Regionsportrait Rondnoir

Hallo Franky,

das ist ein superspitzenklasse Tutorial... :up::up::up:
werd ich sofort ausprobieren und ich bin mir sicher, die Welt wird künftig um einige Flüche herumkommen ;)

Vielen Dank!

Man bin ich froh, dass ich dieses Lot schon habe ... vom Maister persönlich ... wenn ich mir dieses Zahlenwirrwarr angucke, dann wird mir schon wieder schlecht ;)

Ich bin ja sogar zu blöd, den Tweaker zu verwenden ... also würde ich mich an dieses Kuddelmuddel erst recht nicht rantrauen!

Aber es ist wirklich eine Bereicherung =)

Danke Franky :)

repliesnew.jpg

Vielen Dank an alle die mein Hafendorf zum Sieger des Dorfwettbewerbs gewählt haben:up::up:

Der Erfolg freut mich wirklich:)

@carl: Danke Carl! Ich hoffe meine Tutorials helfen dem ein oder anderen

@thorbald: Vielen Dank!

@250458: Viele Wege führen nach Rom:)

@SCTriton: Danke:hallo:

@SmartieNRW: Probiers mal aus, in bestimmten Situationen ist das echt hilfreich:)

@rambuckel:
Wir ergänzen uns halt! Arsch auf Eimer usw;)
Das Dorf habe ich dir gewidmet:)

Danke auch nochmal für die Strandkörbe;)

Der Name meines Hafendorfs ist:

"Theresa"

Als dankeschön:hallo:

Theresa - Mosaik

Achtung groß! (9MB):cool:(Nimm dir die Zeit!!!) (klick aufs Bild)

Achtung groß! (9MB):cool:(Nimm dir die Zeit!!!) (klick aufs Bild)

Bis Bald und Vielen Dank!!!

Franky

Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Dorf mit dem üblichen Knuffingen-Effekt/ Gewimmel.

Was mir nicht so sehr gefällt ist der Hafen. Die natürliche Bucht hätte da besser im Vordergrund stehen können mit verträumten Anlegern.
Da wirkt die Kaimauer für mein Empfinden etwas zu überdimensionert :read:

Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Sieg :up:

Hallo

Sowohl das große Theresa-Bild als auch die Bilder von den Verkehrswegen auf dem Damm sind wieder wunderbar anzuschauen. Viele liebevolle Details auf engstem Raum. Dantes hat mit dem Knuffingen-Effekt (den ich hoffentlich Freitag oder Samstag am Original wieder erleben werde) wirklich recht. Die Kaimauer wirkt auf den ersten Blick wirklich etwas wuchtig, aber wegen der Schleuse durfte das Ufer an der Stelle nicht zu flach ausfallen, alles andere hat sich dann wohl so ergeben. In Sachen Strandgestaltung sind da jedenfalls wieder viele gute Ideen zum abschauen präsentiert worden.

Bei den Zügen auf dem Damm habe ich im ersten moment gedacht, dass es sich um Lots handelt und nicht um Automata. Andererseits sind die Züge im zweiten Bild näher beeianander, als ob sie sich aufeinander zubewegt haben. Tatsächlich Automata, oder Umbau für das zweite Bild?

Bin gespannt, wie das weitergeht. Eine größere Stadt wäre jetzt mal wirklich schön.

Grüße, Thomas

Echt toll anzusehen, allerdings frage ich mich welcher Teufel dich geritten hat als du die in beide Richtungen befahrbare Linksabbiegespur gebaut hast, denn erstens gibts die in Europa sehr selten, und wenn nur im Gewerbegebiet und zweitens wäre es zwecks Unfallverhütung sinnvoller, eine Mitteltrennung einzubauen.
=> Facit: handwerklich toll, an der Idee scheiterts noch=):lalala:
(irgendwer musste ja mal die Euphorie beenden:p)

sowas liebe ich ja besonders, meckern und kein konstruktiven Änderungsvorschlag bringen:rolleyes:

Der NWM hat leider keine Leitplanken, bei dem Radweg konnte ich das noch mit Leitplankenprops lösen - vielleicht muss ich es an der Stelle mal mit dem RHW ausprobieren. Mal sehen was passt:hallo:

*löstdieEuphoriebremse=)*

Zuletzt bearbeitet:
RHW + FrankyFour, diese Kombination bringt mich an die Grenzen meiner Fantasie :schäm:
Wobei Rondnoir sicherlich ein relativ großes Land ist, Autobahn (RHW) wäre da bestimmt cool :love:

Wo gibt es eigentlich diese hübschen Leitplanken in HD+ ?

@Dantes: hier.

@Franky: Die TLA finde ich da auch etwas unpassend... Da würde wahrscheinlich eine MAVE (Da passt ja dann sogar MAVE 6 hin) oder eine normale AVE 4 besser passen. Die Leitplanken könnte man ja sicher irgendwie als T21 Props reinbringen... Oder eben RHW4 ;)
Ansonsten ist das Detailrichtum mal wieder super! :up:

Sehr schön, das letzte Bild ist wirklichi interessant finde ich ;)

Eindeutig, ja.
Die Ausfahrt finde ich persönlich nur etwas unpassend... Die ist doch eigentlich typisch amerikanisch... (sag es mir bitte, wenn ich mich irre) ;)

LG
250458 :hallo:

Sieht doch gleich besser aus.:up:;)
@250458: So schaut beischpaisweis a z'Båssá de aussfahrt bei da Schanzlbruck aus:D.
dt.: Vergleiche die Ausfahrt der B12/B85 in Passau bei der Schanzlbrücke

@Flatron: Do war i no ned oda des is scho so lang hea, das'es nimma woaß. Wobei, i glaub dass'd Rengsburger Uni-Ausfahrt af oana Seitn a so ausschaut.

Hallo

Sieht auch prima aus. Bei der vorherigen Version habe ich übrigens gar nicht erkannt, was da Linksabbiegespuren sein sollen. Habe es halt nicht so mit Straßen. Mit dem RHW kann man sicherlich schöne Sachen machen, aber den werde ich mir nicht auch noch aufhalsen. Viel zu viele Teile und Varianten, und die Readme hat mir Kopfschmerzen bereitet.

Grüße, Thomas

@rambuckel:
Wir ergänzen uns halt! Arsch auf Eimer usw;)
Das Dorf habe ich dir gewidmet:)

Danke auch nochmal für die Strandkörbe;)

Ich danke Dir für diese rührende Geste :)

Strandkörbe: Sehr gern geschehen ich hätt's für keinen lieber gemacht!

Die Bilder im Übrigen: Mal wieder atemberaubend!

Lg Theresa

Einfach super, schon die ersten Bilder, weil: ich hätte das mit der Linksabbiegerspur nicht gewußt... %)
Aber die zweite Version mit Radarkontrolle ist nochmal ein Eckchen Frankyier. :cool:
Allerdings erinnert mich die Szenerie irgendwie an den Afsluitdijk am Ijsselmeer. Haben sich da innereuropäische Grenzverläufe geändert, und ich hab´s nicht mitgekriegt? :ohoh:
Liebe Grüße, Carl

Mönsch, dass du die Sachen immer mitten in der Nacht bringen musst... ;)
Jedenfalls sieht es wieder super aus. So richtig schön heruntergekommen ;)

Krass :what:
Soviel shcöner Kleinkram überall :love: Das Smart Autozentrum sieht echt prima aus, da muss ich Dich fragen wo Du das her hast :schäm: Ich dachte in rondnoir wäre eher Renaul vertreten oder Zitrone.
Du bist ein Meister des RHW.
Die Details bei der Straße sind enorm :eek: Nicht nur das MCDondals Schild, sondern auch der stillgelegte Bahnhof am Rand ist ein unglaubliches Detail :Oo:
Dann noch eine Eisenbahnstrecke daneben... :what:
Und prima wie du die Tunnel gebaut /Angelegt hast.
Ist Revits neuer Mod ? :ohoh: Du hattest irgendwo geschrieben das Du Probleme mit dem hattest :zitter:

was, deutsche Straßenschilder in einem französisch sprachigen Gebiet??? Skandal!! Aber immerhin hast du Schilder, das macht die Sache dermaßen realistisch *lechz*
@ Dantes: Auch in Frankreich gibt es Smart-Händler (aber meines Wissens keine ARAL-Tanke), warum nicht in Rondnoir? Wobei es auch ein Renault-Geschäft gibt, meines Wissens als W2W auf TSC. Aber ich würde keinen kaufen. Meine Eltern hatten zwei und nur Probleme damit.
Zurück zum Topic: Irgendwie fühle ich mich gerade, als wenn ich kurz vor Mulhouse auf die französische Autobahn auffahre und weiß, es geht in den Urlaub. Herrliches Gefühl... Die Teaser lassen auf einen schönen Frankreich-Urlaub hoffen.

Da schließe ich mich mal meinen Vorrednern an! :D
Und auch ich bin absolut begeistert von dem ehemaligen Bahnhof. Das ist wohl das erste mal, daß ich sowas umgesetzt sehe, und wie zu erwarten, ist es einfach nur :love:.
Bei dem Schild habe ich auch kurz gestutzt. Aber eben: da ist ein Schild, wo´s hingehört! :cool::up:
Schee, immer wieder eine Reise wert - Rondnoir!
LG, Carl

Krasse Bilder! Die Tunnel stechen auch positiv hervor, genauso wie die Kleinwerbung an den Fahrspuren! Da ist mir die letzten Monate aber was entgangen=)

repliesnew.jpg

Wie immer ein paar Antworten:

@Dantes: Vielen Dank! Eine Großstadt wird es nicht, aber deutlich über 25.000 Einwohner. Ich wollte den RHW schon immermal testen. Ich musste erstmal einiges am NAM und an den Texturen ändern, aber jetzt klappt alles wunderbar.
Yip!! Das ist der Rivit-Mod! Nach einigen Versuchen klappt auch der Mod:up:

@solsystem: Danke Thomas! Du solltest den RHW wirklich mal testen, man muss sich erst etwas reinfummeln, aber das Ergebnis lohnt sich! Der RHW ist leicht zu installieren, bei mir gab es aber einige Texturprobleme:argh:

@strubelpeter2: Danke Peter:)

@Wilfried Webber: Vielen Dank:)

@Christoph B.: Danke Christoph! Ich hoffe dir gefallen auch die heutigen Bilder:hallo:

@SebKopp: Vielen Dank Seb!

@Guillaume: Schön das du mein Rondnoir hier besuchst! Grüße nach Frankreich:hallo:

@Flatron: Danke nochmal:up:

@rambuckel: Danke Theresa:)

@carlfatal: Danke Carl! Meine Vorlage ist diesmal "Sylt", aber natürlich in SC4 und "Franky" übersetzt:)

@250458:
Danke für die netten Kommentare:)

@der Gammler: Vielen Dank Mac!! Rondnoir ist französisch geprägt, aber etwas "künstlerische Freiheit" nehme ich mir raus:)

@SVW-Gigant: Vielen Dank!!

@Florian531995:
Danke! Mit etwas Geduld und dem RHW:hallo:

bilderover.jpg

Heute wieder eine RHW-Serie:

Franky meets RHW II

Das tägliche Chaos auf der E121; Richtung Port Audenge..
audengeteaser20sif.jpg

audenge15sif.jpg

Ein vermeintlich harmloser Verkehrsunfall, beide LKW-Fahrer blieben unverletzt..

audenge16sif.jpg

..schnell entsteht ein Stau am Nadelöhr - Port Audenge
audengeteaser17sif.jpg

Die Bergungstruppen vor Ort..
audengeteaser18sif.jpg

audengeteaser19sif.jpg

Die Staus nehmen kein Ende; Baustelle an der E121..
audengeteaser21sif.jpg

..Teile der Leitplanken werden ausgetauscht und neue Kanalisationsrohre verlegt

audengeteaser22sif.jpg

audengeteaser23sif.jpg

audengeteaser25sif.jpg

audengeteaser24sif.jpg

Beim nächsten mal gibt es Bilder von "Ile aux Oiseaux"

Bis bald

:lalala:

Franky

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich auch mal wieder.;)

Deine Bilder sind wie immer fantastisch und deine "Urbane Kunst"
gefällt mir ausserordentlich gut.
hätte aber ein paar wohlgemeinte verbeserungen.
(hoffe das du mir sie nicht übel nimmst.:D)

Punkt 1 ist der Radweg wenn man schon nebem einer Autobahn einen Rad-/Fußweg baut, sollte dieser ausreichen durch Zäune gesichert sein, falls sich z.b. ein Hund losreißt.

Punkt 2 Ist die Länge der Absperrung.
Bei dem Unfall kann ich gerade noch damit leben, aber wenn ich die Autobahnbaustellen bei uns im Norden sehe sind diese eig. immer mind. einen halben Km vorher abgesperrt...

weiß das letzteres schwer umzusetzen ist, aber würde zumindest einen Maschendrahtzaus zwischen Fußweg und Autobahn ziehen.;)

Muss die Befästigung dafür umsomehr loben.:up:
Ansonsten bin und bleieb ich ein Fan deiner Arbeit.

edit. Ist mir gerade aufgefallen.
Meinst du nicht das 100km/h bei Stau in einer Baustelle etwas viel ist? ;):lol:

Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend :eek: Soviel Leben/ vielschichtiger verkehr auf dem kleinen Abschnitt :up: Wenigstens können die Urlauber mit Wohnwagen schnell sich einen Kaffee frisch brühen :glory:
Ich bin bei der RHW sehr gespannt, nicht nur bei einer Großstadt mit 25.000 Einwohner ( :love: ), sondern auch im Hinterland von Rondnoir wenn Du sie in der Landschaft einbettest :love:
Dachte ich bislang noch beeindruckender geht es nicht mehr bin ich begeistert was Du Neues bastelst. :up:

Hey, das ist unfair :scream: !
Gestern bin ich 2 Stunden an meiner Autobahnbaustelle gesessen, und was machst du? Zeigst plötzlich auch eine. :heul:

Das sieht alles so super und lebendig aus... Ich bin begeistert :up:
Das heißt aber nicht, dass ich meine Baustelle nicht zeigen werde

LG
250458 :hallo:

Kieselsteinschupserei in der Stadt!!
Sehr tolle, detailreiche Bilder - da stimmt einfach alles.
Die realitätsnähe ist beeindruckend!
Ist das Smart-Center ein Franky-Eigenbau oder findet man dazu einen DL?

Oh la la, toujours les chantiers sur l'autoroute. Et qu'est-ce que je vois la: un macdo! Ça va tuer la culture du repas français! =)
Superbe! Ça me plaît beaucoup:up: => magnifique
Nein, es gibt keine Übersetzung für die Banausen, die la langue nicht verstehen

Interessant...
Das Stellwerk und der Fußgängerbereich samt Treppenabgang an der Autobahn wirkt, als sei das die ehemalige Bahntrasse mit früherem Haltepunkt. Beabsichtigt?
Wenn ja - genial, wenn nicht - na, dann sieht das trotzdem einfach klasse aus. :lol:
Ich gebe Otto aber recht, was seine Kritik an Deiner Baustellenabsicherungsmethode bzw. der fehlenden solchen beim Fußgängerweg betrifft. Obwohl ich aus Belgien ähnliches gewohnt bin, dort sieht man das nicht so eng. Vielleicht ist das in Rondnoir auch so... :D

Kleine Frage am Rand: hast Du die SCF-Lkws verkleinert? Und wenn, um wieviel?
Und dann noch: der Rauch ist Spielrauch, oder? Könntest Du ja durchaus erwähnen, daß da nix gefaket ist, fällt ja nicht so ins Auge... :nick:

Einzige weitere Kritik: der Kurztunnel... In der Realität hätte man das bischen Erde abgetragen und eine Fußgängerbrücke gebaut. Tunnel sind im Bau und Unterhalt extrem teuer, ein vielfaches gegenüber dem Bau eines Einschnitts.

Aber sowas sehe ich hier auch nur, weil Du nicht mehr SimCity spielst, sondern diese Programm zum Dioramenbau missbrauchst benutzt.

Klasse, klasse, klasse!
Und warum haben wir hier eigentlich keine Klatschhände wie bei SC4D? :scream: klatsch, klatsch, klatsch!
Ich bin schon gespannt, womit Du uns als nächstes zu verblüffen gedenkst... :nick:
Liebe Grüße, Carl

Ich hoffe dir gefallen auch die heutigen Bilder:hallo:

"Gefallen" ist glaub ich ein wenig sehr untertrieben :eek:.... Ich bin jedesmal, vorallem nach diesem Update total neidisch begeistert, wenn ich deine Bilder sehe. Und selbst das ist noch untertrieben :ohoh:

Daran ändern auch die Kritikpunkte, die Otto entdeckt hat nichts mehr!!

Bin gespannt auf die Stadt!

Gruss Chris

Hallo

Ganz hervorragend, eben ein virtuelles Miniatur Wunderland. Hier irgendwelche Kritikpunke zu nennen finde ich irgendwie... überflüssig.

Was den RHW angeht: der einzige Grund, wieso ich überhaupt mit dem Gedanken daran spiele ist der Wunsch, Autobahnen langfristig auch durch ländliche Gebiet zu bauen, und da sieht der Highway nicht so gut aus. Na ja, vielleicht versuche ich es irgendwann doch mal.

Grüße, Thomas

Hey Franky!
Ohne Worte! Ignoriere die Kritik, manchmal sollte man bei den Möglichkeiten nicht unnötig kritisieren. Soweit ich wieß gibt es nur das 100 Schild. Zu mindest ist es nur bei mir im Plugin-Ordner vorhanden.
Ich frage mich nur, wenn du das mit dem RHW gemacht hast. Sind das t21 lots? Falls ja, dann bitte ein Tut ich verzweifele daran. Mehr muss man glaub ich nicht sagen, die Bilder sprechen mehr als für sich. Ich bin sehr sehr gespannt, wie die Stadt aussieht. Ich hänge gerade bei Gloria. Liegt einfach daran, dass die Zeit fehlt und die Plugins einfach noch nicht vorhanden sind, oder ich nicht über die passenden stolpere. Daher mach ich gerade das Straßennetz, Beflussung (komisches Wort) und die Bennung einzelner Dörfer. Hmm ein Frankyland fehlt noch fällt mir gerade dabei ein oder ein Frankybach oder so! %)
Würde mich echt über eine Regionskarten Blick freuen von dir, wie der Verkehrsfluss bei dir mit den anderen Städten arbeitet. NEUGERIG! NEUGIERIG! achja und NEUGIERIG. Solltest du es nicht in der Öffentlichkeit zeigen wollen. So eine pN an mich und meine Neugierde wäre gestillt.! hihi! Mach weiter und lass dich nicht ärgern.
Dein
DerChrischi

Zuletzt bearbeitet:
du hast die Schilder ausgetauscht!!:eek: Dabei hatet ich doch bloß Spaß gemacht...
Und die Leitplanken, die Stauszenen... WUAAAAH!!! Einfach super, was du da mit dem RHW fabrizierst.

Aber sag mal: Pieselt der Fahrer vom DHL-LKW da etwa in den Mittelstreifen? Und das direkt neben einem Polizisten? Na der traut sich =)
Die Modellbahn muss ich auch noch positiv erwähnen - so einen hab ich noch irgendwo als HO-Bahn rumliegen. War mein erster Modellzug - lang ist's her *seufz*
Wieder ganz großes Kino :up:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten