein paar Impressionen zeigen. Es ist eine sehr große Map (größte Einstellung).

Zuerst eine Sicht auf die Innenstadt von Feenthal. Mittig seht Ihr den Marktplatz und das Grundstück für das Rathaus. Die Innenstadt wird durchzogen von dem begehbaren Grüngürtel, der zum joggen oder spazieren einlädt. Abgeschlossen wird die Innenstadt von der stark verfallenen Stadtmauer. Links oben beginnt schon eine größere Siedlung. Ein Bild dazu folgt...

Feenthal-Innenstadt-small.png

Größere Version: Feenthal-Innenstadt

Wie versprochen, ein Bild von der Siedlung, die derzeit den Namen Anodos trägt (alle Siedlungen haben von mir vorerst altgriechische Namen erhalten). Die Siedlung Anodos liegt auf einer leicht zerklüfteten Anhöhe, besitzt im Gegensatz zu den anderen Gebieten sehr grünes Gras und wird auch zuletzt die farbenfrohste Stelle Feenthals sein. Im Hintergrund seht Ihr den Grüngürtel. Zur rechten könnt Ihr meinen Versuch sehen, einen Kreisverkehr einzubauen (da wo der dicke Fels (Findling) steht).

Feenthal-Siedlung-small.png

Größere Version: Feenthal-Siedlung

Auf dem folgenden Bild seht Ihr einen Panoramablick von der Küste aus. rechts der kleine Leuchtturm auf der Felsinsel Pharos (wie soll ich sie auch sonst nennen :D ). Die Ansammlung von Grundstücken vorne ist die Siedlung Timaios. Sie soll einen antiken Touch bekommen. Nicht zuletzt durch die Kirche "Santissima Trinita die Saccargia", die ich dem Original empfunden habe. Wer näheres über diese wunderschöne pisanische Kirche auf Sardinien wissen will kann sich hier informieren: Wikipedia-Artikel.
Zurück zu meiner Nachbarschaft: Hinter der Kirche beginnt der Stadtwald, der zum einen begehbar ist, zum anderen Grundstücke besitzt. Hinter dem Stadtwald beginnt die Bergsiedlung Olymp für die Sims, die gerne dünnere Luft mögen.

Feenthal-Stadtwald-small.png

Größere Version: Feenthal-Stadtwald

Das letzte Bild zeigt den Naturpark Mediterrana. Hier weiß ich zwar noch nicht, was ich damit genau anfange aber ich mag diese zerklüftete Optik total. Und das verbrannte Gras. Das erinnert mich an meine schönsten Urlaube bisher im mediterranen Südfrankreich und auf Sardinien. Hier werden nur mediterrane Pflanzen stehen wie z.B. Zypressen. Ich werde mal sehen, was da passt. Vielleicht habt ihr ja Ideen...

Feenthal-Mediterrania-small.png

Größere Version: Feenthal-Mediterrana

So, ich hoffe, Euch haben die Impressionen gefallen. Mir gefallen sie jedenfalls sehr, da ich hier bislang alle meine Wünsche an eine Nachbarschaft verwirklichen konnte. Ich würde nun gerne von Euch wissen, wie Ihr sie findet, was Ihr verändern würdet, was Ihr nicht verändern würdet :)

Wenn Interesse besteht kann ich in diesem Thread auch noch mal genauer auf meine Nachempfindung der pisanischen Kirche eingehen. Sie steht natürlich derzeit in Riverview. Ich gebe sie auch gerne an Euch weiter (wenn das möglich ist).
Ich habe auch einige Wohngebäude erstellt, die ich aus Grundrisszeichnungen möglichst originalgetreu nachempfunden habe.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß bei den Sims und beim Basteln mit dem CAW und mir wünsche ich eine bugfreie CAW-Version :)

Liebe Grüße
Euer Hyperboreer

P.S.: @Dark_Lady entschuldigung. Ich wusste nicht, das es eine Maximalgröße gibt. Aber das macht natürlich sinn :) Ich habe kleinere Versionen verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wow sieht sehr viel versprechend aus und nach viel arbeit^^bietes du die Nachbarschaft als DL an? würde sie mir gerne im Spiel anschauen ...find das besser als auf Bildern da sieht man mehr und aus verschiedenen Blickwinkeln und man kann genaue sich verschiedene Stellen anschauen^^so von den Bildern her gefällt sie mir schon mal sehr^^.

Lg ulla

Sieht wirklich seeehr gut aus! Die beste selbsterstellte nachbarschaft, die ich bis jetzt gesehen habe! Ich würde mir sie gerne runterladen/ würde es gerne mitverfolgen, wie du sie weiter baust :D
Ach ja... hast du auch einen Wasserfall drin? das wär natürlich ein Highlight ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke Kuebelpflanze und ulla28, ich schau mal, wie ich es online stellen kann. Ich hab das noch nie gemacht :)
Aber das bekomme ich schon hin.
Einen Wasserfall wird es nicht geben. Ihr seid alle jeck auf Wasserfälle :D Finde ich ja auch schön aber es passt einfach nicht hinein. Das ist eben der Ärger mit dem Prioritäten setzen. Habe mich an allen Stellen an denen einer gepasst hätte für was anderes entschieden.

Ich melde mich nochmal, wenn ich sie online gestellt habe. Entweder heute oder morgen. Mein Studium verlangt heute viel Aufmerksamkeit von mir :argh:

WOW! Da bekomme ich ja gleich wieder Zweifel an meiner kleinen Stadt. :(

Du kannst die Nachbarschaft ganz einfach bei Sims3.de oder einfach irgendwo als Zip hochladen. Geht ganz einfach. Bitte, bitte, biete sie zum Download an! Ich finde die ersten Bilder sehen klasse aus! (Nette Idee mit der Innenstadt!)

LG Vicky

WOW! Da bekomme ich ja gleich wieder Zweifel an meiner kleinen Stadt. :(

Meine Stadt kommt mir grad auch sehr hässlich und langweilig vor hehe ^^

Mensch die ist wunderschön geworden! Grade deine Idee mit der kleinen Strecke zum Joggen bzw Spazieren gefällt mir super gut :D Bei vielen Nachbarschaften denkt man sich, dass man sowas doch schonmal irgendwo gesehen hat. Und das ist hier garnicht der Fall. Schön, schön :up:

Wirklich wunderschön und so viel Grün,passt optimal bei dem Namen Feenthal.Toll finde ich , dass die einzelnen Siedlungen altgriechische Namen haben,der Waldgürtel in der Mitte ist ein besonders schöner Einfall.

Hallo,

danke für die bisherigen Antworten. Das gibt mir wieder Motivation, weiterzuarbeiten.
Ihr könnt meine Nachbarschaft nun auch runterladen von meinem Server: Feenthal.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Nachbarschaft in ihrer bisherigen Form ein wenig testet. Ich habe es eben auch nochmal ein wenig getestet und ich habe leider immer noch massig abstehende Ecken rund um die Grundstücke und ne Menge Straßen bei denen der Untergrund durchscheint.

Ich habe auch erstmalig die Brücke über Land getestet. Es sieht lustig aus, wenn die Sims unter der Brücke her gehen sollen. Sie fahren dann vor der Brücke in die Luft, gehen über die Brücke und fahren hinter der Brücke wieder hinunter. Drunter durch wollen sie nicht. Sieht irgendwie lustig aus. Ich überlege mir noch, ob ich die Brücke stehen lasse oder abreiße. Die Himmel- und Talfahrt der Sims stört mich nicht so sehr bisher. Dafür sieht die Optik spitze aus. So eine Brücke unter der eine Straße langführt hat schon etwas :)

Viel Spaß beim testen und berichtet mir bitte.
Liebe Grüße
Hyperboreer

Ich habe auch erstmalig die Brücke über Land getestet. Es sieht lustig aus, wenn die Sims unter der Brücke her gehen sollen. Sie fahren dann vor der Brücke in die Luft, gehen über die Brücke und fahren hinter der Brücke wieder hinunter. Drunter durch wollen sie nicht. Sieht irgendwie lustig aus. Ich überlege mir noch, ob ich die Brücke stehen lasse oder abreiße. Die Himmel- und Talfahrt der Sims stört mich nicht so sehr bisher. Dafür sieht die Optik spitze aus. So eine Brücke unter der eine Straße langführt hat schon etwas :)

Viel Spaß beim testen und berichtet mir bitte.
Liebe Grüße
Hyperboreer

Das gleiche Problem beschäftigt mich auch in meiner Nachbarschaft. Noch nervt es mich nicht, aber was, wenn es mich rigendwasnn dafür umso mehr stört? Es sieht echt schon toll aus... und wenn die Straße eh nicht oft überquert wird... naja und wenn doch, dann schaut man vielleicht einfach kurz weg ^^ Ich probier deine Nachbarschaft später mal aus und werd Bericht erstatten ^^

sooooooooooooo, ich hab geschaut und gestaunt ^^
Du musst dringend deine Straßen begradigen! Denn an vielen Stellen sickern deine Straßen in den Boden. Ansonsten hab ich bei dir im Meer in der Nähe vom Leuchtturm einen Angelplatz gefunden und schwupps hat sich meine Simin einen passenden Platz zum Angeln ausgesucht ^^ Hier kannst du aber glaube ich nix dafür, denn das ist ein Fehler vom Tool an sich. Warum erlaubt es den Sims an so steilen Wänden runterzuklettern. Nur das mit den Straßen musste klären, das nicht schön :D

Anhänge

• Screenshot-5.jpg
    Screenshot-5.jpg
    650,2 KB · Hits: 37
  • Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    522,8 KB · Hits: 33
  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    487,4 KB · Hits: 29
Hallo livium,

es freut mich, dass Du meine Nachbarschaft schon testest. Ich habe das Problem mit den Straßen schon länger. Das Problem ist, dass sie im CAW nicht so aussehen aber nachher im Spiel. Ich bekomme das auch nicht wirklich gut in den Griff. Wenn ich eine Straße begradige passiert es, dass an einer anderen Stelle eine Straße schlecht aussieht.
Das Problem liegt am CAW und wurde auch schon im englischen Forum diskutiert. Ich warte ja auch schon auf eine neuere Version oder einen Patch seitens EA.

Dass die Sims über Steilküsten latschen ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mich aber auch noch nicht um das Routing gekümmert. Das wollte ich zum Schluss machen. Ich hoffe, dass die Sims dann von Steilküsten fern bleiben. Du schreibst, dass das ein Fehler des Programms ist. Das hoffe ich nicht. Nicht, dass die Sims nachher im Gestein picknicken.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim testen. Ich werde heute an der Nachbarschaft weiterarbeiten und regelmäßig Updates einstellen.

Hallo livium,
Ich habe das Problem mit den Straßen schon länger. Das Problem ist, dass sie im CAW nicht so aussehen aber nachher im Spiel. Ich bekomme das auch nicht wirklich gut in den Griff. Wenn ich eine Straße begradige passiert es, dass an einer anderen Stelle eine Straße schlecht aussieht.

Das Problem kannst Du weitestgehend lösen, indem Du, sobald Du die ersten Strassen und Grundstücke platzier hast, mit Masken arbeitest wenn Du am Gelände etwas veränderst. (Ich erkläre das im nächsten Teil meines Tuts).

Auch mit kleineren Strassenabschnitten und wenn Du nur auf planiertem Gelände Strassen und Grundstücke aufstellst, werden die Risse in den Strassen und auch die Kanten an den Grundstücksrändern fast ganz vermieden. Sollte es sie aber doch geben, ist es wichtig, dass Du Dein gesamtes Strassennetz und alle Grundstücke mit einer Maske abdeckst, damit wirklich nur die Stelle bearbeitet wird, die bearbeitet werden soll. Ich hab den Eindruck, dass wenn man irgendwo was am Gelände verändert das Gelände der gesamten Nachbarschaft sich leicht mit verändert.

Auch die Optionen "Strassen ebnen" und "Ränder abstimmen" sind nicht wirklich hilfreich, da man sie nicht mit den Masken machen kann, verändert man damit auch mehr Gelände als man eigentlich möchte.

Zuletzt bearbeitet:
An Orte, die für Sims nicht bestimmt sind, solltet ihr - Routing -Sims nicht routbar- machen, so stellt ihr sicher, das Eure Sims nicht an so Orten stehen.

Wichtig ist, das ihr die Kanten der Routings nicht zu Ausgefranst habt, da dort Sims und Kamera Hängen bleiben. ^_^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten