Nachbarschaft Tirnanóg und weitere

XD

Man sollte sich Tutorials wirklich durchlesen statt nur die Bilder anzuschauen! ^^
Ich versuche mich grad an versteckten Inseln und hab ewigkeiten nach dieser Kugel gesucht bis ich gelesen habe dass man dafür einen Hack braucht. ^^

Dafür funktioniert es jetzt richtig super. Ich habs allerdings noch nicht im CAW probiert, sondern erstmal nur im Spiel. Wollte schaun welcher Effekt die größte Wolke erzeugt. Hab da nämlich 1-2 recht große Inseln, die ich verstecken will.

Wenns jemanden interessiert:
Der größte Effekt ist scheinbar Nr 3
Bei Filler0 ist bei mir nichts passiert.
Filler1 erzeugt großflächig kleine Wölkchen, verteckt aber nicht wirklich was.
Filler2 gibt auf einer kleinen Fläche ein paar mini Wölkchen, die nicht wirklich was verdecken.
0 ist groß
1 ist groß und dicht
2 ist riesig
3 extrem riesig
4 wieder kleiner aber dichter als 5
5 ist riesig
6 ist mittel-riesig und dicht
7 mittel-groß und nicht 100% dicht

Ich weiß es ist nicht sehr gut beschrieben, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen.... Vielleicht setz ich mich demnächst mal an ein Foto Tutorial zu diesen Effekten. *grübel*
(ok, jetzt hab ich doch ein Bild gemacht ^^)

Achja, anbei ein paar Bilder von meiner bisherigen Arbeit. Es fehlt noch Deco und einiges... aber schaut selbst.

Ein Überblick, "Stadtinsel", "Vergnügungsinsel" und Wohngebiet. Zum schluss die Wolken

LG Vicky
 

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Huhu,

na das schaut doch super aus! Bei dir geht das alles so fix *g* Baue seit 2 Tagen an meinem Resort, während du in der Zeit ne ganze Insel-Gruppe aus dem Boden stampfst *hihi* Vielen Dank für die Erklärung mit den Kugeln - das wird mir einiges an Tüftelei ersparen...

Ich hab gelesen, du hast den Trick raus mit den Tauchgrundstücken... Klappt das auch mit denen von EA? Bin da nicht so kreativ und würd die gern übernehmen, hab aber viel Negatives darüber gelesen...

Viel Spaß noch beim Basteln! :hallo:
 
^^ Naja.... für mich fühlt es sich eher an wie "hingeklatscht".
Und ein Resort bauen ist ja wohl schwieriger, als nur ein bischen Gelände zu bearbeiten. Ist ja auch noch relativ grob.... Die Deko wird ewig dauern! oO

Hmmm ob ich "den Trick" raus hab, weiß ich nicht. Ich hatte aber bisher noch keine Probleme damit...
Hab in dieser Nachbarschaft z.B. alle EA Tauchgrundstücke verbaut. Musste nur nach dem Plazieren nochmal auf das Grundstück und die Boje neu positionieren (bzw ich hab die vorhandene gelöscht und ne neue genommen). Allerdings behebt das nicht Probleme, die die Grundstücke selbst haben könnten. Z.B. dieses Problem mit den Höhlen, dass der Sim plötzlich an Land teleportiert wird. Das scheint ein Fehler des Routings oder so zu sein... oder die Höhlen sind verbugt.

Ich werd wahrscheinlich eh noch eigene Tauchgrundstücke bauen.... Vielleicht zusätzlich, vielleicht ausschließlich... weiß ich noch nicht. Ich mag die EA Dinger jedenfalls nicht besonders. Ich find sie unübersichtlich.

LG Vicky
 
Juhuuuuu ich hab meine Nachbarschaft wieder!! *.*
Mein supertolle, schlauer, guter, lieber Verlobter hat meine Festplatte wieder hinbekommen! *freu*

Trotzdem arbeite ich erstmal weiter an meiner Insel NS. Danach setz ich mich vielleicht wieder an Neo Tirnanog.

Edit: hmmm da fällt mir auf dass ich noch gar keinen Namen für meine neue Nachbarschaft habe. *grübel*

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vicky :D
Deine Nachbarschaften sehen alle so toll aus *.*
Ich würde das so nie hinbekommen...
Die Inseln sehen auch schon richtig gut aus!
Soll die Insel denn nach einer echten Insel benannt werden oder, wie Neo Tirnanog auf einem Mythos basieren? Oder vielleicht sogar ausgedacht?
Apropros Neo Tirnanog: Ich finde es toll, dass dein Verlobter die NS gerettet hat, die sieht besser aus als die EA-Nachbarschaften, wie ich finde. Da ist sozusagen alles drin, und sieht trotzdem richtig geil aus *.*
 
Vielen lieben Dank Lilithiella!
Sowas hört man doch gern. ^^

Aber es gibt viel hübschere Nachbarschaften als meine. Ich geb mir in vielen Dingen nicht genug Mühe.

Der Name soll auf jeden Fall nichts echtes sein. Ob es jetzt etwas aus einem Mythos wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht denk ich mir auch was aus...

LG Vicky
 
Sooo, hier erstmal ein paar Bilder.
Wollt ihr auch die versteckten Inseln sehen oder wollt ihr die erst beim Spielen entdecken?

LG Vicky
 

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Sehr schöne Bilder. Allerdings ist mir beim Hafen was aufgefallen: Du hast das Stelzenfundament ja scheinbar bis unmittelbar auf Höhe der Wasseroberfläche abgesenkt. Ich habe selbst auch mal einen Hafen gebaut, wo die Stelzen sogar etwas höher waren, dennoch gab es im Nachhinein Probleme mit Hausbooten. Solange man es direkt am Hafen platziert und bearbeitet ist meist noch alles ok. Aber wenn man dann versucht von offener See zum Hafen zurückzukehren, legt das Boot aber auf normaler Höhe an, ünabhängig von der Höhe des Stegs. Wenn der Sim dann den Hafen über die Planke betritt macht er einen Sprung in die Luft und die Animation ist leicht verzerrt. Kann also sein, dass es in diesem Falle ähnlich sein wird.
 
hmmm aber es wurde doch immer gesagt dass man den Steg vom Wasser aus plazieren muss, weil es eben sonst zu solchen Problemen kommt! Schließlich kann man ja sonst nicht wissen, was die "Normalhöhe" ist. Je weiter oben am Strand man ansetzt, desto höher wird das Fundament!

Ich teste das gleich mal! Das interessiert mich jetzt!

Edit: Ich habs übrigens nicht abgesenkt, sondern vom Wasser aus plaziert. ;)

Edit 2: Nope, sieht alles in Ordnung aus. Boot und Steg auf gleicher Höhe und keine Sprünge.

LG Vicky
 

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Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es umso besser. Auf dem Bild sah es aus, als seien Fundament und Wasserspiegel auf einer Höhe. Aber schön, dass es klappt.
 
Du meinst diese Effekte, wie ''Gebrochene Welle'' und normale Wellen? Nunja, letztlich liegt es ja an dir, wie du deine Welt gestalten willst. Ich für meinen Teil finde, dass sind nur ein paar nette kleine Details, die der Atmosphäre den letzten Schliff geben können. Allerdings lassen sich diese Effekte nur etwas knifflig platzieren. Gerade an Steilküsten, da müssen die Effekte meist im Festland versenkt werden. Das CAW-Tool lädt diese dann aber oft wieder auf der Oberfläche des Geländes, sodass die Effekte in der Luft schweben. Und gerade bei einer Insel oder einer Welt, die von Wasser umgeben ist, ist das sehr umständlich und aufwändig, weil die Effekte dann quasi überall gesetzt werden müssten.
 
Ich versuch grad mal die Inselwelt zur Abwechslung auf der Sims 3 Seite hochzuladen. Es kann sich nur um Tage handeln. ;)
Für den Fall, dass sie doch jemand haben will, poste ich dann den Link hier.

Ich hätt noch gern gewusst, ob sich irgendjemand eine Inselparadies Version von Neo Tirnanog wünscht. Dann werd ich die nämlich auch noch aktualisieren.

Anbei noch ein paar Bilder der Inselnachbarschaft.

LG Vicky
 

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By the Way:

Die neue Inselnachbarschaft heißt Nova Atlantis
Sie beinhaltet:

Alle Rabbit Holes je 1 Mal (also z.B. 1x Militär, 1x Schule...)
Fast alle Treffpunkte (Sportbar, Exklusive Lounge...), für alle, die ich nicht zur Verfügung gestellt habe, gibt es wenigstens ein freies Grundstück.
Alle sekundären Grundstücke (Friedhof, Pool, Arbotorium, Elixiergeschäft, Pferderennbahn...)
31 Wohngrundstücke (die auf den versteckten Inseln nicht mitgerechnet)
4 fertige Resorts + 1 heruntergekommenes
17 Häfen (+4 entsprechende Grundstücke auf einigen versteckten Inseln)
5 Tauchgrundstücke
8 versteckte Inseln

LG Vicky
 
Du hast wieder sehr schöne Bilder gemacht. Die Idee mit dem Spielplatz gefällt mir ebenfalls sehr. Der ist mal ganz anders gestaltet, als andere Spielplätze. Auch die Felsformation am Strand sieht supi aus. Außerdem hab ich heut hier richtig was dazu gelernt. Ich bin auch gerade dabei meinen Hafen zu bauen und ich hätte wohl instinktiv das Stelzenfundament vom Strand aus gezogen, wenn ich das hier nicht gelesen hätte.
 
Dankesehr Saftstute!
Ist der Spielplatz wirklich so anders gestaltet? Hab das nicht mit Absicht gemacht! XD
Die Felsformation ist übrigens Teil einer versteckten Insel. ;)
Ich könnt euch auch sagen was ihr für welche Insel machen müsst, wenn ihr wollt. ^^

Zu den Stegen: da gab es irgendwo ein Tutorial für eigene Häfen. Da hab ich das her mit dem Steg vom Wasser aus. Da steht auch dass man den Anleger nicht mit moveobjects plazieren darf und er komplett mit dem unsichtbaren Part auf dem Grundstück sein muss. Dann funktioniertt auch alles richtig.

LG Vicky
 
Diese Nachbarschaft ist wunder-wunder-schön.
Ich beneide dich für deine Kreativität (auch haben will :mad:) und würde mich freuen, wenn du sie zum Download bereitstellst.
 
Hey, ich habe eine Idee für eine Nachbarschaft aber ich weiß nicht, ob es so funktionieren wird, wie ich mir das vorstelle.... Andererseits sehe ich keinen Grund, warum es nicht gehen sollte.

Eine Inselgruppe
Nur eine Insel ist spielbar
Der Rest der Inseln ist versteckt (versteckte Inseln aus Inselparadies)
Das besondere: Auf den versteckten Inseln sind wichtige Grundstücke wie zum Beispiel das Lebensmittelgeschäft. Man muss diese Inseln erst freischalten, wenn man die Geschäfte nutzen will!
Ich dachte mir auf der Haupinsel nur das Rathaus zu plazieren. Dann kann man selbstständige Karrieren spielen. Alles andere auf den anderen Inseln. Ich denke es müsste alles ganz normal funktionieren. Es sollte also ganz normal Polizisten etc geben. Man kann die Gebäude nur nicht aktiv nutzen/ anklicken.
So hat man eine herausvorderung und einen guten Grund die Inseln freizuspielen.

Was haltet ihr davon?
 
Hm, ich habe zwar keinen blassen Schimmer, wie man versteckte Inseln freischaltet, weil Isla Paradiso bei mir nicht spielbar ist - aber die Idee hört sich toll an. Das ist mal was ganz anderes:lalala:!

Zugegeben: Für mich käme auch noch der Anreiz dazu, die Features aus IP doch noch "richtig" nutzen zu können:)

EDIT: Gäbs da auch ein Tauchgrundstück=)?
 
Versteckte Inseln freischalten:
(Es ist nicht wirklich ein Spoiler, da einige der Inseln, meiner Meinung nach, nie gefunden werden können, wenn man nicht weiß wie.
Außerdem: Selbst wenn man weiß wie, muss man sie erst noch selbst freispielen und das ist teilweise nicht so einfach.

1. einfach hingehen
2. Als Rettungsschwimmer 35 Personen retten
3. Ein Resort mit 5 Sternen besitzen
4. Eine Flaschenpost mit Schatzkarte finden
5. Eine Quest bestehen, die man in einem Resort anfangen kann
6. 5 Kartenstücke finden und zusammensetzen
7. Eine Unterwasserhöhle erkunden und Glück haben
8. Mit einer Meerjungfrau anfreunden und darauf warten, dass sie den Sim mit zu "ihrer" Insel nimmt

Ja, ich würde auch Tauchgrundstücke einbauen. Meine Nachbarschaften haben grundsätzlich alle Möglichkeiten aller AddOns.
Ich bin allerdings nicht gut im Erstellen von Unterwassergrundstücken, deswegen habe ich bisher die EA Teile benutzt.

LG Vicky
 
Ich habe ein bischen an meiner Idee herumgesponnen und mir dabei diese Übersicht aufgemalt.
Was haltet ihr davon?

I gave my new idea a thought and this is what came out of it.

LG Vicky


Vicky, this is PERFECT!!! Every section is exactly how I would see it, especially in terms of the worlds! Monte Vista would look perfect with farms and the countyside. Kind of like an "old" village. Roaring Heights definitely fits the city and such. I think the Island Paradise statue would look great underneath the volcano with a waterfall, similar to this:
screenshot_original.jpg





Do you plan to update the venues and such with premium content? So, the Tiny Prodigies Learning Center would have the baby swing, toddler walker, baby monitor, toddler play pen and so on.

If you have any pictures to show, that'd be great!
 
I havnt started yet so dont get your hopes up too soon! ;)
It was just an idea.

LG Vicky

PS: Where do you have this picture from?

Ah, sorry, just so excited to see what you came up with. :)

It's from a world called "Beach City" by Rflong. It's not finished yet, but I thought the volcano and statue under the waterfall was good inspiration. :)
 
Ich habe ein bischen an meiner Idee herumgesponnen und mir dabei diese Übersicht aufgemalt.
Was haltet ihr davon?

I gave my new idea a thought and this is what came out of it.

LG Vicky

Wie schön, du planst also schon...:)

Sieht schon mal gut aus. Ich würde aber vielleicht die "Urlaubsinsel" nicht unbedingt von der Spooky- und der Future Insel einkreisen...das verschreckt sonst noch die Touris:lol:

Ich sehe, du hast RH - auch die Achterbahn? Was hältst du eigentlich von ´ner "Freizeitinsel"? Dort könnte man neben der Achterbahn z. B. das Festgelände platzieren, vielleicht auch Schwimmbad, Reitmöglichkeiten und sowas. Wenn du Lucky Palms / das Casino im Glück hast auch das - halt eine Insel mit reinem Freizeitparkcharakter a la Coney Island? Hm, sowas würde ich vielleicht neben die Resortinsel machen und daneben dann die Spooky - da hat die Wahrsagerin es nicht so weit, oder den Wahrsagerwagen auch auf die Freizeitparkinsel:idee:

EDIT: Was muss ich mir unter der 5. Insel (ItF) eigentlich vorstellen? Sowas, wie `nen Technologiepark, wo die Plumbotarena und dieses Sciencecenter aus ItF hinkommen und vielleicht auch das "normale" Wissenschafts Lot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky Palms ist die einzige Stadt, die ich nicht habe. ^^
Ich würde sie gerne haben, und zwar die Gold Version, aber irgendwie ist mir das zu teuer bisher...

Aber interessante Idee mit der Freizeitinsel. Nur den Reithof würde ich dort nicht platzieren. Der kommt in die ländliche Gegend. Hmmmm..... ein fancy Reitgelände.... eine Trabrennbahn wäre aber denkbar.

LG Vicky
 
Let me look up what those words mean, haha! I believe Pangea means "Whole Earth", right? I looked up Novo and it means to "begin anew." Couldn't find meaning of Nuwe...does it mean "new?" I like Pangea Novo better :)
 
Pangea was the name of one of the first continents.
Novo/ Nuwe means new.

I have a thing for the word new. As you can see, every one of my neighbourhoods has it some way or another.

Thanks for your oppinion. I will think about it. But I think Novo is a bit too much like Nova, which is part of the name of my last neighbourhood.

LG Vicky
 

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