Nachbarschaft Tirnanóg und weitere

Gott is die Stadt schön

danke, das du uns sie zur verfügung gestellt hast.
ich hab sie gestern abend vor dem schlafengehen noch mit meinen sims besiedelt und kann es gar nicht erwarten um 15 Uhr zu hause zu sein und endlich damit zu spielen *1000000 MAL freu*

:eek: :eek: :eek: :eek:
:up: :up: :up: :up:
:love: :love: :love: :love:
:nick: :nick: :nick: :nick:
%) %) %) %)

Hallo Little Chaos Angel.
Vielen Dank für das Lob und dass du mit meiner NS spielst. Freu mich sehr wenn sie anderen gefällt.

Auch dir Danke Lexi.

Angel: Die letzte Version ist nicht die Neueste. Falls du die neueste haben willst, solltest du vielleicht noch ein wenig mit dem Spielen warten.....

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob meine NS bei jedem funktionieren wird. Wie ich mitbekommen habe, kann man Nachbarschaften nur spielen, wenn man die gleichen AddOns installiert hat, die auch der Ersteller verwendet hat....

Ich habbe alle AddOns und Minis. Vielleicht kann mir jemand, der nicht die gleichen EPs hat, ein Feedback geben, ob die neueste Version bei ihm funktioniert? Das wäre nett.

Ich lade die neueste Version "gleich" hoch.

LG Vicky

Hat sich eigentlich irgendjemand die neueste Version herunter geladen?
Wenn ja: Wie gefällt sie euch denn?

Ich spiele sie jetzt ein paar Tage und bis jetzt scheint alles gut zu laufen. Das einzige Manco, das ich bis jetzt entdeckt habe, ist das Labyrinth Grundstück. Von dort kommen Sims nicht mit einem Klick nachhause. Die Aktion bricht ab. Aber das ist verschmerzbar, denke ich. Man kann ja das Grundstück abreißen oder umbauen. Wichtiger ist, dass die NS ansich gut läuft.

LG Vicky

Hat sich eigentlich irgendjemand die neueste Version herunter geladen?
Wenn ja: Wie gefällt sie euch denn?

Ich spiele sie jetzt ein paar Tage und bis jetzt scheint alles gut zu laufen. Das einzige Manco, das ich bis jetzt entdeckt habe, ist das Labyrinth Grundstück. Von dort kommen Sims nicht mit einem Klick nachhause. Die Aktion bricht ab. Aber das ist verschmerzbar, denke ich. Man kann ja das Grundstück abreißen oder umbauen. Wichtiger ist, dass die NS ansich gut läuft.

LG Vicky

Ich habe mir deine Bilder angesehen und fand deine Nachbarschaft sehr schön. Ich spiele schon lange in meiner eigenen Nachbarschaft und wollte nun auch mal schauen, ob es andere gibt, die mir gefallen könnten. Da hatte ich mich erstmal entschieden deine näher unter die Lupe zu nehmen und mir diese runtergeladen, nur leider lädt die nicht... Also mit dem Download hat alles geklappt, aber wenn ich die Nachbarschaft im Spiel laden will läuft der Balken bis zur Hälfte und bleibt einfach hängen... :(

Ich habe beide Addons und beide Minis. Wüsste also nicht woran es liegen könnte... Hast du eine Idee :confused:

:(

Leider fällt mir da spontan auch nichts ein. Welche Version hast du denn installiert?
(obwohl ich auch nicht weiß was das Problem damit zu tun haben könnte)

Vielleicht ist dein PC zu schwach? Ist nicht böse gemeint, aber mir fällt nichts anderes ein.....

Hast du sie denn einfach mal eine Weile laden lassen? Bei mir dauert es auch ein Weilchen bis sie lädt. Sie ist ja doch recht groß.

LG Vicky

:(

Leider fällt mir da spontan auch nichts ein. Welche Version hast du denn installiert?
(obwohl ich auch nicht weiß was das Problem damit zu tun haben könnte)

Vielleicht ist dein PC zu schwach? Ist nicht böse gemeint, aber mir fällt nichts anderes ein.....

Hast du sie denn einfach mal eine Weile laden lassen? Bei mir dauert es auch ein Weilchen bis sie lädt. Sie ist ja doch recht groß.

LG Vicky

Das seltsame war, dass es ja bis ca. der Hälfte vom Balken geladen hat und dann nicht weiter. Allerdings ist schon bei der Installation der Launcher abgestürzt, habe es dann nochmal installiert und das Spiel hat es ja auch erkannt... Vielleicht hängt da ja noch was...

Am Rechner liegt es glaube ich mal nicht:

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz
Arbeitsspeicher: (RAM) 4,00 GB
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 260

Meine Spielversion ist: 5.0.44.008001

Hast du noch eine Idee??
Vielleicht aber liegt es ja echt an der ersten Fehlinstallation und dadurch hängen noch irgendwo fehlerhafte Daten. Wie lösche ich denn eine Welt mit allem drum und dran? Dann könnte ich es ja einfach komplett neu versuchen.

Hmmm das sieht bei mir aber genauso aus.
Zuerst läd es fast gar nicht, dann kommt ein Schub, es bleibt in der Mitte, dann wieder lange Zeit nichts und dann ist er in einer Sekunde voll.

Wie lange hast du denn gewartet? Ich könnt mal bei mir die Zeit stoppen, um zu sehen wie lang es genau dauert.

Ich weiß für einige ist es nervig so lange zu warten, aber ich warte lieber beim Start, als später während dem Spielen und ich möchte außerdem nicht auf meine eigene NS verzichten.

LG Vicky

Hmmm das sieht bei mir aber genauso aus.
Zuerst läd es fast gar nicht, dann kommt ein Schub, es bleibt in der Mitte, dann wieder lange Zeit nichts und dann ist er in einer Sekunde voll.

Wie lange hast du denn gewartet? Ich könnt mal bei mir die Zeit stoppen, um zu sehen wie lang es genau dauert.

Ich weiß für einige ist es nervig so lange zu warten, aber ich warte lieber beim Start, als später während dem Spielen und ich möchte außerdem nicht auf meine eigene NS verzichten.

LG Vicky

Ach echt, dann sollte ich vielleicht nochmals probieren. Bei mir kenne ich das nur, dass der Balken sich am Anfang gar nicht füllt und dann aber kontnuierlich durchläuft... Ich glaube ich habe ab dem Stopp in der Mitte des Balkens so ca. 3-4 Minuten gewartet.
Ach das ist doch an sich nicht schlimm wenn es beim Start ein wenig dauert, ich hätte es nur nicht erwartet, dass es nochmal weitergeht, weil ich es sonst anders kannte.
Ich werde es nochmal probieren und sag dann Bescheid.

Hab grad mal darauf geachtet. Das Laden allein der Nachbarschaft (also bereits gespielt und nicht neu) dauert ca 6 Minuten bei mir.

LG Vicky

Exakt =)
Bei mir auch 6 Minuten. War genau wie du geschrieben hast, nach einer 5 Minuten Pause war dann Zack und fertig.

Ich muss wohl bei meinem ersten Versuch genau vor dem Zack ausgemacht haben...:naja: Lag aber daran, dass ich wie gesagt dieses in der Mitte stehen Bleiben bisher noch nicht beim Laden kannte. Auf alle Fälle freut es mich, dass es doch geklappt hat :)

Nun zu der Nachbarschaft: Sie ist ja Riesengroß :eek: und schön ist sie auch. Wirklich ganz tolle Arbeit :up:
Also der erste Eindruck ist super, jetzt muss ich sie aber näher kennenlernen, dann kann ich bestimmt noch mehr sagen :hallo:

Oh supi, das freut mich, dass es nun doch geklappt hat!

Hast du dir eigentlich die neueste Version geladen?
Dazu muss ich nämlich sagen, dass sie evtl Ladeprobleme innerhalb des Spiels haben könnte. Soll heißen: Ich hatte z.B. immer wieder kurze "Pausen", wenn ich irgendetwas angeklickt hatte. Verstehst du was ich meine?

Ich habe mir jetzt für mich nochmal eine neue Version ohne die ganze Boidenbemalung (also in den Wäldern) gebastelt. Bis jetzt läuft es gut, aber ich habe noch nicht lange gespielt.
Falls bei dir auch solche nervigen Pausen auftreten sollten, dann sag mir bitte bescheid und ich lade dann auch die Version ohne Bemalung hoch.
Ich glaube deswegen, dass es an der Bemalung liegt, weil irgendwo mal gestanden hatte, dass viele Farben in einer NS zu Ruckeln etc führen können.

LG Vicky

Also ich hatte die neueste Version. Zumindest die, die ganz oben steht.

Ich werde dir Bescheid geben sobald ich zum richtigen Spielen komme, bisher habe ich mir in Ruhe die Stadt mal angesehen und überlegt welche Häuser ich nehme... Ist so eine Eigenart von mir, muss mir immer erst alles anschauen und bei deiner riesigen Nachbarschaft gibt es ja nun wirklich was zu gucken :eek:

Also im Baumodus klappt alles gut ohne langes Laden.

Finde ich aber echt schön gemacht mit den verschiedenen Vierteln, hast ja sogar einen Sumpf :) Mit wievielen Sims spielst du denn so in der Stadt?? Ist die bei dir dann auch richtig voll?? Müssten ja locker 200-300 Sims reinpassen. Und hast du den einen leeren Viertel unten schon für Late Night vorgesehen?

Hi,

erstmal danke für das viele Lob. Freut mich, dass dir die NS gefällt.

Das leere Virtel hinterm Berg heißt Lycran und ist für LN gedacht, ja.
Ich spiele die meiste Zeit nur mit einer Familie, meinen Lieblingen, den Lanilor. Die spiele ich seit Sims 2 und führe ihren Stammbaum nun in Sims 3 fort. Aber ich habe noch weitere 12 (? ich hoffe ich habe mich nicht verzählt) selbsterstellte Familien, die ich nur ab und an spiele, wenn z.B. ein Baby geboren wird oder ich sie verkuppeln will und ähnliches. Alle diese Familien sind irgendwie miteinander verwand. Z.B. hat eine Lanilor Tochter in die Familie Avery eingeheiratet.....
Der Rest der NS ist mit EA Sims besiedelt, die selbstständig dort ein- und ausziehen.

Wenn ich mit meinen Vorbereitungen fertig bin, stelle ich meinen eigenen Spielstand vielleicht auch online. Irgendwer hatte sich das schon bei einer früheren Version der NS gewünscht.

Edit: Das Sumpfviertel heißt Coventry und in Sims 2 hieß meine Uni Le Prechaun University. In Sims 3 heißt nur noch die Schule und das kleine "Dorf" drumherum so.

LG Vicky

Wow, Vicky, der Stammbaum ist beeindruckend! Ich bin immer schon froh wenns nen großvater gibt :D

Ich find deine Stammbäume echt beeindruckend OO
Und deine Nachbarschaft ist auch wunderschön...
Würde sie gerne mal anspielen, allerdings hab ich die AddOns nicht.
Geht das dann trotzdem?

Hallo Vicky,

ich find deine Stadt einfach nur traumhaft schön und SUPER TOLL!!!:love::love::love:
Bin ein absoluter Fan davon. Hab sie mir auch downgeloadet und schon drin gespielt. Es ist alles so liebvoll gestaltet und alles passt perfekt zueinander. Will schon gar nicht woanders spielen.
Hab aber eine Frage: Hast Du vielleicht eine neue Version der Welt mit LN-Viertel. Irgendwie gelingt mir das nämlich nicht soo toll. Und vielleicht eine neuere Version der Welt mit Sims? Das wäre klasse. Möchte nämlich die "Ureinwohner" gerne drin haben =)

Ganz liebe Grüsse
oczka

Hiho,

sorry, dass ich so lange nicht da war.

@oczka (Äuglein? ;)): Ja, ich habe neuere Versionen. Jedenfalls spiele ich in solchen. Aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob mein CAW letztes Jahr noch richtig funktioniert hat. Habe ewig nicht mehr gespielt und schon gar nicht an der NS gebastelt.
Ich schau spätestens am Wochenende mal nach.
Und vielen Dank für dein großes Lob. Das freut mich sehr!

@sindbad: In der neuesten Version habe ich im schon angelegten LN Viertel auch Hochhäuser, Appartments und Bars. Allerdings muss ich, wie ich oczka schon sagte, erst mal nachschauen, ob ich sie euch überhaupt zur Verfügung stellen kann.
Ich freue mich aber sehr, dass dir meine NS gefällt.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Hallo vicky,

die Nachbarschaft hat sich sehr gut weiterentwickelt. :scream:
Habe ich richtig gelesen die Nachbarschaft gibt es zum herunterladen? Wo denn? Ich sehe keinen DL Link oder bin ich schon blind???:lol:

Hi,

es tut mir leid, dass es doch wieder so lange gedauert hat. Ein Studium nimmt mehr Zeit in Anspruch, als man glaubt.

Leider konnte ich keine Funktionierende CAW Datei der neuesten Version finden. Nur die Datei zum Installieren, also die fertige NS, die nicht mehr verändert werden kann. Und für die, die sie möchten werde ich auch noch meinen Spielstand hochladen. Auch da muss ich mich allerdings entschuldigen. Ich habe nur recht neue Spielstände, in denen die ursprünglichen Sims schon gestorben sind... aber ihre Nachfahren leben noch.... (ist eh nur 1 Generation nach den ursprünglichen Sims, also nicht sooo tragisch).

Hier schon mal die NS: http://www.file-upload.net/download-3137294/Tirnanog_2010_10_30.zip.html

LG Vicky

Edit: Die Version ist vom 30.10.2010

Ich denke es geht weniger um die Gegenstände, sondern die Speicherform oder sonstws.
Wenn du einige Gegenstände nicht hast, werden sie durch Grundspiel Objejte ersetzt. Aber das wäre bei z.B. Brücken doof. Ich glaube ich habe eine Brücke aus RA benutzt. Wenn du RA nicht hast, kannst du die NS dann nicht benutzen. Im Spiel kann man die nämlich nicht ersetzen und das Spiel selbst kann auch keine Alternative setzen, weil die ja unterschiedlich groß sind.

Also, es liegt an solchen Sachen, wie Brücken und vielleicht auch an den Rabbit Holes.

LG Vicky

wow vicky
echt ne hammer ns. nicht schlecht dafür das es deien erste ist :).
sind viele schöne udn vor allem intressante sachen bei. der 3 geteilte friedhof, das hochzeitsgelände, baalsaal.... und das noch alles selebr gestaltet.
super arbeit :)

Gruß Mark

Es tut mir furchtbar leid, dass es so lange gedauert hat, aber nun könnt ihr euch auch eine Sicherung meines Spielstandes herunterladen. (erste Seite)
Diesmal habe ich aber die EA Familien nicht herausgelöscht. So ist die Stadt etwas befüllter.

Edit: Alle von mir erstellten Familien haben einen gemeinsamen Stammbaum. So könnt ihr sie von den EA Sims unterscheiden. ^^

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Hey ho,

ich habe gerade wieder angefangen ein wenig an meiner NS zu basteln.
Bei so vielen tollen Nachbarschaften und Grundstücken hier im Forum hat es mir regelrecht in den Fingern gejuckt!

Geplant sind ein paar Grundstücke mehr. Z.B. oben beim Schloss ist noch Platz genug.
Allerdings musste ich mit einer etwas älteren Version weiter machen, bei der der Sumpfteil noch nicht existiert. Statt dessen stehen Bäume dort. Was solls. Mit Bäumen find ich es fast schöner.

LG Vicky

Hey Vicky :hallo:
schön das du wieder an deiner NB arbeitest.. Wirst du in deiner Save-Datei auch den Familien Haustiere verpassen? Ich hoffe schon! :D
LG :)

Hui schöööön :D Bei dem Gedanken bald neue Updates deinerseits zu sehen kommen ja schon fast "Kindheitserinnerungen" hoch - so lange her kommt's mir jedenfalls vor ^^

Schöne Nachbarschaft

Hallo Vicky, schöne Nachbarschaft, die du da aufgebaut hast.
Leider konnte ich nicht alle Bilder die im Forum waren ansehen, da manche nur weiße Umrisse haben.
Scheinbar hast du die älteren Bilder entfernt.

Du hast alle Addons, oder? Spielst du die Nachbarschaft auch schon, oder erst später?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten