Bug/Spielfehler Stammbaum Fehler, Sims unsichtbar, etc...

Miss_Lady

Member

Hallo :hallo:

Also ich hab wieder Probleme mit meinem Sims3.
Wann hört das endlich mal auf???

Naja, aufjedenfall han ich vor paar Wochen eine neue Nachbarschaft angefangen und eine neuen Sim erstellt, alles hat wunderbar geklappt, habe extra noch alle DL's nochmal entfernt und die die ich haben wollte, wieder geladen (Haare gröstenteils).
Dann hab ich noch den Indie Mod von Twallen aktualisiert. Ohne den finde ich das Spiel einfach nur langweilich, ich brauche den einfach!

Naja anfangs hat alles super geklappt und jetzt nach und nach kommen die Probleme! Meine Simin hat nen Typ kennengelernt und ein Kind bekommen, übrigends macht sie ne Rockstar karriere und bin ganz stolz drauf, wie weit sie schon gekommen ist! Ja und jetzt in letzter zeit häufen sich die Probleme, eins nach dem anderen!!! Wieder fängt der Stammbaum an zu spinnen, Kinder haben keine Eltern mehr und niemand hat Familie laut stammbaum und spiel. Mitarbeiter sind durschsichtig und mitlerweile auch das BABY!!! Der Typ meiner Simin ist jedesmal ganz weg, sobald ich das spiel starte. Damit der wieder kommt muss ich die Familie welchseln und wieder dort hin zurückkehren. Dann ist er wieder da. Achja und meine Sims stehn jetzt nur noch doof rum und tun gar nichts mehr, bis ich ihnen was befehle!!!

Ich raste aus! Wieso jetzt wieder so ein Kaos??? Liegt es an dem Mod oder einfach am Spiel selbst?

Ich hab als Erweiterungspack bis jetzt nur Reiseabenteuer!
Hab den neusten Patch, bin also da auch auf dem neusten stand!

Es hat mir so viel spaß gemacht in letzter Zeit zu spielen... hatte ich schon lange nicht mehr! Achso ja ich spiel ihn einer geladenen Welt, wie sie genau heist, weis ich jetzt nicht, aber sie gefällt mir so super, ohen fehler drin und alles...

Hat jemand ne Lösund für mein Problem, oder hat sogar jemand das gleiche Problem wie ich?

Wäre für jede Hilfe dankbar! :)

LG Mona

Stammbaum

Das kenne ich! Mein Sim, mit dem ich seit Monaten spiele, hat auch plötzlich keinen Stammbaum mehr! Ich bin echt sauer: er hatte dreizehn Kinder (drei zu Hause mit seiner ersten Frau, zwei mit der zweiten, drei mit seinem "romantischen Interesse", vier in Ägypten, eins in Frankreich), Enkelkinder --- alles weg! Und seine Tochter, mit der ich jetzt spiele, hat plötzlich auch keinen Stammbaum mehr!

Das "Beste" zum Schluss: wenn ich das Symbol für den Stammbaum bei o.g. Sim anklicke, stürzt das Spiel ohne Vorwarnung ab!

Ich hab nur zwei Mods drin: den 24-Std-Babysitter und NoMosaics. Ist monatelang einwandfrei damit gelaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt schei**e!!
Ich finde die Stammbäume ziemlich wichtig, weil wenn die fehlen, dann sieht der Sim z.B. seine Tochter nur noch als "Freundin" oder "Bekannte" jenachdem, wie gut sie sich verstehn, an. :argh:

Und ich glaube kaum, dass der Stammbaum wieder auftaucht!

Ich wüsste echt mal gern, woran das liegt!

Aber gut, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin, denn bis jetzt hat ja, wie man sieht, noch keiner was dazu geschrieben! :nonono:

das kann man mit dem NRaas Computer bearbeiten:

Profifunktionen...

Familie: Ändern des Stammbaums eines Sims.
Füge Kind hinzu: Fügt einem Sim ein Kind hinzu.
Füge Elternteil hinzu: Fügt einem Sim ein Elternteil hinzu.
Füge Geschwister hinzu: Fügt einem Sim ein Geschwister hinzu.
Entferne Kind: Entfernt ein bestehendes Kind aus dem Stammbaum.
Entferne Elternteil: Entfernt ein bestehendes Elternteil aus dem Stammbaum.
Entferne Geschwister: Entfernt ein bestehendes Geschwister aus dem Stammbaum.
ob aber der Bug, der den Fehler verursachte, damit entfernt wird kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem das der Stammbaum plötzlich weg is hatte ich auch. Ich hab auf das Symbol geklickt und nüscht passiert ... Bei der ganzen Familie war das so :argh:
Hab mein Spiel aufgrund von nem Service Initialisierungs Fehler (wusste da noch nicht wie ich den anders beheben konnte) deinstalliert und ganz neu angefangen.

Ich hab mir abgewöhnt im Urlaub zu speichern, und bisjetzt hab ich keine (größeren) Bugs.
(Muss nicht bei jedem so sein dass durch Speichern im Urlaubsort Fehler auftreten, bei mir wars der Fall).

Hallo :hallo:

Also ich hab wieder Probleme mit meinem Sims3.
Wann hört das endlich mal auf???

Naja, aufjedenfall han ich vor paar Wochen eine neue Nachbarschaft angefangen und eine neuen Sim erstellt, alles hat wunderbar geklappt, habe extra noch alle DL's nochmal entfernt und die die ich haben wollte, wieder geladen (Haare gröstenteils).
Dann hab ich noch den Indie Mod von Twallen aktualisiert. Ohne den finde ich das Spiel einfach nur langweilich, ich brauche den einfach!

Naja anfangs hat alles super geklappt und jetzt nach und nach kommen die Probleme! Meine Simin hat nen Typ kennengelernt und ein Kind bekommen, übrigends macht sie ne Rockstar karriere und bin ganz stolz drauf, wie weit sie schon gekommen ist! Ja und jetzt in letzter zeit häufen sich die Probleme, eins nach dem anderen!!! Wieder fängt der Stammbaum an zu spinnen, Kinder haben keine Eltern mehr und niemand hat Familie laut stammbaum und spiel. Mitarbeiter sind durschsichtig und mitlerweile auch das BABY!!! Der Typ meiner Simin ist jedesmal ganz weg, sobald ich das spiel starte. Damit der wieder kommt muss ich die Familie welchseln und wieder dort hin zurückkehren. Dann ist er wieder da. Achja und meine Sims stehn jetzt nur noch doof rum und tun gar nichts mehr, bis ich ihnen was befehle!!!

Ich raste aus! Wieso jetzt wieder so ein Kaos??? Liegt es an dem Mod oder einfach am Spiel selbst?

Ich hab als Erweiterungspack bis jetzt nur Reiseabenteuer!
Hab den neusten Patch, bin also da auch auf dem neusten stand!

Es hat mir so viel spaß gemacht in letzter Zeit zu spielen... hatte ich schon lange nicht mehr! Achso ja ich spiel ihn einer geladenen Welt, wie sie genau heist, weis ich jetzt nicht, aber sie gefällt mir so super, ohen fehler drin und alles...

Hat jemand ne Lösund für mein Problem, oder hat sogar jemand das gleiche Problem wie ich?

Wäre für jede Hilfe dankbar! :)

LG Mona

Vom selben Problem kann ich auch nur berichten. Kinder werden unfreiwillig aus der Familie "verstoßen" und angeblich gab es keine Möglichkeit das zu änder. Mit dem Computer ist mir aber neu. Werde ich mal bei Zeiten Testen. Das schlimme daran ist dass zwei mener 3 Familien davon betroffen sind und die 3. nur Heil geblieben ist, weil ich mit ihr seit einem Jahr nicht mehr spiele. Finde es aber eine Frechheit von EA derartige Bugs im Spiel zu lassen. Wofür zahle ich denn die knappen 30 Euro? Sollte sich sowas bis zum 2. Add-On nicht gebssert haben oder das nächste noch schlimmere Bugs ins Spiel bringen sollte man sich echt überlegen ob Sims als Spiel überhaupt noch in Frage kommen wird. Selbst Sims 2 hatte nicht solchen Bug, obwohl die Add-Ons auch in der Endhase Mist waren. Bugs können zwar auftreten aber dann verlange ich dass die nicht nach 2 Monaten immer noch im Gange sind. Sehe ich persönlich als dickstes Ding, dass sich EA bisher geleistet hat (abgesehen der Umsetzung der letzten Sims 2 Add-Ons xD).
Das mit dem Stamm baum ist ja noch nebensache. Bei mir ist einfach das Grundstücksbild verschwunden und ich weiß auch nicht mehr wie ich das wieder reinbekommen soll. Kann der Computer auch das?

LG

@Yps

genau und wo ist das Risiko? Einfach installieren und da alles in Deutsch ist, ist er auch einfach in der Bedienung. Er ändert ja nur etwas wenn du es auswählst. Dann speichere unter einem neuen Namen und so kannst du immer wieder zurück.

@badboy826
was meinst du mit Grundstücksbild. Darunter kann ich mir nichts vorstellen.

@Yps

genau und wo ist das Risiko? Einfach installieren und da alles in Deutsch ist, ist er auch einfach in der Bedienung. Er ändert ja nur etwas wenn du es auswählst. Dann speichere unter einem neuen Namen und so kannst du immer wieder zurück.

@badboy826
was meinst du mit Grundstücksbild. Darunter kann ich mir nichts vorstellen.

Das ist etwas komplizierter zu erklären. Wenn du zum Beispiel im Hauptmenü deinen Haushalt laden willst ist da ein Bild des Hauses bzw. des Grundstückes. Oder wenn du dein Grundstück in die Bibliothek packst und es nicht bewohnt ist dann hast du ja auch das Bild des Grundstückes. Und genau das fehlt.
Kannst du es dir jetzt vorstellen?

ja jetzt weiss ich was du meinst. Dafür kenne ich keine Lösung. Ich hatte das erst einmal als bei Ankunft im Urlaubsland kein Sims geladen wurde, aber dann war auch nach Speichern und Laden kein Sims mehr vorhanden, sprich der Spielstand war defekt.

Mh ich hab auch einen Stammbaumfehler,immer wenn ich auf einen Simstammbaum gehe der nicht zu meiner Hauptfamilie gehört und nicht von ihr abstammt funktioniert er doch sobald ich dann auf den Stammbaum von meiner Hauptfamilie anklick kommt gar nichts mehr oder nur so halbe Köpfe-.-

Und was ich auch noch habe, wenn ich einen ausländischen Sim heirate und den in meine Stadt mitnehmen will bleibt der iwie dazwischen hängen,hab aber dann rausgefunden wie ich diesen Fehler beheben kann:P

Vllt weiß ja jemand wie man dieses bescheuerten Stammbaumfehler beheben kann?

Vllt weiß ja jemand wie man dieses bescheuerten Stammbaumfehler beheben kann?

Ich glaube, darauf warten alle hier ;)

Ich bezweifle jedoch, dass jemand ne Lösung dafür hat.

Hab den Super Computer mal geladen. Bin gespannt ob der vieleicht ein bischen was bringt. Aber leider stehn meine Sims immernoch sinnlos in der gegend rum und tun nichts, bevor ich ihnen einen befehl gebe....

Genau den gleichen Fehler hatte ich auch bei meiner alten Nachbarschaft, jedesmal wenn die Familie im Urlaub war und danach zurück kamen funktionierte der Stammbaum nicht mehr richtig oder überhaupt nicht mehr, das ist richtig nervig. Da ich den Stammbaum ziemlich wichtig finde. Nach all den mini Patches (die nicht wirklich die größeren Fehler behandelt haben) könnten sie ja endlich mal einen für den Stammbaum herausbringen. Schließlich ist das kein kleiner Bug der fast keinem aufgefallen ist, sondern einer, den schon mehrere hatten.

LG Jan

Ich glaube, darauf warten alle hier ;)

Ich bezweifle jedoch, dass jemand ne Lösung dafür hat.

Hab den Super Computer mal geladen. Bin gespannt ob der vieleicht ein bischen was bringt. Aber leider stehn meine Sims immernoch sinnlos in der gegend rum und tun nichts, bevor ich ihnen einen befehl gebe....

Hey Miss_Lady!
meine Simfamilie stand einmal auch faul rum, der freie Wille war aber angeschaltet. Ich hab ihn dann ausgeschaltet, gespeichert, neu gestartet und dann wieder eingeschaltet, danach ging es wieder. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Und den Supercomputer hab ich auch drin, damit hab ich auch schon die Stammbäume verschönert bzw. zwangsweise eine Familienzusammenführung durchführen müssen (allerdings ohne das ich einen Stammbaum-Bug hatte). Fand ihn erst etwas kompliziert, aber wenn man den dreh raus hat kann man alle wieder hinzufügen. :hallo:

...Das mit dem Stamm baum ist ja noch nebensache. Bei mir ist einfach das Grundstücksbild verschwunden und ich weiß auch nicht mehr wie ich das wieder reinbekommen soll. Kann der Computer auch das?
LG

Hallo badboy826!
Das Bild wieder herstellen kann der Super-Computer leider nicht, aber ich weiss was du meinst, weil ich den gleichen Fehler hatte.

Versuch mal das Haus einfach im Spiel (Stadt-bearbeiten) auf ein anderes Grundstück zu verschieben und schau, ob das Bild dann wieder korrekt angezeigt wird.
Ansonsten, wenn da eine deiner verbuggten Familien drin wohnt könnte es komplizierter werden, weil sie evtl der auslöser sind (das war bei mir dummerweise der Fall.) Aber das kriegen wir dann auch wieder hin. Versuch erstmal das eine um zu sehen ob es nur am Grundstück selbst lag :hallo:

Hey Miss_Lady!
meine Simfamilie stand einmal auch faul rum, der freie Wille war aber angeschaltet. Ich hab ihn dann ausgeschaltet, gespeichert, neu gestartet und dann wieder eingeschaltet, danach ging es wieder. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Und den Supercomputer hab ich auch drin, damit hab ich auch schon die Stammbäume verschönert bzw. zwangsweise eine Familienzusammenführung durchführen müssen (allerdings ohne das ich einen Stammbaum-Bug hatte). Fand ihn erst etwas kompliziert, aber wenn man den dreh raus hat kann man alle wieder hinzufügen.

Also ich hab es jetzt mal versucht mit dem ausschalten des freien Willes, und wieder eingeschaltet. Mein Spiel hat dann bischen rumgemuckt, ging erst nicht an, beim laden der Nachbarschaft kommt öfter mal ne Nachricht mit irgend nem schwerwiegenden fehler... bla bla...

Ne veränderung hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt, ich werde erstmal bischen spielen, und dann seh ich ja, ob sich was tut.

Zum Super Computer: Gibt es ne Anleitung dazu? :D
Der verwirrt mich irgendwie echt bischen...

Hallo badboy826!
Das Bild wieder herstellen kann der Super-Computer leider nicht, aber ich weiss was du meinst, weil ich den gleichen Fehler hatte.

Versuch mal das Haus einfach im Spiel (Stadt-bearbeiten) auf ein anderes Grundstück zu verschieben und schau, ob das Bild dann wieder korrekt angezeigt wird.
Ansonsten, wenn da eine deiner verbuggten Familien drin wohnt könnte es komplizierter werden, weil sie evtl der auslöser sind (das war bei mir dummerweise der Fall.) Aber das kriegen wir dann auch wieder hin. Versuch erstmal das eine um zu sehen ob es nur am Grundstück selbst lag :hallo:

Ach doch jemand der mein Leid teilt. Das werde ich mal versuchen. Naja das arme Haus hatte es schon das zweite Mal getroffen. Das erste Mal war mein Kellerbau etwas stumpf und dann habe ich eben das Haus nebenher in der Nachbarschaft mit der Familie laufen lassen. Das ging dann ganz gut bis der alte im Haus abgenippelt ist und ich dann wertvollere Gemälde im Haus hatte^^
Dann ging ich wieder mit der gleichen Familie (Die aber etwas weiter gespielt war) rein und als ich aus dem Urlaub kam war das Bild wieder weg. Was halb so wild wäre, wenn ich nicht die ganzen verfluchten vier Kellerstockwerke neu gebaut hätte und mir dabei noch mühe gegeben hätte.
Denke Mal am WE kann ich dir dann ein Feedback geben ob das Funktioniert hat oder nicht. Denke ich werde mal den einen Familienangehörigen rausnehmen um ganz sicher zu sein.

LG

Also mit dem Super Coputer hab ich jetzt verstanden...
Also das mit dem Stammbaum. Hab einfach mal selbst versucht rauszufinden, wie das geht.

Mein Problem jetzt: ALLE meine Nachbarn haben keine Stammbäume mehr :what: Und ich hab aber jetzt auch keinen Nerv dafür, allen ihre Kinder zurück zu hohlen und alles... :down: Ich wüsste ja nichtmal wer zu wem gehört!

Solangsam raste ich echt aus hier!

Und blöd rumstehn tun se immernoch :polter:

Was sollen denn die ganzen Fehler hier?!?!
Liegt es vieleicht doch am Story Mod von Twallan?

Bin am ausrasten :Oo:

Welche Version des SP hast Du denn ? Denn der sollte eigentlich den Fehler mit den Stammbäumen im Gegenteil beheben.

Meinst du SuperComputer???
Version 55

Edit.: Ach nee du meinst Den Story Mod?:D

Öhm... wo kann ich das nachsehn?

Edit2.: Hab das Spiel gestartet um dort nach der Version zu sehn. Dort steht Version 121.

:D Edit3.: Ich sehe gerade es gibt schon Version 124.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bug sollte schon länger behoben (V80 oder so) sein. Also ganz komisch, das das bei dir nicht richtig funkt. Wobei ich mir jetzt nicht sicher sein, dass der Mod den Bug verhindert oder korrigiert (sprich, ob deine Stammbäume wieder normal sind, wenn du den Mod reintust).

Hattest du das Problem schon bevor den den Mod reingetan hast oder erst nachher ?

Meinst du SuperComputer???
Version 55

Edit.: Ach nee du meinst Den Story Mod?:D

Öhm... wo kann ich das nachsehn?

Edit2.: Hab das Spiel gestartet um dort nach der Version zu sehn. Dort steht Version 121.

:D Edit3.: Ich sehe gerade es gibt schon Version 124.

Ich habe beide Mods drin:
NRaas StoryProgression V124 - NRaas Computer V69
Sie laufen beide einwandfrei und meine Sim-Familie hat nach ca. 30 min. Spielzeit wieder einen Stammbaum. Sie erkennen wieder Onkel, Tanten usw.
Es gibt eine deutsche readme-Datei, die man direkt beim Download bei TSC findet.

http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=2023.0

http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=1553.0

Zuletzt bearbeitet:
Der Bug sollte schon länger behoben (V80 oder so) sein. Also ganz komisch, das das bei dir nicht richtig funkt. Wobei ich mir jetzt nicht sicher sein, dass der Mod den Bug verhindert oder korrigiert (sprich, ob deine Stammbäume wieder normal sind, wenn du den Mod reintust).

Hattest du das Problem schon bevor den den Mod reingetan hast oder erst nachher ?

Also die Probleme hatte ich schon öfter. Manchmal war alles gut, und nach einer Zeit spielen kamen dann wieder die Probleme :(

Ich habe beide Mods drin:
NRaas StoryProgression V124 - NRaas Computer V69
Sie laufen beide einwandfrei und meine Sim-Familie hat nach ca. 30 min. Spielzeit wieder einen Stammbaum. Sie erkennen wieder Onkel, Tanten usw.
Es gibt eine deutsche readme-Datei, die man direkt beim Download bei TSC findet.

http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=2023.0

http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=1553.0

ACh es gibt den Computer V69? Das wusst ich nicht... Hab V55 :schäm:

Und danke für die Links! :nick:

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich grad riesig!

Ich habe soeben den SuperComputer V69 geladen und jetzt steht meine Sims komischerweise nicht mehr faul rum :eek: =) das macht mich grad voll happy! :lalala:

Danke, danke, danke für den Tipp! :up: Jetzt muss ich nur noch abwarten ob das mit dem Stammbaum auch gelöst ist. :cool:

Hallo badboy826!

Also ich habe das jetzt Mal mit unterschiedlichen Methoden versucht. Mit der Familie zu verschieben war das Bild immernoch weg. Das Haus einfach auf ein anderes Grundstück zu verschieben war leider auch nicht des Rätsels Lösung. Habe sogar Mal abgespeichert und bin im "Stadt-Bearbeiten"-Modus auch auf das Gundstück geangen und habe bisschen gedreht und bin wieder raus. Hat auch nichts an der Tatsache geändert, dass das Bild weg ist.
Ich glaube wir müssen wohl auf deine kompliziertere Variante zurückgreifen.
Also ich bin ganz Ohr^^

Also ich habe das jetzt Mal mit unterschiedlichen Methoden versucht. Mit der Familie zu verschieben war das Bild immernoch weg. Das Haus einfach auf ein anderes Grundstück zu verschieben war leider auch nicht des Rätsels Lösung. Habe sogar Mal abgespeichert und bin im "Stadt-Bearbeiten"-Modus auch auf das Gundstück geangen und habe bisschen gedreht und bin wieder raus. Hat auch nichts an der Tatsache geändert, dass das Bild weg ist.
Ich glaube wir müssen wohl auf deine kompliziertere Variante zurückgreifen.
Also ich bin ganz Ohr^^

Na mal schauen vielleicht haben wir ja noch was einfaches und Glück :D
Hast du viele Dinge im Garten stehen (zb. 30 Zwerge oder hast du 1 Million Metallbarren in Kisten verstaut, 700 Edelsteine, unendlich viel Gemüse, alle Fischarten 10 mal im Teich etc.) Dann speicher deine Stadt einmal unter neuem Namen, lösch die Sachen in der Testversion und schau dann nochmal nach. (Bei einem Haus standen bei mir 30 Zwerge rum, das war zuviel, das Haus hat er mir allerdings in der Stadt-Ansicht dann schon nicht mehr angezeigt.)

Bei mir wars kompliziert, weil der Bug durch meine Familie kam und die nicht mehr ausziehen konnten, ich wollte aber nicht das irgendwas im Haus verloren geht wenn ich die Familie lösch oder ich alles neu setzen muss.
Ich hab also meine Familie (ohne Haus) kopiert in die Bibliothek, dann hab ich im alten Haus die Familie bis auf einen Sim gelöscht und das Haus auf einen neuen Platz verschoben. Dann hab ich die Bibliotheksfamilie erst in der Stadt normal platziert und dann in das Haus mit einziehen lassen und den letzten Sim gelöscht. Somit war alles noch am Platz und die "neue" Familie hat wieder funktioniert. Das Bild vom Haus war dann auch wieder da... Nur den Stammbaum musste ich dann nachbearbeiten und Freunde neu finden.
Naja ich geb zu so komplizert ist das auch nicht, aber wenn man einfach nur spielen will und die Familie so rumzickt :lol:

Na mal schauen vielleicht haben wir ja noch was einfaches und Glück :D
Hast du viele Dinge im Garten stehen (zb. 30 Zwerge oder hast du 1 Million Metallbarren in Kisten verstaut, 700 Edelsteine, unendlich viel Gemüse, alle Fischarten 10 mal im Teich etc.) Dann speicher deine Stadt einmal unter neuem Namen, lösch die Sachen in der Testversion und schau dann nochmal nach. (Bei einem Haus standen bei mir 30 Zwerge rum, das war zuviel, das Haus hat er mir allerdings in der Stadt-Ansicht dann schon nicht mehr angezeigt.)

Bei mir wars kompliziert, weil der Bug durch meine Familie kam und die nicht mehr ausziehen konnten, ich wollte aber nicht das irgendwas im Haus verloren geht wenn ich die Familie lösch oder ich alles neu setzen muss.
Ich hab also meine Familie (ohne Haus) kopiert in die Bibliothek, dann hab ich im alten Haus die Familie bis auf einen Sim gelöscht und das Haus auf einen neuen Platz verschoben. Dann hab ich die Bibliotheksfamilie erst in der Stadt normal platziert und dann in das Haus mit einziehen lassen und den letzten Sim gelöscht. Somit war alles noch am Platz und die "neue" Familie hat wieder funktioniert. Das Bild vom Haus war dann auch wieder da... Nur den Stammbaum musste ich dann nachbearbeiten und Freunde neu finden.
Naja ich geb zu so komplizert ist das auch nicht, aber wenn man einfach nur spielen will und die Familie so rumzickt :lol:

Werde das Mal ausprobieren. Komisch ist wie gesagt nur, dass er mir das Haus in der Nachbarschaft fehlerfrei zeigt und auch noch richtig angezeigt hatte als isch die ganzen Kellerräume aufgebaut hatte. Den genauen Zeitpunkt kann ich jetzt auch nicht nennen wann es geschehen ist aber im Garten habe ich nur ein paar Tische und Stühle. Der Rest ist an das Gebäudekomplex angegliedert wo dann eben einzelne Gebäude im Garten verteilt sind. Kann ja Mal bei Gelegenheit ein Foto reinstellen. Aber ich werde Mal beide Methoden ausprobieren. Außer, dass bei mir mittlerweile nur noch ein Sim dort lebt und das mit dem Löschen der Familienmitglieder interessant wird, weil die dann schon auf die Stadt verteilt wurde und teilwesie garnicht mehr als Familie gelten...

Werde das Mal ausprobieren. Komisch ist wie gesagt nur, dass er mir das Haus in der Nachbarschaft fehlerfrei zeigt und auch noch richtig angezeigt hatte als isch die ganzen Kellerräume aufgebaut hatte. Den genauen Zeitpunkt kann ich jetzt auch nicht nennen wann es geschehen ist aber im Garten habe ich nur ein paar Tische und Stühle. Der Rest ist an das Gebäudekomplex angegliedert wo dann eben einzelne Gebäude im Garten verteilt sind. Kann ja Mal bei Gelegenheit ein Foto reinstellen. Aber ich werde Mal beide Methoden ausprobieren. Außer, dass bei mir mittlerweile nur noch ein Sim dort lebt und das mit dem Löschen der Familienmitglieder interessant wird, weil die dann schon auf die Stadt verteilt wurde und teilwesie garnicht mehr als Familie gelten...

Dann kannst du in der Testversion ja mal die Kellerräume löschen, vielleicht liegt es ja wirklich an denen.

Wenn da nur ein Sim wohnt der sowieso schon keinen Stammbaum mehr hat ist es ja praktisch. Setz eine Kopie von ihm selbst rein und lösch das Original, den Stammbaum kannst du mit dem Supercomputer neu basteln, wenn du den haben möchtest. Nur die Freundschaften sind dann weg und Haus vorher verschieben (ich weiss nicht ob das wichtig ist und man es auch da stehen lassen könnte.)
Ich denk mir derweil schonmal noch mehr Methoden aus die man probieren kann :lol:

Dann kannst du in der Testversion ja mal die Kellerräume löschen, vielleicht liegt es ja wirklich an denen.

Wenn da nur ein Sim wohnt der sowieso schon keinen Stammbaum mehr hat ist es ja praktisch. Setz eine Kopie von ihm selbst rein und lösch das Original, den Stammbaum kannst du mit dem Supercomputer neu basteln, wenn du den haben möchtest. Nur die Freundschaften sind dann weg und Haus vorher verschieben (ich weiss nicht ob das wichtig ist und man es auch da stehen lassen könnte.)
Ich denk mir derweil schonmal noch mehr Methoden aus die man probieren kann :lol:

So habe das Mal versucht und wenn ich gerade die Familie teilen will hängt der sich auf. Das würde ich doch Mal direkt behaupten das ist ein Bug der Familie. Schlimm ist es nicht wenn die ganze Familie weg ist, weil ich dann einfach die selbe nehme die vor dem Fehler noch heile war. Muss dann eben die Kinder noch Mal groß machen aber das passt schon. Komischerweise ereignete sich der Bug erst nachdem es diesen berüchtigten Speicherfehler des Vorbereitungspatches für das 1. Add-On gab. Fällt dir also noch was ein?^^
Des Prblem mit der Familienteilung und dem Aufhängen hatte ich auch Mal mit einer gedownloadeten Famile. Das war dann auch problematisch.

Ich hab mich wohl zu früh gefreut :(

Meine Sims stehn wieder einfach nur doof rum und tun nichts, egal ob sie hunrig sind oder müde sind, sie gehn nur essen oder schlafen mit meinem Befehl. Bei einem 6 fast 7 Köpfigem Haushalt ist das ganz schön anstrengend...

Gibt es etwa vieleicht wieder ne neue Version vom SuperComputer oder vom Story Mod??? :argh:

So habe das Mal versucht und wenn ich gerade die Familie teilen will hängt der sich auf. Das würde ich doch Mal direkt behaupten das ist ein Bug der Familie. Schlimm ist es nicht wenn die ganze Familie weg ist, weil ich dann einfach die selbe nehme die vor dem Fehler noch heile war. Muss dann eben die Kinder noch Mal groß machen aber das passt schon. Komischerweise ereignete sich der Bug erst nachdem es diesen berüchtigten Speicherfehler des Vorbereitungspatches für das 1. Add-On gab. Fällt dir also noch was ein?^^
Des Prblem mit der Familienteilung und dem Aufhängen hatte ich auch Mal mit einer gedownloadeten Famile. Das war dann auch problematisch.

Probier mal ganz simpel, Haus + Haushalt in die Bibliothek und neu setzen und schau mal ob die neuen wieder aufteilbar sind. Wenn nicht, dann zu dem neuen Haushalt noch die alte version (wo du die Kinder noch großziehen musst) mit in das Haus zufügen und die alten die drin waren löschen.
Das Haus was jetzt noch rumsteht würd ich lieber abreissen (beim abreissen funktioniert es seltsamerweise dann mit ausziehen ohne endlos zu laden, keine ahnung warum %))

Ich hab mich wohl zu früh gefreut :(

Meine Sims stehn wieder einfach nur doof rum und tun nichts, egal ob sie hunrig sind oder müde sind, sie gehn nur essen oder schlafen mit meinem Befehl. Bei einem 6 fast 7 Köpfigem Haushalt ist das ganz schön anstrengend...

Gibt es etwa vieleicht wieder ne neue Version vom SuperComputer oder vom Story Mod??? :argh:

Das hat mit einer neueren Version wohl nichts zu tun!
Ich habe mir die deutsche Anleitung vom StoryMod ausgedruckt (pdf) und Punkt für Punkt durchgeguckt. 22 Seiten!!
Dann die Einstellungen exportiert (sie erscheinen in der Familientonne als leeres Bild) und eine zeitlang gespielt, um zu probieren, wie die einzelnen Einstellungen sich auswirken.
Wichtig: sichere auf jeden Fall vorher deinen letzten funktionierenden Spielstand im "Save-Ordner".
Bei mir es läuft einwandfrei! Ich mag gar nicht mehr ohne spielen.

Probier mal ganz simpel, Haus + Haushalt in die Bibliothek und neu setzen und schau mal ob die neuen wieder aufteilbar sind. Wenn nicht, dann zu dem neuen Haushalt noch die alte version (wo du die Kinder noch großziehen musst) mit in das Haus zufügen und die alten die drin waren löschen.
Das Haus was jetzt noch rumsteht würd ich lieber abreissen (beim abreissen funktioniert es seltsamerweise dann mit ausziehen ohne endlos zu laden, keine ahnung warum %))

Also ich habe nun einen völlig Fremden Sim noch hinzugefügt aber den Haushalt kann ich nicht teilen. Gibts noch Ideen?^^

Also ich habe nun einen völlig Fremden Sim noch hinzugefügt aber den Haushalt kann ich nicht teilen. Gibts noch Ideen?^^

Naja nicht einfach zufügen, sondern schon vorher kopieren %) Die Originale werden auf keinen Fall wieder laufen fürchte ich (zumindest bei mir ging das nicht), die musst du austauschen, über die Bibliothek wurden die bei mir resettet, so das sie danach wieder liefen. Musst nur so hinbasteln das du die in eine Kopie von dem Haus ziehen lässt, ohne das irgendwas verschwindet. (Original Haus und original Familie ist verbuggt, dafür hab ich keine Lösung aber ich kann ja nochmal schauen, hab die Verbuggte version noch irgendwo gespeichert) :hallo:

Naja nicht einfach zufügen, sondern schon vorher kopieren %) Die Originale werden auf keinen Fall wieder laufen fürchte ich (zumindest bei mir ging das nicht), die musst du austauschen, über die Bibliothek wurden die bei mir resettet, so das sie danach wieder liefen. Musst nur so hinbasteln das du die in eine Kopie von dem Haus ziehen lässt, ohne das irgendwas verschwindet. (Original Haus und original Familie ist verbuggt, dafür hab ich keine Lösung aber ich kann ja nochmal schauen, hab die Verbuggte version noch irgendwo gespeichert) :hallo:

Also du meinst die verbuggte Familie mit Haus in der Bibliothek speichern und i-wo anders platzieren. dann jemand neues hinzuziehen lassen und anschließend die alte Familie löschen? Zur Not habe ich immernoch das Haus nur ohne Keller. Aber wenn ich den Keller neu bauen muss lauf ich Amok -.- War ungefähr der selbe Zeitauffwand wie das Haus und nur durch den Keller habe ich den Hauswert auf ca 1,2 Mio. erhöht.
Zur Not wende ich mich Mal an EA. Das Haus ging ja und dann habe ich die verbuggte Familie zugepackt-.- Anfangs ging das und dann war das Bild wieder weg. Es liegt also definitiv an der Familie nicht am Haus würde ich Mal behaupten.

Also du meinst die verbuggte Familie mit Haus in der Bibliothek speichern und i-wo anders platzieren. dann jemand neues hinzuziehen lassen und anschließend die alte Familie löschen? Zur Not habe ich immernoch das Haus nur ohne Keller. Aber wenn ich den Keller neu bauen muss lauf ich Amok -.- War ungefähr der selbe Zeitauffwand wie das Haus und nur durch den Keller habe ich den Hauswert auf ca 1,2 Mio. erhöht.
Zur Not wende ich mich Mal an EA. Das Haus ging ja und dann habe ich die verbuggte Familie zugepackt-.- Anfangs ging das und dann war das Bild wieder weg. Es liegt also definitiv an der Familie nicht am Haus würde ich Mal behaupten.

So ich habs heut in meinem verbuggten Spielstand noch zweimal versucht. Das erste mal ist es gescheitert, scheinbar war meine Mumie die mit dort wohnte der verursacher.
Also ich hab 5 Personen gehabt, die hab ich erstmal ganz allein in die Bibliothek geschoben, damit ich die Familie später neu setzen kann.
Dann das Haus mit dem übrig gebliebenen Familienmitglied in die Bibliothek und das ganze neu gesetzt. Danach die Familienkopie aus der Tonne mit reingesetzt und den letzten alten rausgelöscht. Dann ging wieder alles. (Also bei der Mumie als übergabesim ging es nicht, aber mit der Simfrau.)
Dann müsstest du theoretisch den verbuggten Sim einmal einzeln speichern, dann einen wildfremden Sim einziehen lassen und den verbuggten löschen. Haus + wildfremden sim über die bibliothek ziehen und neu setzen. Dann den bibliothekssim der verbuggt war wieder reinziehen lassen.

Verstehen tu ich das allerdings trotzdem selber irgendwie nicht :ohoh: Aber hauptsache ist ja bei dir, das das Haus wieder nutzbar wird und alles drin bleibt... Wenn du den Sim einfach so aus dem Haus löschst und eine ganz neue Familie einziehen lässt, dann verschwinden ein paar sachen oder? (Edelsteine, Kühlschrankinhalte etc.) weiss nicht ob das sonst so tragisch wäre? Der Keller ist dann ja auf jeden Fall noch da.

So ich habs heut in meinem verbuggten Spielstand noch zweimal versucht. Das erste mal ist es gescheitert, scheinbar war meine Mumie die mit dort wohnte der verursacher.
Also ich hab 5 Personen gehabt, die hab ich erstmal ganz allein in die Bibliothek geschoben, damit ich die Familie später neu setzen kann.
Dann das Haus mit dem übrig gebliebenen Familienmitglied in die Bibliothek und das ganze neu gesetzt. Danach die Familienkopie aus der Tonne mit reingesetzt und den letzten alten rausgelöscht. Dann ging wieder alles. (Also bei der Mumie als übergabesim ging es nicht, aber mit der Simfrau.)
Dann müsstest du theoretisch den verbuggten Sim einmal einzeln speichern, dann einen wildfremden Sim einziehen lassen und den verbuggten löschen. Haus + wildfremden sim über die bibliothek ziehen und neu setzen. Dann den bibliothekssim der verbuggt war wieder reinziehen lassen.

Verstehen tu ich das allerdings trotzdem selber irgendwie nicht :ohoh: Aber hauptsache ist ja bei dir, das das Haus wieder nutzbar wird und alles drin bleibt... Wenn du den Sim einfach so aus dem Haus löschst und eine ganz neue Familie einziehen lässt, dann verschwinden ein paar sachen oder? (Edelsteine, Kühlschrankinhalte etc.) weiss nicht ob das sonst so tragisch wäre? Der Keller ist dann ja auf jeden Fall noch da.

Naja das Problem ist ich ann noch nicht einmal den Haushalt teilen. Was bedeutet, dass ich den verbuggten Sim nicht rausbekomme bzw. nicht so ausziehen lassen kann. Was evtl möglich sein könnte den Sim rausnehmen löschen, den aus der biblithek reinpacken, dann den fremden einziehen lassen, dann spalten, dann noch Mal aus der bibliothek und dann den nochmal löschen.
Habe den Teiler der Haushalte trennt gestern über 3 Std. laufen lassen. Da ist nichts passiert <.<

Naja das Problem ist ich ann noch nicht einmal den Haushalt teilen. Was bedeutet, dass ich den verbuggten Sim nicht rausbekomme bzw. nicht so ausziehen lassen kann. Was evtl möglich sein könnte den Sim rausnehmen löschen, den aus der biblithek reinpacken, dann den fremden einziehen lassen, dann spalten, dann noch Mal aus der bibliothek und dann den nochmal löschen.
Habe den Teiler der Haushalte trennt gestern über 3 Std. laufen lassen. Da ist nichts passiert <.<

Nein genau das ist ja der Bug, meine Familie konnte ich auch nicht mehr teilen oder ausziehen lassen. Deshalb hab ich ja eine Kopie in die Bibliothek abgespeichert (Stadtansicht - Haus anklicken - Haushalt in die Bibliothek abspeichern, nicht rauswerfen oder teilen) und die Original Sims in dem Haus gelöscht mit Hilfe des Supercomputers. Die Kopie von der Familie war bei mir dann nicht mehr verbugged und die Kopie des Hauses auch nicht mehr. (Also du setzt einfach einen zweiten Heilen sim dazu, bevor du deinen verbuggten Sim löschst, dann kannst du eine Kopie in der Stadtansicht von Haus + Haushalt machen, damit du eine Kopie des Hauses in deiner Bibliothek hast oder du kopierst es einmal komplett leer, dann sind halt Kühlschrankinhalte etc verschwunden.) :hallo:

Nein genau das ist ja der Bug, meine Familie konnte ich auch nicht mehr teilen oder ausziehen lassen. Deshalb hab ich ja eine Kopie in die Bibliothek abgespeichert (Stadtansicht - Haus anklicken - Haushalt in die Bibliothek abspeichern, nicht rauswerfen oder teilen) und die Original Sims in dem Haus gelöscht mit Hilfe des Supercomputers. Die Kopie von der Familie war bei mir dann nicht mehr verbugged und die Kopie des Hauses auch nicht mehr. (Also du setzt einfach einen zweiten Heilen sim dazu, bevor du deinen verbuggten Sim löschst, dann kannst du eine Kopie in der Stadtansicht von Haus + Haushalt machen, damit du eine Kopie des Hauses in deiner Bibliothek hast oder du kopierst es einmal komplett leer, dann sind halt Kühlschrankinhalte etc verschwunden.) :hallo:

Habe nu den verbuggten gelöscht, mit dem Supercomputer, aber das Bild ist dennoch nicht zurück...

Konnte das Haus nach einigen Stunden Ladezeit platzieren aber das Bild ist leider immer noch weg. Gibts weitere Ideen?^^

einige Stunden? :what:
Das klingt aber nicht gesund. Platzier es mal in einer anderen Nachbarschaft, nicht das die komplett eine Macke hat. Oder hast du das schon in der Kopie von der Nachbarschaft getestet?

einige Stunden? :what:
Das klingt aber nicht gesund. Platzier es mal in einer anderen Nachbarschaft, nicht das die komplett eine Macke hat. Oder hast du das schon in der Kopie von der Nachbarschaft getestet?

Also ich ahbe es jetzt zwei Mal versucht. Sogar die ganze Prozedue noch Mal und den alten Sim vollkommen gelöscht und durch einen "sauberen" ersetzt. Bisher ist das Bild nicht zurück...

Also ich ahbe es jetzt zwei Mal versucht. Sogar die ganze Prozedue noch Mal und den alten Sim vollkommen gelöscht und durch einen "sauberen" ersetzt. Bisher ist das Bild nicht zurück...

Das ist ja mist, im moment fällt mir auch nix mehr ein. Ich werd bei gelegenheit bei meinem Haus nochmal schauen. :(

Hallo

Ich bin mit meiner Sims Familie in eine andere Nachbarschaft umgezogen. Ich hatte auch Probleme mit dem Stammbaum. Kann man den Stammbaum von der alten Nachbarschaft in die neue transferieren?

Ich habe den Mod Master Controller.

Ich glaube, die alte Nahbarschaft wird beim Umzug mit der EA-Umzugsoption überschrieben. Von daher: eher nicht.

Wenn du noch nicht lange in der neuen Nachbarschaft spielst bzw. es dir nichts ausmacht, wenn deine Fortschritte verloren gehen und du ein Save besitzt, welches vor dem Umzug entstanden ist, kannst du Folgendes machen:
1. Hol dir den Traveler ins Spiel.
2. Lade das alte Save (das Letzte vor dem Umzug).
3. Reise mit deinem aktiven Haushalt in die neue Nachbarschaft.
4. Klicke aufs Rathaus --> NRaas --> Traveler --> Reisen pausieren

Deine aktive Familie kann nun dauerhaft in der neuen Nachbarschaft leben und der Stammbaum bleibt intakt.

Wie gesagt: Du brauchst ein altes Save...

Edit: Du hast das doch schonmal gefragt oder??

Nein, ich habe es nicht gefragt.

Ich habe den alten Spielstand vor dem Umzug noch. In der alten Nachbarschaft ist der Stammbaum in Ordnung.

In der neuen Nachbarschaft habe ich schon viel weitergespielt. Die Sims die in die in der neuen Nachbarschaft vorhanden sind, konnte ich den Stammbaum mit dem Master Controller wiederherstellen. Leider haben meine 3. Geschwister (alles junge Erwachsene) eine Schwester in der alten Nachbarschaft, die ich gerne zum Stammbaum hinzufügen möchte.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten